Familie Oldenburg und Danckert aus Güstrow

Eltern

  • Carl Friedrich Oldenburg

    Auch bekannt als Friedrich. Carl wurde am 19.Juli 1848 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Juli 1848 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1876 in Rostock als Maurer und nach 1880 in Güstrow als Maurer.

  • Friederike Magdalena Christiane Danckert

    Auch bekannt als Sophia. Friederike wurde in Dobbertin, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juli 1848 geboren und dort am 16.Juli 1848 getauft.

  • Carl und Friederike haben am 5.Mai 1876 in Dobbertin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophie Friederica Carolina OldenburgAnna wurde am 30.September 1876 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.November 1876 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 30.Mai 1877 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Juni 1877 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnentzündung“.
  • Max Heinrich Ferdinand OldenburgGeboren wurde Max am 21.Dezember 1877 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Januar 1878 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
  • Magdalena Hermine Augusta Dorothea OldenburgGeboren wurde Magdalena am 5.Juni 1880 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juli 1880 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin.
  • Frieda Amalie Auguste OldenburgGeboren wurde Frieda am 26.September 1886 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.November 1886 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Dowe und Zachow aus Schwaan

Eltern

  • Hans Jacob Dowe

    Wurde auch Johann genannt.
    Nach 1850 arbeitete Hans in Schwaan als Ackermann.

  • Dorothea Elisabeth Magdalena Zachow

Kinder

  • Carolina Maria Sophia Elisabeth DoweAuch bekannt als Lina. Carolina wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1850 geboren und dort am 20.Oktober 1850 getauft. Carolina ist am 26.April 1927 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.April 1927 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Familie Kleinow und Düwel aus Michigan

Eltern

  • Johann Joachim Christoph Kleinow

    Auch bekannt als John. Johann wurde am 11.Januar 1861 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Januar 1861 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 24.August 1928 in Washington Township, Macomb, Michigan, United States verstorben und in Mount Vernon, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

  • Dorette Charlotte Friederike Marie Düwel

    Auch bekannt als Dorothea und Dorothy. Dorette wurde am 20.Februar 1867 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1867 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 12.April 1881 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 13.August 1959 in Oakland County, Michigan, United States verstorben und in Mount Vernon, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

  • Johann und Dorette haben am 8.Februar 1885 in Macomb County, Michigan, United States geheiratet.

Kinder

  • Paul Henry KleinowGeboren wurde Paul in Detroit, Wayne, Michigan, United States am 22.März 1885. Verstorben ist er 1955 in Michigan, United States und bestattet worden in Mount Vernon, Macomb, Michigan, United States.
  • Elizabeth KleinowIst auch als Lizzie bekannt. Geboren wurde Elizabeth ungefähr Juli 1886 in Michigan, United States.
  • Emma KleinowGeboren wurde Emma ungefähr Januar 1890 in Michigan, United States.
  • John Charles Christopher KleinowIst auch als John C. bekannt. Geboren wurde John am 11.Juni 1891 in Macomb County, Michigan, United States. Verstorben ist er am 29.Oktober 1962 in Michigan, United States und bestattet worden in Mount Vernon, Macomb, Michigan, United States.
  • Mary Henrietta KleinowMary wurde am 28.Februar 1893 in Utica, Macomb, Michigan, United States geboren. Sie ist am 10.November 1980 in Holly, Oakland, Michigan, United States verstorben und in Troy, Oakland, Michigan, United States bestattet worden.
  • Gustave William John KleinowIst auch als August und Gus bekannt. Geboren wurde Gustave am 16.März 1896 in Michigan, United States. Verstorben ist Gustave am 28.September 1979 in Armada, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Mount Vernon, Macomb, Michigan, United States.
  • Clara Louise KleinowGeboren wurde Clara ungefähr März 1897 in Michigan, United States. Verstorben ist Clara am 25.Juli 1989 in Rochester, Oakland, Michigan, United States.
  • Albert William KleinowGeboren wurde Albert am 2.Februar 1899 in Utica, Macomb, Michigan, United States. Verstorben ist er am 9.Januar 1942 in Shelby Township, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden am 12.Januar 1942 in Mount Vernon, Macomb, Michigan, United States.
  • Bertha F. KleinowGeboren wurde Bertha am 24.Oktober 1900 in Utica, Macomb, Michigan, United States. Verstorben ist Bertha am 1.Juli 1935 in Ann Arbor, Washtenaw, Michigan, United States.
  • Alma KleinowGeboren wurde Alma in Attica, Lapeer, Michigan, United States am 23.März 1903. Verstorben ist Alma am 25.November 1922 in Detroit, Wayne, Michigan, United States und am 29.November 1922 in Mount Vernon, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Walter Theodore KleinowGeboren wurde Walter in Oakland County, Michigan, United States am 24.November 1907. Verstorben ist er am 8.Januar 1979 in Rochester, Oakland, Michigan, United States und bestattet worden in Mount Vernon, Macomb, Michigan, United States.
  • Irene Viola KleinowGeboren wurde Irene in Michigan, United States am 13.März 1911. Verstorben ist sie am 13.Februar 1940 in Oakland Township, Oakland, Michigan, United States und am 15.Februar 1940 in Mount Vernon, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

Familie Düwel und Schönfeld aus Sandhagen

Eltern

  • Christoph Johann Joachim Christian Düwel

    Christoph wurde am 1.Dezember 1836 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Dezember 1836 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.März 1905 in Shelby Township, Macomb, Michigan, United States verstorben.
    Er arbeitete nach 1866 in Rostock als Arbeitsmann, nach 1876 in Sandhagen als Tagelöhner und nach 1881 in Kägsdorf als Tagelöhner.

  • Dorothea Christiane Ida Schönfeld

    Dorothea wurde am 2.Februar 1840 in Danneborth, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Februar 1840 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Christoph und Dorothea haben am 7.Dezember 1866 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorette Charlotte Friederike Marie DüwelAuch bekannt als Dorothea und Dorothy. Dorette wurde am 20.Februar 1867 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1867 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 12.April 1881 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 13.August 1959 in Oakland County, Michigan, United States verstorben und in Mount Vernon, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Anna DüwelAnna wurde ungefähr 1869 geboren.
  • Minna DüwelMinna wurde ungefähr 1875 geboren.
  • Wilhelm Heinrich Friedrich Christoph DüwelWilhelm wurde am 24.April 1876 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Mai 1876 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Fritz DüwelFritz wurde ungefähr 1879 geboren.
  • Hans DüwelHans wurde ungefähr Juli 1884 geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Familie Schrader und Jantzen aus Doberan

Eltern

  • Carl Peter Hinrich Schrader

    Auch bekannt als Johann. Carl wurde im April 1754 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.April 1754 in Rostock St.Johannis, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Carl arbeitete nach 1780 in Doberan als Arbeitsmann.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Greth Vick.
    Carl gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Drewes.

  • Anna Catharina Jantzen

    Auch bekannt als Anna Dorothea. Anna wurde am 19.August 1755 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.März 1803 verstorben und dort am 4.März 1803 bestattet worden. Die Todesursache war „hitzige Brustkrankheit“.

  • Carl und Anna haben am 12.April 1782 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • SchraderSie wurde am 19.Mai 1783 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist Totgeburt verstorben.