Familie Krohn und Maass aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christoph Krohn

    Ist auch als Johann Christian bekannt. Christoph wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1781 geboren und dort am 11.Dezember 1781 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1842 verstorben und dort am 28.Juli 1842 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete Christoph nach 1812 als Hauswirt.

  • Catharina Elisabeth Maass

    Catharina wurde im Oktober 1785 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Oktober 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 14.August 1852 verstorben und dort am 17.August 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrampf“.

  • Christoph und Catharina haben am 13.November 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim KrohnGeboren wurde Hans am 17.August 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.August 1814 getauft. Verstorben ist er am 18.Dezember 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Dezember 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.8).
  • Margaretha Sophia KrohnAuch bekannt als Maria Sophia. Margaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1817 geboren und dort am 9.März 1817 getauft. Margaretha ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1852 verstorben und dort am 14.April 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibsentzündung“.
    Margaretha arbeitete 1844 in Stäbelow als Mädchen.
  • Johann Christoph Peter KrohnAuch bekannt als Joachim Christoph Peter. Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juni 1820 geboren und dort am 6.Juni 1820 getauft. Johann ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1888 verstorben und dort am 23.Dezember 1888 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1848 in Buchholz als Interimswirt und vor 1888 in Buchholz als Erbpächter (Gehöft Nr.6).
  • Johann Joachim Heinrich KrohnJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.September 1823 geboren und dort am 14.September 1823 getauft. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1824 verstorben und dort am 20.November 1824 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Catharina Maria KrohnGeboren wurde Maria am 4.Oktober 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1826 getauft. Verstorben ist sie am 5.Oktober 1886 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Oktober 1886 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Maria Henrike KrohnGeboren wurde Anna am 14.April 1830 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.April 1830 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 25.Januar 1905 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1905 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Sternberg und Schlaack aus Wilsen

Eltern

Kinder

  • Edith Johanna Else Lina SternbergEdith wurde am 7.Januar 1921 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Februar 1921 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • (privat) Sternberg

Familie Dahlmann und Pingel aus Kritzmow

Eltern

  • Rudolph Johann Carl Dahlmann

    Auch bekannt als Rudolf Johann Karl. Rudolph wurde am 27.März 1899 in Damerow, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.April 1899 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.Mai 1945 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Selbstmord durch Erhängen“.
    Er arbeitete nach 1921 in Klein Schwaß als Arbeiter und nach 1930 in Kritzmow als Arbeiter.

    Rudolph gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Elsa Emma Mirow.

  • Meta Anna Joachime Bertha Pingel

    Geboren wurde Meta am 9.Februar 1900 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1900 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Meta am 12.Februar 1929 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Februar 1929 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Rudolph und Meta haben am 20.Mai 1921 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinz Herbert Ernst Walter DahlmannGeboren wurde Heinz am 30.August 1921 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Oktober 1921 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • (privat) Dahlmann