Familie Grölert und Lindemann aus Ivendorf

Eltern

  • Christian Grölert

    Geboren wurde Christian im März 1673 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1673 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1697 arbeitete er in Ivendorf als Katenmann und nach 1704 arbeitete er in Althof als Vogt.

  • Trina Lindemann

    Wurde auch Thrien genannt. Geboren wurde Trina im März 1657 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1657 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Christian und Trina haben am 3.November 1697 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim GrölertJochim wurde im Mai 1698 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Mai 1698 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Ibendorf

Eltern

  • NN. Ibendorf

  • NN.

Kinder

  • Jochim IbendorfIst auch als Jürgen bekannt. Jochim ist 1675 in Althof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
    In Althof arbeitete Jochim nach 1664 als Müllermeister.
  • Maria IbendorfVerstorben ist Maria im Juni 1692 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1692 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Grölert und Ibendorf aus Hohenfelde

Eltern

  • Jochim Grölert

    Geboren wurde Jochim im November 1640 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1640 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Maria Ibendorf

    Verstorben ist Maria im Juni 1692 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1692 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Maria haben ungefähr 1662 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trina GrölertTrina wurde im November 1663 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.November 1663 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans GrölertGeboren wurde Hans im Mai 1666 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Mai 1666 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hohenfelde arbeitete er nach 1704 als Kossat.
  • Hinrich GrölertHinrich wurde im Mai 1668 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Mai 1668 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Tyes GrölertTyes wurde im Dezember 1670 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Dezember 1670 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian GrölertGeboren wurde Christian im März 1673 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1673 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1697 arbeitete er in Ivendorf als Katenmann und nach 1704 arbeitete er in Althof als Vogt.
  • Greta GrölertGeboren wurde Greta im Mai 1677 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1677 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Lange und Grölert aus Althof

Eltern

  • Jochim Lange

    Jochim wurde ungefähr 1684 geboren.
    In Parkentin arbeitete Jochim nach 1704 als Knecht, nach 1717 in Allershagen und nach 1726 arbeitete Jochim in Althof.

  • Maria Grölert

    Maria wurde im August 1693 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.August 1693 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Maria haben am 25.November 1717 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans LangeHans wurde im Mai 1718 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Mai 1718 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ilsabe Sophia LangeIlsabe wurde im März 1726 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.März 1726 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian LangeGeboren wurde Christian im März 1733 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.März 1733 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Schaaren und Hagemeister aus Ivendorf

Eltern

  • Christian Schaaren

    Christian wurde im Oktober 1676 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Oktober 1676 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach dem April 1706 in Parkentin und arbeitete auch nach dem Oktober 1707 in Ivendorf.

  • Maria Hagemeister

    Geboren wurde Maria ungefähr 1686.
    Nach 1704 arbeitete sie in Parkentin als Magd.

  • Christian und Maria haben am 18.April 1706 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Liesche SchaarenLiesche wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im August 1706 geboren und dort am 1.August 1706 getauft.
  • Greta SchaarenGreta wurde im Oktober 1707 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Oktober 1707 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim SchaarenJochim wurde im September 1710 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.September 1710 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian SchaarenChristian wurde im Dezember 1713 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1713 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth SchaarenWurde auch Liese und Lisa genannt. Geboren wurde Elisabeth im April 1718 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 27.April 1718 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans SchaarenHans wurde im Oktober 1720 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Oktober 1720 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schaare, Schaaren, Schare, Scharen, Schaar und Schar.