Familie Schwarck und Kröger aus Waldenburg

Eltern

  • Carl Christoph Schwarck

    Carl wurde am 25.Februar 1833 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1833 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.August 1906 in Macomb, Macomb, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.

  • Sophia Elisabeth Christiane Kröger

    Sophia wurde am 1.Juni 1837 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juni 1837 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.März 1893 in Michigan, United States verstorben und in Macomb, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

Kinder

  • Johann Carl SchwarckAuch bekannt als Benny und John. Johann wurde am 16.Oktober 1862 in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States geboren. Er ist am 27.März 1916 in Macomb, Macomb, Michigan, United States verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Heinrich Johann Christian SchwarkAuch bekannt als Henry. Heinrich wurde am 10.November 1863 in Macomb, Macomb, Michigan, United States geboren. Er ist am 7.März 1933 in Macomb, Macomb, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Carl Heinrich SchwarckAuch bekannt als Charles Schwark. Carl wurde 1865 in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States geboren. Er ist 1917 in Thorp, Kittitas, Washington, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Johann Christian SchwarckIst auch als Chris Schwark und John Schwark bekannt. Geboren wurde Johann am 17.Oktober 1867 in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States. Johann ist am 8.März 1949 in Perham, Otter Tail, Minnesota, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Friederika Anna Maria Christiana SchwarkGeboren wurde Friederika am 13.August 1870 in Michigan, United States. Friederika ist am 13.September 1883 in Macomb, Macomb, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Wilhelm Johann Heinrich SchwarkGeboren wurde Wilhelm am 16.Mai 1872 in Macomb County, Michigan, United States. Er ist am 10.November 1945 in Rochester, Oakland, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • August J. SchwarkIst auch als Gus bekannt. Geboren wurde August am 22.Juli 1875 in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States. Er ist am 14.Juni 1950 in El Paso, El Paso, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Maria Sophia Christiana SchwarkIst auch als Mary bekannt. Maria wurde am 19.Juli 1877 geboren. Sie ist am 19.August 1883 verstorben und in Macomb, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

Familie Kröger und Behrens aus Lütten Klein

Eltern

  • Hinrich Kröger

    Hinrich wurde im Februar 1680 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1726 als Hauswirt und Schulze.

  • Catharina Behrens

    Auch bekannt als Trien Berens. Catharina wurde im Mai 1693 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Mai 1693 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hinrich und Catharina haben am 24.Oktober 1726 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Carl Hinrich KrögerGeboren wurde Christian im September 1727 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.September 1727 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.März 1794 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.März 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit und Husten“ angegeben.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1751 als Knecht.
  • Ann Trien KrögerAnn wurde im Juni 1729 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juni 1729 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christina Margaretha KrögerChristina wurde im November 1731 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.November 1731 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia KrögerCatharina wurde im März 1735 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1735 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Charlotte KrögerMaria wurde im März 1735 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1735 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Heims und Kröger aus Wilsen

Eltern

  • Christoph Heims

    Verstorben ist Christoph vor 1864.
    In Wilsen arbeitete Christoph als Arbeitsmann.

  • Ilsabe Maria Kröger

    Wurde auch Krüger genannt. Geboren wurde Ilsabe in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801. Verstorben ist sie am 23.Januar 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Kröger und Bünger aus Wilsen

Eltern

  • Johann Joachim Jacob Kröger

    Johann wurde am 15.April 1828 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1865 in Lütten Klein als Arbeitsmann.

  • Catharina Wendula Dorothea Bünger

    Geboren wurde Catharina am 7.Januar 1836 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 24.März 1850 konfirmiert.

  • Johann und Catharina haben am 17.November 1865 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich KrögerWurde auch Bünger genannt. Geboren wurde Johann am 6.April 1863 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 13.April 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Kröger und Gösch aus Wilsen

Eltern

  • Simon Kröger

    Simon wurde am 4.Februar 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.Januar 1847 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alterschwäche“.
    Er arbeitete in Wilsen als Zimmergeselle.

  • Anna Catharina Margaretha Gösch

    Wurde auch Ann Trin Gret und Anna Margaretha Catharina genannt. Geboren wurde Margaretha im Januar 1760 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Schumacher.

  • Simon und Margaretha haben ungefähr 1784 geheiratet.

Kinder

  • Sophia KrögerSophia wurde am 8.August 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Ilsabe Maria KrögerWurde auch Krüger genannt. Geboren wurde Ilsabe in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801. Verstorben ist sie am 23.Januar 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.