Familie Boldt und Mau aus Groß Bölkow

Eltern

  • Hinrich Boldt

    Hinrich wurde vor 1733 geboren.
    Er arbeitete nach 1751 in Biestow als Weber, nach 1759 in Niendorf als Weber und nach 1769 in Groß Bölkow als Weber.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Anna Maria Mau

    Geboren wurde Anna vor 1742.

  • Hinrich und Anna haben am 12.Oktober 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth Magdalena BoldtGeboren wurde Maria im Juli 1760 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juli 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ann Stien BoldtAuch bekannt als Anna Christina und Christiana. Ann wurde im Oktober 1769 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Oktober 1769 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Ross und Boldt aus Groß Stove

Eltern

  • Zacharias Johann Adam Ross

    Auch bekannt als Zacharias Hans. Zacharias wurde im Oktober 1763 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1763 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1837 verstorben und dort am 12.Dezember 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1796 in Benitz als Katenmann, nach 1799 in Niendorf als Einlieger, nach 1805 in Groß Stove als Einlieger, nach 1816 in Nienhusen als Einlieger und vor 1837 in Buchholz als Tagelöhner.

  • Ann Stien Boldt

    Auch bekannt als Anna Christina und Christiana. Ann wurde im Oktober 1769 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Oktober 1769 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Zacharias und Ann haben am 22.Oktober 1795 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich RossGeboren wurde Johann am 12.Oktober 1796 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Oktober 1796 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Juli 1852 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Juli 1852 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Erkältung“ angegeben.
    Er arbeitete in Wiendorf als Armenkassenbeneficiat.
  • Sophia Dorothea RossGeboren wurde Sophia am 1.Januar 1799 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie 1838.
  • Hans Jochim Hinrich RossIst auch als Hans Heinrich bekannt. Geboren wurde Hans am 29.Oktober 1801 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.November 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.März 1878 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.März 1878 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    In Wiendorf arbeitete er als Büdner und in Schwaan arbeitete er als Rentier.
  • Catharina Maria RossMaria wurde am 27.März 1805 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.März 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Klack und Boldt aus Parkentin

Eltern

  • Hermann Bernhard Albert Martin Klack

    Geboren wurde Hermann am 28.Mai 1912 in Groß Kussewitz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Toitenwinkel arbeitete er nach 1933 als Arbeiter.

  • Magda Karoline Wilma Hermine Boldt

    Geboren wurde Magda am 14.Dezember 1909 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Januar 1910 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hermann und Magda haben am 12.Dezember 1933 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Boldt aus Niendorf

Eltern

  • Hinrich Boldt

    Hinrich wurde vor 1733 geboren.
    Er arbeitete nach 1751 in Biestow als Weber, nach 1759 in Niendorf als Weber und nach 1769 in Groß Bölkow als Weber.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Mau.

  • NN.

    NN. wurde vor 1735 geboren. NN. ist im März 1759 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.März 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Wendula Sophia BoldtGeboren wurde Wendula im Oktober 1751 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1751 getauft.
  • Maria Anna Margareta BoldtGeboren wurde Maria im Januar 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1756 getauft.
  • Catharina Sophia BoldtGeboren wurde Catharina im März 1759 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Boldt aus Kritzmow

Eltern

  • Peter Boldt

    Wurde auch Heinrich genannt. Geboren wurde Peter vor 1750. Verstorben ist er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin vor 1814.
    Nach 1772 arbeitete er in Kritzmow als Weber und in Stäbelow arbeitete er als Weber.

  • NN.

Kinder

  • BoldtGeboren wurde unbekannt ungefähr 1764. Verstorben ist unbekannt im August 1773 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.August 1773 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Unbekannt starb an „Pocken“.
  • Hans Jochim BoldtGeboren wurde Hans am 10.März 1772 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.März 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Elisabeth BoldtWurde auch Elisabeth genannt. Geboren wurde Catharina am 26.Juni 1774 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.