Familie Seyer und Beese aus Steinbeck

Eltern

  • Johann Jochen Seyer

    Geboren wurde Johann am 27.Februar 1787 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.August 1856 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.August 1856 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Steinbeck arbeitete er als Bauer (Gehöft Nr.2).

  • Anna Catharina Margaretha Beese

    Geboren wurde Margaretha am 13.Juli 1797 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 1.August 1881 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.August 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Margaretha starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Margaretha haben am 21.November 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich SeyerGeboren wurde Johann in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1825. Verstorben ist Johann am 27.Juli 1888 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juli 1888 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Magenleiden“.
    In Steinbeck arbeitete Johann als Erbpächter (Gehöft Nr.2).
  • Peter Christian SeyerGeboren wurde Peter am 29.Juli 1827 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1827 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.Juni 1872 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Juni 1872 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Doberan arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Johann Heinrich SeyerGeboren wurde Johann am 5.Dezember 1829 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1829 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Februar 1910.
    In Börgerende arbeitete er als Erbpächter.
  • Joachim Heinrich SeyerGeboren wurde Heinrich am 7.Oktober 1832 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete er in Steinbeck als Knecht und nach 1871 arbeitete er in Steinbeck als Arbeitsmann.
  • Hans Simon Friedrich SeyerSimon wurde am 11.März 1836 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.März 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1867 in Steinbeck als Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Petrat und Beese aus Wilsen

Eltern

  • Erich Fritz Petrat

    Erich wurde am 13.April 1920 geboren.
    In Wilsen arbeitete Erich nach 1947 als Landarbeiter.

    Erich gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Gertrud Carla Johanna Frieda Beese

    Geboren wurde Gertrud am 22.August 1921 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.September 1921 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Gertrud im Dezember 2015.

    Gertrud gründete eine weitere Familie mit NN. Jürss.

  • Erich und Gertrud haben am 3.Januar 1947 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Petrat
  • Angelika PetratGeboren wurde Angelika am 6.Januar 1952. Verstorben ist sie am 27.November 2015 und am 18.Dezember 2015 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Jürss und Beese aus Rostock

Eltern

  • NN. Jürss

    NN. ist vor 1947 verstorben.

  • Gertrud Carla Johanna Frieda Beese

    Geboren wurde Gertrud am 22.August 1921 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.September 1921 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Gertrud im Dezember 2015.

    Gertrud gründete eine weitere Familie mit Erich Fritz Petrat.

Kinder

  • Inge Ida Elsa JürssAuch bekannt als Inge Ida Elsa Petrat. Inge wurde am 23.August 1941 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.September 1941 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Inge ist in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 2018 verstorben und dort am 25.Oktober 2018 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Uplegger und Beese aus Karbow

Eltern

  • Paul Friedrich Ludwig Uplegger

    Paul wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1880 geboren und dort am 29.Februar 1880 getauft. Er ist am 2.März 1949 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1913 in Sellentin als Gutspächter.

  • Maria Elise Wilhelmine Henriette Beese

    Wurde auch Mieke genannt. Geboren wurde Maria am 19.August 1892 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.September 1892 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.September 1980.

  • Paul und Maria haben am 16.Mai 1913 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gerd UpleggerGeboren wurde Gerd am 20.April 1914 in Sellentin, Rügen, Pommern. Gerd ist am 4.September 1914 verstorben. Als Todesursache wurde „Brechdurchfall“ angegeben.
  • Ilse UpleggerWurde auch Ille genannt. Geboren wurde Ilse in Sellentin, Rügen, Pommern am 3.Juli 1915.
  • Paul Friedrich UpleggerGeboren wurde Paul in Sellentin, Rügen, Pommern am 26.November 1916. Verstorben ist er am 4.Juli 1921. Er starb an „Blinddarmentzündung“.
  • Ursula UpleggerGeboren wurde Ursula in Groß Kiesow, Greifswald, Pommern am 15.Mai 1919. Verstorben ist Ursula am 13.Mai 1979.
  • Peter UpleggerPeter wurde am 24.Februar 1921 in Karbow, Greifswald, Pommern geboren. Peter ist am 21.Juli 1944 in Russland verstorben. Die Todesursache war „gefallen“.
  • Hans Uplegger
  • Maria Uplegger
  • Joachim Uplegger