Familie Lettow und Boeckmann aus Warnemünde

Eltern

  • Heinrich Joachim Christian Lettow

    Geboren wurde Heinrich am 17.Juni 1847 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.April 1911 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.April 1911 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete Heinrich nach 1877 als Malermeister.

  • Maria Sophie Dorothea Boeckmann

Kinder

  • Emma Marie Elise Henriette LettowGeboren wurde Emma am 22.März 1877 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.April 1877 getauft.
  • Carl August Emil LettowCarl wurde am 18.April 1884 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete in Rostock als Kaufmann und nach 1909 in Rostock als Kaufmannsgehilfe.
  • Hedwig Minna Johanna Lucinde LettowHedwig wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1888 geboren und dort am 19.Februar 1888 getauft.

Familie Schwarck und Lübsin aus Steinbeck

Eltern

  • Simon Heinrich Schwarck

    Simon wurde im März 1759 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.März 1759 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 15.Dezember 1813 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1782 in Nienhagen als Arbeitsmann, nach 1793 in Steinbeck als Arbeitsmann und in Steinbeck als Rademacher.

  • Maria Dorothea Lübsin

    Maria wurde im September 1750 geboren und am 15.September 1750 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 26.Dezember 1812 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Dezember 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Hagemeister.

  • Simon und Maria haben am 25.Oktober 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich SchwarckGeboren wurde Jochim im Juli 1783 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juli 1783 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Marienehe arbeitete Jochim als Arbeitsmann und in Elmenhorst arbeitete Jochim nach 1811 als Katenmann und Arbeitsmann.
  • Simon Peter SchwarckSimon wurde im Dezember 1785 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Dezember 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1798 verstorben.
  • Catharina Maria SchwarckGeboren wurde Catharina am 1.April 1788 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1788 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1866 verstorben und dort am 11.Januar 1866 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Johann Jochim SchwarckGeboren wurde Johann am 29.Januar 1792 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Januar 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Steinbeck arbeitete Johann nach 1814 als Knecht und in Steinbeck arbeitete Johann nach 1819 als Arbeitsmann.
  • Catharina Margaretha SchwarckIst auch als Trin greth bekannt. Geboren wurde Catharina am 29.Mai 1795 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Mai 1795 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Catharina ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1869 verstorben und dort im Mai 1869 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Familie Susemihl und Schwarck aus Lichtenhagen

Eltern

  • Jochim Jacob Susemihl

    Geboren wurde Jacob am 11.Mai 1789 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1789 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1859 verstorben und dort am 7.Oktober 1859 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Cholera“ angegeben.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Arbeitsmann und Armenbeneficiat.

  • Catharina Margaretha Schwarck

    Ist auch als Trin greth bekannt. Geboren wurde Catharina am 29.Mai 1795 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Mai 1795 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Catharina ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1869 verstorben und dort im Mai 1869 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Jacob und Catharina haben 1816 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • NN. SusemihlNN. wurde ungefähr 1820 geboren.
  • Hans Jochim SusemihlGeboren und getauft wurde Hans ungefähr 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben und bestattet worden ist er ungefähr 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Carl SusemihlGeboren und getauft wurde Johann ungefähr 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben und bestattet worden ist er ungefähr 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johanna Sophia Maria SusemihlMaria wurde am 4.November 1823 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1859 verstorben und dort am 7.Oktober 1859 bestattet worden. Die Todesursache war „Cholera“.
  • Catharina Maria Johanna SusemihlGeboren wurde Catharina am 9.März 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 19.März 1892 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Heinrich SusemihlGeboren wurde Johann am 27.März 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben und bestattet worden ist Johann am 3.November 1897 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Havemann und Gragen aus Bartenshagen

Eltern

  • Hans Havemann

    Geboren wurde Hans im April 1643 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1643 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Bartenshagen arbeitete er als Schulze (Gehöft Nr.3).

  • Anna Gragen

    Geboren wurde Anna im Oktober 1651 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Oktober 1651 getauft.

  • Hans und Anna haben ungefähr 1676 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna HavemannWurde auch Hamann Anna genannt. Geboren wurde Anna im September 1677 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.September 1677 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1694 konfirmiert.
  • NN. HavemannNN. wurde ungefähr 1679 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist 1679 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Gret HavemannWurde auch Ilse Margareth genannt. Geboren wurde Gret im September 1680 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1680 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1694 konfirmiert. Verstorben ist sie im November 1750 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.November 1750 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Thrien HavemannGeboren wurde Thrien ungefähr 1684 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. 1697 wurde Thrien in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Ilse HavemannGeboren wurde Ilse ungefähr 1686 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1701 wurde Ilse in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Am 24.August 1746 wurde Ilse in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Hans HavemannGeboren wurde Hans in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1688. 1701 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er ungefähr 1730 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1712 arbeitete er in Bartenshagen als Schulze (Gehöft Nr.5).
  • Gret HavemannGeboren wurde Gret 1690 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Thies HavemannGeboren wurde Thies im Oktober 1692 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1692 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Thies im Januar 1774 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Januar 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Hohenfelde als Vorsteher und in Hohenfelde arbeitete Thies nach 1751 als Bauer.
  • Peter HavemannGeboren wurde Peter im Juni 1695 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juni 1695 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Mai 1777 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1777 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1728 arbeitete er in Groß Klein als Hauswirt.
  • Thrien HavemannGeboren wurde Thrien in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1696.
  • Maria HavemannGeboren wurde Maria in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1698.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Familie Heincke und Möller aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Heincke

    Geboren wurde Hans am 23.Juni 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juli 1887 getauft. Verstorben ist Hans am 23.Dezember 1941 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Dezember 1941 bestattet worden.
    Nach 1919 arbeitete er in Lichtenhagen als Landwirt (Gehöft Nr.2).

  • Elise Sophia Pauline Möller

    Elise wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1896 geboren und dort am 14.Mai 1896 getauft.

  • Hans und Elise haben am 25.April 1919 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
  • Magdalene Sophie Emma Elise HeinckeAuch bekannt als Leni. Magdalene wurde am 11.Mai 1923 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Magdalene ist am 26.September 2012 verstorben und am 6.Oktober 2012 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Lotte-Marie Henny Betty Karla HeinckeLotte-Marie wurde am 29.November 1924 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Lotte-Marie ist in Anholt, Borken, Nordrhein-Westfalen am 23.August 2012 verstorben und dort im September 2012 bestattet worden.
  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.