Familie Peters und Kraehahn aus Ivendorf

Eltern

  • Wilhelm Hans Martin Peters

    Wilhelm wurde am 26.August 1900 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.September 1900 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1922 in Ivendorf als Arbeiter.

  • Olga Frieda Henny Kraehahn

    Geboren wurde Olga am 28.April 1899.

  • Wilhelm und Olga haben am 19.Mai 1922 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Heinz Franz Wilhelm PetersCarl wurde am 14.Juli 1922 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juli 1922 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • (privat) Peters
  • (privat) Peters
  • (privat) Peters

Familie Ahlwardt und Peters aus Kleeth

Eltern

  • Helmuth Johann Friedrich Wilhelm Ahlwardt

    Geboren wurde Helmuth am 18.Juni 1869 in Goddin, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1869 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1895 arbeitete er in Weitendorf als Streckenarbeiter, als Bahnarbeiter nach 1896 in Stavenhagen, als Bahnwärter nach 1899 in Gnoien und nach 1904 arbeitete er in Kleeth als Weichenwärter.

  • Helmine Maria Mathilde Christiane Peters

    Geboren wurde Helmine am 1.August 1865.

  • Helmuth und Helmine haben am 1.November 1895 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Adolf Friedrich Wilhelm AlwardtGeboren wurde Adolf am 25.September 1896 in Stavenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.November 1896 getauft.
  • Johanna Marie Caroline Sophie AhlwardtGeboren wurde Johanna am 1.September 1899 in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Oktober 1899 getauft. Verstorben ist sie am 16.August 1900 in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.August 1900 bestattet worden. Sie starb an „Krämpfe“.
  • Emma Anna Wilhelmine Caroline AhlwardtGeboren wurde Emma am 9.März 1902 in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.April 1902 getauft.
  • Adele Franziska Helmine Elise Maria AlwardtGeboren wurde Adele am 14.September 1904 in Kleeth, Mecklenburg-Schwerin und am 11.November 1904 in Kastorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Bülow und Peters aus Harburg

Eltern

  • Theodor Johann Friedrich Bülow

    Geboren wurde Theodor am 4.Juli 1880 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1880 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Theodor in Rönneburg, Hamburg am 31.Mai 1949. Theodor starb an „Magenkrebs“.

    Theodor gründete eine weitere Familie mit Petronella Dekert.

  • Maria Dorothea Peters

    Maria wurde am 17.November 1887 in Moorburg, Niedersachsen geboren.

  • Theodor und Maria haben am 15.März 1919 in Harburg, Hamburg geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Peters und Schühn aus Gorow

Eltern

  • Hans Christian Peters

    Hans arbeitete nach 1765 in Gorow als Schneider.

  • Elisabeth Sophia Maria Schühn

  • Hans und Elisabeth haben am 28.Oktober 1763 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Elisabeth PetersSophia wurde im August 1765 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.August 1765 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist 1768 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
  • Johann Gosche Daniel Christoffer PetersIst auch als Johann Christoph und Johann Daniel Christoph bekannt. Geboren wurde Johann im Mai 1768 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1768 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann vor 1832.
    In Hanstorf arbeitete er nach 1805 als Einlieger, in Konow nach 1809 als Tagelöhner und in Püschow arbeitete Johann nach 1815 als Einlieger.

Familie Peters und Baade aus Konow

Eltern

  • Johann Gosche Daniel Christoffer Peters

    Ist auch als Johann Christoph und Johann Daniel Christoph bekannt. Geboren wurde Johann im Mai 1768 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1768 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann vor 1832.
    In Hanstorf arbeitete er nach 1805 als Einlieger, in Konow nach 1809 als Tagelöhner und in Püschow arbeitete Johann nach 1815 als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Charlotta Rust.

  • Sophia Margaretha Baade

    Sophia wurde am 22.September 1774 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Sophia haben am 15.Februar 1805 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter Christian PetersGeboren wurde Johann am 6.Oktober 1809 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1809 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 22.Dezember 1877.
    In Börgerende arbeitete er als Häusler.