Familie Evers und Allwardt aus Rethwisch

Eltern

  • Hinrich Evers

    Hinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1714 geboren und dort am 28.November 1714 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1762 verstorben und dort am 22.Dezember 1762 bestattet worden.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Mestermann.

  • Margaretha Allwardt

    Margaretha wurde im Oktober 1719 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1719 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im März 1753 verstorben und am 10.März 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hinrich und Margaretha haben am 25.April 1743 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trin Maria EversAuch bekannt als Catharina Maria. Trin wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im August 1743 geboren und dort am 4.August 1743 getauft. Trin ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1811 verstorben und dort am 28.März 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Anna Margaretha EversGeboren wurde Anna am 6.Februar 1745. Verstorben ist sie am 14.März 1745.
  • Jochim EversGeboren wurde Jochim am 18.März 1746. Verstorben ist Jochim im Juli 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.August 1751 bestattet worden.
  • Hinrich EversGeboren wurde Hinrich am 30.September 1748. Verstorben ist Hinrich im Juli 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.August 1751 bestattet worden.
  • Engel EversGeboren wurde Engel im März 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1751 getauft. Verstorben ist sie im September 1781 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.September 1781 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria EversGeboren wurde Maria am 15.Februar 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1753 getauft. Verstorben ist sie im April 1831 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1831 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Fußschaden“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Junge und Luchtmann aus Elmenhorst

Eltern

  • Hinrich Junge

    Hinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1720 geboren und dort am 29.Mai 1720 getauft. Verstorben ist Hinrich im Oktober 1775 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Oktober 1775 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1747 arbeitete er in Rethwisch und in Elmenhorst arbeitete Hinrich nach 1756 als Katenmann.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Papenhagen.

  • Anna Luchtmann

    Verstorben ist Anna im März 1774 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.März 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Hans Jochim JungeHans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1747 geboren und dort am 5.Januar 1747 getauft.
  • Anna Dorothea JungeAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1749 geboren und dort am 19.November 1749 getauft. Sie ist 1749 verstorben.
  • Engel Dorothea JungeGeboren wurde Engel im April 1756 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.April 1756 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Elisabeth JungeGeboren wurde Margaretha im August 1759 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft im Dezember 1759 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Heinrich JungeAuch bekannt als Johann Heinrich. Heinrich wurde am 16.Juli 1761 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juli 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1794 in Lütten Klein, nach 1804 in Lichtenhagen als Katenmann und Arbeitsmann, nach 1807 in Elmenhorst als Katenmann und nach 1819 in Lichtenhagen als Arbeitsmann.
  • Margaretha Sophia JungeGeboren wurde Margaretha im Juni 1765 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Juni 1765 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 28.November 1810 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.November 1810 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „viele Jahre von einem Falle lahm“ angegeben.

Familie Eichhorst und Kröger aus Lichtenhagen

Eltern

  • Barteld Eichhorst

    Auch bekannt als Barthold. Barteld wurde im November 1681 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.November 1681 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Margaretha Kröger

    Auch bekannt als Greta. Margaretha wurde im Dezember 1682 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1682 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Barteld und Margaretha haben am 30.Oktober 1710 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha EichhorstMargaretha wurde im April 1711 geboren und am 30.April 1711 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna EichhorstAnna wurde im April 1713 geboren und am 23.April 1713 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist vor 1721 verstorben.
  • Hinrich EichhorstGeboren wurde Hinrich im Mai 1715 und am 10.Mai 1715 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth EichhorstElisabeth wurde im Februar 1717 geboren und am 21.Februar 1717 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Dorothea EichhorstWurde auch Elisabeth genannt. Geboren wurde Maria im Februar 1719 und am 13.Februar 1719 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna EichhorstIst auch als Ann Eckhorst bekannt. Geboren wurde Anna im Oktober 1721 und am 4.Oktober 1721 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Evers und Maack aus Warnemünde

Eltern

  • Samuel Evers

    Geboren wurde Samuel im Juli 1735 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juli 1735 getauft. Verstorben ist Samuel vor 1819.
    In Warnemünde arbeitete Samuel nach 1761.

    Samuel gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Maack.

  • Anna Elisabeth Maack

    Anna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1747 geboren und dort am 5.Dezember 1747 getauft.

  • Samuel und Anna haben am 20.Januar 1767 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina EversAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im November 1767 geboren und dort am 14.November 1767 getauft. Anna ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1769 verstorben und dort am 22.Februar 1769 bestattet worden.
  • Hans Peter EversHans wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1770 geboren und dort am 26.Juni 1770 getauft.
  • Anna Margaretha EversGeboren wurde Anna am 25.September 1772 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Samuel Jochim Hinrich EversSamuel wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im März 1776 geboren und dort am 15.März 1776 getauft.
  • Anna Catharina EversAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1778 geboren und dort am 23.Mai 1778 getauft.
  • Maria Elisabeth EversMaria wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im August 1785 geboren und dort am 13.August 1785 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Evers und Meyer aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Evers

    Hans arbeitete nach 1735 in Warnemünde.

  • Catharina Meyer

  • Hans und Catharina haben am 24.Januar 1724 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Samuel EversGeboren wurde Samuel im Juli 1735 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juli 1735 getauft. Verstorben ist Samuel vor 1819.
    In Warnemünde arbeitete Samuel nach 1761.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.