Familie Goosmann und Hamann aus Vorder Bollhagen

Eltern

  • Carl Friedrich Goosmann

    Geboren wurde Carl am 5.August 1791 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Dezember 1853 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Dezember 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Seitengeschwulst“ angegeben.
    In Vorder Bollhagen arbeitete er nach 1827 als Knecht und in Vorder Bollhagen arbeitete er nach 1841 als Einlieger.

  • Sophia Dorothea Hamann

    Geboren wurde Sophia am 6.September 1809 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.September 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vorder Bollhagen arbeitete Sophia nach 1827 als Dienstmädchen.

  • Carl und Sophia haben am 8.Mai 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Elisa Maria GoosmannGeboren wurde Sophia am 1.Oktober 1832 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Luisa Christina Hanna GoosmannLuisa wurde am 21.Dezember 1841 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 24.Dezember 1925 in Sheboygan Falls, Sheboygan, Wisconsin, United States verstorben.

Familie Jürris und Reincke aus Brodhagen

Eltern

  • Simon Jürris

    Auch bekannt als Siem. Simon wurde im März 1657 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.März 1657 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1694 in Hohenfelde als Baumann und Vorsteher.

    Simon gründete eine weitere Familie mit Gret Wulff.

  • Anna Reincke

    Anna wurde im Februar 1658 geboren und am 21.Februar 1658 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Maria JürrisGeboren wurde Maria am 1.Februar 1684 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Bredefeld und Schmidt aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Bredefeld

    Geboren wurde Hans im September 1662 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 14.September 1662 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im April 1715 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.April 1715 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1692 arbeitete Hans in Kritzmow als Baumann.

  • Ilsabe Schmidt

    Ist auch als Ilse Schmedes bekannt. Geboren wurde Ilsabe im Juli 1668 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juli 1668 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

    Ilsabe gründete eine weitere Familie mit Claus Bade.

  • Hans und Ilsabe haben am 10.November 1692 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • BredefeldUnbekannt wurde im September 1693 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Unbekannt ist Totgeburt verstorben und am 3.September 1693 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna BredefeldGeboren wurde Anna im Oktober 1695 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Oktober 1695 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans BredefeldGeboren wurde Hans im März 1697 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1697 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans vor 1762.
    Nach 1734 arbeitete er in Kritzmow als Bauer und nach 1738 arbeitete Hans in Kritzmow als Einlieger und Altenteiler.
  • Margaretha BredefeldGeboren wurde Margaretha im August 1701 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1701 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim BredefeldGeboren wurde Jochim im September 1703 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.September 1703 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Dezember 1730 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Dezember 1730 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Engel BredefeldEngel wurde im Juli 1706 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juli 1706 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Liese BredefeldLiese wurde im Mai 1708 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Mai 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Juli 1708 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Juli 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Thrien BredefeldGeboren wurde Thrien im Mai 1710 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Mai 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bredefeld, Bredefeldt, Bredfeldt und Bredfeld.

Familie Beckmann und Bredefeld aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Beckmann

    Geboren wurde Hans im November 1696 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1696 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1726 als Bauer.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Krohn.

  • Maria Bredefeld

    Geboren wurde Maria im September 1703 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1703 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Maria haben am 14.November 1738 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria BeckmannGeboren wurde Catharina im Oktober 1740 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha BeckmannGeboren wurde Margaretha im Mai 1742 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Mai 1742 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Erdmann BeckmannGeboren wurde Erdmann im Dezember 1744 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Dezember 1744 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.April 1807 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.April 1807 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1773 als Bauer und Schulze.
  • Anna Elisabeth BeckmannAuch bekannt als Ann Ilsch. Anna wurde im März 1746 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.Mai 1828 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Juni 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Sie arbeitete nach 1814 in Wilsen als Altenteilerin.
  • Hans Christian BeckmannGeboren wurde Hans im November 1747 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.November 1747 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er 1769.
  • Eleonora BeckmannEleonora wurde in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Lene Dorothea Maria BeckmannLene wurde im August 1752 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.August 1752 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 16.April 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Familie Jürges und Schwarck aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Jürges

    Ist auch als Hanß bekannt. Geboren wurde Hans im Oktober 1702 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Oktober 1702 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1734 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Februar 1734 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1726 als Schulze und Prätor.

  • Barbara Liesch Schwarck

    Geboren wurde Barbara im November 1706 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.November 1706 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Barbara gründete eine weitere Familie mit Peter Jürges.

  • Hans und Barbara haben am 18.Oktober 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich JürgesGeboren wurde Jochim im März 1727 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1727 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Hinrich JürgesGeboren wurde Joachim im August 1729 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.August 1729 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim im September 1784 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.September 1784 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitzige Krankheit“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete Joachim nach 1756 als Schulze.