Familie Krüger und Jacubeck aus Danzig

Eltern

  • Carl Heinrich Hans Krüger

    Ist auch als Karl bekannt. Geboren wurde Carl am 22.November 1885 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.November 1885 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 8.April 1900 wurde Carl in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Carl am 22.Dezember 1953 in Prien, Bayern.
    In Sievershagen arbeitete er nach 1900 als Knecht und in Danzig arbeitete Carl nach 1938 als Kaufmann.

  • Klementine Jacubeck

    Geboren wurde Klementine am 12.Januar 1886 in Skorzewo, Karthaus, Westpreußen. Verstorben ist sie am 7.Oktober 1938 in Danzig, Danzig, Westpreußen.

Kinder

  • Gertrude Melita Geroldine KrügerGeboren wurde Gertrude in Skorzewo, Karthaus, Westpreußen am 12.Oktober 1909. Verstorben ist sie in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen 1976.
    Nach 1934 arbeitete Gertrude in Danzig als Geschäftsinhaberin.
  • Georg Günter Richard KrügerGeboren wurde Georg in Skorzewo, Karthaus, Westpreußen am 1.November 1910. Verstorben ist Georg in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen am 1.November 1979.
    Nach 1934 arbeitete er in Danzig als Kaufmann.
  • Heinz KrügerGeboren wurde Heinz in Danzig, Danzig, Westpreußen am 10.Januar 1913. Verstorben ist Heinz in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1994.
  • Hildegard KrügerGeboren wurde Hildegard in Danzig, Danzig, Westpreußen am 23.Februar 1919. Verstorben ist Hildegard in Danzig, Danzig, Westpreußen 1933.
  • Elli KrügerGeboren wurde Elli in Danzig, Danzig, Westpreußen am 14.März 1920. Verstorben ist sie am 25.Juni 2001.
  • Ervin KrügerGeboren wurde Ervin in Danzig, Danzig, Westpreußen am 8.Oktober 1921. Verstorben ist er 1944. Ervin starb an „American Bombers bombed the base where he was sleeping in the barracks“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Bannier und Mestermann aus Huckstorf

Eltern

  • Peter Joachim Christoph Bannier

    Ist auch als Peter Heinrich Christoph bekannt. Geboren wurde Peter am 25.November 1855 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 17.Februar 1885 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Februar 1885 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Bramow arbeitete Peter nach 1882 als Arbeitsmann, in Huckstorf nach 1884 als Häusler und in Rostock arbeitete Peter nach 1885 als Arbeitsmann.

  • Wendula Dorothea Mestermann

    Geboren wurde Wendula am 31.Juli 1859 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 7.August 1859 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Wendula gründete eine weitere Familie mit NN. .
    Wendula gründete eine weitere Familie mit August Ludwig Friedrich Kammann.

  • Peter und Wendula haben am 24.Februar 1882 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Joachim Peter BannierGeboren wurde Heinrich am 21.Juni 1882 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1882 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Heinrich Wilhelm BannierGeboren wurde Peter am 17.Juni 1884 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juli 1884 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Banier, Bannier, Baneer und Banneer.

Familie Goldbeck und Erichson aus Börgerende

Eltern

  • Fritz Wilhelm Christian Goldbeck

    Wurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Fritz am 14.April 1859 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 21.Oktober 1940. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Glashagen arbeitete er als Arbeitsmann und in Vorder Bollhagen arbeitete er als Tagelöhner.

  • Maria Sophia Christiane Erichson

    Geboren wurde Maria in Rederank, Mecklenburg-Schwerin am 17.August 1859. Verstorben ist sie am 28.Mai 1893 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1893 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Fritz und Maria haben am 9.November 1883 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Heinrich Carl GoldbeckGeboren wurde Wilhelm am 1.September 1888 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1888 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gallenbach, Gallenbeck und Goldbeck.

Familie Russ und Willner aus Retschow

Eltern

  • Richard Otto Karl Russ

    Geboren wurde Richard am 10.Juli 1916 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.August 1916 getauft. Verstorben ist er am 5.Februar 1987 in Kühlungsborn, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1987 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Edeltraut Edith Berta Willner

    Geboren wurde Edeltraut in Danzig, Danzig, Westpreußen am 26.Februar 1929. Verstorben ist sie am 12.Juli 2006 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Juli 2006 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Richard und Edeltraut haben am 7.Juli 1950 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Rust
  • (privat) Rust
  • (privat) Rust
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.