Familie Schumacher und Gallenbeck aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Heinrich Hans Schumacher

    Geboren wurde Johann in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1875.
    Nach 1897 arbeitete er in Admannshagen als Arbeiter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Johanna Hagemeister.

  • Anna Marie Sophie Gallenbeck

    Geboren wurde Anna am 26.Juli 1876 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 11.August 1876 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1900.

  • Johann und Anna haben am 22.Januar 1897 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Rehder und Schumacher aus Barnstorf

Eltern

  • Jochim Hinrich Rehder

    Jochim wurde am 26.April 1821 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.April 1821 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.November 1897 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.November 1897 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1852 in Barnstorf als Katenmann, nach 1861 in Barnstorf als Tagelöhner und vor 1897 in Rostock als Arbeiter.

  • Elisabeth Catharina Dorothea Schumacher

    Geboren wurde Elisabeth am 18.Juli 1828 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juli 1828 getauft.

  • Jochim und Elisabeth haben am 12.November 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Johanna Dorothea RehderMaria wurde am 8.Juni 1853 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juni 1853 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 7.April 1856 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.April 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Sophia Maria Friederike RehderSophia wurde am 1.Juli 1855 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juli 1855 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.August 1922 in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Dorothea Wendula Elisabeth RehderDorothea wurde am 3.Oktober 1858 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Oktober 1858 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 23.Dezember 1860 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Dezember 1860 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Masern“.
  • Johann Heinrich Wilhelm RehderGeboren wurde Johann am 28.Oktober 1861 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 3.November 1861 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1903 arbeitete er in Rostock als Tapezier.
  • Wendula Sophie Henrike RehderWendula wurde am 21.August 1864 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.August 1864 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.Juni 1939 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • RehderEr wurde am 18.September 1866 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist Totgeburt verstorben.
  • Wilhelmine Marie Dorothea RehderGeboren wurde Wilhelmine am 17.Januar 1871 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1871 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 19.Oktober 1949. Sie starb an „Erhöhter Blutdruck, Herzmuskelschwäche, Arteriosklerose“.

Familie Schumacher und Hagemeister aus Admannshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Hans Schumacher

    Geboren wurde Johann in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1875.
    Nach 1897 arbeitete er in Admannshagen als Arbeiter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Marie Sophie Gallenbeck.

  • Maria Sophia Johanna Hagemeister

    Geboren wurde Maria am 24.Juli 1868 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juli 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Maria haben am 10.Mai 1901 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Friedrich Wilhelm SchumacherGeboren wurde Ernst am 7.August 1903 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Schumacher und Meckat aus Groß Bölkow

Eltern

  • Jochim Christoph Schumacher

    Geboren wurde Christoph ungefähr 1743 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.September 1805 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.September 1805 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Groß Bölkow arbeitete er nach 1771 als Hauswirt.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Anna Engel Biemann.

  • Engel Maria Meckat

    Geboren wurde Engel im Februar 1764 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Februar 1764 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Engel am 20.März 1794 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.März 1794 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „am faulen Fieber“ angegeben.

  • Christoph und Engel haben am 25.Februar 1791 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth Engel SchumacherWurde auch Engel Maria genannt. Geboren wurde Maria am 30.November 1791 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Dezember 1791 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.Mai 1799 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1799 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Blattern“.
  • Catharina Maria Dorothea SchumacherCatharina wurde am 24.Februar 1793 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1793 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.Februar 1795 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1795 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Christoph SchumacherGeboren wurde Christoph in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1794. Verstorben ist er am 14.November 1805 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1805 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Schumacher und Godemann aus Satow

Eltern

  • Johann Peter Schumacher

    Verstorben ist Johann vor 1852.
    Nach 1828 arbeitete Johann in Satow als Altenteiler und in Schutow arbeitete Johann als Katenmann.

  • Dorothea Christina Godemann

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.