Familie Barten und Bull aus Steffenshagen

Eltern

  • Conrad Christoph Johann Friedrich Barten

    Geboren wurde Conrad am 18.Dezember 1860 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1861 getauft.

  • Auguste Louise Henrike Bull

    Geboren wurde Auguste am 10.September 1869 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Conrad und Auguste haben am 19.Juni 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Schmidt und Barten aus Kröpelin

Eltern

  • Christoph Martin Schmidt

    Geboren wurde Christoph ungefähr 1728. Verstorben ist Christoph am 22.Juni 1805 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juni 1805 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete Christoph als Böttcher.

  • Maria Elisabeth Barten

  • Christoph und Maria haben am 18.Juli 1770 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Christina SchmidtDorothea wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1771 geboren und dort am 6.Juli 1771 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1803 verstorben und dort am 11.Dezember 1803 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

Familie Barten und Schwarck aus Gelbensande

Eltern

  • Hans Peter Barten

    Hans wurde am 29.August 1839 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.September 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.Januar 1910 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Januar 1910 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1873 in Lichtenhagen als Rademacher, nach 1883 in Bargeshagen als Häusler und nach 1900 in Gelbensande als Büdner (Büdnerei Nr.2).

  • Maria Sophia Henrika Schwarck

    Geboren wurde Maria in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1842.

Kinder

  • Caroline Catharina Anna Maria BartenCaroline wurde am 13.August 1873 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 13.Februar 1900 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1900 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Heinrich Georg Johann BartenGeboren wurde Heinrich in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1875. In Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1890 konfirmiert.
  • Peter Johann Carl BartenPeter wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1880 geboren und dort am 22.August 1880 getauft.
    Peter arbeitete nach 1900 in Gelbensande als Schustergeselle.
  • Wilhelm Ludwig Heinrich BartenGeboren wurde Wilhelm am 23.Juli 1883 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1883 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.März 1885 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.März 1885 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Frieda Anna Catharina BartenFrieda wurde am 22.Januar 1886 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Januar 1886 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Frieda arbeitete nach 1900 in Gelbensande als Dienstmädchen.
  • Hans Heinrich Martin Ernst SchwarckHans wurde am 2.August 1894 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.August 1894 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde 1909 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 22.Juli 1917 in Russland verstorben. Die Todesursache war „Gefallen für das Vaterland“.