Familie Lange und Havemann aus Sildemow

Eltern

  • Johann Jürgen Lange

    Johann wurde am 27.April 1777 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.April 1777 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 21.März 1809 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.März 1809 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pockenfieber“.
    Johann arbeitete nach 1804 in Sildemow als Kutscher und nach 1807 in Sildemow als Einlieger und Katenmann.

  • Sophia Dorothea Havemann

    Sophia wurde am 4.August 1785 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 7.November 1861 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.November 1861 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Klockmann.

  • Johann und Sophia haben am 12.November 1804 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Charlotte Dorothea LangeIst auch als Maria Dorothea bekannt. Geboren wurde Maria am 15.November 1807 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.November 1807 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.November 1891 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.November 1891 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Sass und Maass aus Bartenshagen

Eltern

  • Peter Sass

    Geboren wurde Peter im März 1642 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1642 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1671 arbeitete Peter in Bartenshagen als Baumann (Gehöft Nr.9).

  • Anna Maass

    Geboren wurde Anna ungefähr 1648 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im November 1704 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.November 1704 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Peter und Anna haben ungefähr 1671 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim SassJochim wurde im September 1672 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1672 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist im Juni 1696 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Juni 1696 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Thies SassGeboren wurde Thies im Juli 1674 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1674 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1676.
  • Thies SassGeboren wurde Thies im Juni 1676 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juni 1676 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Thies vor 1706.
    In Bartenshagen arbeitete Thies nach 1702.
  • Cathrin SassAuch bekannt als Catharina und Trin. Cathrin wurde im Januar 1677 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Januar 1677 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist vor 1727 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Maria SassGeboren wurde Maria im April 1678 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1678 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna SassAnna wurde ungefähr 1680 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Hans SassGeboren wurde Hans in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1684.
    In Bartenshagen arbeitete Hans nach 1706.
  • Peter SassGeboren wurde Peter ungefähr 1687 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1706 arbeitete er in Allershagen und nach 1722 arbeitete er in Bartenshagen.

Familie Mahn und Krohn aus Papendorf

Eltern

  • Hinrich Mahn

    Wurde auch Jochim Hinrich genannt. Geboren wurde Hinrich im Juni 1761 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1761 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.April 1799 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 14.April 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „an der Misere“.
    1786 arbeitete er in Papendorf als Knecht und nach 1786 arbeitete er in Papendorf als Einlieger.

  • Anna Catharina Maria Krohn

    Auch bekannt als Maria und Maria Catharina. Catharina wurde im Oktober 1758 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Oktober 1758 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.Mai 1819 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Mai 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nierenschwäche“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Carl Joachim Gribnitz.

  • Hinrich und Catharina haben am 20.Oktober 1786 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Heinrich MahnGeboren wurde Peter am 13.Februar 1788 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Februar 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Februar 1869 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1869 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1815 als Knecht, in Stäbelow nach 1819 als Einlieger und in Stäbelow arbeitete er nach 1834 als Büdner.
  • Sophia Dorothea MahnGeboren wurde Sophia am 25.August 1790 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 5.September 1790.
  • Joachim Albrecht Hermann MahnIst auch als Harm bekannt. Geboren wurde Hermann am 24.Oktober 1791 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Januar 1869 verstorben und dort am 13.Januar 1869 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1827 als Einlieger und in Stäbelow arbeitete er nach 1843 als Büdner.
  • Harm Jochim Albrecht MahnHarm wurde am 24.Oktober 1792 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Oktober 1792 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria MahnGeboren wurde Catharina am 7.Oktober 1794 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Oktober 1794 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.Januar 1799 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Blattern“.

Familie Gribnitz und Krohn aus Biestow

Eltern

  • Carl Joachim Gribnitz

    Auch bekannt als Joachim Heinrich. Joachim wurde im Juli 1769 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juli 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 21.Januar 1840 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Januar 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
    Joachim arbeitete nach 1802 in Niendorf als Knecht und nach 1809 in Wilsen als Büdner.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Reincke.

  • Anna Catharina Maria Krohn

    Auch bekannt als Maria und Maria Catharina. Catharina wurde im Oktober 1758 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Oktober 1758 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.Mai 1819 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Mai 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nierenschwäche“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hinrich Mahn.

  • Joachim und Catharina haben am 29.Oktober 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Familie Mahn und Johann aus Wilsen

Eltern

  • Peter Mahn

    Peter wurde im Januar 1705 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Januar 1705 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Peter arbeitete nach 1730 in Wilsen als Knecht und nach 1751 in Wilsen als Einlieger.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Günther.

  • Elisabeth Johann

    Wurde auch Lisch genannt.

  • Peter und Elisabeth haben am 16.Oktober 1749 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Maria MahnGeboren wurde Sophia ungefähr 1752 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Oktober 1807 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Oktober 1807 bestattet worden. Als Todesursache wurde „am Durchlauf und Brustbeugung“ angegeben.