Familie Havemann und Bade aus Groß Klein

Eltern

  • Peter Havemann

    Geboren wurde Peter im Juni 1695 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juni 1695 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Mai 1777 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1777 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1728 arbeitete er in Groß Klein als Hauswirt.

  • Margaretha Bade

    Geboren wurde Margaretha im August 1687 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.August 1687 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Mai 1767 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Mai 1767 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Ties Kruse.

  • Peter und Margaretha haben am 29.Oktober 1728 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans HavemannIst auch als Hans Hamann bekannt. Geboren wurde Hans im August 1730 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.August 1730 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im November 1779 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.November 1779 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1763 als Hauswirt und nach 1760 arbeitete er in Groß Klein.
  • Peter HavemannPeter wurde im September 1732 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.September 1732 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1806 verstorben und dort am 22.August 1806 bestattet worden.
  • Maria Margaretha HavemannMaria wurde im Oktober 1737 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Oktober 1737 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Matthias HavemannIst auch als Mathias Hinrich Hamann und Thies bekannt. Geboren wurde Matthias im Oktober 1741 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Oktober 1741 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Matthias am 11.April 1802 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.April 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete Matthias vor 1771 als Knecht und in Hohenfelde arbeitete Matthias nach 1771 als Bauer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Familie Budde und Marcath aus Admannshagen

Eltern

  • Hans Hinrich Johann Jochim Budde

    Wurde auch Jochim und Johann Joachim genannt. Geboren wurde Hans am 11.Januar 1793 in Dalwitzhof, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1793 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.März 1832 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1817 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1821 in Admannshagen und vor 1832 arbeitete er in Allershagen als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Anna Maria Margaretha Marcath

    Wurde auch Anna Maria genannt. Geboren wurde Anna am 11.Februar 1798 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1798 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Februar 1858 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustschwäche“.

Kinder

  • Johann Jochim Heinrich BuddeGeboren wurde Johann am 31.Juli 1817 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.August 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.September 1852 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.September 1852 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    In Admannshagen arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Maria Sophia BuddeGeboren wurde Maria am 31.Januar 1820 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina Sophia BuddeIst auch als Sophia Anna bekannt. Geboren wurde Sophia am 20.Mai 1821 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Mai 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 16.Dezember 1880 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Dezember 1880 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete Sophia 1841 als Mädchen.
  • Johann Jochim BuddeIst auch als Johann Joachim Heinrich bekannt. Geboren wurde Johann am 8.Dezember 1825 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Dezember 1825 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete Johann nach 1843 als Knecht.
  • Jochim Heinrich BuddeGeboren wurde Heinrich am 2.Mai 1829 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Mai 1829 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.September 1861 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.September 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete er als Dienstknecht.

Familie Garbe und Peters aus Retschow

Eltern

  • Carl Friedrich Garbe

    Geboren wurde Carl im November 1786 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.November 1786 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Ivendorf als Knecht, in Retschow als Arbeitsmann und Tagelöhner und in Fulgenkoppel als Erbzinsmann.

  • Maria Ilsabe Sophia Peters

    Wurde auch Ilsabe Maria genannt. Geboren wurde Maria am 1.Oktober 1789 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Oktober 1789 getauft. Verstorben ist sie am 8.Februar 1849 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1849 bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.

  • Carl und Maria haben am 17.Februar 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea GarbeGeboren wurde Sophia im Februar 1808 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Oktober 1809 verstorben und dort am 26.Oktober 1809 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.
  • Johann Joachim GarbeJohann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1811 geboren und dort am 8.März 1811 getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1842 verstorben und dort am 23.Januar 1842 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Maria Elisabeth Johanna GarbeMaria wurde am 24.Januar 1814 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1814 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Heinrich GarbeJohann wurde am 2.Januar 1816 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Joachim Heinrich Christian GarbeJoachim wurde am 15.Januar 1817 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth Fridericka Christina GarbeElisabeth wurde am 1.August 1819 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Sophia Catharina Elisabeth GarbeSophia wurde am 2.Februar 1823 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist in Greenfield, Milwaukee, Wisconsin, United States am 6.September 1917 verstorben und dort am 10.September 1917 bestattet worden.
  • Johann Joachim Heinrich GarbeJohann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 22.September 1825 geboren und dort am 25.September 1825 getauft. Er ist am 15.September 1879 in New Berlin, Waukesha, Wisconsin, United States verstorben und in Muskego, Waukesha, Wisconsin, United States bestattet worden.
  • Heinrich Christian GarbeHeinrich wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1828 geboren und dort am 10.November 1828 getauft.
    Heinrich arbeitete in Neu Hohenfelde als Arbeitsmann.
  • Carl Joachim Heinrich GarbeCarl wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1831 geboren und dort am 3.März 1831 getauft. Verstorben ist er am 5.Januar 1919 in Raymond, Racine, Wisconsin, United States.
    Er arbeitete in Brusow als Tagelöhner.
  • Lisette Maria Henrike GarbeMaria wurde am 18.August 1835 geboren.
  • Johann Heinrich Ludwig GarbeJohann wurde am 18.Juli 1837 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Johann ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 15.April 1843 verstorben und dort am 18.April 1843 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Halsbräune“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Familie Steussloff und Steven aus Doberan

Eltern

  • Joachim Martin Steussloff

    Auch bekannt als Jochen. Joachim wurde ungefähr 1748 geboren. Joachim ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 3.November 1818 verstorben und dort am 6.November 1818 bestattet worden. Die Todesursache war „hitzige Brustkrankheit“.
    Joachim arbeitete nach 1798 in Doberan als Knecht und nach 1802 in Doberan als Tagelöhner und Arbeitsmann.

  • Sophia Maria Henrica Steven

    Auch bekannt als Anna Maria Staeben, Maria Christina Staeben und Anna Maria. Maria wurde im November 1781 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.November 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1865 verstorben und dort am 10.April 1865 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Joachim und Maria haben am 5.November 1798 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Carl Ludwig SteussloffCarl wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.August 1802 geboren und dort am 10.August 1802 getauft.
    Er arbeitete nach 1827 in Doberan als Maurergeselle.
  • Carl Peter Friedrich SteussloffFriedrich wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1805 geboren und dort am 25.April 1805 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 15.August 1868 verstorben und dort am 19.August 1868 bestattet worden.
    Er arbeitete in Doberan als Maurergeselle.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Steussloff, Steusloff, Steußloff, Stoissloff, Stoisloff und Stoißloff.

Familie Steven aus Althof

Eltern

  • Carl Steven

    Auch bekannt als NN. Staeben.
    Carl arbeitete nach 1781 in Althof als Ziegler und in Hohenfelde als Tagelöhner.

  • NN.

Kinder

  • Sophia Maria Henrica StevenAuch bekannt als Anna Maria Staeben, Maria Christina Staeben und Anna Maria. Maria wurde im November 1781 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.November 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1865 verstorben und dort am 10.April 1865 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.