Familie Uplegger und Matthews aus Steffenshagen

Eltern

  • Johann Uplegger

    Ist auch als Johann Niclas bekannt. Johann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1729 geboren und dort am 15.Januar 1729 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.Mai 1814 verstorben und dort am 4.Mai 1814 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    In Doberan arbeitete er nach 1758 als Rademacher.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Garve.

  • Engel Maria Matthews

    Geboren wurde Engel im März 1760 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.März 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Engel haben am 17.Mai 1782 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Uplegger und Rieck aus Boldenshagen

Eltern

  • Joachim Christian Friedrich Uplegger

    Joachim wurde ungefähr 1825 geboren.
    Er arbeitete nach 1851 in Boldenshagen als Landtischlermeister und nach 1867 in Boldenshagen als Büdner (Büdnerei Nr.4b).

  • Anna Maria Christina Rieck

    Geboren wurde Maria am 23.März 1834 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.März 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Joachim und Maria haben am 29.April 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henrietta Christina Sophia UpleggerHenrietta wurde am 15.Oktober 1852 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Oktober 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelmina Johanna Maria UpleggerAuch bekannt als Minna. Wilhelmina wurde am 16.März 1855 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.März 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Eggert und Uplegger aus Bernitt

Eltern

  • Friedrich Peter Martin Eggert

    Friedrich wurde am 6.April 1865 in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1899 in Bernitt als Landmann.

  • Betty Maria Lisette Joachime Uplegger

    Betty wurde am 12.März 1876 in Bahrenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Friedrich und Betty haben am 16.März 1899 in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Martha Wilhelmine EggertAuch bekannt als Emma Uplegger. Emma wurde in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin am 10.Januar 1897 geboren und dort am 31.Januar 1897 getauft.
  • Hans Joachim Wilhelm EggertHans wurde in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1900 geboren und dort am 4.März 1900 getauft.
  • Martha Henriette Louise EggertGeboren wurde Martha am 1.Februar 1901 in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1901 getauft.
  • Friedrich EggertFriedrich wurde ungefähr 1903 geboren.
  • Margarethe Auguste Johanna EggertGeboren wurde Margarethe am 26.Mai 1908 in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margarethe am 25.Oktober 1973 in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin.
  • Käthe EggertGeboren wurde Käthe ungefähr 1912 in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Eggers und Eggert.

Familie Jürss und Uplegger aus Klein Bollhagen

Eltern

  • Johannes Paul Martin Jürss

    Wurde auch Johann genannt. Geboren wurde Johannes am 2.Juni 1910 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juni 1910 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johannes in Tessin, Mecklenburg-Schwerin am 27.Februar 1988.

  • Frieda Johanna Sophia Auguste Uplegger

    Geboren wurde Frieda am 1.Januar 1907 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1907 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Frieda am 16.Dezember 1988 in Tessin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Dezember 1988 bestattet worden.

  • Johannes und Frieda haben 1937 geheiratet.

Kinder

  • Günter Erich Heinrich JürssGeboren wurde Günter in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1940. Verstorben ist Günter am 24.Oktober 2007 und am 27.Oktober 2007 in Kühlungsborn, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • (privat) Jürss
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Beese und Uplegger aus Steinbeck

Eltern

  • Peter Christian Heinrich Beese

    Geboren wurde Peter im April 1767 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.April 1767 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.März 1853 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.März 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Steinbeck arbeitete er nach 1802 als Pächter (Gehöft Nr.1).

  • Engel Magdalena Sophia Uplegger

    Geboren wurde Sophia im Dezember 1780 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Dezember 1780 getauft. Verstorben ist sie am 20.Dezember 1851 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Fußschaden“.

  • Peter und Sophia haben am 24.September 1802 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Lucia Maria BeeseWurde auch Catharina Maria Lucia und Louise genannt. Geboren wurde Catharina am 8.November 1802 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.April 1839 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.April 1839 bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.
  • Hans Joachim Heinrich BeeseGeboren wurde Hans am 10.August 1804 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.August 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Hans ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Dezember 1883 verstorben und dort am 17.Dezember 1883 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenkatharr“ angegeben.
    Hans arbeitete in Lichtenhagen als Erbpächter und in Lichtenhagen arbeitete Hans 1877 als Erbpächter.
  • Peter Christian Heinrich BeesePeter wurde am 11.Juli 1806 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Juli 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 3.August 1806 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.August 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
  • Margaretha Maria Sophia BeeseGeboren wurde Sophia am 21.August 1807 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.August 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Januar 1837 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Februar 1837 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
  • Maria Catharina Sophia BeeseGeboren wurde Maria am 30.Dezember 1808 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 12.März 1851 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.März 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Nervenfieber“.
  • Anna Margaretha Eleonora BeeseGeboren wurde Margaretha am 1.August 1810 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1810 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 6.Dezember 1889 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Dezember 1889 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Christian BeeseGeboren wurde Joachim am 12.Juni 1812 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.Oktober 1881 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Nienhagen als Ökonom (Häuslerei Nr.1).
  • Margaretha Lena Maria BeeseWurde auch Helena und Magdalena genannt. Geboren wurde Lena am 27.November 1814 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete sie in Mönchhagen als Erbpächterin (Gehöft Nr.3).
  • Johann Friedrich Hinrich BeeseGeboren wurde Johann am 13.Mai 1816 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Mai 1816 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.September 1895 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1895 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Diedrichshagen arbeitete er als Schulze.
  • Peter Christian Heinrich BeesePeter wurde am 19.März 1818 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.März 1818 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.Januar 1865 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Februar 1865 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Verblutung aus einer Wunde“.
    Er arbeitete in Steinbeck als Erbpächter (Gehöft Nr.1).
  • Anna Lucia Maria BeeseGeboren wurde Lucia in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1821. Verstorben ist sie am 3.September 1891 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.September 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Lucia starb an „Wassersucht“.
  • Heinrich Christian Wilhelm BeeseGeboren wurde Heinrich am 22.Juli 1823 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Mai 1863 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juni 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Selbstmord durch Erhängen“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.