Familie Jürss und Lafrentz aus Biestow

Eltern

  • Jochim Hinrich Jürss

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1752. Verstorben ist Jochim am 28.April 1793 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Mai 1793 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „an der Colic“ angegeben.
    In Biestow arbeitete Jochim nach 1791 als Knecht und in Kritzmow arbeitete Jochim vor 1793 als Hirte.

  • Catharina Dorothea Elisabeth Lafrentz

    Ist auch als Catharina Elisabeth Leverenz bekannt. Geboren wurde Catharina im Dezember 1759 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 11.November 1827 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.November 1827 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „organischer Fehler im Unterleib“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Bünger.

  • Jochim und Catharina haben am 27.Mai 1791 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Jürss und Kreplin aus Rostock

Eltern

  • Jacob Jochim Andreas Jürss

    Geboren wurde Jacob am 24.September 1796 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 25.September 1796 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1822 arbeitete er in Rostock als Gärtner.

  • Margaretha Elisabeth Dorothea Kreplin

  • Jacob und Margaretha haben am 9.März 1821 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Rebecca Elise Helene JürssRebecca wurde am 13.Dezember 1822 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Dezember 1822 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Jürss und Warnkroos aus Rostock

Eltern

  • Michel Benjamin Jürss

    Michel wurde im Mai 1759 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Mai 1759 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.Juli 1802 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Juli 1802 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1796 in Rostock als Kohlgärtner.

  • Anna Rebecca Warnkroos

  • Michel und Rebecca haben am 26.Februar 1783 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jacob Jochim Andreas JürssGeboren wurde Jacob am 24.September 1796 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 25.September 1796 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1822 arbeitete er in Rostock als Gärtner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Jürss aus Rostock

Eltern

  • Michel Benjamin Jürss

    Michel wurde ungefähr 1721 geboren. Michel ist am 9.Juni 1799 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Juni 1799 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.

  • NN.

Kinder

  • Michel Benjamin JürssMichel wurde im Mai 1759 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Mai 1759 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.Juli 1802 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Juli 1802 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1796 in Rostock als Kohlgärtner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Jürss und Junge aus Groß Klein

Eltern

  • Jochim Christian Jürss

    Jochim arbeitete nach 1845 in Groß Klein als Arbeitsmann.

  • Anna Margaretha Junge

Kinder

  • Henriette Anna Sophia JürssHenriette wurde am 3.Dezember 1845 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Dezember 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henriette ist am 30.Juli 1875 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.