Familie Lübsin und Schwarck aus Rethwisch

Eltern

  • Franz Lübsin

    Franz wurde vor 1694 geboren.

  • Maria Schwarck

  • Franz und Maria haben am 21.Oktober 1712 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus LübsinClaus wurde im Januar 1714 geboren und am 3.Januar 1714 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1738 in Börgerende als Kossat.
  • Franz LübsinFranz wurde im September 1721 geboren und am 22.September 1721 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Familie Schwarck und Thebus aus Zahren

Eltern

  • Johann Jochim Schwarck

    Wurde auch Johann Jochen Schwark genannt. Geboren wurde Johann am 24.Juni 1794 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1794 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.Mai 1878 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1878 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1814 arbeitete er in Zahren als Knecht, als Tagelöhner nach 1820 in Zahren, als Arbeitsmann nach 1840 in Gorow und vor 1878 arbeitete er in Gorow als Tagelöhner und Altenteiler.

  • Friederica Thebus

    Geboren wurde Friederica am 11.Mai 1797.

  • Johann und Friederica haben ungefähr 1820 geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Catharine Wilhelmine SchwarkIst auch als Maria Schwarck, Maria Sophie Catharine Wilhelmine Schwarck, Sophia MARIA Christina Schwarck und Sophia Margarthe Catharina Wilhelmine bekannt. Geboren wurde Sophia am 14.Februar 1820 in Zahren, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Februar 1820 in Kuppentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 15.November 1876 verstorben und dort am 19.November 1876 bestattet worden.

Familie Fahrenheim und Schwarck aus Doberan

Eltern

  • Joachim Fahrenheim

    Joachim wurde vor 1731 geboren.
    Er arbeitete nach 1749 in Doberan als Brauer und Brandweinbrenner.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Garve.

  • Catharina Schwarck

  • Joachim und Catharina haben am 22.Oktober 1749 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Gottfried FahrenheimGeboren wurde Johann im Oktober 1750 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Oktober 1750 getauft.
  • Andreas Gottlieb FahrenheimGeboren wurde Andreas im Dezember 1752 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1752 getauft.
  • NN. FahrenheimVerstorben ist NN. im Oktober 1756 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Oktober 1756 bestattet worden.
  • Johann Diederich FahrenheimJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1757 geboren und dort am 7.Mai 1757 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin im August 1758 verstorben und dort am 6.August 1758 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fahrenheim, Fahrnheim, Fahrenheid und Vanheiden.

Familie Schwarck und Frahm aus Klein Bollhagen

Eltern

  • Jochen Friedrich Schwarck

    Geboren wurde Jochen im März 1742 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1742 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochen vor dem November 1813 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Klein Bollhagen als Hauswirt und Schulze.

  • Maria Christina Frahm

    Geboren wurde Maria im Juli 1750 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Juli 1750 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 9.März 1818 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.März 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Jochen und Maria haben am 21.Oktober 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian SchwarckGeboren wurde Joachim im November 1774 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Mai 1832 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustentzündung“.
    In Klein Bollhagen arbeitete er als Hauswirt, Kirchenvorsteher und Schulze.
  • Daniel Christoph SchwarckGeboren wurde Daniel im Januar 1777 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1777 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Februar 1839 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Daniel starb an „Brustübel“.
    Vor 1803 arbeitete er in Bollhagen als Knecht, als Hauswirt nach 1803 in Glashagen und in Glashagen arbeitete er als Altenteiler.
  • Elisabeth Maria SchwarckAuch bekannt als Elisabeth Margaretha. Elisabeth wurde im März 1779 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elisabeth ist am 18.Januar 1847 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Januar 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • Anna Magdalena Margaretha SchwarckGeboren wurde Anna im Mai 1781 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1781 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna 1786.
  • Margaretha Sophia SchwarckGeboren wurde Margaretha im Dezember 1783 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1783 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Dezember 1857 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Anna Magdalena Maria SchwarckAnna wurde am 11.April 1787 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1787 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 12.September 1795 verstorben.
  • Maria Sophia SchwarckMaria wurde am 8.Februar 1791 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1791 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 31.März 1832 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.April 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustwassersucht“.

Familie Ross und Schwarck aus Hof Steffenshagen

Eltern

  • Hermann Joachim Johann Ross

    Geboren wurde Hermann am 6.Februar 1893 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Februar 1893 in Althof, Mecklenburg-Schwerin. Am 24.März 1907 wurde er in Althof, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Hof Steffenshagen arbeitete er nach 1920 als Arbeiter.

  • Ida Anna Maria Johanna Schwarck

    Geboren wurde Ida am 23.August 1895 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.September 1895 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Ilse Anna Marie Frieda RossGeboren wurde Ilse am 16.August 1920 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.September 1920 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.