Familie Hünemörder und Schmidt aus Hohen Luckow

Eltern

  • Johann Joachim Hünemörder

    Johann arbeitete nach 1941 in Hohen Luckow als Tagelöhner.

  • Sophia Elisabeth Schmidt

Kinder

  • Friedrich Peter Christian HünemörderGeboren wurde Friedrich am 19.April 1841 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.April 1841 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Friedrich am 11.November 1920 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.November 1920 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Papendorf als Häusler und in Rostock als Rentner.

Familie Hauck und Schmidt aus Kröpelin

Eltern

  • Friedrich Heinrich Johann Hauck

    Friedrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 1866 geboren und dort am 21.Mai 1866 getauft.
    In Kröpelin arbeitete Friedrich nach 1893 als Maler.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Wilhelmine Johanna Anna Maria Stuhr.

  • Anna Sophie Henrike Schmidt

    Geboren wurde Anna am 11.Oktober 1864 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Oktober 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Anna haben am 1.Februar 1895 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Bredefeld und Schmidt aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Bredefeld

    Geboren wurde Hans im September 1662 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 14.September 1662 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im April 1715 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.April 1715 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1692 arbeitete Hans in Kritzmow als Baumann.

  • Ilsabe Schmidt

    Ist auch als Ilse Schmedes bekannt. Geboren wurde Ilsabe im Juli 1668 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juli 1668 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

    Ilsabe gründete eine weitere Familie mit Claus Bade.

  • Hans und Ilsabe haben am 10.November 1692 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • BredefeldUnbekannt wurde im September 1693 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Unbekannt ist tot geboren worden und wurde am 3.September 1693 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Anna BredefeldGeboren wurde Anna im Oktober 1695 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Oktober 1695 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans BredefeldGeboren wurde Hans im März 1697 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1697 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans vor 1762.
    Nach 1734 arbeitete er in Kritzmow als Bauer und nach 1738 arbeitete Hans in Kritzmow als Einlieger und Altenteiler.
  • Margaretha BredefeldWurde auch Gret genannt. Geboren wurde Margaretha im August 1701 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1701 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim BredefeldGeboren wurde Jochim im September 1703 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.September 1703 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Dezember 1730 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Dezember 1730 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Engel BredefeldEngel wurde im Juli 1706 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juli 1706 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Liese BredefeldLiese wurde im Mai 1708 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Mai 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Juli 1708 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Juli 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Thrien BredefeldGeboren wurde Thrien im Mai 1710 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Mai 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bredefeld, Bredefeldt, Bredfeldt und Bredfeld.

Familie Kellermann und Schmidt aus Allershagen

Eltern

  • Johann Heinrich Joachim Kellermann

    Johann wurde am 17.Juli 1828 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Juli 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Evershagen als Gutspächter, nach 1858 in Allershagen als Hauswirt, nach 1863 in Allershagen als Hauswirt und nach 1871 in Allershagen als Schulze.

  • Dorothea Christina Maria Schmidt

    Dorothea wurde am 5.Mai 1832 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Dorothea haben am 16.April 1858 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • KellermannEr wurde am 6.Februar 1859 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
  • Elise Maria Friederica KellermannGeboren wurde Elise am 17.Februar 1860 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Juli 1868 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Juli 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brust- und Rachenbräune“ angegeben.
  • Johann Heinrich Friedrich KellermannGeboren wurde Johann am 27.Juli 1861 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.August 1868 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.August 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brust- und Rachenbräune“ angegeben.
  • Franz Karl Friedrich KellermannGeboren wurde Franz am 19.Januar 1863 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Januar 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Januar 1916 in Kuhlenfeld, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Januar 1916 in Blücher, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reinshagen arbeitete Franz nach 1888 als Erbpachthofbesitzer, in Babst nach 1900 als Erbpächter (Gehöft Nr.1) und in Rosenow arbeitete er nach 1907 als Erbpächter.
  • Wilhelm Carl August KellermannWilhelm wurde am 8.November 1864 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.November 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Martha Carolina Johanna Wilhelmina KellermannGeboren wurde Martha am 1.Juli 1866 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.September 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.August 1868 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.August 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brust- und Rachenbräune“ angegeben.
  • Rudolph Carl Ludwig August KellermannGeboren wurde Rudolph am 1.Dezember 1867 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.August 1868 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.August 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Rudolph starb an „Brustbräune“.
  • Maria Auguste Johanna Luise KellermannGeboren wurde Maria am 18.September 1869 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Oktober 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Robert Louis Gottfried KellermannGeboren wurde Robert am 4.Dezember 1871 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.