Familie Harcks und Hoff aus Hinrichshagen

Eltern

  • Heinrich Carl Friedrich Emil Harcks

    Heinrich wurde in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1863 geboren und dort am 15.März 1863 getauft.
    In Oberhagen arbeitete Heinrich 1886 als Knecht und in Hinrichshagen arbeitete Heinrich 1887 als Forstarbeiter.

  • Margaretha Sophia Elisabeth Hoff

    Elisabeth wurde am 24.Juli 1857 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Heinrich und Elisabeth haben am 9.November 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Auguste Bertha HarcksGeboren wurde Frieda am 2.August 1887 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.August 1887 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Koopmann und Grube aus Mönchhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Koopmann

    Geboren wurde Johann am 22.Oktober 1788 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 4.September 1859 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Mönchhagen arbeitete er 1819 als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Henrica Jesse.

  • Anna Maria Elisabeth Grube

    Geboren wurde Maria am 29.Juli 1787 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.November 1826 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Maria haben am 18.Januar 1814 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Christian KoopmannHeinrich wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1815 geboren und dort am 27.August 1815 getauft. Heinrich ist vor 1900 verstorben.
    Er arbeitete am 14.Dezember 1846 in Rostock als Schuster.
  • Johann Joachim Heinrich KoopmannGeboren wurde Johann am 22.Januar 1818 in Finkenberg, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann vor 1859 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Heinrich Friedrich KoopmannGeboren wurde Joachim am 13.September 1820 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 28.März 1892 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.April 1892 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Niederhagen arbeitete Joachim als Tagelöhner.
  • Friedrich Ludwig Christoph KoopmannFriedrich wurde am 16.November 1826 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Friedrich ist am 25.November 1827 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Koopmann und Kopmanns.

Familie Stuth und Schuberg aus Hinrichshagen

Eltern

  • Franz Jacob Stuth

    Geboren wurde Franz am 7.Oktober 1803 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Franz am 13.September 1841 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Katenmann.

  • Sophia Dorothea Juliana Schuberg

    Geboren wurde Sophia ungefähr 1804 in Klein Potrems, Mecklenburg-Schwerin.

  • Franz und Sophia haben am 4.Februar 1825 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Charlotte Johanna Elisabeth StuthIst auch als Mary bekannt. Geboren wurde Maria am 18.Oktober 1824 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.November 1824 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 7.April 1910 in Austin County, Texas, United States.
  • Johann Joachim Heinrich StuthAuch bekannt als Heinrich Studt. Heinrich wurde am 9.März 1826 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1911 verstorben und dort am 17.September 1911 bestattet worden.
    Heinrich arbeitete 1867 in Rövershagen als Tagelöhner, 1876 in Willershagen als Arbeitsmann und 1884 in Oberhagen als Hoftagelöhner.
  • Friederike Maria Elisabeth StuthGeboren wurde Elisabeth am 3.Oktober 1828 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Franz StuthGeboren wurde Johann am 20.September 1831 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Dorothea Elisabeth StuthIst auch als Dora und Dorette bekannt. Geboren wurde Dorothea am 9.Juni 1834 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juni 1834 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Dorothea ist am 9.Oktober 1904 in Bellville, Austin, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden. Als Todesursache wurde „Cancer of stomach“ angegeben.
  • Sophia Maria Elisabeth StuthGeboren wurde Sophia am 19.Februar 1838 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1909 verstorben und dort am 14.Februar 1909 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krebs“ angegeben.
  • Johann Jacob Carl StuthGeboren wurde Johann am 10.Juli 1841 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Studt, Stuth und Stuht.

Familie Stalbohm und Stuth aus Bellville

Eltern

  • Johann Claus Jacob Stalbohm

    Auch bekannt als Charles Jacob Stalbaum und Jacob Stalbaum. Jacob wurde am 31.Dezember 1822 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Januar 1823 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.Februar 1884 in Austin County, Texas, United States verstorben.

