Familie Bobsin und Barner aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hans Joachim Bobsin

    Hans wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Oktober 1805 geboren und dort am 4.Oktober 1805 getauft. Er ist am 6.Februar 1864 verstorben.
    Hans arbeitete nach 1845 in Lambrechtshagen als Hauswirt und nach 1847 in Lambrechtshagen als Kossat.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Tamss.

  • Catharina Margaretha Barner

    Catharina wurde am 26.Dezember 1816 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Sie ist am 2.März 1889 verstorben.

  • Hans und Catharina haben am 19.Februar 1847 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Catharina BobsinGeboren wurde Anna am 23.April 1845 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.April 1845 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Familie Starck und Harms aus Bargeshagen

Eltern

  • Hans Heinrich Starck

    Hans arbeitete nach 1843 in Bargeshagen als Katenmann.

  • Henrica Margaretha Magdalena Harms

    Geboren wurde Henrica in Rederank, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1814. Verstorben ist Henrica am 12.Mai 1867 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustübel“.

    Henrica gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Peter Reincke.

Kinder

  • Maria Sophia Henrica StarckWurde auch Maria Sophia Henrica Reincke genannt. Geboren wurde Maria am 10.April 1843 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.

Familie Schwarck und Lindemann aus Schmarl

Eltern

  • Jochim Christian Schwarck

    Jochim wurde ungefähr 1756 geboren. Er ist am 17.Januar 1818 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Januar 1818 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Fieber“.
    Er arbeitete nach 1781 in Groß Klein, nach 1785 in Steinbeck als Einlieger, nach 1794 in Schmarl als Dröscher, nach 1800 in Schmarl als Einlieger und nach 1803 in Marienehe als Vogt.

  • Maria Elisabeth Lindemann

    Auch bekannt als Maria Elisabeth Lehmann. Elisabeth wurde im Januar 1758 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Januar 1758 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1836 verstorben und dort am 14.März 1836 bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht und Altersschwäche“.

  • Jochim und Elisabeth haben am 19.Oktober 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trin Greth SchwarckAuch bekannt als Catharina Margaretha. Trin wurde im Juli 1782 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juli 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1864 verstorben und dort am 23.Februar 1864 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Hans Jochen SchwarckGeboren wurde Hans im Januar 1785 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.März 1864 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1864 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Alter“.
    In Neu Rethwisch arbeitete er als Einlieger.
  • Greth Ließ SchwarckWurde auch Margaretha Elisabeth genannt. Geboren wurde Greth im November 1787 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.November 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.November 1860 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.November 1860 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „harte Erkältung, Lungenentzündung“.
  • Johann Peter SchwarckJohann wurde am 13.Januar 1790 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Januar 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 27.März 1790 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.März 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
  • Lenna Maria SchwarckLenna wurde am 18.Juli 1791 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Juli 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim SchwarckGeboren wurde Johann am 24.Juni 1794 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1794 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.Mai 1878 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1878 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Gorow arbeitete er als Tagelöhner und Altenteiler.
  • Christian Hinrich SchwarckGeboren wurde Christian am 28.August 1800 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.August 1800 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Marienehe arbeitete er nach 1819 als Knecht und in Neu Rethwisch arbeitete er nach 1867 als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.5).

Familie Tamss und Reinck aus Groß Siemen

Eltern

  • Jürgen Tamss

    Geboren wurde Jürgen im Januar 1753 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1753 getauft. Verstorben ist Jürgen am 24.Mai 1829 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.
    In Lambrechtshagen arbeitete Jürgen als Einlieger, in Retschow nach 1789 als Schneider, in Groß Siemen nach 1802 als Schneider und in Parkentin arbeitete Jürgen nach 1817 als Kuhhirte.

  • Margaretha Elisabeth Reinck

    Wurde auch Margaretha Dorothea genannt. Verstorben ist Margaretha vor 1819.

  • Jürgen und Margaretha haben am 13.November 1789 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter TamssGeboren wurde Peter am 2.Februar 1791 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Peter ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1859 verstorben und dort am 10.November 1859 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Ivendorf arbeitete Peter nach 1819 als Knecht, in Bartenshagen nach 1821 als Einlieger und in Lambrechtshagen arbeitete Peter nach 1827 als Hauswirt und Kirchenjurat.
  • Jochim Christian TamssJochim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 27.November 1795 geboren und dort am 28.November 1795 getauft.
    Er arbeitete 1825 in Parkentin als Katenmann und nach dem Oktober 1826 in Doberan als Polizeidiener.
  • Johann Jürgen TamssGeboren wurde Johann am 30.November 1802 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1802 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tamss, Tamms und Tammss.

Familie Krohn und Bese aus Elmenhorst

Eltern

  • Jochim Krohn

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1674. Verstorben ist er im April 1749 und am 16.April 1749 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1695 arbeitete Jochim in Elmenhorst als Bauer, als Schulze nach 1713 in Elmenhorst und nach dem Oktober 1732 arbeitete er in Elmenhorst als Katenmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Sophia Alwardt.

  • Grete Bese

    Wurde auch Grettke genannt. Geboren wurde Grete 1672. Verstorben ist sie 1701.

  • Jochim und Grete haben am 3.Oktober 1695 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna KrohnAnna wurde im Juli 1696 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Juli 1696 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha KrohnAuch bekannt als Greta. Margaretha wurde im Dezember 1698 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1698 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina KrohnGeboren wurde Catharina im Juni 1700 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Juni 1700 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Februar 1770 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Februar 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.