Familie Pätow und Suhr aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Pätow

    Geboren wurde Johann am 18.September 1865 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1865 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.September 1897 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1891 arbeitete Johann in Rövershagen als Knecht und 1897 arbeitete er in Hinrichshagen als Forstarbeiter.

  • Maria Sophia Elisabeth Suhr

    Geboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Dezember 1869. Verstorben ist sie am 19.März 1937.

  • Johann und Maria haben am 20.November 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Johanna Marie PätowIst auch als Anna Johanna Marie Suhr bekannt. Geboren wurde Anna am 23.Oktober 1891 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 27.Mai 1892 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Mai 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • PätowGeboren wurde er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1892. Er ist tot geboren worden, er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1892 bestattet.
  • Ernst Richard Emil PätowErnst wurde am 20.April 1894 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Mai 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.März 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.März 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Erna Emma Meta PätowErna wurde am 21.August 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.September 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Paul Friedrich Otto PätowPaul wurde am 5.März 1897 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Schmidt und Suhr aus Hinrichshagen

Eltern

  • Fritz Heinrich Theodor Schmidt

    Geboren wurde Fritz am 30.August 1865 in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hinrichshagen arbeitete er nach 1891 als Forstarbeiter.

  • Caroline Elisabeth Henriette Christina Suhr

    Geboren wurde Caroline am 27.November 1868 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.November 1868 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hinrichshagen arbeitete sie 1900 als Forstarbeiterin.

  • Fritz und Caroline haben am 11.November 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Erna Hedwig Johanna SchmidtGeboren wurde Erna am 23.Mai 1892 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Juni 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Paula Bertha Frieda SchmidtGeboren wurde Frieda am 19.Juli 1893 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.August 1893 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hermann Karl Albert SchmidtHermann wurde am 5.Juli 1897 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Juli 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hermann ist am 12.September 1897 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.September 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • SchmidtEr wurde am 30.Mai 1898 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden und wurde am 1.Juni 1898 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Richard Karl Albert SchmidtGeboren wurde Richard am 16.Juli 1899 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.August 1899 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.November 1899 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.November 1899 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elsa Martha Elisabeth SchmidtGeboren wurde Elsa am 6.Dezember 1901 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1901 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Elsa am 23.Januar 1903 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Januar 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zahnkrampf“ angegeben.
  • Anna Karoline SchmidtAnna wurde am 23.Dezember 1902 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist am 20.Januar 1903 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Januar 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Suhr und Mahnke aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Carl Heinrich Suhr

    Heinrich wurde am 18.April 1830 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich ist am 3.Juni 1910 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Juni 1910 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Herzschlag“.
    Heinrich arbeitete in Oberhagen als Hauswirt, 1867 in Rövershagen als Hauswirt und 1891 in Oberhagen als Altenteiler.

  • Maria Dorothea Elisabeth Mahnke

    Wurde auch Marie genannt. Geboren wurde Elisabeth in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1838. Verstorben ist sie am 22.Februar 1903 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Elisabeth haben am 4.November 1859 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • SuhrGeboren wurde er am 15.September 1860 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Johann Joachim Heinrich SuhrGeboren wurde Heinrich am 20.November 1861 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1861 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 25.November 1936.
    1889 arbeitete Heinrich in Oberhagen als Gehöftserbe und nach 1889 arbeitete Heinrich in Oberhagen als Hauswirt.
  • Johann Franz Wilhelm SuhrGeboren wurde Johann am 28.März 1863 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 21.Juli 1863 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Joachim Heinrich SuhrGeboren wurde Carl am 2.Februar 1866 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 21.März 1880 wurde er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Wiethagen arbeitete er 1891 als Forstzimmermann und in Rövershagen arbeitete er 1900 als Zimmermann.
  • Emma Maria Sophia SuhrGeboren wurde Emma am 11.Februar 1868 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Peters und Suhr aus Niederhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Peters

    Geboren wurde Johann im April 1769 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1769 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1841.
    In Oberhagen arbeitete er als Katenmann und 1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger.

  • Anna Margaretha Engel Suhr

    Anna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1780 geboren und dort am 29.Februar 1780 getauft. Sie ist am 14.November 1835 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Johann und Anna haben am 24.Oktober 1800 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Ilsabe PetersGeboren wurde Anna am 12.August 1801 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 26.Juni 1843 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete sie 1819 als Dienstmädchen.
  • PetersEr wurde am 6.November 1803 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
  • Johann Heinrich PetersJohann wurde am 15.Februar 1806 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 17.Februar 1806 verstorben.

Familie Peters und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Heinrich Peters

    Geboren wurde Johann am 20.November 1794 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Juli 1838 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er 1819 als Knecht.

  • Maria Elisabeth Suhr

    Geboren wurde Maria am 7.April 1799 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 10.Oktober 1857 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Maria haben am 25.Oktober 1822 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich PetersGeboren wurde Johann am 21.Juli 1823 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Oktober 1842.
  • Johann Jacob Heinrich PetersJohann wurde am 16.September 1825 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist am 25.Juli 1859 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • PetersGeboren wurde er am 23.April 1828 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Joachim Heinrich PetersGeboren wurde Joachim am 23.April 1828 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Joachim ist am 27.April 1835 verstorben.
  • Margaretha Maria Elisabeth PetersGeboren wurde Margaretha in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1831. Verstorben ist sie am 2.Dezember 1835.
  • Johann Carl Friedrich PetersGeboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juli 1834.
  • Johann Joachim Heinrich PetersGeboren wurde Johann am 5.März 1838 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.Februar 1868.