Familie Godemann und Barten aus Kröpelin

Eltern

  • Jochen Hinrich Godemann

    Geboren wurde Jochen im April 1754 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1754 getauft. Verstorben ist er am 31.Januar 1787 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1787 bestattet worden. Er starb an „Halsschaden“.
    In Kröpelin arbeitete er als Weber.

  • Catharina Christina Barten

    Geboren wurde Catharina im Dezember 1753 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Dezember 1753 getauft. Verstorben ist Catharina am 30.Juli 1831 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.August 1831 bestattet worden.

  • Jochen und Catharina haben am 27.November 1778 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Friedrich Martin GodemannGeboren wurde Jochim im Januar 1786 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Januar 1786 getauft. Verstorben ist er am 9.Mai 1866 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Mai 1866 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1811 als Bürger und Schustermeister.

Familie Barten und Lorenz aus Langendorf

Eltern

  • Johann Jochim Barten

    Geboren wurde Johann am 14.Dezember 1777.
    Nach 1812 arbeitete er in Langendorf als Handkäter und Kossat.

  • Maria Dorothea Lorenz

    Geboren wurde Maria in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1773.

Kinder

  • Friedrich Joachim Heinrich BartenWurde auch Friedrich Heinrich und Fritz genannt. Geboren wurde Friedrich am 3.Februar 1812 in Langendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1812 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Friedrich am 14.November 1894 in Neu Teschow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1894 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1836 arbeitete er in Neu Poorstorf als Tagelöhner, als Tagelöhner nach 1844 in Wendisch Mulsow, als Tagelöhner nach 1848 in Krempin und nach 1867 arbeitete Friedrich in Neu Teschow als Häusler (Häuslerei Nr.6).

Familie Barten und Probeck aus Wentorf

Eltern

  • Ernst Friedrich Wilhelm Barten

    Geboren wurde Ernst am 14.April 1901 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1901 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 1.April 1917 wurde er in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Nach 1945 arbeitete er in Wentorf als Stadtkämmerer.

  • Anita Johanna Martha Probeck

Kinder

  • Jens BartenJens wurde am 24.Juli 1945 in Wentorf, Schleswig-Holstein geboren. Er ist am 30.September 1945 in Hamburg verstorben.

Familie Völker und Barten aus Groß Grenz

Eltern

  • Johann Heinrich Wilhelm Völker

    Geboren wurde Johann am 15.Mai 1876 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Mai 1876 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1909 arbeitete Johann in Groß Grenz als Büdner (Büdnerei Nr.6).

  • Louise Wilhelmine Johanne Barten

    Wurde auch Elise genannt. Geboren wurde Louise am 31.Mai 1871 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juni 1871 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Louise haben am 30.Oktober 1908 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ella Anna Magdalena VölkerGeboren wurde Ella am 30.August 1909 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 26.September 1909 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Ella am 5.Juni 1991 und 1991 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Betti Paula Elisabeth VölkerWurde auch Betti Paula Annaliese genannt. Geboren wurde Betti am 31.August 1913 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 21.September 1913 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hertha Frieda Lisbeth VölkerGeboren wurde Hertha am 1.Januar 1918 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1918 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Familie Barten und Beier aus Krempin

Eltern

  • Friedrich Joachim Heinrich Barten

    Wurde auch Friedrich Heinrich und Fritz genannt. Geboren wurde Friedrich am 3.Februar 1812 in Langendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1812 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Friedrich am 14.November 1894 in Neu Teschow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1894 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1836 arbeitete er in Neu Poorstorf als Tagelöhner, als Tagelöhner nach 1844 in Wendisch Mulsow, als Tagelöhner nach 1848 in Krempin und nach 1867 arbeitete Friedrich in Neu Teschow als Häusler (Häuslerei Nr.6).

  • Sophia Maria Lene Beier

    Geboren wurde Sophia ungefähr 1815.

Kinder

  • Maria Sophia Friederike BartenGeboren wurde Maria am 23.April 1836 in Neu Poorstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.April 1836 in Passee, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian Johann Heinrich BartenChristian wurde am 12.Mai 1838 in Neu Poorstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Mai 1838 in Passee, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johanna Henrike Wilhelmine Dorothea BartenJohanna wurde am 28.Oktober 1844 in Wendisch Mulsow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.November 1844 in Passee, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Dorothea Sophia Henrica BartenDorothea wurde am 18.Februar 1848 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Februar 1848 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Theodor BartenHeinrich wurde am 25.Dezember 1850 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Januar 1850 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Julia Maria Christiana BartenGeboren wurde Julia am 4.Februar 1852 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Februar 1852 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.