Familie Öhmcke und Sass aus Parkentin

Eltern

  • Hans Öhmcke

    Geboren wurde Hans ungefähr 1684 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Hans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1697 konfirmiert.

  • Lisabet Sass

    Ist auch als Liesche und Liese bekannt. Geboren wurde Lisabet im Juni 1672 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juni 1672 getauft.
    In Parkentin arbeitete sie nach 1704 als Magd.

  • Hans und Lisabet haben am 30.Dezember 1707 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim ÖhmckeJochim wurde im März 1708 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1708 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1727 in Parkentin als Kossat.
  • Hans ÖhmckeGeboren wurde Hans im August 1709 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.August 1709 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria ÖhmckeGeboren wurde Maria im Juli 1712 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juli 1712 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im März 1785 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.März 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hinrich ÖhmckeHinrich wurde im Februar 1714 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Februar 1714 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist im September 1779 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.September 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Vorder Bollhagen als Vogt.
  • Hans ÖhmckeGeboren wurde Hans im Februar 1716 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Februar 1716 getauft.

Familie Rowoldt und Godemann aus Bartenshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Rowoldt

    Auch bekannt als Johann Heinrich Rewoldt und Johann Heinrich Ruwoldt. Johann wurde am 25.April 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
    Er arbeitete nach 1851 in Bartenshagen als Arbeitsmann.

  • Maria Henriette Sophia Heinrica Godemann

    Geboren wurde Maria am 2.Juni 1827 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1827 getauft. In Satow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1842 konfirmiert.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Plötz.

  • Johann und Maria haben am 5.Dezember 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria RewoldtGeboren wurde Anna am 2.Mai 1852 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Mai 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Familie Wiedow und Trost aus Doberan

Eltern

  • Daniel Friedrich Wiedow

    Daniel wurde ungefähr 1810 in Ravensberg, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juni 1860 verstorben und dort am 23.Juni 1860 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete vor 1842 als Schäfer, nach 1842 in Doberan als Arbeitsmann und nach 1855 in Doberan als Produktenhändler.

    Daniel gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Gildemeister.

  • Maria Dorothea Trost

    Geboren wurde Maria am 3.November 1816 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.November 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Daniel und Maria haben am 18.Mai 1855 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Schwark und Rachow aus Bartenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Christian Schwark

    Joachim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 14.Oktober 1858 geboren und dort am 27.Oktober 1858 getauft.

  • Henrica Anna Dorothea Rachow

    Geboren wurde Henrica am 15.März 1860 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.März 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Henrica haben am 14.Mai 1880 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Johanna SchwarkGeboren wurde Sophia am 16.Juni 1880 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juni 1880 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Schmuhl aus Rethwisch

Eltern

  • NN.

  • Christine Maria Elisabeth Schmuhl

    Geboren wurde Christine in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juli 1827. Verstorben ist sie am 11.Oktober 1885 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Christine gründete eine weitere Familie mit Friedrich Johann Gustav Rachow.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder