Familie Düwel und Kröger aus Diedrichshagen

Eltern

  • Wilhelm Hans Peter Düwel

    Wilhelm wurde am 23.Dezember 1886 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Januar 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 23.März 1902 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Wilhelm arbeitete nach 1914 in Diedrichshagen als Arbeiter.

  • Carolina Luisa Catharina Johanna Kröger

    Geboren wurde Carolina am 23.März 1890 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1890 getauft.

  • Wilhelm und Carolina haben am 29.Mai 1914 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich DüwelGeboren wurde Heinrich am 27.Januar 1915 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Liesbeth Else Ida Frieda DüwelGeboren wurde Liesbeth am 29.Mai 1916 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juni 1916 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Willy Jochen Helmuth DüwelGeboren wurde Willy am 27.August 1917 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.September 1917 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Familie Ross und Kröger aus Kritzmow

Eltern

  • Johann Heinrich Ross

    Johann wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im August 1771 geboren und dort am 18.August 1771 getauft.
    In Kritzmow arbeitete Johann nach 1804 als Einlieger und in Biestow arbeitete Johann nach 1815 als Kuhhirte.

  • Margaretha Elisabeth Kröger

    Margaretha wurde im August 1773 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.August 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Margaretha haben am 15.November 1804 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria RossCatharina wurde am 30.September 1809 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1890 verstorben und dort am 14.Februar 1890 bestattet worden.
  • Hans Jochim RossGeboren wurde Hans am 19.September 1812 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1812 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 26.August 1859 in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.August 1859 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Cholera“.
    Nach 1841 arbeitete er in Papendorf als Katenmann und nach 1849 arbeitete er in Bröbberow als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Ohde und Kröger aus Satow

Eltern

  • Wilhelm Christoph Friedrich Ohde

    Wilhelm wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1877 geboren und dort am 18.Februar 1877 getauft.

  • Minna Henriette Ernstine Kröger

Kinder

  • Hermann Franz Wilhelm Emil OhdeGeboren wurde Hermann am 13.April 1915 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Mai 1915 getauft.
  • Maria Anna Ida Ohde
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ode und Ohde.

Familie Kröger und Behrens aus Lütten Klein

Eltern

  • Hinrich Kröger

    Hinrich wurde im Februar 1680 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1726 als Hauswirt und Schulze.

  • Catharina Behrens

    Auch bekannt als Trien Berens. Catharina wurde im Mai 1693 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Mai 1693 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hinrich und Catharina haben am 24.Oktober 1726 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Carl Hinrich KrögerGeboren wurde Christian im September 1727 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.September 1727 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.März 1794 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.März 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit und Husten“ angegeben.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1751 als Knecht.
  • Ann Trien KrögerAnn wurde im Juni 1729 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juni 1729 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christina Margaretha KrögerChristina wurde im November 1731 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.November 1731 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Sophia KrögerCatharina wurde im März 1735 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1735 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Charlotte KrögerMaria wurde im März 1735 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1735 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Heims und Kröger aus Wilsen

Eltern

  • Christoph Heims

    Verstorben ist Christoph vor 1864.
    In Wilsen arbeitete Christoph als Arbeitsmann.

  • Ilsabe Maria Kröger

    Wurde auch Krüger genannt. Geboren wurde Ilsabe in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801. Verstorben ist sie am 23.Januar 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.