Familie Reincke und Steussloff aus Doberan

Eltern

  • Hans Peter Reincke

    Geboren wurde Hans am 27.Februar 1796 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Februar 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Ivendorf als Arbeitsmann, in Bartenshagen nach 1824 als Einlieger und in Doberan als Arbeitsmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Dorothea Westendorf.

  • Anna Elisabeth Steussloff

    Geboren wurde Anna am 25.April 1799 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.April 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 28.Oktober 1840 verstorben und dort am 1.November 1840 bestattet worden.

  • Hans und Anna haben am 24.November 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth ReinckeIst auch als Maria Elise Reining bekannt. Geboren wurde Maria am 15.September 1824 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.September 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1905 verstorben und dort am 23.Januar 1905 bestattet worden.
  • Anna Maria Reincke
  • Peter Christian Joachim ReinckeGeboren wurde Peter am 31.März 1827 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.April 1827 getauft. Verstorben ist er 1840.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Uplegger aus Klein Schwaß

Eltern

  • NN.

  • Erna Wilhelmine Maria Uplegger

    Geboren wurde Erna am 20.September 1897 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1897 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1917 arbeitete sie in Klein Schwaß als Dienstmädchen.

    Erna gründete eine weitere Familie mit Wilhelm Carl Friedrich Niemann.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Lisbeth Johanna UpleggerGeboren wurde Lisbeth am 5.Dezember 1917 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Januar 1918 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Weisshahn und Peters aus Bartenshagen

Eltern

  • Joachim Peter Heinrich Weisshahn

    Geboren wurde Joachim am 18.März 1825 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.März 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 10.Februar 1902 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Februar 1902 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Büdner.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Ross.

  • Louisa Sophia Dorothea Peters

    Geboren wurde Louisa am 19.Dezember 1821 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Louisa am 20.März 1862 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.März 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

    Louisa gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Joachim und Louisa haben am 8.November 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich WeisshahnGeboren wurde Johann am 15.Januar 1854 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Januar 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.März 1862 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.März 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Durchfall“ angegeben.

Familie Boeckmann und Tremp aus Bartenshagen

Eltern

  • Nicolaus Heinrich Boeckmann

    Nicolaus wurde am 28.Februar 1817 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1848 als Arbeitsmann.

    Nicolaus gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Sophia Harms.

  • Anna Sophia Dorothea Tremp

    Ist auch als Anna und Sophia Dorothea bekannt. Geboren wurde Anna am 9.März 1819 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.Dezember 1858 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Dezember 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.

  • Nicolaus und Anna haben am 18.November 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich BoeckmannGeboren wurde Hans am 24.Dezember 1843 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.November 1844.
  • Hans Joachim BoeckmannHans wurde am 25.Mai 1845 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Mai 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 21.August 1845 verstorben.
  • Johann Joachim Christian BoeckmannGeboren wurde Christian am 1.August 1848 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.August 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Dezember 1928 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1928 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Bartenshagen arbeitete Christian nach 1867, als Erbpächter (Gehöft Nr.2) nach 1892 in Bramow und nach 1927 arbeitete er in Rostock als Rentner.

Familie Weisshahn und Wollenberg aus Reddelich

Eltern

  • Joachim Heinrich Christian Weisshahn

    Geboren wurde Joachim ungefähr 1799.

  • Anna Sophia Wollenberg

    Geboren wurde Anna am 19.Dezember 1794 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Dezember 1794 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Joachim und Anna haben am 29.November 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian WeisshahnGeboren wurde Joachim am 12.Dezember 1820 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 4.Februar 1821 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Keuchhusten“.
  • Joachim Christan WeisshahnGeboren wurde Joachim in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1822. Verstorben ist er am 18.Dezember 1891 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1891 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „asthmatische Beschwerden mit hinzugetretener Influenz“.
    In Hohenfelde arbeitete er als Häusler und Arbeitsmann.
  • Joachim Peter Heinrich WeisshahnGeboren wurde Joachim am 18.März 1825 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.März 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 10.Februar 1902 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Februar 1902 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Büdner.
  • Daniel Jürgen WeisshahnGeboren wurde Daniel am 9.November 1827 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 11.November 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Daniel am 20.März 1842 konfirmiert.
    In Hohenfelde arbeitete er als Einlieger und Arbeitsmann.