Familie Mahnke und Hoff aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Mahnke

    Geboren wurde Johann am 15.Januar 1845 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Oktober 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Oktober 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er 1867 als Gehilfe und in Hinrichshagen arbeitete er nach 1870 als Tagelöhner und Forstarbeiter.

  • Maria Dorothea Elisabeth Hoff

    Geboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1840.

  • Johann und Maria haben am 11.Februar 1870 geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophie Elisabeth MahnkeWurde auch Maria Hoff genannt. Geboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1867. Verstorben ist sie am 11.Dezember 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1919 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Herzschlag“.
  • Dorothea Anna Sophia MahnkeWurde auch Dorothea Anna Sophia Mahncke genannt. Geboren wurde Dorothea am 27.Januar 1870 in Sandhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1870 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Dorothea am 5.Juli 1941 in Zingst, Pommern und am 10.Juli 1941 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Magenkrebs“.
  • Emma Sophie Ilsabe MahnkeGeboren wurde Emma in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1872. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Emma am 18.April 1886 konfirmiert.
  • Carl Martin Emil Christian MahnkeGeboren wurde Carl am 6.Januar 1876 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1876 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 30.März 1890 wurde er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Am 13.April 1909 arbeitete er in Rostock als Händler.
  • Friedrich Heinrich Carl MahnkeGeboren wurde Friedrich am 4.Mai 1878 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Mai 1878 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 19.Juli 1878 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1878 bestattet worden.
  • Anna Maria Elise MahnkeGeboren wurde Anna am 29.Oktober 1879 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.November 1879 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 14.Januar 1880 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Januar 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Sophie Caroline Dorothea MahnkeGeboren wurde Sophie am 24.April 1881 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1881 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.Mai 1882 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1882 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Mahnke und Stalbohm aus Niederhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Mahnke

    Heinrich wurde am 21.September 1817 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 11.März 1872 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Niederhagen als Katenmann und 1867 in Rövershagen als Kuhhirte.

  • Maria Elisabeth Dorothea Stalbohm

    Geboren wurde Elisabeth am 12.November 1824 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1824 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Mai 1873.

  • Heinrich und Elisabeth haben am 25.Oktober 1844 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich MahnkeGeboren wurde Johann am 15.Januar 1845 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Oktober 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Oktober 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er 1867 als Gehilfe und in Hinrichshagen arbeitete er nach 1870 als Tagelöhner und Forstarbeiter.
  • Maria Dorothea Elisabeth MahnkeAuch bekannt als Marie. Maria wurde am 23.Oktober 1849 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete 1867 in Rövershagen als Näherin.
  • Johann Joachim Heinrich MahnkeJohann wurde am 24.September 1851 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist am 18.November 1851 verstorben.
  • Johann Jacob Heinrich MahnkeJohann wurde am 14.November 1852 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist am 12.August 1854 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Hallier und Peters aus Neu Behnkenhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Theodor Hallier

    Geboren wurde Johann am 20.Februar 1848 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1848 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Juni 1927.
    Nach 1885 arbeitete Johann in Neu Behnkenhagen als Arbeitsmann und nach 1908 arbeitete er in Behnkenhagen als Häusler (Häuslerei Nr.2) und Arbeitsmann.

  • Maria Dorothea Elisabeth Peters

    Wurde auch Elise genannt. Geboren wurde Elisabeth in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.September 1853.

  • Johann und Elisabeth haben am 29.Oktober 1875 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • HallierEr wurde am 6.Januar 1876 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist Totgeburt verstorben und am 9.Juni 1876 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Emma Bertha Meta HallierGeboren wurde Emma am 22.November 1885 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Behnkenhagen arbeitete sie nach 1900 als Dienstmädchen.
  • Meta Frieda Bertha HallierGeboren wurde Meta am 31.Januar 1891 in Neu Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1891 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Meta am 27.März 1926 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Gaebert und Pätow aus Rostock

Eltern

  • Fritz Wilhelm Karl Theodor Gaebert

    Fritz wurde am 1.März 1892 in Teschow, Cammin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1892 in Cammin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1920 in Rostock als Bahnarbeiter.

  • Erna Emma Meta Pätow

    Erna wurde am 21.August 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.September 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Paula Carla Marie Auguste GaebertPaula wurde am 17.Januar 1920 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Februar 1920 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • (privat) Gaebert

Familie Koopmann und Mahnke aus Klockenhagen

Eltern

  • Johann Jacob Carl Koopmann

    Geboren wurde Carl am 12.September 1855 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1855 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1885 arbeitete er in Markgrafenheide als Forstfuhrmann, als Erbpächter nach 1892 in Klockenhagen und nach 1906 arbeitete er in Kuhlrade als Erbpächter.

  • Dorothea Maria Elisabeth Mahnke

    Geboren wurde Dorothea am 25.April 1856 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1856 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Carl und Dorothea haben am 20.Mai 1881 geheiratet.

Kinder

  • Frieda Marie Sophie Auguste KoopmannGeboren wurde Frieda am 13.August 1882 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.September 1882 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.September 1882 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.September 1882 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Paul Martin Robert Friedrich KoopmannPaul wurde am 14.Dezember 1884 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1885 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.November 1892 in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.November 1892 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Diphtheritis“.
  • Erna Amanda Minna Elisabeth KoopmannGeboren wurde Erna am 15.April 1887 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1887 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hedwig Klara Dora KoopmannHedwig wurde am 19.März 1895 in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1895 getauft. Sie wurde in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1909 konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Koopmann und Kopmanns.