Familie Sass und Utesch aus Börgerende

Eltern

  • Jochen Heinrich Sass

    Geboren wurde Jochen am 26.September 1800 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.Februar 1872 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1827 arbeitete Jochen in Börgerende als Tagelöhner, als Arbeitsmann nach 1830 in Börgerende und nach 1849 arbeitete er in Börgerende als Tagelöhner.

    Jochen gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Schwarck.
    Jochen gründete eine weitere Familie mit Margaretha Dorothea Maria Prüter.

  • Anna Margaretha Sophia Utesch

    Geboren wurde Anna am 21.November 1820 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.November 1851 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.November 1851 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wochenbett“ angegeben.

  • Jochen und Anna haben am 22.August 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Johanna SassAnna wurde am 30.September 1849 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1849 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 16.September 1918 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Stoffers und Sass aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Joachim Wilhelm Stoffers

    Johann wurde am 17.Oktober 1844 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 27.Januar 1872 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Januar 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete in Börgerende als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Johanna Sass

    Anna wurde am 30.September 1849 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1849 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 16.September 1918 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Löbsin.

  • Johann und Anna haben am 16.Juni 1870 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Becker und Beese aus Lichtenhagen

Eltern

  • Paul Hermann Emil Becker

    Geboren wurde Paul am 29.Dezember 1883 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1884 getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1952.

    Paul gründete eine weitere Familie mit Helene Margaretha Elisabeth Boelten.

  • Ida Johanna Marie Sophie Beese

    Geboren wurde Ida am 10.Januar 1891 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Februar 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 16.April 1974 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

    Ida gründete eine weitere Familie mit Ernst Ludwig Wilhelm Heinrich Carl Bull.

  • Paul und Ida haben am 2.Dezember 1921 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Becker und Bäcker.

Familie Hess und Borgwardt aus Rethwisch

Eltern

  • Joachim Christian Hess

    Joachim wurde im Dezember 1778 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Dezember 1778 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 29.November 1843 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Dezember 1843 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Verstopfung“.
    Joachim arbeitete nach 1818 in Börgerende als Erbzinsmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Borgwardt.

  • Anna Maria Margaretha Borgwardt

    Geboren wurde Anna am 1.Oktober 1802 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Oktober 1802 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Ober Steffenshagen arbeitete Anna nach 1830 als Mädchen.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Peter Sass.

  • Joachim und Anna haben am 5.November 1830 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Sass und Prüter aus Rethwisch

Eltern

  • Jochen Heinrich Sass

    Geboren wurde Jochen am 26.September 1800 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.Februar 1872 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1827 arbeitete Jochen in Börgerende als Tagelöhner, als Arbeitsmann nach 1830 in Börgerende und nach 1849 arbeitete er in Börgerende als Tagelöhner.

    Jochen gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Schwarck.
    Jochen gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Sophia Utesch.

  • Margaretha Dorothea Maria Prüter

    Geboren wurde Margaretha am 18.Juni 1811 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochen und Margaretha haben am 11.November 1853 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.