Familie Havemann und Bade aus Groß Klein

Eltern

  • Peter Havemann

    Geboren wurde Peter im Juni 1695 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juni 1695 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Mai 1777 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1777 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1728 arbeitete er in Groß Klein als Hauswirt.

  • Margaretha Bade

    Geboren wurde Margaretha im August 1687 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.August 1687 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Mai 1767 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Mai 1767 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Ties Kruse.

  • Peter und Margaretha haben am 29.Oktober 1728 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans HavemannIst auch als Hans Hamann bekannt. Geboren wurde Hans im August 1730 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.August 1730 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im November 1779 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.November 1779 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1763 als Hauswirt und nach 1760 arbeitete er in Groß Klein.
  • Peter HavemannPeter wurde im September 1732 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.September 1732 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1806 verstorben und dort am 22.August 1806 bestattet worden.
  • Maria Margaretha HavemannMaria wurde im Oktober 1737 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Oktober 1737 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Matthias HavemannIst auch als Mathias Hinrich Hamann und Thies bekannt. Geboren wurde Matthias im Oktober 1741 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Oktober 1741 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Matthias am 11.April 1802 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.April 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete Matthias vor 1771 als Knecht und in Hohenfelde arbeitete Matthias nach 1771 als Bauer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Familie Allwardt und Stoffer aus Doberan

Eltern

  • Joachim Peter Heinrich Allwardt

    Geboren wurde Joachim am 27.Januar 1824 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Februar 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Juli 1859 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juli 1859 bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1854 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann.

  • Catharina Sophia Stoffer

    Ist auch als Catharina Sophia Willbrandt bekannt. Geboren wurde Catharina am 29.Juli 1827 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Juli 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Kleinow.

  • Joachim und Catharina haben am 3.Februar 1854 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich Heinrich AlwardtJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 14.Februar 1854 geboren und dort am 19.Februar 1854 getauft.
  • Marie Sophie AlwardtMarie wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 21.April 1856 geboren und dort am 4.Mai 1856 getauft.
  • Auguste Sophie AlwardtAuguste wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1858 geboren und dort am 21.November 1858 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Kleinow und Stoffer aus Doberan

Eltern

  • Johann Christian Kleinow

    Johann wurde am 7.März 1823 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1867 verstorben und dort am 26.März 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Kopfkrankheit“.
    Johann arbeitete nach 1863 in Doberan als Arbeitsmann.

  • Catharina Sophia Stoffer

    Ist auch als Catharina Sophia Willbrandt bekannt. Geboren wurde Catharina am 29.Juli 1827 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Juli 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Joachim Peter Heinrich Allwardt.

  • Johann und Catharina haben am 17.April 1863 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Johanna KleinowSophia wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.Mai 1863 geboren und dort am 31.Mai 1863 getauft.
  • KleinowEr wurde am 9.März 1865 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist Totgeburt verstorben.
  • Wilhelm Johann Eduard KleinowWilhelm wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.Oktober 1867 geboren und dort am 13.Oktober 1867 getauft.

Familie Stuhr und Garbe aus Admannshagen

Eltern

  • Jacob Stuhr

    Geboren wurde Jacob im März 1738 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1738 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob zwischen 1782 und 1784 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Jacob nach 1772 als Einlieger und in Admannshagen arbeitete Jacob nach 1777 als Hausmann.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit NN. Hagemeister.

  • Anna Margaretha Garbe

    Geboren wurde Anna ungefähr 1758. Verstorben ist Anna am 19.März 1799 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „in Wochen“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Simon Bobsin.

  • Jacob und Anna haben am 25.Juli 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria StuhrAnna wurde im August 1778 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.August 1778 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jürgen StuhrGeboren wurde Johann im Juli 1780 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Thies Jacob Christian StuhrWurde auch Jacob genannt. Geboren wurde Jacob im Juni 1782 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1836 arbeitete er in Börgerende als Tagelöhner, als Katenmann nach 1807 in Diedrichshagen, als Tagelöhner nach 1804 in Admannshagen, als Katenmann nach 1809 in Schmarl, als Arbeitsmann nach 1814 in Admannshagen und nach 1822 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

Familie Starck und Fink aus Stülow

Eltern

  • Jochim Starck

    Geboren wurde Jochim im Mai 1689 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1689 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim im Februar 1763 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Februar 1763 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stülow arbeitete Jochim nach 1751 als Altenteiler.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Rieve.

  • Anna Fink

    Auch bekannt als Anna Catharina. Anna wurde im April 1706 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.April 1706 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist nach 1753 verstorben.

  • Jochim und Anna haben am 3.November 1724 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha StarckGeboren wurde Anna im November 1725 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1725 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Elisabeth StarckGeboren wurde Sophia im Juli 1727 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juli 1727 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Christian StarckGeboren wurde Christian am 3.April 1730 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Christian am 21.Februar 1793 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Marasmo Senile“.
    Nach 1773 arbeitete Christian in Jennewitz als Hirte.
  • Ernst Jochen StarckGeboren wurde Ernst im Dezember 1732 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1732 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Dorothea StarckGeboren wurde Anna im Oktober 1738 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Oktober 1738 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.August 1821 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.August 1821 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.