Familie Soltwedel und Beese aus Warnemünde

Eltern

  • Wilhelm Karl Friedrich Jachim Soltwedel

    Geboren wurde Wilhelm am 27.Juni 1883 in Hohen Viecheln, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.August 1964 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete er als Oberpostschaffner.

  • Erna Clara Joachime Catharine Beese

    Geboren wurde Erna am 27.November 1890 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Walter Fritz Franz SoltwedelWalter wurde am 2.Januar 1914 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist ungefähr 1980 verstorben.
    Er arbeitete in Warnemünde als Malermeister.

Familie Siemsen und Hoth aus Bentwisch

Eltern

  • Jacob Jochim Siemsen

    Jacob arbeitete nach 1769 in Bentwisch als Hausmann.

  • Catharina Maria Hoth

Kinder

  • Carl Hartwig SiemsenAuch bekannt als Carl Siems und Carl Siemssen. Carl wurde in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin im August 1769 geboren und dort am 10.August 1769 getauft. Er ist am 11.Mai 1836 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Mai 1836 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Bruchschaden“.
    Er arbeitete nach 1797 in Groß Klein als Hauswirt, nach 1819 in Groß Klein als Altenteiler und vor 1836 in Groß Klein als Büdner.

Familie Baade und Both aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Peter Baade

    Hans wurde am 7.Juli 1833 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Juli 1833 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.August 1912 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.August 1912 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1863 in Groß Klein als Knecht, nach 1866 in Groß Klein als Häusler und vor 1912 in Groß Klein als Rentner.

  • Hanna Christiana Catharina Maria Margareta Both

    Hanna wurde am 12.Januar 1836 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Januar 1836 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hanna ist am 12.Januar 1914 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Januar 1914 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Hanna haben am 20.November 1863 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paulina Elise Catharina Johanna BaadeAuch bekannt als Elise. Paulina wurde am 11.Februar 1865 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Februar 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.Mai 1937 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Heinrich Peter Hans BaadeHeinrich wurde am 21.Oktober 1866 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.November 1866 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 3.November 1866 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.November 1866 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
  • BaadeEr wurde am 8.Februar 1874 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Lindemann und Baade aus Warnemünde

Eltern

  • Paul Magnus Emil Alwin Lindemann

    Auch bekannt als Alwin. Paul wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1862 geboren und dort am 1.Januar 1863 getauft. Er ist vor 1919 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Paul arbeitete nach 1887 in Lütten Klein als Lehrer.

  • Paulina Elise Catharina Johanna Baade

    Auch bekannt als Elise. Paulina wurde am 11.Februar 1865 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Februar 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.Mai 1937 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Paul und Paulina haben am 21.Oktober 1887 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Dethloff und Rüttgardt aus Groß Klein

Eltern

  • Thies Peter Dethloff

    Geboren wurde Thies am 17.Januar 1801 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1816 wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 19.August 1832 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.August 1832 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Cholera“.
    Nach 1829 arbeitete er in Diedrichshagen als Knecht und nach 1830 arbeitete er in Groß Klein als Arbeitsmann.

  • Catharina Margaretha Elisabeth Rüttgardt

    Catharina wurde am 21.Juni 1808 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juni 1808 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist vor 1867 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Claus Seyer.

  • Thies und Catharina haben am 31.Juli 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha Elisabeth DethloffGeboren wurde Catharina am 9.November 1829 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Catharina am 19.Januar 1830 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1830 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Unbekannt“.
  • Johann Peter Hinrich DethloffGeboren wurde Johann am 8.März 1831 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1831 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 22.April 1900 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1900 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1866 arbeitete er in Diedrichshagen als Katenmann und vor 1900 arbeitete Johann in Groß Klein als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.