Familie Kröger aus Bartenshagen

Eltern

  • NN.

  • Lisabeth Kröger

    Geboren wurde Lisabeth am 22.September 1663 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Peter KrögerPeter wurde im Oktober 1692 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Oktober 1692 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Griese aus Bartenshagen

Eltern

  • Claus Griese

    Nach 1692 arbeitete Claus in Bartenshagen.

  • NN.

  • Claus und NN. haben vor 1692 geheiratet.

Kinder

  • Maria GrieseGeboren wurde Maria im Januar 1692 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1692 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Brandt aus Bartenshagen

Eltern

  • Franz Brandt

    In Bartenshagen arbeitete Franz nach 1692.

  • NN.

Kinder

  • Christian BrandtGeboren wurde Christian im Februar 1692 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1692 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Brandt und Brand.

Familie Foht aus Bartenshagen

Eltern

  • Ambrosius Foht

    Ambrosius arbeitete nach 1692 in Bartenshagen als Leinweber.

  • NN.

  • Ambrosius und NN. haben vor 1692 geheiratet.

Kinder

  • Thrien Sophia FohtThrien wurde im August 1692 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.August 1692 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Bohnsack und Levzow aus Groß Bollhagen

Eltern

  • David Christian Bohnsack

    Auch bekannt als Christian und Johann Christian. David wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1768 geboren und dort am 12.Januar 1768 getauft.
    Er arbeitete nach 1799 in Groß Bollhagen als Knecht, nach 1799 in Groß Bollhagen als Einlieger, nach 1806 in Groß Bollhagen als Katenmann und nach 1819 in Doberan als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Levzow

    Geboren wurde Maria im Oktober 1770 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Oktober 1770 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Joachim Christopher BohnsackGeboren wurde Joachim am 30.August 1797 in Groß Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.August 1797 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Sophia BohnsackGeboren wurde Catharina am 1.Juni 1799 in Groß Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1799 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Christian BohnsackWurde auch Johann Christian Borgwardt genannt. Geboren wurde Johann am 18.September 1801 in Groß Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1801 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 24.Februar 1842 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1842 bestattet worden. Er starb an „Brustleiden“.
    Nach 1824 arbeitete Johann in Rethwisch als Tagelöhner und Arbeitsmann.
  • Peter David BohnsackWurde auch Hans Heinrich Peter genannt. Geboren wurde Peter am 20.Januar 1806 in Groß Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1806 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Peter am 12.November 1852 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Peter starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1827 arbeitete Peter in Bartenshagen als Knecht und nach 1830 arbeitete Peter in Bartenshagen als Einlieger.