Familie Vick und Dedow aus Gorow

Eltern

  • Joachim Christian Peter Vick

    Geboren wurde Joachim am 8.November 1839 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    Nach 1871 arbeitete Joachim in Gorow als Tagelöhner.

  • Sophia Elise Christiana Dedow

    Ist auch als Elisabeth Kreins bekannt. Geboren wurde Sophia am 2.März 1849 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1849 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Sophia haben am 2.Dezember 1870 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Joachim Christian Martin VickGeboren wurde Carl am 15.Oktober 1871 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1871 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carl am 29.November 1945 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Vorsteherdrüsengeschwulst, Schmupfnieren, Herzschwäche“ angegeben.
    In Hanstorf arbeitete Carl nach 1898 als Arbeiter und in Doberan arbeitete Carl nach 1904 als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Starck und Dedow aus Hastorf

Eltern

  • Joachim Wilhelm Johann Starck

    Geboren wurde Joachim am 2.Juli 1851 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Juli 1851 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Mai 1891 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Mai 1891 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Asthma“ angegeben.

  • Maria Sophia Friederike Dedow

    Geboren wurde Maria am 13.Oktober 1853 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Oktober 1853 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.November 1918 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.November 1918 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Grippe“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Friedrich Christian Georg Dedow.

  • Joachim und Maria haben am 14.November 1879 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Familie Seyer und Heintz aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Friedrich Christian Seyer

    Geboren wurde Johann am 1.Dezember 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1813 getauft.
    Nach 1841 arbeitete er in Kröpelin als Schneidermeister.

  • Carolina Elisabeth Maria Heintz

    Geboren wurde Carolina in Dargun, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1811.

  • Johann und Carolina haben am 28.Dezember 1840 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Adolph Johann Friedrich SeyerGeboren wurde Adolph am 25.November 1841 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.November 1841 getauft.
    Nach 1871 arbeitete er in Kröpelin als Schneidermeister.
  • Dorothea Maria Magdalena SeyerWurde auch Doris genannt. Geboren wurde Dorothea am 23.Juli 1845 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Juli 1845 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Seyer und Godemann aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Jochen Heinrich Seyer

    Wurde auch Heinrich und Jochen genannt. Geboren wurde Johann am 22.Juni 1805 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 7.Oktober 1872 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1831 arbeitete er in Kröpelin als Bürger und Maurergeselle.

  • Christina Maria Sophia Godemann

    Geboren wurde Christina am 16.August 1813 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.August 1813 getauft. Verstorben ist sie in Altona, Hamburg am 13.Januar 1897.

  • Johann und Christina haben am 30.November 1831 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Christina Maria SeyerSophia wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1832 geboren und dort am 24.Oktober 1832 getauft. Verstorben ist sie am 19.Februar 1912 in Altona, Hamburg. Als Todesursache wurde „Schlaganfall“ angegeben.
  • Lisette Maria Christiane SeyerLisette wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1835 geboren und dort am 3.Mai 1835 getauft. Lisette ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Mai 1836 verstorben und dort am 29.Mai 1836 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
  • Heinrich Friedrich Johann SeyerGeboren wurde Heinrich am 4.Juli 1837 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1837 getauft. Verstorben ist er in Eppendorf, Hamburg am 17.Juli 1911.
    Nach 1888 arbeitete er in Ottensen als Schneider und vor 1911 arbeitete er in Hamburg als Bote.
  • Johann Carl Christian SeyerJohann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1840 geboren und dort am 18.März 1840 getauft.
  • Friedrich Joachim Heinrich SeyerFriedrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1843 geboren und dort am 29.Januar 1843 getauft.
  • Joachim Heinrich Christoph SeyerJoachim wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1845 geboren und dort am 20.April 1845 getauft.
  • Elisabeth Carolina Maria SeyerElisabeth wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 2.Januar 1848 geboren und dort am 9.Januar 1848 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juli 1848 verstorben und dort am 31.Juli 1848 bestattet worden. Die Todesursache war „unbekannt“.
  • David Ludwig Christoph SeyerLudwig wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 1.August 1849 geboren und dort am 5.August 1849 getauft.
  • Carl Johann Wilhelm SeyerCarl wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1852 geboren und dort am 13.Mai 1852 getauft. Carl ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1852 verstorben und dort am 26.September 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
  • Christian SeyerChristian wurde ungefähr 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.