Familie Papenhagen und Allwardt aus Börgerende

Eltern

  • Bartelt Papenhagen

    Geboren wurde Bartelt ungefähr 1668.
    Nach 1695 arbeitete er in Börgerende als Kossat.

  • Sophia Allwardt

    Geboren wurde Sophia im Dezember 1673 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Dezember 1673 getauft.

  • Bartelt und Sophia haben am 20.November 1695 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim PapenhagenGeboren wurde Jochim im Oktober 1697 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1697 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im März 1755 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1755 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1726 arbeitete er in Börgerende als Kossat und nach 1748 arbeitete er in Börgerende als Altenteiler.
  • Grete PapenhagenGeboren wurde Grete in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1698.
  • Michel PapenhagenGeboren wurde Michel im Januar 1701 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1701 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria PapenhagenGeboren wurde Maria im August 1703 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.August 1703 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im April 1780 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1780 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna PapenhagenAnna wurde im April 1705 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.April 1705 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia PapenhagenGeboren wurde Sophia im April 1707 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 23.April 1707 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Engel PapenhagenGeboren wurde Engel im Februar 1710 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1710 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin 1710.
  • Lische PapenhagenLische wurde im Januar 1711 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1711 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Dorothea PapenhagenDorothea wurde im November 1713 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1713 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Dorothea ist 1715 verstorben.
  • Dorothea PapenhagenDorothea wurde im September 1716 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.September 1716 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Buhk und Allwardt aus Barnstorf

Eltern

  • Joachim Heinrich Buhk

    Geboren wurde Joachim am 17.Dezember 1853 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Dezember 1853 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Februar 1946 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Februar 1946 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Barnstorf arbeitete Joachim nach 1882 als Gehöftserbe, in Barnstorf nach 1883 als Erbpächter und in Gehlsdorf arbeitete er vor 1946 als Rentner.

  • Henrika Christina Elisabeth Allwardt

    Henrika wurde am 8.Januar 1863 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Januar 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henrika ist am 15.September 1911 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.September 1911 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Henrika haben am 24.November 1882 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Johann Wilhelm Heinrich BuhkGeboren wurde Hans am 13.September 1883 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1883 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 23.Januar 1885 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Januar 1885 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Albrecht Joachim Peter Martin BuhkGeboren wurde Albrecht am 27.Juli 1885 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 23.August 1885 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Albrecht am 4.Mai 1917 in Frankreich und bestattet worden in Mons-en-Laonnois, Frankreich.

Familie Allwardt und Bull aus Doberan

Eltern

  • Johann Niclas Allwardt

    Ist auch als Johann Nicolaus Alwardt bekannt. Geboren wurde Johann am 7.Mai 1789 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Mai 1789 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stülow arbeitete er nach 1815 als Knecht und in Doberan arbeitete er nach 1818 als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Sophia Bull

    Geboren wurde Maria am 11.Oktober 1796 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Maria haben am 28.Juli 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian AllwardtGeboren wurde Christian am 5.Oktober 1815 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Oktober 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim AllwardtGeboren wurde Johann am 27.September 1817 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.September 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochen Heinrich AllwardtGeboren wurde Jochen am 15.November 1819 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1819 getauft. Verstorben ist Jochen am 5.Juni 1828 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Juni 1828 bestattet worden.
  • Johann Friedrich Christian AllwardtGeboren wurde Johann am 8.März 1822 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.März 1822 getauft.
  • Sophia Margaretha AllwardtGeboren wurde Sophia am 24.August 1824 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1824 getauft. In Doberan, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1839 konfirmiert.
  • Johann Carl AllwardtGeboren wurde Johann am 3.März 1827 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1827 getauft. In Doberan, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1841 konfirmiert.
  • Johann Heinrich AllwardtAuch bekannt als Johann Heinrich Alwardt. Johann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1829 geboren und dort am 13.April 1829 getauft. Er wurde 1843 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Johann Ludwig AllwardtJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1832 geboren und dort am 4.Januar 1832 getauft.
  • Johann Joachim Gottlieb AllwardtJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 26.November 1833 geboren und dort am 1.Dezember 1833 getauft.
  • Johann Christian Heinrich AllwardtJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1835 geboren und dort am 22.Oktober 1835 getauft. Er ist 1837 verstorben.
  • Magdalena Maria Regina AllwardtGeboren wurde Magdalena ungefähr 1840 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Januar 1859 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Januar 1859 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Allwardt und Engelbrecht aus Macomb County

Eltern

  • Heinrich Joachim Martin Allwardt

    Wurde auch Henry A. und Heinrich Joachim Martin Pentzien genannt. Geboren wurde Heinrich am 31.Dezember 1863 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Richmond Township, Marquette, Michigan, United States am 26.Juni 1947.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Mary Daman.

  • Maria Engelbrecht

    Maria ist 1925 verstorben.

  • Heinrich und Maria haben am 26.November 1885 in Macomb County, Michigan, United States geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Allwardt und Daman aus Richmond Township

Eltern

  • Heinrich Joachim Martin Allwardt

    Wurde auch Henry A. und Heinrich Joachim Martin Pentzien genannt. Geboren wurde Heinrich am 31.Dezember 1863 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Richmond Township, Marquette, Michigan, United States am 26.Juni 1947.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Engelbrecht.

  • Mary Daman

    Mary wurde am 10.März 1866 in Michigan, United States geboren. Sie ist am 27.März 1958 in Dryden Township, Lapeer, Michigan, United States verstorben.

  • Heinrich und Mary haben am 16.September 1926 geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.