Familie Petersen und Suhr aus Klein Bölkow

Eltern

  • Jacob Gottfried Petersen

    Auch bekannt als Gottfried Peters. Gottfried wurde im Januar 1755 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Januar 1755 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Gottfried arbeitete in Klein Bölkow als Tagelöhner.

  • Christine Maria Suhr

    Geboren wurde Christine am 13.Juli 1750 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Maria Elisabeth PetersWurde auch Maria Elisabeth Hanna genannt. Geboren wurde Maria in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1793. Verstorben ist Maria am 7.Juni 1855 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1855 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gicht“.

Familie Mahnke und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Hinrich Mahnke

    Hinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1686 geboren und dort am 2.Februar 1686 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1747 verstorben und dort am 6.Mai 1747 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete Hinrich nach 1704 als Knecht.

  • Anna Suhr

    Anna wurde vor 1699 geboren.

  • Hinrich und Anna haben am 12.November 1717 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha MahnkeGeboren wurde Anna im April 1719 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1719 getauft.
  • Hinrich MahnkeGeboren wurde Hinrich im Oktober 1720 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1720 getauft. Verstorben ist er am 11.März 1776 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claus MahnkeGeboren wurde Claus am 23.August 1723 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.August 1723 getauft. Verstorben ist er am 7.Dezember 1788 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Dezember 1788 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete er als Bauer.
  • Margaretha Elisabeth MahnkeElisabeth wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1726 geboren und dort am 5.Dezember 1726 getauft. Verstorben ist Elisabeth am 12.Dezember 1819 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Suhr und Boeckmann aus Rostock

Eltern

  • Johann Jacob Heinrich Suhr

    Geboren wurde Johann am 13.August 1852 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er nach 1918 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete er 1900 als Böttcher und in Warnemünde arbeitete er 1918 als Böttchermeister.

  • Anna Catharina Sophia Boeckmann

    Auch bekannt als Catharina. Anna wurde am 8.Juni 1854 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juni 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Anna haben am 29.Oktober 1880 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Pätow und Suhr aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Pätow

    Geboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1865. Verstorben ist er am 4.September 1897 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1891 arbeitete Johann in Rövershagen als Knecht und 1897 arbeitete er in Hinrichshagen als Forstarbeiter.

  • Maria Sophia Elisabeth Suhr

    Geboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Dezember 1869. Verstorben ist sie am 19.März 1937.

  • Johann und Maria haben am 20.November 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Johanna Marie PätowIst auch als Anna Johanna Marie Suhr bekannt. Geboren wurde Anna am 23.Oktober 1891 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 27.Mai 1892 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Mai 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • PätowGeboren wurde er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1892. Verstorben ist er Totgeburt und am 2.Oktober 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ernst Richard Emil PätowErnst wurde am 20.April 1894 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Mai 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.März 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.März 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Erna PätowErna wurde am 21.August 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Paul Friedrich Otto PätowPaul wurde am 5.März 1897 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Suhr aus Nienhagen

Eltern

  • Johann Suhr

    Auch bekannt als Heinrich David Suhr. Johann wurde am 27.Januar 1831 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Johann arbeitete 1867 in Nienhagen als Tagelöhner und 1900 in Ribnitz als Arbeiter.

  • NN.

  • Johann und NN. haben am 8.November 1855 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna SuhrAnna wurde ungefähr 1856 in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Friederike SuhrFriederike wurde ungefähr 1859 in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann Heinrich Carl SuhrGeboren wurde Johann in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1860. Verstorben ist er am 5.September 1860.
  • Sophia Christiana Maria SuhrGeboren wurde Sophia am 15.März 1861 in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 24.März 1861 verstorben.
  • Christian Friedrich Johann SuhrGeboren wurde Christian in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1861. Verstorben ist er am 29.März 1861.
  • Sophie SuhrSophie wurde ungefähr 1864 in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann Christian Joachim Theodor SuhrJohann wurde am 14.September 1866 in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Johann arbeitete nach 1898 in Niederhagen als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.