Familie Harder und Hilbrandt aus Doberan

Eltern

  • Joachim Jacob Harder

    Geboren wurde Joachim am 6.September 1796 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.September 1796 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1828 als Arbeitsmann.

  • Anna Margaretha Hilbrandt

    Geboren wurde Anna ungefähr 1797 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1829 verstorben und dort am 27.Februar 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.

Kinder

  • Johann Peter Heinrich HarderJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1828 geboren und dort am 16.März 1828 getauft.
    Johann arbeitete nach 1882 in Rethwisch als Arbeitsmann.
  • Anna Sophia Carolina HarderAnna wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1828 geboren und dort am 16.März 1828 getauft.

Familie Harder und Bartels aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Peter Heinrich Harder

    Johann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1828 geboren und dort am 16.März 1828 getauft.
    Johann arbeitete nach 1882 in Rethwisch als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Bülow.

  • Anna Catharina Maria Bartels

    Anna wurde am 4.Mai 1827 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juni 1887 verstorben und dort am 10.Juni 1887 bestattet worden.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Schult.

  • Johann und Anna haben am 21.April 1882 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Harder und Klöcking aus Walkenhagen

Eltern

  • Hans Joachim Harder

    Hans wurde ungefähr 1771 geboren. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1808 verstorben und dort am 11.Oktober 1808 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Walkenhagen arbeitete er nach 1793 als Tagelöhner.

  • Maria Klöcking

    Ist auch als Anna MARIA bekannt. Geboren wurde Maria im Dezember 1755 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Dezember 1755 getauft. Verstorben ist sie am 13.Februar 1829 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Hans und Maria haben am 2.Januar 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria HarderGeboren wurde Maria am 2.März 1793 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.März 1793 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Heinrich Christian HarderJohann wurde am 27.Februar 1795 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Februar 1795 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1820 in Lichtenhagen als Knecht.
  • Joachim Jacob HarderGeboren wurde Joachim am 6.September 1796 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.September 1796 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1828 als Arbeitsmann.

Familie Krohn und Harder aus Klein Grenz

Eltern

  • Peter Krohn

    Peter wurde im Januar 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Januar 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.November 1790 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.November 1790 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Klein Grenz als Hauswirt.

  • Dorothea Harder

    Geboren wurde Dorothea in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1724. Verstorben ist Dorothea am 20.Januar 1802 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1802 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Peter und Dorothea haben am 14.Januar 1746 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich Christopher KrohnGeboren wurde Johann im September 1747 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 22.September 1747 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Februar 1789 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Februar 1789 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1782 arbeitete er in Klein Grenz als Hauswirt.
  • Christine Maria Dorothee KrohnGeboren wurde Christine im Dezember 1749 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1749 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trien Dorthie KrohnGeboren wurde Trien im Dezember 1752 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1752 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trien Vieck KrohnGeboren wurde Trien im März 1760 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 3.März 1760 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Dorothea KrohnGeboren wurde Trin im November 1761 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 24.November 1761 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christoph Hinrich Peter KrohnGeboren wurde Peter im Oktober 1763 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Oktober 1763 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.März 1847 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.März 1847 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Klein Grenz als Schulze.