Familie Schwarck und Seyer aus Boldenshagen

Eltern

  • Johann Jochim Schwarck

    Geboren wurde Johann in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1727. Verstorben ist er am 16.Januar 1789 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Januar 1789 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenkrampf“.
    Nach 1751 arbeitete er in Boldenshagen als Knecht und nach 1763 arbeitete er in Boldenshagen als Hauswirt.

  • Margaretha Seyer

    Margaretha wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1736 geboren und dort am 1.November 1736 getauft.

  • Johann und Margaretha haben am 28.November 1763 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • SchwarckGeboren wurde unbekannt im August 1764 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Unbekannt ist tot geboren worden, unbekannt wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 24.August 1764 bestattet.
  • Ilsabe Maria SchwarckGeboren wurde Maria im Juli 1765 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juli 1765 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.November 1819 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Hans Heinrich SchwarckGeboren wurde Hans im Februar 1768 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1768 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 12.Oktober 1841 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1841 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1810 arbeitete Hans in Boldenshagen als Schneider und in Boldenshagen arbeitete Hans als Altenteiler und Schneider.
  • Johann Jochim SchwarckJohann wurde im Juli 1770 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juli 1770 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1819 verstorben.
    Er arbeitete nach 1797 in Boldenshagen als Knecht.
  • Catharina Margaretha SchwarckGeboren wurde Catharina im März 1772 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.März 1772 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Mai 1772 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Mai 1772 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Christian SchwarckGeboren wurde Joachim am 9.November 1774 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.November 1834 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.November 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „an den Folgen eines Bruchschadens“ angegeben.
    In Boldenshagen arbeitete er als Hauswirt.
  • Catharina Margaretha SchwarckGeboren wurde Catharina im Mai 1776 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Mai 1776 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Engel SchwarckGeboren wurde Anna im August 1780 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.August 1780 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Kröger und Schwarck aus Parkentin

Eltern

  • Hans Jochim Kröger

    Hans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1756 geboren und dort am 4.Juli 1756 getauft. Hans ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 18.August 1807 verstorben und dort am 20.August 1807 bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1786 in Parkentin als Kossat und vor 1807 in Parkentin als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Schult.

  • Anna Maria Elisabeth Schwarck

    Geboren wurde Maria ungefähr 1750. Verstorben ist sie am 2.Januar 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1799 bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Simon Radeloff.

  • Hans und Maria haben am 12.Juli 1786 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • KrögerEr wurde am 22.März 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden und wurde im März 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Hans Joachim KrögerHans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1790 geboren und dort am 15.April 1790 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1791 verstorben und dort am 11.März 1791 bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Ramm und Schwarck aus Bartenshagen

Eltern

  • Jacob Christian Ramm

    Geboren wurde Christian im Februar 1746 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1746 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christian am 24.Februar 1825 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Februar 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete Christian nach 1774 als Hauswirt (Gehöft Nr.5) und Schulze und in Bartenshagen arbeitete Christian nach 1819 als Altenteiler.

  • Anna Schwarck

    Geboren wurde Anna im Juni 1741 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juni 1741 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.April 1810 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.April 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Havemann.

  • Christian und Anna haben am 19.Februar 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia RammGeboren wurde Sophia im Mai 1775 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Mai 1775 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Februar 1837 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche mit Grippe“ angegeben.
  • Jochim Christian RammIst auch als Johann bekannt. Geboren wurde Jochim im Mai 1775 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Mai 1775 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 7.Oktober 1852 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Oktober 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.
    Jochim arbeitete in Bartenshagen als Hauswirt (Gehöft Nr.5) und Schulze.
  • RammGeboren wurde er im Februar 1779 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden, er wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1779 bestattet. Als Todesursache wurde „starb noch vor der Taufe“ angegeben.
  • Engel Elisabeth RammAuch bekannt als Engel Helene Elisabeth und Magdalena Elisabeth. Elisabeth wurde im Februar 1779 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Februar 1779 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elisabeth ist am 21.Januar 1837 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Januar 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel, Grippe“.

