Familie Krüger und Stuth aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Franz Heinrich Krüger

    Geboren wurde Johann am 11.März 1860 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Oberhagen arbeitete Johann nach 1883 als Hoftagelöhner und in Rövershagen arbeitete Johann nach 1894 als Forstarbeiter.

  • Maria Sophia Elisabeth Stuth

    Maria wurde am 20.März 1856 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Maria haben am 7.November 1883 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Erna Wilhelmine Dorothea Sophia KrügerAuch bekannt als Erna Stuth. Erna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1880 geboren und dort am 30.Mai 1880 getauft. Sie wurde am 18.März 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Hermann Heinrich Joachim KrügerIst auch als Hermann Joachim Heinrich Stuth bekannt. Geboren wurde Hermann am 28.Juni 1883 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juli 1883 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hermann am 27.April 1889 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.April 1889 bestattet worden.
  • Emma Marie Sophie KrügerGeboren wurde Emma am 1.September 1884 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.September 1884 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete Emma 1900 als Dienstmädchen.
  • Wilhelm Heinrich Johann KrügerGeboren wurde Wilhelm am 1.November 1885 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1885 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er 1900 als Knecht und in Rostock arbeitete er 1914 als Arbeiter.
  • Anna Marie Sophie KrügerGeboren wurde Anna am 2.September 1887 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.September 1887 getauft.
  • Minna Marie Elisabeth KrügerGeboren wurde Minna am 3.Januar 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Januar 1891 getauft.
  • Johann Albert Ernst KrügerGeboren wurde Johann am 15.März 1900 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.April 1900 getauft.
    In Rostock arbeitete er nach 1929 als Arbeiter und in Rostock arbeitete er nach 1938 als Postfacharbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.