Familie Pingel und Schumacher aus Wilsen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Pingel

    In Wilsen arbeitete Johann nach 1850 als Knecht.

  • Anna Sophia Schumacher

  • Johann und Anna haben am 12.Januar 1855 in Cambs, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Peter PingelWurde auch Johann Joachim Peter Schumacher genannt. Geboren wurde Johann am 13.April 1850 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Bredefeld und Schumacher aus Klein Schwaß

Eltern

  • Friedrich Wilhelm Bredefeld

    Auch bekannt als Friedrich Wilhelm Johann Bredefeldt. Friedrich wurde am 24.Juli 1884 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1884 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Friedrich ist am 29.April 1971 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Mai 1971 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1922 in Klein Schwaß als Müllermeister und nach 1942 in Rostock als Müllermeister.

  • Frieda Louise Schumacher

    Frieda wurde am 29.November 1890 in Randau, Sachsen-Anhalt geboren. Sie ist in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1950 verstorben und dort am 11.Februar 1950 bestattet worden.

Kinder

  • Grete Luise Ursula BredefeldtGrete wurde am 17.Februar 1922 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.April 1922 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 17.März 1995 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.März 1995 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Friedrich Wilhelm Hans Peter BredefeldtPeter wurde am 9.Dezember 1923 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Februar 1924 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 6.Januar 1943 in Russland verstorben. Die Todesursache war „gefallen“.
    Peter arbeitete in Klein Schwaß als Bäcker.
  • (privat) Bredefeldt
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bredefeld, Bredefeldt, Bredfeldt und Bredfeld.

Familie Prüssing und Schumacher aus Reinshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Prüssing

    Geboren wurde Joachim am 5.Oktober 1833 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.November 1890 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1890 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Verstarb an den erlittenen Verletzungen nach einem Sturz vom Dachboden auf die Diele“.
    Nach 1861 arbeitete er in Bliesekow als Knecht und nach 1862 arbeitete er in Reinshagen als Arbeitsmann.

  • Anna Sophia Henrica Schumacher

    Geboren wurde Anna am 9.November 1841 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.November 1841 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 25.Juli 1911 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juli 1911 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.

  • Joachim und Anna haben am 6.Dezember 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Elisabeth Henrica SchumacherIst auch als Maria Sophia Elisabeth Henrica Prüssing bekannt. Geboren wurde Maria am 17.Januar 1861 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 22.März 1861 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.März 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krampfhusten“ angegeben.
  • Sophia Maria Elisabeth PrüssingSophia wurde am 3.Oktober 1862 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia wurde am 25.März 1877 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Sophia arbeitete nach 1882 in Reinshagen als Mädchen.
  • Johann Joachim Heinrich Peter PrüssingGeboren wurde Johann in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1865. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1939. Johann starb an „Rippentuberkulose, Herz- und Kreislaufschwäche“.
    Nach 1889 arbeitete er in Reinshagen als Arbeitsmann.
  • Maria Sophia Dorothea PrüssingGeboren wurde Maria in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1868. Verstorben ist sie am 17.Oktober 1875 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1875 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.
  • Heinrich Johann Joachim Ludwig PrüssingGeboren wurde Heinrich in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1875. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1890 konfirmiert. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1945. Heinrich starb an „Herzinsuffizienz“.
    Nach 1899 arbeitete er in Warnemünde als Arbeiter und nach 1941 arbeitete er in Warnemünde als Polizeiwachtmeister a.D..

Familie Rewolt und Schumacher aus Reddelich

Eltern

  • Jochim Rewolt

    Wurde auch Jochim Rehwold genannt. Geboren wurde Jochim ungefähr 1667.
    Nach 1692 arbeitete er in Reddelich als Bauer.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Trin Vick.

  • Margaret Schumacher

    Wurde auch Gret genannt. Geboren wurde Margaret im September 1673 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 21.September 1673 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Juni 1699 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juni 1699 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Margaret haben am 11.November 1692 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Lise RewoltWurde auch Elisabeth genannt. Geboren wurde Lise im August 1693 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 6.August 1693 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Claus RewoltGeboren wurde Claus im März 1696 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.März 1696 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im März 1749 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.März 1749 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Schumacher und Schult aus Wilsen

Eltern

  • Hans Heinrich Schumacher

    Geboren wurde Hans im Juni 1784 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juni 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.Mai 1849 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1817 arbeitete er in Wilsen als Einlieger und nach 1830 arbeitete er in Wilsen als Büdner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Elisabeth Fink.

  • Margaretha Sophia Schult

    Geboren wurde Sophia am 9.Juni 1791 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juni 1791 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 9.Februar 1866 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Hans und Sophia haben am 28.Mai 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter Heinrich SchumacherGeboren wurde Heinrich am 21.November 1831 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.November 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.November 1918 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.November 1918 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete Heinrich als Büdner und Arbeitsmann.
  • Johann Joachim Peter SchumacherWurde auch Peter Joachim Seyer genannt. Geboren wurde Johann am 22.Dezember 1834 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Dezember 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 10.März 1890 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1890 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Schwaan arbeitete Johann als Schumacher.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.