Familie Schlutow und Wendt aus Börgerende

Eltern

  • Hinrich Schlutow

    Hinrich wurde im Februar 1669 geboren und am 16.Februar 1669 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist ungefähr 1751 verstorben.
    Er arbeitete nach 1704 in Börgerende als Kossat.

  • Trine Wendt

    Trine wurde ungefähr 1673 geboren. Sie ist vor 1751 verstorben.

  • Hinrich und Trine haben am 30.Oktober 1690 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim SchlutowGeboren wurde Jochim in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1691. Verstorben ist er vor 1751.
  • Hinrich SchlutowHinrich wurde im Juli 1693 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Juli 1693 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist vor 1704 verstorben.
  • Maria SchlutowMaria wurde ungefähr 1696 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Catharina SchlutowAuch bekannt als Trine. Catharina wurde im August 1696 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.August 1696 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gevert SchlutowAuch bekannt als Geferdt. Gevert wurde im April 1702 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1702 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich SchlutowHinrich wurde im Juni 1705 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juni 1705 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann SchlutowJohann wurde im März 1709 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.März 1709 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.April 1709 verstorben.

Familie Hintzpeter und Bade aus Hastorf

Eltern

  • Hans Jochim Josua Hintzpeter

    Wurde auch Hans Hintz und Hans Jochim genannt. Geboren wurde Hans im September 1738 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1738 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 22.April 1805 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1805 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „an der Entkräftung“.
    Nach 1768 arbeitete er in Hastorf als Knecht, als Einlieger nach 1770 in Hastorf, als Tagelöhner nach 1776 in Hastorf, als Tagelöhner nach 1780 in Neuhof, als Tagelöhner nach 1783 in Konow und nach 1787 arbeitete er in Hastorf als Tagelöhner.

  • Anna Christina Bade

    Ist auch als Anna Christina Catharina und Anna Sophia bekannt. Geboren wurde Anna im März 1749 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.März 1749 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.Juli 1816 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Juli 1816 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Bruch“ angegeben.

  • Hans und Anna haben am 21.Oktober 1768 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Charlotta HintzpeterWurde auch Christina Charlotta Hintz genannt. Geboren wurde Christina im Februar 1770 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1770 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria Elisabeth HintzAnna wurde am 26.Dezember 1776 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1776 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Christoph Matthias HintzWurde auch Hans Christoph MATTHIAS Hinz genannt. Geboren wurde Matthias am 6.Januar 1780 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1780 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1819 arbeitete er in Hohenfelde als Tagelöhner und nach 1821 arbeitete er in Hohenfelde als Einlieger.
  • Johann Josua Hinrich HintzIst auch als Johann Heinrich Hinze bekannt. Geboren wurde Johann am 12.November 1783 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.November 1783 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1842 verstorben und dort am 26.September 1842 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Unterleibsentzündung“ angegeben.
    In Gorow arbeitete er nach 1811 als Knecht, in Neuhof nach 1812 als Katenmann, in Neuhof nach 1814 als Einlieger, in Nienhagen nach 1817 als Arbeitsmann und in Lambrechtshagen arbeitete er nach 1822 als Katenmann.
  • Sophia Dorothea Margreth HintzSophia wurde am 26.März 1787 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1787 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Alwardt und Timm aus Geesthacht

Eltern

  • Heinrich Friedrich Peter Alwardt

    Geboren wurde Heinrich am 10.Mai 1854 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1854 getauft. Verstorben ist Heinrich am 31.August 1934 in Geesthacht, Herzogtum Lauenburg.
    Er war Korbmacher.

  • Marie Dorothee Magdalene Timm

    Geboren wurde Marie am 28.Februar 1860 in Gülzow, Herzogtum Lauenburg und dort auch am 9.März 1860 getauft. Verstorben ist Marie in Geesthacht, Herzogtum Lauenburg am 28.Oktober 1939.

  • Heinrich und Marie haben am 1.Februar 1884 in Geesthacht, Herzogtum Lauenburg geheiratet.

Kinder

  • Paul Friedrich AlwardtGeboren wurde Paul in Geesthacht, Herzogtum Lauenburg.
  • Ida Marie AlwardtGeboren wurde Ida am 3.Januar 1884 in Geesthacht, Herzogtum Lauenburg. Verstorben ist Ida am 2.März 1964 in Geesthacht, Herzogtum Lauenburg.
  • Heinrich Friedrich Peter AlwardtGeboren wurde Heinrich am 5.Januar 1888 in Geesthacht, Herzogtum Lauenburg.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Rieve und Schaaren aus Hohenfelde

Eltern

  • Jochim Hinrich Rieve

    Geboren wurde Jochim im April 1761 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 30.April 1761 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.April 1843 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1793 arbeitete er in Hohenfelde als Kossat und Hauswirt und nach 1833 arbeitete er in Hohenfelde als Altenteiler.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Klöcking.

  • Anna Catharina Sophia Schaaren

    Auch bekannt als Catharina SOPHIA und Maria Sophia. Sophia wurde im Februar 1777 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Februar 1777 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 21.April 1849 verstorben und dort am 24.April 1849 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Jochim und Sophia haben am 28.Juni 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich RiebeJohann wurde am 21.Dezember 1817 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Dezember 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.August 1854 in Chicago, Cook, Illinois, United States verstorben.
    Johann arbeitete nach 1849 in Doberan als Maurergeselle.
  • RieveEr wurde am 7.April 1829 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist Totgeburt verstorben und am 7.April 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Sophia Magdalena RiebeGeboren wurde Maria am 18.März 1830 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • RieveGeboren wurde sie in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1831. Verstorben ist sie Totgeburt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rieve, Riebe und Riefe.

Familie Krempien und Klack aus Doberan

Eltern

  • Paul Ernst Friedrich Krempien

    Geboren wurde Paul am 28.September 1899 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1899 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Anna Emma Frieda Elisabeth Klack

    Geboren wurde Anna am 9.April 1899 in Teschendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 16.April 1899 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1974.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.