Familie Holtz und Rosenow aus Rostock

Eltern

  • Dietrich Holtz

    Dietrich wurde ungefähr 1640 in Stettin, Stettin, Pommern geboren. Er ist nach 1704 verstorben.
    Er arbeitete zwischen 1675 und 1691 in Parkentin als Pastor.

  • Katharine Rosenow

    Geboren wurde Katharine ungefähr 1644 in Eickelberg, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Catharina Sophia HoltzGeboren wurde Catharina ungefähr 1668.
  • Barbara Elisabeth HoltzGeboren wurde Barbara im Dezember 1675 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1675 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.

Familie Völker und Holtz aus Parkentin

Eltern

  • Peter Völker

    Geboren wurde Peter ungefähr 1664 in Rehna, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 27.September 1714 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete er zwischen 1691 und 1714 als Pastor.

  • Barbara Elisabeth Holtz

    Geboren wurde Barbara im Dezember 1675 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1675 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

    Barbara gründete eine weitere Familie mit Otto David Dambeck.

  • Peter und Barbara haben 1692 geheiratet.

Kinder

  • Hans Dietrich VölkerIst auch als Johann Dietrich bekannt. Hans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1693 geboren und dort am 16.Mai 1693 getauft. Verstorben ist Hans im April 1716 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Hans zwischen 1715 und 1716 als Pastor.
  • Josua Hinrich VölkerGeboren wurde Josua im Januar 1695 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Januar 1695 getauft.
  • Catharina Dorothea VölkerGeboren wurde Catharina im Februar 1697 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Februar 1697 getauft.
  • Carl Reinhold VölkerWurde auch Carol Reinholt genannt. Geboren wurde Carl im März 1699 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1699 getauft.
  • Bogislaf Friedrich VölkerGeboren wurde Bogislaf im November 1702 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.November 1702 getauft.
  • Magdalena Sophia VölkerMagdalena wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 17.Februar 1705 geboren und dort am 19.Februar 1705 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Familie Bredefeldt und Methling aus Ribnitz

Eltern

  • Paul Friedrich Wilhelm Ludwig Bredefeldt

    Geboren wurde Paul am 30.Oktober 1882 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1882 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin wurde Paul am 11.April 1897 konfirmiert. Verstorben ist Paul in Zingst, Pommern 1972.
    Nach 1907 arbeitete Paul in Ribnitz als Maurer.

  • Carolina Elise Marie Christiane Methling

    Geboren wurde Carolina am 17.September 1880 in Ehmkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Oktober 1880 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie 1961 in Zingst, Pommern.

  • Paul und Carolina haben am 19.November 1907 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Lisbeth Karla Frieda BredefeldtGeboren wurde Lisbeth am 31.Dezember 1903 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1904 getauft. In Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 24.März 1918 konfirmiert.
  • Clara Emma Wilma BredefeldtClara wurde in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 6.Juli 1909 geboren und dort am 22.August 1909 getauft. Sie ist in Zingst, Pommern verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bredefeld, Bredefeldt, Bredfeldt und Bredfeld.

Familie Biemann und Kühl aus Rostock

Eltern

  • Willy Johann Carl Biemann

    Geboren wurde Willy am 27.Februar 1899 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1899 getauft. Verstorben ist er am 7.Juni 1980 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch im Juni 1980 bestattet worden.
    Nach 1926 arbeitete Willy in Kläden als Stationsjäger und nach 1928 arbeitete er in Kläden als Staatsförster.

  • Alma Anna Marie Kühl

    Geboren wurde Alma am 5.August 1902 in Prisannewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.September 1902 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin. Alma ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1979 verstorben und dort im März 1979 bestattet worden.

Kinder

  • (privat) Biemann
  • Gerda Erika Christel BiemannGerda wurde am 4.November 1928 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.November 1928 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 13.Januar 2012 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Januar 2012 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.