Familie Völker und Reincke aus Rostock

Eltern

  • Hans Paul Friedrich Carl Völker

    Geboren wurde Hans am 3.Oktober 1900 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Oktober 1900 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 22.November 1969 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Elsa Klara Anna Buck.

  • Elise Cäcilie Reincke

    Geboren wurde Elise in Bredstedt, Schleswig-Holstein am 27.Januar 1903. Verstorben ist Elise am 20.Oktober 1938 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1938 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Freitod durch Erhängen“.

  • Hans und Elise haben am 20.April 1926 in Röbel, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hannelore VölkerGeboren wurde Hannelore in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 12.Februar 1927. Verstorben ist sie 1991 in Greifswald, Pommern und bestattet worden in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Familie Reincke und Hansen aus Bredstedt

Eltern

  • Gustav Franz Heinrich Karl Reincke

    Nach 1917 arbeitete Gustav in Röbel als Friseur und Barbier.

  • Johanna Hansen

Kinder

  • Elise Cäcilie ReinckeGeboren wurde Elise in Bredstedt, Schleswig-Holstein am 27.Januar 1903. Verstorben ist Elise am 20.Oktober 1938 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1938 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Freitod durch Erhängen“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Seyer und Reincke aus Kröpelin

Eltern

  • Claus Seyer

    Claus wurde am 30.Oktober 1772 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 20.September 1852 verstorben und dort am 22.September 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Er arbeitete nach 1803 in Ober Steffenshagen als Knecht, nach 1805 in Ober Steffenshagen als Einlieger, nach 1813 in Steffenshagen als Einlieger, nach 1817 in Glashagen als Einlieger und nach 1821 in Kröpelin als Arbeitsmann.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Bruhn.

  • Anna Margaretha Maria Reincke

    Auch bekannt als Catharina Maria. Anna wurde ungefähr 1789 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1839 verstorben und dort am 25.Januar 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Claus und Anna haben am 4.Dezember 1829 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Reincke und Klemme aus Sheboygan Falls

Eltern

  • Christian Elias Friedrich Reincke

    Geboren wurde Christian am 7.April 1865 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.April 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.August 1901 und bestattet worden in Sheboygan Falls, Sheboygan, Wisconsin, United States.

  • Sophia Klemme

    Sophia wurde am 9.März 1870 in Sheboygan Falls, Sheboygan, Wisconsin, United States geboren. Sophia ist am 17.Dezember 1929 in Sheboygan, Sheboygan, Wisconsin, United States verstorben und am 20.Dezember 1929 in Sheboygan Falls, Sheboygan, Wisconsin, United States bestattet worden.

  • Christian und Sophia haben am 14.Februar 1896 in Sheboygan County, Wisconsin, United States geheiratet.

Kinder

  • Dora ReineckeAuch bekannt als Dorathea. Dora wurde am 29.Dezember 1896 in Sheboygan Falls, Sheboygan, Wisconsin, United States geboren. Sie ist im Februar 1907 verstorben und in Sheboygan Falls, Sheboygan, Wisconsin, United States bestattet worden.
  • Albert Christ ReineckeAlbert wurde am 21.Januar 1899 in Sheboygan Falls, Sheboygan, Wisconsin, United States geboren. Albert ist am 28.April 1966 in Sheboygan County, Wisconsin, United States verstorben.
  • Hugo Henry ReineckeHugo wurde am 1.Oktober 1900 in Sheboygan Falls, Sheboygan, Wisconsin, United States geboren. Er ist am 9.Juli 1989 in San Francisco, San Francisco, California, United States verstorben und in Colma, San Mateo, California, United States bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Reincke und Klörs aus Hohenfelde

Eltern

  • Hans Joachim Reincke

    Geboren wurde Joachim vor 1764.
    Nach 1802 arbeitete Joachim in Hohenfelde als Einlieger und nach 1827 arbeitete Joachim in Hohenfelde als Katenmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Ahrens.

  • Anna Margaretha Klörs

    Geboren wurde Anna ungefähr 1756. Verstorben ist sie am 28.Juli 1791 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Juli 1791 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „in Geburtswehen“ angegeben.

  • Joachim und Anna haben am 17.Oktober 1782 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth ReinckeGeboren wurde Anna am 26.Dezember 1788 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Margaretha Maria ReinckeAuch bekannt als Catharina Maria. Anna wurde ungefähr 1789 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1839 verstorben und dort am 25.Januar 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • ReinckeGeboren wurde unbekannt in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 28.Juli 1791. Unbekannt ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.