Familie Günther und Barten aus Rabenhorst

Eltern

  • Jochim Hinrich Günther

    Jochim wurde im März 1756 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1756 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1789 in Lichtenhagen, nach 1795 in Lambrechtshagen als Hofkatenmann und nach 1798 in Rabenhorst als Häcker.

  • Sophia Dorothea Barten

    Sophia wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1764 geboren und dort am 10.Dezember 1764 getauft.

  • Jochim und Sophia haben am 16.Oktober 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Maria GüntherGeboren wurde Christina am 27.August 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.August 1790 getauft.
  • Friedrich Peter GüntherGeboren wurde Friedrich am 28.November 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1792 getauft.
  • Jochim Carl GüntherGeboren wurde Jochim am 27.Juni 1795 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juni 1795 getauft.
  • Dorothea Christina Liese GüntherAuch bekannt als Christina Dorothea Elisabeth, Dorothea Elisabeth, Elisabeth und Louisa Dorothea. Dorothea wurde am 21.Oktober 1798 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Oktober 1798 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gunter, Günther und Günter.

Familie Barten und Krempien aus Bartenshagen

Eltern

  • Ernst Barten

    Ernst wurde ungefähr 1663 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • An Sophia Krempien

    An wurde ungefähr 1672 geboren.

  • Ernst und An haben am 5.Mai 1693 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans BartenHans wurde im Oktober 1693 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Oktober 1693 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist im Oktober 1693 verstorben.
  • Ernst BartenErnst wurde im Juli 1695 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Juli 1695 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim BartenJochim wurde im Oktober 1698 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Oktober 1698 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Barten und Stammer aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Barten

  • Margaretha Stammer

    Margaretha wurde ungefähr 1702 geboren.

  • Hans und Margaretha haben am 3.Dezember 1723 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina BartenGeboren wurde Anna im April 1725 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1725 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Jürgen BartenGeboren wurde Johann im August 1726 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.August 1726 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er 1768 als Zimmergeselle und in Bartenshagen arbeitete er nach 1768 als Zimmergeselle.

Familie Barten und Evers aus Lütten Klein

Eltern

  • Hans Barten

    Geboren wurde Hans ungefähr 1664 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1704 als Bauer.

  • Catharina Evers

    Catharina wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1664 geboren und dort am 1.November 1664 getauft.

  • Hans und Catharina haben am 22.November 1689 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus BartenGeboren wurde Claus im März 1690 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1690 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha BartenIst auch als Greta bekannt. Geboren wurde Margaretha im November 1691 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.November 1691 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist vor 1726 verstorben.
  • Catharina BartenIst auch als Trine bekannt. Geboren wurde Catharina im Dezember 1694 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1694 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria BartenGeboren wurde Maria im März 1697 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1697 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans BartenGeboren wurde Hans im März 1699 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1699 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna BartenAnna wurde im August 1700 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.August 1700 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth BartenElisabeth wurde im Januar 1705 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1705 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Radeloff und Barten aus Parkentin

Eltern

  • Peter Radeloff

    Geboren wurde Peter ungefähr 1694 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete er nach 1718 als Baumann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Reincke.

  • Margaretha Barten

    Ist auch als Greta bekannt. Geboren wurde Margaretha im November 1691 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.November 1691 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist vor 1726 verstorben.

  • Peter und Margaretha haben am 18.November 1718 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim RadeloffGeboren wurde Jochim im April 1719 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1719 getauft.
    In Hohenfelde arbeitete er nach 1767 als Kossat.
  • Hans RadeloffHans wurde im August 1720 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Simon RadeloffGeboren wurde Simon im Mai 1723 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Mai 1723 getauft. Verstorben ist Simon im Mai 1786 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Mai 1786 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete er als Hauswirt und in Parkentin arbeitete Simon als Kossat.