Familie Barten und Schmidt aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Barten

    Geboren wurde Hans im November 1708 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1708 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1743 arbeitete er in Bartenshagen als Bauer (Gehöft Nr.7).

  • Catharina Elisabeth Schmidt

    Geboren wurde Elisabeth in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1715.

  • Hans und Elisabeth haben am 22.Februar 1743 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans BartenWurde auch Johann genannt. Geboren wurde Hans im Oktober 1744 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans im Oktober 1780 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „starb plötzlich“.
    Nach 1770 arbeitete Hans in Bartenshagen als Hausmann (Gehöft Nr.7).
  • Jochim Hinrich BartenJochim wurde im November 1746 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.November 1746 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist am 17.Oktober 1820 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Oktober 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Jochim arbeitete nach 1781 in Bartenshagen als Hauswirt (Gehöft Nr.7) und nach 1819 in Bartenshagen als Altenteiler (Gehöft Nr.7).
  • Trin Gret BartenGeboren wurde Trin im August 1749 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.August 1749 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Hinrich BartenGeboren wurde Johann am 26.Oktober 1761 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1841 verstorben und dort am 3.November 1841 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Doberan arbeitete Johann nach 1805 als Zimmergeselle.

Familie Schmidt und Garbe aus Schmadebeck

Eltern

  • Heinrich Jochim Martin Schmidt

    Geboren wurde Heinrich am 12.April 1847 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1847 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 13.April 1862 konfirmiert.
    Nach 1875 arbeitete er in Schmadebeck als Büdner.

  • Catharina Georgine Maria Lisette Garbe

    Lisette wurde am 3.Juli 1845 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juli 1845 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Heinrich und Lisette haben am 4.März 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Auguste Emilie Bertha Johanne SchmidtGeboren wurde Auguste am 7.Mai 1870 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friederike Wilhelmine Sophie Jochime SchmidtGeboren wurde Friederike am 4.Februar 1872 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hermann Heinrich Friedrich Ludwig SchmidtGeboren wurde Hermann am 15.April 1874 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Mai 1874 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Erna Caroline Friederike Johanne SchmidtGeboren wurde Erna am 19.Dezember 1875 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1876 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Schmidt und Esch aus Schmadebeck

Eltern

  • Johann Jochim Schmidt

    Johann arbeitete in Schmadebeck als Büdner und Arbeitsmann.

  • Christina Sophia Elisabeth Esch

Kinder

  • Heinrich Jochim Martin SchmidtGeboren wurde Heinrich am 12.April 1847 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1847 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 13.April 1862 konfirmiert.
    Nach 1875 arbeitete er in Schmadebeck als Büdner.

Familie Karnatz und Schmidt aus Klein Bölkow

Eltern

  • Johann Friedrich Karnatz

    Geboren wurde Johann im Dezember 1721 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Dezember 1721 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 30.Oktober 1792 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.November 1792 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Bölkow arbeitete er nach 1750 als Knecht und in Klein Bölkow arbeitete Johann nach 1762 als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Oelgart Rath.

  • Beata Schmidt

    Beata ist im November 1757 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.November 1757 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Beata haben am 17.April 1750 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea Ilsabe KarnatzMaria wurde im August 1750 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.August 1750 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.