Familie Beese und Noack aus Neschwitz

Eltern

  • Walter Erich Paul Gerhard Beese

    Walter wurde am 11.Juli 1906 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juli 1906 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1945 in Rußland verstorben.

  • Anneliese Noack

    Geboren wurde Anneliese in Böhmen am 10.März 1917. Verstorben ist sie in Berlin am 21.August 1981.

  • Walter und Anneliese haben am 20.Mai 1939 in Neschwitz, Bautzen, Sachsen geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Familie Dreves und Beese aus Grevesmühlen

Eltern

  • Hans Wilhelm Christian Dreves

    Hans wurde am 28.Oktober 1896 in Upahl, Mecklenburg-Schwerin geboren. Hans ist am 17.Dezember 1983 in Schönberg, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Januar 1984 in Grevesmühlen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1921 in Grevesmühlen als Viehhändler.

  • Maria Sophia Pauline Beese

    Maria wurde am 3.September 1896 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Oktober 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 17.Dezember 1929 verstorben und im Dezember 1929 in Grevesmühlen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Tuberkulose“.

  • Hans und Maria haben am 17.November 1921 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich DrevesHeinrich wurde in Grevesmühlen, Mecklenburg-Schwerin am 1.März 1923 geboren und dort am 10.Mai 1923 getauft. Er ist am 9.April 1944 in Rußland verstorben. Die Todesursache war „Gefallen“.

Familie Beese und Beese aus Rostock

Eltern

  • Paul Peter August Johann Beese

    Geboren wurde Paul am 20.September 1890 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Oktober 1890 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Paul am 21.Dezember 1950 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Dezember 1950 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Tuberkulose“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete Paul nach 1920 als Landwirt.

  • Frieda Wilhemine Marie Beese

    Frieda wurde am 3.Dezember 1892 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1892 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 15.Januar 1977 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Januar 1977 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Paul und Frieda haben am 16.Juli 1920 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich Joachim BeeseHans wurde am 30.Januar 1921 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.März 1921 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 16.März 1942 in Rußland verstorben.
  • (privat) Beese
  • Joachim Günter Fritz BeeseJoachim wurde am 8.August 1928 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Dezember 1928 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 3.März 2002 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.März 2002 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Familie Jürss und Beese aus Rostock

Eltern

  • NN. Jürss

    NN. ist vor 1947 verstorben.

  • Gertrud Carla Johanna Frieda Beese

    Geboren wurde Gertrud am 22.August 1921 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.September 1921 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Gertrud im Dezember 2015.

    Gertrud gründete eine weitere Familie mit (privat) Petrat.

Kinder

  • Inge Ida Elsa JürssAuch bekannt als Inge Ida Elsa Petrat. Inge wurde am 23.August 1941 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.September 1941 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Inge ist in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 2018 verstorben und dort am 25.Oktober 2018 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Uplegger und Beese aus Karbow

Eltern

  • Paul Friedrich Ludwig Uplegger

    Paul wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1880 geboren und dort am 29.Februar 1880 getauft. Er ist am 2.März 1949 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1913 in Sellentin als Gutspächter.

  • Maria Elise Wilhelmine Henriette Beese

    Wurde auch Mieke genannt. Geboren wurde Maria am 19.August 1892 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.September 1892 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.September 1980.

  • Paul und Maria haben am 16.Mai 1913 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gerd UpleggerGeboren wurde Gerd am 20.April 1914 in Sellentin, Rügen, Pommern. Gerd ist am 4.September 1914 verstorben. Als Todesursache wurde „Brechdurchfall“ angegeben.
  • Ilse UpleggerWurde auch Ille genannt. Geboren wurde Ilse in Sellentin, Rügen, Pommern am 3.Juli 1915.
  • Paul Friedrich UpleggerGeboren wurde Paul in Sellentin, Rügen, Pommern am 26.November 1916. Verstorben ist er am 4.Juli 1921. Er starb an „Blinddarmentzündung“.
  • Ursula UpleggerGeboren wurde Ursula in Groß Kiesow, Greifswald, Pommern am 15.Mai 1919. Verstorben ist Ursula am 13.Mai 1979.
  • Peter UpleggerPeter wurde am 24.Februar 1921 in Karbow, Greifswald, Pommern geboren. Peter ist am 21.Juli 1944 in Rußland verstorben. Die Todesursache war „gefallen“.
  • (privat) Uplegger
  • (privat) Uplegger
  • (privat) Uplegger