Familie Schwarck und Frahm aus Klein Bollhagen

Eltern

  • Jochen Friedrich Schwarck

    Geboren wurde Jochen im März 1742 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1742 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochen vor dem November 1813 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Klein Bollhagen als Hauswirt und Schulze.

  • Maria Christina Frahm

    Geboren wurde Maria im Juli 1750 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Juli 1750 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 9.März 1818 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.März 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Jochen und Maria haben am 21.Oktober 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian SchwarckGeboren wurde Joachim im November 1774 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Mai 1832 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustentzündung“.
    In Klein Bollhagen arbeitete er als Hauswirt, Kirchenvorsteher und Schulze.
  • Daniel Christoph SchwarckGeboren wurde Daniel im Januar 1777 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1777 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Februar 1839 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Daniel starb an „Brustübel“.
    Nach 1815 arbeitete er in Glashagen als Hauswirt und in Glashagen arbeitete er als Altenteiler.
  • Elisabeth Maria SchwarckElisabeth wurde im März 1779 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elisabeth ist am 18.Januar 1847 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Januar 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • Margaretha Sophia SchwarckGeboren wurde Margaretha im Dezember 1783 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1783 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Dezember 1857 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Anna Magdalena Maria SchwarckAnna wurde am 11.April 1787 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1787 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 12.September 1795 verstorben.
  • Maria Sophia SchwarckMaria wurde am 8.Februar 1791 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1791 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Schwarck und Bredefeld aus Klein Schwaß

Eltern

  • Clas Schwarck

    Geboren wurde Clas im Juni 1731 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juni 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im August 1770 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.August 1770 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitzige Krankheit“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1762 als Bauer.

  • Maria Bredefeld

    Geboren wurde Maria im März 1735 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1735 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Oktober 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Ruhr“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Friedrich Mahn.

  • Clas und Maria haben am 12.November 1762 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim SchwarckGeboren wurde Joachim im Mai 1764 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1764 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 16.Dezember 1839.
    Nach 1797 arbeitete er in Klein Schwaß als Hauswirt (Gehöft Nr.6).
  • Anna Catharina SchwarckAnna wurde im Mai 1764 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Mai 1764 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 9.Februar 1777 verstorben.
  • Anna Elisabeth SchwarckAnna wurde am 13.März 1767 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.März 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 6.Juli 1780 verstorben.
  • Jochim Hinrich SchwarckJochim wurde am 29.Januar 1769 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Februar 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist am 18.Oktober 1779 verstorben.
  • Catharina Dorothea SchwarckCatharina wurde am 9.Oktober 1770 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Oktober 1770 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Schwarck aus Klein Schwaß

Eltern

  • Clas Schwarck

    Clas wurde ungefähr 1685 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist im Juni 1750 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Juni 1750 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1731 in Klein Schwaß als Bauer.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Margaretha Dorothea Bull.

  • NN.

    NN. ist 1743 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.

Kinder

  • Clas SchwarckGeboren wurde Clas im Juni 1731 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juni 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im August 1770 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.August 1770 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitzige Krankheit“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1762 als Bauer.
  • Ties SchwarckGeboren wurde Ties im April 1736 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1736 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter SchwarckGeboren wurde Peter im September 1739 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.September 1739 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im April 1740 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.April 1740 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Elisabeth SchwarckGeboren wurde Anna im Dezember 1742 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Dezember 1742 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.Oktober 1744 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Oktober 1744 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Jürges und Schwarck aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Jürges

    Ist auch als Hanß bekannt. Geboren wurde Hans im Oktober 1702 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Oktober 1702 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1734 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Februar 1734 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1726 als Schulze und Prätor.

  • Barbara Liesch Schwarck

    Geboren wurde Barbara im November 1706 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.November 1706 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Barbara gründete eine weitere Familie mit Peter Jürges.

  • Hans und Barbara haben am 18.Oktober 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich JürgesGeboren wurde Jochim im März 1727 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1727 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Hinrich JürgesGeboren wurde Joachim im August 1729 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.August 1729 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim im September 1784 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.September 1784 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitzige Krankheit“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete Joachim nach 1756 als Schulze.

Familie Schwarck und Boosmann aus Nienhagen

Eltern

  • Johann Jochim Christian Schwarck

    Geboren wurde Christian am 7.Juli 1794 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Juli 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christian am 19.Mai 1873 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Mai 1873 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete Christian als Arbeitsmann, in Nienhagen nach 1821 als Knecht und in Nienhagen arbeitete Christian nach 1826 als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Ließ Boosmann

    Geboren wurde Maria am 28.Juni 1801 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juli 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 19.April 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.April 1891 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Christian und Maria haben am 22.November 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia SchwarckGeboren wurde Margaretha am 1.Oktober 1827 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Oktober 1827 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 21.April 1881 verstorben und dort am 25.April 1881 bestattet worden.