Familie Boldt und Erichson aus Buchholz

Eltern

  • Joachim Ernst Christoph Boldt

    Geboren wurde Joachim am 8.April 1847 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.April 1847 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.Januar 1908 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Januar 1908 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Bölkow arbeitete Joachim nach 1890 als Arbeiter (Häuslerei Nr.5).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Dorothea Martens.

  • Marie Sophoe Christine Luise Erichson

    Marie wurde am 15.Oktober 1865 geboren.

  • Joachim und Marie haben am 26.November 1890 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Boldt und Danneberg aus Heiligenhagen

Eltern

  • Martin Johann Hinrich Boldt

    Ist auch als Johann bekannt. Johann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1741 geboren und dort am 18.April 1741 getauft.
    In Heiligenhagen arbeitete Johann nach 1762 als Knecht und in Heiligenhagen arbeitete Johann nach 1771 als Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Dorothea Gildemeister.

  • Christiana Anna August Danneberg

    Auch bekannt als Christina Augusta. Christiana wurde im März 1755 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1755 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Christiana haben am 20.April 1779 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich Jochim BoldtHinrich wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1780 geboren und dort am 24.Februar 1780 getauft.
  • Jochim Christoph BoldtJochim wurde am 5.Juni 1782 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
    In Matersen arbeitete er nach 1808 als Katenmann, in Matersen nach 1819 als Statthalter und in Groß Bölkow als Büdner, Altenteiler und Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Boldt und Brandt aus Groß Bölkow

Eltern

  • Jochim Heinrich Christian Boldt

    Geboren wurde Jochim am 17.Dezember 1816 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Dezember 1816 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.März 1886 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.März 1886 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Bölkow arbeitete er nach 1847 als Tagelöhner, in Groß Bölkow nach 1844 als Knecht und in Groß Bölkow arbeitete er vor 1886 als Häusler.

  • Maria Elisabeth Dorothea Brandt

    Geboren wurde Maria in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Dietrich Christian Philipp Wollenberg.

  • Jochim und Maria haben am 27.November 1844 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Ernst Christoph BoldtGeboren wurde Joachim am 8.April 1847 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.April 1847 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.Januar 1908 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Januar 1908 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Bölkow arbeitete Joachim nach 1890 als Arbeiter (Häuslerei Nr.5).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Boldt und Schmidt aus Matersen

Eltern

  • Jochim Christoph Boldt

    Jochim wurde am 5.Juni 1782 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
    In Matersen arbeitete er nach 1808 als Katenmann, in Matersen nach 1819 als Statthalter und in Groß Bölkow als Büdner, Altenteiler und Tagelöhner.

  • Catharina Sophia Schmidt

    Sophia wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1780 geboren und dort am 23.Januar 1780 getauft.

Kinder

  • Johann Jochim Friedrich BoldtJohann wurde am 20.Dezember 1808 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Dezember 1808 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Louise BoldtLouise wurde am 13.Dezember 1811 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Jochim Heinrich Christian BoldtGeboren wurde Jochim am 17.Dezember 1816 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Dezember 1816 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.März 1886 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.März 1886 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Bölkow arbeitete er nach 1847 als Tagelöhner, in Groß Bölkow nach 1844 als Knecht und in Groß Bölkow arbeitete er vor 1886 als Häusler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.