Familie Röbke und Ross aus Parkentin

Eltern

  • Hans Friedrich Hermann Röbke

    Hans wurde am 28.September 1903 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Hans arbeitete nach 1941 in Wilsen als Landwirt.

  • Hanni Hertha Elly Ross

    Hanni wurde am 17.April 1923 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Mai 1923 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Hanni gründete eine weitere Familie mit (privat) .

  • Hans und Hanni haben am 24.Oktober 1941 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Ross und Harms aus Wilsen

Eltern

  • Paul Friedrich Johann Ross

    Geboren wurde Paul am 15.Januar 1890 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1890 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1923 arbeitete er in Wilsen als Büdner.

  • Emma Lisbeth Minna Harms

    Geboren wurde Emma am 21.August 1888 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.September 1888 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Hanni Hertha Elly RossHanni wurde am 17.April 1923 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Mai 1923 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Winter und Bredefeld aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Heinrich Winter

    Auch bekannt als Peter. Peter wurde ungefähr 1746 geboren. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1802 verstorben und dort am 10.Januar 1802 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1774 in Wilsen als Einlieger, nach 1783 in Bliesekow als Tagelöhner, nach 1788 in Püschow als Einlieger, nach 1792 in Stäbelow als Einlieger und nach 1796 in Stäbelow als Kuhhirte.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Wollenberg.

  • Anna Sophia Bredefeld

    Ist auch als Catharina Sophia bekannt. Geboren wurde Sophia ungefähr 1748 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Dezember 1787 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Dezember 1787 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Faulfieber“ angegeben.

  • Peter und Sophia haben am 14.Oktober 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • NN. WinterGeboren wurde NN. im April 1778 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.April 1778 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Dorothea WinterGeboren wurde Catharina im November 1781 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Januar 1782 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1782 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Heinrich WinterHeinrich wurde am 1.Januar 1783 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Januar 1783 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.November 1852 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.November 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
    Er arbeitete in Groß Stove als Holzwärter, nach 1812 in Klein Stove als Knecht und nach 1819 in Groß Stove als Einlieger.
  • Anna Maria WinterWurde auch Anna Margaretha und Margaretha Maria genannt. Geboren wurde Anna in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1787. Verstorben ist sie am 3.Juli 1864 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Juli 1864 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustleiden“.

Familie Pingel und Lüth aus Itasca

Eltern

  • Joachim Heinrich Pingel

    Ist auch als Henry und Joseph bekannt. Geboren wurde Joachim am 16.November 1821 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.August 1867 in Addison, DuPage, Illinois, United States.

  • Johanna Sophia Lüth

    Auch bekannt als Anna, Anna Sophia und Sophia. Johanna wurde am 21.April 1823 in Damm, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.April 1823 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johanna ist am 22.Oktober 1895 in Addison, DuPage, Illinois, United States verstorben und in Elmhurst, DuPage, Illinois, United States bestattet worden.

    Johanna gründete eine weitere Familie mit John Holm.

  • Joachim und Johanna haben ungefähr 1848 in Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia PingelSophia wurde ungefähr 1850 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in United States verstorben.
  • Henry John PingelHenry wurde am 7.November 1853 in DuPage County, Illinois, United States geboren. Er ist am 6.November 1916 in Barrington, Cook, Illinois, United States verstorben und am 9.November 1916 in Illinois, United States bestattet worden.
  • Louisa PingelLouisa wurde am 2.Dezember 1855 in DuPage County, Illinois, United States geboren. Sie ist am 14.Februar 1927 in Neillsville, Clark, Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Joachim Heinrich PingelGeboren wurde Joachim in Illinois, United States im April 1857. Verstorben ist er in Illinois, United States am 11.August 1857.
  • Anna PingelGeboren wurde Anna ungefähr 1858 in Illinois, United States.
  • Herman Ludwig Frederick PingelIst auch als Herman L. bekannt. Geboren wurde Herman am 17.April 1860 in Itasca, DuPage, Illinois, United States. Verstorben ist Herman am 4.Juli 1932 in River Forest, Cook, Illinois, United States und bestattet worden am 7.Juli 1932 in Forest Park, Cook, Illinois, United States.
  • Mary PingelGeboren wurde Mary am 14.Mai 1862 in Itasca, DuPage, Illinois, United States. Verstorben ist sie am 12.April 1944 in Arlington Heights, Cook, Illinois, United States und bestattet worden am 15.April 1944 in Elk Grove, Cook, Illinois, United States.
  • Edward Carl Johann PingelAuch bekannt als Ed. Edward wurde am 29.April 1866 in Itasca, DuPage, Illinois, United States geboren. Er ist am 7.Oktober 1942 in Arlington Heights, Cook, Illinois, United States verstorben und in Wheeling, Cook, Illinois, United States bestattet worden.