Familie Klörries und Plessentin aus Groß Klein

Eltern

  • Johann Klörries

    Johann wurde im März 1698 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1698 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist im Juli 1755 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Juli 1755 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1722 in Groß Klein.

  • Cathrina Plessentin

    Cathrina wurde im September 1686 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.September 1686 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Cathrina ist im Juni 1751 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Juni 1751 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Cathrina gründete eine weitere Familie mit Frens Kruse.

  • Johann und Cathrina haben am 31.Oktober 1721 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich KlörriesHinrich wurde im Juni 1722 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juni 1722 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1758 verstorben und dort am 29.Januar 1758 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1751 in Doberan als Stellmacher.
  • Johann KlörriesGeboren wurde Johann im Oktober 1724 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Oktober 1724 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist vor 1728 verstorben.
  • Catharina KlörriesGeboren wurde Catharina im Januar 1726 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Januar 1726 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann KlörriesJohann wurde im Mai 1728 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Mai 1728 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jacob KlörriesJacob wurde im Dezember 1729 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Dezember 1729 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Kruse und Plessentin aus Groß Klein

Eltern

  • Frens Kruse

    Frens ist ungefähr 1720 verstorben.
    Nach 1715 arbeitete er in Groß Klein.

  • Cathrina Plessentin

    Cathrina wurde im September 1686 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.September 1686 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Cathrina ist im Juni 1751 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Juni 1751 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Cathrina gründete eine weitere Familie mit Johann Klörries.

  • Frens und Cathrina haben am 6.November 1715 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans KruseGeboren wurde Hans im Oktober 1716 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1716 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim KruseJochim wurde im Januar 1720 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Januar 1720 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Plessentin und Rüttgardt aus Groß Klein

Eltern

  • Jochim Plessentin

    Verstorben ist Jochim ungefähr 1703 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1675 als Kossat.

  • Gadderuth Rüttgardt

  • Jochim und Gadderuth haben am 30.Oktober 1675 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha PlessentinGeboren wurde Margaretha im Juni 1678 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juni 1678 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna PlessentinGeboren wurde Anna im August 1679 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 31.August 1679 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jacob PlessentinGeboren wurde Jacob im September 1682 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1682 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gadderuth PlessentinGeboren wurde Gadderuth im September 1684 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.September 1684 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Cathrina PlessentinCathrina wurde im September 1686 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.September 1686 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Cathrina ist im Juni 1751 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Juni 1751 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jochim PlessentinGeboren wurde Jochim im Juli 1688 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juli 1688 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juli 1688.
  • Claus PlessentinGeboren wurde Claus im Dezember 1689 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1689 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim PlessentinGeboren wurde Jochim im April 1693 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.April 1693 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorothea PlessentinGeboren wurde Dorothea im April 1696 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.April 1696 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Steffen PlessentinGeboren wurde Steffen im August 1702 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.August 1702 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Röhr und Susemihl aus Elmenhorst

Eltern

  • August Theodor Georg Johann Röhr

    August wurde am 1.Dezember 1849 in Malchow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Maria Catharina Paulina Susemihl

    Maria wurde am 14.Februar 1858 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1858 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • August und Maria haben am 31.Oktober 1879 in Lübeck, Schleswig-Holstein geheiratet.

Kinder

  • Johanna Christine Marie Sophie RöhrJohanna wurde am 30.Dezember 1879 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Januar 1880 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Wilhelm Peter Johann RöhrHeinrich wurde am 20.November 1881 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Dezember 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Joachim Johann Martin RöhrGeboren wurde Hans am 24.November 1883 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Dezember 1883 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 20.März 1951 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete Hans nach 1919 als Sattler.
  • Anna Caroline Emma Josephine RöhrGeboren wurde Anna am 25.Januar 1886 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Februar 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hermann Friedrich August Heinrich RöhrGeboren wurde Hermann am 3.Februar 1890 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Februar 1890 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • August Hans Joachim Martin RöhrGeboren wurde August am 27.April 1892 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1892 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Klörries und Hagedorn aus Doberan

Eltern

  • Hinrich Klörries

    Hinrich wurde im Juni 1722 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juni 1722 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1758 verstorben und dort am 29.Januar 1758 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1751 in Doberan als Stellmacher.

  • Ilsabe Dorothea Hagedorn

    Dorothea ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1758 verstorben und dort am 4.Juli 1758 bestattet worden.

  • Hinrich und Dorothea haben am 2.November 1747 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ilsabe KlörriesIlsabe ist im April 1784 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.April 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Klörries
  • Peter Heinrich Martin KlörriesGeboren wurde Peter am 24.Februar 1745 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. 1763 wurde er in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Doberan arbeitete er als Stellmacher.
  • Anna Maria KlörriesAuch bekannt als Catharina Maria. Maria wurde ungefähr 1749 geboren. Sie ist am 1.November 1816 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.November 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
  • Frantz Leopold KlörriesGeboren wurde Frantz im März 1750 und am 13.März 1750 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ernst Christian KlörriesGeboren wurde Ernst im Januar 1753 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1753 getauft.
  • Anna Ilsabe KlörriesGeboren wurde Anna im November 1755 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.November 1755 getauft. 1772 wurde sie in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 22.November 1835 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 25.November 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schlagfluß“.