Familie Westphal und Levetzow aus Stülow

Eltern

  • Hans Westphal

    Nach 1742 arbeitete Hans in Stülow als Kossat.

  • Catharina Levetzow

    Geboren wurde Catharina im Juli 1716 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juli 1716 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Catharina haben am 26.Oktober 1742 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Magdalena WestphalMaria wurde im November 1743 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1743 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Elisabeth WestphalMargaretha wurde im Dezember 1745 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Dezember 1745 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.Februar 1811 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.März 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustseuche“.
  • Anna WestphalGeboren wurde Anna im Februar 1748 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Februar 1748 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Cathrin Dorothea WestphalGeboren wurde Cathrin im August 1750 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.August 1750 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Niclas WestphalGeboren wurde Hans im November 1752 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.November 1752 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Levetzow und Utesch aus Brusow

Eltern

  • Johann Friedrich Levetzow

    Johann wurde am 3.Mai 1798 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Mai 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Juni 1857 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Juni 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Leberleiden“.
    Er arbeitete nach 1836 in Diedrichshagen als Tagelöhner und vor 1857 in Brusow als Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Schumacher.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Trost.

  • Johanna Margaretha Sophia Utesch

    Geboren wurde Johanna am 12.September 1818 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.September 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 15.Oktober 1876 verstorben.

    Johanna gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Meyer.

  • Johann und Johanna haben am 4.Januar 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • LevetzowEr wurde am 6.April 1843 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 6.April 1843 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Wilhelmine Maria Elisabeth LevetzowGeboren wurde Wilhelmine am 21.Juli 1845 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1845 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Heinrich Martin LevetzowGeboren wurde Johann am 25.August 1853 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.September 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.Februar 1856 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Februar 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Levetzow, Levzow, Levezow, Lewzow und Levzau.

Familie Levetzow und Schumacher aus Jennewitz

Eltern

  • Johann Friedrich Levetzow

    Johann wurde am 3.Mai 1798 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Mai 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Juni 1857 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Juni 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Leberleiden“.
    Er arbeitete nach 1836 in Diedrichshagen als Tagelöhner und vor 1857 in Brusow als Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Trost.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Johanna Margaretha Sophia Utesch.

  • Anna Elisabeth Schumacher

    Auch bekannt als Catharina Elisabeth Johanna. Anna wurde am 9.September 1799 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1799 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 9.Februar 1836 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „im Kindbett“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Friedrich Dethloff Christopher Niemann.

  • Johann und Anna haben am 10.November 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian LevetzowIst auch als Johann Joachim Christian Schumacher bekannt. Geboren wurde Johann am 2.Juni 1817 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juni 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.November 1863 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.November 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Brodhagen arbeitete er als Einlieger.
  • Joachim Johann Heinrich LevtzowGeboren wurde Joachim am 23.März 1822 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.März 1822 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er in Dodge County, Wisconsin, United States.
    In Brodhagen arbeitete er als Arbeitsmann und Einlieger und in Nieder Steffenshagen arbeitete er als Arbeitsmann und Einlieger.
  • Margaretha Sophia Friederica LevetzowGeboren wurde Margaretha am 4.Oktober 1824 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.April 1829.
  • Henrica Maria Sophia Christina LevetzowGeboren wurde Henrica am 5.Januar 1826 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Mai 1834 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Mai 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit“ angegeben.
  • Johann Heinrich Friedrich LevetzowGeboren wurde Johann am 16.August 1830 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • LevetzowGeboren wurde er am 4.Februar 1836 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Februar 1836 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Levetzow, Levzow, Levezow, Lewzow und Levzau.

Familie Levtzow und Bull aus Brusow

Eltern

  • Hans Jürgen Levtzow

    Auch bekannt als Hans Heinrich Levetzow und Hans Jürgen Levetzow. Hans wurde im März 1763 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1763 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Mai 1827 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Mai 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Darmgicht“.
    Er arbeitete in Reddelich als Einlieger, nach 1792 in Brusow als Arbeitsmann und Dröscher, in Steffenshagen als Tagelöhner, nach 1817 in Jennewitz als Statthalter und Altenteiler und vor 1827 in Glashagen als Einlieger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Bade.

  • Margaretha Elisabeth Bull

    Margaretha wurde im Januar 1766 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Januar 1766 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.März 1819 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Hans und Margaretha haben am 24.Oktober 1788 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich LevtzowJochim wurde ungefähr 1789 geboren. Er ist am 3.April 1792 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Maria Sophia LevetzowWurde auch Anna Maria SOPHIA Levzow genannt. Geboren wurde Sophia am 1.Mai 1792 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1792 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 19.Oktober 1878 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Oktober 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Maria Elisabeth LevtzowAuch bekannt als Maria Levzow. Maria wurde am 4.April 1795 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.April 1795 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Friedrich LevetzowJohann wurde am 3.Mai 1798 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Mai 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Juni 1857 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Juni 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Leberleiden“.
    Er arbeitete nach 1836 in Diedrichshagen als Tagelöhner und vor 1857 in Brusow als Tagelöhner.
  • Anna Margaretha Maria Sophia LevtzowAnna wurde am 28.Mai 1803 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Mai 1803 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1868 verstorben und dort am 4.Oktober 1868 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenschlag“.
  • Johanna Christiana Maria Sophia LevtzowGeboren wurde Johanna am 6.März 1806 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1806 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johanna am 24.April 1806 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Agneta Maria Louisa LevtzowGeboren wurde Agneta am 17.November 1807 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 19.November 1807 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Vick und Bade aus Reddelich

Eltern

  • Hans Hinrich Vick

    Geboren wurde Hans im Oktober 1732 und am 10.Oktober 1732 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Reddelich arbeitete Hans als Tagelöhner.

  • Maria Bade

    Geboren wurde Maria im April 1729 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1729 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Maria haben am 22.Juni 1755 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen Hinrich VickGeboren wurde Jochen im August 1755 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 27.August 1755 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Hinrich VickGeboren wurde Hans im Juli 1757 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1757 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 14.März 1808 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.März 1808 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Lungenentzündung“.
    In Ober Steffenshagen arbeitete Hans als Einlieger.
  • Johann Hinrich Niclas VickGeboren wurde Johann im Februar 1760 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.Februar 1837 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1837 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er als Einlieger.
  • Peter Gustav VickGeboren wurde Peter im Oktober 1762 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1762 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria VickGeboren wurde Catharina im August 1765 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 27.August 1765 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Dorothea VickGeboren wurde Sophia im Mai 1768 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.Januar 1826 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
  • Martin Franz VickMartin wurde im Januar 1772 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Januar 1772 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.