Familie Passehl und Krohn aus Buchholz

Eltern

  • Otto Karl Johannes Ernst Passehl

    Otto wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1909 geboren und dort am 4.Juli 1909 getauft. Otto ist am 18.Januar 1946 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Typhus“.
    Otto arbeitete vor 1946 in Rostock als Bordmonteur.

  • Ilse Olga Martha Krohn

    Geboren wurde Ilse am 7.April 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.April 1912 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Mai 1945 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzlähmung“ angegeben.

  • Otto und Ilse haben am 6.August 1937 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Reder und Barten aus Bramow

Eltern

  • Johann Peter Reder

    Geboren wurde Peter am 29.September 1822 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 30.September 1822 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1850 arbeitete er in Bramow als Knecht und Katenmann und nach 1882 arbeitete er in Barnstorf als Katenmann.

  • Magdalena Dorothea Barten

    Geboren wurde Dorothea am 18.Mai 1828 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Peter und Dorothea haben am 8.November 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Johanna RederGeboren wurde Maria am 13.Februar 1852 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 4.Oktober 1872 in Schlage, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1872 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „am Wochenbette“.
  • Johann Heinrich RederGeboren wurde Heinrich am 18.November 1853 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.November 1853 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 26.Oktober 1925.
    Nach 1882 arbeitete er in Rostock als Schlosser.

Familie Weinberg und Reder aus Güstrow

Eltern

  • Lebrecht Theodor Weinberg

    Lebrecht wurde am 17.August 1818 in Istad, Kalmar län, Schweden geboren.
    Er arbeitete nach 1850 in Güstrow als Schneidermeister.

  • Magdalena Maria Reder

    Geboren wurde Magdalena am 5.April 1826 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Lebrecht und Magdalena haben am 13.September 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Reinhard Moritz Gustav Hans WeinbergReinhard wurde am 6.Juli 1851 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juli 1851 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1877 in Geestendorf als Bremser, nach 1892 in Rostock als Bremser, nach 1895 in Rostock als Heizer und Maschinist und nach 1918 in Greifswald als Maschinist.
  • Carl Johann Theodor Robert WeinbergCarl wurde am 8.Januar 1853 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Februar 1853 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist am 9.Juli 1859 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Juli 1859 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Drüsenkrankheit“.

Familie Jürss und Junge aus Groß Klein

Eltern

  • Jochim Christian Jürss

    Jochim arbeitete nach 1845 in Groß Klein als Arbeitsmann.

  • Anna Margaretha Junge

Kinder

  • Henriette Anna Sophia JürssHenriette wurde am 3.Dezember 1845 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Dezember 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henriette ist am 30.Juli 1875 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Jürss aus Groß Schwaß

Eltern

  • NN.

  • Henriette Anna Sophia Jürss

    Henriette wurde am 3.Dezember 1845 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Dezember 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henriette ist am 30.Juli 1875 verstorben.

    Henriette gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Friedrich Klein.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Heinrich Johann JürssHeinrich wurde am 3.Mai 1870 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Mai 1870 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.