Familie Armerding und Schröder aus Kambs

Eltern

  • Johann Christian Armerding

    Johann wurde am 5.November 1785 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 14.Februar 1853 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1853 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1819 in Parkentin als Assistent und nach 1824 in Klein Grenz als Schullehrer.

  • Margaretha Carolina Leonora Schröder

    Geboren wurde Margaretha am 30.April 1779 in Zurow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Oktober 1847 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Oktober 1847 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Leberentzündung“ angegeben.

  • Johann und Margaretha haben am 23.Juli 1824 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Dassow und Bredefeld aus Klein Schwaß

Eltern

  • Harm Dassow

    Auch bekannt als Hermann. Harm wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1759 geboren und dort am 5.Dezember 1759 getauft. Er ist am 13.Februar 1829 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Februar 1829 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gallenfieber“.
    Er arbeitete nach 1795 in Klein Schwaß als Hauswirt und nach 1819 in Klein Schwaß als Altenteiler.

  • Maria Ilsabe Bredefeld

    Maria wurde im Januar 1766 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Januar 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 7.Januar 1838 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Januar 1838 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Jochim Jürss.

  • Harm und Maria haben am 13.November 1795 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter DassowGeboren wurde Hans am 13.Oktober 1796 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 18.November 1825 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.November 1825 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „vom Balken gefallen und nach 3 Tagen gestorben“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete Hans nach 1819 als Knecht.
  • Johann Jochim DassowWurde auch Johann Jochen genannt. Geboren wurde Johann am 8.Mai 1799 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Mai 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 22.Mai 1849 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1819 arbeitete er in Klein Schwaß als Knecht und vor 1849 arbeitete er in Wilsen als Knecht.
  • Maria Dorothea DassowGeboren wurde Maria am 12.Mai 1802 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Mai 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.Juli 1865 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1819 arbeitete sie in Klein Schwaß als Mädchen.
  • Hans Heinrich DassowGeboren wurde Hans am 7.Juli 1804 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1804 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er vor 1873.
    Nach 1819 arbeitete Hans in Klein Schwaß als Dienstjunge, als Büdner nach 1844 in Klein Schwaß, als Speisewirt nach 1853 in Rostock und nach 1859 arbeitete er in Rostock als Arbeitsmann.
  • Sophia Wendula DassowGeboren wurde Wendula in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 17.Februar 1808. Verstorben ist Wendula am 10.Juli 1879 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juli 1879 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Ross und Kröger aus Kritzmow

Eltern

  • Johann Heinrich Ross

    Johann wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im August 1771 geboren und dort am 18.August 1771 getauft. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Kritzmow arbeitete Johann nach 1804 als Einlieger und in Biestow arbeitete Johann nach 1815 als Kuhhirte.

  • Margaretha Elisabeth Kröger

    Margaretha wurde im August 1773 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.August 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 22.Oktober 1842 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Oktober 1842 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Johann und Margaretha haben am 15.November 1804 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria RossCatharina wurde am 30.September 1809 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1890 verstorben und dort am 14.Februar 1890 bestattet worden.
  • Hans Jochim RossGeboren wurde Hans am 19.September 1812 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1812 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 26.August 1859 in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.August 1859 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Cholera“.
    Nach 1841 arbeitete er in Papendorf als Katenmann und nach 1849 arbeitete er in Bröbberow als Tagelöhner.
  • NN. Ross
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Armerding und Klörries aus Parkentin

Eltern

  • Johann Hinrich Armerding

    Geboren wurde Johann im Juli 1753 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juli 1753 getauft. Verstorben ist Johann vor 1824.
    Nach 1782 arbeitete Johann in Parkentin als Küster, als Schulmeister nach 1787 in Wilsen und nach 1788 arbeitete Johann in Parkentin als Küster.

  • Anna Ilsabe Klörries

    Geboren wurde Anna im November 1755 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.November 1755 getauft. 1772 wurde sie in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 22.November 1835 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 25.November 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schlagfluß“.

  • Johann und Anna haben am 4.Oktober 1782 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian ArmerdingJohann wurde am 5.November 1785 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 14.Februar 1853 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1853 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1819 in Parkentin als Assistent und nach 1824 in Klein Grenz als Schullehrer.
  • Joachim Mathias ArmerdingJoachim wurde am 19.März 1787 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1787 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Martin ArmerdingGeboren wurde Heinrich am 8.August 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.August 1788 getauft.
  • Maria Margaretha Friederica ArmerdingWurde auch Margaretha genannt. Geboren wurde Maria in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1795.
    Nach 1819 arbeitete sie in Parkentin als Mädchen.
  • Christian Gottlieb Diedrich ArmerdingGeboren wurde Christian im Februar 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Christian ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1797 verstorben und dort am 10.November 1797 bestattet worden. Als Todesursache wurde „unbekannt“ angegeben.
  • Christian Diedrich ArmerdingChristian wurde am 20.Dezember 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1818 in Parkentin als Tischlergeselle.

Familie Pollheim und Dassow aus Klein Schwaß

Eltern

  • Carl Conrad Pollheim

    Geboren wurde Carl in Linden, Hannover, Niedersachsen am 6.August 1812. Verstorben ist er am 27.Januar 1871 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1871 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Carl starb an „Brustkrampf“.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Häusler (Häuslerei Nr.2) und Tischler.

  • Sophia Wendula Dassow

    Geboren wurde Wendula in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 17.Februar 1808. Verstorben ist Wendula am 10.Juli 1879 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juli 1879 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Carl und Wendula haben am 21.August 1849 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Wilhelm Conrad PollheimGeboren wurde Heinrich in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1843. Verstorben ist er am 8.Juni 1852 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenkrampf“.
  • August Hans Heinrich PollheimGeboren wurde August am 15.Februar 1846 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.März 1846 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1867 als Tischlergeselle und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1874 als Häusler und Tischler.
  • Adolf Johann Joachim PollheimAdolf wurde am 22.Dezember 1847 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Adolf ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1904 verstorben und dort am 25.November 1904 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1873 in Althof als Arbeitsmann und in Doberan als Zimmermann.
  • Maria Dorothea Carolina PollheimGeboren wurde Carolina am 14.Mai 1850 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Mai 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Carolina am 18.Januar 1911 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1911 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Wilhelm PollheimGeboren wurde Wilhelm ungefähr 1853 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.