Familie Heincke und Möller aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Heincke

    Geboren wurde Hans am 23.Juni 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juli 1887 getauft. Verstorben ist Hans am 23.Dezember 1941 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Dezember 1941 bestattet worden. Er starb an „Allgemeine ???weichung“.
    Nach 1919 arbeitete Hans in Lichtenhagen als Landwirt (Gehöft Nr.2).

  • Elise Sophia Pauline Möller

    Elise wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1896 geboren und dort am 14.Mai 1896 getauft.

  • Hans und Elise haben am 25.April 1919 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
  • Magdalene Sophie Emma Elise HeinckeAuch bekannt als Leni. Magdalene wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1923 geboren und dort am 24.Juni 1923 getauft. Magdalene ist am 26.September 2012 verstorben und am 6.Oktober 2012 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Lotte-Marie Henny Betty Karla HeinckeLotte-Marie wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1924 geboren und dort am 25.Januar 1925 getauft. Lotte-Marie ist in Anholt, Borken, Nordrhein-Westfalen am 23.August 2012 verstorben und dort im September 2012 bestattet worden.
  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Familie Prüssing und Schumacher aus Reinshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Prüssing

    Geboren wurde Joachim am 5.Oktober 1833 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.November 1890 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1890 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Verstarb an den erlittenen Verletzungen nach einem Sturz vom Dachboden auf die Diele“.
    Nach 1861 arbeitete er in Bliesekow als Knecht und nach 1862 arbeitete er in Reinshagen als Arbeitsmann.

  • Anna Sophia Henrica Schumacher

    Geboren wurde Anna am 9.November 1841 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.November 1841 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 25.Juli 1911 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juli 1911 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.

  • Joachim und Anna haben am 6.Dezember 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Elisabeth Henrica SchumacherIst auch als Maria Sophia Elisabeth Henrica Prüssing bekannt. Geboren wurde Maria am 17.Januar 1861 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 22.März 1861 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.März 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krampfhusten“ angegeben.
  • Sophia Maria Elisabeth PrüssingSophia wurde am 3.Oktober 1862 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia wurde am 25.März 1877 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Sophia arbeitete nach 1882 in Reinshagen als Mädchen.
  • Johann Joachim Heinrich Peter PrüssingGeboren wurde Johann in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1865. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1939. Johann starb an „Rippentuberkulose, Herz- und Kreislaufschwäche“.
    Nach 1889 arbeitete er in Reinshagen als Arbeitsmann.
  • Maria Sophia Dorothea PrüssingGeboren wurde Maria in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1868. Verstorben ist sie am 17.Oktober 1875 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1875 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.
  • Heinrich Johann Joachim Ludwig PrüssingGeboren wurde Heinrich in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1875. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1890 konfirmiert. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1945. Heinrich starb an „Herzinsuffizienz“.
    Nach 1899 arbeitete er in Warnemünde als Arbeiter und nach 1941 arbeitete er in Warnemünde als Polizeiwachtmeister a.D..

Familie Eggers und Alm aus Brünkendorf

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Elias Eggers

    Geboren wurde Heinrich am 10.Juni 1826 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1826 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.August 1866 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 2.September 1866 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Heinrich starb an „als Folge vieljährigen Saufens“.
    In Brünkendorf arbeitete er als Hauswirt.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Caroline Marie Dorothea Schmidt.

  • Sophie Christine Caroline Louise Alm

    Geboren wurde Sophie in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1842.

    Sophie gründete eine weitere Familie mit August Johann Carl Wienholdt.

  • Heinrich und Sophie haben am 30.Januar 1863 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Johann August EggersGeboren wurde Carl in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1863. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin nach 1918.
    1890 arbeitete er in Warnemünde als Rungenfahrer, als Arbeiter 1894 in Groß Klein, als Arbeiter 1900 in Warnemünde und nach 1901 arbeitete er in Warnemünde als Rungenfahrer.
  • Meta Johanna Louise EggersMeta wurde am 3.Mai 1867 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde 1881 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Eggers und Eggert.

Familie Kammann und Mestermann aus Wustrow

Eltern

  • August Ludwig Friedrich Kammann

    Geboren wurde August am 13.April 1855 in Pankelow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.April 1855 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1891 als Arbeitsmann und in Wustrow arbeitete er nach 1899 als Arbeitsmann.

    August gründete eine weitere Familie mit Marie Catharine Dorothea Thoms.

  • Wendula Dorothea Mestermann

    Geboren wurde Wendula am 31.Juli 1859 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 7.August 1859 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Wendula gründete eine weitere Familie mit Peter Joachim Christoph Bannier.
    Wendula gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • August und Wendula haben am 15.Mai 1891 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Johann Friedrich KammannGeboren wurde Hans am 11.Oktober 1891 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1891 getauft.
  • Margarethe Henny Johanna Minna KammannGeboren wurde Margarethe am 9.April 1896 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Mai 1896 getauft.
  • Klara Frieda Marie Anna KammannGeboren wurde Klara am 28.Juni 1899 in Wustrow, Wustrow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Juli 1899 getauft.