Familie Rode und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Jacob Rode

    Jacob wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1721 geboren und dort am 6.Dezember 1721 getauft. Jacob ist am 12.Juni 1789 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1751 in Rövershagen als Katenmann.

  • Anna Margaretha Suhr

    Margaretha wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1721 geboren und dort am 30.Dezember 1721 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1792 verstorben und dort am 5.Mai 1792 bestattet worden.

  • Jacob und Margaretha haben am 30.Oktober 1750 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Franz Joachim RodeFranz wurde am 15.August 1751 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 19.September 1751 verstorben.
  • Anna Ilsabe RodeAuch bekannt als Anna Ilsche. Anna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1752 geboren und dort am 27.August 1752 getauft. Sie ist am 20.Dezember 1815 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Catharina Margaretha RodeMargaretha wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1755 geboren und dort am 5.Oktober 1755 getauft. Verstorben ist sie am 13.Dezember 1822 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jacob RodeJacob wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1758 geboren und dort am 30.Dezember 1758 getauft. Jacob ist am 11.Februar 1759 verstorben.
  • Maria Elisabeth RodeWurde auch Marie Elisabeth Rohde genannt. Geboren wurde Maria im Februar 1760 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1760 getauft. Verstorben ist sie in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Januar 1829.
  • Carl Christoph RodeGeboren wurde Carl im Juli 1763 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juli 1763 getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1813.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.