Familie Reincke und Harder aus Parkentin

Eltern

  • Jochim Hinrich Reincke

    Wurde auch Joachim Heinrich genannt. Geboren wurde Jochim im Mai 1757 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Mai 1757 getauft. Verstorben ist er am 4.März 1840 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Admannshagen arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Margaretha Sophia Harder

    Auch bekannt als Margaretha Sophia Hadder. Margaretha wurde im November 1758 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.November 1758 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 23.November 1832 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.November 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Jochim und Margaretha haben ungefähr 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea ReinckeSophia wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 13.November 1787 geboren und dort am 14.November 1787 getauft. Sie ist am 14.April 1856 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.April 1856 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Gribnitz und Reincke aus Wilsen

Eltern

  • Carl Joachim Gribnitz

    Auch bekannt als Joachim Heinrich. Joachim wurde im Juli 1769 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juli 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 21.Januar 1840 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Januar 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
    Joachim arbeitete nach 1802 in Niendorf als Knecht und nach 1809 in Wilsen als Büdner.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Maria Krohn.

  • Catharina Maria Reincke

    Maria ist nach dem Januar 1840 verstorben.

  • Joachim und Maria haben am 3.Dezember 1819 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Henrica GribnitzAuch bekannt als Anna Maria Henrica Griebnitz und Anna Maria Henrica Grimnitz. Anna wurde am 1.September 1820 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.September 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete 1845 in Wittenbeck als Mädchen.
  • Johann Heinrich GribnitzJohann wurde am 8.Mai 1823 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 4.August 1846 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.August 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
    Johann arbeitete in Wilsen als Knecht.
  • Hans Heinrich Peter GribnitzIst auch als Hans Heinrich Peter Grimnitz bekannt. Geboren wurde Heinrich am 23.Mai 1827 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.Juni 1903 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Juni 1903 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Wilsen als Arbeiter und in Wilsen arbeitete er nach 1867 als Tagelöhner und Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Familie Gösch und Reincke aus Rethwisch

Eltern

  • Simon Gösch

    Geboren wurde Simon am 24.Februar 1801 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Simon am 8.Februar 1849 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Februar 1849 bestattet worden. Er starb an „Verstopfung“.
    Nach 1826 arbeitete Simon in Rethwisch als Arbeitsmann und nach 1839 arbeitete Simon in Rethwisch als Tagelöhner.

  • Anna Catharina Margaretha Reincke

    Auch bekannt als Catharina Margaretha Reining.

  • Simon und Anna haben am 3.November 1826 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Simon Heinrich GöschPeter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juni 1833 geboren und dort am 26.Juni 1833 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1837 verstorben und dort am 10.März 1837 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Friesel“ angegeben.
  • Johann Simon Heinrich GöschJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1839 geboren und dort am 1.Februar 1839 getauft.
    Er arbeitete in Admannshagen als Büdner und nach 1882 in Admannshagen als Häusler.

Familie Beselin und Reincke aus Ivendorf

Eltern

  • Paschen Beselin

    Geboren wurde Paschen im November 1640 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.November 1640 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Paschen vor 1704 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Magdalena Reincke

    Ist auch als Lene Reinck bekannt. Geboren wurde Magdalena im Oktober 1653 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1653 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Januar 1726 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Januar 1726 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

    Magdalena gründete eine weitere Familie mit Hans Schoof.

  • Paschen und Magdalena haben ungefähr 1678 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna BeselinGeboren wurde Anna im Oktober 1680 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Oktober 1680 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Gret BeselinIst auch als Margaretha bekannt. Gret wurde ungefähr 1683 geboren. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im September 1757 verstorben und dort am 29.September 1757 bestattet worden.
    In Ivendorf arbeitete sie 1704 als Magd.
  • Maria BeselinMaria wurde ungefähr 1686 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1701 konfirmiert.
    Maria arbeitete nach dem Mai 1704 in Althof als Magd.
  • Elisabeth BeselinAuch bekannt als Liesche. Elisabeth wurde ungefähr 1688 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1704 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist 1745 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und bestattet worden.
    Elisabeth arbeitete nach dem Mai 1704 in Hohenfelde als Magd.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beselin, Beslin und Beeselin.