Familie Hagemeister und Podeus aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Jacob Christian Hagemeister

    Geboren wurde Hans in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1805. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin vor 1890.
    Nach 1829 arbeitete er in Warnemünde als Bürger und Lotse.

  • Catharina Maria Podeus

    Geboren wurde Catharina am 9.März 1807 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.Januar 1890 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1890 bestattet worden.

  • Hans und Catharina haben am 3.Dezember 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha Friederike Johann HagemeisterGeboren wurde Catharina 1830 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Catharina ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1831 verstorben und dort am 25.Januar 1831 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Anna Catharina Margaretha Jacobine HagemeisterGeboren wurde Anna am 17.Dezember 1831 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Anna ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1831 verstorben und dort am 26.Dezember 1831 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Jacob Heinrich August HagemeisterGeboren wurde Jacob am 30.August 1835 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.September 1835 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1835 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Susemihl und Oldach aus Barnstorf

Eltern

  • Joachim Heinrich Susemihl

    Joachim wurde am 19.März 1817 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist am 17.Dezember 1891 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1849 in Barnstorf als Katenmann und Arbeitsmann und nach 1883 in Rostock als Arbeitsmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Henrica Maria Sophie Helene Westphal.

  • Carolina Margaretha Sophia Friederike Oldach

    Auch bekannt als Carolina Friederica und Catharina Margaretha Oldag. Carolina wurde am 4.Dezember 1812 in Groß Gischow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Carolina ist am 10.Januar 1882 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Januar 1882 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Carolina gründete eine weitere Familie mit Carl Friedrich Schröder.

  • Joachim und Carolina haben am 17.November 1843 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Christian Friedrich OldachGeboren wurde Carl am 28.November 1837 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.November 1837 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Mai 1903 in Kane County, Illinois, United States und bestattet worden am 3.Mai 1903 in Montgomery, Kane, Illinois, United States.
  • Joachim Carl Heinrich SusemihlGeboren wurde Joachim in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1843. Verstorben ist er am 29.September 1902 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1902 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Klein arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Hans Heinrich Theodor SusemihlGeboren wurde Hans am 10.Januar 1847 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Dezember 1856 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Dezember 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Dorothea SusemihlMaria wurde am 25.Januar 1850 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.Februar 1935 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Dorothea Sophia Friederika SusemihlGeboren wurde Dorothea am 18.Oktober 1852 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Dorothea am 13.November 1856 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.November 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.

Familie Rüttgardt und Krempien aus Groß Klein

Eltern

  • Claus Rüttgardt

    Geboren wurde Claus im Juni 1736 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1736 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.September 1818 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.September 1818 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1770 als Hüfner und in Groß Klein arbeitete er nach 1810 als Altenteiler.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Laatz.
    Claus gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Junge.

  • Catharina Krempien

    Verstorben ist Catharina im Juni 1777 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Juni 1777 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Fleckfieber, vier Wochen nach der Entbindung gestorben“ angegeben.

  • Claus und Catharina haben am 26.Oktober 1764 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria RüttgardtIst auch als Maria Dorothea bekannt. Geboren wurde Catharina im Juli 1765 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Juli 1765 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.November 1812 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1812 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „viele Jahre lahm, zulezt Auszehrung“ angegeben.
  • Anna Margaretha Dorothea RüttgardtGeboren wurde Anna im Januar 1768 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Januar 1768 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina RüttgardtWurde auch Anna Margaretha genannt. Geboren wurde Anna im November 1770 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1770 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 17.September 1852 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1852 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Sophia RüttgardtGeboren wurde Sophia im November 1773 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.November 1773 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Jochim Hinrich RüttgardtGeboren wurde Hans im Mai 1777 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1777 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1831.
    In Groß Klein arbeitete er als Hauswirt.

Familie Bull und Lammert aus Rostock

Eltern

  • Wolfgang Erwin Otto Bull

    Geboren wurde Wolfgang am 23.August 1937 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Oktober 1937 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.Oktober 2009 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hannelore Lammert

    Geboren wurde Hannelore am 24.Mai 1939 in Wittenberge, Prignitz, Brandenburg. Verstorben ist Hannelore am 27.November 2012 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

Familie Schönfeld und Pentzien aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Peter Schönfeld

    Wurde auch Heinrich und Joachim Heinrich Peter genannt. Geboren wurde Jochim im Februar 1782 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Februar 1782 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.Februar 1856 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.März 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1803 arbeitete er in Jennewitz als Knecht, als Arbeitsmann nach 1806 in Diedrichshagen, als Tagelöhner nach 1812 in Diedrichshagen und vor 1856 arbeitete er in Boldenshagen als Tagelöhner.

  • Christina Sophia Maria Pentzien

    Wurde auch Margaretha, Maria Sophia Penzin, Maria Sophia Charlotta Penzin und Sophia Penzin genannt. Geboren wurde Christina im September 1781 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1781 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Christina haben am 14.Oktober 1803 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Magdalena Maria Charlotta SchönfeldMagdalena wurde am 14.Oktober 1803 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Oktober 1803 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim Christian SchönfeldGeboren wurde Johann am 9.Juni 1806 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Juni 1806 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 29.November 1847 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Dezember 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
    In Hinter Bollhagen arbeitete Johann nach 1831 als Knecht, in Wittenbeck nach 1832 als Einlieger und in Hinter Bollhagen arbeitete Johann nach 1834 als Einlieger.
  • Christiana Anna Maria SchönfeldAnna wurde am 5.Dezember 1812 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Dezember 1812 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Johann Heinrich SchönfeldGeboren wurde Heinrich am 1.Juni 1816 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juni 1816 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Diedrichshagen arbeitete Heinrich als Tagelöhner und Arbeitsmann.
  • Catharina Sophia Elisa SchönfeldCatharina wurde am 24.Januar 1819 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Januar 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.