Familie Ross und Dobbertien aus Altenhagen

Eltern

  • Friedrich Andreas Samuel Ross

    Geboren wurde Friedrich im Januar 1752 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1752 getauft.
    In Altenhagen arbeitete er nach 1777 als Weber.

  • Maria Dorothea Dobbertien

Kinder

  • Catharina Maria RossGeboren wurde Catharina im August 1777 in Altenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.August 1777 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Ross und Lange aus Reinshagen

Eltern

  • Hans Christopher Ross

    Hans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1726 geboren und dort am 12.Juli 1726 getauft.
    Er arbeitete nach 1750 in Heiligenhagen als Leinweber und nach 1765 in Reinshagen als Weber.

  • Maria Sophia Lange

  • Hans und Maria haben am 16.Oktober 1750 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich RossGeboren wurde Johann im März 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1751 getauft. Verstorben ist er am 11.März 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.April 1751 bestattet worden.
  • Jochim Christopher RossGeboren wurde Jochim im März 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1751 getauft. Verstorben ist er am 17.März 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.April 1751 bestattet worden.
  • Friedrich Andreas Samuel RossGeboren wurde Friedrich im Januar 1752 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1752 getauft.
    In Altenhagen arbeitete er nach 1777 als Weber.
  • Jochim Christopher RossJochim wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1754 geboren und dort am 23.August 1754 getauft.
  • Regina Catharina RossRegina wurde am 25.Januar 1757 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Samuel Thies RossGeboren wurde Samuel im Juni 1760 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juni 1760 getauft.
  • Anna RossAnna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1761 geboren und dort am 24.Oktober 1761 getauft. Anna ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1761 verstorben und dort am 15.November 1761 bestattet worden.
  • RossGeboren wurde unbekannt in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1762. Verstorben ist unbekannt Totgeburt.
  • Dorothea Christina RossGeboren wurde Dorothea im April 1765 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1765 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Schumacher und Ross aus Reinshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Schumacher

    Geboren wurde Joachim im Februar 1785 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1785 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.Januar 1858 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Januar 1858 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Verstopfung“ angegeben.
    Er arbeitete in Reinshagen als Einlieger und in Bliesekow als Katenmann.

  • Catharina Dorothea Ross

    Geboren wurde Catharina am 22.März 1790 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.März 1790 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 18.März 1851 verstorben.

  • Joachim und Catharina haben am 12.Dezember 1811 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia SchumacherGeboren wurde Margaretha am 14.Dezember 1811 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1811 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.Februar 1878 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1878 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina Elisabeth SchumacherElisabeth wurde am 15.März 1814 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1814 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.Mai 1886 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Mai 1886 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • Hans Heinrich SchumacherHans wurde am 11.Oktober 1816 geboren und am 13.Oktober 1816 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim SchumacherGeboren wurde Johann am 21.November 1819 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.November 1819 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.Januar 1892 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1892 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Nierenleiden“.
    Nach 1867 arbeitete er in Retschow als Arbeitsmann und vor 1892 arbeitete er in Reinshagen als Arbeitsmann.
  • Catharina Maria SchumacherGeboren wurde Maria am 19.April 1823 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.April 1823 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 26.Januar 1872 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1872 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.
  • Catharina Sophia SchumacherGeboren wurde Sophia am 7.Juni 1825 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juni 1825 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1907 verstorben und dort am 24.Februar 1907 bestattet worden.
  • Joachim Heinrich SchumacherGeboren wurde Joachim am 13.März 1828 und am 16.März 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin vor 1895.
    Nach 1862 arbeitete er in Reinshagen als Arbeitsmann.
  • Johann Peter SchumacherGeboren wurde Peter am 25.April 1831 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Mai 1831 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 18.April 1910 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.April 1910 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Peter arbeitete in Ivendorf als Knecht, in Bliesekow 1867 als Hirte, in Bliesekow 1879 als Arbeitsmann und in Bliesekow arbeitete Peter 1900 als Kuhhirte.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Ross und Fromm aus Reinshagen

Eltern

  • Franz Joachim Heinrich Wilhelm Ross

    Franz wurde am 22.März 1901 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.April 1901 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Carla Sophie Caroline Ida Fromm

    Geboren wurde Carla am 23.September 1909 in Brüel, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Oktober 1909 getauft.

Kinder

  • (privat) Ross
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Schütt und Ross aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Christoph Schütt

    Geboren wurde Johann am 13.Januar 1843 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Januar 1843 getauft.
    Nach 1867 arbeitete Johann in Groß Bölkow als Knecht, als Büdner nach 1870 in Wiendorf, als Häusler nach 1875 in Groß Bölkow und nach 1890 arbeitete Johann in Heiligenhagen als Arbeitsmann.

  • Friederike Sophia Elise Ross

    Geboren wurde Friederike am 21.November 1849 in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.November 1849 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Friederike haben am 18.November 1870 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Maria Henrica SchüttWilhelmine wurde am 27.August 1871 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1871 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Auguste Wendula Henrica Albertine SchüttAuguste wurde am 17.Februar 1875 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 30.April 1875 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Mai 1875 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „unbekannt“.
  • Maria Sophia Friederics SchüttMaria wurde am 7.Mai 1876 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Mai 1876 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friederike Marie Henrike Wilhelmine SchüttFriederike wurde am 24.August 1878 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.September 1878 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Albert Wilhelm Peter SchüttAlbert wurde am 2.November 1880 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.November 1880 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Johann Martin SchüttGeboren wurde Friedrich am 27.Oktober 1882 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.November 1882 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Bertha Anna Marie SchüttGeboren wurde Bertha am 8.September 1890 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1890 getauft.