Familie Susemihl und Thiel aus Warnemünde

Eltern

  • Joachim Jacob Wilhelm Susemihl

    Joachim wurde am 14.März 1850 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1850 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 2.Mai 1938 verstorben und dort am 6.Mai 1938 bestattet worden.

  • Emma Johanna Luise Marie Magdalene Thiel

    Emma wurde am 12.März 1857 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 16.August 1934 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Joachim und Emma haben am 8.August 1877 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Marie Magdalene Adolphine Emilie Martha SusemihlGeboren wurde Elisabeth in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1878. Verstorben ist Elisabeth am 6.Dezember 1947.
  • Käthe Frieda Auguste Theodora SusemihlKäthe wurde am 26.Januar 1881 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Walter Erich Hans Kurt SusemihlWalter wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 6.September 1897 geboren und dort am 24.Oktober 1897 getauft. Walter ist am 22.Februar 1942 in Rußland verstorben.

Familie Dethloff und Harms aus Elmenhorst

Eltern

  • Albrecht Dethloff

    Albrecht wurde im Juni 1726 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Juni 1726 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1751 in Elmenhorst als Katenmann und nach 1788 in Diedrichshagen als Hirte.

  • Maria Elisabeth Harms

    Geboren wurde Maria ungefähr 1724.

  • Albrecht und Maria haben am 10.Januar 1749 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria DethloffGeboren wurde Anna im August 1749 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.August 1749 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Elisabeth DethloffGeboren wurde Margaretha im Oktober 1752 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Oktober 1752 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria DethloffWurde auch Trin Mari genannt. Geboren wurde Catharina im Juli 1755 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juli 1755 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 8.Februar 1807 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
  • Christian Albrecht DethloffChristian wurde im März 1758 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1758 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christian ist am 7.Februar 1813 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1813 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Halskrankheit“.
    Christian arbeitete nach 1790 in Diedrichshagen als Einlieger.
  • Hinrich DethloffGeboren wurde Hinrich im April 1761 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Jacob DethloffGeboren wurde Jochim im Januar 1763 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Januar 1763 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Februar 1844 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1844 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1793 arbeitete er in Diedrichshagen als Einlieger und 1819 arbeitete er in Diedrichshagen als Katenmann.
  • Anna Catharina DethloffGeboren wurde Anna im März 1766 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1766 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Gösch und Lindemann aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Gösch

    Hans arbeitete nach 1720 in Schmarl.

  • Maria Lindemann

    Maria ist im Februar 1746 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Februar 1746 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Maria haben am 29.November 1720 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans GöschHans ist im November 1755 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.November 1755 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1747 in Schmarl als Schneider.

Familie Hagemeister und Lindemann aus Schmarl

Eltern

  • Johann Gustav Hagemeister

    Geboren wurde Johann am 1.April 1762 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Dezember 1856 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Schmarl arbeitete er nach 1797 als Einlieger und in Groß Klein arbeitete er nach 1842 als Schulmeister.

  • Anna Christina Lindemann

    Geboren wurde Anna im Februar 1764 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1764 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 1.Januar 1842 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1842 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Krämpfe“.

Kinder

  • Johann Gustav HagemeisterJohann wurde am 15.September 1797 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 29.September 1797 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Oktober 1797 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Sophia HagemeisterMaria wurde am 18.Juli 1799 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 3.März 1871 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1871 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.