Familie Kröger und Schumacher aus Kritzmow

Eltern

  • Johann Heinrich Kröger

    Wurde auch Hans genannt. Geboren wurde Johann am 21.November 1876 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1876 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1905 arbeitete er in Klein Stove als Arbeiter und nach 1906 arbeitete er in Kritzmow als Büdner (Büdnerei Nr.19).

  • Emma Elise Maria Schumacher

    Geboren wurde Emma am 18.Mai 1877 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1877 getauft.

    Emma gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Emma haben am 13.Dezember 1904 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Heinrich Johann KrögerGeboren wurde Ernst am 4.Juni 1905 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juli 1905 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 17.Dezember 1905 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1905 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Arthur Wilhelm Ludwig KrögerGeboren wurde Hans am 25.Mai 1906 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juni 1906 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1920 konfirmiert.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1936 als Maurer und in Kritzmow arbeitete er nach 1944 als Tischler.
  • Paul Karl Heinrich Hans KrögerGeboren wurde Paul am 26.Januar 1908 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1908 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1922 konfirmiert.
  • Margarete Luise Wilhelmine Josephine KrögerGeboren wurde Margarete am 14.Mai 1909 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1923 konfirmiert. Verstorben ist sie am 3.November 1947 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.November 1947 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna-Maria Erna Hermine Alma KrögerGeboren wurde Anna-Maria am 18.April 1910 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1910 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Biestow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 18.April 1924 konfirmiert.
  • Reinhold Christian Hans Erich KrögerReinhold wurde am 25.Februar 1911 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1911 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1925 konfirmiert.
  • Albert Karl Wilhelm Erich KrögerGeboren wurde Albert am 18.Januar 1912 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1912 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Albert wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1926 konfirmiert.
  • Hilda Emma Ilse Bertha KrögerGeboren wurde Hilda am 20.April 1919 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juni 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 10.April 1933 wurde sie in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Vick und Schumacher aus Reddelich

Eltern

  • Jochim Vick

    Geboren wurde Jochim im September 1684 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.September 1684 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim im Dezember 1751 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Reddelich arbeitete Jochim nach 1707 als Hauswirt.

  • Gret Schumacher

    Ist auch als Margaretha bekannt. Geboren wurde Gret ungefähr 1686. Verstorben ist sie im Dezember 1733 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Dezember 1733 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Gret haben am 13.Oktober 1702 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Franz VickGeboren wurde Franz im September 1703 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.September 1703 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Franz im November 1703 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.November 1703 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Clas VickGeboren wurde Clas im Dezember 1704 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1704 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Brodhagen.
  • Franz VickGeboren wurde Franz im September 1707 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 25.September 1707 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1729 arbeitete er in Brodhagen als Schulze.
  • Anna Catharina VickGeboren wurde Anna im Februar 1710 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Februar 1710 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochen Christopher VickIst auch als Christoph Fick bekannt. Geboren wurde Jochen im Oktober 1712 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1712 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist nach 1788 verstorben.
    In Brodhagen arbeitete er nach 1762 als Schulze.
  • Matthies Jochim VickMatthies wurde im Januar 1716 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Januar 1716 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Philipp VickPhilipp wurde im März 1717 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.März 1717 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christian VickJohann wurde im Dezember 1719 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Dezember 1719 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Hinrich VickGeboren wurde Hans im Dezember 1722 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Dezember 1722 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reddelich arbeitete er nach 1751 als Hauswirt (Gehöft Nr.9).
  • David Joachim VickDavid wurde im März 1725 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.März 1725 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Levetzow und Schumacher aus Jennewitz

Eltern

  • Johann Friedrich Levetzow

    Johann wurde am 3.Mai 1798 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Mai 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Juni 1857 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Juni 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Leberleiden“.
    Er arbeitete nach 1836 in Diedrichshagen als Tagelöhner und vor 1857 in Brusow als Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Trost.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Johanna Margaretha Sophia Utesch.

  • Anna Elisabeth Schumacher

    Auch bekannt als Catharina Elisabeth Johanna. Anna wurde am 9.September 1799 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1799 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 9.Februar 1836 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „im Kindbett“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Friedrich Dethloff Christopher Niemann.

  • Johann und Anna haben am 10.November 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian LevetzowIst auch als Johann Joachim Christian Schumacher bekannt. Geboren wurde Johann am 2.Juni 1817 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juni 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.November 1863 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.November 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Brodhagen arbeitete er als Einlieger.
  • Joachim Johann Heinrich LevtzowGeboren wurde Joachim am 23.März 1822 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.März 1822 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er in Dodge County, Wisconsin, United States.
    In Brodhagen arbeitete er als Arbeitsmann und Einlieger und in Nieder Steffenshagen arbeitete er als Arbeitsmann und Einlieger.
  • Margaretha Sophia Friederica LevetzowGeboren wurde Margaretha am 4.Oktober 1824 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.April 1829.
  • Henrica Maria Sophia Christina LevetzowGeboren wurde Henrica am 5.Januar 1826 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Mai 1834 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Mai 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit“ angegeben.
  • Johann Heinrich Friedrich LevetzowGeboren wurde Johann am 16.August 1830 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • LevetzowGeboren wurde er am 4.Februar 1836 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Februar 1836 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Levetzow, Levzow, Levezow, Lewzow und Levzau.

Familie Pingel und Schumacher aus Wilsen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Pingel

    In Wilsen arbeitete Johann nach 1850 als Knecht.

  • Anna Sophia Schumacher

  • Johann und Anna haben am 12.Januar 1855 in Cambs, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Peter PingelWurde auch Johann Joachim Peter Schumacher genannt. Geboren wurde Johann am 13.April 1850 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Schumacher und Trost aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Johann Friedrich Schumacher

    Nach 1851 arbeitete Johann in Neu Hohenfelde als Büdner.

  • Catharina Dorothea Trost

    Geboren und getauft wurde Dorothea am 14.August 1814 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin 1880.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit Hans Peter Schumacher.

  • Johann und Dorothea haben am 7.März 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim SchumacherJohann wurde am 22.März 1851 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.März 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 15.April 1851 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.April 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Maria Dorothea Joachime SchumacherGeboren wurde Maria am 2.Juni 1853 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juni 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 13.Juni 1853 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Juni 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Halsbräune“ angegeben.
  • SchumacherGeboren wurde er am 25.November 1855 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist Totgeburt verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.