Familie Gaebert und Pätow aus Rostock

Eltern

  • Fritz Wilhelm Karl Theodor Gaebert

    Fritz wurde am 1.März 1892 in Teschow, Cammin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1892 in Cammin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1920 in Rostock als Bahnarbeiter.

  • Erna Emma Meta Pätow

    Erna wurde am 21.August 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.September 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Paula Carla Marie Auguste GaebertPaula wurde am 17.Januar 1920 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Februar 1920 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • (privat) Gaebert

Familie Koopmann und Mahnke aus Klockenhagen

Eltern

  • Johann Jacob Carl Koopmann

    Geboren wurde Carl am 12.September 1855 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1855 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1885 arbeitete er in Markgrafenheide als Forstfuhrmann, als Erbpächter nach 1892 in Klockenhagen und nach 1906 arbeitete er in Kuhlrade als Erbpächter.

  • Dorothea Maria Elisabeth Mahnke

    Geboren wurde Dorothea am 25.April 1856 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1856 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Carl und Dorothea haben am 20.Mai 1881 geheiratet.

Kinder

  • Frieda Marie Sophie Auguste KoopmannGeboren wurde Frieda am 13.August 1882 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.September 1882 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.September 1882 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.September 1882 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Paul Martin Robert Friedrich KoopmannPaul wurde am 14.Dezember 1884 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1885 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.November 1892 in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.November 1892 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Diphtheritis“.
  • Erna Amanda Minna Elisabeth KoopmannGeboren wurde Erna am 15.April 1887 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1887 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hedwig Klara Dora KoopmannHedwig wurde am 19.März 1895 in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1895 getauft. Sie wurde in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1909 konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Koopmann und Kopmanns.

Familie Hoff und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Heinrich Hoff

    Geboren wurde Johann im Juni 1774 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juni 1774 getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Oktober 1858.
    Nach 1811 arbeitete er in Rövershagen als Hauswirt und Schulze.

  • Maria Elisabeth Suhr

    Geboren wurde Maria im November 1781 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.November 1781 getauft. Verstorben ist sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1849.

  • Johann und Maria haben am 14.November 1806 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha Elisabeth HoffGeboren wurde Margaretha am 26.August 1807 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Juli 1891 verstorben und dort am 9.Juli 1891 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete sie 1867 als Hauswirtschafterin.
  • Johann Heinrich HoffGeboren wurde Heinrich am 10.September 1810 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Dezember 1876 verstorben und dort am 31.Dezember 1876 bestattet worden.
    Heinrich arbeitete in Rövershagen als Hauswirt.
  • Margaretha Maria Elisabeth HoffMargaretha wurde am 7.Dezember 1811 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 8.Januar 1812 verstorben.
  • Johann Heinrich Claus HoffJohann wurde am 15.Januar 1814 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.November 1889 verstorben und dort am 15.November 1889 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Rövershagen als Tagelöhner.
  • Joachim Jacob Heinrich HoffGeboren wurde Joachim in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.März 1818. Verstorben ist Joachim am 27.Januar 1899 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Januar 1899 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Hinrichshagen arbeitete er als Forstarbeiter.
  • Anna Margaretha Elisabeth HoffGeboren wurde Anna am 16.August 1820 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.Mai 1821.
  • NN. Hoff
  • Anna Sophia Dorothea HoffGeboren wurde Dorothea am 9.Juni 1822 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.September 1903 in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.September 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Winter und Jesse aus Mönchhagen

Eltern

  • Hans Jochim Winter

    Ist auch als Johann bekannt.
    In Mönchhagen arbeitete Hans als Katenmann.

  • Engel Dorothea Jesse

  • Hans und Engel haben am 3.November 1764 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria WinterAnna wurde im Dezember 1766 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1766 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Dorothea WinterAuch bekannt als Margaretha. Dorothea wurde im Oktober 1769 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Oktober 1769 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Ilsabe WinterWurde auch Anna Ilsabe Dorothea genannt. Geboren wurde Anna im Mai 1773 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Mai 1773 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.August 1835 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.August 1835 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Mahnke und Groth aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Claus Mahnke

    Auch bekannt als Jochen. Joachim wurde am 13.Januar 1827 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist am 10.August 1882 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.August 1882 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1856 in Hinrichshagen als Katenmann, 1867 in Rövershagen als Tagelöhner und 1881 in Hinrichshagen als Katenmann.

  • Anna Maria Elisabeth Groth

    Geboren wurde Elisabeth am 30.April 1828 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Februar 1906 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Februar 1906 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Elisabeth haben am 7.November 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich MahnkeJohann wurde am 31.März 1853 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 1.Juli 1860 verstorben.
  • Anna Maria Elisabeth MahnkeGeboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Dezember 1854.
    1900 arbeitete sie in Rövershagen als Hausfrau und Forstarbeiterin.
  • Dorothea Maria Elisabeth MahnkeGeboren wurde Dorothea am 25.April 1856 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1856 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Luise Dorothea Ilsabe MahnkeDorothea wurde am 13.September 1857 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Sophia Maria Dorothea MahnkeWurde auch Sophie genannt. Geboren wurde Sophia in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1859.
  • Johann Joachim Friedrich MahnkeWurde auch Jochen genannt. Geboren wurde Joachim in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1860.
    Nach 1889 arbeitete Joachim in Mönchhagen als Arbeiter und nach 1900 arbeitete Joachim in Dierkow als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.