Familie Beese und Gösch aus Elmenhorst

Eltern

  • Hinrich Beese

    Geboren wurde Hinrich im April 1760 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hinrich am 9.April 1801 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.April 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete Hinrich nach 1786 als Bauer.

  • Catharina Gösch

    Auch bekannt als Maria. Catharina wurde im März 1761 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 24.April 1839 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.April 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht und Altersschwäche“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Peter Hinrich Seyer.

  • Hinrich und Catharina haben am 10.November 1786 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trin Marick BeeseIst auch als Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Trin am 30.Mai 1789 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Greth BeeseGeboren wurde Anna am 6.Mai 1791 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Mai 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Ließ BeeseGeboren wurde Maria am 24.August 1793 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.August 1793 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Fick BeeseGeboren wurde Anna am 15.April 1796 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1796 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 17.August 1812 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.August 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Ann Trin Greth BeeseAnn wurde am 18.Oktober 1797 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Oktober 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Fick BeeseTrin wurde am 23.April 1800 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.April 1800 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Trin ist am 2.August 1812 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.August 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Familie Gösch und Beese aus Elmenhorst

Eltern

  • Jochim Gösch

    Jochim wurde im Februar 1759 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Februar 1759 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Jochim arbeitete nach 1792 in Elmenhorst als Hauswirt.

  • Anna Beese

    Ist auch als Anna Catharina bekannt. Geboren wurde Anna im April 1771 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.April 1771 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Anna haben am 2.November 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Simon GöschSimon wurde am 13.September 1793 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.September 1793 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.April 1854 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Mai 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1821 in Elmenhorst als Hauswirt.

Familie Beese und Hünemörder aus Parkentin

Eltern

  • Hans Jochen Beese

    Ist auch als Hans Joachim bekannt. Hans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juli 1846 geboren und dort am 12.Juli 1846 getauft. Hans ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 16.September 1930 verstorben und dort am 19.September 1930 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete er nach 1875 als Arbeitsmann und in Stäbelow als Büdner (Büdnerei Nr.25).

  • Elisabeth Maria Johanna Hünemörder

    Auch bekannt als Elise. Elisabeth wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1850 geboren und dort am 27.Oktober 1850 getauft. Elisabeth ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1925 verstorben und dort am 1.April 1925 bestattet worden.
    Sie arbeitete 1875 in Parkentin als Mädchen.

  • Hans und Elisabeth haben am 2.April 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carolina Sophia Henrike BeeseCarolina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1875 geboren und dort am 17.Mai 1875 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Familie Beese und Gösch aus Elmenhorst

Eltern

  • Hans Albrecht Beese

    Hans wurde im November 1768 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1768 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor dem Juli 1816 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Hans arbeitete nach 1800 in Elmenhorst als Tagelöhner.

  • Anna Gösch

  • Hans und Anna haben am 16.November 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria BeeseAuch bekannt als Greth Maria. Margaretha wurde am 7.April 1793 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.April 1793 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.Februar 1864 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Peter Hinrich BeeseGeboren wurde Peter am 16.Januar 1796 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Januar 1796 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina BeeseGeboren wurde Anna am 21.Juni 1800 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juni 1800 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 14.Dezember 1866 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Dezember 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete Anna nach 1819 als Dienstmädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Familie Brügge und Beese aus Rostock

Eltern

  • Heinz Hans Martin Albert Brügge

    Geboren wurde Heinz am 5.November 1910 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 11.November 1910 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 29.März 2006 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.April 2006 bestattet worden.
    Nach 1950 arbeitete er in Kösterbeck als Landwirt, als Landwirt nach 1952 in Klein Stove und nach 1975 arbeitete er in Stäbelow als Landwirt.

  • Ilse Hanna Karla Paula Marie Beese

    Wurde auch Ille genannt. Geboren wurde Ilse am 14.Mai 1921 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juli 1921 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Ilse am 21.Oktober 2013 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 2013 bestattet worden.

  • Heinz und Ilse haben am 30.September 1949 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder