Familie Schrader und Jantzen aus Doberan

Eltern

  • Carl Peter Hinrich Schrader

    Auch bekannt als Johann. Carl wurde im April 1754 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.April 1754 in Rostock St.Johannis, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Carl arbeitete nach 1780 in Doberan als Arbeitsmann.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Greth Vick.
    Carl gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Drewes.

  • Anna Catharina Jantzen

    Auch bekannt als Anna Dorothea. Anna wurde am 19.August 1755 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.März 1803 verstorben und dort am 4.März 1803 bestattet worden. Die Todesursache war „hitzige Brustkrankheit“.

  • Carl und Anna haben am 12.April 1782 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • SchraderSie wurde am 19.Mai 1783 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist Totgeburt verstorben.

Familie Kraatz und Grothmann aus Warnemünde

Eltern

  • Christian Ludwig Heinrich Kraatz

    Geboren wurde Christian am 8.April 1852 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1852 getauft.
    Nach 1878 arbeitete er in Stäbelow als Zimmergeselle, als Zimmergeselle nach 1880 in Schwaan und nach 1891 arbeitete er in Warnemünde als Zimmermann.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Wendula Voege.

  • Friederike Sophie Marie Grothmann

    Geboren wurde Friederike in Boitin, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1844. Verstorben ist sie vor 1919.

  • Christian und Friederike haben am 17.November 1891 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Reder und Barten aus Bramow

Eltern

  • Johann Peter Reder

    Geboren wurde Peter am 29.September 1822 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 30.September 1822 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1850 arbeitete er in Bramow als Knecht und Katenmann und nach 1882 arbeitete er in Barnstorf als Katenmann.

  • Magdalena Dorothea Barten

    Geboren wurde Dorothea am 18.Mai 1828 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Peter und Dorothea haben am 8.November 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Johanna RederGeboren wurde Maria am 13.Februar 1852 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 4.Oktober 1872 in Schlage, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1872 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „am Wochenbette“.
  • Johann Heinrich RederGeboren wurde Heinrich am 18.November 1853 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.November 1853 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 26.Oktober 1925.
    Nach 1882 arbeitete er in Rostock als Schlosser.

Familie Weinberg und Reder aus Güstrow

Eltern

  • Lebrecht Theodor Weinberg

    Lebrecht wurde am 17.August 1818 in Istad, Kalmar län, Schweden geboren.
    Er arbeitete nach 1850 in Güstrow als Schneidermeister.

  • Magdalena Maria Reder

    Geboren wurde Magdalena am 5.April 1826 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Lebrecht und Magdalena haben am 13.September 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Reinhard Moritz Gustav Hans WeinbergReinhard wurde am 6.Juli 1851 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juli 1851 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1877 in Geestendorf als Bremser, nach 1892 in Rostock als Bremser, nach 1895 in Rostock als Heizer und Maschinist und nach 1918 in Greifswald als Maschinist.
  • Carl Johann Theodor Robert WeinbergCarl wurde am 8.Januar 1853 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Februar 1853 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist am 9.Juli 1859 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Juli 1859 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Drüsenkrankheit“.

Familie Schwarck und Thebus aus Zahren

Eltern

  • Johann Jochim Schwarck

    Wurde auch Johann Jochen Schwark genannt. Geboren wurde Johann am 24.Juni 1794 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1794 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.Mai 1878 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1878 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1814 arbeitete er in Zahren als Knecht, als Tagelöhner nach 1820 in Zahren, als Arbeitsmann nach 1840 in Gorow und vor 1878 arbeitete er in Gorow als Tagelöhner und Altenteiler.

  • Friederica Thebus

    Geboren wurde Friederica am 11.Mai 1797.

  • Johann und Friederica haben ungefähr 1820 geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Catharine Wilhelmine SchwarkIst auch als Maria Schwarck, Maria Sophie Catharine Wilhelmine Schwarck, Sophia MARIA Christina Schwarck und Sophia Margarthe Catharina Wilhelmine bekannt. Geboren wurde Sophia am 14.Februar 1820 in Zahren, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Februar 1820 in Kuppentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 15.November 1876 verstorben und dort am 19.November 1876 bestattet worden.