Familie Radloff und Schlutow aus Kammerhof

Eltern

  • Peter Hinrich Radloff

    Geboren wurde Peter im Dezember 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Dezember 1785 getauft. Verstorben ist Peter am 28.September 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Oktober 1846 bestattet worden. Peter starb an „Auszehrung“.
    In Allershagen arbeitete Peter als Einlieger, als Häcker nach 1816 in Kammerhof, als Einlieger und Arbeitsmann nach 1823 in Parkentin und nach 1854 arbeitete Peter in Allershagen als Arbeitsmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Margarethe Sophia Frahm.

  • Maria Elisabeth Schlutow

    Geboren wurde Maria am 23.März 1790 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.März 1790 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1822 verstorben und dort am 6.März 1822 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Peter und Maria haben am 24.Oktober 1815 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Nicolaus RadloffGeboren wurde Jochim am 4.Dezember 1815 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 11.September 1840 verstorben und dort am 14.September 1840 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    Er arbeitete in Parkentin als Einlieger.
  • Peter Johann RadloffGeboren wurde Peter am 8.Februar 1817 in Kammerhof, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.September 1865 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.September 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Knecht.

Familie Schlutow und Hass aus Stülow

Eltern

  • Hinrich Schlutow

    Geboren wurde Hinrich im Januar 1701 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Januar 1701 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stülow arbeitete er nach 1719 als Kossat.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Thrin Radeloff.

  • Cathrin Hass

  • Hinrich und Cathrin haben am 16.Mai 1738 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria SchlutowMargaretha wurde im Januar 1740 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Januar 1740 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich SchlutowGeboren wurde Hinrich im Mai 1742 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Mai 1742 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hinrich am 4.April 1807 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.April 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Stülow arbeitete Hinrich nach 1769 als Kossat.
  • Anna Elisabeth SchlutowGeboren wurde Anna im April 1748 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.April 1748 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Clas SchlutowGeboren wurde Clas im April 1748 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.April 1748 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1777 als Knecht, in Doberan nach 1780 als Arbeitsmann und in Doberan arbeitete er nach 1783 als Tagelöhner.
  • Hartwich SchlutowAuch bekannt als Hartwig. Hartwich wurde im April 1752 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.April 1752 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.Februar 1816 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Februar 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1782 in Doberan als Tagelöhner, nach 1789 in Lambrechtshagen als Hofkatenmann, nach 1808 in Parkentin als Einlieger und in Bartenshagen als Einlieger.

Familie Schumacher und Hagemeister aus Admannshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Hans Schumacher

    Geboren wurde Johann in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1875.
    Nach 1897 arbeitete er in Admannshagen als Arbeiter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Marie Sophie Gallenbeck.

  • Maria Sophia Johanna Hagemeister

    Geboren wurde Maria am 24.Juli 1868 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juli 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Maria haben am 10.Mai 1901 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Friedrich Wilhelm SchumacherGeboren wurde Ernst am 7.August 1903 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Natius und Schwarck aus Parkentin

Eltern

  • Gottlieb Natius

    Gottlieb wurde am 24.Dezember 1783 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Gottlieb ist vor 1859 verstorben.
    Er arbeitete in Parkentin als Arbeitsmann.

  • Anna Sophia Schwarck

    Geboren wurde Anna in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr Oktober 1783. Verstorben ist sie am 20.April 1859 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.April 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

Kinder

  • Anna Sophia NatiusAnna wurde am 14.Januar 1818 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist vor 1891 verstorben.

Familie Radloff und Krüger aus Doberan

Eltern

  • Johann Karl Radloff

    Geboren wurde Johann am 11.Januar 1837 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Januar 1837 getauft.
    Nach 1865 arbeitete Johann in Bahrenhorst als Tagelöhner und nach 1893 arbeitete Johann in Doberan als Arbeiter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Natius.

  • Sophia Dorothea Henrica Krüger

    Geboren wurde Sophia am 16.Juni 1839 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juni 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Sophia haben am 13.Februar 1891 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.