Familie Schlüter und Schmidt aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Heinrich Peter Jacob Schlüter

    Geboren wurde Hans am 6.Oktober 1831 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1831 getauft. Verstorben ist Hans in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1912.
    Nach 1858 arbeitete Hans in Warnemünde als Bürger und Seefahrer und nach 1877 arbeitete Hans in Warnemünde als Steuermann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Henriette Catharine Magdalene Michaelsen.

  • Catharine Jacobine Friederike Doris Schmidt

    Geboren wurde Catharine in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Catharine haben am 3.April 1877 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Wegener aus Warnemünde

Eltern

  • Andreas Wegener

    Nach 1794 arbeitete Andreas in Warnemünde als Bürger.

    Andreas gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Holst.

  • NN.

    Geboren wurde NN. ungefähr 1763. Verstorben ist sie am 1.Mai 1792 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Mai 1792 bestattet worden.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Schlüter und Michaelsen aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Heinrich Peter Jacob Schlüter

    Geboren wurde Hans am 6.Oktober 1831 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1831 getauft. Verstorben ist Hans in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1912.
    Nach 1858 arbeitete Hans in Warnemünde als Bürger und Seefahrer und nach 1877 arbeitete Hans in Warnemünde als Steuermann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharine Jacobine Friederike Doris Schmidt.

  • Henriette Catharine Magdalene Michaelsen

    Geboren wurde Henriette am 10.September 1832 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1832 getauft. Verstorben ist Henriette am 14.Februar 1876 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Februar 1876 bestattet worden.

  • Hans und Henriette haben am 16.Januar 1857 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margareta Pauline SchlüterAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 18.August 1858 geboren und dort am 5.September 1858 getauft.
  • SchlüterGeboren wurde sie in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1864. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1864 bestattet.
  • Peter Magnus Arthur Hans SchlüterGeboren wurde Peter am 27.Oktober 1867 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1867 getauft.
  • Hermine Alwine Marie Johanna SchlüterGeboren wurde Hermine am 14.Oktober 1871 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1871 getauft. Verstorben ist Hermine in Rissen, Hamburg am 26.Juni 1949. Sie starb an „Apoplexie, Urämie, Bronchopneumonie“.

Familie Lassen und Schlüter aus Hamburg

Eltern

  • Lauritz Nicolaus Lassen

    Geboren wurde Lauritz in Hamburg am 6.Juni 1864. Verstorben ist er in Lokstedt, Hamburg am 18.Januar 1935.
    Nach 1895 arbeitete er in Hamburg als Tischler.

  • Hermine Alwine Marie Johanna Schlüter

    Geboren wurde Hermine am 14.Oktober 1871 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1871 getauft. Verstorben ist Hermine in Rissen, Hamburg am 26.Juni 1949. Sie starb an „Apoplexie, Urämie, Bronchopneumonie“.

    Hermine gründete eine weitere Familie mit Johann Friedrich Heinrich Voss.

  • Lauritz und Hermine haben am 5.Dezember 1895 in Hamburg geheiratet.

Kinder

  • Henny Lassen
  • John Friedrich Lauritz LassenGeboren wurde John in Hamburg am 27.Januar 1898. Verstorben ist John in Kaltenkirchen, Schleswig-Holstein am 6.Juni 1961.

Familie Voss und Schlüter aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Friedrich Heinrich Voss

    Geboren wurde Johann in Hemmoor, Niedersachsen am 29.August 1865. Verstorben ist Johann in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juli 1894.
    Nach 1893 arbeitete er in Hamburg als Commis.

  • Hermine Alwine Marie Johanna Schlüter

    Geboren wurde Hermine am 14.Oktober 1871 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1871 getauft. Verstorben ist Hermine in Rissen, Hamburg am 26.Juni 1949. Sie starb an „Apoplexie, Urämie, Bronchopneumonie“.

    Hermine gründete eine weitere Familie mit Lauritz Nicolaus Lassen.

  • Johann und Hermine haben am 25.Mai 1893 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.