Familie Barten und Schmidt aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Barten

    Geboren wurde Hans im März 1666 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1666 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1692 als Baumann (Gehöft Nr.7).

  • Catharina Schmidt

    Ist auch als Thrien bekannt. Geboren wurde Catharina ungefähr 1677.

  • Hans und Catharina haben vor 1692 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich BartenGeboren wurde Hinrich im September 1692 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.September 1692 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1743 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Hinrich nach 1721 als Bauer (Gehöft Nr.7).
  • Anna BartenGeboren wurde Anna am 26.Oktober 1694 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim BartenGeboren wurde Jochim am 11.Oktober 1697 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina BartenIst auch als Thrin bekannt. Geboren wurde Catharina im Oktober 1702 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1702 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria BartenGeboren wurde Maria im Oktober 1706 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Oktober 1706 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans BartenGeboren wurde Hans im November 1708 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1708 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1743 arbeitete er in Bartenshagen als Bauer (Gehöft Nr.7).

Familie Schmidt und Hallier aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Jochim Hinrich Schmidt

    Geboren wurde Johann im Juni 1765 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1765 getauft. Verstorben ist er am 7.Februar 1807 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1807 bestattet worden. Als Todesursache wurde „an einem unglücklichen Fall“ angegeben.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1797 als Hauswirt.

  • Catharina Maria Hallier

    Geboren wurde Catharina am 1.Februar 1771 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Februar 1771 getauft.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Boldt.

  • Johann und Catharina haben am 24.November 1797 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim SchmidtWurde auch Johann Joachim Boldt genannt. Geboren und getauft wurde Johann am 31.Mai 1801 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1819 arbeitete er in Heiligenhagen als Knecht.
  • Catharina Sophia SchmidtWurde auch Catharina Sophia Boldt genannt. Geboren wurde Catharina am 20.Juni 1803 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juni 1803 getauft. Verstorben ist sie am 12.März 1855 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1855 bestattet worden. Sie starb an „Körperschwäche“.
    Nach 1819 arbeitete sie in Heiligenhagen als Mädchen.

Familie Haak und Schmidt aus Pattison

Eltern

  • Billie Lee Haak

    Auch bekannt als Bill. Billie wurde am 13.Dezember 1930 in Pattison, Waller, Texas, United States geboren. Billie wurde am 24.Februar 1952 in Pattison, Waller, Texas, United States konfirmiert. Billie ist in Hempstead, Waller, Texas, United States am 12.Mai 2008 verstorben und dort am 15.Mai 2008 bestattet worden.

  • (privat) Schmidt

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Vullert und Schmidt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Joachim Adolf Friedrich Vullert

    Joachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1839 geboren und dort am 4.April 1839 getauft. Verstorben ist er am 28.Januar 1924 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Januar 1924 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Joachim nach 1867 als Knecht, in Heiligenhagen nach 1883 als Büdner, in Lambrechtshagen nach 1900 als Erbpächter (Gehöft Nr.3) und in Kritzmow arbeitete er vor 1924 als Rentner.

  • Mina Johanna Sophia Schmidt

    Auch bekannt als Wilhelmine. Mina wurde am 16.September 1854 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.September 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1869 konfirmiert. Sie ist am 18.Oktober 1925 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Oktober 1925 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Mina haben am 21.Juli 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Johann Heinrich Carl VullertGeboren wurde Wilhelm am 12.Juni 1872 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.August 1928 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.August 1928 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Wilhelm nach 1897 als Arbeitsmann, in Lambrechtshagen nach 1898 als Gehöftserbe und in Vorweden arbeitete er nach 1900 als Büdner (Büdnerei Nr.4).
  • Johann Adolf Martin VullertJohann wurde am 30.Januar 1875 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Februar 1875 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.Februar 1938 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Februar 1938 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Wilsen als Arbeiter, nach 1901 in Wilsen als Landwirt und nach 1919 in Wilsen als Büdner (Büdnerei Nr.6).
  • Alwine Wilhelmine Louise Auguste VullertAlwine wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1883 geboren und dort am 16.September 1883 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fullert und Vullert.