Familie Bull und Allwardt aus Stülow

Eltern

  • Johann Christian Heinrich Bull

    Geboren wurde Christian am 12.Dezember 1793 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1793 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.April 1863 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Stülow arbeitete er als Hauswirt.

  • Margaretha Sophia Allwardt

    Geboren wurde Margaretha am 22.Oktober 1793 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und im November 1793 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.Januar 1872 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1872 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Margaretha starb an „Altersschwäche“.

  • Christian und Margaretha haben am 21.November 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian BullGeboren wurde Johann am 27.Januar 1818 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Januar 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 1.Juni 1901 und im Juni 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christian Heinrich BullGeboren wurde Christian am 15.März 1820 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christian am 12.Mai 1910 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Mai 1910 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er als Büdner und Arbeitsmann.
  • Joachim Heinrich Christian BullGeboren wurde Heinrich am 8.Juli 1822 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1822 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Dezember 1898 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1899 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1850 arbeitete Heinrich in Doberan als Schneidermeister.
  • Heinrich Christian BullHeinrich wurde am 12.Januar 1825 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Januar 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Februar 1828 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Masern, Bräune“.
  • Christoph Joachim Johann BullChristoph wurde am 4.Februar 1828 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Februar 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Christoph arbeitete in Neubukow als Arbeitsmann.
  • Maria Elisa Christiana BullMaria wurde am 5.September 1830 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.September 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • BullSie wurde am 28.November 1833 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist Totgeburt verstorben und im November 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Heinrich Christian BullGeboren wurde Johann am 21.Juli 1835 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juli 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1868 arbeitete er in Glashagen als Einlieger, als Einlieger nach 1885 in Börgerende und nach 1893 arbeitete er in Stülow als Arbeitsmann.
  • Sophia Maria Margaretha BullSophia wurde am 2.April 1840 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.April 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1918 verstorben und dort am 11.Juni 1918 bestattet worden.

Familie Lettow und Boeckmann aus Warnemünde

Eltern

  • Heinrich Joachim Christian Lettow

    Geboren wurde Heinrich am 17.Juni 1847 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.April 1911 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.April 1911 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete Heinrich nach 1877 als Malermeister.

  • Maria Sophie Dorothea Boeckmann

Kinder

  • Emma Marie Elise Henriette LettowGeboren wurde Emma am 22.März 1877 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.April 1877 getauft.
  • Carl August Emil LettowCarl wurde am 18.April 1884 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete in Rostock als Kaufmann und nach 1909 in Rostock als Kaufmannsgehilfe.
  • Hedwig Minna Johanna Lucinde LettowHedwig wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1888 geboren und dort am 19.Februar 1888 getauft.

Familie Heincke und Reinck aus Retschow

Eltern

  • Joachim Heinrich Christoph Heincke

    Wurde auch Joachim Heinrich Christian genannt. Geboren wurde Joachim am 5.Mai 1800 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Mai 1800 getauft. Verstorben ist er am 17.April 1879 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1879 bestattet worden. Er starb an „lungenentzündung“.
    In Retschow arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.6) und Schulze und nach 1819 arbeitete er in Retschow als Knecht.

  • Anna Maria Friederike Reinck

    Geboren wurde Anna am 26.Oktober 1811 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.Januar 1855 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Januar 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustwassersucht“ angegeben.

  • Joachim und Anna haben am 5.November 1830 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth HeinckeMaria wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juli 1832 geboren und dort am 17.Juli 1832 getauft. Maria ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juli 1832 verstorben und dort am 27.Juli 1832 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.
  • HeinckeEr wurde am 6.Juli 1833 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist Totgeburt verstorben und im Juli 1833 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Joachim Heinrich HeinckeGeboren wurde Heinrich am 30.September 1834 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1834 getauft.
    In Retschow arbeitete Heinrich nach 1884 als Erbpächter und Schulze.
  • Johann Joachim Peter HeinckeJoachim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Dezember 1836 geboren und dort am 3.Januar 1837 getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1871 verstorben und dort am 9.Februar 1871 bestattet worden. Die Todesursache war „hat sich in einem Anfalle von Schwermuth erhängt“.
    Er arbeitete nach 1867 in Retschow als Knecht.
  • Anna Sophia Dorothea HeinckeAnna wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1838 geboren und dort am 6.Dezember 1838 getauft.
  • Carl Heinrich HeinckeCarl wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1841 geboren und dort am 12.Januar 1841 getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1841 verstorben und dort am 3.Februar 1841 bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.
  • Johann Joachim Friedrich HeinckeJohann wurde am 26.November 1841 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 26.November 1841 verstorben und dort am 29.November 1841 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
  • Anna Elisabeth Christina HeinckeGeboren wurde Anna am 9.April 1843 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Februar 1890 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Februar 1890 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Folgen frühzeitiger Entbindung“ angegeben.
  • Christian Friedrich HeinckeChristian wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1845 geboren und dort am 1.Dezember 1845 getauft. Er ist am 16.Februar 1927 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und im Februar 1927 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1867 in Retschow als Knecht.
  • Johann Carl August HeinckeJohann wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1849 geboren und dort am 22.April 1849 getauft.
    Er arbeitete nach 1867 in Retschow als Knecht und nach 1887 in Groß Freienholz als Erbpächter.
  • Carl Joachim Heinrich HeinckeCarl wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 8.September 1852 geboren und dort am 12.September 1852 getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Dezember 1852 verstorben und dort am 3.Januar 1853 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Familie Hennings und Zickert aus Klein Siemen

