Familie Gerds und Evers aus Rethwisch

Eltern

  • Hinrich Gerds

    Geboren wurde Hinrich im Mai 1739 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Mai 1739 getauft. Verstorben ist er im November 1776 und am 11.November 1776 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Trin Maria Evers

    Auch bekannt als Catharina Maria. Trin wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im August 1743 geboren und dort am 4.August 1743 getauft. Trin ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1811 verstorben und dort am 28.März 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Niclaus Jacob Ramm.

  • Hinrich und Trin haben am 2.November 1764 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich GerdsHinrich wurde im Dezember 1765 geboren und am 5.Dezember 1765 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Hinrich GerdsJochim wurde im September 1767 geboren und am 21.September 1767 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist im März 1768 verstorben und am 25.März 1768 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Margaretha GerdsAnna wurde im August 1769 geboren und am 18.August 1769 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist im April 1770 verstorben und am 6.April 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Maria GerdsAnna wurde im Januar 1771 geboren und am 12.Januar 1771 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christian GerdsJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1773 geboren und dort am 20.Januar 1773 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1829 verstorben und dort am 9.Januar 1829 bestattet worden.
    Johann arbeitete nach 1801 in Rethwisch als Hauswirt (Gehöft Nr.4).
  • Engel Anna Sophia GerdsEngel wurde im Mai 1775 geboren und am 20.Mai 1775 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Ilsabe GerdsCatharina wurde im Mai 1775 geboren und am 20.Mai 1775 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 19.Juli 1828 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gerdes, Gerds, Giertz und Gertz.

Familie Ramm und Oldschwager aus Kröpelin

Eltern

  • Niclas Hinrich Ramm

    Geboren wurde Niclas am 24.März 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1800 getauft. Verstorben ist er am 8.Oktober 1866 in Gersdorf, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1866 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1821 arbeitete er in Schmadebeck als Knecht, als Vogt nach 1845 in Gersdorf und vor 1866 arbeitete er in Gersdorf als Tagelöhner.

  • Magdalena Catharina Maria Oldschwager

    Geboren wurde Magdalena am 10.November 1800 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1800 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Magdalena am 9.September 1881 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1881 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Niclas und Magdalena haben am 21.November 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Ramm und Evers aus Börgerende

Eltern

  • Jochim Ramm

    Geboren wurde Jochim im September 1702 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1702 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im September 1773 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.September 1773 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er als Kossat.

  • Margaretha Evers

    Wurde auch Grete genannt. Geboren wurde Margaretha im August 1711 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.August 1711 getauft. Verstorben ist sie im Februar 1784 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1784 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Margaretha haben am 28.Oktober 1727 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina RammGeboren wurde Anna im November 1728 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1728 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Oktober 1729 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Oktober 1729 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Jochim RammGeboren wurde Johann im Mai 1731 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1731 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann im Januar 1774 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Januar 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Johann nach 1751 als Knecht und in Börgerende arbeitete Johann nach 1765 als Hauswirt.
  • Christian Hinrich RammChristian wurde im April 1733 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.April 1733 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Niclas RammGeboren wurde Niclas im Dezember 1735 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Dezember 1735 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er ungefähr 1780.
  • Peter Christian RammGeboren wurde Peter im September 1738 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1738 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria Louisa RammGeboren wurde Catharina im März 1741 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1741 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 22.Juli 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juli 1792 bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
  • Engel RammGeboren wurde Engel im Mai 1747 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1747 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 20.Mai 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Mai 1825 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

Familie Frieling aus Stülow

Eltern

  • Hinrich Frieling

    Hinrich wurde ungefähr 1605 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete zwischen 1631 und 1660 in Stülow als Baumann.

  • NN.

Kinder

  • Claus FrielingIn Kröpelin arbeitete Claus als Stadtvogt.
  • Jochim FrielingGeboren wurde Jochim ungefähr 1629. Verstorben ist er im Oktober 1713 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1713 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1662 arbeitete er in Stülow als Bauer, als Kirchenvorsteher zwischen 1675 und 1713 in Stülow und nach 1704 arbeitete er in Stülow als Altenteiler.
  • Anna FrielingAnna wurde vor 1639 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1686 verstorben und dort am 6.Mai 1686 bestattet worden.
  • Catharina FrielingIst auch als Trine bekannt. Geboren wurde Catharina ungefähr 1640 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina im November 1681 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.November 1681 bestattet worden.
  • Hinrich FrielingHinrich ist im Dezember 1675 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Dezember 1675 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Evers und Allwardt aus Rethwisch

Eltern

  • Hinrich Evers

    Hinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1714 geboren und dort am 28.November 1714 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1762 verstorben und dort am 22.Dezember 1762 bestattet worden.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Mestermann.

  • Margaretha Allwardt

    Margaretha wurde im Oktober 1719 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1719 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im März 1753 verstorben und am 10.März 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hinrich und Margaretha haben am 25.April 1743 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trin Maria EversAuch bekannt als Catharina Maria. Trin wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im August 1743 geboren und dort am 4.August 1743 getauft. Trin ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1811 verstorben und dort am 28.März 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Anna Margaretha EversGeboren wurde Anna am 6.Februar 1745. Verstorben ist sie am 14.März 1745.
  • Jochim EversGeboren wurde Jochim am 18.März 1746. Verstorben ist Jochim im Juli 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.August 1751 bestattet worden.
  • Hinrich EversGeboren wurde Hinrich am 30.September 1748. Verstorben ist Hinrich im Juli 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.August 1751 bestattet worden.
  • Engel EversGeboren wurde Engel im März 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1751 getauft. Verstorben ist sie im September 1781 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.September 1781 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria EversGeboren wurde Maria am 15.Februar 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1753 getauft. Verstorben ist sie im April 1831 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1831 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Fußschaden“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.