Familie Holleer und Peters aus Vogtshagen

Eltern

  • Jochim Holleer

    Wurde auch Jochim Hallier genannt. Geboren wurde Jochim in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1644.
    Nach 1704 arbeitete er in Vogtshagen als Altenteiler und Katenmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Trin Peters

    Geboren wurde Trin ungefähr 1676.

  • Jochim und Trin haben vor 1704 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trin Lis HallierTrin wurde im Februar 1708 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Februar 1708 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Lichtwardt und Peters aus Bartelsdorf

Eltern

  • Friedrich Wilhelm Christian Lichtwardt

    Wurde auch Friedrich Lichtwaldt und Fritz Wilhelm Christian Lichtwark genannt. Geboren wurde Friedrich am 26.März 1848 in Wilmshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.April 1848 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1872 arbeitete er in Niederhagen als Tagelöhner, als Tagelöhner nach 1873 in Mönchhagen, als Arbeitsmann nach 1876 in Neuhof, als Tagelöhner nach 1880 in Wöpkendorf, als Tagelöhner nach 1881 in Kölzow, als Tagelöhner nach 1884 in Reppelin, als Tagelöhner nach 1886 in Teutendorf, als Tagelöhner nach 1893 in Steinfeld und nach 1898 arbeitete er in Bartelsdorf als Tagelöhner.

  • Maria Dorothea Elisabeth Peters

    Maria wurde am 1.August 1852 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Friedrich und Maria haben am 15.November 1872 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Johanna Sophia LichtwardtGeboren wurde Emma am 7.Januar 1873 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Januar 1873 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Josephine Maria LichtwardtGeboren wurde Anna am 7.Januar 1873 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Januar 1873 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.September 1873 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.September 1873 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ida Anna Maria LichtwaldtWurde auch Ida Maria Dorothea Lichwaldt genannt. Geboren wurde Ida am 13.September 1876 in Neuhof, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1876 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 11.Juni 1880 in Wöpkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juni 1880 in Kölzow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Scharlach, Frieseln“.
  • Heinrich Karl Hermann LichtwarkGeboren wurde Heinrich am 27.August 1881 in Kölzow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.September 1881 getauft. Verstorben ist er am 21.März 1888 in Teutendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1888 in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Halskrankheit, Diphtherie“.
  • Paul Friedrich Heinrich Martin LichtwarkGeboren wurde Paul am 24.November 1884 in Reppelin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1884 in Sanitz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.März 1885 in Reppelin, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1885 in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Masern“.
  • Wilhelmine Frieda Caroline LichtwarkGeboren wurde Wilhelmine am 22.Januar 1886 in Teutendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1886 in Sanitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Caroline Friederike Sophie Johanna LichtwardtGeboren wurde Caroline am 1.März 1888 in Teutendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1888 in Sanitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Frieda Sophie Marie Auguste LichtwarkGeboren wurde Frieda am 12.Mai 1889 in Teutendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1889 in Sanitz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ernst Karl Friedrich LichtwarkErnst wurde am 30.Dezember 1890 in Teutendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Januar 1891 in Sanitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Ernst Heinrich LichtwardtGeboren wurde Wilhelm am 18.Oktober 1893 in Steinfeld, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1893 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Wilhelm am 17.Oktober 1935 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1935 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1925 arbeitete er in Rostock als Arbeiter.
  • Karl Johann Friedrich LichtwardtGeboren wurde Karl am 27.Mai 1898 in Bartelsdorf, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1898 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Bartelsdorf, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1898.

Familie Peters und Vanheiden aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Wilhelm Karl Peters

    Geboren wurde Hans in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 12.Dezember 1897. Verstorben ist Hans am 26.Juli 1987 und bestattet worden in Althof, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1921 arbeitete er in Bliesekow als Arbeiter.

  • Auguste Henrike Johanna Ida Vanheiden

    Geboren wurde Auguste am 4.Mai 1895 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Mai 1895 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juli 1982.

