Familie Schwarck und Lindemann aus Schmarl

Eltern

  • Jochim Christian Schwarck

    Jochim wurde ungefähr 1756 geboren. Er ist am 17.Januar 1818 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Januar 1818 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Fieber“.
    Er arbeitete nach 1781 in Groß Klein, nach 1785 in Steinbeck als Einlieger, nach 1794 in Schmarl als Dröscher, nach 1800 in Schmarl als Einlieger und nach 1803 in Marienehe als Vogt.

  • Maria Elisabeth Lindemann

    Auch bekannt als Maria Elisabeth Lehmann. Elisabeth wurde im Januar 1758 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Januar 1758 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1836 verstorben und dort am 14.März 1836 bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht und Altersschwäche“.

  • Jochim und Elisabeth haben am 19.Oktober 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trin Greth SchwarckAuch bekannt als Catharina Margaretha. Trin wurde im Juli 1782 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juli 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1864 verstorben und dort am 23.Februar 1864 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Hans Jochen SchwarckGeboren wurde Hans im Januar 1785 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1785 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.März 1864 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1864 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Alter“.
    In Neu Rethwisch arbeitete er als Einlieger.
  • Greth Ließ SchwarckWurde auch Margaretha Elisabeth genannt. Geboren wurde Greth im November 1787 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.November 1787 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.November 1860 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.November 1860 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „harte Erkältung, Lungenentzündung“.
  • Johann Peter SchwarckJohann wurde am 13.Januar 1790 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Januar 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 27.März 1790 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.März 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
  • Lenna Maria SchwarckLenna wurde am 18.Juli 1791 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Juli 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim SchwarckGeboren wurde Johann am 24.Juni 1794 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1794 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.Mai 1878 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1878 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Gorow arbeitete er als Tagelöhner und Altenteiler.
  • Christian Hinrich SchwarckGeboren wurde Christian am 28.August 1800 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.August 1800 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Marienehe arbeitete er nach 1819 als Knecht und in Neu Rethwisch arbeitete er nach 1867 als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.5).

Familie Alwardt und Prüssing aus Lütten Klein

Eltern

  • Thies Bartold Alwardt

    Auch bekannt als Mathias. Thies wurde im Februar 1773 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Thies ist vor dem März 1853 verstorben.
    Thies arbeitete in Lütten Klein als Katenmann und Tagelöhner.

  • Eleonora Catharina Maria Prüssing

    Ist auch als Catharina Maria und Maria bekannt. Geboren wurde Catharina im Juli 1781 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juli 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.März 1853 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Kinder

  • Joachim Jacob AlwardtWurde auch Jochim Jacob Ahlwardt genannt. Geboren wurde Joachim am 20.Dezember 1806 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1874.
    In Lütten Klein arbeitete er als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1851 in Lichtenhagen und nach 1867 arbeitete Joachim in Schmarl als Tagelöhner.
  • Johann Hinrich AlwardtGeboren wurde Johann am 3.November 1809 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.April 1891 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.April 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Evershagen arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Thies Peter AlwardtWurde auch Matthias Peter genannt. Geboren wurde Peter am 11.Juli 1812 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1827 konfirmiert.
  • Anna Maria AlwardtGeboren wurde Anna am 3.März 1815 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1829 wurde Anna in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Anna am 7.August 1857 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1857 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krebs“ angegeben.
  • Catharina Sophia AlwardtGeboren wurde Sophia am 11.Januar 1819 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Januar 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Krohn und Danchertsen aus Bergen

Eltern

  • Claus Krohn

    Ist auch als Claus Crone bekannt. Geboren wurde Claus im Februar 1691 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Februar 1691 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.November 1744 in Bergen, Hordaland, Norwegen.

  • Gidschen Danchertsen

    Auch bekannt als Gedske Danckertsdatter und Gedske Danckertsen. Gidschen wurde am 17.April 1702 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Gidschen ist in Bergen, Hordaland, Norwegen am 23.Oktober 1771 verstorben und dort am 6.November 1771 bestattet worden.

  • Claus und Gidschen haben am 20.April 1725 in Bergen, Hordaland, Norwegen geheiratet.

