Familie Ehlers und Harder aus Blankenhagen

Eltern

  • Johann Friedrich Ehlers

    Geboren wurde Johann ungefähr 1713. Verstorben ist Johann am 22.Mai 1805 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Mai 1805 bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1753 arbeitete Johann in Blankenhagen als Schmied.

  • Sibylla Maria Harder

    Geboren wurde Sibylla ungefähr 1730. Verstorben ist sie am 13.Mai 1792 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1792 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Johann und Sibylla haben am 24.Oktober 1749 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Martin Daniel EhlersAuch bekannt als Johann Matthias Daniel. Daniel wurde ungefähr 1750 geboren. Daniel ist am 7.Januar 1812 in Rothenmoor, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Januar 1812 in Eickelberg, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Daniel arbeitete nach 1773 in Ehmkenhagen als Holländer, nach 1775 in Kloster Wulfshagen als Holländer, nach 1778 in Ehmkenhagen als Holländer, zwischen dem Januar 1780 und 1782 in Nustrow als Holländer, nach 1788 in Kronskamp als Holländer, nach 1796 in Boldebuck als Holländer und nach 1810 in Rothenmoor als Holländer.
  • Margaretha Catharina EhlersGeboren wurde Margaretha in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1753. Verstorben ist sie am 18.April 1768 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.April 1768 bestattet worden.
  • Maria Elisabeth EhlersMaria wurde ungefähr 1755 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1792 verstorben und dort am 15.April 1792 bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.
  • Sophia Dorothea EhlersGeboren wurde Sophia ungefähr 1759.
  • Johann Friedrich EhlersGeboren wurde Johann am 7.Oktober 1762 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1762 getauft. Verstorben ist er am 3.Oktober 1814 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1814 bestattet worden. Johann starb an „war lange gemüthskrank und hat sich redlich erhenkt“.
    Nach 1791 arbeitete er in Blankenhagen als Schmied.
  • Johann David EhlersGeboren wurde Johann am 29.März 1765 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.April 1765 getauft. Verstorben ist er am 2.Februar 1826 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1826 bestattet worden. Er starb an „Brustentzündung“.
    Nach 1794 arbeitete er in Mamerow als Schulmeister und nach 1800 arbeitete er in Hohen Mistorf als Küster.
  • Catharina Maria Elisabeth EhlersIst auch als Thrin Marie Lisch bekannt. Geboren wurde Catharina am 10.Dezember 1767 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Dezember 1767 getauft.
  • Anna Eleonora Christiana EhlersGeboren wurde Anna am 15.August 1770 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.August 1770 getauft.
  • Mathias Heinrich Niclas EhlersGeboren wurde Mathias am 27.Juni 1773 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Juni 1773 getauft. Verstorben ist er vor 1854.
    In Wöpkendorf arbeitete er nach 1800 als Holländer, in Nustrow nach 1803 als Holländer, in Niendorf nach 1817 als Holländer, in Alt Vorwerk nach 1818 als Holländer, in Levkendorf nach 1821 als Holländer, in Striesdorf nach 1823 als Holländer, in Häschendorf nach 1834 als Holländer und in Krummendorf arbeitete er als Holländer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Familie Harder und Kerner aus Mount Clemens

Eltern

  • Edward Charles Harder

    Geboren wurde Edward am 30.Dezember 1892 in Macomb, Macomb, Michigan, United States. Verstorben ist er am 18.April 1978 in Detroit, Wayne, Michigan, United States.

  • Edna Amalia Kerner

    Geboren wurde Edna am 16.September 1889 in Harrison Township, Macomb, Michigan, United States. Sie ist am 10.Oktober 1982 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

  • Edward und Edna haben am 28.Mai 1913 in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States geheiratet.

Kinder

  • Melvin Edward HarderGeboren wurde Melvin am 7.Dezember 1913 in Detroit, Wayne, Michigan, United States. Melvin ist am 22.März 1973 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Howard Kerner HarderGeboren wurde Howard am 30.November 1915 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States. Verstorben ist Howard am 29.Oktober 1997 in Rancho Palos Verdes, Los Angeles, California, United States.
  • (privat) Harder

Familie Oehler und Harder aus Harrison Township

Eltern

  • Edward Oehler

    Geboren wurde Edward in Roseville, Macomb, Michigan, United States im Februar 1867. Verstorben ist Edward am 8.Juni 1932.

  • Emma Harder

    Geboren wurde Emma im Dezember 1872 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States. Sie ist am 13.Februar 1940 verstorben.

  • Edward und Emma haben am 28.November 1889 in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States geheiratet.

Kinder

  • Adella OehlerWurde auch Della genannt. Geboren wurde Adella in Harrison Township, Macomb, Michigan, United States am 9.November 1892.
  • Alma C. OehlerAlma wurde am 28.Juni 1900 in Harrison Township, Macomb, Michigan, United States geboren.

Familie Marg und Harder aus Winona County

Eltern

  • Carl Marg

    Geboren wurde Carl am 8.Februar 1867. Verstorben ist Carl am 15.November 1935 und bestattet worden in Winona, Winona, Minnesota, United States.

  • Marie Anna Joachime Harder

    Auch bekannt als Mary. Marie wurde am 3.November 1870 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.November 1870 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Marie ist am 29.Januar 1943 in Winona County, Minnesota, United States verstorben und am 1.Februar 1943 in Winona, Winona, Minnesota, United States bestattet worden.

  • Carl und Marie haben am 4.Oktober 1892 in Winona County, Minnesota, United States geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Harder und Hansen aus Niendorf

Eltern

  • Hans Jochim Harder

    Hans arbeitete nach 1802 in Papendorf als Knecht und nach 1803 in Niendorf als Einlieger.

  • Wendula Sophia Hansen

    Wendula ist im November 1841 verstorben.

  • Hans und Wendula haben am 12.Februar 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter HarderGeboren wurde Hans am 23.Juli 1803 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 17.April 1869 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 20.April 1869 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Asthma“.
    Nach 1829 arbeitete Hans in Bramow als Knecht, als Katenmann nach 1830 in Papendorf und nach 1867 arbeitete Hans in Papendorf als Einlieger und Tagelöhner.