Familie Alwardt und Schoof aus Kröpelin

Eltern

  • Peter Jochim Hinrich Alwardt

    Auch bekannt als Joachim Heinrich. Peter wurde im August 1758 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.August 1758 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.November 1820 verstorben und dort am 28.November 1820 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1798 in Kröpelin als Bürger und Arbeitsmann.

  • Margaretha Sophia Schoof

    Geboren wurde Margaretha im Juni 1771 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Juni 1771 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 25.Mai 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Mai 1838 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Peter und Margaretha haben am 8.November 1793 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria AlwardtAuch bekannt als Sophia Maria Ilsabe Alward. Sophia wurde am 6.Dezember 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 8.März 1872 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.März 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Grippe“.
  • Christina Maria AlwardtGeboren wurde Christina am 13.Dezember 1801 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Dezember 1801 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Brügge und Riebe aus Retschow

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Brügge

    Geboren wurde Heinrich in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1824. Verstorben ist er am 2.November 1896 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.November 1896 bestattet worden. Er starb an „Lungenkatarch“.
    In Retschow arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.7).

  • Elisabeth Sophia Christiana Riebe

    Wurde auch Elise genannt. Geboren wurde Elisabeth am 14.Dezember 1836 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Heinrich und Elisabeth haben am 19.November 1858 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Maria Jochima BrüggeWurde auch Minna genannt. Geboren wurde Wilhelmine in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 13.Februar 1860.
  • Ludwig Carl Christian Johann BrüggeLudwig wurde am 4.November 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1896 in Retschow als Erbpächter (Gehöft Nr.7).
  • Friedrich Wilhelm Heinrich BrüggeAuch bekannt als Heinz. Heinrich wurde am 28.Dezember 1863 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1878 konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1900 in Brunshaupten als Gastwirt (Büdnerei Nr.5).
  • Meta Lucia Frieda Christiana BrüggeGeboren wurde Meta in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 28.September 1865. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde Meta am 21.März 1880 konfirmiert.
  • Auguste Sophia Carolina Joachima BrüggeGeboren wurde Auguste in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1870. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 6.April 1884 konfirmiert. Verstorben ist sie am 22.Februar 1905 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1905 bestattet worden. Sie starb an „Kindbettfieber“.
  • Hermann Albert Christian Joachim BrüggeAuch bekannt als Albert. Hermann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1879 geboren und dort am 27.Juli 1879 getauft. Er ist vor 1969 verstorben.
    Er arbeitete nach 1910 in Wilsen als Erbpächter (Gehöft Nr.1).

Familie Reincke und Starck aus Hohenfelde

Eltern

  • Christopher Reincke

    Auch bekannt als Stoffer. Christopher wurde im Februar 1665 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Februar 1665 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christopher ist vor 1733 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Christopher arbeitete nach 1714 in Ivendorf als Baumann.

    Christopher gründete eine weitere Familie mit Trina Bese.

  • Liesche Starck

    Geboren wurde Liesche in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1690.

    Liesche gründete eine weitere Familie mit Jacob Rieve.

  • Christopher und Liesche haben im Oktober 1714 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian ReinckeGeboren wurde Christian im Januar 1718 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Januar 1718 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Gret ReinckeGeboren wurde Gret im Oktober 1721 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1721 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Mau und Loheit aus Hanstorf

Eltern

  • Joachim Peter Mau

    Joachim wurde am 3.September 1809 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.September 1809 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.Oktober 1879 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Oktober 1879 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krebs im Gesicht“.
    Er arbeitete nach 1840 in Hastorf als Gehöftserbe, nach 1845 in Hastorf als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Schulze und in Hastorf als Altenteiler.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Christina Henrika Schumacher.

  • Sophia Elisabeth Loheit

    Geboren wurde Sophia am 28.Juni 1806 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.März 1875 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.März 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Grippe“ angegeben.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Heinrich Starck.

  • Joachim und Sophia haben am 9.November 1838 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Löbsin und Lettow aus Bartenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Löbsin

    Auch bekannt als Johann Joachim Bobsin und Johann Joachim Lobsien. Johann wurde am 16.Januar 1840 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Januar 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist vor 1918 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1864 in Bartenshagen als Arbeitsmann, nach 1875 in Nienhagen als Fischer, nach 1872 in Börgerende als Arbeitsmann, nach 1886 in Hütten als Arbeitsmann, nach 1890 in Kammerhof als Tagelöhner und nach 1908 in Doberan als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Johanna Sass.

  • Sophia Maria Christiana Lettow

    Ist auch als Sophia Maria bekannt. Geboren wurde Sophia am 12.Oktober 1845 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Sophia haben am 14.Oktober 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elise Henrica LöbsinGeboren wurde Maria am 2.Januar 1865 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Januar 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Heinrich Carl LöbsinGeboren wurde Joachim am 4.Februar 1867 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Februar 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.Januar 1872 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Henrica Maria Sophia BobsinHenrica wurde am 12.Dezember 1868 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.