Familie Schwarck und Strüfing aus Hohenfelde

Eltern

  • Thies Schwarck

    Thies wurde ungefähr 1630 geboren.
    In Hohenfelde arbeitete Thies nach 1676 als Katenmann.

    Thies gründete eine weitere Familie mit Marie Waak.

  • Grete Strüfing

    Grete wurde ungefähr 1651 geboren. Verstorben ist Grete ungefähr 1683 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Thies und Grete haben am 27.Oktober 1672 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christoffer SchwarckIst auch als Stoffer bekannt. Geboren wurde Christoffer im April 1673 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.April 1673 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Trina SchwarckGeboren wurde Trina im Januar 1676 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Januar 1676 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim SchwarckGeboren wurde Jochim in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1678.
    Nach dem Oktober 1703 arbeitete Jochim in Allershagen als Baumann (Gehöft Nr.3) und nach 1733 arbeitete Jochim in Allershagen als Altenteiler.
  • Maria SchwarckGeboren wurde Maria ungefähr 1681 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Schwarck und Starck aus Hohenfelde

Eltern

  • Christoffer Schwarck

    Ist auch als Stoffer bekannt. Geboren wurde Christoffer im April 1673 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.April 1673 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Gret Starck

    Geboren wurde Gret in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1685.

  • Christoffer und Gret haben am 29.Oktober 1706 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim SchwarckGeboren wurde Jochim im November 1707 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1707 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria SchwarckGeboren wurde Maria im Januar 1710 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1710 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich SchwarckGeboren wurde Hinrich im Oktober 1711 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Oktober 1711 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1751 arbeitete er in Hohenfelde als Einlieger.
  • Thrien SchwarckGeboren wurde Thrien im September 1714 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1714 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans SchwarckGeboren wurde Hans im Mai 1717 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1717 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1740 arbeitete Hans in Parkentin als Kossat.
  • Clas SchwarckClas wurde im Dezember 1719 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Dezember 1719 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria SchwarckMaria wurde im Januar 1721 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Starck und Brünning aus Ivendorf

Eltern

  • Jochim Starck

    Jochim wurde ungefähr 1646 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete 1704 in Parkentin als Halbhüfner und Krüger.

  • Sophie Brünning

    Geboren wurde Sophie ungefähr 1653. Verstorben ist sie in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin nach 1704.

  • Jochim und Sophie haben ungefähr 1673 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clas Hermann StarckGeboren wurde Clas in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1672. Verstorben ist er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1682.
  • Greta Elisabeth StarckGeboren wurde Greta in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1673.
  • Sophia StarckGeboren wurde Sophia in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 2.April 1674.
  • Jochim Christoffer StarckGeboren wurde Jochim im März 1677 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1677 getauft. 1693 wurde Jochim in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Otto Christian StarckGeboren wurde Otto am 14.März 1678 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er ungefähr 1684 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Friedrich StarckGeboren wurde Carl in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1688.
  • Johann Christian StarckGeboren wurde Johann in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1689.
  • Maria StarckGeboren wurde Maria im Februar 1707 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1707 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Starck und Huth aus Parkentin

Eltern

  • Jochim Christoffer Starck

    Geboren wurde Jochim im März 1677 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1677 getauft. 1693 wurde Jochim in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Christina Huth

    Christina wurde ungefähr 1689 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Jochim und Christina haben am 26.September 1710 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich StarckHinrich wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1712 geboren und dort am 25.Oktober 1712 getauft. Er ist vor 1713 verstorben.
  • Hans StarckHans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1714 geboren und dort am 4.Juni 1714 getauft.

Familie Sass und Maass aus Bartenshagen

Eltern

  • Peter Sass

    Geboren wurde Peter im März 1642 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1642 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1671 arbeitete Peter in Bartenshagen als Baumann (Gehöft Nr.9).

  • Anna Maass

    Geboren wurde Anna ungefähr 1648 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im November 1704 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.November 1704 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Peter und Anna haben ungefähr 1671 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim SassJochim wurde im September 1672 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1672 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist im Juni 1696 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Juni 1696 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Thies SassGeboren wurde Thies im Juli 1674 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1674 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1676.
  • Thies SassGeboren wurde Thies im Juni 1676 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juni 1676 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Thies vor 1706.
    In Bartenshagen arbeitete Thies nach 1702.
  • Cathrin SassAuch bekannt als Catharina und Trin. Cathrin wurde im Januar 1677 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Januar 1677 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist vor 1727 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Maria SassGeboren wurde Maria im April 1678 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1678 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna SassAnna wurde ungefähr 1680 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Hans SassGeboren wurde Hans in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1684.
    In Bartenshagen arbeitete Hans nach 1706.
  • Peter SassGeboren wurde Peter ungefähr 1687 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1706 arbeitete er in Allershagen und nach 1722 arbeitete er in Bartenshagen.