Familie Kröger und Vick aus Rostock St.Jakobi

Eltern

  • Fritz Joachim Wilhelm Kröger

    Geboren wurde Fritz in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 23.Dezember 1909.
    Nach 1934 arbeitete er in Rostock als Schiffsoffizier.

  • Irmgard Elli Hella Marta Vick

    Geboren wurde Irmgard am 27.Dezember 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1913 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Fritz und Irmgard haben am 16.Februar 1934 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Dethloff und Kröger aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Peter Hinrich Dethloff

    Geboren wurde Johann am 8.März 1831 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1831 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 22.April 1900 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1900 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1866 arbeitete er in Diedrichshagen als Katenmann und vor 1900 arbeitete Johann in Groß Klein als Arbeiter.

  • Sophia Maria Carolina Henrica Kröger

    Geboren wurde Sophia am 19.Februar 1834 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Februar 1834 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1918.

  • Johann und Sophia haben am 16.November 1866 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Kröger und Heiden aus Niendorf

Eltern

  • Hans Jochim Albrecht Kröger

    Geboren wurde Hans am 6.November 1833 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1833 getauft.
    Nach 1867 arbeitete er in Niendorf als Katenmann.

  • Maria Dorothea Heiden

    Geboren wurde Maria in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1842.

  • Hans und Maria haben am 15.November 1867 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Albrecht KrögerAlbrecht wurde am 24.Juli 1868 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.August 1868 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Johann Joachim KrögerHeinrich wurde am 28.Juli 1870 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.August 1870 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophie Marie Johanna KrögerAnna wurde am 8.Oktober 1872 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Oktober 1872 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Christoph KrögerJohann wurde am 24.März 1875 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.April 1875 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Kröger und Schütt aus Biestow

Eltern

  • Hans Jochim Kröger

    Geboren wurde Hans am 22.September 1820 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.September 1820 getauft.
    Nach 1848 arbeitete Hans in Groß Schwaß als Knecht und Katenmann.

  • Angelica Sophia Schütt

    Wurde auch Engel Sophia genannt. Geboren wurde Angelica am 20.August 1821 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1821 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1887.

  • Hans und Angelica haben am 24.November 1848 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Kröger und Danckwarth aus Biestow

Eltern

  • Jochim Friedrich Kröger

    Jochim wurde ungefähr 1790 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1861 verstorben und dort am 19.Dezember 1861 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.
    Er arbeitete nach 1819 in Biestow als Einlieger, nach 1822 in Biestow als Katenmann, nach 1844 in Kritzmow als Katenmann und vor 1861 in Biestow als Katenmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Seyer.

  • Sophia Dorothea Danckwarth

    Geboren wurde Sophia am 20.Dezember 1803 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Dezember 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.Juli 1845 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Juli 1845 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krebsschaden“ angegeben.

  • Jochim und Sophia haben am 14.Oktober 1831 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim Albrecht KrögerGeboren wurde Hans am 6.November 1833 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1833 getauft.
    Nach 1867 arbeitete er in Niendorf als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.