Familie Krohn und Jürges aus Klein Schwaß

Eltern

  • Jochim Krohn

    Jochim wurde im Februar 1665 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Februar 1665 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im November 1758 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.November 1758 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1697 in Klein Schwaß als Baumann.

  • Margareta Jürges

    Geboren wurde Margareta im November 1675 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1675 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 14.November 1756 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Margareta haben am 11.November 1697 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ann KrohnAnn wurde im Dezember 1699 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Dezember 1699 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Thrienck KrohnIst auch als Catharina und Thrien bekannt. Geboren wurde Thrienck im Juni 1702 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juni 1702 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans KrohnWurde auch Hans genannt. Geboren wurde Hans im März 1705 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1705 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Dezember 1765 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1734 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.
  • Jochim KrohnGeboren wurde Jochim im Januar 1708 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Januar 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Christoph KrohnGeboren wurde Peter im Dezember 1710 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im März 1766 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1766 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1743 arbeitete er in Wilsen als Baumann.
  • Tilsche KrohnGeboren wurde Tilsche im Januar 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Januar 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich KrohnGeboren wurde Hinrich im November 1717 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1717 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Januar 1718 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1718 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Heims und Kröger aus Wilsen

Eltern

  • Christoph Heims

    Verstorben ist Christoph vor 1864.
    In Wilsen arbeitete Christoph als Arbeitsmann.

  • Ilsabe Maria Kröger

    Wurde auch Ilsabe Maria Krüger genannt. Geboren wurde Ilsabe in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801. Verstorben ist sie am 23.Januar 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Kröger und Gösch aus Wilsen

Eltern

  • Simon Kröger

    Simon wurde am 4.Februar 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 25.Januar 1847 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alterschwäche“.
    Er arbeitete in Wilsen als Zimmergeselle.

  • Anna Catharina Margaretha Gösch

    Wurde auch Ann Trin Gret und Anna Margaretha Catharina genannt. Geboren wurde Margaretha im Januar 1760 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Schumacher.

  • Simon und Margaretha haben ungefähr 1784 geheiratet.

Kinder

  • Sophia KrögerSophia wurde am 8.August 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Ilsabe Maria KrögerWurde auch Ilsabe Maria Krüger genannt. Geboren wurde Ilsabe in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801. Verstorben ist sie am 23.Januar 1864 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Marten und Krohn aus Papendorf

Eltern

  • Hermann Peter Christoph Matthies Marten

    Auch bekannt als Harm Peter Martens. Hermann wurde am 24.April 1766 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.April 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1794 in Papendorf als Schneider, nach 1796 in Groß Schwaß als Schneider, nach 1805 in Papendorf als Hirte und nach 1807 in Klein Schwaß als Kuhhirte.

  • Trin Dorthie Krohn

    Auch bekannt als Catharina Dorothea und Dorothea. Trin wurde im Januar 1764 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1764 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 9.Oktober 1841 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Oktober 1841 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Bruchschaden“.

  • Hermann und Trin haben am 1.November 1794 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wendula Sophia MartenIst auch als Maria Sophia bekannt. Geboren wurde Sophia am 16.Juni 1796 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juni 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Maria MartenGeboren wurde Maria am 13.August 1805 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.August 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 20.Juni 1834 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Krohn und Maass aus Wilsen

Eltern

  • Peter Christoph Krohn

    Geboren wurde Peter im Dezember 1710 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im März 1766 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1766 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1743 arbeitete er in Wilsen als Baumann.

  • Witwe Anna Maria Maass

    Auch bekannt als Krohn. Anna wurde vor 1725 geboren. Sie ist vor dem Dezember 1767 verstorben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Winter.

  • Peter und Anna haben am 21.Juni 1743 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Dorothea KrohnGeboren wurde Margaretha in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1744. Verstorben ist sie am 14.Dezember 1788 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1788 bestattet worden. Sie starb an „an hysterischen Zufällen, nach Aberglaubens des Alterthums unter den merckmalen teuflischer Besitzung“.
  • Gret KrohnGeboren wurde Gret im Mai 1745 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Mai 1745 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria KrohnGeboren wurde Anna in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina KrohnAnna wurde im Februar 1750 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Februar 1750 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia KrohnAnna wurde ungefähr 1757 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1772 konfirmiert.
  • Jochim Christian Erdmann KrohnJochim wurde im Dezember 1758 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1758 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Magdalena Elisabeth KrohnIst auch als Elise Lena bekannt. Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1760 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. 1775 wurde Elisabeth in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Elisabeth am 18.Januar 1851 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Januar 1851 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Alter“ angegeben.
  • Trin Dorthie KrohnAuch bekannt als Catharina Dorothea und Dorothea. Trin wurde im Januar 1764 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1764 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 9.Oktober 1841 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Oktober 1841 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Bruchschaden“.