Familie Hoff und Schäning aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Hoff

    Johann wurde am 2.Oktober 1824 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 8.Mai 1861 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Mai 1861 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1851 in Hinrichshagen als Matrose und vor 1861 in Hinrichshagen als Katenmann.

  • Dorothea Maria Carolina Sophia Schäning

    Maria wurde am 15.Oktober 1829 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist vor 1900 in Texas, United States verstorben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Heinrich Johann Friedrich Schmidt.

  • Johann und Maria haben am 24.Januar 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich HoffJohann wurde am 7.September 1851 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Dorothea Elisabeth HoffMaria wurde am 4.September 1853 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Sophia Dorothea Elisabeth HoffSophia wurde am 1.September 1855 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 27.Februar 1856 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Christian Heinrich HoffJohann wurde am 9.Februar 1857 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 17.September 1860 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Carl Johann Joachim HoffIst auch als Charles bekannt. Geboren wurde Carl am 12.Oktober 1859 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1859 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 13.August 1904 in United States verstorben und in Sealy, Austin, Texas, United States bestattet worden.

Familie Hoff und Eggers aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Hoff

    Johann wurde am 17.Dezember 1788 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 9.Dezember 1853 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1819 in Rövershagen als Knecht und nach 1820 in Hinrichshagen als Katenmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Hoff.

  • Anna Maria Christina Eggers

    Maria wurde am 16.Juli 1800 in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete 1819 in Rövershagen als Dienstmädchen.

  • Johann und Maria haben am 12.Januar 1821 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria Elisabeth HoffMargaretha wurde am 7.Juni 1822 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 27.April 1834 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Joachim Heinrich HoffJohann wurde am 2.Oktober 1824 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 8.Mai 1861 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Mai 1861 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1851 in Hinrichshagen als Matrose und vor 1861 in Hinrichshagen als Katenmann.
  • Anna Maria Elisabeth HoffGeboren wurde Anna am 20.Juni 1827 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.März 1885 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.März 1885 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Heinrich HoffGeboren wurde Johann in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1834. Verstorben ist er am 7.Februar 1851.
  • Anna Maria Elisabeth HoffGeboren wurde Anna am 30.April 1839 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Mahnke und Barten aus Rostock

Eltern

Kinder

  • Ewald Theodor Friedrich MahnkeEwald wurde am 8.Juli 1899 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete 1918 in Gehlsdorf als Zimmermannmaat.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Hoff und Pursche aus Sealy

Eltern

  • Carl Johann Joachim Hoff

    Ist auch als Charles bekannt. Geboren wurde Carl am 12.Oktober 1859 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1859 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 13.August 1904 in United States verstorben und in Sealy, Austin, Texas, United States bestattet worden.

  • Anna Augusta Pursche

    Geboren wurde Anna in Sachsen am 29.Juli 1868. Verstorben ist sie am 7.März 1953 in Sealy, Austin, Texas, United States und dort auch am 8.März 1953 bestattet worden. Sie starb an „coronary thrombosis“.

  • Carl und Anna haben am 26.November 1885 in Austin County, Texas, United States geheiratet.

Kinder

  • Ella HoffElla wurde am 29.Januar 1887 in Austin County, Texas, United States geboren. Sie ist am 22.September 1910 verstorben und in Sealy, Austin, Texas, United States bestattet worden.
  • Anna HoffAnna wurde im Januar 1888 in Austin County, Texas, United States geboren.
  • Alma HoffAlma wurde am 13.November 1890 in Austin County, Texas, United States geboren. Alma ist am 20.Juni 1985 verstorben und in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden.
  • Dorothea Wilhelmine Johanna HoffAuch bekannt als Dora. Dorothea wurde in Sealy, Austin, Texas, United States am 1.April 1893 geboren und dort am 12.November 1893 getauft. Dorothea ist in Sealy, Austin, Texas, United States am 11.November 1970 verstorben und dort am 12.November 1970 bestattet worden. Die Todesursache war „self inflicted pistol shot in breast“.
  • Henry William HoffGeboren wurde Henry am 25.November 1895 in Sealy, Austin, Texas, United States. Er ist in Bellville, Austin, Texas, United States am 12.Februar 1973 verstorben und dort am 14.Februar 1973 bestattet worden. Als Todesursache wurde „acute myocardial infarction“ angegeben.
    Er arbeitete in Bellville als Employee (Railroad).
  • Gertrude Wilhelminna HoffGertrude wurde am 22.August 1898 in Sealy, Austin, Texas, United States geboren. Sie ist in Sealy, Austin, Texas, United States am 17.Januar 1975 verstorben und dort am 19.Januar 1975 bestattet worden. Die Todesursache war „arterio sclerotic cardio vascular disease“.
  • William Edward HoffWilliam wurde am 7.Juni 1903 geboren. Er ist am 26.Februar 1944 verstorben und in Sealy, Austin, Texas, United States bestattet worden.

Familie Mahnke und Schäning aus Rostock

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Mahnke

    Ist auch als Hans bekannt. Geboren wurde Johann am 5.Oktober 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 25.Juni 1914 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juni 1914 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzleiden“ angegeben.
    In Rostock arbeitete Johann nach 1879 als Schuhmachermeister.

  • Maria Louise Elisabeth Schäning

    Wurde auch Marie genannt. Geboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.August 1858.

  • Johann und Maria haben am 25.April 1879 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Friedrich Martin MahnkePaul wurde am 14.Juli 1879 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1879 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ernst Wilhelm Paul MahnkeGeboren wurde Ernst am 29.November 1881 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Dezember 1882 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1900 arbeitete er in Rostock als Contorist und Fabrikgeschäft und nach 1908 arbeitete er in Rostock als Handlungsgehilfe.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.