Familie Bruss und Pätow aus Hinrichshagen

Eltern

  • Joachim Johann Christian Carl Bruss

    Geboren wurde Joachim in Fienstorf, Mecklenburg-Schwerin am 16.Februar 1873.
    Nach 1895 arbeitete er in Hinrichshagen als Forstarbeiter.

  • Meta Emma Bertha Pätow

    Geboren wurde Meta am 12.August 1876 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.August 1876 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Meta am 22.März 1891 konfirmiert.

  • Joachim und Meta haben am 10.November 1899 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Paul Emil PätowGeboren wurde Hermann am 19.Januar 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth Clara Hella PätowElisabeth wurde am 30.April 1896 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Mai 1896 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Richard Ernst Friedrich BrussGeboren wurde Richard am 10.April 1901 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Mai 1901 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Juni 1901 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juni 1901 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Wilhelm Carl Albert Friedrich BrussGeboren wurde Wilhelm am 17.September 1909 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1909 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Rudolf Joachim Christian Carl BrussGeboren wurde Rudolf am 16.Januar 1911 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1911 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Pätow und Suhr aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Pätow

    Geboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1865. Verstorben ist er am 4.September 1897 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1891 arbeitete Johann in Rövershagen als Knecht und 1897 arbeitete er in Hinrichshagen als Forstarbeiter.

  • Maria Sophia Elisabeth Suhr

    Geboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Dezember 1869. Verstorben ist sie am 19.März 1937.

  • Johann und Maria haben am 20.November 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Johanna Marie PätowGeboren wurde Anna am 23.Oktober 1891 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 27.Mai 1892 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Mai 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • PätowGeboren wurde er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1892. Verstorben ist er Totgeburt und am 2.Oktober 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ernst Richard Emil PätowErnst wurde am 20.April 1894 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Mai 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.März 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.März 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Erna PätowErna wurde am 21.August 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Paul Friedrich Otto PätowPaul wurde am 5.März 1897 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Vanheiden und Schänke aus Rövershagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Christian Vanheiden

    Joachim wurde am 7.März 1873 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.März 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Bertha Johanna Sophia Schänke

    Bertha wurde am 24.Februar 1873 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Joachim und Bertha haben am 14.Mai 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fahrenheim, Fahrnheim, Fahrenheid und Vanheiden.

Familie Krenzin und Severt aus Hinrichshagen

Eltern

  • Heinrich August Carl Krenzin

    Geboren wurde Heinrich in Damgarten, Franzburg, Pommern am 22.Dezember 1845.
    1881 arbeitete er in Hinrichshagen als Tagelöhner und nach 1900 arbeitete er in Hinrichshagen als Forstarbeiter.

  • Maria Dorothea Elisabeth Severt

    Geboren wurde Maria am 22.August 1849 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin 1864 konfirmiert.
    In Rövershagen arbeitete sie 1867 als Arbeiterin.

  • Heinrich und Maria haben am 3.November 1876 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Fritz Johann Carl KrenzinGeboren wurde Fritz am 9.Januar 1878 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Februar 1878 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 10.April 1892 konfirmiert.
  • Anna Emma Dorothea Caroline KrenzinAnna wurde am 25.Oktober 1879 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.November 1879 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.August 1880 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.August 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Bertha Johanna Sophie Wilhelmine KrenzinBertha wurde am 13.Dezember 1881 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1881 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hermann Ernst Carl KrenzinHermann wurde am 12.März 1886 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.April 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hermann ist am 24.Dezember 1886 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Dezember 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Rode und Rohde aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Theodor Rode

    Johann wurde am 17.November 1861 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1892 in Hinrichshagen als Forstarbeiter und nach 1899 in Neuheide als Büdner.

  • Martha Caroline Friederike Johanna Rohde

    Martha wurde am 14.August 1869 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Martha haben am 11.November 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto Hans Hermann RodeOtto wurde am 7.Februar 1894 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.März 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Otto ist am 16.Januar 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Januar 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Emil Heinrich RodeGeboren wurde Hans am 15.September 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 22.März 1899 in Neuheide, Mecklenburg-Schwerin und am 27.März 1899 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.