  • Maria Dorothea Elisabeth Stuth

    Ist auch als Dora und Dorette bekannt. Geboren wurde Dorothea am 9.Juni 1834 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juni 1834 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Dorothea ist am 9.Oktober 1904 in Bellville, Austin, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden. Als Todesursache wurde „Cancer of stomach“ angegeben.

  • Jacob und Dorothea haben im September 1854 in Hamburg geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Wilhelm StuthIst auch als Heinrich Stalbohm bekannt. Geboren wurde Heinrich am 20.August 1854 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.September 1854 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 23.Oktober 1854 in New Orleans, Orleans, Louisiana, United States.
  • Louisa StalbaumAuch bekannt als Louise Stravoski Stalbaum Schonert. Louisa wurde am 9.Oktober 1855 in Austin County, Texas, United States geboren. Louisa ist am 19.November 1930 in Fort Bend County, Texas, United States verstorben und am 20.November 1930 in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden. Die Todesursache war „cerebral hemorrhage“.
  • Gustav Henry StalbaumAuch bekannt als Gustaf. Gustav wurde am 1.Februar 1858 in Bellville, Austin, Texas, United States geboren. Er ist in Bellville, Austin, Texas, United States am 2.Juli 1935 verstorben und dort am 3.Juli 1935 bestattet worden. Die Todesursache war „Typhus fever“.
    Er arbeitete in Bellville als Farmer.
  • Theodore William StalbaumTheodore wurde am 4.Februar 1860 in Bellville, Austin, Texas, United States geboren. Er wurde in Bellville, Austin, Texas, United States am 23.April 1922 konfirmiert. Er ist in Bellville, Austin, Texas, United States am 9.Dezember 1945 verstorben und dort am 10.Dezember 1945 bestattet worden. Die Todesursache war „Cerebral Hermorage“.
  • Caroline StalbaumWurde auch Lena und Lina genannt. Geboren wurde Caroline in Bellville, Austin, Texas, United States am 22.Februar 1866. Verstorben ist sie am 27.Oktober 1962 in Houston, Harris, Texas, United States und am 30.Oktober 1962 in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden.
  • Dora StalbaumDora wurde am 22.Februar 1866 in Bellville, Austin, Texas, United States geboren. Sie ist am 17.November 1941 in Galveston, Galveston, Texas, United States verstorben und am 18.November 1941 in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden. Die Todesursache war „Accidental death due to burns, clothing accidentally caught fire“.
  • Minna StalbaumGeboren wurde Minna am 9.November 1868 in Bellville, Austin, Texas, United States. Minna ist in Bellville, Austin, Texas, United States am 1.Juli 1930 verstorben und dort am 2.Juli 1930 bestattet worden. Als Todesursache wurde „chronic nephritis“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Stalbohm, Stallbohm, Stahlbohm, Stalbaum, Stallbaum und Stahlbaum.

Familie Severt und Hinz aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Jochen Severt

    Wurde auch Johann Joachim genannt. Geboren wurde Johann am 19.Juli 1791 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juli 1791 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann vor 1819.
    Nach 1815 arbeitete Johann in Hinrichshagen als Katenmann.

  • Catharina Ilsabe Maria Hinz

    Geboren wurde Catharina am 25.Dezember 1789 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Dezember 1789 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 30.April 1846.

  • Johann und Catharina haben am 26.November 1812 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob Hinrich SevertGeboren wurde Johann am 9.Februar 1813 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1813 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Hinrich Wilhelm SevertIst auch als Joachim Heinrich Wilhelm und Johann bekannt. Geboren wurde Johann am 16.Juni 1815 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juni 1815 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.Januar 1862 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Februar 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht, Lungenentzündung“ angegeben.
    In Blankenhagen arbeitete er nach 1856 als Müller und Mühlenmeister und in Schwaan arbeitete er vor 1862 als Müllermeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Severt, Siewert und Sewert.