Familie Biemann und Jürss aus Bandow

Eltern

  • Johann Biemann

    Geboren wurde Johann in Bandow, Mecklenburg-Schwerin im September 1792. Verstorben ist er vor 1862.
    Nach 1819 arbeitete er in Bandow als Knecht, als Katenmann nach 1822 in Bandow und in Schwaan arbeitete er als Ackerbürger.

  • Margaretha Sophia Jürss

    Geboren wurde Sophia in Letschow, Mecklenburg-Schwerin am 16.September 1792. Verstorben ist Sophia am 30.März 1865 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.April 1865 bestattet worden. Sophia starb an „Schwäche“.

  • Johann und Sophia haben am 11.Mai 1821 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich BiemannJoachim wurde am 5.Juni 1822 in Bandow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Er ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 8.August 1900 verstorben und dort am 12.August 1900 bestattet worden.
    In Schwaan arbeitete er nach 1865 als Ackerbürger.
  • Maria Sophia BiemannMaria wurde am 22.Februar 1824 in Bandow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Februar 1824 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia BiemannCatharina wurde am 28.Februar 1826 in Bandow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1826 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist am 8.April 1863 verstorben.

Familie Jürss und Schwarck aus Parkentin

Eltern

  • Joachim Christoph Jürss

    Joachim arbeitete nach 1864 in Parkentin als Arbeitsmann.

  • Trin Greth Schwarck

    Auch bekannt als Catharina Margaretha. Trin wurde im Juli 1782 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juli 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1864 verstorben und dort am 23.Februar 1864 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Jürss und Schwarck aus Kröpelin

Eltern

  • Heinrich Carl Friedrich Jürss

    Heinrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Mai 1835 geboren und dort am 24.Mai 1835 getauft.
    Er arbeitete in Kröpelin als Baumann.

  • Maria Sophia Christina Schwarck

    Maria wurde am 27.Januar 1851 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Februar 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Heinrich und Maria haben am 22.Oktober 1869 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Carl Friedrich JürssHeinrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1870 geboren und dort am 10.November 1870 getauft.
  • Richard Jochim August JürssRichard wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1872 geboren und dort am 28.Januar 1872 getauft.
  • Marie Lisette Henriette JürssMarie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 21.Mai 1874 geboren und dort am 16.Juni 1874 getauft.
  • Paul JürssPaul wurde am 24.Juli 1878 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Jürss und Stahl aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Jochim Jürss

    Johann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.Februar 1796 geboren und dort am 2.März 1796 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1869 verstorben und dort am 13.April 1869 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Kröpelin als Baumann.

  • Sophia Elisabeth Ilsabe Stahl

    Sophia wurde am 23.Februar 1806 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Februar 1806 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1862 verstorben und dort am 27.Juli 1862 bestattet worden.

  • Johann und Sophia haben am 4.Februar 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Carl Friedrich JürssHeinrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Mai 1835 geboren und dort am 24.Mai 1835 getauft.
    Er arbeitete in Kröpelin als Baumann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Jürss und Schmidt aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Hinrich Jacob Jürss

    Auch bekannt als Jacob. Johann wurde ungefähr 1753 geboren. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 6.September 1811 verstorben und dort am 9.September 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht“.
    Er arbeitete nach 1795 in Kröpelin als Baumann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Charlotta Maria Sophia Roennberg.

  • Dorothea Christina Schmidt

    Dorothea wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1771 geboren und dort am 6.Juli 1771 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1803 verstorben und dort am 11.Dezember 1803 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Johann und Dorothea haben am 19.Juni 1795 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim JürssJohann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.Februar 1796 geboren und dort am 2.März 1796 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1869 verstorben und dort am 13.April 1869 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Kröpelin als Baumann.
  • Christoph Martin Jochim JürssChristoph wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1797 geboren und dort am 9.Juli 1797 getauft.
  • David Friedrich JürssDavid wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1799 geboren und dort am 10.Juni 1799 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.