Familie Upleger und Roggensack aus Bargeshagen

Eltern

  • Johann Joachim Karl Upleger

    Geboren wurde Karl am 18.Februar 1848 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Februar 1848 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Februar 1933.
    In Heiligendamm arbeitete er nach 1877 als Hausknecht und in Bargeshagen arbeitete er nach 1885 als Einlieger.

  • Margaretha Sopha Maria Roggensack

    Geboren wurde Sopha in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1847.

  • Karl und Sopha haben am 16.November 1877 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Julia Elisa Henriette UplegerGeboren wurde Maria am 7.November 1882 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.November 1882 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Frieda Maria Margaretha UpleggerFrieda wurde am 2.Januar 1885 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1885 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Sophia Maria UplegerAuch bekannt als Grete Uplegger. Margaretha wurde am 13.Februar 1888 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Februar 1888 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Adler und Susemihl aus Börgerende

Eltern

  • Hans Hinrich Adler

    Geboren wurde Hinrich am 2.August 1822 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1901.
    In Lambrechtshagen arbeitete er als Tagelöhner.

  • Maria Dorothea Susemihl

    Geboren wurde Maria am 18.Februar 1826 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Juli 1901 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juli 1901 bestattet worden.

  • Hinrich und Maria haben nach dem Juni 1850 geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea AdlerAuch bekannt als Maria Dorothea Susemihl. Maria wurde am 6.September 1847 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.September 1847 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim Hinrich AdlerWurde auch Johann Jochim Hinrich Susemihl genannt. Geboren wurde Johann am 1.Juli 1850 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Juli 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia AdlerGeboren wurde Sophia in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1852.
  • Johann AdlerGeboren wurde Johann in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1855.
  • Friederike AdlerWurde auch Rike genannt. Geboren wurde Friederike in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1858.
  • Catharina AdlerGeboren wurde Catharina in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1860.
  • Johann SteffenGeboren wurde Johann ungefähr 1865.

Familie Barten und Bull aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Heinrich Barten

    Johann wurde am 16.Oktober 1797 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Oktober 1797 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1869 verstorben und dort am 7.März 1869 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Rethwisch als Arbeiter.

  • Anna Maria Bull

    Anna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1801 geboren und dort am 3.Juni 1801 getauft. Verstorben ist sie am 17.November 1884 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.November 1884 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Anna haben am 17.November 1820 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich BartenGeboren wurde Johann am 7.März 1821 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1821 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 6.Mai 1837.
  • Sophia Maria BartenGeboren wurde Sophia am 20.März 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1824 getauft.
  • Catharina Maria BartenGeboren wurde Catharina am 28.November 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1825 getauft. Verstorben ist Catharina am 6.Mai 1826.
  • Margaretha Maria Luise BartenAuch bekannt als Margaretha Marie Lucie. Margaretha wurde am 13.Januar 1827 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Margaretha ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.April 1895 verstorben und dort am 30.April 1895 bestattet worden.
    Margaretha arbeitete nach 1846 in Althof als Dienstmädchen.
  • Catharina Louisa Henriette BartenGeboren wurde Catharina in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1829.
  • Maria Margaretha Henrica BartenGeboren wurde Maria am 17.März 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1834 getauft.
  • Margaretha Maria BartenIst auch als Carolina bekannt. Geboren wurde Margaretha am 4.Oktober 1838 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1838 getauft.
  • Christine Sophia Maria BartenGeboren wurde Christine am 14.November 1841 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1841 getauft.

Familie Schwarck und Pentzien aus Börgerende

Eltern

  • Johann Peter Ludwig Schwarck

    Johann wurde am 12.Juli 1835 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 2.August 1915 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Maria Elisa Pentzien

    Maria wurde am 20.September 1841 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.September 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 8.Juli 1918 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Maria haben ungefähr 1865 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Line Mine SchwarckIst auch als Anna Line Mine Pentzien bekannt. Geboren wurde Anna am 16.März 1863 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.März 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Joachim Karl SchwarckHeinrich wurde am 27.März 1871 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 5.Februar 1950 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1903 in Börgerende als Arbeiter.