Familie Pätow und Suhr aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Pätow

    Geboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1865. Verstorben ist er am 4.September 1897 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1891 arbeitete Johann in Rövershagen als Knecht und 1897 arbeitete er in Hinrichshagen als Forstarbeiter.

  • Maria Sophia Elisabeth Suhr

    Geboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Dezember 1869. Verstorben ist sie am 19.März 1937.

  • Johann und Maria haben am 20.November 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Johanna Marie PätowIst auch als Anna Johanna Marie Suhr bekannt. Geboren wurde Anna am 23.Oktober 1891 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 27.Mai 1892 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Mai 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • PätowGeboren wurde er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1892. Verstorben ist er Totgeburt und am 2.Oktober 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ernst Richard Emil PätowErnst wurde am 20.April 1894 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Mai 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.März 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.März 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Erna PätowErna wurde am 21.August 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Paul Friedrich Otto PätowPaul wurde am 5.März 1897 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Suhr aus Nienhagen

Eltern

  • Johann Suhr

    Auch bekannt als Heinrich David. Johann wurde am 27.Januar 1831 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Johann arbeitete 1867 in Nienhagen als Tagelöhner und 1900 in Ribnitz als Arbeiter.

  • NN.

  • Johann und NN. haben am 8.November 1855 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna SuhrAnna wurde ungefähr 1856 in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Friederike SuhrFriederike wurde ungefähr 1859 in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann Heinrich Carl SuhrGeboren wurde Johann in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1860. Verstorben ist er am 5.September 1860.
  • Sophia Christiana Maria SuhrGeboren wurde Sophia am 15.März 1861 in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 24.März 1861 verstorben.
  • Christian Friedrich Johann SuhrGeboren wurde Christian in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1861. Verstorben ist er am 29.März 1861.
  • Sophie SuhrSophie wurde ungefähr 1864 in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann Christian Joachim Theodor SuhrJohann wurde am 14.September 1866 in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Johann arbeitete nach 1898 in Niederhagen als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Suhr aus Behnkenhagen

Eltern

  • Christian Suhr

    Verstorben ist Christian vor 1854.
    In Blankenhagen arbeitete Christian als Baumwärter.

  • NN.

Kinder

  • Anna Sophia Dorothea SuhrGeboren wurde Sophia am 25.September 1818 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 4.März 1893 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.März 1893 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Marie Luise Dorothea SuhrGeboren wurde Marie am 9.Juni 1823 in Ehmkenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.April 1884 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.April 1884 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann SuhrAuch bekannt als Heinrich David. Johann wurde am 27.Januar 1831 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Johann arbeitete 1867 in Nienhagen als Tagelöhner und 1900 in Ribnitz als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Hoff und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Heinrich Hoff

    Geboren wurde Claus in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Oktober 1794. Verstorben ist Claus in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Juli 1874.
    1867 arbeitete er in Oberhagen als Altenteiler.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Maria Magdalena Friederica Kempe.

  • Anna Elisabeth Suhr

    Wurde auch Anna Ilsabe genannt. Geboren wurde Anna in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.April 1802. Verstorben ist sie am 23.September 1832.

  • Claus und Anna haben am 8.November 1822 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Franz Joachim Hinrich HoffGeboren wurde Franz ungefähr 1824. Verstorben ist er in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.September 1841.
  • Anna Maria Elisabeth HoffIst auch als Elise bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 13.Juli 1827 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juli 1827 getauft. Verstorben ist sie am 14.November 1888 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1888 bestattet worden.
  • Johann Joachim Hinrich HoffGeboren wurde Johann am 14.Dezember 1830 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1830 getauft. Verstorben ist er am 31.März 1831 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.April 1831 bestattet worden.

Familie Tessin und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Jacob Tessin

    Verstorben ist Jacob vor 1704 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Maria Suhr

    Geboren wurde Maria ungefähr 1650.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Michel Peters.

Kinder

  • Marten TessinWurde auch Marten genannt. Geboren wurde Marten im August 1678 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.August 1678 getauft. Verstorben ist er im April 1758 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.April 1758 bestattet worden.
    Nach 1704 arbeitete Marten in Rövershagen als Knecht.
  • Jacob TessinGeboren wurde Jacob im November 1683 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.November 1683 getauft. Verstorben ist Jacob im April 1777 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1777 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1743 arbeitete Jacob in Stuthof als Pensionarius und Verwalter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.