Kinder

  • Danchert Danchertsen KrohnDanchert wurde am 22.Januar 1726 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Danchert ist am 27.Juni 1795 verstorben.
  • Hans KrohnAuch bekannt als Hans Clausen. Hans wurde am 30.Juni 1727 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Er ist am 22.Juni 1731 verstorben.
  • Joachim KrohnAuch bekannt als Joachim von der Lippe und Joakin. Joachim wurde am 6.Mai 1729 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Er ist am 22.Juni 1731 verstorben.
  • Wollert KrohnAuch bekannt als Wollert Clausen. Wollert wurde in Bergen, Hordaland, Norwegen am 5.Januar 1731 geboren und dort am 11.Januar 1731 getauft. Wollert ist am 6.Mai 1789 in Bergen, Hordaland, Norwegen verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Hans KrohnAuch bekannt als Hans Clausen. Hans wurde am 10.Juli 1732 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Er ist am 19.Januar 1736 in Bergen, Hordaland, Norwegen verstorben.
  • Johann Joachim Clausen KrohnJohann wurde am 24.Februar 1734 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Er ist am 27.Januar 1797 in Bergen, Hordaland, Norwegen verstorben.
  • Gjertrud Magdalene KrohnGjertrud wurde am 20.April 1737 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Sie ist am 3.Mai 1738 in Bergen, Hordaland, Norwegen verstorben.
  • Gjertrud Magdalene KrohnGeboren wurde Gjertrud am 13.Juni 1739 in Bergen, Hordaland, Norwegen. Verstorben ist sie am 15.November 1809 in Bergen, Hordaland, Norwegen.
  • Hans Clausen KrohnGeboren wurde Hans am 17.Januar 1742 in Bergen, Hordaland, Norwegen. Verstorben ist Hans am 12.Oktober 1808 in Bergen, Hordaland, Norwegen.
  • Claus Clausen KrohnGeboren wurde Claus am 2.Mai 1745 in Bergen, Hordaland, Norwegen. Verstorben ist Claus am 27.Januar 1804 in Bergen, Hordaland, Norwegen.

Familie Dethloff und Harms aus Elmenhorst

Eltern

  • Albrecht Dethloff

    Albrecht wurde im Juni 1726 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Juni 1726 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1751 in Elmenhorst als Katenmann und nach 1788 in Diedrichshagen als Hirte.

  • Maria Elisabeth Harms

    Geboren wurde Maria ungefähr 1724.

  • Albrecht und Maria haben am 10.Januar 1749 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria DethloffGeboren wurde Anna im August 1749 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.August 1749 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Elisabeth DethloffGeboren wurde Margaretha im Oktober 1752 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Oktober 1752 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria DethloffWurde auch Trin Mari genannt. Geboren wurde Catharina im Juli 1755 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juli 1755 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 8.Februar 1807 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
  • Christian Albrecht DethloffChristian wurde im März 1758 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1758 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christian ist am 7.Februar 1813 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1813 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Halskrankheit“.
    Christian arbeitete nach 1790 in Diedrichshagen als Einlieger.
  • Hinrich DethloffGeboren wurde Hinrich im April 1761 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Jacob DethloffGeboren wurde Jochim im Januar 1763 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Januar 1763 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Februar 1844 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1844 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1793 arbeitete er in Diedrichshagen als Einlieger und 1819 arbeitete er in Diedrichshagen als Katenmann.
  • Anna Catharina DethloffGeboren wurde Anna im März 1766 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1766 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Familie Hallehr und Rieck aus Lütten Klein

Eltern

  • Claus Hallehr

    Claus wurde ungefähr 1664 geboren.
    Er arbeitete nach 1704 in Lütten Klein als Kossat.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Margareta Lindemann.

  • Maria Rieck

    Maria ist vor 1704 verstorben.

  • Claus und Maria haben am 30.November 1683 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Bartelt HallehrBartelt wurde im Dezember 1684 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Dezember 1684 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Bartelt arbeitete nach 1719 in Lütten Klein als Baumann und nach 1746 in Lütten Klein als Katenmann und Altenteiler.
  • Claus HallehrClaus wurde im Dezember 1687 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Dezember 1687 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1719 in Lütten Klein als Kossat.
  • Hinrich HallehrHinrich wurde im August 1690 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.August 1690 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha HallehrAuch bekannt als Greta. Margaretha wurde im Oktober 1694 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Oktober 1694 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist im Oktober 1769 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Oktober 1769 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna HallehrAnna wurde ungefähr 1696 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Maria HallehrMaria wurde im Februar 1703 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Februar 1703 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.