Familie Schwarck und Bull aus Klein Schwaß

Eltern

  • Clas Schwarck

    Clas wurde ungefähr 1685 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist im Juni 1750 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Juni 1750 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1731 in Klein Schwaß als Bauer.

    Clas gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Margaretha Dorothea Bull

    Margaretha wurde im August 1716 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.August 1716 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im August 1757 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.August 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Ulrich Krohn.

  • Clas und Margaretha haben am 24.Januar 1744 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Lies Ilsche SchwarckIst auch als Elisabeth Ilsabe und Ilse bekannt. Geboren wurde Lies im Januar 1748 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Januar 1748 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Januar 1799 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Januar 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Familie Uplegger und Schwarck aus Hinter Bollhagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Uplegger

    Auch bekannt als Jochen Hinrich. Jochim wurde vor 1734 geboren. Jochim ist vor 1794 verstorben.
    Er arbeitete nach 1752 in Hinter Bollhagen als Zimmermeister und nach 1767 in Bollhagen als Zimmermann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Bruhn.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Eva Margaretha Schoof.

  • Anna Catharina Schwarck

    Anna wurde im Juni 1742 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Juni 1742 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Januar 1767 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Februar 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Anna haben am 18.Mai 1764 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia UpleggerGeboren wurde Margaretha im Juni 1766 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1766 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Pentzien und Schwarck aus Wittenbeck

Eltern

  • Claus Pentzien

    Geboren wurde Claus im Juni 1702 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juni 1702 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 6.November 1756 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
    Er arbeitete in Wittenbeck als Kirchenvorsteher.

  • Trin Schwarck

    Wurde auch Catharina genannt. Geboren wurde Trin im Juni 1706 in Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juni 1706 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Trin im Mai 1767 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Claus und Trin haben am 11.November 1730 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen Hinrich PentzienGeboren wurde Jochen im November 1736 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.November 1736 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.August 1809 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.August 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Wittenbeck als Hauswirt und Kirchenjurat.
  • Margaretha Elisabeth PentzienGeboren wurde Margaretha im Mai 1739 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1739 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Uplegger und Schwarck aus Rethwisch

Eltern

  • August Johann Uplegger

    August wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1729 geboren und dort am 27.Juni 1729 getauft. August ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1799 verstorben und dort am 15.März 1799 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    August arbeitete in Rethwisch als Hauswirt und Kirchenvorsteher.

  • Agneta Schwarck

    Geboren wurde Agneta im September 1729 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.September 1729 getauft. Verstorben ist Agneta am 25.Februar 1789.

    Agneta gründete eine weitere Familie mit Hinrich Wöhler.

  • August und Agneta haben am 28.Juli 1758 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha UpleggerMargaretha wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im März 1761 geboren und dort am 15.März 1761 getauft. Sie ist am 30.Dezember 1835 verstorben.
  • Jochim Albrecht UpleggerJochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1763 geboren und dort am 28.April 1763 getauft. Er ist am 10.Oktober 1794 verstorben.
  • Anna Sophia UpleggerSophia wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1765 geboren und dort am 1.Mai 1765 getauft. Sophia ist am 28.Dezember 1841 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Dezember 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Anna Catharina UpleggerAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1767 geboren und dort am 2.Mai 1767 getauft. Sie ist am 2.Januar 1778 verstorben.
  • Jochim Hinrich UpleggerGeboren wurde Jochim im Dezember 1769 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1769 getauft. Verstorben ist Jochim am 7.August 1827 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.August 1827 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

Familie Krohn und Schwarck aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Peter Krohn

    Ist auch als Johann Peter und Peter bekannt. Geboren wurde Hans im August 1750 in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.August 1750 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1781 als Knecht, in Klein Schwaß nach 1782 als Bauer und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1799 als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Pingel.

  • Lies Ilsche Schwarck

    Ist auch als Elisabeth Ilsabe und Ilse bekannt. Geboren wurde Lies im Januar 1748 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Januar 1748 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Januar 1799 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Januar 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

    Lies gründete eine weitere Familie mit Friedrich Mahn.

  • Hans und Lies haben am 2.August 1782 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • KrohnGeboren wurde sie am 2.Dezember 1787 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie Totgeburt.
  • Hans Hinrich KrohnGeboren wurde Hans am 6.Juli 1789 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juli 1789 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 18.Juni 1799.