Familie Jahn und Lange aus Mönchhagen

Eltern

  • Joachim Jahn

    In Mönchhagen arbeitete Joachim nach 1819 als Krüger.

  • Christina Elisabeth Lange

Kinder

  • Johann Joachim Christian JahnAuch bekannt als Johann Joachim Christian Jahncke. Johann wurde am 4.September 1819 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1819 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.November 1851 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.November 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnentzündung“.
    Er arbeitete nach 1848 in Neu Hohenfelde als Büdner.

Familie Barmbold und Schmidt aus Kröpelin

Eltern

  • Heinrich Georg Caspar Barmbold

    Heinrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 3.September 1842 geboren und dort am 5.September 1842 getauft.
    Er arbeitete in Kröpelin als Bäckermeister.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Caroline Sophie Luise Friederike Never.

  • Sophia Elise Henrike Schmidt

    Geboren wurde Sophia am 20.Januar 1851 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Januar 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 9.April 1865 konfirmiert. Verstorben ist sie am 16.Dezember 1873 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1873 bestattet worden.

  • Heinrich und Sophia haben am 9.April 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Johanne Marie BarmboldWilhelmine wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 2.April 1873 geboren und dort am 27.April 1873 getauft.

Familie Kleinow und Peters aus Glashagen

Eltern

  • Clas Hinrich Kleinow

    Geboren wurde Clas im April 1765 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.April 1765 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1832 verstorben und dort am 9.November 1832 bestattet worden.
    Clas arbeitete in Bartenshagen als Einlieger, in Glashagen als Einlieger und Häcker und in Kröpelin als Arbeitsmann.

  • Elisabeth Dorothea Peters

    Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1770 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1784 konfirmiert. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Mai 1829 verstorben und dort am 17.Mai 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Verstopfung“ angegeben.

Kinder

  • Maria Elisabeth Kleinow
  • Jochim Christian Friedrich KleinowGeboren wurde Jochim in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin 1796. Verstorben ist Jochim am 28.Dezember 1841 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Dezember 1841 bestattet worden. Er starb an „Nervenleiden“.
    In Kröpelin arbeitete Jochim als Arbeitsmann.
  • Johann Heinrich KleinowGeboren wurde Johann am 18.Januar 1798 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Sophia KleinowGeboren wurde Margaretha am 3.August 1803 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 2.Februar 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Februar 1851 bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.
  • Sophia Dorothea KleinowGeboren wurde Sophia am 15.Juni 1809 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juni 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Witt und Adomeit aus Hamburg

Eltern

  • Hans Friedrich Joachim Karl Witt

    Geboren wurde Hans am 1.Februar 1873 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Februar 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 7.Juli 1946 in Hamfelde, Schleswig-Holstein.

  • Johanne Marie Elise Adomeit

    Johanne wurde am 19.Juni 1872 in Königsberg, Preußen geboren. Johanne ist am 23.Juli 1940 in Hamburg verstorben.

  • Hans und Johanne haben am 5.Mai 1904 in Hamburg geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Witt und Witte.

Familie Lüth und Käckenmeister aus Parkentin

Eltern

  • Herbert Friedrich Wilhelm Lüth

    Herbert wurde am 27.Februar 1913 in Ravensberg, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.März 1913 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1939 in Kirch Mulsow als Arbeiter.

  • Frida Wilhelmine Ida Karoline Käckenmeister

    Frida wurde am 17.Mai 1914 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Juni 1914 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Herbert und Frida haben am 2.Juni 1939 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.