Familie Hoff und Schwedler aus Weitin

Eltern

  • Emil Carl Heinrich Hoff

    Geboren wurde Emil am 11.Januar 1888 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1888 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 23.März 1902 konfirmiert.
    Nach 1912 arbeitete er in Weitin als Büdner und Bäcker.

  • Martha Wilhelmine Erdmandine Schwedler

    Geboren wurde Martha in Fouquettin, Mecklenburg-Strelitz am 2.Dezember 1885.

Kinder

  • Margarethe Wilhelmine Sophie HoffGeboren wurde Margarethe am 22.November 1912 in Weitin, Mecklenburg-Strelitz und dort auch am 29.Dezember 1912 getauft.
  • Erich Emil Erdmann HoffGeboren wurde Erich am 13.März 1914 in Weitin, Mecklenburg-Strelitz und dort auch am 12.April 1914 getauft.
  • Emil Karl Wilhelm HoffGeboren wurde Emil am 3.Februar 1916 in Weitin, Mecklenburg-Strelitz und dort auch am 5.März 1916 getauft.

Familie Hoff und Millahn aus Hinrichshagen

Eltern

  • Carl Johann Heinrich Hoff

    Geboren wurde Carl in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Juni 1860. Verstorben ist er am 18.November 1928 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1928 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenkrebs“.
    1884 arbeitete er in Hinrichshagen als Katenmann, als Forstarbeiter 1887 in Hinrichshagen und nach 1919 arbeitete er in Rostock als Arbeiter.

  • Sophia Dorothea Henrike Millahn

    Geboren wurde Sophia in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Februar 1861.

  • Carl und Sophia haben am 11.Januar 1884 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Elisabeth HoffAnna wurde am 17.März 1885 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.März 1885 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Emil Carl Heinrich HoffGeboren wurde Emil am 11.Januar 1888 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1888 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 23.März 1902 konfirmiert.
    Nach 1912 arbeitete er in Weitin als Büdner und Bäcker.

Familie Hoff und Stalbohm aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Jacob Hinrich Hoff

    Wurde auch Joachim JACOB Heinrich genannt. Geboren wurde Johann am 1.August 1820 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.August 1820 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann nach 1892.
    In Hinrichshagen arbeitete Johann als Forstarbeiter und 1867 arbeitete Johann in Rövershagen als Tagelöhner.

  • Sophia Charlotte Elisabeth Stalbohm

    Elisabeth wurde am 15.Juni 1823 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Elisabeth ist am 26.März 1892 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.März 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Elisabeth haben am 19.Oktober 1849 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea Elisabeth HoffAuch bekannt als Marie. Maria wurde am 9.August 1850 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 4.November 1869 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Maria arbeitete 1867 in Rövershagen als Arbeiterin.
  • Johann Jacob Heinrich HoffGeboren wurde Johann in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1852. Verstorben ist er am 14.April 1852.
  • Carl Johann Heinrich HoffGeboren wurde Carl in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Juni 1860. Verstorben ist er am 18.November 1928 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1928 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenkrebs“.
    1884 arbeitete er in Hinrichshagen als Katenmann, als Forstarbeiter 1887 in Hinrichshagen und nach 1919 arbeitete er in Rostock als Arbeiter.

Familie Möller und Wisotzky aus Hinrichshagen

Eltern

  • Carl Joachim Wilhelm Möller

    Carl wurde am 19.Dezember 1879 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Januar 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Anna Wisotzky

    Geboren wurde Anna in Ostpreußen am 8.November 1885.

  • Carl und Anna haben am 30.Oktober 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ida Minna Emma MöllerIda wurde am 20.November 1903 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Dezember 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Richard Carl Wilhelm MöllerRichard wurde am 6.September 1905 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Oktober 1905 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Hans Carl MöllerWilhelm wurde am 26.November 1906 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1906 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Martin Ernst MöllerHans wurde am 8.September 1908 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1908 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ernst Heinrich Ludwig MöllerGeboren wurde Ernst am 28.November 1910 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1910 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Emma Dora MöllerGeboren wurde Anna am 19.März 1912 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1912 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Wilhelm Heinrich MöllerCarl wurde am 10.Januar 1914 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Februar 1914 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Rudolf Paul Heinrich MöllerGeboren wurde Rudolf am 20.September 1918 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Oktober 1918 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Mahnke und Rode aus Rövershagen

Eltern

  • Hinrich Mahnke

    Hinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1707 geboren und dort am 4.März 1707 getauft. Hinrich ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1748 verstorben und dort am 20.Mai 1748 bestattet worden.

  • Anna Rode

    Anna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1709 geboren und dort am 14.August 1709 getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Claus Mahnke.

  • Hinrich und Anna haben am 6.November 1733 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus MahnkeGeboren wurde Claus am 5.November 1734 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.November 1734 getauft. Verstorben ist er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1803.
    Nach 1764 arbeitete er in Oberhagen als Katenmann.
  • Catharina Maria MahnkeGeboren wurde Catharina im Juli 1736 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1736 getauft. Verstorben ist sie am 31.Januar 1760 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina MahnkeAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1739 geboren und dort am 11.April 1739 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.November 1793 verstorben und dort am 29.November 1793 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Hinrich MahnkeHinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1741 geboren und dort am 16.November 1741 getauft. Er ist am 9.März 1797 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.März 1797 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gallenstich“.
    Er arbeitete in Rövershagen als Katenmann.
  • Johann MahnkeGeboren wurde Johann im Februar 1746 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1746 getauft. Verstorben ist er am 22.Dezember 1812 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1812 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Seitenstechen“.
    In Oberhagen arbeitete er als Einlieger und in Rövershagen arbeitete er als Kuhhirte.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.