Familie Gerds und Boldt aus Stäbelow

Eltern

  • Albrecht Joachim Peter Gerds

    Albrecht wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1901 geboren und dort am 14.Juli 1901 getauft.
    Er arbeitete nach 1951 in Stäbelow als Häusler.

  • Margaretha Luise Bertha Johanna Pauline Boldt

    Ist auch als Grete bekannt. Geboren wurde Margaretha am 22.September 1908 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Oktober 1908 getauft.

  • Albrecht und Margaretha haben am 11.August 1951 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gerdes, Gerds, Giertz und Gertz.

Familie Hallier und Boldt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Christoph Friedrich Peter Theodor Hallier

    Auch bekannt als C. F. P. T. und Peter. Peter wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.März 1797 geboren und dort am 5.März 1797 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1846 verstorben und dort am 1.Januar 1847 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustwassersucht“.
    Er arbeitete nach 1819 in Heiligenhagen als Gehöftserbe und nach 1821 in Heiligenhagen als Hauswirt.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Carolina Margaretha Catharina Hallier.

  • Sophia Catharina Maria Boldt

    Sophia wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1803 geboren und dort im Februar 1803 getauft. Sophia ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1839 verstorben und dort am 28.März 1839 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Gicht“ angegeben.
    In Heiligenhagen arbeitete Sophia nach 1819 als Mädchen.

  • Peter und Sophia haben am 22.Juni 1821 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Peter HallierGeboren wurde Peter am 27.Januar 1823 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Januar 1823 getauft. Verstorben ist Peter am 3.September 1853 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.September 1853 bestattet worden. Er starb an „Schlag“.
    Nach 1846 arbeitete Peter in Heiligenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.2) und in Heiligenhagen arbeitete Peter als Erbpächter (Gehöft Nr.2).
  • Johann Hinrich Andreas HallierJohann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juni 1828 geboren und dort am 22.Juni 1828 getauft. Johann ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.November 1833 verstorben und dort am 8.November 1833 bestattet worden. Die Todesursache war „häutige Bräune“.
  • Anna Maria Sophia HallierAnna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Mai 1833 geboren und dort am 12.Mai 1833 getauft.
  • Anna Elisabeth Sophia HallierElisabeth wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Mai 1838 geboren und dort am 20.Mai 1838 getauft. Sie ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1898 verstorben und dort am 11.März 1898 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Boldt und Behning aus Stäbelow

Eltern

  • Wilhelm Hans Emil Albrecht Boldt

    Geboren wurde Wilhelm am 1.Dezember 1879 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Dezember 1879 getauft. Am 18.März 1894 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 24.Februar 1948 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Februar 1948 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1908 als Landwirt (Büdnerei Nr.8).

  • Anna Maria Carolina Johanna Behning

    Geboren wurde Anna am 17.Juli 1882 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1952 verstorben und dort am 2.Mai 1952 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung, Kreislaufschwäche“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Wilhelm und Anna haben am 30.November 1905 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Pingel und Boldt aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Pingel

    Hans wurde ungefähr 1686 geboren.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1721 als Bauer.

  • Thrien Boldt

    Thrien wurde vor 1703 geboren.

  • Hans und Thrien haben am 31.Oktober 1721 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Andreas Christian PingelGeboren wurde Andreas im August 1723 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.August 1723 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Mai 1757 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christoph PingelGeboren wurde Christoph im Dezember 1726 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Dezember 1726 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • PingelGeboren wurde sie in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1726. Verstorben ist sie Totgeburt und am 29.Dezember 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hinrich PingelHinrich wurde im Januar 1728 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Januar 1728 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Dezember 1730 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Dezember 1730 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Elisabeth Sophia PingelElisabeth wurde im Februar 1731 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jacob Friedrich Hans PingelGeboren wurde Jacob im Januar 1740 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Januar 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Hinrich PingelGeboren wurde Johann im August 1742 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.August 1742 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er 1788.

Familie Ross und Boldt aus Groß Stove

Eltern

  • Zacharias Johann Adam Ross

    Auch bekannt als Zacharias Hans. Zacharias wurde im Oktober 1763 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1763 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1796 in Benitz als Katenmann, nach 1799 in Niendorf als Einlieger, nach 1805 in Groß Stove als Einlieger und nach 1816 in Nienhusen als Einlieger.

  • Christiana Boldt

    Christiana wurde am 27.Oktober 1769 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Kinder

  • Johann Hinrich RossGeboren wurde Johann am 12.Oktober 1796 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Oktober 1796 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Dorothea RossGeboren wurde Sophia am 1.Januar 1799 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie 1838.
  • Hans Jochim Hinrich RossGeboren wurde Hans am 29.Oktober 1801 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.November 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.März 1878 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.März 1878 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    In Wiendorf arbeitete er als Büdner und in Schwaan arbeitete er als Rentier.
  • Catharina Maria RossMaria wurde am 27.März 1805 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.März 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.