Familie Reincke und Krempien aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Joachim Ludwig Christian Reincke

    Joachim wurde am 8.Februar 1851 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1851 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 9.April 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Ober Steffenshagen als Büdner, Weber und Arbeitsmann.

  • Lisette Marie Anne Krempien

    Geboren wurde Lisette am 10.Juli 1862 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Lisette haben am 23.November 1883 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Wilhelmine Joachime ReinckeGeboren wurde Frieda am 23.September 1884 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Oktober 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ida Frieda Elise ReinckeIda wurde am 9.Juli 1893 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juli 1893 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Jürris und Reincke aus Brodhagen

Eltern

  • Simon Jürris

    Auch bekannt als Siem. Simon wurde im März 1657 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.März 1657 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1694 in Hohenfelde als Baumann und Vorsteher.

    Simon gründete eine weitere Familie mit Gret Wulff.

  • Anna Reincke

    Anna wurde im Februar 1658 geboren und am 21.Februar 1658 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Maria JürrisGeboren wurde Maria am 1.Februar 1684 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Reincke und Westphal aus Steffenshagen

Eltern

  • Claus Reincke

    Claus wurde im März 1687 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.März 1687 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Gret Westphal

    Gret wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1694 geboren und dort am 28.März 1694 getauft.

  • Claus und Gret haben am 31.Oktober 1721 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Reincke und Ibendorf aus Steffenshagen

Eltern

  • Jochim Reincke

    Geboren wurde Jochim im September 1675 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.September 1675 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Cathrina Ibendorf

    Cathrina wurde im August 1675 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.August 1675 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Cathrina haben am 7.Oktober 1698 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Martens und Reincke aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Johann Heinrich August Martens

    Geboren wurde Johann am 20.Juli 1865 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juli 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1880 konfirmiert.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Häusler.

  • Henrike Sophia Reincke

  • Johann und Henrike haben am 1.November 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Anna Johanna MartensGeboren wurde Frieda am 8.Dezember 1890 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Dezember 1890 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 16.April 1905 konfirmiert.
  • Anna Maria Sophia MartensAnna wurde am 27.Februar 1893 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1893 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna wurde am 24.März 1907 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.