Familie Schumacher und Kröger aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Heinrich Schumacher

    Heinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im September 1782 geboren und dort am 1.Oktober 1782 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1847 verstorben und dort am 12.März 1847 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Engbrüstigkeit“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1809 als Knecht und Einlieger, in Allershagen nach 1810 als Katenmann, in Stäbelow nach 1812 als Katenmann und in Stäbelow arbeitete er nach 1839 als Büdner.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Lorenz.

  • Anna Maria Kröger

    Geboren wurde Maria im Januar 1786 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Januar 1786 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 21.Oktober 1829 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Oktober 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit“ angegeben.

  • Heinrich und Maria haben am 17.November 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Dorothea SchumacherGeboren wurde Maria am 9.Februar 1810 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Februar 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Im April 1824 wurde sie in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 24.Mai 1895 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Mai 1895 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Peter SchumacherAuch bekannt als Johann Heinrich, Johann Joachim und Johann Peter Jacob. Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1812 geboren und dort am 23.Februar 1812 getauft. Johann ist vor 1889 verstorben.
    Er arbeitete nach 1839 in Stäbelow als Einlieger und nach 1851 in Stäbelow als Büdner (Büdnerei Nr.8).
  • Catharina Sophia Henrica SchumacherGeboren wurde Catharina am 4.Juli 1813 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juli 1813 getauft. Verstorben ist Catharina am 11.Juli 1813 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Juli 1813 bestattet worden. Catharina starb an „Schwäche“.
  • Anna Margaretha Sophia SchumacherGeboren wurde Anna am 14.Oktober 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Oktober 1814 getauft. Verstorben ist Anna am 3.September 1832 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.September 1832 bestattet worden. Sie starb an „Krebskrankheit“.
  • SchumacherGeboren wurde sie in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1817. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1817 bestattet.
  • Joachim Heinrich Carl SchumacherGeboren wurde Joachim am 11.Dezember 1820 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1820 getauft. Verstorben ist Joachim am 28.Dezember 1820 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Dezember 1820 bestattet worden. Er starb an „Schlag“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Bredefeld und Schmidt aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Bredefeld

    Geboren wurde Hans im September 1662 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 14.September 1662 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im April 1715 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.April 1715 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1692 arbeitete Hans in Kritzmow als Baumann.

  • Ilsabe Schmidt

    Ist auch als Ilse Schmedes bekannt. Geboren wurde Ilsabe im Juli 1668 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juli 1668 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

    Ilsabe gründete eine weitere Familie mit Claus Bade.

  • Hans und Ilsabe haben am 10.November 1692 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • BredefeldUnbekannt wurde im September 1693 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Unbekannt ist tot geboren worden und wurde am 3.September 1693 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Anna BredefeldGeboren wurde Anna im Oktober 1695 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Oktober 1695 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans BredefeldGeboren wurde Hans im März 1697 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1697 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans vor 1762.
    Nach 1734 arbeitete er in Kritzmow als Bauer und nach 1738 arbeitete Hans in Kritzmow als Einlieger und Altenteiler.
  • Margaretha BredefeldWurde auch Gret genannt. Geboren wurde Margaretha im August 1701 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1701 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim BredefeldGeboren wurde Jochim im September 1703 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.September 1703 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Dezember 1730 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Dezember 1730 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Engel BredefeldEngel wurde im Juli 1706 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juli 1706 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Liese BredefeldLiese wurde im Mai 1708 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Mai 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Juli 1708 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Juli 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Thrien BredefeldGeboren wurde Thrien im Mai 1710 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Mai 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bredefeld, Bredefeldt, Bredfeldt und Bredfeld.

Familie Johannson und Klöcking aus Allershagen

Eltern

  • Hermann Joachim Heinrich Johannson

    Geboren wurde Hermann am 31.Juli 1883 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1883 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 3.April 1898 konfirmiert.
    Nach 1919 arbeitete er in Allershagen als Einlieger.

  • Emma Sophia Elise Klöcking

    Emma wurde am 26.September 1883 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1883 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde 1898 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 26.September 1952 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.September 1952 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Sie arbeitete nach 1900 in Bartenshagen als Dienstmädchen.

    Emma gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Hermann und Emma haben am 16.November 1906 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto Hans Wilhelm JohannsonGeboren wurde Otto am 21.November 1906 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Dezember 1906 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Franz Paul Heinrich JohannsonGeboren wurde Franz am 24.November 1908 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Dezember 1908 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Oktober 1916 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Oktober 1916 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ina Josephine Johanna JohannsonGeboren wurde Ina am 17.Februar 1910 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1910 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Wilhelm Hermann JohannsonGeboren wurde Hans am 18.September 1911 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Oktober 1911 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • JohannsonGeboren wurde er in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juni 1912. Er ist tot geboren worden, er wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juni 1912 bestattet.
  • Anni Minna Hertha JohannsonGeboren wurde Hertha am 20.Januar 1916 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Februar 1916 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margarete Emmy Dorothea JohannsonMargarete wurde am 18.April 1920 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juni 1920 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Kleinow und Stoffer aus Doberan

Eltern

  • Johann Christian Kleinow

    Johann wurde am 7.März 1823 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1867 verstorben und dort am 26.März 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Kopfkrankheit“.
    Johann arbeitete nach 1863 in Doberan als Arbeitsmann.

  • Catharina Sophia Stoffer

    Ist auch als Catharina Sophia Willbrandt bekannt. Geboren wurde Catharina am 29.Juli 1827 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Juli 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Joachim Peter Heinrich Allwardt.

  • Johann und Catharina haben am 17.April 1863 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Johanna KleinowSophia wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.Mai 1863 geboren und dort am 31.Mai 1863 getauft.
  • KleinowEr wurde am 9.März 1865 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
  • Wilhelm Johann Eduard KleinowWilhelm wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.Oktober 1867 geboren und dort am 13.Oktober 1867 getauft.

Familie Thöl und Winter aus Brodhagen

Eltern

  • Johann Dietrich Thöl

    Wurde auch Jochim genannt. Geboren wurde Johann in Püschow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1771. Verstorben ist er am 3.März 1840 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Pleuresie“.
    Nach 1798 arbeitete er in Püschow als Rademacher und nach 1811 arbeitete er in Brodhagen als Rademacher.

  • Anna Elisabeth Winter

    Auch bekannt als Sophia. Anna wurde am 10.August 1774 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Anna haben am 5.Oktober 1798 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gottlieb Daniel ThölVerstorben ist Gottlieb vor 1872.
    In Neu Hohenfelde arbeitete er nach 1830 als Einlieger und Tagelöhner.
  • Agnes Margaretha Maria ThölWurde auch Maria Sophia Agnes genannt. Geboren wurde Agnes am 16.Mai 1811 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Mai 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • ThölSie wurde am 24.Mai 1814 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.
  • Joachim Peter ThölGeboren wurde Joachim am 5.August 1815 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.August 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.