Familie Peters und Schmidt aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Heinrich Peter Peters

    Ist auch als Joachim Johann Heinrich bekannt. Geboren wurde Joachim am 8.September 1841 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1867 als Arbeitsmann und in Stäbelow arbeitete er nach 1873 als Häusler (Häuslerei Nr.3).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Maria Klöcking.

  • Johanna Maria Sophia Schmidt

    Geboren wurde Johanna am 9.April 1847 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johanna am 4.Juli 1897 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1897 bestattet worden.

  • Joachim und Johanna haben am 1.Mai 1874 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian Theodor PetersGeboren wurde Joachim am 7.April 1875 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.April 1875 getauft. In Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 14.April 1889 konfirmiert. Verstorben ist er am 20.Mai 1956 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1956 bestattet worden. Joachim starb an „Kreislaufschwäche“.
    Nach 1899 arbeitete er in Stäbelow als Arbeitsmann.
  • Wilhelmine Joachime Maria PetersGeboren wurde Wilhelmine am 2.Januar 1877 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1877 getauft. Verstorben ist sie am 7.Januar 1928 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Januar 1928 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Johann Heinrich PetersCarl wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1878 geboren und dort am 14.Juli 1878 getauft.
  • Anna Maria Carolina PetersWurde auch Anna Sophia Joachime genannt. Geboren wurde Anna am 9.November 1882 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1882 getauft. Verstorben ist sie am 20.Januar 1883 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1883 bestattet worden.

Familie Bull und Schmidt aus Reddelich

Eltern

  • Christoph Joachim Johann Bull

    Christoph wurde am 4.Februar 1828 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Februar 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Christoph arbeitete in Neubukow als Arbeitsmann.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Dorthie Borgwardt.

  • Sophia Maria Catharina Schmidt

    Geboren wurde Sophia am 23.September 1834 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.September 1834 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Christoph und Sophia haben am 24.April 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Auguste Louise Henrike BullGeboren wurde Auguste am 10.September 1869 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Jürss und Schmidt aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Hinrich Jacob Jürss

    Auch bekannt als Jacob. Johann wurde ungefähr 1753 geboren. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 6.September 1811 verstorben und dort am 9.September 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht“.
    Er arbeitete nach 1795 in Kröpelin als Baumann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Charlotta Maria Sophia Roennberg.

  • Dorothea Christina Schmidt

    Dorothea wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1771 geboren und dort am 6.Juli 1771 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1803 verstorben und dort am 11.Dezember 1803 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Johann und Dorothea haben am 19.Juni 1795 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim JürssJohann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.Februar 1796 geboren und dort am 2.März 1796 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1869 verstorben und dort am 13.April 1869 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Kröpelin als Baumann.
  • Christoph Martin Jochim JürssChristoph wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1797 geboren und dort am 9.Juli 1797 getauft.
  • David Friedrich JürssDavid wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1799 geboren und dort am 10.Juni 1799 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Schmidt und Barten aus Kröpelin

Eltern

  • Christoph Martin Schmidt

    Geboren wurde Christoph ungefähr 1728. Verstorben ist Christoph am 22.Juni 1805 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juni 1805 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete Christoph als Böttcher.

  • Maria Elisabeth Barten

  • Christoph und Maria haben am 18.Juli 1770 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Christina SchmidtDorothea wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1771 geboren und dort am 6.Juli 1771 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1803 verstorben und dort am 11.Dezember 1803 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

Familie Stuhr und Schmidt aus Hinter Bollhagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Stuhr

    Geboren wurde Joachim am 28.November 1829 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.November 1829 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Joachim arbeitete in Nieder Steffenshagen als Einlieger und Tagelöhner und in Hinter Bollhagen als Einlieger und Tagelöhner.

  • Luise Dorothee Caroline Schmidt

    Geboren wurde Luise am 24.Dezember 1839 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Luise haben am 11.März 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Sophie Christine StuhrGeboren wurde Marie am 12.Juni 1858 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Marie Dorothea Henrica StuhrGeboren wurde Marie am 16.Dezember 1859 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Joachim Christian StuhrGeboren wurde Heinrich am 28.Mai 1862 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Juni 1862 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.Juli 1862 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Juli 1862 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Henriette Marie Sophie StuhrGeboren wurde Henriette am 15.Juli 1864 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juli 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Marie Henriette StuhrGeboren wurde Anna am 7.Mai 1867 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elise Johanna Christine StuhrGeboren wurde Elise am 8.Juni 1869 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juni 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Elise am 21.Juni 1869 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Juni 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.