Familie Suhr und Schütte aus Ramsey

Eltern

  • Johann Franz Heinrich Suhr

    Auch bekannt als John Sewer und John Sohr. Johann wurde am 3.Juli 1833 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Juli 1833 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Texas, United States verstorben.

  • Elisabeth Schütte

    Geboren wurde Elisabeth in Deutschland ungefähr 1833. Verstorben ist sie in Texas, United States.

Kinder

  • Johanna Maria SuhrGeboren wurde Johanna am 28.Dezember 1855 in San Bernard, Austin, Texas, United States und dort auch am 2.Januar 1859 getauft.
  • Minnie SuhrWurde auch Mina genannt. Geboren wurde Minnie in Alleyton, Colorado, Texas, United States am 3.Mai 1858. Verstorben ist sie am 1.Februar 1921 in Houston, Harris, Texas, United States und am 2.Februar 1921 in Alleyton, Colorado, Texas, United States bestattet worden. Sie starb an „cancer of left breast“.
  • Caroline Mathilde SuhrGeboren wurde Caroline am 5.Mai 1858 in San Bernard, Austin, Texas, United States und dort auch am 2.Januar 1859 getauft.
  • Emilie Maria SuhrGeboren wurde Emilie am 15.August 1861 in San Bernard, Austin, Texas, United States und dort auch am 3.April 1863 getauft.
  • Ida SuhrIda wurde am 15.August 1861 in Ramsey, Colorado, Texas, United States geboren. Sie ist in Cat Spring, Austin, Texas, United States am 9.März 1937 verstorben und dort am 10.März 1937 bestattet worden. Die Todesursache war „myocarditis“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Suhr und Suhr aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Suhr

    Geboren wurde Johann am 12.März 1807 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1807 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Juli 1870 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juli 1870 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlag“.
    In Wiethagen arbeitete er als Forstarbeiter.

  • Anna Maria Elisabeth Suhr

    Geboren wurde Maria in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1812. Verstorben ist sie am 20.Juli 1888 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1888 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 22.Juli 1831 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Elisabeth SuhrGeboren wurde Maria in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juli 1831.
  • Johann Franz Heinrich SuhrAuch bekannt als John Sewer und John Sohr. Johann wurde am 3.Juli 1833 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Juli 1833 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Texas, United States verstorben.
  • Joachim Jacob Heinrich SuhrAuch bekannt als Joe. Joachim wurde am 18.Dezember 1834 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Dezember 1834 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.April 1906 in Cat Spring, Austin, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Maria Dorothea Elisabeth SuhrMaria wurde am 20.Juni 1837 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 18.Oktober 1837 verstorben.
  • Anna Maria Elisabeth SuhrAnna wurde am 23.August 1838 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 31.August 1862 verstorben.
  • Maria Sophia Elisabeth SuhrAuch bekannt als Sophie. Elisabeth wurde am 1.Dezember 1840 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1906 verstorben und dort am 13.November 1906 bestattet worden.
    Sie arbeitete 1867 in Rövershagen als Näherin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Clorius und Suhr aus Ribnitz

Eltern

  • Carl Friedrich Christian Clorius

    Geboren wurde Carl am 11.Januar 1840 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1900 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Ribnitz arbeitete er als Stellmacher und Rademacher und in Ribnitz arbeitete er nach 1867 als Stellmachergeselle.

  • Maria Sophia Elisabeth Suhr

    Auch bekannt als Sophie. Elisabeth wurde am 1.Dezember 1840 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1906 verstorben und dort am 13.November 1906 bestattet worden.
    Sie arbeitete 1867 in Rövershagen als Näherin.

  • Carl und Elisabeth haben am 3.November 1871 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Martha Wilhelmine Elise Johanna CloriusGeboren wurde Martha am 16.Februar 1874 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1874 in Ribnitz St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Martha am 29.September 1904 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Oktober 1904 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.
  • Meta Emma Auguste CloriusGeboren wurde Meta am 30.Juni 1876 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juli 1876 getauft. Verstorben ist sie am 7.Januar 1886 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Januar 1886 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Diphteritis“ angegeben.
  • Emma Bertha Marie Elisabeth CloriusGeboren wurde Emma am 23.Oktober 1878 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1878 getauft. Verstorben ist sie am 12.Januar 1886 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Januar 1886 bestattet worden. Sie starb an „Diphtheritis“.
  • Carl Paul Heinrich Friedrich CloriusGeboren wurde Carl am 16.November 1880 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Dezember 1880 getauft.
  • Paul Friedrich Albert Max CloriusPaul wurde in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 7.Oktober 1884 geboren und dort am 9.November 1884 getauft. Er ist in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 16.Januar 1886 verstorben und dort am 19.Januar 1886 bestattet worden. Die Todesursache war „Diphtheritis“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.

Familie Suhr und Martens aus Dierkow

Eltern

  • Otto Suhr

    Geboren wurde Otto ungefähr 1722. Verstorben ist er am 3.Juni 1787 in Dierkow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Juni 1787 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Otto starb an „hitziges Fieber“.
    Nach 1750 arbeitete er in Dierkow als Einlieger.

  • Ann Martens

    Geboren wurde Ann ungefähr 1723. Verstorben ist sie am 29.Mai 1795 in Dierkow, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1795 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

  • Otto und Ann haben am 26.Juli 1750 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia SuhrGeboren wurde Anna im August 1755 in Dierkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1755 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.April 1790 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1790 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Krüger und Suhr aus Hastorf

Eltern

  • August Wilhelm Ernst Krüger

    Geboren wurde Wilhelm in Mecklenburg-Strelitz am 7.November 1866. Verstorben ist er am 8.Juni 1932 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1932 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1892 arbeitete er in Peckatel als Schmiedemeister, als Büdner und Schmiedemeister nach 1895 in Hastorf und vor 1932 arbeitete er in Wilsen als Büdner und Schmiedemeister.

  • Anna Marie Elise Suhr

    Geboren wurde Anna in Rosenthal, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1879.

  • Wilhelm und Anna haben am 27.Juli 1906 in Federow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hedwig Anna Alwine Wilhelmine KrügerHedwig wurde am 28.Juni 1907 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.August 1907 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 18.Februar 1986 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Februar 1986 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Käte Margarete Hermine Johanna KrügerKäte wurde am 4.November 1909 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Dezember 1909 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Käte ist am 23.November 1921 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.November 1921 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ilse Wilhelmine Sophie Marie KrügerGeboren wurde Ilse am 12.Januar 1918 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1918 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.