Familie Dethloff und Badten aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Jochim Peter Dethloff

    Ist auch als Hans Jochim bekannt. Geboren wurde Peter am 27.Dezember 1813 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Dezember 1813 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Juni 1875 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juni 1875 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1838 als Arbeitsmann und in Warnemünde arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Maria Elisabeth Badten

    Auch bekannt als Maria Elisabeth Barten. Maria wurde am 3.März 1819 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Peter und Maria haben am 5.Januar 1838 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha Maria DethloffMaria wurde am 20.Oktober 1839 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Oktober 1839 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1899 verstorben und dort am 25.September 1899 bestattet worden.
  • Hinrich Peter Jacob DethloffHinrich wurde am 15.Dezember 1840 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Dezember 1840 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist am 19.März 1842 verstorben.
  • Joachim Jacob DethloffJacob wurde am 6.Mai 1845 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Mai 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.Mai 1903 verstorben.
    Er arbeitete nach 1871 in Groß Klein als Knecht.
  • Catharina Caroline Sophia DethloffCatharina wurde am 2.August 1851 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.August 1851 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 23.Dezember 1851 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Stoll und Susemihl aus Groß Klein

Eltern

  • Johann Jacob Carl Peter Stoll

    Johann wurde am 14.August 1839 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.August 1839 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 1.November 1913 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.November 1913 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1910 in Groß Klein als Arbeiter.

  • Catharina Maria Charlotte Susemihl

    Catharina wurde am 30.März 1839 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Catharina ist am 31.Dezember 1910 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Januar 1911 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Catharina haben am 8.September 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich StollHeinrich wurde ungefähr 1863 geboren.
  • Emma Sophie Henriette StollGeboren wurde Emma am 7.März 1866 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.März 1866 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Oktober 1931 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Seyer und Münds aus Barnstorf

Eltern

  • Jacob Seyer

    Geboren wurde Jacob im September 1753 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.September 1753 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 17.Januar 1809 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1809 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Jacob starb an „Brustbeklemmung“.
    Nach 1788 arbeitete er in Barnstorf als Einlieger, als Einwohner nach 1796 in Barnstorf und nach 1799 arbeitete er in Barnstorf als Einlieger und Schneider.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Regina Christina Catharina Dorothea Münds.

  • Catharina Maria Münds

  • Jacob und Catharina haben am 15.Juli 1789 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Hinrich SeyerHans wurde am 15.April 1790 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.April 1790 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 18.August 1872 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.August 1872 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
    Hans arbeitete nach 1815 in Rostock als Arbeitsmann und nach 1826 in Rostock als Ackersmann.
  • Maria Elisabeth SeyerGeboren wurde Maria in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1793. Verstorben ist Maria am 12.Januar 1796 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Januar 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Folgen der Friesel“.
  • Catharina Dorothea SeyerGeboren wurde Catharina am 22.Dezember 1796 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Dezember 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 16.April 1831 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.April 1831 bestattet worden. Catharina starb an „Frieseln“.
  • Jacob Peter SeyerJacob wurde am 14.Juni 1799 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Juni 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Gösch und Harms aus Lichtenhagen

Eltern

  • Peter Gösch

    Geboren wurde Peter in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1862 arbeitete er in Diedrichshagen als Dienstknecht.

  • Catharina Sophia Dorothea Harms

    Geboren wurde Catharina am 22.Juli 1840 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juli 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Peter Dethloff.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Heinrich Carl Joachim HarmsGeboren wurde Heinrich am 28.Januar 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Januar 1863 getauft. Verstorben ist Heinrich in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1944. Er starb an „Schlaganfall“.
    Nach 1889 arbeitete Heinrich in Groß Klein als Arbeiter und nach 1931 arbeitete Heinrich in Groß Klein als Büdner.

Familie Dethloff und Bade aus Warnemünde

Eltern

  • Joachim Jacob Dethloff

    Jacob wurde am 6.Mai 1845 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Mai 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.Mai 1903 verstorben.
    Er arbeitete nach 1871 in Groß Klein als Knecht.

  • Anna Maria Bade

    Geboren wurde Anna in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1842.

  • Jacob und Anna haben am 28.Juli 1871 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.