Familie Barten und Schmidt aus Warnemünde

Eltern

  • Jochim Hinrich Peter Barten

    Auch bekannt als Heinrich Badten. Jochim wurde am 20.April 1826 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.April 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist am 19.Mai 1907 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Mai 1907 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Diedrichshagen als Arbeiter und nach 1857 in Groß Klein als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Hinrica Christiana Schmidt

    Geboren wurde Anna am 14.September 1835 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.September 1835 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Mai 1859 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Mai 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenschwindsucht“ angegeben.

  • Jochim und Anna haben am 22.Mai 1857 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Harder und Barten aus Lichtenhagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Harder

    Wurde auch Hinrich genannt. Geboren wurde Jochim am 1.Juni 1820 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.April 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.April 1887 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Anna Barten

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Plessentin und Barten aus Groß Klein

Eltern

  • Claus Plessentin

    Geboren wurde Claus im September 1724 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.September 1724 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Claus am 4.November 1788 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.November 1788 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „viele Jahre kränklich“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete Claus nach 1754 als Weber und Tagelöhner.

  • Catharina Dorothea Barten

    Geboren wurde Catharina im November 1727 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.November 1727 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.Februar 1801 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Februar 1801 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Claus und Catharina haben am 13.Oktober 1752 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus PlessentinGeboren wurde Claus im Dezember 1754 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1754 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Margaretha PlessentinGeboren wurde Anna im November 1756 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1756 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 18.November 1838 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1838 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Altersschwäche“.
  • Jochim Hinrich PlessentinJochim wurde im Januar 1760 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Januar 1760 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1791 verstorben und am 15.Mai 1791 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „ertrunken“.
    Er arbeitete nach 1788 in Warnemünde als Seefahrer.
  • Catharina Sophia PlessentinCatharina wurde am 7.August 1777 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Familie Harder und Barten aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Jochim Harder

    Johann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1783 geboren und dort am 16.März 1783 getauft. Verstorben ist er am 2.April 1851 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.April 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1810 als Arbeitsmann, in Lichtenhagen nach 1814 als Arbeitsmann, in Admannshagen nach 1819 als Arbeitsmann, in Klein Lichtenhagen als Büdner, in Admannshagen nach 1819 als Tagelöhner und in Lichtenhagen arbeitete er nach 1825 als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Reincke.

  • Greth Marick Barten

    Ist auch als Margaretha Maria bekannt. Greth wurde im November 1782 geboren und am 17.November 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1814 verstorben und dort am 25.September 1814 bestattet worden. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.

  • Johann und Greth haben am 20.Oktober 1809 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Simon Joachim HarderGeboren wurde Simon am 7.Mai 1810 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Simon am 28.Oktober 1812.
  • Hans Jochim HarderHans wurde am 13.Oktober 1811 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Hans ist am 14.Dezember 1812 verstorben.
  • Margaretha Catharina HarderMargaretha wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1814 geboren und dort am 14.September 1814 getauft. Sie ist am 25.Februar 1854 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.März 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Sie arbeitete 1838 in Klein Lichtenhagen als Mädchen.

Familie Möller und Barten aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Joachim Möller

    Nach 1826 arbeitete Joachim in Lambrechtshagen als Tagelöhner.

  • Maria Dorothea Magdalena Barten

    Geboren wurde Maria am 4.November 1794 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.November 1794 getauft. Verstorben ist sie am 25.Juli 1855 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juli 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Kiel.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.