Familie Stubbe und Schlutow aus Doberan

Eltern

  • Johann Christopher Stubbe

    Auch bekannt als Johann Joachim und Johann Joachim Christoph. Johann wurde am 24.Juli 1793 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Juli 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 21.September 1846 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.September 1846 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
    Er arbeitete nach 1813 in Ivendorf als Tagelöhner, nach 1817 in Walkenhagen als Tagelöhner, nach 1820 in Doberan als Katenmann und nach 1831 in Walkenhagen als Arbeitsmann.

  • Margaretha Henrietta Friederike Schlutow

    Auch bekannt als Sophia Margaretha. Margaretha wurde am 29.Dezember 1791 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Dezember 1791 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete nach 1813 in Parkentin als Mädchen.

  • Johann und Margaretha haben am 5.November 1813 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim StubbeGeboren und getauft wurde Johann am 6.Juni 1813 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.November 1893 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1893 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1835 arbeitete Johann in Bartenshagen als Knecht, als Einlieger nach 1837 in Bartenshagen und in Bargeshagen arbeitete er als Arbeiter.
  • Maria Elisabeth StubbeWurde auch Christine genannt. Geboren wurde Maria am 24.September 1814 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.September 1814 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 15.März 1851 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.März 1851 bestattet worden. Sie starb an „Grippe“.
  • Johann Joachim StubbeGeboren und getauft wurde Johann am 25.November 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Friedrich Gottlieb StubbeIst auch als Gottlieb Friedrich bekannt. Geboren wurde Gottlieb am 4.Mai 1819 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Gottlieb ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 23.August 1908 verstorben und dort am 27.August 1908 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete Gottlieb nach 1849 als Arbeitsmann.
  • Jochen Christopher Ludwig StubbeJochen wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1821 geboren und dort am 16.März 1821 getauft.
    Er arbeitete nach 1852 in Doberan als Arbeitsmann.
  • Joachim Peter Christian StubbeWurde auch Peter Christoph genannt. Geboren wurde Peter in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.August 1823. Verstorben ist er am 5.Februar 1910 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1910 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er als Büdner (Kastanienstraße Nr.235) und Arbeitsmann und nach 1857 arbeitete er in Ivendorf als Arbeitsmann.
  • Hans Heinrich StubbeGeboren wurde Hans am 4.September 1828 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.September 1828 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1864 verstorben und dort am 29.Februar 1864 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Doberan arbeitete er nach 1859 als Arbeitsmann.
  • Sophia Margaretha Friederike StubbeSophia wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 5.September 1831 geboren und dort am 7.September 1831 getauft.

Familie Schünemann und Oemig aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Friedrich Schünemann

    Wurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Friedrich am 7.Dezember 1856 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1856 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.August 1899 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.August 1899 bestattet worden.
    Nach 1886 arbeitete Friedrich in Hanstorf als Tagelöhner und nach 1896 arbeitete er in Stäbelow als Häusler.

  • Carolina Sophia Joachime Oemig

    Geboren wurde Carolina am 26.September 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1860 getauft. Verstorben ist sie am 24.Januar 1950 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Januar 1950 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Friedrich und Carolina haben am 5.November 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Wilhelmine Johanna SchünemannFrieda wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1887 geboren und dort am 13.März 1887 getauft.
  • Paul Fritz Johann Heinrich SchünemannPaul wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1888 geboren und dort am 19.Februar 1888 getauft.
    Paul arbeitete in Stäbelow als Maurer.
  • Hans August Wilhelm SchünemannGeboren wurde Hans am 31.Oktober 1889 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.November 1889 getauft. Verstorben ist er am 30.September 1951 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Oktober 1951 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1922 als Häusler.
  • Otto Carl Heinrich SchünemannGeboren wurde Otto am 6.Februar 1896 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.März 1896 getauft. Verstorben ist er am 9.Mai 1942 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Mai 1942 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1920 arbeitete er in Stäbelow als Landmann.

