Familie Schult und Uplegger aus Börgerende

Eltern

  • Johann Heinrich Schult

    Geboren wurde Johann am 29.Juli 1800 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Juli 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 16.Dezember 1852 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Dezember 1852 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Ruhr späterhin Wassersucht“.
    Nach 1828 arbeitete Johann in Börgerende als Tagelöhner.

  • Anna Maria Uplegger

    Geboren wurde Anna am 19.November 1806 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1806 getauft.

  • Johann und Anna haben am 10.November 1826 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Maria SchultGeboren wurde Maria am 28.Januar 1828 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1828 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophie Lucie SchultSophie wurde am 25.Mai 1830 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Mai 1830 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.Juni 1911 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Joachim Heinrich Christian SchultIst auch als Heinrich bekannt. Geboren wurde Joachim am 25.Juli 1833 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Juli 1833 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 18.September 1912 in Büttelkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.September 1912 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete Joachim nach 1862 als Büdner und Arbeitsmann.
  • Johann Peter Heinrich SchultGeboren wurde Johann am 10.November 1836 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.November 1836 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.Juni 1910 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er nach 1867 als Häusler.
  • Johann Peter Heinrich SchultGeboren wurde Peter am 25.Juni 1841 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1841 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Kleinow und Uplegger aus Lichtenhagen

Eltern

  • Joachim Christian Kleinow

    Wurde auch Joachim Christian Klenow genannt. Geboren wurde Joachim am 14.April 1804 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1804 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 3.Januar 1873 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1873 bestattet worden. Joachim starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1827 arbeitete Joachim in Vorder Bollhagen als Knecht, als Einlieger nach 1828 in Nieder Steffenshagen, als Schäfer nach 1831 in Lichtenhagen und nach 1841 arbeitete Joachim in Doberan als Arbeitsmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Ruwolt.
    Joachim gründete eine weitere Familie mit Christina Sophia Maria Bodack.

  • Engel Maria Uplegger

    Geboren wurde Maria am 7.Dezember 1801 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Dezember 1801 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.Februar 1841 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1841 bestattet worden. Sie starb an „Nervenfieber“.

  • Joachim und Maria haben am 15.November 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian KleinowGeboren wurde Johann am 13.April 1828 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.April 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Heinrich KlenowGeboren wurde Joachim am 12.April 1831 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1831 getauft.
  • KlenowEr wurde am 9.Dezember 1833 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
  • Johann Joachim KlenowIst auch als Johann Joachim Kleinow bekannt. Geboren wurde Johann am 27.Januar 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1835 getauft. Verstorben ist er am 1.Mai 1888 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete Johann nach 1860 als Knecht, in Parkentin nach 1861 als Knecht und in Doberan arbeitete er nach 1882 als Arbeitsmann.
  • KlenowGeboren wurde sie in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1838. Sie ist tot geboren worden.

Familie Never und Uplegger aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Jochim Christoph Never

    Geboren wurde Johann am 24.Dezember 1840 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1840 getauft.
    In Kröpelin arbeitete er als Tischler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Helene Sophia Dorothea Grehn.

  • Marie Friederike Christine Uplegger

    Geboren wurde Marie am 16.Juni 1845 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Juni 1845 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Am 1.April 1860 wurde sie in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 26.Januar 1881 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Marie haben am 2.Dezember 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Adolf August Carl Friedrich NeverGeboren wurde Adolf am 5.Juli 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juli 1871 getauft.
    Nach 1901 arbeitete er in Doberan als Tischler und nach 1909 arbeitete er in Wismar als Tischler.
  • Anne Lisette Christine NeverGeboren wurde Anne am 27.Oktober 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1872 getauft.
  • Johanne Elise Dorothe NeverGeboren wurde Johanne am 17.Dezember 1874 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Januar 1875 getauft.
  • Otto Carl Friedrich NeverOtto wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1877 geboren und dort am 22.April 1877 getauft.

Familie Uplegger und Rathsack aus Schmadebeck

Eltern

  • Hans Jürgen Christoph Uplegger

    Geboren wurde Hans am 22.Dezember 1816 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Dezember 1816 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schmadebeck arbeitete er nach 1841 als Schulze.

  • Engel Sophie Elisabeth Rathsack

    Geboren wurde Engel am 4.Februar 1821 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Februar 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Engel haben am 19.November 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Friedrich UpleggerGeboren wurde Johann am 23.Juni 1843 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.März 1844.
  • Marie Friederike Christine UpleggerGeboren wurde Marie am 16.Juni 1845 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Juni 1845 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Am 1.April 1860 wurde sie in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 26.Januar 1881 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • UpleggerSie wurde am 26.April 1847 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 26.April 1847 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • UpleggerEr wurde am 30.Oktober 1848 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 30.Oktober 1848 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • UpleggerEr wurde am 24.Februar 1850 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 24.Februar 1850 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Christoph Johann Friedrich UpleggerGeboren wurde Christoph am 24.September 1851 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.September 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Am 25.März 1866 wurde er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 16.Oktober 1879 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Oktober 1879 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Johanne Marie Luise UpleggerGeboren wurde Johanne am 20.Januar 1854 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Januar 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Am 5.April 1868 wurde sie in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Lisette Johanna Sophia UpleggerLisette wurde am 4.Mai 1857 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • UpleggerGeboren wurde sie in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1860. Verstorben ist sie in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1860.
  • UpleggerGeboren wurde sie in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juni 1861. Verstorben ist sie in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juni 1861.
  • UpleggerGeboren wurde er in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1862. Verstorben ist er am 20.August 1862 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwäche“.
  • Anne Friederike Wilhelmine UpleggerGeboren wurde Anne am 24.Oktober 1864 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 6.November 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.