Familie Schönfeldt und Peters aus Parkentin

Eltern

  • Martin Karl Hermann Albert Schönfeldt

    Martin wurde am 30.April 1907 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Mai 1907 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1932 in Nienhagen als Arbeiter.

  • Anna Frieda Wilhelmine Peters

    Anna wurde am 4.September 1908 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1908 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Martin und Anna haben am 6.Mai 1932 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Peters und Schünemann aus Parkentin

Eltern

  • August Friedrich Johann Peters

    August wurde am 16.Juli 1887 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Juli 1887 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1941 verstorben und dort am 22.Juni 1941 bestattet worden.
    August arbeitete nach 1920 in Parkentin als Zimmermann.

  • Frieda Wilhelmine Johanna Schünemann

    Frieda wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1887 geboren und dort am 13.März 1887 getauft.

    Frieda gründete eine weitere Familie mit Hermann Martin Ernst Schmidt.

  • August und Frieda haben am 25.April 1919 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Familie Witt und Peters aus Reinshagen

Eltern

  • Helmuth Hans Friedrich Witt

  • Margaretha Elisabeth Peters

    Margaretha wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1806 geboren und dort am 10.November 1806 getauft.

  • Helmuth und Margaretha haben am 31.Oktober 1833 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich WittGeboren wurde Joachim am 17.November 1834 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.November 1834 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1875 als Arbeiter und in Kritzmow arbeitete er nach 1894 als Häusler.
  • Maria Elisabeth Henrica WittIst auch als Lizzie bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 10.Januar 1837 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Januar 1837 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States am 8.Juni 1915 verstorben und dort am 10.Juni 1915 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Witt und Witte.

Familie Peters und Schmidt aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Heinrich Peter Peters

    Ist auch als Joachim Johann Heinrich bekannt. Geboren wurde Joachim am 8.September 1841 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1867 als Arbeitsmann und in Stäbelow arbeitete er nach 1873 als Häusler (Häuslerei Nr.3).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Maria Klöcking.

  • Johanna Maria Sophia Schmidt

    Geboren wurde Johanna am 9.April 1847 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johanna am 4.Juli 1897 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1897 bestattet worden.

  • Joachim und Johanna haben am 1.Mai 1874 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian Theodor PetersGeboren wurde Joachim am 7.April 1875 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.April 1875 getauft. In Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 14.April 1889 konfirmiert. Verstorben ist er am 20.Mai 1956 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1956 bestattet worden. Joachim starb an „Kreislaufschwäche“.
    Nach 1899 arbeitete er in Stäbelow als Arbeitsmann.
  • Wilhelmine Joachime Maria PetersGeboren wurde Wilhelmine am 2.Januar 1877 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1877 getauft. Verstorben ist sie am 7.Januar 1928 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Januar 1928 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Johann Heinrich PetersCarl wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1878 geboren und dort am 14.Juli 1878 getauft.
  • Anna Maria Carolina PetersWurde auch Anna Sophia Joachime genannt. Geboren wurde Anna am 9.November 1882 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1882 getauft. Verstorben ist sie am 20.Januar 1883 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1883 bestattet worden.