Familie Beese und Rutkowski aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Heinrich Carl Emil Beese

    Geboren wurde Hans am 19.Juni 1887 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juli 1887 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1909 als Maurergeselle.

  • Erna Bertha Henny Frieda Rutkowski

    Geboren wurde Erna in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1891.

  • Hans und Erna haben am 3.Dezember 1909 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ilse Auguste Hanna Wilma BeeseGeboren wurde Ilse am 24.April 1911 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Mai 1911 getauft.
  • Grete Sophie Frieda Lina BeeseGrete wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 1.Mai 1915 geboren und dort am 9.Mai 1915 getauft.
  • Hans Otto Bernhard BeeseGeboren wurde Hans am 5.Juni 1918 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juli 1918 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Familie Rüttgardt und Krempien aus Groß Klein

Eltern

  • Claus Rüttgardt

    Geboren wurde Claus im Juni 1736 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1736 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.September 1818 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.September 1818 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1770 als Hüfner und in Groß Klein arbeitete er nach 1810 als Altenteiler.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Laatz.
    Claus gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Junge.

  • Catharina Krempien

    Verstorben ist Catharina im Juni 1777 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Juni 1777 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Fleckfieber, vier Wochen nach der Entbindung gestorben“ angegeben.

  • Claus und Catharina haben am 26.Oktober 1764 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria RüttgardtIst auch als Maria Dorothea bekannt. Geboren wurde Catharina im Juli 1765 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Juli 1765 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.November 1812 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1812 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „viele Jahre lahm, zulezt Auszehrung“ angegeben.
  • Anna Margaretha Dorothea RüttgardtGeboren wurde Anna im Januar 1768 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Januar 1768 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina RüttgardtWurde auch Anna Margaretha genannt. Geboren wurde Anna im November 1770 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1770 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 17.September 1852 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1852 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Sophia RüttgardtIst auch als Anna Sophia bekannt. Geboren wurde Sophia im November 1773 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.November 1773 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Jochim Hinrich RüttgardtGeboren wurde Hans im Mai 1777 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1777 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1831.
    In Groß Klein arbeitete er als Hauswirt.

Familie Klavehn und Goosmann aus Lichtenhagen

Eltern

  • Jochim Klavehn

    Jochim wurde ungefähr 1668 geboren.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1697 als Bauer.

  • Elisabeth Goosmann

    Elisabeth wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1678 geboren und dort am 26.Februar 1678 getauft.

  • Jochim und Elisabeth haben am 18.November 1697 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna LevehnIst auch als Anna Klavehn und Anna Lavehn bekannt. Geboren wurde Anna im Februar 1699 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1699 getauft.
  • Catharina LevehnIst auch als Trine bekannt. Geboren wurde Catharina im November 1700 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1700 getauft.
  • Margaretha LevehnAuch bekannt als Greta. Margaretha wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1702 geboren und dort am 25.Oktober 1702 getauft.
  • Maria LevehnGeboren wurde Maria im Oktober 1704 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Oktober 1704 getauft.
  • Christina LevehnGeboren wurde Christina im September 1706 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.September 1706 getauft. Verstorben ist Christina am 27.Januar 1738 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1738 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ilsabe Dorothea LevehnDorothea wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1708 geboren und dort am 17.Februar 1708 getauft. Dorothea ist vor dem September 1758 verstorben.
  • Jochim LevehnJochim wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1709 geboren und dort am 2.Mai 1709 getauft.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1751 als Bauer.
  • Elisabeth LevehnGeboren wurde Elisabeth im Februar 1711 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1711 getauft.
  • Ties LevehnTies wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1713 geboren und dort am 22.Februar 1713 getauft.
  • Ilsche LevehnGeboren wurde Ilsche im April 1716 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.April 1716 getauft.

Familie Krohn und Hagemeister aus Lichtenhagen

Eltern

  • Carl Johann Joachim Heinrich Krohn

    Geboren wurde Carl am 14.Februar 1878 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.März 1878 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Carl ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1950 verstorben und dort am 5.Oktober 1950 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Selbstmord durch Erhängen“ angegeben.

  • Henriette Marie Sophie Hagemeister

    Geboren wurde Henriette am 15.August 1877 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.September 1877 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Henriette ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.Januar 1931 verstorben und dort am 23.Januar 1931 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Herzschlag“ angegeben.

  • Carl und Henriette haben am 14.April 1899 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Minna Emma Anna Frieda KrohnMinna wurde am 26.Juni 1897 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Juli 1897 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Hermann Heinrich Albrecht KrohnHans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1899 geboren und dort am 2.Juli 1899 getauft. Verstorben ist er am 13.Januar 1940 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Januar 1940 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gehirntumor“ angegeben.
  • Peter Johann Heinrich Friedrich KrohnGeboren wurde Peter am 13.Juli 1901 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1901 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Juni 1902 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Juni 1902 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Ernst Ludwig Fritz Hans KrohnGeboren wurde Ernst am 6.April 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Mai 1903 getauft.
  • Fritz Albert Heinrich KrohnGeboren wurde Fritz am 20.August 1905 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.September 1905 getauft. Verstorben ist er am 6.Oktober 1906 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1906 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
  • Lisbeth Anna Henriette Frieda KrohnGeboren wurde Lisbeth am 16.August 1907 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.September 1907 getauft.
  • Frieda Johanna Ida KrohnGeboren wurde Frieda am 10.September 1908 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Oktober 1908 getauft.
  • KrohnGeboren wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1917. Verstorben ist er Totgeburt und am 23.Februar 1917 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Magda Erna KrohnGeboren wurde Anna am 12.Juli 1919 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.August 1919 getauft.

Familie Hagemeister und Podeus aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Jacob Christian Hagemeister

    Geboren wurde Hans in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1805. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin vor 1890.
    Nach 1829 arbeitete er in Warnemünde als Bürger und Lotse.

  • Catharina Maria Podeus

    Ist auch als Catharina Margaretha bekannt. Geboren wurde Catharina am 9.März 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.Januar 1890 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1890 bestattet worden.

  • Hans und Catharina haben am 3.Dezember 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha Friederike Johann HagemeisterGeboren wurde Catharina 1830 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Catharina ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1831 verstorben und dort am 25.Januar 1831 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Anna Catharina Margaretha Jacobine HagemeisterGeboren wurde Anna am 17.Dezember 1831 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Anna ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1831 verstorben und dort am 26.Dezember 1831 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Jacob Heinrich August HagemeisterGeboren wurde Jacob am 30.August 1835 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.September 1835 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1835 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.