Familie Mahnke und Rode aus Rövershagen

Eltern

  • Hinrich Mahnke

    Hinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1707 geboren und dort am 4.März 1707 getauft. Hinrich ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1748 verstorben und dort am 20.Mai 1748 bestattet worden.

  • Anna Rode

    Anna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1709 geboren und dort am 14.August 1709 getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Claus Mahnke.

  • Hinrich und Anna haben am 6.November 1733 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus MahnkeGeboren wurde Claus am 5.November 1734 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.November 1734 getauft. Verstorben ist er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1803.
    Nach 1764 arbeitete er in Oberhagen als Katenmann.
  • Catharina Maria MahnkeGeboren wurde Catharina im Juli 1736 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1736 getauft. Verstorben ist sie am 31.Januar 1760 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina MahnkeAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1739 geboren und dort am 11.April 1739 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.November 1793 verstorben und dort am 29.November 1793 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Hinrich MahnkeHinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1741 geboren und dort am 16.November 1741 getauft. Er ist am 9.März 1797 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.März 1797 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gallenstich“.
    Er arbeitete in Rövershagen als Katenmann.
  • Johann MahnkeGeboren wurde Johann im Februar 1746 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1746 getauft. Verstorben ist er am 22.Dezember 1812 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1812 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Seitenstechen“.
    In Oberhagen arbeitete er als Einlieger und in Rövershagen arbeitete er als Kuhhirte.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Howe und Evers aus Warnemünde

Eltern

  • Joachim Carl Heinrich Howe

    Joachim wurde am 10.Mai 1845 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Mai 1845 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1872 in Warnemünde als Zimmermann.

  • Anna Helene Jacobine Catharine Evers

    Geboren wurde Anna am 1.Dezember 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Anna haben am 3.Mai 1872 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hobe, Howe und Hofe.

Familie Howe und Schwass aus Hinrichshagen

Eltern

  • Joachim Christoph Christian Howe

    Geboren wurde Joachim ungefähr 1815. Verstorben ist er am 31.August 1848 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.September 1848 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    In Hinrichshagen arbeitete er als Katenmann.

  • Dorothea Ilsabe Maria Schwass

    Geboren wurde Ilsabe am 25.Juli 1818 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Ilsabe ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1888 verstorben und dort am 1.Mai 1888 bestattet worden.

    Ilsabe gründete eine weitere Familie mit Carl Joachim Elisas Wienke.

  • Joachim und Ilsabe haben am 10.November 1843 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Carl Heinrich HoweJoachim wurde am 10.Mai 1845 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Mai 1845 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1872 in Warnemünde als Zimmermann.
  • Sophia Maria Dorothea HoweGeboren wurde Sophia am 14.März 1849 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.März 1849 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 5.Mai 1852 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Mai 1852 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hobe, Howe und Hofe.

Familie Mahnke und Scheer aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Mahnke

    Geboren wurde Johann im Februar 1746 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1746 getauft. Verstorben ist er am 22.Dezember 1812 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1812 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Seitenstechen“.
    In Oberhagen arbeitete er als Einlieger und in Rövershagen arbeitete er als Kuhhirte.

  • Ilsabe Dorothea Scheer

    Auch bekannt als Anna Ilsabe Dorothea. Ilsabe wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1750 geboren und dort am 3.Mai 1750 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Oktober 1794 verstorben und dort am 14.Oktober 1794 bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.

  • Johann und Ilsabe haben am 16.Oktober 1772 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann MahnkeJohann wurde am 6.Dezember 1772 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Dezember 1772 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 6.April 1829 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Johann arbeitete 1819 in Rövershagen als Einlieger.
  • Anna Ilsabe MahnkeAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1774 geboren und dort am 8.November 1774 getauft. Sie ist am 9.September 1812 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Maria Elisabeth MahnkeGeboren wurde Maria im Januar 1778 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Januar 1778 getauft. Verstorben ist sie am 13.August 1806 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Elisabeth MahnkeGeboren wurde Anna in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1779.
  • Johann Claus MahnkeClaus wurde in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1782 geboren und dort am 9.Mai 1782 getauft. Er ist am 3.Februar 1847 verstorben.
    Er arbeitete 1819 in Rövershagen als Einlieger.
  • Anna Dorothea MahnkeGeboren wurde Anna in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Januar 1789. Verstorben ist sie am 22.März 1799.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Familie Scheer und Peters aus Rövershagen

Eltern

  • Jacob Heinrich Scheer

  • Clara Ilsabe Peters

  • Jacob und Clara haben am 9.November 1742 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Hinrich ScheerGeboren wurde Hans im August 1743 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.August 1743 getauft.
    1819 arbeitete Hans in Rövershagen als Einlieger.
  • Anna Elisabeth ScheerGeboren und getauft wurde Anna am 1.Oktober 1745 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Februar 1788.
  • Ilsabe Dorothea ScheerAuch bekannt als Anna Ilsabe Dorothea. Ilsabe wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1750 geboren und dort am 3.Mai 1750 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Oktober 1794 verstorben und dort am 14.Oktober 1794 bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
  • Jacob Hinrich ScheerGeboren wurde Jacob im Juli 1752 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Juli 1752 getauft.
  • Catharina Maria ScheerGeboren wurde Catharina im Januar 1755 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Januar 1755 getauft.