Familie Kleinow und Stoffer aus Doberan

Eltern

  • Johann Christian Kleinow

    Johann wurde am 7.März 1823 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1867 verstorben und dort am 26.März 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Kopfkrankheit“.
    Johann arbeitete nach 1863 in Doberan als Arbeitsmann.

  • Catharina Sophia Stoffer

    Ist auch als Catharina Sophia Willbrandt bekannt. Geboren wurde Catharina am 29.Juli 1827 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Juli 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Joachim Peter Heinrich Allwardt.

  • Johann und Catharina haben am 17.April 1863 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Johanna KleinowSophia wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.Mai 1863 geboren und dort am 31.Mai 1863 getauft.
  • KleinowEr wurde am 9.März 1865 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
  • Wilhelm Johann Eduard KleinowWilhelm wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.Oktober 1867 geboren und dort am 13.Oktober 1867 getauft.

Familie Bobsin und Garbe aus Admannshagen

Eltern

  • Simon Bobsin

    Simon wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im September 1756 geboren und dort am 24.September 1756 getauft. Verstorben ist er am 7.Dezember 1812 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Dezember 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete er nach 1784 als Hauswirt und in Admannshagen arbeitete er nach 1799 als Altenteiler.

    Simon gründete eine weitere Familie mit Anna Margareta Gribnitz.

  • Anna Margaretha Garbe

    Geboren wurde Anna ungefähr 1758. Verstorben ist Anna am 19.März 1799 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „in Wochen“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jacob Stuhr.

  • Simon und Anna haben am 30.April 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochem BobsinGeboren wurde Carl im September 1785 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.September 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Gret Fick BobsinAuch bekannt als Margaretha Sophia. Gret wurde am 31.August 1788 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.September 1788 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Fick BobsinWurde auch Catharina Sophia genannt. Geboren wurde Trin am 3.Oktober 1790 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Januar 1833 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Januar 1833 bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.
  • Joachim Friedrich Franz BobsinGeboren wurde Joachim am 28.Juli 1795 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Dezember 1871 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Dezember 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Rabenhorst als Katenmann und Arbeitsmann, in Rabenhorst nach 1815 als Arbeitsmann, in Rabenhorst nach 1815 als Knecht und in Bartenshagen arbeitete er nach 1840 als Einlieger und Arbeitsmann.
  • BobsinGeboren wurde er in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1799. Er ist tot geboren worden, er wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1799 bestattet.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Familie Fett und Schün aus Bartenshagen

Eltern

  • Jochim Christoph Fett

    Geboren wurde Christoph im Juni 1772 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1772 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christoph am 26.März 1842 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Sengebusch.

  • Margaretha Elisabeth Schün

    Geboren wurde Margaretha ungefähr 1781 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 17.April 1829 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.April 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Christoph und Margaretha haben am 6.Mai 1803 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich FettGeboren wurde Joachim am 3.Juli 1803 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juli 1803 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Oktober 1874 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1874 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustwassersucht“ angegeben.
  • Johann Heinrich FettIst auch als Johann Joachim Heinrich bekannt. Johann wurde am 25.März 1806 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 23.Januar 1851 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Januar 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Wilsen arbeitete er nach 1836 als Einlieger und Arbeitsmann.
  • FettGeboren wurde er am 22.Januar 1812 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden, er wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 26.Januar 1812 bestattet.
  • Hans Hinrich FettGeboren wurde Hinrich am 22.Januar 1812 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Januar 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.Juni 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juni 1866 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung und Nervenfieber“ angegeben.
    In Sildemow arbeitete er als Arbeitsmann.

Familie Klöcking und Jürris aus Sievershagen

Eltern

  • Hans Jacob Klöcking

    Geboren wurde Hans im Oktober 1769 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1769 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.Februar 1839 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1839 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „vor Alter“.
    Nach dem November 1796 arbeitete er in Sievershagen als Hauswirt und nach 1816 arbeitete er in Sievershagen als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Hagemeister.

  • Anna Catharina Margaretha Jürris

    Ist auch als Sophia bekannt. Geboren wurde Anna im Januar 1781 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Anna haben am 4.August 1809 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna KlöckingAnna wurde am 12.September 1809 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna Maria KlöckingWurde auch Catharina genannt. Geboren wurde Anna in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1810.
  • Catharina Margaretha Sophia KlöckingGeboren wurde Sophia in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1811. Verstorben ist sie in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Januar 1867.
  • Catharina Maria KlöckingCatharina wurde am 18.Dezember 1812 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna Catharina Dorothea KlöckingGeboren wurde Anna am 2.Juni 1814 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete Anna 1838 als Mädchen.
  • Anna Elisabeth KlöckingGeboren wurde Elisabeth in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1816. Verstorben ist sie in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1878.
  • Hans Joachim Heinrich KlöckingJoachim wurde am 11.August 1819 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist am 23.Februar 1905 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Februar 1905 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Joachim arbeitete nach 1853 in Doberan als Dienstknecht, nach 1867 in Allershagen als Arbeitsmann und nach 1900 in Allershagen als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Familie Dahlmann und Meyer aus Rostock

Eltern

  • Albrecht Johann Martin Dahlmann

    Albrecht wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1889 geboren und dort am 14.April 1889 getauft.
    Er arbeitete nach 1908 in Damerow als Arbeiter, nach 1913 in Doberan als Arbeitsmann, nach 1916 in Hohenfelde als Häusler (Häuslerei Nr.11) und nach 1932 in Lambrechtshagen als Arbeiter.

  • Frieda Marie Katharine Meyer

    Frieda wurde am 25.September 1889 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.September 1889 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Albrecht und Frieda haben am 15.November 1912 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Albrecht Johannes DahlmannGeboren wurde Hans am 19.Juni 1908 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juli 1908 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Fritz Walter Heinrich Martin DahlmannFritz wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 9.Mai 1913 geboren und dort am 1.Juni 1913 getauft.
  • Rudolf Carl Friedrich DahlmannRudolf wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1915 geboren und dort am 25.März 1915 getauft.
  • Albrecht Johann Martin DahlmannGeboren wurde Albrecht am 26.Mai 1916 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juni 1916 in Althof, Mecklenburg-Schwerin.
  • Walter DahlmannGeboren wurde Walter am 16.Mai 1918 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • DahlmannGeboren wurde er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 28.Juni 1932. Er ist tot geboren worden.