Familie Ross und Beese aus Stäbelow

Eltern

  • Albrecht Helmut Joachim Ross

    Geboren wurde Albrecht am 22.April 1914 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Mai 1914 getauft.
    In Stäbelow arbeitete er als Landwirt.

  • Alma Erna Anna Beese

    Wurde auch Alma Erna Anna Bade genannt. Geboren wurde Alma am 1.März 1910 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1910 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Albrecht und Alma haben am 9.August 1937 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Ross
  • Ingrid RossGeboren wurde Ingrid am 20.Mai 1937 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.Oktober 1937 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Oktober 1937 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
  • (privat) Ross
  • (privat) Ross
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Gösch und Beese aus Elmenhorst

Eltern

  • Simon Gösch

    Geboren wurde Simon im Februar 1764 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Februar 1764 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.Januar 1834 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Januar 1834 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1796 als Kossat und in Elmenhorst arbeitete er nach 1806 als Hauswirt.

  • Catharina Beese

    Ist auch als Anna bekannt. Geboren wurde Catharina im November 1772 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.November 1772 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.November 1835 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.November 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Simon und Catharina haben am 23.September 1796 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Albrecht GöschJohann wurde am 18.März 1797 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.März 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 19.Dezember 1798 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Dezember 1798 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pocken“.
  • Joachim GöschJoachim wurde am 11.Februar 1799 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Februar 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.Februar 1892 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1892 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1828 in Elmenhorst als Knecht, nach 1835 in Elmenhorst als Hauswirt, nach 1871 in Elmenhorst als Altenteiler und vor 1892 in Nienhagen als Altenteiler.
  • Anna Catharina GöschIst auch als Anna Trin bekannt. Geboren wurde Anna am 14.April 1802 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Simon Albrecht GöschGeboren wurde Simon am 25.Oktober 1803 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Oktober 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 25.April 1804 verstorben.
  • Anna Maria GöschGeboren wurde Maria am 5.Mai 1806 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.April 1878 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustleiden“.
  • Catharina Margaretha GöschGeboren wurde Catharina am 5.Mai 1806 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 28.Oktober 1867 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.
  • Anna Margaretha Sophia GöschGeboren wurde Anna am 30.Oktober 1810 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Oktober 1810 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.Dezember 1877.
  • Heinrich Albrecht GöschWurde auch Heinrich Simon Albrecht genannt. Geboren wurde Heinrich am 12.Februar 1815 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.März 1880 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1880 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Elmenhorst arbeitete er als Arbeitsmann.

Familie Hass und Beese aus Brodhagen

Eltern

  • Christian Daniel Hass

    Geboren wurde Christian im April 1776 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1776 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.Juni 1854 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juni 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christian starb an „Altersschwäche“.
    In Brodhagen arbeitete er als Einlieger und Tagelöhner.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Römer.
    Christian gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Reinick.

  • Anna Trin Beese

    Wurde auch Anna Catharina Maria und Maria genannt. Geboren wurde Anna am 3.Dezember 1791 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 21.Mai 1820 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Mai 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „im Wochenbett“.

  • Christian und Anna haben am 18.Juni 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Wilhelm Ernst HassGeboren wurde Christian am 15.Mai 1820 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Mai 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vorder Bollhagen arbeitete er als Hof-Tagelöhner und in Diedrichshagen arbeitete er als Tagelöhner.

Familie Brinckmann und Beese aus Lichtenhagen

Eltern

  • Albrecht Peter Ernst Joachim Brinckmann

    Auch bekannt als Alli. Albrecht wurde am 17.Mai 1924 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 10.Januar 2018 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Januar 2018 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1953 in Lütten Klein als Landwirt.

  • Margaretha Emma Frieda Käthe Beese

    Margaretha wurde am 19.August 1924 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Margaretha ist am 4.Oktober 2011 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Oktober 2011 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Albrecht und Margaretha haben am 9.Oktober 1953 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Familie Beese und Roggensack aus Rostock

Eltern

  • Paul Heinrich Wilhelm Beese

    Geboren wurde Paul am 13.Dezember 1895 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Januar 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Liesbeth Hedwig Alma Magda Roggensack

    Geboren wurde Liesbeth am 6.September 1904 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1904 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • (privat) Beese
  • Klaus BeeseGeboren wurde Klaus am 2.November 1938 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1938 getauft. Verstorben ist er am 2.Juli 2011.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.