Familie Westendorf und Bohnsack aus Dayton Township

Eltern

  • Joachim Heinrich Ludwig Westendorf

    Geboren wurde Joachim am 16.Dezember 1844 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1844 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 17.April 1859 konfirmiert. Verstorben ist er am 19.April 1907 in Buck Creek, Bremer, Iowa, United States und bestattet worden in Dayton Township, Bremer, Iowa, United States.
    In Arendsee arbeitete er als Arbeitsmann, Fischer, Häusler und Tagelöhner.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Wilhelmina Sophia Elisabeth Reinecke.
    Joachim gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Behrendt.

  • Anna Maria Sophia Bohnsack

    Geboren wurde Sophia am 11.August 1861 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 28.August 1861 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.Juli 1944 in Bremer County, Iowa, United States und bestattet worden in Dayton Township, Bremer, Iowa, United States.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit NN. .
    Sophia gründete eine weitere Familie mit Wilhelm Heinrich Theodor Westendorf.

  • Joachim und Sophia haben am 21.Mai 1903 in Buck Creek, Bremer, Iowa, United States geheiratet.

Kinder

  • Arthur Heinrich August WestendorfIst auch als Art und Arthur Henry bekannt. Geboren wurde Arthur am 3.Februar 1904 in Dayton Township, Bremer, Iowa, United States und getauft am 14.Februar 1904 in Sumner, Bremer, Iowa, United States. Er ist am 10.Februar 1988 in Barnum, Carlton, Minnesota, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.

Familie Westendorf und Bohnsack aus Maxfield Township

Eltern

  • Wilhelm Heinrich Theodor Westendorf

    Wurde auch Watkelen genannt. Geboren wurde Wilhelm am 8.August 1853 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 21.August 1853 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde Wilhelm am 5.April 1868 konfirmiert. Verstorben ist Wilhelm am 6.März 1901 in Bremer County, Iowa, United States und bestattet worden in Maxfield Township, Bremer, Iowa, United States.
    Nach 1876 arbeitete er in Brunshaupten als Arbeitsmann und nach 1884 arbeitete Wilhelm in Börgerende als Arbeiter.

    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Marie Lucie Erdmann.

  • Anna Maria Sophia Bohnsack

    Geboren wurde Sophia am 11.August 1861 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 28.August 1861 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.Juli 1944 in Bremer County, Iowa, United States und bestattet worden in Dayton Township, Bremer, Iowa, United States.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit NN. .
    Sophia gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Ludwig Westendorf.

  • Wilhelm und Sophia haben am 14.März 1884 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Heinrich Carl WestendorfWurde auch Wilhelm Heinrich Carl Bohnsack genannt. Geboren wurde Wilhelm am 19.Januar 1880 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Februar 1880 getauft. Verstorben ist er am 25.April 1929 in Bremer County, Iowa, United States und bestattet worden in Franklin Township, Bremer, Iowa, United States.
  • Friedrich Joachim J. WestendorfAuch bekannt als Fred. Friedrich wurde am 15.September 1884 in Maxfield Township, Bremer, Iowa, United States geboren. Er ist am 7.März 1967 in Bremer County, Iowa, United States verstorben und in Franklin Township, Bremer, Iowa, United States bestattet worden.
  • Carl Henry WestendorfCarl wurde am 3.April 1886 in Sumner, Bremer, Iowa, United States geboren. Carl ist am 17.September 1974 in Sumner, Bremer, Iowa, United States verstorben und am 20.September 1974 in Franklin Township, Bremer, Iowa, United States bestattet worden.
  • Sophia WestendorfSophia wurde am 4.Februar 1889 in Bremer County, Iowa, United States geboren. Sie ist am 28.Dezember 1890 in Bremer County, Iowa, United States verstorben und in Fremont Township, Bremer, Iowa, United States bestattet worden.
  • Anna WestendorfGeboren wurde Anna am 30.Mai 1889. Verstorben ist Anna 1896.
  • Rudolph WestendorfGeboren wurde Rudolph in Bremer County, Iowa, United States am 1.Oktober 1889. Verstorben ist er am 25.Dezember 1890 in Bremer County, Iowa, United States und bestattet worden in Fremont Township, Bremer, Iowa, United States.
  • Hulda C. WestendorfGeboren wurde Hulda in Bremer County, Iowa, United States am 15.August 1891. Verstorben ist sie am 2.März 1977 in Henryetta, Okmulgee, Oklahoma, United States und bestattet worden in Weleetka, Okfuskee, Oklahoma, United States.
  • Alwine Ernestine WestendorfGeboren wurde Alwine in Sumner, Bremer, Iowa, United States am 31.März 1893. Verstorben ist sie am 11.Mai 1975 in Waterloo, Black Hawk, Iowa, United States und bestattet worden in Sumner, Bremer, Iowa, United States.
  • Anna Maria Sarah Emma WestendorfAnna wurde in Artesian, Bremer, Iowa, United States am 7.Mai 1895 geboren und dort am 3.Juni 1895 getauft. Sie ist am 8.März 1896 in Bremer County, Iowa, United States verstorben und in Artesian, Bremer, Iowa, United States bestattet worden.
  • John Joachim WestendorfGeboren wurde John in Dayton Township, Bremer, Iowa, United States am 7.März 1897. Verstorben ist John am 12.März 1985 in Cedar Falls, Black Hawk, Iowa, United States und bestattet worden in Waverly, Bremer, Iowa, United States.
  • Ernest A. WestendorfErnest wurde am 24.Juni 1898 in Maxfield Township, Bremer, Iowa, United States geboren. Er ist am 10.März 1946 verstorben und in Fredericksburg, Chickasaw, Iowa, United States bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
  • Bertha Sophie WestendorfBertha wurde am 27.April 1900 in Maxfield Township, Bremer, Iowa, United States geboren. Bertha ist am 2.April 1963 in Bremer County, Iowa, United States verstorben und in Buck Creek, Bremer, Iowa, United States bestattet worden. Die Todesursache war „Krebs“.
  • Arthur WestendorfArthur wurde 1901 geboren.

