Familie Hagemeister und Schwarck aus Nienhagen

Eltern

  • Hinrich Hagemeister

    Hinrich wurde ungefähr 1676 geboren. Hinrich ist im November 1753 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.November 1753 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1703 in Nienhagen als Knecht, nach 1725 in Nienhagen als Baumann und nach 1751 in Nienhagen als Katenmann.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Lise Pentzien.
    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Sophia von Hein.

  • Anna Schwarck

    Anna wurde ungefähr 1680 geboren. Anna ist im August 1730 verstorben und am 7.August 1730 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hinrich und Anna haben am 11.Oktober 1703 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus HagemeisterGeboren wurde Claus im Oktober 1703 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1703 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans HagemeisterHans wurde im November 1704 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1704 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha HagemeisterMargaretha wurde im Januar 1707 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Januar 1707 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Dorothea HagemeisterGeboren wurde Dorothea im Juli 1708 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juli 1708 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim HagemeisterJochim wurde im März 1711 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.März 1711 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich HagemeisterGeboren wurde Hinrich im Juni 1713 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juni 1713 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Reincke und Schwarck aus Althof

Eltern

  • Thies Hinrich Reincke

    Geboren wurde Thies im Oktober 1769 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Oktober 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1794 arbeitete Thies in Hohenfelde als Einlieger und nach 1802 arbeitete Thies in Althof als Einlieger.

  • Anna Catharina Engel Schwarck

  • Thies und Catharina haben am 11.Oktober 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich ReinckeWurde auch Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Joachim am 14.Oktober 1794 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.Mai 1863 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Mai 1863 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1820 arbeitete er in Althof als Knecht, als Katenmann nach 1826 in Althof, als Einlieger nach 1828 in Althof, als Einlieger nach 1838 in Parkentin und nach 1862 arbeitete er in Neu Rethwisch als Tagelöhner.
  • Anna Maria Dorothea ReinckeAnna wurde am 18.Juni 1797 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Juni 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.April 1798 in Althof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.April 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Heinrich ReinckeGeboren wurde Johann am 27.März 1799 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.März 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elisabeth Sophia ReinckeAuch bekannt als Ilsabe Sophia. Elisabeth wurde am 25.Februar 1802 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.Juli 1807 in Althof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Juli 1807 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wundfieber“.
  • Johann Christoph ReinckeGeboren wurde Johann am 24.April 1804 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1804 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 16.Mai 1804 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Mai 1804 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Joachim ReinckeHans wurde am 3.Mai 1805 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Mai 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Elisabeth ReinckeGeboren wurde Anna am 1.April 1808 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.April 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Christopher ReinckeGeboren wurde Carl am 2.September 1811 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.September 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Schwarck und Höpner aus Kröpelin

Eltern

  • Jochim Hinrich Schwarck

    Jochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1789 geboren und dort am 27.Juni 1789 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1852 verstorben und dort am 2.Mai 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1828 in Kröpelin als Arbeitsmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Engel Maria Freitag.

  • Maria Elisabeth Höpner

    Maria wurde am 2.April 1799 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.April 1799 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 30.Januar 1869 verstorben und dort am 2.Februar 1869 bestattet worden.

  • Jochim und Maria haben am 8.Mai 1829 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friederica Sophia Maria SchwarckFriederica wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1830 geboren und dort am 1.Januar 1831 getauft.
  • Anna Maria Dorothea SchwarckAnna wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 28.Oktober 1836 geboren und dort am 31.Oktober 1836 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 26.April 1837 verstorben und dort am 29.April 1837 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Zahnen“ angegeben.

Familie Uplegger und Schwarck aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Heinrich Friedrich Uplegger

    Geboren wurde Johann in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.November 1820. Verstorben ist Johann am 2.Februar 1898 in Wayne County, Michigan, United States und bestattet worden in Flat Rock, Wayne, Michigan, United States.
    In Kröpelin arbeitete er als Schustermeister.

  • Anna Marie Sophia Schwarck

    Geboren wurde Anna in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1822. Verstorben ist Anna am 24.Februar 1910 in Michigan, United States und bestattet worden in Flat Rock, Wayne, Michigan, United States.

  • Johann und Anna haben am 7.November 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Peter Heinrich UpleggerGeboren wurde Friedrich am 16.Juli 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juli 1852 getauft. Verstorben ist er am 17.März 1918 und bestattet worden in Detroit, Wayne, Michigan, United States.
  • Johann Heinrich Friedrich UpleggerJohann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1855 geboren und dort am 21.Januar 1855 getauft. Er ist 1939 verstorben und in Taylor, Wayne, Michigan, United States bestattet worden.
  • Carl Johann Gottfried UpleggerCarl wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juli 1857 geboren und dort am 12.Juli 1857 getauft.
  • Theodor Jochim Christian UpleggerTheodor wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Mai 1859 geboren und dort am 22.Mai 1859 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 15.April 1863 verstorben und dort am 17.April 1863 bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
  • Lisette Louise Marie UpleggerLisette wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1862 geboren und dort am 21.Dezember 1862 getauft. Lisette ist 1943 in Michigan, United States verstorben und in Woodhaven, Wayne, Michigan, United States bestattet worden.
  • Wilhelmine Elise Anne UpleggerWilhelmine wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1865 geboren und dort am 19.März 1865 getauft. Wilhelmine ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Oktober 1865 verstorben und dort am 28.Oktober 1865 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.

Familie Schwarck und Günther aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Matthias Heinrich Schwarck

    Geboren wurde Johann am 17.März 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1826 getauft. Verstorben ist Johann in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 1896.
    In Zweedorf arbeitete er als Knecht und in Kröpelin arbeitete Johann als Arbeitsmann und Tagelöhner.

  • Elisabeth Sophie Christine Johanne Günther

    Geboren wurde Elisabeth in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1824. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1839 konfirmiert.

  • Johann und Elisabeth haben am 23.November 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henriette Sophie Marie Christiane Schwarck (Günther)Geboren wurde Henriette am 30.März 1850 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1850 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.April 1861 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Mai 1861 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.
  • Juliane Dorothe Marie Henriette SchwarckGeboren wurde Juliane am 7.August 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.August 1854 getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 21.März 1869 konfirmiert.
  • Wilhelm Johann Friedrich SchwarckGeboren wurde Wilhelm am 6.Januar 1858 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1858 getauft. Verstorben ist Wilhelm am 7.April 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.April 1864 bestattet worden. Wilhelm starb an „Gehirnwassersucht“.
  • Caroline Dorothe Marie SchwarckGeboren wurde Caroline am 25.September 1865 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Oktober 1865 getauft.