Familie Barten und Schmidt aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Barten

    Geboren wurde Hans im März 1666 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1666 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1692 als Baumann (Gehöft Nr.7).

  • Catharina Schmidt

    Ist auch als Thrien bekannt. Geboren wurde Catharina ungefähr 1677.

  • Hans und Catharina haben vor 1692 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich BartenGeboren wurde Hinrich im September 1692 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.September 1692 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1743 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Hinrich nach 1721 als Bauer (Gehöft Nr.7).
  • Anna BartenGeboren wurde Anna am 26.Oktober 1694 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim BartenGeboren wurde Jochim am 11.Oktober 1697 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina BartenIst auch als Thrin bekannt. Geboren wurde Catharina im Oktober 1702 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1702 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria BartenGeboren wurde Maria im Oktober 1706 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Oktober 1706 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans BartenGeboren wurde Hans im November 1708 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1708 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1743 arbeitete er in Bartenshagen als Bauer (Gehöft Nr.7).

Familie Barten aus Bartenshagen

Eltern

  • Hinrich Barten

    Geboren wurde Hinrich ungefähr 1639.

  • Anna

    Geboren wurde Anna ungefähr 1645. Verstorben ist sie im März 1696 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1696 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hinrich und Anna haben ungefähr 1663 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst BartenErnst wurde ungefähr 1663 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Hans BartenGeboren wurde Hans im März 1666 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1666 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1692 als Baumann (Gehöft Nr.7).
  • Thies BartenWurde auch Matthias genannt. Geboren wurde Thies im März 1668 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1668 getauft.
    Nach 1701 arbeitete Thies in Parkentin als Baumann.
  • Hinrich BartenGeboren wurde Hinrich in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1670.

Familie Barten und Leverenz aus Parkentin

Eltern

  • Thies Barten

    Wurde auch Matthias genannt. Geboren wurde Thies im März 1668 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1668 getauft.
    Nach 1701 arbeitete Thies in Parkentin als Baumann.

  • Ilsabe Leverenz

    Geboren wurde Ilsabe in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1668.

  • Thies und Ilsabe haben am 22.Oktober 1700 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich BartenGeboren wurde Hinrich im Mai 1701 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1701 getauft. Verstorben ist er vor 1704.
  • Hans BartenGeboren wurde Hans im April 1702 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.April 1702 getauft.
    Nach 1730 arbeitete er in Parkentin als Bauer.
  • Anna BartenAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1704 geboren und dort am 6.Februar 1704 getauft.
  • Jochim BartenGeboren wurde Jochim im August 1705 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1705 getauft.
  • Thies BartenThies wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im August 1708 geboren und dort am 24.August 1708 getauft.
  • Claus BartenClaus wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im August 1712 geboren und dort am 30.August 1712 getauft. Claus ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1764 verstorben und dort am 24.Oktober 1764 bestattet worden.
    Claus arbeitete 1751 in Parkentin als Einlieger.
  • Stin Marie BartenStin wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1716 geboren und dort am 1.Februar 1716 getauft.

Familie Barten und Stuhr aus Bartenshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Barten

    Jochim wurde im November 1746 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.November 1746 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist am 17.Oktober 1820 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Oktober 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Jochim arbeitete nach 1781 in Bartenshagen als Hauswirt (Gehöft Nr.7) und nach 1819 in Bartenshagen als Altenteiler (Gehöft Nr.7).

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Stuhr.

  • Catharina Elisabeth Stuhr

    Catharina wurde im August 1771 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 6.November 1847 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.November 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Jochim und Catharina haben am 5.November 1790 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Christoph BartenGeboren wurde Hans am 2.August 1791 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.August 1791 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Sophia BartenGeboren wurde Sophia am 12.Februar 1793 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Februar 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 12.Juli 1850 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Wassersucht“.
  • Catharina Elisabeth Sophia BartenWurde auch Elisabeth Catharina genannt. Geboren wurde Catharina am 17.Juni 1795 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juni 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.Juli 1862 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juli 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrampf“.
  • Anna Catharina BartenCatharina wurde am 17.April 1798 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.April 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 20.Juli 1851 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Juli 1851 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
    Sie arbeitete 1819 in Bartenshagen als Mädchen.

Familie Marcath und Barten aus Admannshagen

Eltern

  • Thies Peter Johann Marcath

    Geboren wurde Thies im März 1779 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.März 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Thies am 18.Dezember 1841 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1804 arbeitete Thies in Admannshagen als Hauswirt.

  • Anna Catharina Sophia Barten

    Catharina wurde im Januar 1780 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Januar 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 17.Januar 1858 verstorben.

  • Thies und Catharina haben am 7.Dezember 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Thies MarcathGeboren wurde Johann in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1805. Verstorben ist er am 7.Juli 1806 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Pocken“.
  • Anna Maria Liese MarcathMaria wurde am 25.Mai 1807 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Mai 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.September 1887 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.September 1887 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Catharina Margaretha MarcathAuch bekannt als Anna Catharina Makat. Catharina wurde am 19.März 1809 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 9.Mai 1855 verstorben und dort am 13.Mai 1855 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrampf“.
    Sie arbeitete 1826 in Admannshagen als Mädchen.
  • Margaretha MarcathGeboren wurde Margaretha am 12.Mai 1811 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter Heinrich MarcathGeboren wurde Peter am 16.September 1815 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1872.
    In Admannshagen arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.10).
  • Johann Christian MarcathGeboren wurde Christian am 26.Juni 1817 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juni 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christian am 24.März 1881 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.März 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Admannshagen arbeitete Christian nach 1842 als Rademacher.