Familie Schumacher und Klinkmann aus Hinrichshagen

Eltern

  • Heinrich Carl Friedrich Schumacher

    Heinrich wurde am 15.April 1849 in Dierkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 10.Dezember 1912 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Dezember 1912 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete nach 1882 in Hinrichshagen als Tagelöhner.

  • Maria Margaretha Henrike Klinkmann

    Maria wurde am 23.Februar 1848 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Februar 1848 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Heinrich und Maria haben am 30.Dezember 1875 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Erna Meta SchumacherGeboren wurde Anna am 5.Februar 1882 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Februar 1882 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Pätow und Schumacher aus Rövershagen

Eltern

  • Ernst August Franz Pätow

    Geboren wurde Ernst am 20.Juni 1878 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Juni 1878 getauft.
    Nach 1901 arbeitete Ernst in Rövershagen als Kutscher.

  • Anna Erna Meta Schumacher

    Geboren wurde Anna am 5.Februar 1882 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Februar 1882 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Ernst und Anna haben am 1.November 1901 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Karl Martin PätowErnst wurde am 27.März 1899 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.April 1899 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Ernst wurde am 16.März 1913 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Margarethe Erna Elisabeth PätowGeboren wurde Margarethe am 14.März 1902 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.April 1902 getauft.
  • Erna Emma Lisbeth PätowErna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1904 geboren und dort am 12.Mai 1904 getauft.
  • Elisabeth Minna Hedwig PätowGeboren wurde Elisabeth am 1.Dezember 1906 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1906 getauft.
  • Paul Carl PätowGeboren und getauft wurde Paul am 5.September 1907 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.September 1907 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.September 1907 bestattet worden. Er starb an „Frühgeburt“.

Familie Hoff und Pursche aus Austin County

Eltern

  • Carl Johann Joachim Hoff

    Ist auch als Charles und Karl George bekannt. Geboren wurde Carl am 12.Oktober 1859 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1859 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 13.August 1904 in United States verstorben und in Sealy, Austin, Texas, United States bestattet worden.

  • Anna Augusta Pursche

    Geboren wurde Anna in Sachsen am 29.Juli 1868. Verstorben ist sie am 7.März 1953 in Sealy, Austin, Texas, United States und dort auch am 8.März 1953 bestattet worden. Sie starb an „coronary thrombosis“.

  • Carl und Anna haben am 26.November 1885 in Austin County, Texas, United States geheiratet.

Kinder

  • Ella HoffElla wurde am 29.Januar 1887 in Austin County, Texas, United States geboren. Sie ist am 22.September 1910 verstorben und in Sealy, Austin, Texas, United States bestattet worden.
  • Annie Dorothea HoffAuch bekannt als Anna. Annie wurde am 29.Januar 1888 in Sealy, Austin, Texas, United States geboren. Sie ist am 29.August 1965 in Sealy, Austin, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Alma HoffAlma wurde am 13.November 1890 in Austin County, Texas, United States geboren. Alma ist am 20.Juni 1985 verstorben und in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden.
  • Dorothea Wilhelmine Johanna HoffAuch bekannt als Dora. Dorothea wurde in Sealy, Austin, Texas, United States am 1.April 1893 geboren und dort am 12.November 1893 getauft. Dorothea ist in Sealy, Austin, Texas, United States am 11.November 1970 verstorben und dort am 12.November 1970 bestattet worden. Die Todesursache war „self inflicted pistol shot in breast“.
  • Henry William HoffGeboren wurde Henry am 25.November 1895 in Sealy, Austin, Texas, United States. Er ist in Bellville, Austin, Texas, United States am 12.Februar 1973 verstorben und dort am 14.Februar 1973 bestattet worden. Als Todesursache wurde „acute myocardial infarction“ angegeben.
    Er arbeitete in Bellville als Employee (Railroad).
  • Gertrude Wilhelminna HoffGertrude wurde am 22.August 1898 in Sealy, Austin, Texas, United States geboren. Sie ist in Sealy, Austin, Texas, United States am 17.Januar 1975 verstorben und dort am 19.Januar 1975 bestattet worden. Die Todesursache war „arterio sclerotic cardio vascular disease“.
  • Charles Gustave HoffIst auch als Charles George bekannt. Geboren wurde Charles am 3.März 1901 in Austin County, Texas, United States. Verstorben ist Charles am 17.Januar 1995 und bestattet worden in Sealy, Austin, Texas, United States.
  • William Edward HoffWilliam wurde am 7.Juni 1903 in Austin County, Texas, United States geboren. Er ist am 26.Februar 1944 verstorben und in Sealy, Austin, Texas, United States bestattet worden.

