Familie Pentzien und Ode aus Kröpelin

Eltern

  • Christian Jochim Heinrich Pentzien

    Geboren wurde Christian am 4.März 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1821 getauft. Verstorben ist er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1881.
    Nach 1862 arbeitete er in Kröpelin als Arbeitsmann.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Henrika Maria Carolina Bull.

  • Johanna Sophie Marie Ode

    Johanna wurde am 11.Oktober 1827 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Oktober 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 12.März 1862 verstorben und dort am 16.März 1862 bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.

  • Christian und Johanna haben am 4.März 1850 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Schlutow und Hagemeister aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Gevert Schlutow

    Wurde auch Gebhard genannt. Geboren wurde Gevert im Januar 1703 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Januar 1703 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete Gevert nach 1737 und nach 1759 arbeitete Gevert in Rabenhorst als Hirte.

  • Margaretha Hagemeister

    Margaretha wurde vor 1710 geboren. Verstorben ist sie im Dezember 1759 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Dezember 1759 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

  • Gevert und Margaretha haben am 28.Oktober 1729 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina SchlutowAuch bekannt als Ann Trien. Anna wurde im September 1730 geboren und am 24.September 1730 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Elisabeth SchlutowGeboren wurde Margaretha im Mai 1732 und am 16.Mai 1732 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia SchlutowGeboren wurde Anna im Juni 1737 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Juni 1737 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.November 1816 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.November 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
  • Christina Dorothea SchlutowGeboren wurde Christina im Mai 1740 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Mai 1740 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria SchlutowGeboren wurde Maria im August 1744 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1744 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Schlutow und Günther aus Rabenhorst

Eltern

  • Hans Peter Schlutow

    Hans wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1789 geboren und dort am 4.Oktober 1789 getauft. Er ist am 21.Dezember 1864 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Dezember 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1810 in Bartenshagen als Knecht, nach 1812 in Rabenhorst als Arbeitsmann, nach 1817 in Rabenhorst als Katenmann und Schneider, in Doberan als Arbeitsmann und in Wittenbeck als Einlieger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Trin Mrick Schwerin.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Greth Fick Lisch Roggensack.

  • Dorothea Christina Liese Günther

    Auch bekannt als Christina Dorothea Elisabeth, Dorothea Elisabeth, Elisabeth und Louisa Dorothea. Dorothea wurde am 21.Oktober 1798 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Oktober 1798 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Dorothea haben am 5.Mai 1820 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter Carl SchlutowWurde auch Johann Peter David genannt. Geboren wurde Johann am 20.April 1821 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 23.April 1821 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er 1874 und am 21.Januar 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1859 arbeitete er in Doberan als Lohndiener.
  • Anna Margaretha Maria SchlutowAnna wurde am 23.Februar 1824 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Februar 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hanna Carolina Margaretha Sophia SchlutowGeboren wurde Hanna am 28.August 1826 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 31.August 1826 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.August 1862.
  • Christine Caroline Catharina SchlutowIst auch als Carolina Catharina bekannt. Geboren wurde Catharina am 26.Januar 1830 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Januar 1830 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim August Heinrich SchlutowAuch bekannt als Joachim August Heinrich und Johann Jochim August. Johann wurde am 26.April 1833 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.April 1833 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 26.Februar 1876 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Februar 1876 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Johann arbeitete nach 1861 in Doberan als Arbeitsmann und vor 1876 in Konow als Tagelöhner.

Familie Schmidt und Westendorf aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Jochim Schmidt

    Hans wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1807 geboren und dort am 20.September 1807 getauft. Er ist am 28.Mai 1849 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Mai 1849 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.
    Er arbeitete nach 1833 in Ziesendorf als Knecht, nach 1834 in Buchholz als Tagelöhner und nach 1848 in Kritzmow als Arbeitsmann.

  • Sophia Margaretha Westendorf

    Auch bekannt als Sophia Margaretha Thiel. Sophia wurde am 25.August 1806 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Sophia haben am 1.November 1833 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • SchmidtGeboren wurde sie am 3.Mai 1834 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Sophia Wilhelmine Helene Louise SchmidtSophia wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 25.Mai 1835 geboren und dort am 28.Mai 1835 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 14.März 1867 verstorben und dort am 18.März 1867 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Halskrankheit“ angegeben.
  • Christoph Johann Heinrich SchmidtGeboren wurde Christoph am 12.Januar 1837 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Januar 1837 getauft. Verstorben ist er am 28.Dezember 1897 in Grevesmühlen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Dezember 1897 bestattet worden.
    In Grevesmühlen arbeitete Christoph nach 1871 als Arbeitsmann.
  • Anna Maria Henrica SchmidtAnna wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1839 geboren und dort am 6.März 1839 getauft.
  • Friedrich Joachim Theodor SchmidtGeboren wurde Friedrich am 4.Juni 1841 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juni 1841 getauft.
  • Carl Heinrich SchmidtGeboren wurde Carl am 3.August 1848 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.August 1848 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 29.Mai 1849 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Mai 1849 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blattern“ angegeben.

Familie Lange und Alwardt aus Steffenshagen

Eltern

  • Wilhelm Christian Carl Fritz Lange

    Geboren wurde Wilhelm am 16.Mai 1865 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1865 getauft. Verstorben ist Wilhelm vor 1905.
    In Neu Teschow arbeitete Wilhelm als Büdner.

  • Wilhelmine Sophia Henrike Johanna Alwardt

    Geboren wurde Wilhelmine in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1869. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 6.April 1884 konfirmiert. Verstorben ist sie am 26.Juni 1905 in Neu Teschow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juni 1905 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Wilhelm und Wilhelmine haben am 9.Februar 1894 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.