Familie Harms und Kröger aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Jacob Harms

    Jacob wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1731 geboren und dort am 6.Januar 1731 getauft. Jacob ist vor 1793 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Jacob arbeitete in Lambrechtshagen als Einlieger.

  • Maria Kröger

  • Jacob und Maria haben am 17.Oktober 1760 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jacob HarmsJacob wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1761 geboren und dort am 1.Dezember 1761 getauft.
  • Ilsabe Dorothea HarmsGeboren wurde Ilsabe im November 1763 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.November 1763 getauft. Verstorben ist sie am 17.Januar 1836 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1836 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Ilsabe starb an „Alter“.
  • Anna Catharina HarmsAnna wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1763 geboren und dort am 20.November 1763 getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1815 verstorben und dort am 22.Juni 1815 bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht“.

Familie Dassow und Kröger aus Bartenshagen

Eltern

  • Hinrich Dassow

    Hinrich wurde ungefähr 1642 geboren.
    Hinrich arbeitete nach 1704 in Bartenshagen als Katenmann.

  • Catrina Kröger

    Wurde auch Catharina genannt. Geboren wurde Catrina im Oktober 1649 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1649 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hinrich und Catrina haben vor 1668 geheiratet.

Kinder

  • Anna DassowAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1668 geboren und dort am 21.Februar 1668 getauft. Anna ist im August 1746 verstorben und am 27.August 1746 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jochim DassowJochim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im September 1669 geboren und dort am 5.September 1669 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1745 verstorben und dort am 23.Dezember 1745 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1694 in Stülow als Weber, nach 1709 in Bartenshagen als Leinweber und vor 1745 in Rethwisch als Leinweber.
  • Hans DassowHans wurde am 18.Juli 1671 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Hinrich DassowHinrich wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1673 geboren und dort am 16.Mai 1673 getauft.
  • Grethe DassowGrethe wurde am 22.Februar 1676 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Jacob DassowJacob wurde im August 1677 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1677 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist im März 1751 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.März 1751 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1704 in Brodhagen als Knecht.
  • Franz DassowGeboren wurde Franz in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1685. 1701 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Nach 1730 arbeitete er in Bargeshagen als Schulze.
  • Christian DassowGeboren wurde Christian ungefähr 1687. 1702 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er ungefähr 1733 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er 1704 als Junge und in Allershagen arbeitete er nach 1715 als Baumann.

Familie Kröger und Will aus Reddelich

Eltern

  • Hermann August Heinrich Kröger

    Geboren wurde Hermann in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1866. Verstorben ist er in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1942.
    Nach 1897 arbeitete er in Reddelich als Zimmermann (Häuslerei Nr.2).

  • Maria Dorothea Henrike Johanna Will

    Geboren wurde Maria in Büttelkow, Mecklenburg-Schwerin am 28.Oktober 1864. Verstorben ist sie in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 27.Oktober 1934.

  • Hermann und Maria haben am 17.November 1893 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Meta Johanna Frieda KrögerGeboren wurde Emma in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 16.Februar 1894.
  • Hans August Friedrich Wilhelm KrögerGeboren wurde Hans am 10.Oktober 1897 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1897 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reddelich arbeitete Hans nach dem Oktober 1920 als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.