Familie Kellermann und Godejohann aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Kellermann

    Geboren wurde Hans im Mai 1749 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Mai 1749 getauft. Verstorben ist Hans am 2.Dezember 1809 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1809 bestattet worden. Er starb an „Magenschwindsucht“.
    Nach 1788 arbeitete Hans in Wilsen als Einlieger.

  • Anna Maria Godejohann

    Geboren wurde Anna in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1756. Verstorben ist Anna am 24.Februar 1816 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1816 bestattet worden. Anna starb an „Brustkrankheit“.

Kinder

  • Johann Christopher KellermannGeboren wurde Johann am 20.Januar 1789 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Januar 1789 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1817 als Katenmann und in Wilsen arbeitete er nach 1819 als Einlieger.
  • Peter Heinrich KellermannPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1791 geboren und dort am 18.Oktober 1791 getauft. Peter ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1794 verstorben und dort am 9.Oktober 1794 bestattet worden.
  • Anna Sophia KellermannAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1795 geboren und dort am 6.April 1795 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1799 verstorben und dort am 5.Juni 1799 bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.
  • Catharina Margaretha KellermannCatharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1800 geboren und dort am 16.März 1800 getauft. Catharina ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.November 1800 verstorben und dort am 11.November 1800 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.

Familie Marten und Krohn aus Papendorf

Eltern

  • Hermann Peter Christoph Matthies Marten

    Auch bekannt als Harm Peter Martens. Hermann wurde am 24.April 1766 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.April 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1794 in Papendorf als Schneider, nach 1796 in Groß Schwaß als Schneider, nach 1805 in Papendorf als Hirte und nach 1807 in Klein Schwaß als Kuhhirte.

  • Trin Dorthie Krohn

    Trin wurde im Januar 1764 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1764 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 9.Oktober 1841 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Oktober 1841 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Bruchschaden“.

  • Hermann und Trin haben am 1.November 1794 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wendula Sophia MartenIst auch als Maria Sophia bekannt. Geboren wurde Sophia am 16.Juni 1796 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juni 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Maria MartenGeboren wurde Maria am 13.August 1805 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.August 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 20.Juni 1834 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Godejohann und Wahnrau aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christopher Godejohann

    Auch bekannt als Stoffer. Christopher wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1728 geboren und dort am 20.Mai 1728 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1794 verstorben und dort am 21.März 1794 bestattet worden. Die Todesursache war „Fleckenfieber“.
    Er arbeitete 1768 in Stäbelow als Schulze.

  • Margaretha Wahnrau

    Geboren wurde Margaretha im Juli 1718 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1718 getauft. Verstorben ist Margaretha am 11.März 1789 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1789 bestattet worden. Margaretha starb an „Alterschwäche“.

  • Christopher und Margaretha haben am 2.November 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Maria GodejohannAuch bekannt als Catharina. Elisabeth wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1745 geboren und dort am 13.Dezember 1745 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1809 verstorben und dort am 5.Februar 1809 bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
  • Jochim Hinrich GodejohannGeboren wurde Jochim im Oktober 1747 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1747 getauft.
  • Catharina Margaretha GodejohannCatharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1749 geboren und dort am 13.Oktober 1749 getauft.
  • Engel Maria GodejohannIst auch als Engel Margaretha bekannt. Geboren wurde Engel am 20.November 1755 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Grenz arbeitete sie nach 1819 als Altenteilerin.
  • Anna Maria GodejohannGeboren wurde Anna in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1756. Verstorben ist Anna am 24.Februar 1816 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1816 bestattet worden. Anna starb an „Brustkrankheit“.
  • Johann Christopher GodejohannGeboren wurde Johann in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin vor 1757. Verstorben ist er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1784.
    Nach 1773 arbeitete er in Stäbelow als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Schulze.
  • Sophia Maria GodejohannGeboren wurde Sophia ungefähr 1757. Verstorben ist Sophia am 30.März 1811 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.April 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • Hans Christoph GodejohannIst auch als Hans Christian bekannt. Geboren wurde Hans ungefähr 1762 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. 1776 wurde er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 21.November 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.November 1826 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1819 als Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Godejohann, Godejohan, Godjohann, Godjohan, Godejahn, Gutjohann, Gutjohan, Godian, Godjan und Gudian.