Familie Harms und Russ aus Elmenhorst

Eltern

  • Heinrich Johann Friedrich Harms

    Geboren wurde Heinrich am 15.November 1879 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.November 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Meta Hulda Frieda Marie Russ

    Meta wurde am 23.September 1883 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1883 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Heinrich und Meta haben am 4.September 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Betty Pauline Marie HarmsGeboren wurde Betty am 5.Februar 1905 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1905 getauft.
  • Paul Berthold Friedrich HarmsGeboren wurde Paul am 5.August 1906 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.August 1906 getauft.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1931 als Arbeiter.
  • Hedwig Frieda Wilhelmine Pauline HarmsGeboren wurde Hedwig am 11.Oktober 1910 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.November 1910 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Hans Wilhelm HarmsGeboren wurde Heinrich am 29.Januar 1915 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1915 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Papenhagen und Masch aus Steffenshagen

Eltern

  • Peter Christian Papenhagen

    Geboren wurde Peter am 14.Oktober 1794 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Oktober 1794 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 29.Januar 1842 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Februar 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kopfnervenfieber“ angegeben.
    In Brodhagen arbeitete Peter als Schneider.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Bull.

  • Magdalena Maria Masch

    Geboren wurde Maria am 15.Dezember 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1811 getauft.

  • Peter und Maria haben am 7.Januar 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Wollenberg und Schütt aus Rostock

Eltern

  • Johann Joachim Wollenberg genannt Beese

    Geboren wurde Johann am 9.Februar 1837 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1837 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 22.Oktober 1911 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Oktober 1911 bestattet worden. Er starb an „Lungenleiden“.
    Nach 1868 arbeitete Johann in Rostock als Dienstknecht.

  • Luisa Sophia Maria Schütt

    Geboren wurde Luisa am 19.Januar 1840 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.April 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.April 1919 bestattet worden. Luisa starb an „Lungenentzündung“.

  • Johann und Luisa haben am 24.November 1868 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Karl Ludwig BeeseIst auch als Friedrich Karl Ludwig Schütt bekannt. Geboren wurde Friedrich am 9.März 1863 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.März 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friederike Elise Dorothea Pauline BeeseWurde auch Friederike Elise Dorothea Pauline Schütt genannt. Geboren wurde Friederike am 12.Dezember 1867 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 11.Juni 1944 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1944 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schlaganfall“.
  • Emil Johann Carl BeeseEmil wurde in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 24.Mai 1870 geboren und dort am 5.Juni 1870 getauft. Emil ist in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 2.April 1912 verstorben und dort am 5.April 1912 bestattet worden. Die Todesursache war „Darmgeschwulst“.

Familie Papenhagen und Ramm aus Börgerende

Eltern

  • Claus Hinrich Papenhagen

    Auch bekannt als Niclas Hinrich. Claus wurde im April 1759 geboren und am 24.April 1759 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1790 in Börgerende als Kossat.

  • Catharina Maria Ramm

    Maria wurde im Oktober 1755 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Claus und Maria haben am 19.November 1790 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Christian PapenhagenGeboren wurde Peter am 14.Oktober 1794 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Oktober 1794 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 29.Januar 1842 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Februar 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kopfnervenfieber“ angegeben.
    In Brodhagen arbeitete Peter als Schneider.

Familie Sass und Gösch aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Peter Sass

    Peter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1760 geboren und dort am 26.Dezember 1760 getauft. Peter ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 5.Januar 1846 verstorben und dort am 9.Januar 1846 bestattet worden. Die Todesursache war „Alter“.
    Peter arbeitete nach 1794 in Rethwisch als Kossat und Hauswirt.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Maria Bull.

  • Engel Gösch

    Engel wurde in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Peter und Engel haben am 28.Februar 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.