Familie Beese und Evers aus Elmenhorst

Eltern

  • Hans Joachim Simon Beese

    Joachim wurde am 3.März 1828 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist am 7.Oktober 1887 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Oktober 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Joachim arbeitete nach 1866 in Elmenhorst als Erbpächter (Gehöft Nr.6).

  • Anna Maria Sophia Catharina Evers

    Geboren wurde Maria am 30.Mai 1842 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juni 1842 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.Oktober 1922 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Maria haben am 27.Mai 1859 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Simon Joachim Heinrich BeeseHeinrich wurde am 25.Juli 1859 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.August 1859 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 24.November 1934 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.November 1934 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Heinrich arbeitete nach 1889 in Elmenhorst als Erbpächter (Gehöft Nr.4) und nach 1895 in Elmenhorst als Schulze.
  • Henrike Margaretha Marie Sophie BeeseMargaretha wurde am 19.September 1862 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.September 1862 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 25.Oktober 1887 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Oktober 1887 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Tuberkulose“.
  • Joachim Peter Heinrich BeeseJoachim wurde am 8.September 1864 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.September 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Juni 1945 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    Er arbeitete nach dem Juli 1900 in Heiligenhagen als Erbpächter.
  • Anna Maria Henrike Elisabeth BeeseGeboren wurde Maria am 14.Juni 1866 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juni 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 21.August 1883 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.August 1883 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
  • Johann Peter Heinrich BeesePeter wurde am 23.Juli 1867 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Juli 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter wurde 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Peter ist am 10.Januar 1912 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Januar 1912 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1893 in Elmenhorst als Ökonom und nach 1894 in Groß Klein als Erbpächter (Gehöft Nr.13).
  • Henrike Margarethe Marie Sophie BeeseGeboren wurde Henrike am 9.Mai 1870 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 10.September 1870 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.September 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
  • Wilhelmine Katharine Sophie BeeseGeboren wurde Wilhelmine am 12.Juni 1872 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juni 1872 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.Juni 1872 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Juni 1872 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
  • Frieda Helene Johanna Henriette Sophie BeeseGeboren wurde Frieda am 23.Mai 1879 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juni 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Frieda am 19.April 1933 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.April 1933 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Familie Baade und Susemihl aus Rostock

Eltern

  • Heinrich Hans Joachim Paul Baade

    Auch bekannt als Heinz. Heinrich wurde am 20.September 1922 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.November 1922 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Juni 1998 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Rose-Marie Gertha Paula Susemihl

    Auch bekannt als Rosi. Rose-Marie wurde am 29.Januar 1929 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 11.Juni 2015 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Juni 2015 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Rose-Marie haben am 8.Juni 1955 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Bockholt und Kruse aus Niendorf

Eltern

  • Peter Bockholt

    Geboren wurde Peter im Juli 1643 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Juli 1643 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im September 1701 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.September 1701 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Niendorf arbeitete er nach 1673 als Bauer.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Behrens.

  • Dorthe Kruse

    Geboren wurde Dorthe in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin vor 1659. Verstorben ist sie im April 1715 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.April 1715 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Peter und Dorthe haben am 12.Oktober 1677 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans BoockholtWurde auch Jochim genannt. Geboren wurde Hans im Juli 1678 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juli 1678 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1703 arbeitete er in Niendorf als Knecht.
  • Ließke BoockholtWurde auch Lies Krohn genannt. Geboren wurde Ließke im Juli 1680 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juli 1680 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Mai 1716 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1716 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Dorothea BoockholtDorothea wurde im April 1682 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.April 1682 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Oktober 1739 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Oktober 1739 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Thrien BoockholtGeboren wurde Thrien im Januar 1684 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1684 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gret BoockholtGeboren wurde Gret im Juli 1685 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1685 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Gret im Februar 1739 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1739 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Peter BoockholtGeboren wurde Peter im August 1687 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.August 1687 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Peter im August 1753 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.August 1753 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Tilsche BoockholtTilsche wurde im Dezember 1689 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Dezember 1689 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria BoockholtGeboren wurde Maria im Februar 1692 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1692 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Januar 1723 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Januar 1723 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Junge und Rode aus Elmenhorst

Eltern

  • Jochim Heinrich Junge

    Auch bekannt als Johann Heinrich. Heinrich wurde am 16.Juli 1761 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juli 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1804 in Lichtenhagen als Katenmann und Arbeitsmann, nach 1807 in Elmenhorst als Katenmann und nach 1819 in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

  • Anna Margaretha Rode

    Auch bekannt als Rohde. Anna wurde am 8.Mai 1771 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Kinder

  • Margaretha Sophia JungeWurde auch Greth Fick genannt. Geboren wurde Margaretha am 20.April 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1804 getauft. Verstorben ist sie vor 1867.
    1831 arbeitete sie in Lichtenhagen als Mädchen.
  • Sophia Lena JungeAuch bekannt als Helena. Lena wurde am 22.März 1807 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.März 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.Juni 1869 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Hallehr und Rieck aus Lütten Klein

Eltern

  • Claus Hallehr

    Claus wurde ungefähr 1664 geboren.
    Er arbeitete nach 1704 in Lütten Klein als Kossat.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Margareta Lindemann.

  • Maria Rieck

    Maria ist vor 1704 verstorben.

  • Claus und Maria haben am 30.November 1683 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Bartelt HallehrBartelt wurde im Dezember 1684 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Dezember 1684 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Bartelt arbeitete nach 1719 in Lütten Klein als Baumann und nach 1746 in Lütten Klein als Katenmann und Altenteiler.
  • Claus HallehrClaus wurde im Dezember 1687 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Dezember 1687 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1719 in Lütten Klein als Kossat.
  • Hinrich HallehrHinrich wurde im August 1690 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.August 1690 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha HallehrAuch bekannt als Greta. Margaretha wurde im Oktober 1694 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Oktober 1694 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist im Oktober 1769 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Oktober 1769 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna HallehrAnna wurde ungefähr 1696 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Maria HallehrMaria wurde im Februar 1703 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Februar 1703 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.