Familie Techel und Peters aus Neu Karin

Eltern

  • Hinrich Techel

    Wurde auch Hinrich Teggel genannt.
    Nach 1746 arbeitete Hinrich in Neu Karin als Hauswirt.

  • Anna Sophia Peters

    Geboren wurde Anna in Moitin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hinrich und Anna haben am 18.November 1746 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clarita TechelIst auch als Clara Ida, Ida und Clarita Teggel bekannt. Geboren wurde Clarita im März 1755 in Neu Karin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.März 1755 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Clarita am 28.Juni 1831 in Kamin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Juni 1831 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrampf“ angegeben.

Familie Thielcke und Peters aus Reinshagen

Eltern

  • Johann Peter Christian Thielcke

    Ist auch als Johann Peter Thielk bekannt. Johann ist vor 1872 verstorben.
    In Reinshagen arbeitete Johann nach 1826 als Katenmann und in Reinshagen arbeitete Johann nach 1830 als Tagelöhner und Arbeitsmann.

  • Christina Sophia Dorothea Peters

    Wurde auch Christina Sophia Petersen genannt. Geboren wurde Christina am 21.September 1799 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1799 getauft. Verstorben ist sie am 2.April 1872 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1872 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

Kinder

  • Maria Sophia Elisabeth ThielckeGeboren wurde Maria am 26.Juni 1822 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Juni 1822 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 4.April 1893 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.April 1893 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Anna Sophia ThielkGeboren wurde Anna am 8.September 1826 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.September 1826 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1846 arbeitete Anna in Retschow als Mädchen.
  • Maria Elisabeth ThielkGeboren wurde Maria am 5.Dezember 1830 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Johann Peter Heinrich ThielkJohann wurde am 13.Dezember 1832 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Johann arbeitete nach 1871 in Kritzmow als Häusler.
  • Anna Sophia Friederica ThielckeGeboren wurde Anna am 2.Januar 1837 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Januar 1837 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 6.November 1855 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Thielcke, Thielk und Tielck.

Familie Kleinow und Peters aus Kröpelin

Eltern

  • Jochim Christian Friedrich Kleinow

    Geboren wurde Jochim in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin 1796. Verstorben ist Jochim am 28.Dezember 1841 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Dezember 1841 bestattet worden. Er starb an „Nervenleiden“.
    In Kröpelin arbeitete Jochim als Arbeitsmann.

  • Dorothea Margaretha Peters

    Geboren wurde Dorothea in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Mai 1800. Verstorben ist sie am 30.März 1866 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.April 1866 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Jochim und Dorothea haben am 18.November 1823 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hanna Friederica Sophia KleinowGeboren wurde Hanna in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1824. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1839 konfirmiert.
  • Hanna Maria Henriette KleinowHanna wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1826 geboren und dort am 9.Juli 1826 getauft. Sie wurde 1841 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Heinrich Johann Wilhelm KleinowHeinrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Februar 1829 geboren und dort am 15.Februar 1829 getauft.
    Er arbeitete in Kröpelin als Tagelöhner und Arbeitsmann.
  • Christian Johann Jochim KleinowChristian wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 12.Januar 1833 geboren und dort am 14.Januar 1833 getauft. Christian ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1833 verstorben und dort am 11.November 1833 bestattet worden. Die Todesursache war „Zahnen“.
  • Anna Dorothea Maria KleinowAnna wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juni 1835 geboren und dort am 14.Juni 1835 getauft. Anna wurde am 24.März 1850 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Johann Jochim Christian KleinowJohann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 21.Dezember 1838 geboren und dort am 23.Dezember 1838 getauft.
    Er arbeitete in Kröpelin als Arbeitsmann.

Familie Kleinow und Peters aus Glashagen

Eltern

  • Clas Hinrich Kleinow

    Geboren wurde Clas im April 1765 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.April 1765 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1832 verstorben und dort am 9.November 1832 bestattet worden.
    Clas arbeitete in Bartenshagen als Einlieger, in Glashagen als Einlieger und Häcker und in Kröpelin als Arbeitsmann.

  • Elisabeth Dorothea Peters

    Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1770 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1784 konfirmiert. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Mai 1829 verstorben und dort am 17.Mai 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Verstopfung“ angegeben.

Kinder

  • Maria Elisabeth Kleinow
  • Jochim Christian Friedrich KleinowGeboren wurde Jochim in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin 1796. Verstorben ist Jochim am 28.Dezember 1841 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Dezember 1841 bestattet worden. Er starb an „Nervenleiden“.
    In Kröpelin arbeitete Jochim als Arbeitsmann.
  • Johann Heinrich KleinowGeboren wurde Johann am 18.Januar 1798 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Sophia KleinowGeboren wurde Margaretha am 3.August 1803 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 2.Februar 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Februar 1851 bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.
  • Sophia Dorothea KleinowGeboren wurde Sophia am 15.Juni 1809 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juni 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Trede und Peters aus Rederank

Eltern

  • Johann Hinrich Trede

    Geboren wurde Johann in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Dezember 1782.
    Nach 1814 arbeitete er in Rederank als Tagelöhner.

  • Augusta Friederica Elisabeth Peters

    Friederica wurde am 15.April 1790 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Friederica haben am 26.Oktober 1810 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Wilhelmina TredeGeboren wurde Sophia am 25.Dezember 1814 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1814 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1840 arbeitete sie in Lüningshagen als Dienstmädchen.
  • Catharina Maria Johanna TredeCatharina wurde am 25.Dezember 1814 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1814 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.