Familie Löbsin und Allwardt aus Hinter Bollhagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Löbsin

    Johann wurde am 13.Januar 1829 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.

  • Margaretha Sophia Elisa Allwardt

    Geboren wurde Margaretha am 1.November 1823 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.November 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Margaretha haben am 5.Mai 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henriette Sophie Henrica LöbsinGeboren wurde Henriette am 13.April 1856 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.April 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Ludwig Christian LöbsinGeboren wurde Heinrich am 13.Dezember 1858 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Dezember 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.August 1868 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.August 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ludwig Johann Carl Christian LöbsinGeboren wurde Ludwig am 15.September 1860 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.September 1860 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Carl Christian LöbsinGeboren wurde Johann am 19.August 1863 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.August 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.März 1866 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Familie Rowoldt und Sass aus Doberan

Eltern

  • Christian Heinrich Rowoldt

    Wurde auch Christian Heinrich Ruwoldt genannt. Geboren wurde Christian am 25.Juli 1814 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juli 1814 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1842 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Marie Elisabeth Friedrike Kraatz.

  • Margaretha Sophia Sass

    Geboren wurde Margaretha am 6.Oktober 1806 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1806 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 17.Januar 1868 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Januar 1868 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluss“ angegeben.

  • Christian und Margaretha haben am 22.Juli 1842 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Familie Upleger und Roggensack aus Bargeshagen

Eltern

  • Johann Joachim Karl Upleger

    Geboren wurde Karl am 18.Februar 1848 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Februar 1848 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Februar 1933.
    In Heiligendamm arbeitete er nach 1877 als Hausknecht und in Bargeshagen arbeitete er nach 1885 als Einlieger.

  • Margaretha Sopha Maria Roggensack

    Geboren wurde Sopha in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1847.

  • Karl und Sopha haben am 16.November 1877 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Julia Elisa Henriette UplegerGeboren wurde Maria am 7.November 1882 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.November 1882 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Frieda Maria Margaretha UpleggerFrieda wurde am 2.Januar 1885 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1885 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Sophia Maria UplegerMargaretha wurde am 13.Februar 1888 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Februar 1888 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Niemann und Schwarck aus Einhusen

Eltern

  • Ludwig Joachim Heinrich Niemann

    Ludwig wurde am 5.August 1850 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1883 in Einhusen als Büdner.

  • Carolina Katharina Henrika Sophia Schwarck

    Geboren wurde Henrika in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1854.

  • Ludwig und Henrika haben am 28.September 1883 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Joachim Johann Heinrich NiemannGeboren wurde Ernst am 24.Februar 1886 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.März 1886 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Amanda Magda Olga Alma NiemannGeboren wurde Amanda am 23.Oktober 1892 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.November 1892 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.