Familie Brüsch und Schwarck aus Admannshagen

Eltern

  • Johann Jochim Heinrich Brüsch

    Ist auch als Joachim Hinrich Brüss bekannt. Geboren wurde Johann am 14.Juli 1823 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juli 1823 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schmarl arbeitete Johann nach 1845 als Knecht, in Admannshagen nach 1850 als Knecht und in Admannshagen arbeitete Johann als Einlieger.

  • Maria Magdalena Schwarck

    Wurde auch Maria Lena genannt.
    Nach 1845 arbeitete Maria in Admannshagen als Mädchen.

  • Johann und Maria haben am 6.Dezember 1850 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophie Marie Katharine BrüssSophie wurde am 23.Dezember 1845 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Dezember 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juli 1886 verstorben und dort am 16.Juli 1886 bestattet worden.

Familie Bull und Schwarck aus Rethwisch

Eltern

  • Elias Peter Bull

    Geboren wurde Peter im März 1740 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.April 1740 getauft. Verstorben ist er am 28.Juni 1804 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juli 1804 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1785 als Schulze.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Ilsabe Evers.

  • Anna Maria Dorothea Schwarck

    Geboren wurde Anna in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 6.August 1745. Verstorben ist sie am 26.Mai 1791.

  • Peter und Anna haben am 27.Oktober 1769 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina BullGeboren wurde Anna im Juli 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1770 getauft. Verstorben ist Anna am 23.Februar 1817 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1817 bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.
  • Margaretha Sophia BullGeboren wurde Margaretha im Januar 1772 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Januar 1772 getauft. Verstorben ist sie in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1842.
  • Peter Christian BullPeter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1773 geboren und dort am 17.November 1773 getauft. Peter ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 27.Dezember 1854 verstorben und dort am 31.Dezember 1854 bestattet worden. Die Todesursache war „Alter“.
    Peter arbeitete nach 1804 in Rethwisch als Hauswirt, nach 1814 in Rethwisch als Schulze und nach 1846 in Rethwisch als Altenteiler.
  • Jochim Nicolaus BullJochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1775 geboren und dort am 6.Januar 1775 getauft. Jochim ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 7.August 1849 verstorben und dort am 10.August 1849 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Jochim arbeitete nach 1798 in Rethwisch als Knecht und nach 1801 in Rethwisch als Arbeitsmann.
  • Maria Lucia BullMaria wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im August 1777 geboren und dort am 18.August 1777 getauft. Sie ist am 7.Dezember 1815 verstorben.
  • Johann Hinrich BullJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1779 geboren und dort am 2.November 1779 getauft. Er ist am 18.Februar 1838 verstorben.
  • Engel BullEngel wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im August 1781 geboren und dort am 22.August 1781 getauft.
  • Hans Marties BullIst auch als Hans Martin bekannt. Hans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im August 1783 geboren und dort am 8.August 1783 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1829 verstorben und dort am 20.März 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1818 als Arbeitsmann und in Kröpelin als Arbeitsmann.
  • Carl Friedrich BullCarl wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1785 geboren und dort am 26.Oktober 1785 getauft. Carl ist am 21.Januar 1827 verstorben.

Familie Schwarck und Bruhn aus Börgerende

Eltern

  • Joachim Nicolaus Schwarck

    Wurde auch Niclas und Niclas Joachim Schwark genannt. Geboren wurde Nicolaus im Juni 1755 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juni 1755 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.Februar 1826 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Nicolaus starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1784 arbeitete er in Börgerende als Kossat und Kirchenvorsteher.

  • Anna Margaretha Bruhn

    Geboren wurde Margaretha im Oktober 1767 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Oktober 1767 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 25.Januar 1837.

  • Nicolaus und Margaretha haben am 29.Oktober 1784 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter SchwarckHans wurde am 29.September 1789 geboren. Er ist am 3.Juli 1864 verstorben.
    Er arbeitete nach 1820 in Börgerende als Kossat.
  • Anna Catharina SchwarckGeboren wurde Catharina am 16.Oktober 1798 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1798 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.Januar 1867 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1867 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1819 arbeitete sie in Börgerende als Dirn.
  • Anna Maria SchwarckAnna wurde am 11.April 1802 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.April 1802 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 18.Februar 1843 verstorben und am 15.März 1843 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ertrunken“.
  • Johann Joachim SchwarkIst auch als Johann Joachim Schwarck bekannt. Geboren wurde Johann am 6.April 1808 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1808 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 11.Oktober 1835 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Oktober 1835 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er nach 1830 als Tagelöhner.

Familie Seyer und Schwarck aus Rethwisch

Eltern

  • Jochim Seyer

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1690 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im April 1736 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.April 1736 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete Jochim als Schulze und Kirchenvorsteher.

  • Margaretha Schwarck

    Auch bekannt als Grete. Margaretha wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1691 geboren und dort am 16.Juli 1691 getauft. Sie ist nach 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Sie arbeitete nach 1704 in Rethwisch als Magd.

  • Jochim und Margaretha haben am 15.Mai 1722 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina SeyerAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1723 geboren und dort am 3.Mai 1723 getauft. Sie ist 1741 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Bertholdt SeyerBertholdt wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im September 1725 geboren und dort am 15.September 1725 getauft. Er ist 1742 verstorben.
  • Margaretha SeyerMargaretha wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1728 geboren und dort am 5.Januar 1728 getauft. Margaretha ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1731 verstorben und dort am 5.Juli 1731 bestattet worden.
  • Maria Elisabeth SeyerMaria wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1730 geboren und dort am 27.April 1730 getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im März 1799 verstorben und dort am 1.März 1799 bestattet worden.
  • Jochim SeyerJochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im September 1732 geboren und dort am 25.September 1732 getauft. Jochim ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1802 verstorben und dort am 11.März 1802 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Jochim arbeitete nach 1763 in Rethwisch als Hauswirt.
  • Margaretha SeyerMargaretha wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1736 geboren und dort am 1.November 1736 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Boeckmann und Schwarck aus Rethwisch

Eltern

  • Peter Boeckmann

    Geboren wurde Peter im Januar 1684 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1684 getauft. Verstorben ist Peter vor 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rethwisch arbeitete er als Kossat.

  • Catharina Schwarck

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1699. Verstorben ist sie im Juli 1755 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juli 1755 bestattet worden.

  • Peter und Catharina haben am 15.November 1720 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria BoeckmannGeboren wurde Maria im September 1721 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.September 1721 getauft. Verstorben ist Maria in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin 1721.
  • Christina Maria BöckmannMaria wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im März 1725 geboren und dort am 21.März 1725 getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im September 1751 verstorben und dort am 26.September 1751 bestattet worden.
  • Johann Christian BoeckmannGeboren wurde Johann am 29.Dezember 1727 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 1.September 1799 verstorben.
    In Börgerende arbeitete er 1788 als Katenmann.