Familie Struck und Winter aus Teschow

Eltern

  • Friedrich Joachim Heinrich Struck

    Wurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Friedrich in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1860. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1939.
    Nach 1892 arbeitete er in Pölchow als Müller, als Müllermeister nach 1900 in Teschow und nach 1919 arbeitete er in Biestow als Büdner (Büdnerei Nr.1).

  • Maria Sophia Joachime Winter

    Auch bekannt als Mieke. Maria wurde am 8.September 1866 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria wurde am 10.April 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Maria ist am 22.August 1939 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.August 1939 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gelbsucht“.

  • Friedrich und Maria haben am 4.März 1892 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Karl Joachim Emil StruckIst auch als Fritz bekannt. Geboren wurde Friedrich am 8.Dezember 1892 in Teschow, Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Januar 1893 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er nach 1920 als Magistratsbeamter und in Rostock arbeitete er nach 1923 als Stadtsekretär.
  • Marie Luise Henni Angelika Johanna StruckGeboren wurde Marie am 1.Februar 1896 in Teschow, Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1896 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Biestow, Mecklenburg-Schwerin wurde Marie 1910 konfirmiert.

Familie Winter und Nehls aus Center

Eltern

  • Johann Peter Heinrich Winter

    Ist auch als John bekannt. Geboren wurde Johann am 6.Mai 1856 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Mai 1856 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er 1920 in Moran, Mackinac, Michigan, United States.
    In Grand Chute arbeitete Johann 1880 als Laborer.

  • Friederike Maria Sophia Nehls

    Geboren wurde Friederike am 28.Januar 1857 in Demen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1857 in Hohen Pritz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Friederike am 25.April 1941 in Appleton, Outagamie, Wisconsin, United States und bestattet worden in Black Creek, Outagamie, Wisconsin, United States.

  • Johann und Friederike haben am 5.März 1877 in Outagamie County, Wisconsin, United States geheiratet.

Kinder

  • Ida Mary WintersGeboren wurde Ida in Cicero, Outagamie, Wisconsin, United States am 7.März 1878. Verstorben ist Ida am 14.Oktober 1963 in Moran, Mackinac, Michigan, United States und bestattet worden in Allenville, Mackinac, Michigan, United States.
  • Henry Peter WintersGeboren wurde Henry am 9.März 1879 in Appleton, Outagamie, Wisconsin, United States. Verstorben ist er 1956.
    In Brevort arbeitete er 1920 als Laborer.
  • Emma Marie WinterAuch bekannt als Emma Lydia Marie Winters. Emma wurde am 16.Mai 1881 in Cicero, Outagamie, Wisconsin, United States geboren. Emma ist am 8.Dezember 1979 in Saint Ignace, Mackinac, Michigan, United States verstorben und in Allenville, Mackinac, Michigan, United States bestattet worden.
  • Anna Marie WintersGeboren wurde Anna am 26.Mai 1885 in Outagamie County, Wisconsin, United States. Verstorben ist sie am 29.Juni 1965 in Moran, Mackinac, Michigan, United States.
  • Hulda Henrietta WintersAuch bekannt als Hulda M.. Hulda wurde am 24.Februar 1887 in Appleton, Outagamie, Wisconsin, United States geboren. Sie ist am 7.Dezember 1962 in Appleton, Outagamie, Wisconsin, United States verstorben und am 10.Dezember 1962 in Outagamie County, Wisconsin, United States bestattet worden.
  • John William WintersJohn wurde am 13.September 1889 in Outagamie County, Wisconsin, United States geboren. Er ist im Juli 1965 in Moran, Mackinac, Michigan, United States verstorben und in Saint Ignace, Mackinac, Michigan, United States bestattet worden.
    Er arbeitete 1930 in Brevort als Foreman.
  • Herman WintersHerman wurde am 22.Juli 1892 in Center, Outagamie, Wisconsin, United States geboren. Er ist im Januar 1964 in Allenville, Mackinac, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    Er arbeitete 1930 in Brevort als Gas Engineer.
  • Joseph WintersJoseph wurde am 10.Mai 1896 in Center, Outagamie, Wisconsin, United States geboren. Joseph ist am 4.November 1933 in Sault Ste. Marie, Chippewa, Michigan, United States verstorben und am 8.November 1933 in Moran, Mackinac, Michigan, United States bestattet worden.
    Joseph arbeitete nach 1923 in Moran als Laborer und 1930 in Brevort als Sawyer.

Familie Krohn und Biemann aus Klein Schwaß

Eltern

  • Peter Erdmann Krohn

    Peter wurde im Januar 1753 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Januar 1753 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Juli 1836 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Juli 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Klein Schwaß als Einlieger, in Kritzmow als Einlieger und nach 1824 in Kritzmow als Katenmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Christine Sophia Bannier.

