Familie Suhr und Suhr aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Suhr

    Geboren wurde Johann am 12.März 1807 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1807 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Juli 1870 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juli 1870 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlag“.
    In Wiethagen arbeitete er als Forstarbeiter.

  • Anna Maria Elisabeth Suhr

    Geboren wurde Maria in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1812. Verstorben ist sie am 20.Juli 1888 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1888 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 22.Juli 1831 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Elisabeth SuhrGeboren wurde Maria in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juli 1831.
  • Johann Franz Heinrich SuhrAuch bekannt als John Sewer und John Sohr. Johann wurde am 3.Juli 1833 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Juli 1833 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Texas, United States verstorben.
  • Joachim Jacob Heinrich SuhrAuch bekannt als Joe. Joachim wurde am 18.Dezember 1834 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Dezember 1834 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.April 1906 in Cat Spring, Austin, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Maria Dorothea Elisabeth SuhrMaria wurde am 20.Juni 1837 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 18.Oktober 1837 verstorben.
  • Anna Maria Elisabeth SuhrAnna wurde am 23.August 1838 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 31.August 1862 verstorben.
  • Maria Sophia Elisabeth SuhrAuch bekannt als Sophie. Elisabeth wurde am 1.Dezember 1840 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1906 verstorben und dort am 13.November 1906 bestattet worden.
    Sie arbeitete 1867 in Rövershagen als Näherin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Holst und Tessin aus Rövershagen

Eltern

  • Friedrich Jacob Holst

    Geboren wurde Friedrich im Februar 1727 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1727 getauft. Verstorben ist Friedrich in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1788.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Suhr.

  • Maria Dorothea Tessin

    Geboren wurde Maria im März 1742 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1742 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.September 1811.

  • Friedrich und Maria haben am 3.April 1761 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus Friedrich HolstClaus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1762 geboren und dort am 21.Januar 1762 getauft.
  • Anna Maria HolstAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1763 geboren und dort am 6.Dezember 1763 getauft.
  • Anna Ilsabe HolstGeboren wurde Anna im März 1766 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1766 getauft.
  • Christine Elisabeth HolstGeboren wurde Christine im Januar 1769 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Januar 1769 getauft.
  • Anna Maria HolstGeboren wurde Anna im Februar 1770 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Februar 1770 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.April 1820 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Eleonora HolstMargaretha wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1776 geboren und dort am 23.Februar 1776 getauft. Verstorben ist sie am 23.August 1850 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claus Heinrich HolstGeboren wurde Heinrich im August 1778 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1778 getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin nach dem November 1846.
    Nach 1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger und Arbeitsmann.
  • Maria Dorothea HolstMaria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1780 geboren und dort am 29.Dezember 1780 getauft. Verstorben ist sie am 5.Februar 1861 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Februar 1861 in Ribnitz St.Marien, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.

Familie Paepcke und Borgwardt aus Rostock

Eltern

  • Joachim Friedrich Ernst Paepcke

    Ist auch als Fritz Krohn und Joachim Friedrich Ernst Krohn bekannt. Geboren wurde Friedrich am 13.Februar 1839 in Neu Guthendorf, Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1839 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.Oktober 1910 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Oktober 1910 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Hinrichshagen arbeitete er nach 1873 als Seefahrer und in Rostock arbeitete er nach 1900 als Arbeiter und Matrose.

  • Henrica Marie Elisabeth Borgwardt

    Geboren wurde Marie am 29.November 1848 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Marie haben am 24.Januar 1873 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albert Carl Heinrich PaepkeWurde auch Albert Carl Heinrich Krohn genannt. Geboren wurde Albert am 2.Oktober 1873 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1873 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Richard Johann Martin PaepckeAuch bekannt als Richard Krohn. Richard wurde am 2.Oktober 1875 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Oktober 1875 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete 1900 in Rostock als Vormann.
  • Wilhelmine PaepckeWilhelmine wurde am 12.April 1878 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Familie Preuss und Hoff aus Warnemünde

Eltern

  • Max Ludwig August Preuss

    Max wurde in Berlin am 27.August 1861 geboren und dort am 29.September 1861 getauft.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1893 als Bademeister.

  • Friederike Dorothea Anna Maria Hoff

    Friederike wurde am 22.Juli 1869 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.August 1869 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Max und Friederike haben am 21.Februar 1893 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Walter Albert Julius Theodor PreussGeboren wurde Walter am 19.Oktober 1893 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.November 1893 getauft.
  • Alma Elise Albertine Carla PreussGeboren wurde Alma am 4.April 1895 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Mai 1895 getauft. Verstorben ist Alma am 22.Mai 1895 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Mai 1895 bestattet worden.
  • Grete Auguste Paula Frieda PreussGrete wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1897 geboren und dort am 12.Dezember 1897 getauft.
  • Liesbeth Ida Jenny Emma PreussGeboren wurde Liesbeth am 13.April 1902 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Juni 1902 getauft.

Familie Möller und Wisotzky aus Hinrichshagen

Eltern

  • Carl Joachim Wilhelm Möller

    Carl wurde am 19.Dezember 1879 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Januar 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Anna Wisotzky

    Geboren wurde Anna in Ostpreußen am 8.November 1885.

  • Carl und Anna haben am 30.Oktober 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ida Minna Emma MöllerIda wurde am 20.November 1903 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Dezember 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Richard Carl Wilhelm MöllerRichard wurde am 6.September 1905 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Oktober 1905 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Hans Carl MöllerWilhelm wurde am 26.November 1906 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1906 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Martin Ernst MöllerHans wurde am 8.September 1908 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1908 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ernst Heinrich Ludwig MöllerGeboren wurde Ernst am 28.November 1910 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1910 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Emma Dora MöllerGeboren wurde Anna am 19.März 1912 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1912 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 31.Dezember 1938 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Tuberkulose“ angegeben.
  • Carl Wilhelm Heinrich MöllerCarl wurde am 10.Januar 1914 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Februar 1914 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Rudolf Paul Heinrich MöllerGeboren wurde Rudolf am 20.September 1918 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Oktober 1918 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.