Familie Hoff und Schröder aus Bellville

Eltern

  • Carl Jacob Wilhelm Hoff

    Auch bekannt als Charles und Karl. Carl wurde am 21.August 1862 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1862 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.Dezember 1933 in Austin County, Texas, United States verstorben und am 26.Dezember 1933 in Coshatte, Austin, Texas, United States bestattet worden.
    Carl arbeitete 1910 in Austin County als Farmer.

  • Louise Schröder

    Geboren wurde Louise am 10.Dezember 1870 in Deutschland. Verstorben ist sie am 5.Dezember 1963 in Austin County, Texas, United States und bestattet worden in Coshatte, Austin, Texas, United States.

  • Carl und Louise haben am 4.Februar 1893 in Austin County, Texas, United States geheiratet.

Kinder

  • Theodore HoffGeboren wurde Theodore in Bellville, Austin, Texas, United States am 20.Januar 1892. Verstorben ist Theodore am 18.Juni 1952 in Houston, Harris, Texas, United States und am 20.Juni 1952 in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden. Er starb an „heart attack“.
  • Henry HoffGeboren wurde Henry in Bellville, Austin, Texas, United States am 21.November 1893. Verstorben ist er am 10.Mai 1952 in Houston, Harris, Texas, United States und am 13.Mai 1952 in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden. Henry starb an „carcinoma of lung with cerebral metastasis“.
  • Minna Hedwig HoffGeboren wurde Minna am 8.Februar 1897 in Bellville, Austin, Texas, United States und dort auch am 11.Oktober 1910 getauft.
  • Hedwig HoffGeboren wurde Hedwig in Austin County, Texas, United States ungefähr 1898.
  • Edgar Albert HoffGeboren wurde Edgar am 8.November 1903 in Bellville, Austin, Texas, United States und dort auch am 11.Dezember 1910 getauft. Verstorben ist Edgar am 10.Dezember 1950 in Bellville, Austin, Texas, United States und dort auch am 12.Dezember 1950 bestattet worden. Er starb an „carcenome stomach with metastasis“.
    Edgar war Employee (Humble Oil & Refining Co.).
  • Carl HoffGeboren wurde Carl am 8.September 1905 in Bellville, Austin, Texas, United States und dort auch am 11.Dezember 1910 getauft.
  • Edwin HoffGeboren wurde Edwin am 3.Oktober 1908 in Bellville, Austin, Texas, United States und dort auch am 11.Dezember 1910 getauft. Verstorben ist er in Antlers, Pushmataha, Oklahoma, United States im Februar 1980.

Familie Schänke und Westendorf aus Rostock

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Schänke

    Geboren wurde Johann am 28.Februar 1848 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1848 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.Januar 1915 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er 1900 als Arbeiter.

  • Johanna Maria Sophia Henrica Westendorf

    Geboren wurde Maria am 19.August 1845 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 24.August 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 12.Oktober 1927 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1927 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gallenstein“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit NN. .

Kinder

  • Wilhelm Louis Heinrich Johann SchänkeGeboren wurde Wilhelm am 30.September 1874 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Oktober 1874 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Wilhelm in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 23.Dezember 1937.
    In Rostock arbeitete Wilhelm als Zigarrenmacher.
  • Erna Carla Elisabeth SchänkeGeboren wurde Erna am 4.November 1882 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1882 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1930.
  • Frieda Antonie Henny SchänkeFrieda wurde am 2.Juni 1884 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juli 1884 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 25.Januar 1911 in Wilmersdorf, Berlin verstorben.
  • Anna Johanna Marie SchänkeAnna wurde am 23.August 1885 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Oktober 1885 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 24.Juli 1893 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Juli 1893 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnentzündung“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schanick, Schänick, Schäning und Schänke.