Familie Ross und Burmeister aus Rostock

Eltern

  • Albert Johannes Max Carl Ross

    Geboren wurde Albert am 28.Februar 1913 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1913 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1941 arbeitete er in Rostock als Flugzeugschlosser.

  • Irma Sophie Martha Burmeister

    Geboren wurde Irma am 8.Dezember 1914 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1915 getauft.

  • Albert und Irma haben am 18.Mai 1934 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Helga Lotte RossGeboren wurde Helga in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 8.April 1941. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1941. Sie starb an „Frühgeburt, Lebensschwäche“.
  • (privat) Ross
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Ross und Ely aus Hanstorf

Eltern

  • Wilhelm Hans Richard Ross

    Wilhelm wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Dezember 1893 geboren und dort am 21.Januar 1894 getauft.
    In Rostock arbeitete er nach 1917 als Straßenbahnfahrer.

  • Minna Johanna Friederike Sophie Ely

    Geboren wurde Minna am 10.April 1888 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Juli 1970 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

    Minna gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Wilhelm und Minna haben am 12.Januar 1917 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albert Johannes Max Carl RossGeboren wurde Albert am 28.Februar 1913 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1913 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1941 arbeitete er in Rostock als Flugzeugschlosser.
  • Gerda RossGerda wurde 1918 geboren.
  • (privat) Ross
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Ross und Westendorf aus Rostock

Eltern

  • Stillfried Paul Friedrich Martin Ross

    Geboren wurde Stillfried am 27.März 1883 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.April 1883 getauft. Am 11.April 1897 wurde er in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 27.Juli 1922 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Juli 1922 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungentuberkulose“ angegeben.
    Nach 1912 arbeitete er als Krankenwärter, in Kröpelin nach 1917 als Monteur, in Rostock nach 1918 als Kinobesitzer (Imperator Lichtspiele) und in Rostock arbeitete er vor 1922 als Rentenempfänger.

  • Emma Wilhelmine Johanna Ida Westendorf

    Wurde auch Emmi genannt. Geboren wurde Emma am 21.August 1889 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1889 getauft. In Doberan, Mecklenburg-Schwerin wurde Emma 1904 konfirmiert. Verstorben ist Emma in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juli 1978.

  • Stillfried und Emma haben am 11.Oktober 1912 in Lüssow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gustav Adolf Johann Carl Heinz Alexander RossGeboren wurde Gustav am 6.Januar 1913 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 24.Juli 1945 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juli 1945 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete Gustav als Kaufmann und kaufmännischer Angestellter.
  • Georg-Günther Karl Johannes Paul Friedrich Martin RossGeboren wurde Georg-Günther am 28.November 1915 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1915 getauft. Verstorben ist er 1945. Als Todesursache wurde „gefallen“ angegeben.
  • Kurt-Herbert Ulrich Walter Carl Stillfried RossGeboren wurde Kurt-Herbert am 26.September 1917 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Oktober 1917 getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juni 1983.
  • Alex-Stillfried Hans Ludwig Carl Martin RossGeboren wurde Alex-Stillfried am 2.August 1921 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 31.August 1921 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 19.Oktober 1921.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Kröger und Ross aus Reddelich

Eltern

  • Hans August Friedrich Wilhelm Kröger

    Geboren wurde Hans am 10.Oktober 1897 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1897 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 28.März 1962 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reddelich arbeitete er nach dem Oktober 1920 als Arbeiter.

  • Clara Anna Margaretha Francisca Dora Ross

    Geboren wurde Clara am 12.November 1898 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1898 getauft. Am 16.März 1913 wurde Clara in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Clara 1974 in Wittenburg, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete sie nach dem Oktober 1919 als Stütze.

  • Hans und Clara haben im Mai 1920 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clara Hermine Käthe Hella KrögerGeboren wurde Clara am 13.Oktober 1920 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Oktober 1920 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • (privat) Kröger
  • (privat) Kröger
  • (privat) Kröger
  • (privat) Kröger
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Völker und Ross aus Reinshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Völker

    In Reinshagen arbeitete Johann nach 1838 als Tagelöhner und in Reinshagen arbeitete er nach 1867 als Arbeitsmann.

  • Catharina Sophia Ross

    Geboren wurde Catharina am 24.März 1819 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.Februar 1867 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1867 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

Kinder

  • Johann Joachim VölkerGeboren wurde Johann am 3.Februar 1838 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1838 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1863 arbeitete er in Althof als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.