Familie Schwarck und Radeloff aus Lüningshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Schwarck

    Geboren wurde Johann am 19.Juli 1794 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juli 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 4.November 1875 in Macomb, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States.
    In Hütten arbeitete er nach 1815 als Knecht und Landwehrmann, als Arbeitsmann in Lüningshagen, in Althof nach 1817 als Knecht, in Hohenfelde nach 1819 als Tagelöhner und in Lüningshagen arbeitete Johann nach 1859 als Tagelöhner.

  • Margaretha Elisabeth Radeloff

    Geboren wurde Margaretha am 12.Januar 1794 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 5.Mai 1859 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Mai 1859 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Johann und Margaretha haben am 14.November 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria SchwarckGeboren wurde Anna am 4.Februar 1816 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Februar 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.Juli 1884 in Calhoun County, Michigan, United States und bestattet worden in Marshall, Calhoun, Michigan, United States.
  • Johann Heinrich SchwarckGeboren wurde Johann am 28.Februar 1819 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.März 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Clas Joachim SchwarckWurde auch Nicolaus genannt. Geboren wurde Clas am 7.November 1820 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian Joachim Friedrich SchwarckGeboren wurde Christian am 13.Februar 1825 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Februar 1825 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 16.Februar 1873 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1873 bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1852 arbeitete er in Reddelich als Einlieger und Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1862 in Lüningshagen und in Altheide arbeitete er als Arbeiter.
  • Henriette Catharina Dorothea SchwarckGeboren wurde Henriette am 6.November 1826 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.November 1826 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Henriette in Richland Township, Saginaw, Michigan, United States 1900.
  • Hans Heinrich SchwarckGeboren wurde Hans am 9.August 1828 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.August 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 10.Januar 1830 verstorben.
  • Joachim Heinrich SchwarckGeboren wurde Joachim am 9.August 1828 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • SchwarckSie wurde am 11.Dezember 1830 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.
  • Carl Christoph SchwarckCarl wurde am 25.Februar 1833 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1833 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.August 1906 in Macomb, Macomb, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Hans Christopher SchwarckAuch bekannt als Hans Joachim Schwark und John Schwark. Hans wurde am 8.Mai 1836 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Mai 1836 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.April 1900 in Macomb County, Michigan, United States verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Anna Elisabeth SchwarckGeboren wurde Anna am 24.April 1839 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 5.Januar 1920 in Macomb, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States.

Familie Klörs und Schwarck aus Admannshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Klörs

    Geboren wurde Johann in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.August 1861.
    Nach 1891 arbeitete er in Admannshagen als Büdner (Büdnerei Nr.7) und Arbeiter.

  • Sophia Friederike Johanna Schwarck

    Sophia wurde am 25.Juni 1871 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Sophia haben am 13.November 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto Friedrich Heinrich KlörsOtto wurde am 4.März 1893 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1893 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.Oktober 1895 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Oktober 1895 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brechdurchfall“.
  • Anna Dorothea Karoline KlörsAnna wurde am 2.November 1894 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.November 1894 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna wurde am 4.April 1909 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Paul Wilhelm Joachim KlörsPaul wurde am 10.September 1896 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Paul ist am 22.Januar 1912 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Januar 1912 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Paul arbeitete in Admannshagen als Knecht.
  • KlörsGeboren wurde sie in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.September 1898. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.September 1898 bestattet.
  • Ida Maria Henriette KlörsIda wurde am 8.Juli 1902 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juli 1902 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 4.Juni 1903 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Juni 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
  • Erna Paulina Wilhelmina KlörsGeboren wurde Erna am 16.Mai 1906 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juni 1906 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.Oktober 1906 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1906 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Erna starb an „Keuchhusten“.
  • Meta Johanna Friederike KlörsGeboren wurde Meta am 18.April 1909 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1909 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Meta am 10.Juni 1909 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juni 1909 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Krämpfe“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.