Eltern

  • Hermann Joachim Christian Hennings

    Hermann wurde am 16.März 1871 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1897 in Bolland als Arbeiter, nach 1906 in Körchow als Tagelöhner, nach 1910 in Steinhagen als Tagelöhner und nach 1914 in Klein Siemen als Tagelöhner.

  • Lina Friederike Louise Zickert

    Wurde auch Karoline genannt. Geboren wurde Lina am 26.Februar 1875 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1875 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hermann und Lina haben am 23.April 1897 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elise Frieda Wilhelmine HenningsElise wurde am 18.August 1897 in Bolland, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.September 1897 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Frieda Karoline Wilhelmine HenningsGeboren wurde Frieda am 29.September 1898 in Bolland, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1898 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elisabeth Bertha Erna HenningsGeboren wurde Elisabeth am 15.Oktober 1899 in Bolland, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1899 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1914 konfirmiert.
  • Hermann Wilhelm Paul HenningsGeboren wurde Hermann am 23.Januar 1902 in Bolland, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Januar 1902 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1916 konfirmiert.
  • Paul Wilhelm Friedrich HenningsGeboren wurde Paul am 29.November 1903 in Bolland, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Dezember 1903 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Paul wurde in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1918 konfirmiert.
  • Erna Emma Frieda Karoline HenningsGeboren wurde Erna am 28.Januar 1906 in Körchow, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Februar 1906 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
  • Selma Emma Hedwig Elsa HenningsGeboren wurde Selma am 16.August 1907 in Körchow, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.August 1907 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elsa Emma Ella Erna HenningsGeboren wurde Elsa am 27.August 1908 in Körchow, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1908 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Magda Emma Erna Wilhelmine HenningsMagda wurde am 6.Oktober 1910 in Steinhagen, Kirch Mulsow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Oktober 1910 in Kirch Mulsow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Werner Erwin Erich Willi HenningsGeboren wurde Werner am 10.Dezember 1914 in Klein Siemen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1915 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Alexandra Bertha Annita Elfriede HenningsGeboren wurde Alexandra am 18.Mai 1917 in Klein Siemen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Juni 1917 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Witt und Zickert aus Kröpelin

Eltern

  • Friedrich Wilhelm Karl Witt

    Friedrich wurde am 5.November 1885 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete in Warin als Bahnwärter und nach 1908 in Körchow als Arbeiter.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Elise Frieda Wilhelmine Hennings.

  • Wilhelmine Johanna Caroline Zickert

    Auch bekannt als Mine. Wilhelmine wurde am 20.Februar 1886 in Bolland, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.März 1886 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wilhelmine wurde 1900 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Wilhelmine ist am 8.September 1915 verstorben.

  • Friedrich und Wilhelmine haben am 10.April 1908 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Werner Helmuth Hermann Wilhelm WittGeboren wurde Werner am 18.Juni 1908 in Körchow, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juli 1908 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Wilhelm Karl Paul WittGeboren wurde Friedrich am 29.August 1909 in Körchow, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.September 1909 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hedwig Wilhelmine WittGeboren wurde Hedwig am 2.Januar 1911 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Januar 1911 getauft. Verstorben ist sie am 26.März 1911 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.März 1911 bestattet worden. Sie starb an „Krämpfe“.
  • Käthe Caroline WittGeboren wurde Käthe am 2.Januar 1911 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Januar 1911 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Witt und Witte.