Familie Wittenburg und Boeckmann aus Groß Klein

Eltern

  • Jochim Peter Wittenburg

    Geboren wurde Jochim am 18.Juli 1800 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Juli 1800 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 8.Dezember 1885 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1885 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Klein arbeitete er als Erbpächter.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Elisabeth Baade.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Kröger.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Engel Ida Kempe.

  • Anna Catharina Sophia Boeckmann

    Anna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Januar 1824 geboren und dort am 29.Januar 1824 getauft. Sie ist am 12.August 1868 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.August 1868 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wochenbett“.

  • Jochim und Anna haben am 7.Januar 1846 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Catharina Maria WittenburgGeboren wurde Anna am 25.September 1846 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Oktober 1846 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 7.September 1908.
  • Ernst Carl Heinrich WittenburgGeboren wurde Heinrich am 25.Juli 1848 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Juli 1848 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Edward WittenburgGeboren wurde Johann am 17.Mai 1850 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1850 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Juni 1850.
  • Sophia Henrica Margaretha WittenburgGeboren wurde Sophia am 4.Mai 1851 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Mai 1851 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johanna Christine Wilhelmina WittenburgGeboren wurde Johanna am 31.Januar 1853 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Februar 1853 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Friedrich Bernhard WittenburgGeboren wurde Hans am 27.Januar 1857 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1857 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Carl Christian WittenburgGeboren wurde Joachim am 15.April 1859 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 23.April 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1860.
  • Carl Peter Wilhelm WittenburgGeboren wurde Carl am 6.Dezember 1860 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1860 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Louise Pauline Henriette Friederike WittenburgGeboren wurde Louise am 6.Dezember 1865 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • WittenburgEr wurde am 12.August 1868 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist Totgeburt verstorben.

Familie Kruse und Bade aus Groß Klein

Eltern

  • Ties Kruse

    Wurde auch Matthias und Thieß genannt. Geboren wurde Ties im April 1693 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 19.April 1693 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1728.
    Nach 1724 arbeitete Ties in Groß Klein als Zimmermann.

  • Margaretha Bade

    Geboren wurde Margaretha im August 1687 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.August 1687 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Mai 1767 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Mai 1767 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Peter Havemann.

  • Ties und Margaretha haben am 23.Oktober 1722 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea KruseGeboren wurde Dorothea im Januar 1724 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1724 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Franz KruseGeboren wurde Franz im Januar 1728 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Januar 1728 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Franz im November 1752 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.November 1752 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Havemann und Bade aus Groß Klein

Eltern

  • Peter Havemann

    Geboren wurde Peter im Juni 1695 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juni 1695 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Mai 1777 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1777 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1728 arbeitete er in Groß Klein als Hauswirt.

  • Margaretha Bade

    Geboren wurde Margaretha im August 1687 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.August 1687 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Mai 1767 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Mai 1767 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Ties Kruse.

  • Peter und Margaretha haben am 29.Oktober 1728 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans HavemannIst auch als Hans Hamann bekannt. Geboren wurde Hans im August 1730 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.August 1730 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im November 1779 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.November 1779 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1763 als Hauswirt und nach 1760 arbeitete er in Groß Klein.
  • Peter HavemannPeter wurde im September 1732 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.September 1732 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1806 verstorben und dort am 22.August 1806 bestattet worden.
  • Maria Margaretha HavemannMaria wurde im Oktober 1737 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Oktober 1737 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Matthias HavemannIst auch als Mathias Hinrich Hamann und Thies bekannt. Geboren wurde Matthias im Oktober 1741 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Oktober 1741 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Matthias am 11.April 1802 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.April 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete Matthias vor 1771 als Knecht und in Hohenfelde arbeitete Matthias nach 1771 als Bauer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Familie Harms und Susemihl aus Admannshagen

Eltern

  • Johann Carl Harms

    Geboren wurde Carl am 10.April 1801 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Juni 1869 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juni 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustleiden“.
    Nach 1819 arbeitete er in Admannshagen als Knecht und nach 1836 arbeitete er in Admannshagen als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.4).

  • Margaretha Elisabeth Susemihl

    Auch bekannt als Anna Elisabeth, Anna Elisabeth Margaretha und Margaretha Louise. Margaretha wurde am 3.April 1803 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.April 1803 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 9.August 1863 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.August 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenleiden“.

  • Carl und Margaretha haben am 17.Oktober 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria HarmsGeboren wurde Margaretha am 30.Oktober 1823 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Oktober 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 14.April 1853 verstorben.
  • Jochim Hinrich HarmsGeboren wurde Jochim am 28.April 1828 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.April 1828 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Jochim HarmsGeboren wurde Hans am 21.November 1830 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.November 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim HarmsGeboren wurde Johann am 1.Dezember 1833 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Dezember 1833 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Catharina Maria HarmsGeboren wurde Sophia am 30.November 1836 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Dezember 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin 1851 konfirmiert.
  • Peter Joachim Heinrich HarmsPeter wurde am 8.März 1840 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    Er arbeitete nach 1868 in Elmenhorst als Arbeitsmann und in Nienhagen als Häusler.
  • Catharina Sophia Margaretha HarmsGeboren wurde Catharina am 8.April 1843 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.April 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina Margaretha HarmsGeboren wurde Margaretha am 25.März 1847 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.März 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Kruse und Rüttgardt aus Groß Klein

Eltern

  • Frentz Kruse Jr.

    Auch bekannt als Frentz. Frentz wurde vor 1670 geboren.
    Er arbeitete nach 1688 in Groß Klein als Kossat.

  • Dorothea Rüttgardt

    Auch bekannt als Dorothea Rüthgard. Dorothea wurde vor 1670 geboren.

  • Frentz und Dorothea haben am 17.Oktober 1688 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha KruseMargaretha wurde im Oktober 1689 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Oktober 1689 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna KruseGeboren wurde Anna im November 1690 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.November 1690 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ties KruseWurde auch Matthias und Thieß genannt. Geboren wurde Ties im April 1693 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 19.April 1693 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1728.
    Nach 1724 arbeitete Ties in Groß Klein als Zimmermann.
  • Clas KruseGeboren wurde Clas im Juli 1696 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Juli 1696 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorothea KruseGeboren wurde Dorothea im März 1699 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.März 1699 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina KruseGeboren wurde Catharina im November 1701 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.November 1701 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jacob KruseGeboren wurde Jacob im Januar 1703 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Januar 1703 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.