Familie Vick und Sager aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Vick

    Johann wurde am 3.April 1842 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.April 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete in Reddelich als Einlieger und Arbeitsmann und in Nieder Steffenshagen als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Sophia Dorothea Elisa Sager

    Geboren wurde Sophia am 14.Juli 1850 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Sophia am 9.April 1865 konfirmiert.

  • Johann und Sophia haben am 30.Oktober 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Caroline Johanna FickGeboren wurde Maria am 24.August 1874 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.August 1874 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.März 1876 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Sophia Caroline Henrika VickGeboren wurde Sophia am 23.Februar 1876 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Schütt und Schröder aus Buchholz

Eltern

  • Hans Joachim Schütt

    Joachim wurde am 6.Oktober 1798 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor dem Februar 1895 verstorben.
    Joachim arbeitete nach 1829 in Buchholz als Hauswirt und nach 1844 in Groß Bölkow als Erbzinsmann (Gehöft Nr.3).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Reincke.

  • Margaretha Sophia Schröder

    Auch bekannt als Margaretha Sophia Reincke. Margaretha wurde am 19.August 1805 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1837 verstorben und dort am 21.Dezember 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „im Kindbette“.

  • Joachim und Margaretha haben am 21.März 1827 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim SchüttGeboren wurde Joachim ungefähr 1827.
  • Hermann Christoph SchüttGeboren wurde Hermann am 25.April 1829 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.April 1829 getauft.
    Nach 1869 arbeitete Hermann in Huckstorf als Tagelöhner und nach 1877 arbeitete Hermann in Huckstorf als Häusler.
  • Anna Maria Sophia SchüttGeboren wurde Sophia am 6.Oktober 1830 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1830 getauft.
    Nach 1867 arbeitete Sophia in Groß Bölkow als Dienstmädchen.
  • Margaretha Maria SchüttGeboren wurde Maria am 28.März 1833 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.März 1833 getauft. Verstorben ist sie am 27.Januar 1901 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Januar 1901 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Dorothea SchüttAnna wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1834 geboren und dort am 21.Dezember 1834 getauft. Sie ist am 9.Januar 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Maria SchüttAnna wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 2.Januar 1836 geboren und dort am 5.Januar 1836 getauft.
  • Joachim Christoph SchüttJoachim wurde am 14.Dezember 1837 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1837 verstorben und dort am 21.Dezember 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „zu frühe Geburt“.

Familie Trost und Alwardt aus Allershagen

Eltern

  • Hans Joachim Trost

    Wurde auch Johann Joachim genannt. Geboren wurde Joachim in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Mai 1764. Verstorben ist Joachim am 22.August 1833 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.August 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Brustübel“.
    Nach 1796 arbeitete Joachim in Allershagen als Knecht und nach 1804 arbeitete Joachim in Allershagen als Hauswirt (Gehöft Nr.6).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Christina Elisabeth Jürris.

  • Catharina Sophia Alwardt

    Wurde auch Wilhelmine Sophia genannt. Geboren wurde Sophia am 12.Mai 1797 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Mai 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 12.Juni 1882 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1882 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Peter Schröder.

  • Joachim und Sophia haben am 16.August 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Hinrich TrostHans wurde am 14.August 1817 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 30.Juni 1858 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Juli 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Hans arbeitete in Allershagen als Knecht.
  • Joachim Heinrich Peter TrostHeinrich wurde am 28.Juni 1819 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juni 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 30.April 1903 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Mai 1903 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Allershagen als Arbeiter.
  • Christina Sophia TrostChristina wurde am 9.April 1821 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.April 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.Februar 1828 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Februar 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Halsbräune“.

Familie Boldt und Wiehr aus Rostock

Eltern

  • Albrecht Joachim Karl Berthold Boldt

    Geboren wurde Albrecht am 19.März 1907 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1907 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1932 arbeitete er in Rostock als Bürovorsteher.

  • Alice Karoline Erna Wiehr

    Geboren wurde Alice in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 25.September 1910.

  • Albrecht und Alice haben am 15.Juli 1932 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Boldt
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.