Familie Eichhorst und Kröger aus Lichtenhagen

Eltern

  • Claus Eichhorst

    Wurde auch Claus Eckhorst genannt. Geboren wurde Claus im Februar 1686 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1686 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Maria Kröger

    Geboren wurde Maria vor 1690.

  • Claus und Maria haben am 7.November 1708 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha EichhorstGeboren wurde Margaretha im September 1709 und am 6.September 1709 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich EichhorstGeboren wurde Hinrich im Februar 1712 und am 12.Februar 1712 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria EichhorstMaria wurde im Juli 1714 geboren und am 31.Juli 1714 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna EichhorstGeboren wurde Anna im September 1717 und am 29.September 1717 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Cathrina EichhorstGeboren wurde Cathrina im Oktober 1724 und am 9.Oktober 1724 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Bartelt EichhorstGeboren wurde Bartelt im Oktober 1727 und am 22.Oktober 1727 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Liesch Dorthie EckhorstWurde auch Elisabeth Dorothea genannt. Geboren wurde Liesch im Juni 1730 und am 21.Juni 1731 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Liesch im Januar 1784 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Eichhorst und Kröger aus Lichtenhagen

Eltern

  • Barteld Eichhorst

    Auch bekannt als Barthold. Barteld wurde im November 1681 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.November 1681 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Margaretha Kröger

    Auch bekannt als Greta. Margaretha wurde im Dezember 1682 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1682 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Barteld und Margaretha haben am 30.Oktober 1710 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha EichhorstMargaretha wurde im April 1711 geboren und am 30.April 1711 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna EichhorstAnna wurde im April 1713 geboren und am 23.April 1713 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist vor 1721 verstorben.
  • Hinrich EichhorstGeboren wurde Hinrich im Mai 1715 und am 10.Mai 1715 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth EichhorstElisabeth wurde im Februar 1717 geboren und am 21.Februar 1717 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Dorothea EichhorstWurde auch Elisabeth genannt. Geboren wurde Maria im Februar 1719 und am 13.Februar 1719 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna EichhorstGeboren wurde Anna im Oktober 1721 und am 4.Oktober 1721 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Oloffs und Kröger aus Rostock

Eltern

  • Friedrich Wilhelm Oloffs

    Geboren wurde Friedrich am 12.Juni 1830 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1830 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.Februar 1875 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Februar 1875 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Adergeschwulst“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er nach 1867 als Matrose.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Carolina Dorothea Edler.

  • Maria Catharina Sophia Kröger

    Geboren wurde Maria am 6.September 1835 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.September 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 28.Oktober 1894 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Maria haben am 12.Oktober 1860 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Pauline Maria OloffsGeboren wurde Frieda am 6.Februar 1863 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1863 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Frieda in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1863.
  • Emma Berta Pauline OloffsGeboren wurde Emma am 23.September 1864 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1864 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 10.November 1864.
  • Peter Theophil Johann Joachim Heinrich OloffsGeboren wurde Peter am 22.Oktober 1865 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.November 1865 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.Dezember 1948 in Bergen, Rügen, Pommern.
  • Anna Magdalena Louise OloffsGeboren wurde Anna am 23.Juni 1867 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juli 1867 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 16.November 1941 in Hamburg.
  • Christoph Paul Friedrich OloffsGeboren wurde Christoph am 4.Februar 1869 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1869 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Dezember 1880 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1880 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christoph starb an „in eine B???grube gefallen“.
  • Johanna Christine Henriette Marie OloffsGeboren wurde Johanna am 24.Dezember 1870 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und im Februar 1871 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.Februar 1937 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1937 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Herzschwäche“.
  • Georg Friedrich Wilhelm OloffsGeorg wurde am 8.April 1872 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Mai 1872 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 5.August 1872 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.August 1872 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krampf“.
  • Wilhelm Martin Heinrich OloffsWilhelm wurde am 18.Juni 1873 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juli 1873 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Juli 1873 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Juli 1873 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krampf“.
  • OloffsSie wurde am 18.Januar 1875 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist Totgeburt verstorben.

Familie Kröger und Ross aus Reddelich

Eltern

  • Hans August Friedrich Wilhelm Kröger

    Geboren wurde Hans am 10.Oktober 1897 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1897 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 28.März 1962 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reddelich arbeitete er nach dem Oktober 1920 als Arbeiter.

  • Clara Anna Margaretha Francisca Dora Ross

    Geboren wurde Clara am 12.November 1898 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1898 getauft. Am 16.März 1913 wurde Clara in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Clara 1974 in Wittenburg, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete sie nach dem Oktober 1919 als Stütze.

  • Hans und Clara haben im Mai 1920 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clara Hermine Käthe Hella KrögerGeboren wurde Clara am 13.Oktober 1920 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Oktober 1920 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • (privat) Kröger
  • (privat) Kröger
  • (privat) Kröger
  • (privat) Kröger
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Kröger und Brasch aus Lütten Klein

Eltern

  • Hans Peter Christian Kröger

    Christian wurde am 1.Dezember 1799 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Dezember 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christian wurde 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Christian ist am 5.März 1871 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.März 1871 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.
    Christian arbeitete nach 1834 in Lütten Klein als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Schulze.

  • Maria Magdalena Brasch

    Magdalena wurde am 15.April 1813 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Christian und Magdalena haben am 31.Oktober 1834 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Catharina Sophia KrögerGeboren wurde Maria am 6.September 1835 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.September 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 28.Oktober 1894 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Heinrich Christian KrögerJoachim wurde am 23.September 1836 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.September 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1867 in Lütten Klein als Knecht und nach 1875 in Lütten Klein als Erbpächter (Gehöft Nr.1).
  • Johann Jacob KrögerJohann wurde am 18.März 1839 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1867 in Lütten Klein als Tischler und nach 1900 in Lütten Klein als Rentier.
  • Maria Magdalena Henriette KrögerHenriette wurde am 9.Juni 1843 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juni 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jacob KrögerJacob wurde am 13.Dezember 1844 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Dezember 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1885 in Rostock als Zimmermann.
  • Joachim Peter Christian KrögerGeboren wurde Peter am 3.September 1846 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 10.September 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete Peter in Lütten Klein als Knecht und nach 1881 arbeitete Peter in Doberan als Büdner und Arbeitsmann.
  • Magdalena Maria Margaretha KrögerAuch bekannt als Helene. Magdalena wurde am 31.Juli 1848 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.August 1848 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelmina Christina Friederica KrögerWilhelmina wurde am 1.September 1850 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.September 1850 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.Mai 1872 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Mai 1872 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „machte im Anfall tiefster Schwermuth ihrem Leben durch Erhängen ein Ende“.
  • Anna Maria Dorothea KrögerAnna wurde am 29.November 1852 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Dezember 1852 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.