  • Hans und Auguste haben am 15.Juli 1921 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Reinck und Peters aus Retschow

Eltern

  • Hans Joachim Reinck

    Geboren wurde Hans in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1814. Verstorben ist Hans am 13.September 1891 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.September 1891 bestattet worden. Er starb an „Schlag“.
    In Retschow arbeitete Hans als Erbpächter, Altenteiler und Kirchenvorsteher.

  • Maria Sophia Peters

    Geboren wurde Maria in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1817. Verstorben ist sie am 13.April 1887 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.April 1887 bestattet worden. Sie starb an „Herzübel“.

  • Hans und Maria haben am 4.Februar 1839 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Johann Joachim ReinckCarl wurde am 17.Februar 1839 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 27.März 1840 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Hans Joachim Christian ReinckHans wurde am 24.März 1841 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 16.März 1842 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Joachim Heinrich Christian ReinckAuch bekannt als Johann Heinrich Christian. Joachim wurde am 11.Februar 1843 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 22.Dezember 1907 verstorben und dort am 26.Dezember 1907 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete nach 1887 in Retschow als Erbpächter und vor 1908 in Retschow als Büdner und Altenteiler.
  • Carl Joachim Christian ReinckGeboren wurde Carl am 21.Februar 1845 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Juli 1909 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.August 1909 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenleiden“ angegeben.
    In Neu Hohenfelde arbeitete er nach 1876 als Büdner und Maurergeselle und in Retschow arbeitete er nach 1890 als Erbpächter.
  • Anna Sophia Maria ReinckAnna wurde am 3.Juli 1847 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 17.Januar 1928 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Heinrich Christian ReinckJohann wurde am 12.November 1849 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Johann arbeitete nach 1876 in Retschow als Büdner und Maurer.
  • Johann Carl Heinrich ReinckJohann wurde am 9.August 1851 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1888 in Schmadebeck als Häusler.
  • Christian Joachim Heinrich ReinckGeboren wurde Christian am 5.Juni 1853 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.Juli 1876 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Joachim ReinckGeboren wurde Hans am 25.Juli 1855 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1863 verstorben und dort am 13.Dezember 1863 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit“ angegeben.
  • Sophia Bertha Christina Friederika ReinckGeboren wurde Sophia am 30.April 1858 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelmine Bertha Sophia Jochina ReinckGeboren wurde Wilhelmine am 18.November 1860 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Wilhelmine ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1865 verstorben und dort am 2.April 1865 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Masch und Peters aus Brodhagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Johann Masch

    Joachim wurde am 19.Dezember 1860 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 6.Januar 1939 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1883 in Brodhagen als Briefträger, 1884 in Gresenhorst als Büdner, 1889 in Glashagen als Arbeitsmann, 1900 in Brodhagen als Arbeiter und 1912 in Brodhagen als Büdner.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margareta Sophie Marie Josephine Beese.

  • Sophia Maria Anna Peters

    Sophia wurde am 1.März 1859 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 19.September 1917 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.September 1917 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Sophia haben am 8.Juni 1883 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Rudolf Ernst Hermann Friedrich MaschRudolf wurde am 14.März 1884 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.April 1884 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Rudolf ist vor dem Oktober 1916 verstorben. Die Todesursache war „gefallen“.
    Rudolf arbeitete 1900 in Neukloster als Präparand und nach 1909 in Schwerin als Lehrer.
  • Anna Marie Auguste MaschAnna wurde am 16.April 1886 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.April 1886 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna wurde am 8.April 1900 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Anna ist am 5.Juni 1945 in Heiligendamm, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Erschossen in der Feldmark“.
  • Emma Meta Anna MaschEmma wurde am 6.Februar 1889 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Februar 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1903 konfirmiert.
  • Meta Anna Wilhelmine MaschMeta wurde am 20.April 1890 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Mai 1890 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin 1905 konfirmiert.
  • Adolf Martin Albert Hans MaschGeboren wurde Adolf am 6.April 1894 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.April 1894 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin 1908 konfirmiert. Er ist am 4.September 1916 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Masch, Marsh, Marsch, Mask und Maske.