Familie Peters und Hamann aus Hinrichshagen

Eltern

  • der junge Joachim Heinrich Peters

    Wurde auch Hinrich genannt. Geboren wurde Heinrich vor 1760.
    In Hinrichshagen arbeitete er als Katenmann.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Rickwardt.

  • Anna Dorothea Hamann

    Geboren wurde Anna im April 1762 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1762 getauft.

  • Heinrich und Anna haben am 12.Mai 1786 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Hinrich PetersGeboren wurde Hans am 13.August 1788 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.August 1788 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Klenz und Millahn aus Bellville

Eltern

  • Johann Christian Friedrich Klenz

    Auch bekannt als Fritz. Friedrich wurde am 30.Januar 1852 in Sülze, Mecklenburg-Schwerin geboren. Friedrich ist am 14.Mai 1934 in Comfort, Kerr, Texas, United States verstorben und am gleichen Tag in Millheim, Austin, Texas, United States bestattet worden.
    Friedrich arbeitete von 1877 bis 1883 in Rövershagen als Forstarbeiter.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Elisabeth Keding.
    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Henrietta Thiel.

  • Henrika Sophie Maria Millahn

    Geboren wurde Maria am 12.Januar 1851 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 5.Dezember 1912 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Dezember 1912 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Maria haben am 17.Oktober 1883 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Martin Theodor ThielWurde auch Ernst Klenz genannt. Geboren wurde Ernst am 12.Juni 1873 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juni 1873 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Ernst am 23.April 1917 in Houston, Harris, Texas, United States und dort auch am 24.April 1917 bestattet worden.
  • Auguste Caroline Doris KlenzIst auch als Agneta bekannt. Auguste wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juni 1879 geboren und dort am 29.Juni 1879 getauft. Verstorben ist sie am 20.September 1961 in Houston, Harris, Texas, United States und bestattet worden am 22.September 1961 in La Grange, Fayette, Texas, United States. Als Todesursache wurde „heart block, cardiac decompensation“ angegeben.
  • Fritz Karl Ernst KlenzAuch bekannt als Fritz Carl. Fritz wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1881 geboren und dort am 11.März 1881 getauft. Er ist in Bellville, Austin, Texas, United States am 2.Dezember 1950 verstorben und dort am 3.Dezember 1950 bestattet worden.
  • Charles George KlentzWurde auch Charley G. genannt. Geboren wurde Charles in Bellville, Austin, Texas, United States am 15.September 1887. Verstorben ist Charles am 17.Oktober 1953 in Houston, Harris, Texas, United States und dort auch am 19.Oktober 1953 bestattet worden. Er starb an „syphilitic cardiovascular disease“.
    In Houston arbeitete Charles als Carpenter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klentz und Klenz.

Familie Suhr aus Behnkenhagen

Eltern

  • Christian Suhr

    Verstorben ist Christian vor 1854.
    In Blankenhagen arbeitete Christian als Baumwärter.

  • NN.

Kinder

  • Anna Sophia Dorothea SuhrGeboren wurde Sophia am 25.September 1818 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 4.März 1893 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.März 1893 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Marie Luise Dorothea SuhrGeboren wurde Marie am 9.Juni 1823 in Ehmkenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.April 1884 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.April 1884 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann SuhrAuch bekannt als Heinrich David. Johann wurde am 27.Januar 1831 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Johann arbeitete 1867 in Nienhagen als Tagelöhner und 1900 in Ribnitz als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Suhr und Pragst aus Hinrichshagen

Eltern

  • Claus Suhr Jr.

    Auch bekannt als Claus. Claus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1717 geboren und dort am 23.Juni 1717 getauft. Claus ist am 28.Juli 1791 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Claus arbeitete nach 1751 in Rövershagen als Bauer und Schulze.

  • Catharina Maria Pragst

    Catharina wurde 1718 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Catharina ist am 24.April 1784 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Claus und Catharina haben am 4.November 1746 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria SuhrGeboren wurde Margaretha in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1747. Verstorben ist sie am 19.November 1758.
  • Joachim Friedrich SuhrIst auch als Jochen bekannt. Geboren wurde Joachim im Februar 1749 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1749 getauft. Verstorben ist er am 28.Dezember 1811 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friedrich Jacob SuhrGeboren wurde Friedrich im Dezember 1751 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Dezember 1751 getauft. Verstorben ist er am 27.Januar 1754.
  • Catharina Elisabeth SuhrGeboren wurde Catharina im Januar 1755 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Januar 1755 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.November 1758.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Familie Peters und Suhr aus Niederhagen

Eltern

  • Johann Peters der Kleine

    Ist auch als Johan bekannt. Johann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1739 geboren und dort am 5.Juli 1739 getauft. Verstorben ist Johann am 16.März 1797 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Maria Elisabeth Suhr

    Maria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1741 geboren und dort am 23.April 1741 getauft. Sie ist am 14.Februar 1780 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hinrich Züteln.

  • Johann und Maria haben am 3.Juli 1767 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus Heinrich PetersGeboren wurde Claus im April 1768 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.April 1768 getauft. Verstorben ist er am 2.Februar 1812.
  • Johann Heinrich PetersGeboren wurde Johann im April 1769 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1769 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1841.
    In Oberhagen arbeitete er als Katenmann und 1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger.
  • Claus Friedrich PetersClaus wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1774 geboren und dort am 31.März 1774 getauft. Er ist am 14.Februar 1780 verstorben.
  • Anna Maria PetersGeboren wurde Anna im Dezember 1776 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Dezember 1776 getauft.
  • Johann Jacob PetersGeboren wurde Johann im Februar 1778 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.März 1778 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.