Familie Jürris und Reincke aus Brodhagen

Eltern

  • Simon Jürris

    Auch bekannt als Siem. Simon wurde im März 1657 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.März 1657 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1694 in Hohenfelde als Baumann und Vorsteher.

    Simon gründete eine weitere Familie mit Gret Wulff.

  • Anna Reincke

    Anna wurde im Februar 1658 geboren und am 21.Februar 1658 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Maria JürrisIst auch als Maria Reincke bekannt. Geboren wurde Maria am 1.Februar 1684 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Starck und Harms aus Bargeshagen

Eltern

  • Hans Heinrich Starck

    Hans arbeitete nach 1843 in Bargeshagen als Katenmann.

  • Henrica Margaretha Magdalena Harms

    Geboren wurde Henrica in Rederank, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1814. Verstorben ist Henrica am 12.Mai 1867 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustübel“.

    Henrica gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Peter Reincke.

Kinder

  • Maria Sophia Henrica StarckWurde auch Maria Sophia Henrica Reincke genannt. Geboren wurde Maria am 10.April 1843 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.

Familie Fink und Bese aus Bartenshagen

Eltern

  • Jacob Fink

    Jacob wurde ungefähr 1679 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1694 konfirmiert. Er ist vor 1727 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Dorothea Bese

    Auch bekannt als Dorthie. Dorothea wurde im November 1677 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.November 1677 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit Ernst Giese.

  • Jacob und Dorothea haben am 30.Oktober 1705 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna FinkAuch bekannt als Anna Catharina. Anna wurde im April 1706 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.April 1706 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist nach 1753 verstorben.
  • Claus FinkClaus wurde im September 1708 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.September 1708 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Januar 1775 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Januar 1775 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Claus arbeitete nach 1737 in Bartenshagen als Katenmann und nach 1739 in Bartenshagen als Kossat.
  • Jochim FinkGeboren wurde Jochim im April 1711 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.April 1711 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1742 arbeitete er in Ober Steffenshagen, nach 1746 in Parkentin und nach 1748 arbeitete er in Bartenshagen.
  • Liesche FinkGeboren wurde Liesche im Oktober 1716 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1716 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Margaretha FinkIst auch als Trin Gret Finck bekannt. Geboren wurde Catharina im Dezember 1718 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Dezember 1718 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Catharina ist nach 1751 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fink und Finck.

Familie Reincke und Maass aus Wilsen

Eltern

  • Hans Jochim Reincke

    Geboren wurde Hans im Oktober 1744 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Oktober 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.April 1799 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.April 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete Hans nach 1768 als Bauer.

  • Catharina Elisabeth Maass

    Geboren wurde Catharina im März 1743 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1743 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Catharina haben am 6.November 1767 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim Peter Mathias ReinckeAuch bekannt als Hans Joachim Martin. Hans wurde im August 1768 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.August 1768 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 24.Oktober 1815 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Oktober 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete nach 1794 in Wilsen als Hauswirt.
  • Peter Hinrich ReinckeGeboren wurde Peter im September 1770 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Juli 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juli 1814 bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1795 arbeitete er in Stäbelow als Hauswirt.
  • Catharina Elisabeth ReinckeIst auch als Anna Catharina Elisabeth bekannt. Geboren wurde Catharina im Januar 1775 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Februar 1775 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Heinrich ReinckeAuch bekannt als Joachim Heinrich und Johann Heinrich. Hans wurde im Juli 1780 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juli 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1826 verstorben und dort am 3.November 1826 bestattet worden. Die Todesursache war „Gallenfieber“.
    Er arbeitete nach 1812 in Buchholz als Hauswirt.
  • Hans Heinrich ReinckeHans wurde im Juli 1781 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Juli 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 1.August 1855 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.August 1855 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Hans arbeitete nach 1816 in Wilsen als Einlieger, nach 1821 in Wilsen als Katenmann, vor 1845 in Kritzmow als Katenmann und vor 1855 in Kritzmow als Einlieger.
  • Catharina Maria ReinckeIst auch als Anna Catharina Maria und Sophia Reining bekannt. Geboren wurde Maria im Januar 1783 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Januar 1783 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Maria ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1833 verstorben und dort am 16.September 1833 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Halsverschleimung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Jürris und Hagedorn aus Lüningshagen

Eltern

  • Bartelt Jürris

    Auch bekannt als Bartelt Jürges. Bartelt wurde im September 1675 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.September 1675 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1707 in Lüningshagen als Bauer, nach 1728 in Lüningshagen als Altenteiler und nach 1751 in Lüningshagen als Katenmann.

    Bartelt gründete eine weitere Familie mit Sophia Catrina Randau.

  • Ließke Hagedorn

    Wurde auch Ließbeth Oldschwager genannt. Geboren wurde Ließke in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1676. Verstorben ist sie 1736 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.

    Ließke gründete eine weitere Familie mit Hans Brügge.

  • Bartelt und Ließke haben am 13.Oktober 1707 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ließke JürrisWurde auch Ließke Jürss genannt. Geboren wurde Ließke im August 1708 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.August 1708 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie 1710 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
  • Jochim JürrisGeboren wurde Jochim im März 1711 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1711 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1751 arbeitete er in Lüningshagen als Rademacher.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.