Familie Schwarck und Kröger aus Waldenburg

Eltern

  • Carl Christoph Schwarck

    Carl wurde am 25.Februar 1833 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1833 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.August 1906 in Macomb, Macomb, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.

  • Sophia Elisabeth Christiane Kröger

    Sophia wurde am 1.Juni 1837 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juni 1837 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.März 1893 in Michigan, United States verstorben und in Macomb, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

Kinder

  • Johann Carl SchwarckAuch bekannt als Benny und John. Johann wurde am 16.Oktober 1862 in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States geboren. Er ist am 27.März 1916 in Macomb, Macomb, Michigan, United States verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Heinrich Johann Christian SchwarkAuch bekannt als Henry. Heinrich wurde am 10.November 1863 in Macomb, Macomb, Michigan, United States geboren. Er ist am 7.März 1933 in Macomb, Macomb, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Carl Heinrich SchwarckAuch bekannt als Charles Schwark. Carl wurde 1865 in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States geboren. Er ist 1917 in Thorp, Kittitas, Washington, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Johann Christian SchwarckIst auch als Chris Schwark und John Schwark bekannt. Geboren wurde Johann am 17.Oktober 1867 in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States. Johann ist am 8.März 1949 in Perham, Otter Tail, Minnesota, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Friederika Anna Maria Christiana SchwarkGeboren wurde Friederika am 13.August 1870 in Michigan, United States. Friederika ist am 13.September 1883 in Macomb, Macomb, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Wilhelm Johann Heinrich SchwarkGeboren wurde Wilhelm am 16.Mai 1872 in Macomb County, Michigan, United States. Er ist am 10.November 1945 in Rochester, Oakland, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • August J. SchwarkIst auch als Gus bekannt. Geboren wurde August am 22.Juli 1875 in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States. Er ist am 14.Juni 1950 in El Paso, El Paso, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Maria Sophia Christiana SchwarkIst auch als Mary bekannt. Maria wurde am 19.Juli 1877 geboren. Sie ist am 19.August 1883 verstorben und in Macomb, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

Familie Kröger und Harms aus Macomb County

Eltern

  • John Alfred Carl Kröger

    Auch bekannt als Jack Kreger und John Kreger. John wurde am 11.September 1886 geboren. John ist am 24.Mai 1942 verstorben und in Macomb, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

  • Henriette Caroline Anna Harms

    Auch bekannt als Etta. Henriette wurde am 18.Juli 1885 in Macomb County, Michigan, United States geboren. Sie ist am 3.Juni 1954 in Romeo, Macomb, Michigan, United States verstorben und in Macomb, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

  • John und Henriette haben am 28.Oktober 1908 in Michigan, United States geheiratet.

Kinder

  • Hilda Ella KregerGeboren wurde Hilda in Washington, Macomb, Michigan, United States am 13.Februar 1909. Verstorben ist Hilda am 8.Juni 1982 in Washington, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Macomb, Macomb, Michigan, United States.
  • Helen KregerHelen wurde am 19.Mai 1911 in Macomb County, Michigan, United States geboren. Sie ist am 25.März 2001 in Michigan, United States verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Carl Robert KregerCarl wurde am 20.Juli 1914 in Macomb County, Michigan, United States geboren. Er ist am 6.Mai 1997 verstorben und in Armada, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Arnold John KregerArnold wurde am 12.Februar 1923 in Macomb County, Michigan, United States geboren. Er ist am 26.November 1990 in Macomb County, Michigan, United States verstorben und in Armada, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • KregerSie wurde am 26.März 1928 in Macomb County, Michigan, United States geboren. Sie ist am 26.März 1928 in Macomb County, Michigan, United States verstorben und in Macomb, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Kröger und Vette aus Boldenshagen

Eltern

  • Jochen Christian Kröger

  • Cathrin Margaretha Vette

    Geboren wurde Cathrin im März 1760 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Cathrin am 11.April 1796 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.

  • Christian und Cathrin haben am 15.November 1782 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Elisabeth KrögerGeboren wurde Margaretha im November 1783 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1783 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 25.Februar 1822 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1822 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Darmgicht“.
  • Andreas Johann Christian KrögerGeboren wurde Andreas am 2.Mai 1792 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1792 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia KrögerGeboren wurde Anna am 29.Februar 1796 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Kröger und Kröger aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hans Kröger

    Auch bekannt als Johann. Hans wurde im April 1728 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.April 1728 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Hans arbeitete nach 1757 in Allershagen und nach 1766 in Lambrechtshagen als Einlieger.

  • Margaretha Elisabeth Kröger

    Auch bekannt als Gret. Margaretha wurde am 8.März 1728 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Hans und Margaretha haben am 26.Oktober 1753 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Trin KrögerAnna wurde im August 1757 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1757 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Margaretha KrögerAnna wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1766 geboren und dort am 25.April 1766 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Kröger und Schult aus Parkentin

Eltern

  • Hans Jochim Kröger

    Hans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1756 geboren und dort am 4.Juli 1756 getauft. Hans ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 18.August 1807 verstorben und dort am 20.August 1807 bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1786 in Parkentin als Kossat und vor 1807 in Parkentin als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Elisabeth Schwarck.

  • Catharina Maria Schult

    Geboren wurde Maria am 28.November 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.Dezember 1835 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Dezember 1835 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Jochim Ahrens.

  • Hans und Maria haben am 5.April 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Barthold KrügerJoachim wurde am 5.November 1800 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
    In Althof arbeitete Joachim nach 1828 als Katenmann.
  • Anna Catharina Maria KrügerAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Dezember 1807 geboren und dort am 26.Dezember 1807 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.