Familie Kollatschny und Suhr aus Texas

Eltern

  • Wilhelm Kollatschny

    Ist auch als William bekannt. Geboren wurde Wilhelm am 29.November 1863 in Austin County, Texas, United States. Verstorben ist Wilhelm am 27.August 1940 in Austin County, Texas, United States und bestattet worden in Cat Spring, Austin, Texas, United States.

    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Auguste Caroline Meier.

  • Emma Suhr

    Geboren wurde Emma am 6.März 1870 in Cat Spring, Austin, Texas, United States und getauft am 1.April 1872 in New Ulm, Austin, Texas, United States. Verstorben ist Emma im Juni 1901 und bestattet worden in Cat Spring, Austin, Texas, United States.

  • Wilhelm und Emma haben am 5.Januar 1894 in Austin County, Texas, United States geheiratet.

Kinder

  • Otto KollatschnyOtto wurde am 23.Januar 1895 in Austin County, Texas, United States geboren. Er ist am 24.Mai 1980 in Rosenberg, Fort Bend, Texas, United States verstorben und in Cat Spring, Austin, Texas, United States bestattet worden.
  • Richard KollatschnyGeboren wurde Richard am 30.Mai 1896 in Texas, United States. Er ist am 18.Januar 1959 verstorben und in Cat Spring, Austin, Texas, United States bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kollatschny und Kollatschney.

Familie Suhr und Krüger aus Rövershagen

Eltern

  • Paul Ludwig Johann August Suhr

    Geboren wurde Paul am 9.Oktober 1877 in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.November 1877 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1900 arbeitete er in Warnemünde als Maschinenarbeiter und nach dem September 1902 arbeitete er in Warnemünde als Arbeiter.

    Paul gründete eine weitere Familie mit Maria Anna Pauline Peters.

  • Erna Wilhelmine Dorothea Sophia Krüger

    Auch bekannt als Erna Stuth. Erna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1880 geboren und dort am 30.Mai 1880 getauft. Sie wurde am 18.März 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Paul und Erna haben am 12.September 1902 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Suhr und Mahnke aus Rövershagen

Eltern

  • Jochim Suhr

    Geboren wurde Jochim in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1685.
    Ungefähr 1751 arbeitete er in Rövershagen als Bauer.

  • Margaretha Mahnke

    Geboren wurde Margaretha im März 1692 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1692 getauft.

  • Jochim und Margaretha haben am 20.November 1716 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus SuhrAuch bekannt als Claus. Claus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1717 geboren und dort am 23.Juni 1717 getauft. Claus ist am 28.Juli 1791 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Claus arbeitete nach 1751 in Rövershagen als Bauer und Schulze.
  • Friedrich Hinrich SuhrGeboren wurde Friedrich im Februar 1719 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1719 getauft.
  • Anna Margaretha SuhrMargaretha wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1721 geboren und dort am 30.Dezember 1721 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1792 verstorben und dort am 5.Mai 1792 bestattet worden.
  • Catharina SuhrWurde auch Trin genannt. Geboren wurde Catharina im Juni 1724 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juni 1724 getauft. Verstorben ist sie in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.August 1774.
  • Anna Elisabeth SuhrIst auch als Anna Lische bekannt. Geboren wurde Anna im März 1727 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.März 1727 getauft.
  • Friedrich SuhrGeboren wurde Friedrich in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1728. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1758.
  • Jürgen Jochim SuhrGeboren wurde Jochim im Juli 1730 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juli 1730 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1795.
    In Niederhagen arbeitete er als Katenmann und Zimmermann.
  • Johann SuhrGeboren wurde Johann ungefähr 1739 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 29.September 1773 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elisabeth SuhrElisabeth wurde vor 1750 geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Koopmann und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Heinrich Koopmann

    Heinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1781 geboren und dort am 28.Dezember 1781 getauft. Heinrich ist am 5.Juni 1860 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Juni 1860 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krebsschaden“.
    Heinrich arbeitete in Markgrafenheide als Kossat.

  • Margaretha Elisabeth Suhr

    Geboren wurde Margaretha im September 1784 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.September 1784 getauft. Verstorben ist sie in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1860.

  • Heinrich und Margaretha haben am 10.November 1809 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ilsabe Margareta Elisabeth KoopmannGeboren wurde Elisabeth am 22.August 1810 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Jacob Heinrich KoopmannGeboren wurde Johann in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1812. Verstorben ist er am 10.Januar 1883 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1883 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1847 arbeitete er in Markgrafenheide als Kossat.
  • Maria Sophia Dorothea KoopmannGeboren wurde Maria am 9.August 1823 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 15.September 1898 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.September 1898 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Koopmann und Kopmanns.

Familie Ranft und Suhr aus Texas

Eltern

  • Walter Paul Ranft

    Walter wurde am 7.April 1892 in Bleiberville, Austin, Texas, United States geboren. Walter ist am 29.Januar 1959 in Houston, Harris, Texas, United States verstorben.

  • Ottilie Mae Suhr

    Wurde auch Lillie, May und Tillie genannt. Geboren wurde Ottilie in Cat Spring, Austin, Texas, United States im August 1888. Verstorben ist Ottilie in Houston, Harris, Texas, United States am 17.Juli 1972.

  • Walter und Ottilie haben am 31.März 1920 in Harris County, Texas, United States geheiratet.

Kinder

  • RanftGeboren wurde er am 4.September 1921 in Galveston, Galveston, Texas, United States. Verstorben und bestattet worden ist er am 4.September 1921 in Galveston, Galveston, Texas, United States.
  • Gillian May RanftGillian wurde am 27.März 1923 in Texas, United States geboren.
  • (privat) Ranft