Familie Krohn und Jürges aus Klein Schwaß

Eltern

  • Jochim Krohn

    Jochim wurde im Februar 1665 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Februar 1665 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im November 1758 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.November 1758 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1697 in Klein Schwaß als Baumann.

  • Margareta Jürges

    Geboren wurde Margareta im November 1675 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1675 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 14.November 1756 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Margareta haben am 11.November 1697 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ann KrohnAnn wurde im Dezember 1699 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Dezember 1699 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Thrienck KrohnIst auch als Catharina und Thrien bekannt. Geboren wurde Thrienck im Juni 1702 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juni 1702 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans KrohnWurde auch Hans genannt. Geboren wurde Hans im März 1705 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1705 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Dezember 1765 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1734 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.
  • Jochim KrohnGeboren wurde Jochim im Januar 1708 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Januar 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Christoph KrohnGeboren wurde Peter im Dezember 1710 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im März 1766 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1766 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1743 arbeitete er in Wilsen als Baumann.
  • Tilsche KrohnGeboren wurde Tilsche im Januar 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Januar 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich KrohnGeboren wurde Hinrich im November 1717 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1717 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Januar 1718 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1718 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Radloff und Krüger aus Bartenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Radloff

    Geboren wurde Johann ungefähr 1822.
    Nach 1867 arbeitete er in Bargeshagen als Einlieger.

  • Sophia Maria Krüger

    Geboren wurde Maria ungefähr 1830.

Kinder

  • Johann Joachim RadloffAuch bekannt als Johann Joachim Krüger. Joachim wurde am 4.Oktober 1855 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Joachim arbeitete in Bargeshagen als Einlieger und Arbeiter.

Familie Heims und Kröger aus Wilsen

Eltern

  • Christoph Heims

    Verstorben ist Christoph vor 1864.
    In Wilsen arbeitete Christoph als Arbeitsmann.

  • Ilsabe Maria Kröger

    Wurde auch Ilsabe Maria Krüger genannt. Geboren wurde Ilsabe in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801. Verstorben ist sie am 23.Januar 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Kröger und Gösch aus Wilsen

Eltern

  • Simon Kröger

    Simon wurde am 4.Februar 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.Januar 1847 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alterschwäche“.
    Er arbeitete in Wilsen als Zimmergeselle.

  • Anna Catharina Margaretha Gösch

    Wurde auch Ann Trin Gret und Anna Margaretha Catharina genannt. Geboren wurde Margaretha im Januar 1760 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Schumacher.

  • Simon und Margaretha haben ungefähr 1784 geheiratet.

Kinder

  • Sophia KrögerSophia wurde am 8.August 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Ilsabe Maria KrögerWurde auch Ilsabe Maria Krüger genannt. Geboren wurde Ilsabe in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801. Verstorben ist sie am 23.Januar 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Trost und Dassow aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Johann Hinrich Trost

    Johann wurde im Juni 1772 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Juni 1772 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Mai 1845 verstorben und dort am 23.Mai 1845 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Johann arbeitete nach 1809 in Lambrechtshagen als Büdner.

  • Anna Maria Dassow

    Geboren wurde Anna im März 1774 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1774 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Trost.

  • Johann und Anna haben am 2.Dezember 1808 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Maria TrostAnna wurde am 9.August 1809 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Januar 1813 verstorben und dort am 31.Januar 1813 bestattet worden. Die Todesursache war „Masern“.
  • Johann Karl Jochim TrostIst auch als Johann Carl bekannt. Johann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1811 geboren und dort am 9.März 1811 getauft.
  • Margaretha Sophia TrostSophia wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1813 geboren und dort am 8.Januar 1813 getauft.
  • Catharina Dorothea TrostGeboren und getauft wurde Dorothea am 14.August 1814 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin 1880.