Familie Eichhorst und Kröger aus Lichtenhagen

Eltern

  • Barteld Eichhorst

    Auch bekannt als Barthold. Barteld wurde im November 1681 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.November 1681 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Margaretha Kröger

    Auch bekannt als Greta. Margaretha wurde im Dezember 1682 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1682 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Barteld und Margaretha haben am 30.Oktober 1710 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha EichhorstMargaretha wurde im April 1711 geboren und am 30.April 1711 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna EichhorstAnna wurde im April 1713 geboren und am 23.April 1713 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist vor 1721 verstorben.
  • Hinrich EichhorstGeboren wurde Hinrich im Mai 1715 und am 10.Mai 1715 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth EichhorstElisabeth wurde im Februar 1717 geboren und am 21.Februar 1717 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Dorothea EichhorstWurde auch Elisabeth genannt. Geboren wurde Maria im Februar 1719 und am 13.Februar 1719 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna EichhorstIst auch als Ann Eckhorst bekannt. Geboren wurde Anna im Oktober 1721 und am 4.Oktober 1721 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Dassow und Kröger aus Bartenshagen

Eltern

  • Hinrich Dassow

    Hinrich wurde ungefähr 1642 geboren.
    Hinrich arbeitete nach 1676 in Bartenshagen als Katenmann.

  • Catrina Kröger

    Wurde auch Catharina genannt. Geboren wurde Catrina im Oktober 1649 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1649 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hinrich und Catrina haben vor 1668 geheiratet.

Kinder

  • Anna DassowAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1668 geboren und dort am 21.Februar 1668 getauft. Anna ist im August 1746 verstorben und am 27.August 1746 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jochim DassowJochim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im September 1669 geboren und dort am 5.September 1669 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1745 verstorben und dort am 23.Dezember 1745 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1694 in Stülow als Weber, nach 1709 in Bartenshagen als Leinweber und vor 1745 in Rethwisch als Leinweber.
  • Hans DassowHans wurde im Juli 1671 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Juli 1671 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich DassowHinrich wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1673 geboren und dort am 16.Mai 1673 getauft.
  • Greta DassowAuch bekannt als Grethe. Greta wurde im Februar 1676 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Februar 1676 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jacob DassowJacob wurde im August 1677 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1677 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist im März 1751 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.März 1751 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1704 in Brodhagen als Knecht.
  • Franz DassowGeboren wurde Franz in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1685. 1701 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Nach 1730 arbeitete er in Bargeshagen als Schulze.
  • Christian DassowGeboren wurde Christian ungefähr 1687. 1702 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er ungefähr 1733 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er 1704 als Junge und in Allershagen arbeitete er nach 1715 als Baumann.

Familie Düwel und Kröger aus Diedrichshagen

Eltern

  • Wilhelm Hans Peter Düwel

    Wilhelm wurde am 23.Dezember 1886 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Januar 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 23.März 1902 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Wilhelm arbeitete nach 1914 in Diedrichshagen als Arbeiter.

  • Carolina Luisa Catharina Johanna Kröger

    Geboren wurde Carolina am 23.März 1890 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1890 getauft.

  • Wilhelm und Carolina haben am 29.Mai 1914 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich DüwelGeboren wurde Heinrich am 27.Januar 1915 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Liesbeth Else Ida Frieda DüwelGeboren wurde Liesbeth am 29.Mai 1916 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Juni 1916 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Willy Jochen Helmuth DüwelGeboren wurde Willy am 27.August 1917 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.September 1917 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Familie Kröger und Schult aus Parkentin

Eltern

  • Hans Jochim Kröger

    Hans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1756 geboren und dort am 4.Juli 1756 getauft. Hans ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 18.August 1807 verstorben und dort am 20.August 1807 bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1786 in Parkentin als Kossat und vor 1807 in Parkentin als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Elisabeth Schwarck.

  • Catharina Maria Schult

    Geboren wurde Maria am 28.November 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.Dezember 1835 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Dezember 1835 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Jochim Ahrens.

  • Hans und Maria haben am 5.April 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Barthold KrügerJoachim wurde am 5.November 1800 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
    In Althof arbeitete Joachim nach 1828 als Katenmann, in Vorder Bollhagen nach 1837 als Einlieger und in Reddelich als Arbeitsmann.
  • Anna Catharina Maria KrügerAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Dezember 1807 geboren und dort am 26.Dezember 1807 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Hagemeister und Kröger aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Hagemeister

    Geboren wurde Hans in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1831. Verstorben ist er am 22.Februar 1895 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1895 bestattet worden. Er starb an „Wassersucht, Schlag“.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.5) und nach 1867 arbeitete er in Lichtenhagen als Knecht.

    Hans gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Sophia Marie Catharine Kröger

    Geboren wurde Sophia am 31.August 1846 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.September 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Elise Johanna Sophie HagemeisterGeboren wurde Elise am 23.Mai 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Juni 1879 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.