Familie Schlutow und Lorenz aus Steffenshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Schlutow

    Ist auch als Heinrich Christian bekannt. Geboren wurde Christian am 26.März 1807 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.April 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.April 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    Er arbeitete in Stülow als Schmiedemeister und in Stülow arbeitete er nach 1850 als Hauswirt.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Hanna Catharina Sophia Lange.

  • Sophia Elisabeth Lorenz

    Geboren wurde Sophia am 18.Juli 1811 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juli 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.März 1862 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.April 1862 bestattet worden. Sie starb an „Krampf“.

  • Christian und Sophia haben ungefähr 1835 geheiratet.

Kinder

  • Carolina Sophia Dorothea SchlutowGeboren wurde Carolina in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Februar 1835.

Familie Schlutow und Lange aus Stülow

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Schlutow

    Ist auch als Heinrich Christian bekannt. Geboren wurde Christian am 26.März 1807 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.April 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.April 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    Er arbeitete in Stülow als Schmiedemeister und in Stülow arbeitete er nach 1850 als Hauswirt.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Lorenz.

  • Hanna Catharina Sophia Lange

    Geboren wurde Hanna am 21.Mai 1820 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.August 1894 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.August 1894 bestattet worden.

  • Christian und Hanna haben am 22.November 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Christina SchlutowGeboren wurde Sophia am 24.Juni 1849 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juli 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Sophia Dorothea Christiana SchlutowGeboren wurde Maria am 9.Oktober 1850 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Güstrow arbeitete Maria nach 1919.
  • Anna Joachime Henrike SchlutowGeboren wurde Anna am 26.Juni 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juli 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Uplegger und Matthews aus Steffenshagen

Eltern

  • Johann Uplegger

    Ist auch als Johann Niclas bekannt. Johann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1729 geboren und dort am 15.Januar 1729 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.Mai 1814 verstorben und dort am 4.Mai 1814 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    In Doberan arbeitete er nach 1758 als Rademacher.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Garve.

  • Engel Maria Matthews

    Geboren wurde Engel im März 1760 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.März 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Engel haben am 17.Mai 1782 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Utesch und Bull aus Reddelich

Eltern

  • Heinrich Friedrich Joachim Utesch

    Heinrich wurde am 9.Mai 1860 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Mai 1860 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist am 15.August 1936 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und im August 1936 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1890 in Reddelich als Büdner (Büdnerei Nr.2).

  • Mine Henrike Sophie Bull

    Auch bekannt als Minna und Wilhelmine. Mine wurde am 28.Mai 1865 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Juni 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.April 1947 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und im April 1947 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Mine haben am 20.November 1888 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Martha Henriette Christiane UteschMartha wurde am 4.August 1889 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.August 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Friedrich Johann Martin UteschCarl wurde am 9.Mai 1893 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juni 1893 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.März 1923 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und im März 1923 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Albert UteschIn Reddelich arbeitete Albert nach 1928 als Büdner (Büdnerei Nr.2).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Utesch, Utess, Utes, Uteß und Utescher.

Familie Bull und Pentzien aus Doberan

Eltern

  • Christian Heinrich Bull

    Geboren wurde Christian am 15.März 1820 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christian am 12.Mai 1910 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Mai 1910 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er als Büdner und Arbeitsmann.

  • Margaretha Maria Elisabeth Pentzien

    Auch bekannt als Sophia. Maria wurde am 9.April 1822 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1822 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1902 verstorben und dort am 14.Januar 1902 bestattet worden.

  • Christian und Maria haben am 20.Februar 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Joachima Christina BullMaria wurde am 5.Juli 1846 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juli 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Henriette Sophie Elise BullHenriette wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1848 geboren und dort am 23.November 1848 getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1912 verstorben und dort am 14.März 1912 bestattet worden.
  • Sophia Johanne Joachime Elisabeth BullSophia wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 15.April 1851 geboren und dort am 18.April 1851 getauft.
  • Johann Martin Christoph BullJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1854 geboren und dort am 15.Oktober 1854 getauft.
    Er arbeitete nach 1877 in Hamburg als Stuhlmachergeselle.