Familie Winter und Baade aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Winter

    Geboren wurde Johann am 26.Oktober 1827 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.Oktober 1908 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.November 1908 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Johann nach 1857 als Erbpächter (Gehöft Nr.12).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Katharina Magdalena Seyer.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Henrike Hanna Elise Schoof.

  • Catharina Sophia Baade

    Geboren wurde Catharina am 1.Oktober 1825 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.September 1878 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.September 1878 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Catharina haben am 4.Dezember 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Holländer und Trost aus Parkentin

Eltern

  • Jochim Holländer

    Jochim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1716 geboren und dort am 19.Mai 1716 getauft. Verstorben ist er im Mai 1771 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Mai 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Einlieger.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Ahrens.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Gret Trost

    Gret ist im April 1763 in Althof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.April 1763 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Gret haben ungefähr 1750 geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha HolländerWurde auch Ann Gret genannt. Geboren wurde Margaretha im September 1750 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1750 getauft. Verstorben ist sie am 7.Februar 1795 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.
  • Clas Heinrich HolländerGeboren wurde Clas im August 1753 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.August 1753 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia HolländerAuch bekannt als Trin Viek. Catharina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1757 geboren und dort am 24.Februar 1757 getauft.
  • Hans Jochim HolländerHans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1760 geboren und dort am 13.Februar 1760 getauft.

Familie Barten und Wendt aus Schutow

Eltern

  • Hans Barten

    Hans wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1737 geboren und dort am 30.Dezember 1737 getauft.
    In Marienehe arbeitete Hans nach 1810 als Katenmann, in Lambrechtshagen nach 1770 als Katenmann, in Lambrechtshagen nach 1774 als Holländerhirte und in Schutow arbeitete Hans nach 1787 als Einlieger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Greth Bobsin.

  • Maria Elisabeth Wendt

    Geboren wurde Maria in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.März 1749.

  • Hans und Maria haben am 26.Oktober 1775 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto BartenGeboren wurde Otto im August 1776 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1776 getauft. Verstorben ist er vor 1863.
    Nach 1817 arbeitete Otto in Lambrechtshagen als Katenmann.
  • Anna Maria BartenGeboren wurde Maria am 24.Mai 1786 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina BartenGeboren wurde Anna am 26.August 1787 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.August 1787 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Hamann und Barten aus Hinter Bollhagen

Eltern

  • Peter Hamann

    Ist auch als Peter Havemann bekannt. Geboren wurde Peter ungefähr 1745 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kammerhof arbeitete er nach 1781 als Häcker, in Hinter Bollhagen nach 1791 als Einlieger und Dröscher und in Hohenfelde arbeitete er nach 1819 als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Barten

    Ist auch als Anna Elisabeth bekannt. Anna wurde ungefähr 1747 geboren.

  • Peter und Anna haben am 24.Oktober 1777 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim HamannGeboren wurde Hans am 12.Februar 1781 in Kammerhof, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1781 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Heinrich HamannGeboren wurde Peter am 18.April 1783 in Kammerhof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.April 1783 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Clas Joachim HamannGeboren wurde Carl am 29.Dezember 1785 in Kammerhof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Dezember 1785 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rabenhorst arbeitete Carl nach 1812 als Tagelöhner.
  • Hans Heinrich HamannGeboren wurde Hans am 12.März 1791 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.März 1791 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Elisabeth HamannIst auch als Anna Elisabeth Havemann bekannt. Geboren wurde Anna am 5.Februar 1793 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Februar 1793 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Familie Schlutow und Trost aus Hof Steffenshagen

Eltern

  • Hans Joachim Schlutow

    Auch bekannt als Hans Joachim. Hans wurde am 26.Juni 1810 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juni 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.November 1880 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.November 1880 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1829 in Rabenhorst als Knecht, nach 1835 in Hof Steffenshagen als Einlieger, nach 1853 in Vorder Bollhagen als Einlieger, nach 1867 in Wittenbeck als Holzvogt (Häuslerei Nr.5) und vor 1880 in Wittenbeck als Forstläufer.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Friederica Maria Luisa Schoof.

  • Engel Maria Trost

    Auch bekannt als Engel Gret.

  • Hans und Engel haben am 24.Oktober 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim SchlutowJohann wurde am 30.September 1829 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Oktober 1829 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.Januar 1830 verstorben.
  • Joachim Christoph Martin SchlutowJoachim wurde am 28.September 1835 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Oktober 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.