Familie Paepcke und Borgwardt aus Rostock

Eltern

  • Joachim Friedrich Ernst Paepcke

    Ist auch als Fritz Krohn und Joachim Friedrich Ernst Krohn bekannt. Geboren wurde Friedrich am 13.Februar 1839 in Neu Guthendorf, Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hinrichshagen arbeitete er nach 1873 als Seefahrer und in Rostock arbeitete er nach 1900 als Arbeiter.

  • Henrica Marie Elisabeth Borgwardt

    Geboren wurde Marie am 29.November 1848 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Marie haben am 24.Januar 1873 geheiratet.

Kinder

  • Albert Carl Heinrich PaepkeWurde auch Albert Carl Heinrich Krohn genannt. Geboren wurde Albert am 2.Oktober 1873 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1873 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Richard Johann Martin PaepckeAuch bekannt als Richard Krohn. Richard wurde am 2.Oktober 1875 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Oktober 1875 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete 1900 in Rostock als Vormann.
  • Wilhelmine PaepckeWilhelmine wurde am 12.April 1878 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Familie Bruss und Pätow aus Hinrichshagen

Eltern

  • Joachim Johann Christian Carl Bruss

    Geboren wurde Joachim in Fienstorf, Mecklenburg-Schwerin am 16.Februar 1873.
    Nach 1895 arbeitete er in Hinrichshagen als Forstarbeiter.

  • Meta Emma Bertha Pätow

    Geboren wurde Meta am 12.August 1876 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.August 1876 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Meta am 22.März 1891 konfirmiert.

  • Joachim und Meta haben am 10.November 1899 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Paul Emil PätowWurde auch Hermann Paul Emil Bruss genannt. Geboren wurde Hermann am 19.Januar 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth Clara Hella PätowElisabeth wurde am 30.April 1896 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Mai 1896 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Richard Ernst Friedrich BrussGeboren wurde Richard am 10.April 1901 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Mai 1901 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Juni 1901 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juni 1901 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Wilhelm Carl Albert Friedrich BrussGeboren wurde Wilhelm am 17.September 1909 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1909 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Rudolf Joachim Christian Carl BrussGeboren wurde Rudolf am 16.Januar 1911 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1911 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Hafemann aus Rövershagen

Eltern

  • Michel Hafemann

    Michel ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1770 verstorben und dort am 19.August 1770 bestattet worden.

  • NN.

    NN. ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1757 verstorben und dort am 20.März 1757 bestattet worden.

Kinder

  • Michel HamannIst auch als Michel Hafemann bekannt. Geboren wurde Michel im November 1715 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.November 1715 getauft. Verstorben ist Michel am 14.Mai 1794 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Mai 1794 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Rövershagen arbeitete Michel nach 1786 als Maurer.
  • Hans Andreas HamannWurde auch Andreas Havemann genannt. Geboren wurde Andreas im April 1719 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1719 getauft. Verstorben ist er im März 1757 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1757 bestattet worden.
  • Jochim HafemannJochim ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1723 verstorben und dort am 28.April 1723 bestattet worden.
  • Claus HafemannClaus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1725 geboren und dort am 15.November 1725 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1726 verstorben und dort am 6.Januar 1726 bestattet worden.
  • Trin Maria HafemannIst auch als Catharina Maria Hamann bekannt. Trin wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1727 geboren und dort am 27.April 1727 getauft.
  • Anna Ilsabe HafemannWurde auch Anna Ilsabe Hamann genannt. Geboren wurde Anna im April 1730 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1730 getauft. Verstorben ist sie in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1798.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Familie Pätow und Suhr aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Pätow

    Geboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1865. Verstorben ist er am 4.September 1897 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1891 arbeitete Johann in Rövershagen als Knecht und 1897 arbeitete er in Hinrichshagen als Forstarbeiter.

  • Maria Sophia Elisabeth Suhr

    Geboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Dezember 1869. Verstorben ist sie am 19.März 1937.

  • Johann und Maria haben am 20.November 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Johanna Marie PätowIst auch als Anna Johanna Marie Suhr bekannt. Geboren wurde Anna am 23.Oktober 1891 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1891 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 27.Mai 1892 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Mai 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • PätowGeboren wurde er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1892. Verstorben ist er Totgeburt und am 2.Oktober 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ernst Richard Emil PätowErnst wurde am 20.April 1894 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Mai 1894 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.März 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.März 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Erna PätowErna wurde am 21.August 1895 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Paul Friedrich Otto PätowPaul wurde am 5.März 1897 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1897 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Klenz und Millahn aus Bellville

Eltern

  • Johann Christian Friedrich Klenz

    Auch bekannt als Fritz. Friedrich wurde am 30.Januar 1852 in Sülze, Mecklenburg-Schwerin geboren. Friedrich ist am 14.Mai 1934 in Comfort, Kerr, Texas, United States verstorben und am gleichen Tag in Millheim, Austin, Texas, United States bestattet worden.
    Friedrich arbeitete von 1877 bis 1883 in Rövershagen als Forstarbeiter.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Elisabeth Keding.
    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Henrietta Thiel.

  • Henrika Sophie Maria Millahn

    Geboren wurde Maria am 12.Januar 1851 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 5.Dezember 1912 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Dezember 1912 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Maria haben am 17.Oktober 1883 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Martin Theodor ThielWurde auch Ernst Klenz genannt. Geboren wurde Ernst am 12.Juni 1873 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juni 1873 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Ernst am 23.April 1917 in Houston, Harris, Texas, United States und dort auch am 24.April 1917 bestattet worden.
  • Auguste Caroline Doris KlenzIst auch als Agneta bekannt. Auguste wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juni 1879 geboren und dort am 29.Juni 1879 getauft. Verstorben ist sie am 20.September 1961 in Houston, Harris, Texas, United States und bestattet worden am 22.September 1961 in La Grange, Fayette, Texas, United States. Als Todesursache wurde „heart block, cardiac decompensation“ angegeben.
  • Fritz Karl Ernst KlenzAuch bekannt als Fritz Carl. Fritz wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1881 geboren und dort am 11.März 1881 getauft. Er ist in Bellville, Austin, Texas, United States am 2.Dezember 1950 verstorben und dort am 3.Dezember 1950 bestattet worden.
  • Charles George KlentzWurde auch Charley G. genannt. Geboren wurde Charles in Bellville, Austin, Texas, United States am 15.September 1887. Verstorben ist Charles am 17.Oktober 1953 in Houston, Harris, Texas, United States und dort auch am 19.Oktober 1953 bestattet worden. Er starb an „syphilitic cardiovascular disease“.
    In Houston arbeitete Charles als Carpenter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klentz und Klenz.