Familie Mestermann und Susemihl aus Bramow

Eltern

  • Hinrich Mestermann

    Hinrich wurde im Januar 1733 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1733 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist am 6.Januar 1815 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Januar 1815 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Hinrich arbeitete in Bramow als Schulze.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Margareta Dalvis.

  • Maria Elisabeth Susemihl

    Geboren wurde Maria im Februar 1770 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1770 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 6.Juni 1836 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juni 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „hitziges Fieber“.

  • Hinrich und Maria haben am 9.November 1792 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea MestermannGeboren wurde Sophia am 8.November 1793 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.November 1793 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Maria MestermannGeboren wurde Catharina am 18.April 1800 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.April 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.Januar 1871 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1871 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • MestermannGeboren wurde unbekannt am 16.Oktober 1803 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin. Unbekannt ist tot geboren worden, unbekannt wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 21.Oktober 1803 bestattet.
  • MestermannGeboren wurde unbekannt am 22.Januar 1806 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin. Unbekannt ist tot geboren worden und wurde am 27.Januar 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet.

Familie Bartels und Kiel aus Elmenhorst

Eltern

  • Joachim Heinrich Bartels

    Heinrich arbeitete nach 1848 in Schmarl als Knecht.

  • Margaretha Maria Kiel

    Auch bekannt als Maria Dorothea, Maria Dorothea Margaretha, Maria Margaretha und Maria Margaretha Catharina. Margaretha wurde am 18.April 1828 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.April 1828 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1888 verstorben und dort am 5.Februar 1888 bestattet worden.
    Sie arbeitete nach 1848 in Elmenhorst als Mädchen, nach 1851 in Bartenshagen als Mädchen, nach 1856 in Doberan als Dienstmädchen, nach 1870 in Rostock und arbeitete auch nach 1872 in Doberan.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Wieher.
    Margaretha gründete eine weitere Familie mit NN. .
    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Joachim Wieher.
    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Wilhelm Wier.
    Margaretha gründete eine weitere Familie mit NN. .
    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Heinrich Joachim Helmuth Utess.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich KielJohann wurde am 15.März 1848 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.März 1848 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 19.Dezember 1913 in Broderstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Dezember 1913 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1872 in Lambrechtshagen als Arbeitsmann, nach 1873 in Neuhof als Arbeitsmann und nach 1889 in Broderstorf als Häusler und Arbeiter.

Familie Fett und Dethloff aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Joachim Fett

    Joachim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1841 geboren und dort am 12.April 1841 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1908 verstorben und dort am 12.Februar 1908 bestattet worden.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Arbeiter.

  • Maria Magdalena Dethloff

    Maria wurde am 19.Januar 1838 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Joachim und Maria haben am 3.Mai 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophie Margarethe FettGeboren wurde Maria am 28.Februar 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1863 getauft. Verstorben ist Maria am 6.August 1917 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.August 1917 bestattet worden.
  • Joachim Johann Heinrich FettJoachim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Mai 1867 geboren und dort am 2.Juni 1867 getauft.
    Er arbeitete nach 1891 in Lichtenhagen als Arbeiter und nach 1916 in Warnemünde als Arbeiter.
  • FettGeboren wurde sie in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Januar 1870. Sie ist tot geboren worden.
  • Heinrich Joachim Peter FettGeboren wurde Heinrich am 18.Januar 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Januar 1870 getauft.

Familie Susemihl und Brinckmann aus Diedrichshagen

Eltern

  • Claus Steffen Susemihl

    Ist auch als Nicolaus Steffen bekannt. Geboren wurde Claus im Oktober 1773 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Oktober 1773 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.März 1865 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.März 1965 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1796 als Interimswirt und in Diedrichshagen arbeitete er nach 1815 als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

    Claus gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Lange.

  • Margaretha Elisabeth Brinckmann

    Ist auch als Greth Ließ bekannt. Geboren wurde Margaretha am 2.Mai 1794 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Mai 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 5.Januar 1842 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Januar 1842 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Claus und Margaretha haben am 5.Dezember 1815 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Christian SusemihlGeboren wurde Hans am 17.September 1816 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.September 1816 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Diedrichshagen als Büdner und in Barkow als Erbpächter.
  • SusemihlGeboren wurde er am 12.Dezember 1818 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Catharina Margaretha SusemihlGeboren wurde Catharina am 19.Juni 1820 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Sophia SusemihlGeboren wurde Sophia am 22.Mai 1827 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1827 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1885.

Familie Susemihl und Gerds aus Groß Klein

Eltern

  • Jochim Hinrich Susemihl

    Geboren wurde Jochim am 10.September 1751 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er 1832 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Klein arbeitete Jochim nach 1783 als Hauswirt und in Groß Klein arbeitete er nach 1819 als Altenteiler.

  • Margaretha Dorothea Gerds

    Ist auch als Margaretha Dorothea Giertz bekannt. Geboren wurde Margaretha im September 1752 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1752 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 12.Januar 1814 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Januar 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Hinrich Lindemann.

  • Jochim und Margaretha haben am 21.Juni 1782 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha SusemihlIst auch als Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Catharina im März 1783 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.März 1783 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Hinrich SusemihlGeboren wurde Hans am 11.November 1784 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.November 1784 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1814 arbeitete er in Groß Klein als Hüfner.
  • Anna Elisabeth SusemihlGeboren wurde Anna am 15.März 1787 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 23.Februar 1813 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Februar 1813 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Halskrankheit oder auch Frieseln“.
  • Jochim Jacob SusemihlGeboren wurde Jacob am 11.Mai 1789 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1789 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1859 verstorben und dort am 7.Oktober 1859 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Cholera“ angegeben.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Arbeitsmann und Armenbeneficiat.
  • Steffen SusemihlGeboren wurde Steffen am 4.November 1791 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 6.November 1791 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 12.Februar 1856.
    In Groß Klein arbeitete Steffen als Büdner und Arbeiter.
  • SusemihlGeboren wurde sie in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1795. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1795 bestattet.