Familie Radeloff und Bull aus Glashagen

Eltern

  • Chim Radeloff

    Chim wurde ungefähr 1629 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im August 1677 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.September 1677 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Catharina Bull

    Catharina wurde ungefähr 1631 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Catharina ist am 22.Februar 1694 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Kinder

  • Berthold RadeloffBerthold wurde ungefähr 1652 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gret RadeloffGret wurde vor dem Juni 1653 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 6.November 1685 verstorben und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Peter RadeloffPeter wurde im April 1654 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.April 1654 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina RadeloffAuch bekannt als Trin. Catharina wurde am 17.März 1658 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 3.Januar 1677 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Maria RadeloffGeboren wurde Maria am 12.Januar 1663 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juni 1663 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorothea RadeloffDorothea wurde am 25.Mai 1665 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna RadeloffGeboren wurde Anna im April 1668 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1668 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.April 1668 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim RadeloffGeboren wurde Jochim am 3.Oktober 1669 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    Nach 1694 arbeitete er in Parkentin als Baumann und nach 1717 arbeitete er in Parkentin als Vorsteher.

Familie Barten und Evers aus Lütten Klein

Eltern

  • Hans Barten

    Geboren wurde Hans ungefähr 1664 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1704 als Bauer.

  • Catharina Evers

    Catharina wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1664 geboren und dort am 1.November 1664 getauft.

  • Hans und Catharina haben am 22.November 1689 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus BartenGeboren wurde Claus im März 1690 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1690 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha BartenIst auch als Greta bekannt. Geboren wurde Margaretha im November 1691 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.November 1691 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist vor 1726 verstorben.
  • Catharina BartenIst auch als Trine bekannt. Geboren wurde Catharina im Dezember 1694 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1694 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria BartenGeboren wurde Maria im März 1697 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1697 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans BartenGeboren wurde Hans im März 1699 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1699 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna BartenAnna wurde im August 1700 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.August 1700 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth BartenElisabeth wurde im Januar 1705 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1705 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Bülow und Wiese aus Reinshagen

Eltern

  • Hans Hinrich Bülow

    Verstorben ist Hans in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin vor 1829.
    1799 arbeitete er in Lüningshagen als Weber und in Reinshagen arbeitete er als Büdner.

  • Maria Dorothea Wiese

    Geboren wurde Maria im Februar 1749 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Februar 1749 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.Februar 1829 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Februar 1829 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Hans und Maria haben am 2.Dezember 1777 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth Ilsabe BülowGeboren wurde Ilsabe am 27.September 1778 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 28.November 1809 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1809 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Ilsabe starb an „Ruhr“.
  • Johann Heinrich BülowIn Reinshagen arbeitete Johann nach 1809 als Büdner und Weber und in Neu Hohenfelde arbeitete Johann nach 1834 als Büdner.

Familie Westendorf und Erdmann aus Bentwisch

Eltern

  • Wilhelm Heinrich Theodor Westendorf

    Wurde auch Watkelen genannt. Geboren wurde Wilhelm am 8.August 1853 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 21.August 1853 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde Wilhelm am 5.April 1868 konfirmiert. Verstorben ist Wilhelm am 6.März 1901 in Bremer County, Iowa, United States und bestattet worden in Maxfield Township, Bremer, Iowa, United States.
    In Brunshaupten arbeitete er als Arbeitsmann.

    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Sophia Bohnsack.

  • Marie Lucie Erdmann

    Wurde auch Marie Sophie genannt. Geboren wurde Marie am 28.April 1855 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1855 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Marie am 13.Oktober 1880 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Oktober 1880 bestattet worden.

Kinder

  • August Wilhelm Christoph WestendorfGeboren wurde August in Deutschland am 7.Dezember 1876. Verstorben ist er am 20.November 1957 in Fairbank, Buchanan, Iowa, United States und am selben Ort bestattet worden.
  • Heinrich Friedrich Christian WestendorfHeinrich wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 9.August 1879 geboren und dort am 24.August 1879 getauft. Heinrich ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1880 verstorben und dort am 5.März 1880 bestattet worden.
  • Wilhelm H. C. WestendorfGeboren wurde Wilhelm in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin am 19.Januar 1880. Verstorben ist er am 25.April 1929 in Bremer County, Iowa, United States und bestattet worden in Franklin Township, Bremer, Iowa, United States.

Familie Erdmann und Barten aus Neu Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochim Friedrich Erdmann

    Ist auch als Friedrich Johann Joachim bekannt. Geboren wurde Johann am 10.Dezember 1812 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Dezember 1812 getauft.
    In Rethwisch arbeitete Johann nach 1844 als Schmiedegeselle und in Neu Rethwisch arbeitete Johann nach 1855 als Schmiedegeselle.

  • Sophia Maria Barten

    Geboren wurde Sophia am 20.März 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1824 getauft.

  • Johann und Sophia haben am 6.Dezember 1844 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Lucie ErdmannWurde auch Marie Sophie genannt. Geboren wurde Marie am 28.April 1855 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1855 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Marie am 13.Oktober 1880 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Oktober 1880 bestattet worden.