Familie Radeloff und Alwardt aus Parkentin

Eltern

  • Jochim Radeloff

    Geboren wurde Jochim am 3.Oktober 1669 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    Nach 1694 arbeitete er in Parkentin als Baumann und nach 1717 arbeitete er in Parkentin als Vorsteher.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Trina Sass.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Mangel.

  • Anna Alwardt

    Anna wurde im August 1684 geboren und am 6.August 1684 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Anna haben am 24.Oktober 1721 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Vick und Roggensack aus Bargeshagen

Eltern

  • Hans Jochim Vick

    Hans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im August 1775 geboren und dort am 30.August 1775 getauft. Verstorben ist er am 6.September 1829 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.September 1829 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Bargeshagen arbeitete er nach 1800 als Knecht und in Bargeshagen arbeitete er nach 1803 als Katenmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Roggensack.

  • Catharina Margaretha Roggensack

    Catharina wurde im August 1765 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.August 1765 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Christian Jochen Sperling.

  • Hans und Catharina haben am 24.Oktober 1800 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Agneta VickAnna wurde am 25.Dezember 1803 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1803 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Rathsack und Brüss aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Johann Friedrich Rathsack

    Johann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1847 geboren und dort am 7.März 1847 getauft.
    Johann arbeitete nach 1870 in Lambrechtshagen als Knecht und Tagelöhner.

  • Sophie Marie Katharine Brüss

    Sophie wurde am 23.Dezember 1845 geboren.

  • Johann und Sophie haben am 17.November 1871 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Sophie Katharine RathsackAuch bekannt als Wilhelmine Sophie Katharine Brüss. Wilhelmine wurde am 21.Mai 1870 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Mai 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Johanna Elisa RathsackMaria wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1872 geboren und dort am 29.September 1872 getauft.

Familie Rathsack und Schulz aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Joachim Christian Rathsack

    Geboren wurde Joachim ungefähr Januar 1808 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Mai 1869 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Juni 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Lambrechtshagen arbeitete er nach 1847 als Katenmann und in Allershagen arbeitete er vor 1869 als Arbeitsmann.

  • Louise Dorothea Schulz

    Ist auch als Dorothea Louise bekannt. Louise wurde in Prüzen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Joachim und Louise haben am 25.September 1835 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich RathsackJohann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1847 geboren und dort am 7.März 1847 getauft.
    Johann arbeitete nach 1870 in Lambrechtshagen als Knecht und Tagelöhner.

Familie Plate und Engelke aus Parkentin

Eltern

  • Johann Plate

    Auch bekannt als Johann Platow. Johann wurde ungefähr 1610 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist nach 1677 verstorben.
    Er arbeitete zwischen 1639 und 1675 in Parkentin als Pastor.

  • Katharine Engelke

    Katharine gründete eine weitere Familie mit Jakob Berends.

  • Johann und Katharine haben ungefähr 1639 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann PlateGeboren wurde Johann im November 1641 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.November 1641 getauft.