Familie Schlutow und Ramm aus Börgerende

Eltern

  • Johann Hinrich Schlutow

    Geboren wurde Hinrich im Mai 1713 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Mai 1713 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im November 1760 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1760 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1741 arbeitete Hinrich in Börgerende als Kossat.

  • Agneta Ilsabe Ramm

    Geboren wurde Agneta im Januar 1718 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1718 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im März 1797 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1797 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Agneta gründete eine weitere Familie mit Jochim Roggensack.

  • Hinrich und Agneta haben am 3.November 1741 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Engel SchlutowGeboren wurde Engel in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1743.
    Nach 1819 arbeitete Engel in Nienhagen als Altenteilerin.
  • Johann Jochim SchlutowGeboren wurde Jochim am 7.Januar 1748 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1748 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1774 arbeitete er in Börgerende als Hauswirt und 1819 arbeitete er in Börgerende als Altenteiler.
  • SchlutowGeboren wurde er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1752. Er ist tot geboren worden.

Familie Goldenbagen und Barten aus Mönchhagen

Eltern

  • Ludwig Johann Adolf Goldenbagen

    Geboren wurde Ludwig am 6.Mai 1865 in Wendorf, Mecklenburg-Schwerin. 1880 wurde er in Recknitz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 25.November 1918 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Dezember 1918 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rethwisch arbeitete er als Büdner, in Rostock 1900 als Arbeiter und in Mönchhagen arbeitete er 1909 als Arbeiter.

  • Anna Maria Dorothea Catharina Henrike Barten

    Geboren wurde Anna am 8.Oktober 1869 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

  • Ludwig und Anna haben am 9.November 1900 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hedwig Gertrud Carla Auguste GoldenbagenGeboren wurde Hedwig am 18.Juli 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.August 1896 getauft. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 9.April 1911 konfirmiert.
  • Elsa Margarete Paula GoldenbagenElsa wurde in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1901 geboren und dort am 26.Mai 1901 getauft. Sie wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1915 konfirmiert.
  • GoldenbagenGeboren wurde sie in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1909. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Januar 1909 bestattet.

Familie Schwarck und Seyer aus Boldenshagen

Eltern

  • Johann Jochim Schwarck

    Geboren wurde Johann in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1727. Verstorben ist er am 16.Januar 1789 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Januar 1789 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenkrampf“.
    Nach 1751 arbeitete er in Boldenshagen als Knecht und nach 1763 arbeitete er in Boldenshagen als Hauswirt.

  • Margaretha Seyer

    Margaretha wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1736 geboren und dort am 1.November 1736 getauft.

  • Johann und Margaretha haben am 28.November 1763 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • SchwarckGeboren wurde unbekannt im August 1764 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Unbekannt ist tot geboren worden, unbekannt wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 24.August 1764 bestattet.
  • Ilsabe Maria SchwarckGeboren wurde Maria im Juli 1765 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juli 1765 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.November 1819 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Hans Heinrich SchwarckGeboren wurde Hans im Februar 1768 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1768 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 12.Oktober 1841 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1841 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1810 arbeitete Hans in Boldenshagen als Schneider und in Boldenshagen arbeitete Hans als Altenteiler und Schneider.
  • Johann Jochim SchwarckJohann wurde im Juli 1770 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juli 1770 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1819 verstorben.
    Er arbeitete nach 1797 in Boldenshagen als Knecht.
  • Catharina Margaretha SchwarckGeboren wurde Catharina im März 1772 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.März 1772 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Mai 1772 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Mai 1772 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Christian SchwarckGeboren wurde Joachim am 9.November 1774 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.November 1834 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.November 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „an den Folgen eines Bruchschadens“ angegeben.
    In Boldenshagen arbeitete er als Hauswirt.
  • Catharina Margaretha SchwarckGeboren wurde Catharina im Mai 1776 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Mai 1776 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Engel SchwarckGeboren wurde Anna im August 1780 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.August 1780 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Evers und Gerds aus Rethwisch

Eltern

  • Peter Christian Evers

    Peter wurde am 2.September 1799 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1868 verstorben und dort am 24.Februar 1868 bestattet worden. Die Todesursache war „Pleuresie“.
    Er arbeitete in Rethwisch als Büdner und Stellmacher.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Rüttgardt.

  • Catharina Margaretha Gerds

    Geboren wurde Catharina am 11.Dezember 1799 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Dezember 1799 getauft. Verstorben ist sie am 26.Juni 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Juni 1845 bestattet worden.

Kinder

  • Anna Maria Sophia EversAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 13.Mai 1831 geboren und dort am 15.Mai 1831 getauft. Sie ist am 8.Januar 1832 verstorben.
  • Catharina Maria Margaretha EversMaria wurde am 16.Oktober 1832 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Joachim Heinrich EversJoachim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1834 geboren und dort am 5.September 1834 getauft. Verstorben ist er am 29.Dezember 1869 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    Joachim arbeitete in Rethwisch als Büdner und Rademacher.
  • EversGeboren wurde er am 2.Februar 1837 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Johann Heinrich Christian EversJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 9.September 1839 geboren und dort am 15.September 1839 getauft. Er ist am 19.April 1867 verstorben.
  • Johann Peter Heinrich EversJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1842 geboren und dort am 22.Februar 1842 getauft. Er ist am 23.Februar 1842 verstorben.
  • EversEr wurde am 21.Mai 1844 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Stuhr und Papenhagen aus Börgerende

Eltern

  • Thies Jacob Christian Stuhr

    Wurde auch Jacob genannt. Geboren wurde Jacob im Juni 1782 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1836 arbeitete er in Börgerende als Tagelöhner, als Katenmann nach 1807 in Diedrichshagen, als Tagelöhner nach 1804 in Admannshagen, als Katenmann nach 1809 in Schmarl, als Arbeitsmann nach 1814 in Admannshagen und nach 1822 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Maria Hagemeister.

  • Anna Maria Caroline Papenhagen

  • Jacob und Anna haben am 2.Dezember 1836 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Henrica StuhrGeboren wurde Catharina am 5.August 1838 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.August 1838 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • StuhrGeboren wurde sie am 2.April 1841 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1841 bestattet.
  • StuhrGeboren wurde sie am 2.April 1841 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1841 bestattet.
  • Johann Joachim Heinrich StuhrGeboren wurde Johann am 4.Januar 1843 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1843 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1889.
    In Börgerende arbeitete Johann als Fischer.