Familie Holtfreter und Jantzen aus Warnemünde

Eltern

  • Daniel Holtfreter

    Ist auch als Daniel Holst bekannt. Geboren wurde Daniel am 12.Februar 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete Daniel nach 1817 als Bürger und in Warnemünde arbeitete Daniel nach 1815 als Seefahrer.

  • Anna Catharina Jantzen

    Geboren wurde Anna am 5.März 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1787 getauft.

  • Daniel und Anna haben am 27.Januar 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Margaretha HoltfreterGeboren wurde Margaretha am 20.November 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.November 1814 getauft. Verstorben ist sie am 2.Juli 1891 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juli 1891 bestattet worden.
  • Daniel Jacob HoltfreterGeboren wurde Daniel am 22.April 1817 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.April 1817 getauft. Verstorben ist er am 13.Oktober 1895 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Oktober 1895 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete Daniel als Lotse.

Familie Mussäus und Jantzen aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Nicolaus Mussäus

    Geboren wurde Johann im März 1786 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.März 1786 getauft. Verstorben ist er am 15.Januar 1846 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Januar 1846 bestattet worden. Johann starb an „Blasenkrampf“.
    Nach 1815 arbeitete er in Warnemünde als Seefahrer.

  • Magdalena Maria Jantzen

    Geboren wurde Magdalena am 15.August 1788 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.August 1788 getauft. Verstorben ist sie am 9.August 1849 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1849 bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

  • Johann und Magdalena haben am 20.Januar 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Nicolaus MussäusGeboren wurde Nicolaus am 23.Dezember 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1814 getauft. Verstorben ist er am 20.Mai 1881 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1881 bestattet worden.
    Nach 1841 arbeitete er in Warnemünde als Schneider.
  • Margaretha Catharina Sophia MussäusMargaretha wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juli 1817 geboren und dort am 16.Juli 1817 getauft. Sie ist 1818 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Steffen Hinrich MussäusGeboren wurde Steffen am 17.Februar 1819 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1819 getauft. Verstorben ist Steffen am 18.Mai 1880 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1880 bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Warnemünde als Bootsmann.
  • Carolin Maria Henriette Margaretha MussäusCarolin wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 18.August 1820 geboren und dort am 20.August 1820 getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 4.Mai 1898 verstorben und dort am 7.Mai 1898 bestattet worden.
  • Hans Jochim MussäusHans wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1822 geboren und dort am 22.Juli 1822 getauft. Hans ist am 11.November 1842 verstorben.
  • Ludwig Wilhelm MussäusLudwig wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1825 geboren und dort am 5.Oktober 1825 getauft. Ludwig ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1895 verstorben und dort am 9.Mai 1895 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1868 in Warnemünde als Seefahrer, nach 1883 in Warnemünde als Bootsfahrer und nach 1889 in Warnemünde als Lotse.
  • Anna Margaretha Magdalena MussäusAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 26.Februar 1827 geboren und dort am 28.Februar 1827 getauft.
  • Johann August MussäusJohann wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1828 geboren und dort am 30.November 1828 getauft. Er ist am 30.September 1829 verstorben.
  • Catharina Magdalena Albertine MussäusCatharina wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juli 1830 geboren und dort am 18.Juli 1830 getauft. Catharina ist am 14.Dezember 1857 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Mussäus und Harm aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Nicolaus Mussäus

    Geboren wurde Nicolaus am 23.Dezember 1814 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1814 getauft. Verstorben ist er am 20.Mai 1881 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1881 bestattet worden.
    Nach 1841 arbeitete er in Warnemünde als Schneider.

    Nicolaus gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Podeus.
    Nicolaus gründete eine weitere Familie mit Maria Friederica Schumacher.

  • Sophia Marie Friederike Harm

    Sophia wurde ungefähr 1816 in Laage, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1893 verstorben und dort am 10.Dezember 1893 bestattet worden.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Riebe und Dethloff aus Warnemünde

Eltern

  • Friedrich Heinrich Wilhelm Riebe

    Friedrich wurde am 31.Oktober 1878 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1878 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Henrike Lisette Katharine Johanna Dethloff

    Wurde auch Henriette genannt. Geboren wurde Henrike am 14.November 1876 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 26.November 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1900 arbeitete sie in Elmenhorst als Schneiderin.

  • Friedrich und Henrike haben am 18.Oktober 1901 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Karl Hans RiebeErnst wurde am 13.Mai 1901 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Mai 1901 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Karl Friedrich Wilhelm RiebeHans wurde am 15.Dezember 1902 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1902 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.März 1903 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.März 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Magda Wilhelmine Henny Frieda RiebeMagda wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 31.Juli 1905 geboren und dort am 20.August 1905 getauft.
  • Henny Auguste Anna RiebeHenny wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1906 geboren und dort am 21.Oktober 1906 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rieve, Riebe und Riefe.

Familie Dethloff und Kruse aus Klein Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Jochim Dethloff

    Geboren wurde Hans am 2.Oktober 1796 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Oktober 1796 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1820 als Katenmann, in Klein Lichtenhagen nach 1826 als Schulze und in Klein Lichtenhagen arbeitete er nach 1867 als Büdner (Büdnerei Nr.3).

  • Catharina Dorothea Kruse

    Geboren wurde Catharina in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1797.

  • Hans und Catharina haben am 14.Januar 1820 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Sophia DethloffGeboren wurde Sophia am 25.Dezember 1826 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Dezember 1826 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.