  • Sophia Dorothea Biemann

    Sophia wurde im Mai 1771 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Mai 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Peter und Sophia haben am 21.Oktober 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • KrohnGeboren wurde unbekannt am 3.September 1797 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist unbekannt am 3.September 1797 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter Hinrich KrohnGeboren wurde Peter am 6.Oktober 1798 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Oktober 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.Dezember 1865 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1865 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwäche“.
    Nach 1835 arbeitete er in Groß Stove als Geschirrmacher, als Einlieger nach dem November 1836 in Stäbelow und nach 1843 arbeitete er in Klein Schwaß als Katenmann.
  • Johann Joachim KrohnGeboren wurde Johann am 24.Mai 1800 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Mai 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.Mai 1882 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Mai 1882 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Klein Schwaß als Häusler und Schneider.
  • Maria Dorothea KrohnMaria wurde am 12.Juli 1802 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Juli 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 29.Juli 1850 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.August 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Kopfkrankheit“.
  • Sophia Dorothea KrohnSophia wurde am 26.Januar 1805 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Januar 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 18.August 1813 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.August 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Moor ertrunken“.
  • Catharina Dorothea KrohnGeboren wurde Catharina in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1807. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1822 konfirmiert. Verstorben ist sie am 8.Juni 1846 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1846 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wochenbett“.
  • Joachim Christian KrohnJoachim wurde am 1.Oktober 1812 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1842 in Stäbelow als Arbeitsmann.

Familie Winter und Boldt aus Wilsen

Eltern

  • Peter Joachim Heinrich Winter

    Wurde auch Peter Heinrich genannt. Geboren wurde Peter am 30.Juli 1841 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 1.August 1841 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.April 1908 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.April 1908 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach dem November 1867 arbeitete Peter in Wilsen als Landwirt (Gehöft Nr.7).

  • Angelika Marie Katharine Boldt

    Wurde auch Engel Maria genannt. Geboren wurde Angelika am 18.November 1842 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.November 1842 getauft. Verstorben ist sie am 29.September 1910 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1910 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Peter und Angelika haben am 1.November 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Joachime WinterAuch bekannt als Mieke. Maria wurde am 8.September 1866 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria wurde am 10.April 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Maria ist am 22.August 1939 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.August 1939 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gelbsucht“.
  • Peter Joachim Heinrich WinterGeboren wurde Peter am 3.Juli 1868 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juli 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 18.März 1883 konfirmiert. Verstorben ist er am 18.Mai 1943 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1943 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzinfarkt“.
    Nach 1907 arbeitete er in Wilsen als Erbpächter (Gehöft Nr.7).
  • Heinrich Peter Karl WinterHeinrich wurde am 22.November 1870 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.November 1870 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 15.März 1904 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.März 1904 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Luise Anna Katharina Josephine WinterWurde auch Luise Anna Catharina Joachime genannt. Geboren wurde Luise am 28.März 1872 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 18.März 1886 konfirmiert. Verstorben ist sie am 6.Dezember 1958 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1958 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Luise starb an „Altersschwäche“.
  • Sophia Wendula Anna Johanne WinterGeboren wurde Sophia am 8.März 1874 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1874 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1888 konfirmiert.

Familie Schumacher und Kröger aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Heinrich Schumacher

    Heinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im September 1782 geboren und dort am 1.Oktober 1782 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1847 verstorben und dort am 12.März 1847 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Engbrüstigkeit“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1809 als Knecht und Einlieger, in Allershagen nach 1810 als Katenmann, in Stäbelow nach 1812 als Katenmann und in Stäbelow arbeitete er nach 1839 als Büdner.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Lorenz.

  • Anna Maria Kröger

    Geboren wurde Maria im Januar 1786 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Januar 1786 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 21.Oktober 1829 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Oktober 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit“ angegeben.

  • Heinrich und Maria haben am 17.November 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Dorothea SchumacherGeboren wurde Maria am 9.Februar 1810 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Februar 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Im April 1824 wurde sie in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 24.Mai 1895 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Mai 1895 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Peter SchumacherAuch bekannt als Johann Heinrich, Johann Joachim und Johann Peter Jacob. Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1812 geboren und dort am 23.Februar 1812 getauft. Johann ist vor 1889 verstorben.
    Er arbeitete nach 1839 in Stäbelow als Einlieger und nach 1851 in Stäbelow als Büdner (Büdnerei Nr.8).
  • Catharina Sophia Henrica SchumacherGeboren wurde Catharina am 4.Juli 1813 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juli 1813 getauft. Verstorben ist Catharina am 11.Juli 1813 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Juli 1813 bestattet worden. Catharina starb an „Schwäche“.
  • Anna Margaretha Sophia SchumacherGeboren wurde Anna am 14.Oktober 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Oktober 1814 getauft. Verstorben ist Anna am 3.September 1832 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.September 1832 bestattet worden. Sie starb an „Krebskrankheit“.
  • SchumacherGeboren wurde sie in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1817. Sie ist tot geboren worden, sie wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1817 bestattet.
  • Joachim Heinrich Carl SchumacherGeboren wurde Joachim am 11.Dezember 1820 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1820 getauft. Verstorben ist Joachim am 28.Dezember 1820 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Dezember 1820 bestattet worden. Er starb an „Schlag“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.