Familie Mestermann und Susemihl aus Bramow

Eltern

  • Hinrich Mestermann

    Hinrich wurde im Januar 1733 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1733 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist am 6.Januar 1815 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Januar 1815 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Hinrich arbeitete in Bramow als Schulze.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Margareta Dalvis.

  • Maria Elisabeth Susemihl

    Geboren wurde Maria im Februar 1770 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1770 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 6.Juni 1836 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juni 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „hitziges Fieber“.

  • Hinrich und Maria haben am 9.November 1792 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea MestermannGeboren wurde Sophia am 8.November 1793 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1793 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Maria MestermannGeboren wurde Catharina am 18.April 1800 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.April 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.Januar 1871 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1871 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • MestermannGeboren wurde unbekannt am 16.Oktober 1803 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin. Unbekannt ist tot geboren worden, unbekannt wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 21.Oktober 1803 bestattet.
  • MestermannGeboren wurde unbekannt am 22.Januar 1806 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin. Unbekannt ist tot geboren worden und wurde am 27.Januar 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet.

Familie Susemihl und Gerds aus Groß Klein

Eltern

  • Jochim Hinrich Susemihl

    Geboren wurde Jochim am 10.September 1751 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er 1832 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Klein arbeitete Jochim nach 1783 als Hauswirt und in Groß Klein arbeitete er nach 1819 als Altenteiler.

  • Margaretha Dorothea Gerds

    Ist auch als Margaretha Dorothea Giertz bekannt. Geboren wurde Margaretha im September 1752 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1752 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 12.Januar 1814 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Januar 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Hinrich Lindemann.

  • Jochim und Margaretha haben am 21.Juni 1782 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha SusemihlIst auch als Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Catharina im März 1783 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.März 1783 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Hinrich SusemihlGeboren wurde Hans am 11.November 1784 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.November 1784 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1814 arbeitete er in Groß Klein als Hüfner.
  • Anna Elisabeth SusemihlGeboren wurde Anna am 15.März 1787 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 23.Februar 1813 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Februar 1813 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Halskrankheit oder auch Frieseln“.
  • Jochim Jacob SusemihlGeboren wurde Jacob am 11.Mai 1789 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1789 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1859 verstorben und dort am 7.Oktober 1859 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Cholera“ angegeben.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Arbeitsmann und Armenbeneficiat.
  • Steffen SusemihlGeboren wurde Steffen am 4.November 1791 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 6.November 1791 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 12.Februar 1856.
    In Groß Klein arbeitete Steffen als Büdner und Arbeiter.
  • SusemihlGeboren wurde sie in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1795. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1795 bestattet.

Familie Stoll und Dethloff aus Groß Klein

Eltern

  • Daniel Peter Ernst Stoll

    Auch bekannt als Ernst Daniel. Daniel wurde am 26.Dezember 1823 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1823 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Daniel arbeitete nach 1846 in Groß Klein als Matrose und nach 1848 in Groß Klein als Arbeitsmann.

  • Catharina Margaretha Dethloff

    Geboren wurde Catharina am 11.Dezember 1824 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Dezember 1824 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Catharina ist am 30.November 1891 verstorben.

  • Daniel und Catharina haben am 13.Februar 1846 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Pauline Henriette StollGeboren wurde Catharina am 19.Oktober 1848 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Oktober 1848 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friederike Henriette Pauline Sophia StollGeboren wurde Friederike am 9.November 1851 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1851 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • StollGeboren wurde sie am 1.Januar 1854 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Ida Juliane Johanne StollGeboren wurde Ida am 23.Januar 1855 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Februar 1855 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.April 1919.
  • Anna Ernestina Emma Carolina StollGeboren wurde Anna am 15.Juli 1857 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1857 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Wittenburg und Boeckmann aus Groß Klein

Eltern

  • Jochim Peter Wittenburg

    Geboren wurde Jochim am 18.Juli 1800 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Juli 1800 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 8.Dezember 1885 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1885 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Klein arbeitete er als Erbpächter.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Elisabeth Baade.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Kröger.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Engel Ida Kempe.

  • Anna Catharina Sophia Boeckmann

    Anna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Januar 1824 geboren und dort am 29.Januar 1824 getauft. Sie ist am 12.August 1868 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.August 1868 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wochenbett“.

  • Jochim und Anna haben am 7.Januar 1846 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Catharina Maria WittenburgGeboren wurde Anna am 25.September 1846 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Oktober 1846 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 7.September 1908.
  • Ernst Carl Heinrich WittenburgGeboren wurde Heinrich am 25.Juli 1848 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Juli 1848 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Edward WittenburgGeboren wurde Johann am 17.Mai 1850 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1850 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Juni 1850.
  • Sophia Henrica Margaretha WittenburgGeboren wurde Sophia am 4.Mai 1851 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Mai 1851 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johanna Christine Wilhelmina WittenburgGeboren wurde Johanna am 31.Januar 1853 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Februar 1853 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Friedrich Bernhard WittenburgGeboren wurde Hans am 27.Januar 1857 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1857 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Carl Christian WittenburgGeboren wurde Joachim am 15.April 1859 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 23.April 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1860.
  • Carl Peter Wilhelm WittenburgGeboren wurde Carl am 6.Dezember 1860 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1860 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Louise Pauline Henriette Friederike WittenburgGeboren wurde Louise am 6.Dezember 1865 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • WittenburgEr wurde am 12.August 1868 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.

Familie Stoll und Wittenburg aus Groß Klein

Eltern

  • Johann Jacob Hinrich Stoll

    Geboren wurde Jacob im Dezember 1786 in Wahrstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1786 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.März 1858 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1858 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1819 arbeitete er in Marienehe als Statthalter und nach 1822 arbeitete er in Groß Klein als Arbeitsmann.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Maria Randow.

  • Johanna Louise Elisabeth Wittenburg

    Geboren wurde Louise am 30.Juli 1798 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Juli 1798 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 24.August 1832 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1832 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gicht“.

  • Jacob und Louise haben am 15.Januar 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob Carl StollJohann wurde am 27.Mai 1819 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Mai 1819 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1843 in Groß Klein als Steuermann und nach 1848 in Warnemünde als Schiffer.
  • Catharina Maria Christiane Henriette StollCatharina wurde am 28.August 1822 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.September 1822 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Daniel Peter Ernst StollAuch bekannt als Ernst Daniel. Daniel wurde am 26.Dezember 1823 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1823 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Daniel arbeitete nach 1846 in Groß Klein als Matrose und nach 1848 in Groß Klein als Arbeitsmann.
  • StollSie wurde am 19.Juli 1830 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.