Familie Rohde und Niemann aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Friedrich Heinrich Joachim Rohde

    Geboren wurde Friedrich am 19.August 1881 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.August 1881 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 29.März 1896 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er als Büdner und Zimmergeselle.

  • Erna Martha Maria Caroline Niemann

    Geboren wurde Erna am 25.März 1886 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Erna haben am 2.Oktober 1903 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gertrud Elsa Anna Johanna RohdeGeboren wurde Gertrud am 24.Februar 1903 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1903 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 1.April 1917 wurde Gertrud in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Bruno Heinrich Wilhelm Carl RohdeGeboren wurde Bruno in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin am 3.August 1904 und getauft am 14.August 1905. Am 13.April 1919 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Herta Anna Frieda Martha RohdeGeboren wurde Herta am 11.April 1906 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1906 getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 28.März 1920 konfirmiert.
  • Erich Wilhelm Johann Friedrich RohdeGeboren wurde Erich am 18.Januar 1909 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Februar 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 18.März 1923 konfirmiert.
  • Hanna Emma Wilhelmine Anna RohdeHanna wurde am 18.Januar 1909 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Februar 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Familie Wulf und Möller aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Wulf

    Wurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Johann am 28.Oktober 1840 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1840 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Elmenhorst arbeitete er als Knecht und in Lichtenhagen arbeitete er als Arbeitsmann und Häusler.

  • Anna Maria Lena Möller

    Geboren wurde Anna am 28.Mai 1842 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Mai 1842 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 17.Mai 1926 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1926 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Anna haben am 8.Juni 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Johann Friedrich WulfGeboren wurde Joachim am 9.November 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.November 1863 getauft.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Arbeitsmann und in Ober Steffenshagen arbeitete er als Büdner.
  • Johann Peter Christoph WulfGeboren wurde Johann am 5.September 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1867 getauft. Verstorben ist er am 26.Juni 1923 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juni 1923 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Darmverschlingung“.
    Nach dem Mai 1893 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeiter, als Arbeitsmann nach dem September 1896 in Klein Lichtenhagen und nach dem Dezember 1900 arbeitete er in Lichtenhagen als Milchhändler.
  • Peter Johann Karl Martin WulfGeboren wurde Peter am 28.Mai 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juni 1876 getauft.
    In Lütten Klein arbeitete er als Knecht, als Arbeiter in Lichtenhagen und in Warnemünde arbeitete er als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wulf und Wulff.

Familie Trost und Stoll aus Kritzmow

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Trost

    Joachim wurde am 25.Dezember 1849 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 23.Mai 1915 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Mai 1915 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1873 in Allershagen als Arbeitsmann und nach 1874 in Kritzmow als Arbeiter.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Rambow.

  • Catharina Sophie Marie Stoll

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 18.Oktober 1881 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Oktober 1881 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Catharina haben am 5.Dezember 1873 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • TrostEr wurde am 30.Mai 1873 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 30.Mai 1873 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „gleich nach der Geburt verstorben“.
  • Anna Marie Johanna TrostAuch bekannt als Anna Marie Johanna Stoll. Anna wurde am 30.Mai 1873 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 12.August 1935 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.August 1935 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wundrose“.
  • Heinrich Johann Peter TrostGeboren wurde Heinrich am 4.März 1879 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.März 1879 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.April 1880 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.April 1880 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johanna Sophie Marie TrostGeboren wurde Johanna am 15.Mai 1880 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Mai 1880 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.September 1880 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.September 1880 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Emma Sophie Wendula TrostGeboren wurde Emma am 24.September 1881 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1881 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.Januar 1882 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1882 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Gribnitz und Hallier aus Groß Schwaß

Eltern

  • Peter Karl Joachim Wilhelm Gribnitz

    Geboren wurde Peter am 4.Januar 1882 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Januar 1882 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 18.Mai 1930 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Mai 1930 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Schwaß arbeitete Peter nach 1900 als Knecht und in Groß Schwaß als Erbpächter.

  • Margarethe Marie Johanna Paula Hallier

    Geboren wurde Margarethe am 26.Juni 1891 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1891 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

    Margarethe gründete eine weitere Familie mit Otto Hermann Ludwig Dittmann.

  • Peter und Margarethe haben am 26.Oktober 1917 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margarethe Frieda Johanna Dorothea GribnitzMargarethe wurde am 15.Juli 1918 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.August 1918 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • (privat) Gribnitz
  • (privat) Gribnitz
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Familie Winter und Baade aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Winter

    Geboren wurde Johann am 26.Oktober 1827 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 31.Oktober 1908 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.November 1908 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Johann nach 1857 als Erbpächter (Gehöft Nr.12).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Katharina Magdalena Seyer.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Henrike Hanna Elise Schoof.

  • Catharina Sophia Baade

    Geboren wurde Catharina am 1.Oktober 1825 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.September 1878 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.September 1878 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Catharina haben am 4.Dezember 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.