Familie Krüger und Suhr aus Hastorf

Eltern

  • August Wilhelm Ernst Krüger

    Geboren wurde Wilhelm in Mecklenburg-Strelitz am 7.November 1866. Verstorben ist er am 8.Juni 1932 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1932 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1892 arbeitete er in Peckatel als Schmiedemeister, als Büdner und Schmiedemeister nach 1895 in Hastorf und vor 1932 arbeitete er in Wilsen als Büdner und Schmiedemeister.

  • Anna Marie Elise Suhr

    Geboren wurde Anna in Rosenthal, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1879.

  • Wilhelm und Anna haben am 27.Juli 1906 in Federow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hedwig Anna Alwine Wilhelmine KrügerHedwig wurde am 28.Juni 1907 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.August 1907 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 18.Februar 1986 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Februar 1986 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Käte Margarete Hermine Johanna KrügerKäte wurde am 4.November 1909 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Dezember 1909 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Käte ist am 23.November 1921 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.November 1921 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ilse Wilhelmine Sophie Marie KrügerGeboren wurde Ilse am 12.Januar 1918 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1918 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Suhr und Krüger aus Rövershagen

Eltern

  • Paul Ludwig Johann August Suhr

    Geboren wurde Paul am 9.Oktober 1877 in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.November 1877 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach dem September 1902 arbeitete er in Warnemünde als Arbeiter.

    Paul gründete eine weitere Familie mit Maria Anna Pauline Peters.

  • Erna Wilhelmine Dorothea Sophia Krüger

    Auch bekannt als Erna Stuth. Erna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1880 geboren und dort am 30.Mai 1880 getauft. Sie wurde am 18.März 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Paul und Erna haben am 12.September 1902 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Suhr und Mahnke aus Rövershagen

Eltern

  • Jochim Suhr

    Geboren wurde Jochim in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1685.
    Ungefähr 1751 arbeitete er in Rövershagen als Bauer.

  • Margaretha Mahnke

    Geboren wurde Margaretha im März 1692 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1692 getauft.

  • Jochim und Margaretha haben am 20.November 1716 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus SuhrAuch bekannt als Claus. Claus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1717 geboren und dort am 23.Juni 1717 getauft. Claus ist am 28.Juli 1791 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Claus arbeitete nach 1751 in Rövershagen als Bauer und Schulze.
  • Friedrich Hinrich SuhrGeboren wurde Friedrich im Februar 1719 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1719 getauft.
  • Anna Margaretha SuhrMargaretha wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1721 geboren und dort am 30.Dezember 1721 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1792 verstorben und dort am 5.Mai 1792 bestattet worden.
  • Catharina SuhrWurde auch Trin genannt. Geboren wurde Catharina im Juni 1724 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juni 1724 getauft. Verstorben ist sie in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.August 1774.
  • Anna Elisabeth SuhrIst auch als Anna Lische bekannt. Geboren wurde Anna im März 1727 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.März 1727 getauft.
  • Friedrich SuhrGeboren wurde Friedrich in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1728. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1758.
  • Jürgen Jochim SuhrGeboren wurde Jochim im Juli 1730 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juli 1730 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1795.
    In Niederhagen arbeitete er als Katenmann und Zimmermann.
  • Johann SuhrGeboren wurde Johann ungefähr 1739 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 29.September 1773 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elisabeth SuhrElisabeth wurde vor 1750 geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Pätow und Suhr aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Pätow

    Geboren wurde Johann am 18.September 1865 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1865 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.September 1897 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1891 arbeitete Johann in Rövershagen als Knecht und 1897 arbeitete er in Hinrichshagen als Forstarbeiter.

  • Maria Sophia Elisabeth Suhr

    Geboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Dezember 1869. Verstorben ist sie am 19.März 1937.

  • Johann und Maria haben am 20.November 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Johanna Marie PätowIst auch als Anna Johanna Marie Suhr bekannt. Geboren wurde Anna am 23.Oktober 1891 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 27.Mai 1892 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Mai 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • PätowGeboren wurde er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1892. Verstorben ist er Totgeburt und am 2.Oktober 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ernst Richard Emil PätowErnst wurde am 20.April 1894 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Mai 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.März 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.März 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Erna Emma Meta PätowErna wurde am 21.August 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.September 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Paul Friedrich Otto PätowPaul wurde am 5.März 1897 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Suhr aus Nienhagen

Eltern

  • Johann Suhr

    Auch bekannt als Heinrich David. Johann wurde am 27.Januar 1831 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Johann arbeitete 1867 in Nienhagen als Tagelöhner und 1900 in Ribnitz als Arbeiter.

  • NN.

  • Johann und NN. haben am 8.November 1855 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna SuhrAnna wurde ungefähr 1856 in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Friederike SuhrFriederike wurde ungefähr 1859 in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann Heinrich Carl SuhrGeboren wurde Johann in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1860. Verstorben ist er am 5.September 1860.
  • Sophia Christiana Maria SuhrGeboren wurde Sophia am 15.März 1861 in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 24.März 1861 verstorben.
  • Christian Friedrich Johann SuhrGeboren wurde Christian in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1861. Verstorben ist er am 29.März 1861.
  • Sophie SuhrSophie wurde ungefähr 1864 in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann Christian Joachim Theodor SuhrJohann wurde am 14.September 1866 in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Johann arbeitete nach 1898 in Niederhagen als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.