Familie Ehlers und Jacobs aus Blankenhagen

Eltern

  • Johann Christian Ferdinand Ehlers

    Geboren wurde Johann am 4.Dezember 1834 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Dezember 1834 getauft. Verstorben ist er am 26.April 1903 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1903 bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete Johann in Blankenhagen als Schmied und nach 1869 arbeitete er in Blankenhagen als Schmiedemeister.

  • Mathilde Marie Henriette Jacobs

    Geboren wurde Mathilde am 10.April 1848 in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.April 1848 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 28.August 1923.

  • Johann und Mathilde haben am 5.Februar 1869 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Mathilde Auguste Caroline EhlersAnna wurde in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1870 geboren und dort am 14.Januar 1870 getauft. Verstorben ist Anna am 31.Dezember 1909 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Januar 1910 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gehirnentzündung“ angegeben.
  • Maria Sophia Henriette EhlersGeboren wurde Maria am 27.März 1871 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1871 getauft.
  • Carl August Johann Ludwig EhlersGeboren wurde Carl am 25.September 1875 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Oktober 1875 getauft. Verstorben ist er am 1.August 1925.
    In Blankenhagen arbeitete er nach 1912 als Schmiedemeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Familie Klenow und Schröder aus Allershagen

Eltern

  • Johann Joachim Klenow

    Ist auch als Johann Joachim Kleinow bekannt. Geboren wurde Johann am 27.Januar 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1835 getauft. Verstorben ist er am 1.Mai 1888 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete Johann nach 1860 als Knecht, in Parkentin nach 1861 als Knecht und in Doberan arbeitete er nach 1882 als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Caroline Marie Christine Blümer.

  • Maria Sophia Schröder

    Maria wurde am 16.Juni 1835 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juni 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.Dezember 1871 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Johann und Maria haben am 11.Januar 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich KlenowGeboren wurde Hans am 13.April 1860 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1889 arbeitete er in Allershagen als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1892 in Ivendorf und nach 1914 arbeitete er in Biendorf als Erbpächter.
  • Sophia Maria Luise KlenowGeboren wurde Maria am 21.November 1861 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Dezember 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 29.Oktober 1929 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1929 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gehirnschlag“.

Familie Mahn aus Rostock

Eltern

  • Jochim Mahn

    Ist auch als Jochim Manke bekannt.

  • NN.

Kinder

  • Claus MahnAuch bekannt als Clauß Manke. Claus wurde in Rostock, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1681 geboren und dort am 11.Mai 1681 getauft. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1769 verstorben und dort am 3.Dezember 1769 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete nach 1715 in Biestow als Kossat.
  • Elisabeth MahnIst auch als Elisabeth Mahncke bekannt. Geboren wurde Elisabeth im November 1686 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.November 1686 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim MahnGeboren wurde Jochim im September 1696 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.September 1696 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Düwel und Bannier aus Sildemow

Eltern

  • Ferdinand Carl Heinrich Düwel

    Geboren wurde Carl am 9.Dezember 1840 in Sandkrug, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1840 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.November 1908 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 14.November 1908 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenkatharrh“.
    Nach 1873 arbeitete er in Sildemow als Mühlenpächter, als Müller nach 1889 in Rostock und vor 1908 arbeitete er in Warnemünde als Delikatessenhändler.

  • Anna Maria Bannier

    Geboren wurde Anna in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1851. Verstorben ist Anna in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1942. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Carl und Anna haben am 26.September 1873 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Peter Ludwig DüwelGeboren wurde Wilhelm in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin am 13.Juli 1874. 1889 wurde er in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Familie Schoknecht und Ehlers aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christian Theodor Schoknecht

    Christian wurde am 24.Juni 1819 in Upost, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juni 1819 in Levin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christian ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 13.November 1895 verstorben und dort am 17.November 1895 bestattet worden.
    Christian arbeitete nach 1849 in Blankenhagen als Schullehrer und nach 1862 in Stäbelow als Küster, Kantor und Schullehrer.

  • Sophia Dorothea Carolina Ehlers

    Sophia wurde in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1830 geboren und dort am 2.März 1830 getauft. Sophia ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.November 1901 verstorben und dort am 4.Dezember 1901 bestattet worden.

  • Christian und Sophia haben am 26.Oktober 1849 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Caroline Sophie Johanna SchoknechtCaroline wurde am 4.Oktober 1850 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1937 verstorben und dort am 26.November 1937 bestattet worden.
  • Helmuth Ferdinand Georg SchoknechtGeboren wurde Helmuth am 25.September 1852 in Niendorf, Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Oktober 1852 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Helmuth am 5.November 1940 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.November 1940 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Emma Charlotte Maria SchoknechtGeboren wurde Emma am 9.März 1856 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1936 verstorben und dort am 23.April 1936 bestattet worden.
  • Wilhelm Emil Ernst SchoknechtGeboren wurde Wilhelm am 18.August 1858 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1945 verstorben und dort am 27.November 1945 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete Wilhelm nach 1887 als Tischler.
  • August Wilhelm Johann SchoknechtAugust wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1862 geboren und dort am 6.April 1862 getauft. Verstorben ist er am 14.Mai 1929 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Mai 1929 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1888 als Schmied und Häusler und in Klein Schwaß arbeitete er vor 1929 als Büdner und Gastwirt.
  • Louise Dorothea Johanna SchoknechtLouise wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1864 geboren und dort am 10.April 1864 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1869 verstorben und dort am 16.April 1869 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Rachenbräune“ angegeben.
  • Carl Heinrich Bernhard SchoknechtGeboren wurde Carl am 24.Oktober 1868 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.November 1868 getauft. Am 18.März 1883 wurde er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Nach 1898 arbeitete Carl in Rethwisch als Müller.
  • Meta Friederika Auguste SchoknechtGeboren wurde Meta ungefähr November 1874 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Januar 1876 verstorben und dort am 21.Januar 1876 bestattet worden.