Familie Kitzerow und Koppelmann aus Doberan

Eltern

  • Ernst Hans Wilhelm Kitzerow

    Ernst wurde am 7.Juni 1883 in Brandenhusen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Ernst arbeitete in Brandenhusen als Pferdeknecht.

  • Anna Sophie Minna Koppelmann

    Anna wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.September 1887 geboren und dort am 9.Oktober 1887 getauft.

  • Ernst und Anna haben am 18.Dezember 1908 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Hermann Otto Paul KitzerowGeboren wurde Hans am 12.April 1909 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 5.Februar 1988 verstorben.
    Er arbeitete als Büdner.
  • Hermann Ernst Walter KitzerowGeboren wurde Hermann am 25.Dezember 1910 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.Dezember 1993 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    Hermann arbeitete als Büdner und Postangestellter.

Familie Papenhagen und Hagemeister aus Elmenhorst

Eltern

  • Hinrich Papenhagen

    Geboren wurde Hinrich im August 1755 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.August 1755 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1817 als Einlieger.

  • Anna Hagemeister

    Ist auch als Anck bekannt. Geboren wurde Anna im November 1748 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1748 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie vor 1819.

  • Hinrich und Anna haben am 8.November 1776 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Michael PapenhagenGeboren wurde Michael im Januar 1778 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1778 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria PapenhagenGeboren wurde Anna im Januar 1780 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Januar 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria PapenhagenGeboren wurde Catharina im September 1781 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1781 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Albrecht PapenhagenGeboren wurde Heinrich im November 1782 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich vor 1854.
    Nach 1805 arbeitete er in Diedrichshagen als Katenmann und nach 1813 arbeitete Heinrich in Diedrichshagen als Büdner.
  • Joachim PapenhagenGeboren wurde Joachim im Januar 1786 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1786 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 26.Juni 1857 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juni 1857 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Schwindsucht“.
    1816 arbeitete Joachim in Elmenhorst als Knecht, als Katenmann nach 1818 in Elmenhorst und vor 1857 arbeitete Joachim in Diedrichshagen als Arbeitsmann.

Familie Heincke und Möller aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Heincke

    Geboren wurde Hans am 23.Juni 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juli 1887 getauft. Verstorben ist Hans am 23.Dezember 1941 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Dezember 1941 bestattet worden. Er starb an „Allgemeine ???weichung“.
    Nach 1919 arbeitete Hans in Lichtenhagen als Landwirt (Gehöft Nr.2).

  • Elise Sophia Pauline Möller

    Elise wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1896 geboren und dort am 14.Mai 1896 getauft.

  • Hans und Elise haben am 25.April 1919 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anni Sophie Elise Emma HeinckeAnni wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Mai 1919 geboren und dort am 22.Mai 1919 getauft.
  • (privat) Heincke
  • Magdalene Sophie Emma Elise HeinckeAuch bekannt als Leni. Magdalene wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1923 geboren und dort am 24.Juni 1923 getauft. Magdalene ist am 26.September 2012 verstorben und am 6.Oktober 2012 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Lotte-Marie Henny Betty Karla HeinckeLotte-Marie wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1924 geboren und dort am 25.Januar 1925 getauft. Lotte-Marie ist in Anholt, Borken, Nordrhein-Westfalen am 23.August 2012 verstorben und dort im September 2012 bestattet worden.
  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Familie Prüssing und Seyer aus Schmarl

Eltern

  • Christian Jochim Prüssing

    Geboren wurde Christian im Januar 1746 und am 12.Januar 1746 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Juni 1811 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juni 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Durchfall“.
    In Lütten Klein arbeitete er als Hirte und in Schmarl arbeitete er nach 1778.

  • Margaretha Elisabeth Seyer

    Wurde auch Gret Lies und Margaretha Louisa genannt. Geboren wurde Margaretha im April 1749 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1749 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.August 1811 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 20.August 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

  • Christian und Margaretha haben am 10.Oktober 1777 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich Caspar Thies PrüssingGeboren wurde Hinrich im Juli 1778 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1778 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Januar 1781 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Blattern“.
  • Eleonora Catharina Maria PrüssingIst auch als Catharina Maria und Maria bekannt. Geboren wurde Catharina im Juli 1781 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juli 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.März 1853 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.