Familie Bade und Lexow aus Wilsen

Eltern

  • Hans Joachim Bade

    Hans wurde am 24.März 1752 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Hans ist am 29.April 1821 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Mai 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1804 in Wilsen als Einlieger.

  • Maria Elisabeth Lexow

    Auch bekannt als Margaretha. Maria wurde am 13.März 1767 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Kinder

  • Johann Heinrich BadeGeboren wurde Johann am 16.Mai 1804 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Mai 1804 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.Februar 1873 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Februar 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzleiden“.
    Nach 1819 arbeitete er in Wilsen als Dienstjunge und nach 1848 arbeitete er in Wilsen als Büdner und Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Däbel und Martens aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christoph Ludwig Däbel

    Christoph wurde am 15.Dezember 1800 in Behrenshagen, Franzburg, Pommern geboren. Er ist vor 1879 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Stäbelow als Büdner (Büdnerei Nr.5).

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Rambow.
    Christoph gründete eine weitere Familie mit Charlotte Sophia Willert.

  • Anna Maria Sophia Martens

    Auch bekannt als Willert. Anna wurde am 13.Juli 1826 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Christoph und Anna haben am 27.November 1860 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Sophia DäbelGeboren wurde Maria am 23.Dezember 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1861 getauft. Verstorben ist Maria am 23.Juli 1939 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juli 1939 bestattet worden.
  • Johann Joachim Ludwig DäbelGeboren wurde Johann am 30.Januar 1864 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Februar 1864 getauft. Verstorben ist Johann am 19.Februar 1864 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Februar 1864 bestattet worden. Er starb an „Krampf“.
  • Heinrich Christoph Theodor DäbelGeboren wurde Heinrich am 20.Februar 1865 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1865 getauft. Verstorben ist er am 10.August 1869 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.August 1869 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Familie Kellermann und Specht aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Heinrich Kellermann

    Geboren wurde Johann am 18.Januar 1819 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Januar 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1858 verstorben und dort am 6.Februar 1858 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Johann nach 1844 als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Krohn.

  • Anna Sophia Specht

    Geboren wurde Anna am 2.Oktober 1828 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1828 getauft. Verstorben ist sie am 3.Februar 1864 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1864 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Heinrich Hermann Mahn.

  • Johann und Anna haben am 3.Dezember 1852 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia KellermannSophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.März 1854 geboren und dort am 8.April 1854 getauft. Verstorben ist sie am 9.April 1927 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.April 1927 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Dorothea KellermannGeboren wurde Anna am 22.März 1856 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1856 getauft. Verstorben ist Anna am 3.April 1856 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Anfall“ angegeben.
  • Joachim Heinrich KellermannGeboren wurde Joachim am 27.Februar 1858 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.März 1858 getauft. Verstorben ist Joachim am 27.Februar 1874 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Reincke und Starck aus Hohenfelde

Eltern

  • Jochim Reincke

    Geboren wurde Jochim im März 1705 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.März 1705 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hohenfelde arbeitete er nach 1736 als Kossat.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Dorothea Rieve.

  • Liesche Starck

    Ist auch als Elisabeth bekannt. Geboren wurde Liesche im Mai 1716 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1716 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Oktober 1751 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Oktober 1751 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Liesche haben am 2.November 1736 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha ReinckeGeboren wurde Margaretha im Oktober 1737 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Oktober 1737 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria ReinckeAnna wurde im Oktober 1738 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Oktober 1738 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Liesche ReinckeGeboren wurde Trin im September 1740 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.September 1740 getauft.
  • Magdalena Margaretha ReinckeMagdalena wurde im November 1742 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.November 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim ReinckeGeboren wurde Hans im Oktober 1744 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Oktober 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.April 1799 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.April 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete Hans nach 1768 als Bauer.
  • Johann Christian ReinckeGeboren wurde Johann im August 1746 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 28.August 1746 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Ross und Kröger aus Kritzmow

Eltern

  • Johann Heinrich Ross

    Johann wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im August 1771 geboren und dort am 18.August 1771 getauft.
    In Kritzmow arbeitete Johann nach 1804 als Einlieger und in Biestow arbeitete Johann nach 1815 als Kuhhirte.

  • Margaretha Elisabeth Kröger

    Margaretha wurde im August 1773 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.August 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Margaretha haben am 15.November 1804 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria RossCatharina wurde am 30.September 1809 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1890 verstorben und dort am 14.Februar 1890 bestattet worden.
  • Hans Jochim RossGeboren wurde Hans am 19.September 1812 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1812 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 26.August 1859 in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.August 1859 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Cholera“.
    Nach 1841 arbeitete er in Papendorf als Katenmann und nach 1849 arbeitete er in Bröbberow als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.