Familie Schlutow und Löbsin aus Börgerende

Eltern

  • Carl Joachim Heinrich Schlutow

    Heinrich wurde am 24.Februar 1820 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 4.Dezember 1885 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Dezember 1885 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Börgerende als Erbpächter und 1867 in Börgerende als Kossat und Schulze.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Johanna Margaretha Maria Frahm.

  • Christiane Engel Sophia Löbsin

    Geboren wurde Christiane am 15.April 1822 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.April 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.April 1854 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.April 1854 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „falsche Behandlung des gewöhnlichen Fiebers“ angegeben.

  • Heinrich und Christiane haben am 5.Juli 1844 geheiratet.

Kinder

Familie Schlutow und Löbsin aus Börgerende

Eltern

  • Jochim Heinrich Christian Schlutow

    Heinrich wurde im Juni 1784 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juni 1784 getauft. Er ist am 14.März 1855 verstorben.
    In Börgerende arbeitete er 1819 als Kossat und Schulze.

  • Margaretha Sophia Löbsin

    Geboren wurde Sophia am 25.Mai 1785 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 25.Juli 1851 verstorben.

  • Heinrich und Sophia haben am 13.Mai 1808 geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina LöbsinIst auch als Catharina Schlutow bekannt. Geboren wurde Catharina am 28.Februar 1806 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie 1859.
  • Anna Engel SchlutowGeboren wurde Engel am 1.Oktober 1808 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Engel am 1.Dezember 1885 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1885 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Heinrich SchlutowGeboren wurde Johann am 22.Oktober 1810 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.Januar 1817.
  • Anna Catharina Maria SchlutowGeboren wurde Maria in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1817. Verstorben ist Maria am 16.März 1832.
  • Carl Joachim Heinrich SchlutowHeinrich wurde am 24.Februar 1820 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 4.Dezember 1885 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Dezember 1885 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Börgerende als Erbpächter und 1867 in Börgerende als Kossat und Schulze.
  • Joachim Hinrich Christian SchlutowGeboren wurde Joachim in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1821. Verstorben ist Joachim am 8.August 1859 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1859 bestattet worden.
    In Kröpelin arbeitete Joachim als Stellmacher.

Familie Schlutow und Wendt aus Börgerende

Eltern

  • Hinrich Schlutow

    Hinrich wurde im Februar 1669 geboren und am 16.Februar 1669 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist ungefähr 1751 verstorben.
    Er arbeitete nach 1704 in Börgerende als Kossat.

  • Trine Wendt

    Trine wurde ungefähr 1673 geboren. Sie ist vor 1751 verstorben.

  • Hinrich und Trine haben am 30.Oktober 1690 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim SchlutowGeboren wurde Jochim in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1691. Verstorben ist er vor 1751.
  • Hinrich SchlutowHinrich wurde im Juli 1693 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Juli 1693 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist vor 1704 verstorben.
  • Maria SchlutowMaria wurde ungefähr 1696 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Catharina SchlutowAuch bekannt als Trine. Catharina wurde im August 1696 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.August 1696 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gevert SchlutowAuch bekannt als Geferdt. Gevert wurde im April 1702 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1702 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich SchlutowHinrich wurde im Juni 1705 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann SchlutowJohann wurde im März 1709 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Familie Adler und Susemihl aus Börgerende

Eltern

  • Hans Hinrich Adler

    Geboren wurde Hinrich am 2.August 1822 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1901.
    In Lambrechtshagen arbeitete er als Tagelöhner.

  • Maria Dorothea Susemihl

    Geboren wurde Maria am 18.Februar 1826 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Juli 1901 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juli 1901 bestattet worden.

  • Hinrich und Maria haben nach dem Juni 1850 geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea AdlerAuch bekannt als Maria Dorothea Susemihl. Maria wurde am 6.September 1847 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.September 1847 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim Hinrich AdlerGeboren wurde Johann am 1.Juli 1850 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Juli 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia AdlerGeboren wurde Sophia in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1852.
  • Johann AdlerGeboren wurde Johann in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1855.
  • Friederike AdlerWurde auch Rike genannt. Geboren wurde Friederike in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1858.
  • Catharina AdlerGeboren wurde Catharina in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1860.
  • Johann SteffenGeboren wurde Johann ungefähr 1865.