Familie Schumacher und Allwardt aus Retschow

Eltern

  • Hans Schumacher

    Geboren wurde Hans ungefähr 1674. Verstorben und bestattet worden ist er 1730 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1691 arbeitete Hans in Retschow als Vollbauer.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margarethe Bull.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Margret Lübzien.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Junge.

  • Trin Allwardt

    Trin ist 1723 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und bestattet worden.

  • Hans und Trin haben am 23.Oktober 1716 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth SchumacherGeboren wurde Anna im November 1718 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Dezember 1718 getauft.
  • Clas Hinrich SchumacherGeboren wurde Clas im Juni 1721 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juni 1721 getauft. Verstorben ist Clas zwischen dem Februar 1753 und dem März 1753 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden 1753 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1748 arbeitete Clas in Reinshagen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Bull und Allwardt aus Stülow

Eltern

  • Johann Christian Heinrich Bull

    Geboren wurde Christian am 12.Dezember 1793 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1793 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.April 1863 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Stülow arbeitete er als Hauswirt.

  • Margaretha Sophia Allwardt

    Wurde auch Marie genannt. Geboren wurde Margaretha am 22.Oktober 1793 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und im November 1793 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.Januar 1872 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1872 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Margaretha starb an „Altersschwäche“.

  • Christian und Margaretha haben am 21.November 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian BullGeboren wurde Johann am 27.Januar 1818 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Januar 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 1.Juni 1901 und im Juni 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christian Heinrich BullGeboren wurde Christian am 15.März 1820 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christian am 12.Mai 1910 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Mai 1910 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er als Büdner und Arbeitsmann.
  • Joachim Heinrich Christian BullGeboren wurde Heinrich am 8.Juli 1822 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1822 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Dezember 1898 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1899 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1850 arbeitete Heinrich in Doberan als Schneidermeister.
  • Heinrich Christian BullHeinrich wurde am 12.Januar 1825 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Januar 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Februar 1828 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Masern, Bräune“.
  • Christoph Joachim Johann BullChristoph wurde am 4.Februar 1828 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Februar 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Christoph arbeitete in Neubukow als Arbeitsmann.
  • Maria Elisa Christiana BullMaria wurde am 5.September 1830 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.September 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.September 1900 verstorben.
  • BullSie wurde am 28.November 1833 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden und wurde im November 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Johann Heinrich Christian BullGeboren wurde Johann am 21.Juli 1835 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juli 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1868 arbeitete er in Glashagen als Einlieger, als Einlieger nach 1885 in Börgerende und nach 1893 arbeitete er in Stülow als Arbeitsmann.
  • Sophia Maria Margaretha BullSophia wurde am 2.April 1840 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.April 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1918 verstorben und dort am 11.Juni 1918 bestattet worden.

Familie Allwardt und Johnson aus Spokane

Eltern

  • Joseph August Allwardt

    Wurde auch August und Joseph A. genannt. Geboren wurde August in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States am 15.Oktober 1883. Verstorben ist August am 12.Mai 1973 in Spokane, Spokane, Washington, United States und am selben Ort bestattet worden.
    In Jordan Valley arbeitete er nach 1910 und in Spokane arbeitete August nach 1920.

    August gründete eine weitere Familie mit Alma I. .

  • Nellie Grace Johnson

    Geboren wurde Nellie in Washington, United States am 15.April 1884. Verstorben ist Nellie in Spokane, Spokane, Washington, United States am 22.Juni 1944.

Kinder

  • AllwardtGeboren wurde sie in Spokane, Spokane, Washington, United States am 1.Juli 1918. Sie ist tot geboren worden.
  • Roland Edwin AllwardtWurde auch Ronnie genannt. Geboren wurde Roland in Spokane, Spokane, Washington, United States ungefähr 1920. Verstorben ist er am 3.Juni 1980 in Spokane, Spokane, Washington, United States und dort auch am 6.Juni 1980 bestattet worden.
    Nach 1967 arbeitete er in Spokane als Salesman.
  • Grace Katherine AllwardtGeboren wurde Grace in Spokane, Spokane, Washington, United States am 5.September 1921. Verstorben ist Grace in Spokane, Spokane, Washington, United States am 8.Dezember 2006.
  • Virginia Rose AllwardtGeboren wurde Virginia in Spokane, Spokane, Washington, United States am 17.Februar 1923. Verstorben ist sie am 19.August 2014 in Spokane, Spokane, Washington, United States und dort auch am 23.August 2014 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Allwardt und Bull aus Stülow

Eltern

  • Johann Joachim Allwardt

    Geboren wurde Johann am 14.Dezember 1801 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1801 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Stülow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Oktober 1859.
    In Stülow arbeitete er als Hauswirt und nach 1819 arbeitete er in Stülow als Knecht.

  • Margaretha Maria Elisabeth Bull

    Wurde auch Maria genannt. Geboren wurde Margaretha am 19.April 1808 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1808 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 23.September 1859 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.September 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Cholera“.

  • Johann und Margaretha haben am 23.November 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • AllwardtGeboren wurde er in Stülow, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1828. Er ist tot geboren worden.
  • Johann Joachim Christian AllwardtGeboren wurde Johann am 16.September 1829 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1829 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Juli 1869 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Juli 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustwassersucht“ angegeben.
    In Stülow arbeitete er nach 1867 als Hauswirt (Gehöft Nr.5).
  • Joachim Christian Heinrich AllwardtGeboren wurde Christian am 6.März 1832 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Oktober 1898 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1898 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzleiden“.
    Nach 1865 arbeitete er in Doberan als Brennerknecht und nach 1869 arbeitete er in Stülow als Erbpächter (Gehöft Nr.5).
  • AllwardtGeboren wurde sie in Stülow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1834. Sie ist tot geboren worden.
  • Catharina Maria Sophia AllwardtGeboren wurde Catharina am 17.September 1835 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christiana Sophia Maria AllwardtGeboren wurde Christiana am 30.Juni 1838 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juli 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christiana am 22.April 1844 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.April 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christiana starb an „Brustübel“.
  • Heinrich Joachim Friedrich Martin AllwardtGeboren wurde Heinrich am 22.Mai 1841 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Henrika Sophia Johanna AllwardtGeboren wurde Henrika am 19.Juni 1843 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.November 1869 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.November 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenschwindsucht“ angegeben.
    In Stülow arbeitete sie nach 1867 als Dienstmädchen.
  • Christoph Johann Sophus AllwardtGeboren wurde Christoph am 29.Januar 1846 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Februar 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Christoph ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 26.November 1916 verstorben und dort am 30.November 1916 bestattet worden.
    In Stülow arbeitete Christoph nach 1867 als Knecht, in Satow nach 1877 als Büdner, in Satow Niederhagen nach 1900 als Häusler (Häuslerei Nr.16) und Fuhrmann und in Satow arbeitete Christoph nach 1910 als Rentner.
  • Joachim Heinrich Christian AllwardtGeboren wurde Joachim am 13.August 1848 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.August 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 27.Mai 1917 verstorben und dort am 31.Mai 1917 bestattet worden.
    In Stülow arbeitete er nach 1867 als Junge, in Satow nach 1887 als Büdner (Büdnerei Nr.8) und in Reinshagen arbeitete er nach 1912 als Häusler.
  • Carl August Christian AllwardtGeboren wurde Carl in Stülow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Februar 1854. Verstorben ist er am 21.Februar 1907 in Steinhagen, Satow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1907 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete Carl in Stülow als Junge, als Büdner nach 1887 in Hohenfelde und nach 1888 arbeitete er in Steinhagen als Kossat (Gehöft Nr.1).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.