Familie Reincke und Rosenkranz aus Glashagen

Eltern

  • Johann Joachim Ernst Reincke

    Geboren wurde Johann am 20.Februar 1865 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Henrike Sophie Dorothea Rosenkranz

    Ist auch als Friederike bekannt. Geboren wurde Henrike am 19.Februar 1863 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Februar 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Henrike haben am 31.Oktober 1890 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Bertha Clara Anna Johanna ReinckeBertha wurde am 7.August 1886 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.August 1886 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Heinrich Hermann ReinckeGeboren wurde Carl am 28.Mai 1891 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juni 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Carl am 24.März 1897 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.März 1897 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Carl starb an „Diphtherie“.
  • Emma Bertha Martha ReinckeGeboren wurde Emma am 28.August 1897 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Oktober 1897 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Pentzien und Reincke aus Doberan

Eltern

  • Friedrich Johann Joachim Pentzien

    Friedrich wurde am 29.August 1887 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.September 1887 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Meta Marie Johanna Reincke

    Geboren wurde Meta am 6.August 1887 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Meta haben am 14.Juli 1911 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anni Henny Wilhelmine Caroline PentzienGeboren wurde Anni am 11.Juli 1913 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.August 1913 getauft. Verstorben ist Anni am 10.Oktober 1944 und bestattet worden in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Warkentin und Reincke aus Doberan

Eltern

  • Heinrich Martin Bernhard Wilhelm Warkentin

    Geboren wurde Heinrich am 20.März 1876 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.April 1876 getauft. Verstorben ist er am 10.Juni 1947 und bestattet worden in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1905 als Tischler und in Doberan arbeitete er nach 1915 als Tischlermeister.

  • Emma Johanna Henriette Caroline Reincke

    Geboren wurde Emma am 3.Juli 1878 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Emma am 18.Mai 1961 und bestattet worden in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Emma haben am 12.Mai 1905 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clara Frieda Johanna Elisabeth Wilhelmine WarkentinGeboren wurde Clara am 14.September 1906 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Oktober 1906 getauft. Verstorben ist sie am 19.Dezember 1998 und bestattet worden in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Walter Heinrich Carl Peter WarkentinGeboren wurde Walter am 25.Juni 1909 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juli 1909 getauft. Verstorben ist er am 4.April 1945 und bestattet worden in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Fritz Henry Otto Heinrich WarkentinGeboren wurde Fritz am 3.Juni 1912 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juli 1912 getauft. Verstorben ist er am 4.Oktober 1943 und bestattet worden in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Frieda Paula Anna WarkentinGeboren wurde Frieda am 2.November 1915 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1915 getauft.

Familie Hallier und Reincke aus Groß Bölkow

Eltern

  • Carl Johann Christian Hallier

    Carl wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Oktober 1870 geboren und dort am 23.Oktober 1870 getauft. Carl wurde am 29.März 1885 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Carl arbeitete nach 1908 in Groß Bölkow als Arbeitsmann.

  • Karoline Marie Sophie Wilhelmine Reincke

    Auch bekannt als Caroline Marie Sofie Wilhelmine. Karoline wurde am 8.Dezember 1880 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1880 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Karoline gründete eine weitere Familie mit NN. .

Kinder

  • Margarete Herta Frieda HallierMargarete wurde am 21.September 1908 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.November 1908 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Paul Heinrich HallierWilhelm wurde am 23.Dezember 1915 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1916 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Reincke aus Groß Bölkow

Eltern

  • NN.

  • Karoline Marie Sophie Wilhelmine Reincke

    Auch bekannt als Caroline Marie Sofie Wilhelmine. Karoline wurde am 8.Dezember 1880 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1880 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Karoline gründete eine weitere Familie mit Carl Johann Christian Hallier.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Ida Erna Frieda ReinckeIda wurde am 2.Februar 1904 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Februar 1904 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.