Familie Susemihl und Thiel aus Warnemünde

Eltern

  • Joachim Jacob Wilhelm Susemihl

    Joachim wurde am 14.März 1850 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1850 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 2.Mai 1938 verstorben und dort am 6.Mai 1938 bestattet worden.

  • Emma Johanna Luise Marie Magdalene Thiel

    Emma wurde am 12.März 1857 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 16.August 1934 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Joachim und Emma haben am 8.August 1877 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Marie Magdalene Adolphine Emilie Martha SusemihlGeboren wurde Elisabeth in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1878. Verstorben ist Elisabeth am 6.Dezember 1947.
  • Käthe Frieda Auguste Theodora SusemihlKäthe wurde am 26.Januar 1881 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Walter Erich Hans Kurt SusemihlWalter wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 6.September 1897 geboren und dort am 24.Oktober 1897 getauft. Walter ist am 22.Februar 1942 in Rußland verstorben.

Familie Hagemeister und Lindemann aus Schmarl

Eltern

  • Johann Gustav Hagemeister

    Geboren wurde Johann am 1.April 1762 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Dezember 1856 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Schmarl arbeitete er nach 1797 als Einlieger und in Groß Klein arbeitete er nach 1842 als Schulmeister.

  • Anna Christina Lindemann

    Geboren wurde Anna im Februar 1764 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1764 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 1.Januar 1842 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1842 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Krämpfe“.

Kinder

  • Johann Gustav HagemeisterJohann wurde am 15.September 1797 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 29.September 1797 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Oktober 1797 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Sophia HagemeisterMaria wurde am 18.Juli 1799 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 3.März 1871 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1871 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Hagemeister und Schmidt aus Schmarl

Eltern

  • Hans Gustav Hagemeister

    Gustav ist im März 1773 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1773 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Schmarl als Katenmann und Leinweber.

    Gustav gründete eine weitere Familie mit Maria Behrens.

  • Catharina Maria Schmidt

    Catharina wurde im August 1733 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.August 1733 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Gustav und Catharina haben am 31.Januar 1758 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Gustav HagemeisterGeboren wurde Johann am 1.April 1762 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Dezember 1856 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Schmarl arbeitete er nach 1797 als Einlieger und in Groß Klein arbeitete er nach 1842 als Schulmeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Lindemann und Barten aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Lindemann

    Verstorben ist Hans im November 1779 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 29.November 1779 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Ruhr“.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1756.

  • Margaretha Barten

  • Hans und Margaretha haben am 17.Oktober 1755 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha LindemannGeboren wurde Catharina im Juli 1756 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1756 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im September 1756 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 15.September 1756 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Elisabeth LindemannAuch bekannt als Maria Elisabeth Lehmann. Elisabeth wurde im Januar 1758 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Januar 1758 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1836 verstorben und dort am 14.März 1836 bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht und Altersschwäche“.
  • Anna Christina LindemannGeboren wurde Anna im Februar 1764 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1764 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 1.Januar 1842 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1842 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Krämpfe“.
  • Hinrich LindemannGeboren wurde Hinrich im November 1767 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 14.November 1767 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hinrich im Dezember 1779 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1779 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Ruhr“.
  • Hans Jochim LindemannGeboren wurde Hans im April 1773 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1773 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Susemihl und Schmidt aus Rostock

Eltern

  • Friedrich Susemihl

    Geboren wurde Friedrich im Juli 1708 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juli 1708 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Friedrich ist 1750 verstorben. Als Todesursache wurde „auf See geblieben“ angegeben.

  • Margaretha Schmidt

    Geboren wurde Margaretha ungefähr 1710 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Februar 1750 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Februar 1750 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Margaretha haben am 4.November 1735 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Steffen SusemihlJohann wurde im November 1736 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1736 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Matthias Albrecht SusemihlGeboren wurde Matthias im Dezember 1738 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Dezember 1738 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catherina Maria SusemihlGeboren wurde Catherina im Juli 1741 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juli 1741 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ilsabe Margaretha SusemihlGeboren wurde Ilsabe im September 1743 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.September 1743 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
  • Steffen SusemihlGeboren wurde Steffen im Dezember 1745 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1745 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.