Familie Reincke und Starck aus Hohenfelde

Eltern

  • Jochim Reincke

    Geboren wurde Jochim im März 1705 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.März 1705 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hohenfelde arbeitete er nach 1736 als Kossat.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Dorothea Rieve.

  • Liesche Starck

    Ist auch als Elisabeth bekannt. Geboren wurde Liesche im Mai 1716 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1716 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Oktober 1751 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Oktober 1751 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Liesche haben am 2.November 1736 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha ReinckeGeboren wurde Margaretha im Oktober 1737 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Oktober 1737 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria ReinckeAnna wurde im Oktober 1738 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Oktober 1738 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Liesche ReinckeGeboren wurde Trin im September 1740 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.September 1740 getauft.
  • Magdalena Margaretha ReinckeMagdalena wurde im November 1742 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim ReinckeGeboren wurde Hans im Oktober 1744 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Oktober 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.April 1799 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.April 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete Hans nach 1768 als Bauer.
  • Johann Christian ReinckeIst auch als Johann Reineck bekannt. Geboren wurde Johann im August 1746 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.August 1746 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 19.Januar 1810 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Januar 1810 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Hinter Bollhagen arbeitete Johann nach 1778 als Vogt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Steinbeck und Reincke aus Groß Bölkow

Eltern

  • Jochim Hinrich Steinbeck

    Jochim wurde am 8.Februar 1817 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1817 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Groß Bölkow als Hauswirt und nach 1855 in Groß Bölkow als Gehöftserbe.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Elisabeth Karolina Barg.

  • Catharina Sophia Hanna Reincke

    Catharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1824 geboren und dort am 14.August 1824 getauft. Sie ist am 12.Juli 1873 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Juli 1873 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ertrunken beim Waschen“.

  • Jochim und Catharina haben am 1.Februar 1856 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Wilhelm SteinbeckGeboren wurde Hans in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1859. Verstorben ist Hans am 26.Januar 1941 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1941 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1887 arbeitete er in Heiligenhagen als Büdner und nach 1911 arbeitete Hans in Kritzmow als Händler.
  • Anna Sophie SteinbeckGeboren wurde Anna am 16.September 1861 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 8.November 1926 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.November 1926 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Reincke und Levzow aus Vorder Bollhagen

Eltern

  • Peter Niclas Joachim Reincke

    Auch bekannt als Peter Niclas Joachim Reinick. Peter wurde am 19.November 1788 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.November 1788 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Mai 1841 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Mai 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
    Er arbeitete in Vorder Bollhagen als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Levzow

    Auch bekannt als Anna MARIA Levetzow. Anna wurde am 24.Februar 1795 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1795 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 29.Mai 1866 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Juni 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Kinder

  • Margaretha Sophia Maria ReinickGeboren wurde Margaretha in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1822. Verstorben ist Margaretha am 23.Januar 1866 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Januar 1866 bestattet worden. Margaretha starb an „Magenkrampf“.
  • Catharina Sophia Elise ReinckeGeboren wurde Catharina am 28.Juni 1823 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juni 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.Februar 1884 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1884 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Reincke und Brüsehafer aus Westenbrügge

Eltern

  • Johann Christian Reincke

    Johann arbeitete nach 1828 in Westenbrügge als Katenmann, nach 1849 in Westenbrügge als Vorhäcker und Tagelöhner und nach 1861 in Uhlenbrook als Tagelöhner.

  • Dorothea Brüsehafer

  • Johann und Dorothea haben am 21.November 1828 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Carl Friedrich ReinckeJohann wurde in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1829 geboren und dort am 15.November 1829 getauft.
  • Friederika Dorothea Sophia ReinckeFriederika wurde in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1831 geboren und dort am 21.Februar 1831 getauft.
  • Maria Dorothea Henriette ReinckeMaria wurde in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin am 12.September 1833 geboren und dort am 13.September 1833 getauft.
  • Wilhelmina Lisetta Friederika ReinckeWilhelmina wurde in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1834 geboren und dort am 30.Dezember 1834 getauft. Sie wurde am 1.April 1849 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist vor 1872 in Ohio, United States verstorben.
  • Sophia Maria Carolina Ullerike ReinckeSophia wurde am 11.Februar 1838 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Anna Maria Dorothea ReinckeWurde auch Annie Reinecke genannt. Geboren wurde Anna am 1.März 1839 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.März 1839 getauft. In Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 20.März 1853 konfirmiert. Verstorben ist sie in United States am 2.Februar 1923.
  • Dorothea Maria Sophia Friederike ReinckeDorothea wurde in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1841 geboren und dort am 14.November 1841 getauft.
  • Sophia Maria Dorothea ReinckeAuch bekannt als Dora Reinke. Dorothea wurde in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin am 27.September 1843 geboren und dort am 29.September 1843 getauft. Sie wurde 1858 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 10.Januar 1917 in Paradise, Wise, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Käker und Reincke aus Paradise

Eltern

  • Heinrich Detlof Christian Käker

    Auch bekannt als John A.. Christian wurde am 11.Dezember 1841 in Bolland, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Dezember 1841 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christian ist am 20.Juli 1925 in Paradise, Wise, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.

  • Sophia Maria Dorothea Reincke

    Auch bekannt als Dora Reinke. Dorothea wurde in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin am 27.September 1843 geboren und dort am 29.September 1843 getauft. Sie wurde 1858 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 10.Januar 1917 in Paradise, Wise, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.

  • Christian und Dorothea haben 1866 in Ohio, United States geheiratet.

Kinder

  • Sarah KakerSarah wurde ungefähr 1866 in Ohio, United States geboren.
  • John A. KakerJohn wurde am 12.April 1867 in Ohio, United States geboren. Er ist am 1.September 1914 in Paradise, Wise, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Frank Franklin KakerFrank wurde am 4.August 1869 in Ohio, United States geboren. Er ist am 25.August 1942 in Paradise, Wise, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • William John KakerAuch bekannt als Willie. William wurde am 12.September 1871 in Butler, Richland, Ohio, United States geboren. William ist am 8.November 1920 in Paradise, Wise, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Annie KakerAnnie wurde am 12.November 1873 in Ohio, United States geboren. Annie ist am 7.März 1884 in Paradise, Wise, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Sophia M. KakerAuch bekannt als Sofia. Sophia wurde am 26.Februar 1876 in Dayton, Montgomery, Ohio, United States geboren. Sie ist am 2.Juni 1955 in Plainview, Hale, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Lawson Henry KakerLawson wurde am 15.April 1879 in Paradise, Wise, Texas, United States geboren. Er ist in Bridgeport, Wise, Texas, United States am 11.März 1959 verstorben und dort am 13.März 1959 bestattet worden.
  • Thomas Colon KakerIst auch als Tom bekannt. Geboren wurde Thomas am 27.März 1881 in Paradise, Wise, Texas, United States. Er ist am 27.Mai 1976 in Bridgeport, Wise, Texas, United States verstorben und in Paradise, Wise, Texas, United States bestattet worden.
  • Minnie L. KakerGeboren wurde Minnie ungefähr 1884 in Paradise, Wise, Texas, United States.
  • Eva Lena KakerGeboren wurde Eva am 17.September 1885 in Paradise, Wise, Texas, United States. Eva ist am 19.Oktober 1961 in Purcell, McClain, Oklahoma, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.