Familie Barten und Holtfoth aus Lütten Klein

Eltern

  • Christian Jacob Barten

    Wurde auch Jacob Badten und Bartold Jacob genannt. Geboren wurde Jacob am 29.August 1791 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 30.August 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jacob am 11.August 1858 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 14.August 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1818 arbeitete Jacob in Schmarl als Katenmann und vor 1858 arbeitete Jacob in Lütten Klein als Arbeitsmann.

  • Elisabeth Anna Maria Holtfoth

    Geboren wurde Elisabeth am 16.Dezember 1796 in Fresendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1796 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jacob und Elisabeth haben am 16.Oktober 1818 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henrica Sophia Dorothea BadtenGeboren wurde Henrica am 27.August 1819 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 29.August 1819 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie von 1852 bis 1867.
  • Carl Jochim Jacob BadtenGeboren wurde Carl am 14.Mai 1821 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Mai 1821 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carl am 5.Januar 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1865 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Pneumonia“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete Carl als Bürger und Bootsmann.
  • Johann Friedrich Julius Ludwig BadtenWurde auch Johann Friedrich Julius Ludwig Barten genannt. Geboren wurde Johann am 28.Mai 1823 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1823 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juni 1861.
    In Lütten Klein arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Johann Jochim Hinrich Christian BadtenJohann wurde am 22.April 1825 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.April 1825 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Catharina Friederica Dorothea BartenIst auch als Friederike Dorothea CATHARINA bekannt. Geboren wurde Catharina am 16.Januar 1831 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Januar 1831 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.März 1870 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.

Familie Kleinow und Barten aus Steffenshagen

Eltern

  • Carl Christopher Kleinow

    Carl wurde im Februar 1727 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Februar 1727 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Dezember 1783 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Dezember 1783 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Carl arbeitete nach 1752 in Ober Steffenshagen und vor 1783 in Bartenshagen als Katenmann.

  • Sophia Dorothea Barten

    Geboren wurde Sophia im Februar 1732 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Februar 1732 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Sophia haben am 28.Oktober 1752 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian KleinowAuch bekannt als Johann Christian Klenow. Johann wurde am 10.November 1752 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.November 1752 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1781 in Lambrechtshagen als Hofdrescher, nach 1785 in Lambrechtshagen als Drescher, nach 1794 in Doberan als Tagelöhner, in Lambrechtshagen als Bauer und nach 1816 in Walkenhagen als Kossat.
  • Jochen Christopher KleinowAuch bekannt als Jochim Christian. Jochen wurde im November 1755 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1755 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochen ist am 27.Juli 1818 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Juli 1818 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Jochen arbeitete nach 1801 in Ober Steffenshagen als Soldat, nach 1804 in Diedrichshagen als Einlieger und vor 1818 in Diedrichshagen als Hirte.
  • Anna Sophia KleinowGeboren wurde Anna im Mai 1762 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Mai 1762 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Clas Hinrich KleinowGeboren wurde Clas im April 1765 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.April 1765 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1832 verstorben und dort am 9.November 1832 bestattet worden.
    Clas arbeitete in Bartenshagen als Einlieger, in Glashagen als Einlieger und Häcker, in Fahrenholz nach 1794 als Katenmann, in Neuhof nach 1800 als Tagelöhner und in Kröpelin als Arbeitsmann.
  • Carl Christoph KleinowGeboren wurde Carl im Juni 1767 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juni 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Christoph KleinowGeboren wurde Carl im Juni 1768 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juni 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans David KleinowHans wurde am 23.November 1772 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Hans ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.Februar 1855 verstorben und dort am 13.Februar 1855 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Hans arbeitete nach 1804 in Lambrechtshagen als Katenmann.

Familie Barten und Wendt aus Bramow

Eltern

  • Franz Hinrich Barten

    Ist auch als Hinrich bekannt. Geboren wurde Franz im Februar 1756 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Februar 1756 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bramow arbeitete er nach 1776 als Erbzinsmann.

  • Margaretha Dorothea Wendt

    Geboren wurde Dorothea im März 1753 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1753 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.Dezember 1800 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Franz und Dorothea haben am 15.November 1776 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich BartenGeboren wurde Hinrich in Bramow, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1778. Verstorben ist er in Bramow, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1778.
  • Johann Joachim BartenGeboren wurde Joachim am 7.März 1779 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 19.November 1869 verstorben.
    Joachim arbeitete in Bramow als Erbzinspächter.
  • Catharina Margaretha BartenGeboren wurde Catharina in Bramow, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1784. Verstorben ist sie am 11.Januar 1814 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1814 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Nervenkrankheit“.
  • Regina Catharina Dorothea BartenGeboren wurde Regina in Bramow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Dezember 1786. Verstorben ist Regina am 24.Juni 1833.
  • Anna Maria BartenGeboren wurde Maria in Bramow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juli 1789. Verstorben ist Maria in Bramow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Dezember 1818.
  • Wendula Sophia BartenGeboren wurde Wendula in Bramow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1792. Verstorben ist sie in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 8.Mai 1868.
  • Albrecht Hinrich BartenAlbrecht wurde am 6.Februar 1795 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 8.Oktober 1831 verstorben.

Familie Peters und Barten aus Marienehe

Eltern

  • Johann Joachim Peters

    Johann wurde am 17.August 1826 geboren.
    Johann arbeitete nach 1855 in Rethwisch als Arbeitsmann, nach 1859 in Steinbeck als Arbeitsmann, nach 1861 in Marienehe als Arbeitsmann, in Brodhagen als Arbeitsmann und nach 1881 in Rabenhorst als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Dassow.

  • Margaretha Catharina Friederica Dorothea Barten

    Ist auch als Friederike Dorothea CATHARINA bekannt. Geboren wurde Catharina am 16.Januar 1831 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Januar 1831 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.März 1870 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.

  • Johann und Catharina haben am 27.April 1855 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Marie Henrike PetersGeboren wurde Sophia am 18.September 1859 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Oktober 1859 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.Februar 1911 und im Februar 1911 in Fraser, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Johann Joachim Friedrich PetersGeboren wurde Friedrich am 15.August 1861 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.August 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Heinrich Joachim Martin PetersGeboren wurde Carl am 28.Dezember 1865 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Januar 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim PetersGeboren wurde Johann am 28.Februar 1870 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 18.Juni 1870 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Juni 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.

Familie Godemann und Barten aus Kröpelin

Eltern

  • Jochen Hinrich Godemann

    Geboren wurde Jochen im April 1754 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1754 getauft. Verstorben ist er am 31.Januar 1787 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1787 bestattet worden. Er starb an „Halsschaden“.
    In Kröpelin arbeitete er als Weber.

  • Catharina Christina Barten

    Geboren wurde Catharina im Dezember 1753 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Dezember 1753 getauft. Verstorben ist Catharina am 30.Juli 1831 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.August 1831 bestattet worden.

  • Jochen und Catharina haben am 27.November 1778 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Friedrich Martin GodemannGeboren wurde Jochim im Januar 1786 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Januar 1786 getauft. Verstorben ist er am 9.Mai 1866 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Mai 1866 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1811 als Bürger und Schustermeister.