Familie Schult und Gallenbach aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochim Schult

    Geboren wurde Johann im August 1754 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1754 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.September 1834 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.September 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete er als Kossat.

  • Anna Engel Sophia Gallenbach

    Engel wurde im Oktober 1762 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Oktober 1762 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.März 1829 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.März 1829 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Engel haben am 25.Juli 1783 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Hinrich SchultIst auch als Johann Joachim Schuldt bekannt. Geboren wurde Johann am 17.Juli 1793. Verstorben ist er am 24.Januar 1855 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete er als Kossat und Erbpächter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Löbsin und Gerds aus Börgerende

Eltern

  • Johann Peter Heinrich Löbsin

    Heinrich wurde am 9.Oktober 1800 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.Mai 1870 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Börgerende als Kossat.

  • Catharina Maria Gerds

    Geboren wurde Catharina am 5.April 1806 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1806 getauft. Verstorben ist Catharina in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1870.
    1819 arbeitete sie in Rethwisch als Mädchen.

  • Heinrich und Catharina haben am 24.November 1826 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Sophia LöbsinGeboren wurde Catharina in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1827.
  • Anna Catharina Margaretha LöbsinGeboren wurde Catharina am 10.Januar 1830 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Februar 1903 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Februar 1903 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Peter Heinrich LöbsinJohann wurde am 26.April 1833 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 3.Januar 1898 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Januar 1898 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Börgerende als Erbpächter.
  • Henrike Maria Lucie LöbsinGeboren wurde Henrike in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1839.
  • Catharina Margaretha Lucie LöbsinLucie wurde am 31.Januar 1845 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete nach 1900 in Börgerende als Häuslerin (Häuslerei Nr.8).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Familie Stuhr und Löbsin aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Joachim Peter Christian Stuhr

    Geboren wurde Peter am 26.Februar 1852 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1891 als Erbpächter (Gehöft Nr.12).

  • Margaretha Sofie Henrika Löbsin

    Geboren wurde Henrika in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1851. Verstorben ist sie am 17.August 1920.

  • Peter und Henrika haben am 6.Juli 1888 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Erna Henrike Sophie Joachime StuhrGeboren wurde Erna in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1888. Verstorben ist Erna in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 13.Januar 1889.
  • Heinrich Christian Johann Carl StuhrGeboren wurde Heinrich in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 6.Dezember 1890. Verstorben ist Heinrich am 14.Oktober 1967 und bestattet worden in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Ramm und Gerds aus Börgerende

Eltern

  • Johann Jochim Ramm

    Geboren wurde Johann im Mai 1731 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1731 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann im Januar 1774 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Januar 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Johann nach 1751 als Knecht und in Börgerende arbeitete Johann nach 1765 als Hauswirt.

  • Engel Gerds

    Geboren wurde Engel am 24.September 1744 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 27.September 1744 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Mai 1834.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Schlutow.

  • Johann und Engel haben am 9.November 1764 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria RammGeboren wurde Catharina im September 1765 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 2.September 1765 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim Hinrich RammGeboren wurde Johann im Juli 1767 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1767 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Juli 1769 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1769 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jochim Heinrich RammGeboren wurde Jochim im August 1768 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 19.August 1768 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1769.
  • Peter Christian RammPeter wurde im Mai 1770 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 27.September 1825 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.September 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Peter arbeitete in Börgerende als Kossat.
  • Johann Jochim RammJohann wurde im Juli 1772 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Juli 1772 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist im Juli 1777 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Juli 1777 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Jochim Peter RammJohann wurde im Mai 1774 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Mai 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.März 1856 verstorben.
    Er arbeitete nach 1808 in Börgerende als Kossat.

Familie Hagemeister und Schoof aus Börgerende

Eltern

  • Johann Jochim Hagemeister

    Geboren wurde Johann im Oktober 1749 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Oktober 1749 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 21.März 1811 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.März 1811 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete Johann nach 1794 als Kossat und in Börgerende arbeitete Johann nach 1809 als Altenteiler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Wöhler.

  • Trin Greth Schoof

    Geboren wurde Trin im Juli 1774 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 8.Februar 1819 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1819 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Trin starb an „Auszehrung“.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Peter Brandt.

  • Johann und Trin haben am 6.Dezember 1793 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha HagemeisterWurde auch Catharina Margaretha Hameister genannt. Geboren wurde Catharina am 30.September 1794 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Oktober 1794 getauft.
  • Carl Heinrich HagemeisterGeboren wurde Carl am 29.Juni 1809 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juli 1809 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.April 1864 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.April 1864 bestattet worden. Er starb an „Morbus Brightii chron.“.
    Nach 1842 arbeitete er in Warnemünde als Bürger und Bootsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.