Familie Kleinow und Junge aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Jochim Kleinow

    Jochim wurde ungefähr 1674 geboren. Er ist im November 1728 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.November 1728 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1698 in Brodhagen, nach 1704 in Steffenshagen als Katenmann und arbeitete auch nach 1721 in Ober Steffenshagen.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Trede.

  • Margaretha Junge

    Geboren wurde Margaretha im Februar 1690 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Februar 1690 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Margaretha haben am 24.April 1722 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian KleinowJohann wurde im Februar 1724 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Februar 1724 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Christopher KleinowCarl wurde im Februar 1727 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Februar 1727 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Dezember 1783 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Dezember 1783 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Carl arbeitete nach 1752 in Ober Steffenshagen und vor 1783 in Bartenshagen als Katenmann.

Familie Kleinow und Lettow aus Walkenhagen

Eltern

  • Johann Christian Kleinow

    Auch bekannt als Johann Christian Klenow. Johann wurde am 10.November 1752 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.November 1752 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1781 in Lambrechtshagen als Hofdrescher, nach 1785 in Lambrechtshagen als Drescher, nach 1794 in Doberan als Tagelöhner, in Lambrechtshagen als Bauer und nach 1816 in Walkenhagen als Kossat.

  • Anna Elisabeth Lettow

    Ist auch als Christine bekannt. Anna wurde im August 1752 geboren und am 19.August 1752 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 27.Oktober 1816 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Oktober 1816 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jacob Gösch.

  • Johann und Anna haben am 19.Oktober 1781 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Carl Christopher KlenowJohann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1782 geboren und dort am 1.Juli 1782 getauft.
    Er arbeitete nach 1809 in Doberan als Knecht.
  • Anna Catharina Sophia KlenowWurde auch Anna Margaretha Kleinow, Dorothea Kleinow und Anna Sophia genannt. Geboren wurde Anna im Oktober 1785 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1785 getauft. Verstorben ist sie am 15.Juli 1853 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juli 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Altersschwäche“.
  • Jochim Christoph KlenowGeboren wurde Jochim am 8.Februar 1788 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Februar 1788 getauft.
  • Margaretha Maria Elisabeth KlenowGeboren wurde Margaretha am 9.Oktober 1794 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1794 getauft.
  • Hans Joachim Peter KleinowIst auch als Hans Jochen Klenow bekannt. Geboren wurde Hans am 17.September 1796 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1796 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1826 verstorben und dort am 24.Januar 1826 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Rabenhorst arbeitete er nach 1818 als Knecht und in Doberan arbeitete er nach 1823 als Arbeitsmann.

Familie Barten aus Bartenshagen

Eltern

  • Hinrich Barten

    Geboren wurde Hinrich ungefähr 1639.

  • Anna

    Geboren wurde Anna ungefähr 1645. Verstorben ist sie im März 1696 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1696 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hinrich und Anna haben ungefähr 1663 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst BartenErnst wurde ungefähr 1663 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Hans BartenGeboren wurde Hans im März 1666 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1666 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1692 als Baumann (Gehöft Nr.7).
  • Matthias BartenWurde auch Thies genannt. Geboren wurde Matthias im März 1668 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1668 getauft.
    Nach 1701 arbeitete Matthias in Parkentin als Baumann.
  • Hinrich BartenGeboren wurde Hinrich in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1670.

Familie Jürss und Uplegger aus Klein Bollhagen

Eltern

  • Johannes Paul Martin Jürss

    Wurde auch Johann genannt. Geboren wurde Johannes am 2.Juni 1910 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juni 1910 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johannes in Tessin, Mecklenburg-Schwerin am 27.Februar 1988.

  • Frieda Johanna Sophia Auguste Uplegger

    Geboren wurde Frieda am 1.Januar 1907 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1907 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Frieda am 16.Dezember 1988 in Tessin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Dezember 1988 bestattet worden.

  • Johannes und Frieda haben 1937 geheiratet.

Kinder

  • Günter Erich Heinrich JürssGeboren wurde Günter in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1940. Verstorben ist Günter am 24.Oktober 2007 und am 27.Oktober 2007 in Kühlungsborn, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christa Maria Erika JürssGeboren wurde Christa am 25.Februar 1944. Verstorben ist sie am 2.Februar 2020 in Tessin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Februar 2020 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Bese aus Bartenshagen

Eltern

  • Hinrich Bese

    Geboren wurde Hinrich ungefähr 1623.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Trina .

  • Maria

    Auch bekannt als Mina.

  • Hinrich und Maria haben ungefähr 1664 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trina BeseIst auch als Catharina bekannt. Trina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im August 1665 geboren und dort am 28.August 1665 getauft.
  • Jochim BeseJochim wurde im März 1668 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.März 1668 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1675 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.