Familie Ramm und Kröger aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Heinrich Ramm

    Geboren wurde Johann am 4.März 1822 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Juni 1878.
    Nach 1847 arbeitete Johann in Rethwisch als Arbeitsmann und nach 1876 arbeitete er in Börgerende als Häusler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Christine Dorothea Sophia Reinecke.

  • Catharina Margaretha Kröger

    Geboren wurde Catharina am 20.Oktober 1817 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 13.Oktober 1859.

  • Johann und Catharina haben am 10.Mai 1847 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim RammGeboren wurde Joachim am 14.Mai 1847 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Mai 1847 getauft.
    Nach 1876 arbeitete er in Börgerende als Matrose.
  • Anna Margaretha Sophia RammGeboren wurde Sophia am 10.November 1848 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1848 getauft.
    Nach 1911 arbeitete sie in Ivendorf als Altenteilerin.

Familie Heims und Kröger aus Wilsen

Eltern

  • Christoph Heims

    Verstorben ist Christoph vor 1864.
    In Wilsen arbeitete Christoph als Arbeitsmann.

  • Ilsabe Maria Kröger

    Wurde auch Ilsabe Maria Krüger genannt. Geboren wurde Ilsabe in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801. Verstorben ist sie am 23.Januar 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Kröger und Gösch aus Wilsen

Eltern

  • Simon Kröger

    Simon wurde am 4.Februar 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.Januar 1847 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alterschwäche“.
    Er arbeitete in Wilsen als Zimmergeselle.

  • Anna Catharina Margaretha Gösch

    Wurde auch Ann Trin Gret und Anna Margaretha Catharina genannt. Geboren wurde Margaretha im Januar 1760 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Schumacher.

  • Simon und Margaretha haben ungefähr 1784 geheiratet.

Kinder

  • Sophia KrögerSophia wurde am 8.August 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Ilsabe Maria KrögerWurde auch Ilsabe Maria Krüger genannt. Geboren wurde Ilsabe in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801. Verstorben ist sie am 23.Januar 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Schuldt und Kröger aus Biestow

Eltern

  • Barnim Karl August Schuldt

    Geboren wurde Barnim in Alt Strelitz, Mecklenburg-Strelitz am 2.August 1912.
    Nach 1936 arbeitete er in Kritzmow als Kaufmann.

  • Anna-Maria Erna Hermine Alma Kröger

    Geboren wurde Anna-Maria am 18.April 1910 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1910 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Biestow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 18.April 1924 konfirmiert.

  • Barnim und Anna-Maria haben am 6.März 1936 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Kröger und Reck aus Lütten Klein

Eltern

  • Carl Joachim Kröger

    Geboren wurde Carl im September 1774 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.September 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carl am 13.Dezember 1840 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Dezember 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Lütten Klein arbeitete Carl nach 1814 als Arbeitsmann.

  • Catharina Maria Reck

    Catharina wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1784 geboren und dort am 23.Oktober 1784 getauft. Catharina ist am 8.Oktober 1844 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Oktober 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

  • Carl und Catharina haben am 13.November 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Carl KrögerJohann wurde am 9.Oktober 1814 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    In Bramow arbeitete er nach 1836 als Knecht, in Groß Schwaß nach 1841 als Knecht und in Bramow arbeitete er nach 1842 als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.