Familie Vick und Barten aus Brodhagen

Eltern

  • Johann Hinrich Vick

    Geboren wurde Johann im März 1767 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.März 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 27.Dezember 1829 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Januar 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Magenübel“.
    Nach 1796 arbeitete Johann in Brodhagen als Einlieger, als Einlieger nach 1801 in Reddelich und nach 1803 arbeitete Johann in Brodhagen als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Lübsin.

  • Maria Dorothea Barten

    Geboren wurde Maria im September 1766 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.September 1766 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 25.Mai 1810 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1810 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Kindbetterinnenfieber“.

  • Johann und Maria haben am 24.Oktober 1794 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia VickAnna wurde am 24.Dezember 1794 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Dezember 1794 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Christopher VickGeboren wurde Johann am 9.August 1796 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.August 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Friedrich VickGeboren wurde Joachim am 14.März 1798 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1798 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Sophia VickGeboren wurde Sophia am 23.Oktober 1800 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1800 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Mai 1845 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Mai 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Bruch“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete sie nach 1817 als Mädchen.
  • Christopher Christian VickGeboren wurde Christopher am 25.Februar 1803 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Engel Maria VickGeboren wurde Engel am 19.Dezember 1804 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Dezember 1804 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Brodhagen arbeitete sie als Dienstmädchen.
  • Anna Margaretha VickGeboren wurde Anna am 27.Februar 1807 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Februar 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Maria VickGeboren wurde Margaretha am 24.März 1810 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Elisabeth VickGeboren wurde Anna am 24.März 1810 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Schwarck aus Klein Schwaß

Eltern

  • Clas Schwarck

    Clas wurde ungefähr 1685 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist im Juni 1750 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Juni 1750 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1731 in Klein Schwaß als Bauer.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Margaretha Dorothea Bull.

  • NN.

    NN. ist 1743 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.

Kinder

  • Clas SchwarckGeboren wurde Clas im Juni 1731 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juni 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im August 1770 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.August 1770 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitzige Krankheit“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1762 als Bauer.
  • Ties SchwarckGeboren wurde Ties im April 1736 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1736 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter SchwarckGeboren wurde Peter im September 1739 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.September 1739 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im April 1740 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.April 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Elisabeth SchwarckGeboren wurde Anna im Dezember 1742 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Dezember 1742 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.Oktober 1744 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Oktober 1744 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Stuhr und Löbsin aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Joachim Peter Christian Stuhr

    Geboren wurde Peter am 26.Februar 1852 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1891 als Erbpächter (Gehöft Nr.12).

  • Margaretha Sofie Henrika Löbsin

    Geboren wurde Henrika in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1851. Verstorben ist sie am 17.August 1920.

  • Peter und Henrika haben am 6.Juli 1888 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Erna Henrike Sophie Joachime StuhrGeboren wurde Erna in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1888. Verstorben ist Erna in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 13.Januar 1889.
  • Heinrich Christian Johann Carl StuhrGeboren wurde Heinrich in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 6.Dezember 1890. Verstorben ist Heinrich am 14.Oktober 1967 und bestattet worden in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Sperling und Peters aus Lichtenhagen

Eltern

  • Bartholdt Sperling

    Geboren wurde Bartholdt im Juli 1701 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Juli 1701 getauft. Verstorben ist er vor dem Oktober 1736.

  • Margaretha Peters

    Geboren wurde Margaretha in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Peter Krempien.

  • Bartholdt und Margaretha haben am 4.Februar 1724 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim SperlingNach 1751 arbeitete Jochim in Admannshagen als Knecht.
  • Barteld SperlingVerstorben ist Barteld im Februar 1777 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1751 arbeitete er in Admannshagen als Junge und in Admannshagen arbeitete er als Katenmann.
  • Maria SperlingNach 1751 arbeitete Maria in Admannshagen als Mädchen.
  • Christian Jochen SperlingChristian wurde im April 1724 geboren und am 19.April 1724 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sperling und Spierling.

Familie Ramm und Harms aus Börgerende

Eltern

  • Peter Christian Ramm

    Peter wurde im Mai 1770 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 27.September 1825 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.September 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Peter arbeitete in Börgerende als Kossat.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Harms.

  • Anna Catharina Harms

    Geboren wurde Anna am 12.Oktober 1793 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Oktober 1793 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Juli 1858 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.

  • Peter und Anna haben am 6.Mai 1814 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim Christian RammCarl wurde am 13.Februar 1815 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Februar 1815 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist am 25.Oktober 1852 verstorben.
  • Johann Hinrich Christian RammGeboren wurde Johann am 22.Mai 1816 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1816 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1877 verstorben und dort am 6.Dezember 1877 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Brunshaupten als Tagelöhner.
  • Anna Maria RammAnna wurde am 19.Juli 1818 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juli 1818 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1892 verstorben und dort am 9.März 1892 bestattet worden.
  • Anna Sophia Lucia RammGeboren wurde Anna am 26.April 1822 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.April 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.Februar 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.