Familie Buck und Jürss aus Barnstorf

Eltern

  • Hinrich Nicolaus Buck

    Auch bekannt als Jochim. Hinrich wurde ungefähr 1734 geboren. Er ist am 17.September 1796 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.September 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „an einer hitzigen Krankheit“.
    Er arbeitete nach 1781 in Barnstorf als Hauswirt.

  • Christina Maria Margareta Jürss

    Christina wurde im September 1753 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.September 1753 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Januar 1786 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Januar 1786 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hinrich und Christina haben am 2.November 1781 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich BuckIst auch als Johann Hinrich Buhk bekannt. Geboren wurde Johann am 1.Dezember 1782 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Dezember 1782 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.April 1822 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.April 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Barnstorf arbeitete er nach 1815 als Hauswirt.
  • Arnt Jochim Friedrich BuckGeboren wurde Arnt am 19.November 1785 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1785 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Jürss und Krempien aus Barnstorf

Eltern

  • Ernst Paul Hermann Jürss

    Geboren wurde Ernst am 6.Dezember 1878 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.Februar 1946 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1946 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1914 arbeitete er in Barnstorf als Landwirt (Gehöft Nr.6).

  • Anna Wilhelmine Katharina Krempien

    Geboren wurde Anna am 3.April 1891 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Februar 1982 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1982 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Ernst und Anna haben am 22.November 1912 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Wilhelm JürssGeboren wurde Hans am 31.Dezember 1912 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1913 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1927 konfirmiert. Verstorben ist er am 6.November 1949 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1949 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1946 arbeitete Hans in Barnstorf als Landwirt.
  • Grete Frieda Wilhelmine JürssGeboren wurde Grete am 5.Juli 1914 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juli 1914 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1929 konfirmiert. Verstorben ist sie am 3.November 2009 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden im November 2009 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Liesbeth Emma Maria JürssWurde auch Lisbeth Anna Marie genannt. Geboren wurde Liesbeth am 2.September 1919 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Oktober 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 24.März 1934 konfirmiert.
  • (privat) Jürss
  • (privat) Jürss
  • Peter Hans Wilhelm JürssGeboren wurde Peter am 6.Mai 1929 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1929 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin wurde Peter 1944 konfirmiert. Verstorben ist Peter am 16.Mai 1995 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juni 1995 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „tot auf der Straße gefunden“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Lübbecke und Jürss aus Biestow

Eltern

  • Heinrich Otto Wilhelm Lübbecke

    Geboren wurde Heinrich in Hagen, Celle, Niedersachsen am 17.Februar 1914.
    Nach 1943 arbeitete er in Hagen als Landwirt.

  • Liesbeth Emma Maria Jürss

    Wurde auch Lisbeth Anna Marie genannt. Geboren wurde Liesbeth am 2.September 1919 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Oktober 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 24.März 1934 konfirmiert.

  • Heinrich und Liesbeth haben am 22.Juni 1943 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Bobsin und Jürss aus Schutow

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Bobsin

    Johann wurde am 29.September 1831 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Oktober 1831 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1862 in Schutow als Schulze und Hauswirt.

  • Maria Sophia Dorothea Jürss

    Maria wurde am 4.April 1842 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Maria haben am 31.Januar 1862 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johanna Catharina Maria Sophia BobsinGeboren wurde Maria am 2.Dezember 1862 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Dezember 1862 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.April 1932 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1932 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.