Familie Schneidewind und Thedorp aus Bentwisch

Eltern

  • Jacob Hinrich Schneidewind

    Wurde auch Heinrich genannt. Geboren wurde Jacob ungefähr 1780. Verstorben ist er am 2.April 1850 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Pleuresie“.
    Nach 1816 arbeitete er in Bentwisch als Schäfer und nach 1837 arbeitete er in Neu Hohenfelde als Einlieger.

  • Maria Dorothea Thedorp

    Wurde auch Maria Dorothea Thedorf und Maria Elisabeth genannt. Geboren wurde Maria in Petschow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1787. Verstorben ist Maria am 6.Januar 1857 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Auszehrung“.

  • Jacob und Maria haben am 5.Dezember 1815 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Familie Schneidewind und Boi aus Körchow

Eltern

  • Levin Schneidewind

    Verstorben ist Levin in Bartelsdorf, Mecklenburg-Schwerin vor dem Dezember 1815.
    Nach 1783 arbeitete Levin in Russow als Schäferknecht, als Schäfer nach 1787 in Jörnstorf, als Schäfer nach 1796 in Körchow und in Bartelsdorf arbeitete Levin als Holländer.

  • Maria Elisabeth Boi

    Wurde auch Maria Dorothea und Marie Lisch genannt.
    Nach 1815 arbeitete Maria in Kägsdorf als Holländerin.

Kinder

  • Jacob Hinrich SchneidewindWurde auch Heinrich genannt. Geboren wurde Jacob ungefähr 1780. Verstorben ist er am 2.April 1850 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Pleuresie“.
    Nach 1816 arbeitete er in Bentwisch als Schäfer und nach 1837 arbeitete er in Neu Hohenfelde als Einlieger.
  • Dorothea Maria Sophia SchneidewindDorothea wurde im November 1783 in Dolglas, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.November 1783 in Berendshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Levin Hinrich SchneidewindLevin wurde am 4.März 1787 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1787 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Dorothea Margaretha SchneidewindSophia wurde am 20.Oktober 1796 in Körchow, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Oktober 1796 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Thedorp aus Petschow

Eltern

  • Johann Thedorp

    Verstorben ist Johann in Niex, Mecklenburg-Schwerin vor dem Dezember 1815.
    In Niex arbeitete er als Arbeitsmann.

  • NN.

Kinder

  • Maria Dorothea ThedorpWurde auch Maria Dorothea Thedorf und Maria Elisabeth genannt. Geboren wurde Maria in Petschow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1787. Verstorben ist Maria am 6.Januar 1857 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Auszehrung“.

Familie Harp und Hameister aus Herman

Eltern

  • William Harp

    Auch bekannt als Wilhelm. William wurde ungefähr 1843 in Preußen geboren.

  • Anna Sophia Jochina Hameister

    Sophia wurde am 31.Januar 1838 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Februar 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist 1892 in Sheboygan, Sheboygan, Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • William und Sophia haben am 9.November 1862 in Herman, Sheboygan, Wisconsin, United States geheiratet.

Kinder

  • Mathilde HarpGeboren wurde Mathilde am 14.September 1863 in Herman, Sheboygan, Wisconsin, United States. Verstorben ist Mathilde am 22.Mai 1943 in Kiel, Manitowoc, Wisconsin, United States und am selben Ort bestattet worden.
  • Amanda HarpAmanda wurde am 27.April 1866 in Herman, Sheboygan, Wisconsin, United States geboren. Sie ist am 26.November 1947 in Sheboygan, Sheboygan, Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Otto HarpGeboren wurde Otto in Herman, Sheboygan, Wisconsin, United States am 18.Januar 1868. Verstorben ist Otto vor 1943.
  • Anna Philippine HarpIst auch als Anna Rebine und Yerina bekannt. Geboren wurde Anna am 11.April 1869 in Herman, Sheboygan, Wisconsin, United States. Sie ist 1892 verstorben.
  • Albert HarpAuch bekannt als Heinrich. Albert wurde am 18.April 1872 in Herman, Sheboygan, Wisconsin, United States geboren. Er ist 1890 in Sheboygan, Sheboygan, Wisconsin, United States verstorben.
  • Herman Gustav HarpGeboren wurde Herman am 16.Juli 1874 in Herman, Sheboygan, Wisconsin, United States. Herman ist am 15.Februar 1948 in Sheboygan, Sheboygan, Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.