Familie Boldt und Lettow aus Rostock

Eltern

  • Friedrich August Wilhelm Ernst Boldt

    Geboren wurde Friedrich am 31.Mai 1913 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Juni 1913 getauft. Verstorben ist er am 15.Februar 1990 in Kühlungsborn, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1990 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Satow arbeitete er als Schlachtermeister.

  • Anni Marie Meta Karla Lettow

    Geboren wurde Anni am 30.Dezember 1914 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Januar 1915 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Juni 1982 in Kühlungsborn, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Juni 1982 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Anni haben am 28.August 1934 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Boldt
  • Karl-Friedrich August Wilhelm BoldtGeboren wurde Karl-Friedrich am 20.September 1937 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 27.September 1937 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.Juni 2004 und am 5.Juli 2004 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Krohn und Boldt aus Biestow

Eltern

  • Thies Christoph Krohn

    Geboren wurde Thies ungefähr 1751 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.März 1830 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.März 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1787 als Katenmann, in Stäbelow nach 1792 als Einlieger, in Fahrenholz nach 1797 als Katenmann und in Wilsen arbeitete er vor 1830 als Einlieger.

    Thies gründete eine weitere Familie mit Dorothea Margaretha Cornelia Pingel.

  • Catharina Margaretha Boldt

    Geboren wurde Catharina in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Thies und Catharina haben am 25.Mai 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Hünemörder und Boldt aus Parkentin

Eltern

  • Johann Christian David Hünemörder

    Johann wurde im November 1734 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1734 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im April 1786 verstorben und dort am 6.April 1786 bestattet worden.
    Er arbeitete in Parkentin als Büdner und in Parkentin als Weber.

  • Anna Maria Boldt

    Geboren wurde Anna am 27.Dezember 1743 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.März 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1817 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Nicolaus Dölcker.

  • Johann und Anna haben am 18.November 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha Maria HünemörderCatharina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juli 1778 geboren und dort am 17.Juli 1778 getauft. Catharina ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Dezember 1848 verstorben und dort am 14.Dezember 1848 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Familie Pingel und Boldt aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Pingel

    Hans wurde ungefähr 1686 geboren.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1721 als Bauer.

  • Thrien Boldt

    Thrien wurde vor 1703 geboren.

  • Hans und Thrien haben am 31.Oktober 1721 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Andreas Christian PingelGeboren wurde Andreas im August 1723 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.August 1723 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Mai 1757 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christoph PingelGeboren wurde Christoph im Dezember 1726 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Dezember 1726 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • PingelGeboren wurde sie in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1726. Verstorben ist sie Totgeburt und am 29.Dezember 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hinrich PingelHinrich wurde im Januar 1728 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Januar 1728 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Dezember 1730 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Dezember 1730 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Elisabeth Sophia PingelAuch bekannt als Ilß Sophia. Elisabeth wurde im Februar 1731 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jacob Friedrich Hans PingelGeboren wurde Jacob im Januar 1740 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Januar 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Hinrich PingelGeboren wurde Johann im August 1742 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.August 1742 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er 1788.

Familie Godemann und Boldt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Jochim Godemann

    Verstorben ist Hans in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1803.
    Nach 1776 arbeitete er in Heiligenhagen als Hausmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Ross.

  • Sophia Catharina Maria Boldt

    Wurde auch Sophia Maria genannt. Geboren wurde Sophia am 24.Juni 1775 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juni 1775 getauft.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Dethloff Friedrich Hallier.

  • Hans und Sophia haben am 12.Juni 1795 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.