Familie Trost und Schmidt aus Satow

Eltern

  • Friedrich Christoph Trost

    Geboren wurde Friedrich im April 1785 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.April 1785 getauft. Verstorben ist er am 1.März 1851 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1851 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1811 arbeitete er in Gerdshagen als Knecht, Arbeitsmann und Tagelöhner.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Christina Sophia Maria Martens.

  • Margaretha Sophia Schmidt

  • Friedrich und Margaretha haben am 24.Oktober 1834 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Baade und Schmidt aus Diedrichshagen

Eltern

  • Peter Baade

    Geboren wurde Peter am 6.März 1801 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Diedrichshagen arbeitete Peter nach 1819 als Junge, in Diedrichshagen nach 1825 als Hauswirt und in Diedrichshagen arbeitete Peter nach 1860 als Altenteiler.

  • Dieterica Christiana Maria Schmidt

    Ist auch als Christine Maria bekannt. Dieterica wurde ungefähr 1810 geboren.

  • Peter und Dieterica haben am 2.November 1827 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian Joachim Peter BaadeGeboren wurde Johann am 30.August 1828 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 3.September 1828 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.März 1875 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1875 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Diedrichshagen arbeitete er als Hauswirt.
  • Hinrich Joachim Carl Friedrich BaadeGeboren wurde Hinrich am 20.April 1830 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.April 1830 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Henriette Friederica Sophia Margaretha BaadeHenriette wurde am 2.April 1834 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.April 1834 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 25.Januar 1911 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1911 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Friedrich Gustav Carl Joachim BadeIst auch als Fritz Baade bekannt. Geboren wurde Friedrich am 20.Mai 1836 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Mai 1836 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1902 verstorben und dort am 9.Februar 1902 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete Friedrich nach 1863 als Bürger und Schuhmachermeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Zietz und Schmidt aus Börzow

Eltern

  • Gabriel Adam Zietz

    Auch bekannt als Jochen, Jochim Adam und Jochim Grabiel Adam. Gabriel wurde im April 1766 in Clausdorf, Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.April 1766 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Dezember 1826 in Wendorf, Proseken, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Dezember 1826 in Proseken, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete nach 1803 in Eggerstorf als Holländer und nach 1817 in Othenstorf als Holländer.

  • Maria Dorte Schmidt

    Maria wurde am 1.August 1776 in Jesendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Gabriel und Maria haben am 10.Juni 1803 in Proseken, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann ZietzJohann wurde am 27.Juni 1804 in Zierow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Proseken, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria ZietzMaria wurde am 22.März 1806 in Zierow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Proseken, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochen ZietzJochen wurde am 8.November 1808 in Zierow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Proseken, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia ZietzSophia wurde am 14.Juni 1811 in Zierow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Proseken, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina ZietzCatharina wurde am 14.Oktober 1813 in Zierow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Proseken, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl ZietzCarl wurde am 24.Oktober 1816 in Börzow, Mecklenburg-Schwerin geboren.