Familie Goldbeck und Erichson aus Börgerende

Eltern

  • Fritz Wilhelm Christian Goldbeck

    Wurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Fritz am 14.April 1859 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 21.Oktober 1940. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Glashagen arbeitete er als Arbeitsmann und in Vorder Bollhagen arbeitete er als Tagelöhner.

  • Maria Sophia Christiane Erichson

    Geboren wurde Maria in Rederank, Mecklenburg-Schwerin am 17.August 1859. Verstorben ist sie am 28.Mai 1893 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1893 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Fritz und Maria haben am 9.November 1883 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Heinrich Carl GoldbeckGeboren wurde Wilhelm am 1.September 1888 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1888 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gallenbach, Gallenbeck und Goldbeck.

Familie Brinckmann und Susemihl aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann Albrecht Brinckmann

    Johann wurde im Januar 1755 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Januar 1755 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Mai 1817 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Mai 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1789 in Lütten Klein als Tagelöhner und Arbeitsmann und nach 1808 in Lütten Klein als Katenmann.

  • Catharina Susemihl

    Auch bekannt als Trin.

  • Johann und Catharina haben am 28.Oktober 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian Jacob BrinckmannJohann wurde am 9.September 1790 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 29.Januar 1851 verstorben und dort am 1.Februar 1851 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Johann arbeitete in Rethwisch als Drechsler.
  • Trin Engel Marick BrinckmannIst auch als Catharina Engel Maria bekannt. Geboren wurde Trin im Oktober 1792 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Oktober 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Februar 1841 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.März 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Anna Maria Ließ BrinckmannAnna wurde am 29.Mai 1795 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Mai 1795 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Fick BrinckmannAuch bekannt als Catharina Sophia. Trin wurde am 9.April 1801 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Jochim BrinckmannCarl wurde am 7.Juni 1808 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Juni 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Brinckmann und Gösch aus Rethwisch

Eltern

  • NN. Brinckmann

    NN. ist vor dem April 1856 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Rethwisch als Weber.

  • Ann Gret Vieck Gösch

    Ist auch als Anna Margaretha Sophia bekannt. Geboren wurde Ann im August 1785 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.August 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1856 verstorben und dort am 30.März 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Schlutow und Stuhr aus Neu Rethwisch

Eltern

  • Walter August Wilhelm Johann Schlutow

    Walter wurde am 25.Juli 1910 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.August 1910 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.Juli 1977 verstorben und in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Käte Stuhr

    Käte wurde am 9.Juni 1913 geboren. Sie ist am 4.Juli 1997 verstorben und in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.