Familie Papenhagen und Reincke aus Diedrichshagen

Eltern

  • Gustav Carl Hinrich Papenhagen

    Geboren wurde Gustav im November 1761 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1761 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Januar 1841 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Januar 1841 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1795 als Kossat, in Diedrichshagen nach 1819 als Büdner und in Diedrichshagen arbeitete er vor 1841 als Altenteiler.

  • Anna Maria Reincke

    Geboren wurde Anna im Januar 1760 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Januar 1760 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Gustav und Anna haben am 15.November 1783 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Heinrich PapenhagenPeter wurde ungefähr 1783 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Peter ist am 6.Dezember 1843 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Dezember 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Peter arbeitete nach 1810 in Diedrichshagen als Knecht und nach 1837 in Diedrichshagen als Büdner.
  • Johann Peter Christian PapenhagenJohann wurde am 24.September 1795 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1795 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1866 verstorben.
    Er arbeitete nach 1835 in Retschow als Katenmann und in Retschow als Tagelöhner.
  • Christina Maria Elisabeth PapenhagenGeboren wurde Christina am 11.Mai 1800 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1800 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Reincke und Schinkel aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Reincke

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1735. Verstorben ist Jochim am 21.November 1790 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.November 1790 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete Jochim nach 1751 als Knecht, in Diedrichshagen nach 1756 als Kossat und in Diedrichshagen arbeitete Jochim vor 1790 als Altenteiler.

  • Catharina Elisabeth Schinkel

  • Jochim und Catharina haben am 12.November 1756 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria ReinckeGeboren wurde Anna im Januar 1760 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Januar 1760 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christian Hinrich ReinckeGeboren wurde Christian im Februar 1762 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Februar 1762 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Hagemeister und Reincke aus Kloster Wulfshagen

Eltern

  • Jochen Christoph Hagemeister

    Verstorben ist Jochen im April 1782 in Kloster Wulfshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.April 1782 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Kloster Wulfshagen als Klosterjäger.

  • Anna Sophia Reincke

    Anna wurde ungefähr 1721 geboren. Sie ist in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin am 30.November 1804 verstorben und dort am 2.Dezember 1804 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entkräftung und Schlag“ angegeben.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Reincke und Prüter aus Rethwisch

Eltern

  • Christian Johann Friedrich Reincke

    Christian wurde am 29.April 1857 in Uhlenbrook, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist vor 1885 verstorben.
    Er arbeitete nach 1883 in Brunshaupten als Müllerknecht.

  • Maria Joachime Hinrica Prüter

    Hinrica wurde am 20.Juli 1858 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.August 1858 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Hinrica gründete eine weitere Familie mit Johann Carl Heinrich Friedrich Wollenberg.

  • Christian und Hinrica haben am 1.Juni 1883 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Gendt und Reincke aus Kröpelin

Eltern

  • Peter Gendt

    Geboren wurde Peter ungefähr 1767. Verstorben ist er am 24.März 1816 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1816 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1812 als Schneider.

  • Christina Magdalena Maria Reincke

    Ist auch als Christina Maria Magdalena bekannt. Geboren wurde Christina im Dezember 1765 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1765 getauft.

  • Peter und Christina haben am 24.Oktober 1794 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter Joseph GendtJohann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 31.Mai 1812 geboren und dort am 7.Juni 1812 getauft. Johann ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1890 verstorben und dort am 23.Juni 1890 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete Johann nach 1851 als Uhrmacher.