Familie Hameister und Schildknecht aus Lütjenbrode

Eltern

  • Hans Hinrich Hameister

    Hans wurde am 15.März 1796 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1796 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1816 in Heringsdorf als Dienstknecht, nach 1825 in Bardin als Arbeitsmann, nach 1826 in Johannisdorf als Arbeitsmann und nach 1833 in Lütjenbrode als Arbeitsmann und Tagelöhner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Margreta Maria Mohr.

  • Johanne Margarethe Henriette Schildknecht

    Johanne wurde am 13.August 1802 in Ehlersdorf, Schleswig-Holstein geboren und am 15.August 1802 in Oldenburg, Schleswig-Holstein getauft.

  • Hans und Johanne haben am 4.März 1825 in Oldenburg, Schleswig-Holstein geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Margarethe HameisterGeboren wurde Dorothea am 3.April 1826 in Johannisdorf, Schleswig-Holstein und getauft am 9.April 1826 in Oldenburg, Schleswig-Holstein. Sie ist vor 1835 verstorben.
  • Caspar Friedrich HameisterGeboren wurde Friedrich am 3.März 1828 in Bardin, Schleswig-Holstein und getauft am 16.März 1828 in Oldenburg, Schleswig-Holstein.
  • Johann Jürgen HameisterGeboren wurde Johann ungefähr Februar 1831. Verstorben ist er am 10.April 1834 in Lütjenbrode, Schleswig-Holstein und bestattet worden am 14.April 1834 in Großenbrode, Schleswig-Holstein.
  • Elisabeth Dorothea Auguste HameisterGeboren wurde Elisabeth am 24.Juni 1833 in Lütjenbrode, Schleswig-Holstein und getauft am 30.Juni 1833 in Großenbrode, Schleswig-Holstein. Verstorben ist sie am 17.April 1834 in Lütjenbrode, Schleswig-Holstein und bestattet worden am 20.April 1834 in Großenbrode, Schleswig-Holstein.
  • Margaretha Sophia Henriette HameisterGeboren wurde Margaretha am 31.Juli 1839 in Lütjenbrode, Schleswig-Holstein und getauft am 11.August 1839 in Großenbrode, Schleswig-Holstein.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Brümmer und Sass aus Börgerende

Eltern

  • Peter Brümmer

    Peter wurde am 22.Februar 1755 in Penzin, Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.März 1755 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.Mai 1842 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Mai 1842 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alter“.
    Er arbeitete in Börgerende als Fischer.

  • Anna Catharina Sass

    Anna wurde im August 1759 geboren und am 12.August 1759 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.November 1809 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.November 1809 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Peter und Anna haben am 5.November 1784 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Margaretha BrümmerGeboren wurde Anna am 24.Mai 1789 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1789 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 24.September 1852 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.September 1852 bestattet worden. Sie starb an „Ruhr“.

Familie Hameister und Mohr aus Bardin

Eltern

  • Hans Hinrich Hameister

    Hans wurde am 15.März 1796 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1796 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1816 in Heringsdorf als Dienstknecht, nach 1825 in Bardin als Arbeitsmann, nach 1826 in Johannisdorf als Arbeitsmann und nach 1833 in Lütjenbrode als Arbeitsmann und Tagelöhner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Johanne Margarethe Henriette Schildknecht.

  • Anna Margreta Maria Mohr

    Anna wurde am 16.Mai 1798 in Plügge, Schleswig-Holstein geboren. Anna ist am 2.November 1824 in Bardin, Schleswig-Holstein verstorben und am 8.November 1824 in Oldenburg, Schleswig-Holstein bestattet worden.

  • Hans und Anna haben am 28.Februar 1817 in Oldenburg, Schleswig-Holstein geheiratet.

Kinder

  • Johann Delef HameisterGeboren wurde Johann am 14.Dezember 1816 in Quals, Schleswig-Holstein und getauft am 22.Dezember 1816 in Oldenburg, Schleswig-Holstein.
  • Carsten Daniel Claus HameisterGeboren wurde Carsten am 17.November 1820 in Christiansthal, Schleswig-Holstein und getauft am 19.November 1820 in Oldenburg, Schleswig-Holstein. Verstorben ist er vor dem November 1824.
  • Johanne Lisette Theodora HameisterGeboren wurde Lisette am 17.November 1820 in Christiansthal, Schleswig-Holstein und getauft am 19.November 1820 in Oldenburg, Schleswig-Holstein. Sie wurde in Großenbrode, Schleswig-Holstein am 14.März 1836 konfirmiert.
  • HameisterGeboren wurde er am 12.März 1824 in Bardin, Schleswig-Holstein. Verstorben ist er Totgeburt und am 17.März 1824 in Oldenburg, Schleswig-Holstein bestattet worden.
  • Joachim Matthias HameisterGeboren wurde Joachim am 12.März 1824 in Bardin, Schleswig-Holstein und getauft am 21.März 1824 in Oldenburg, Schleswig-Holstein.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.