Familie Hübner und Bindemann aus Matersen

Eltern

  • Samuel Hübner

    Samuel wurde ungefähr 1787 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Samuel ist am 6.Januar 1847 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Samuel arbeitete nach 1816 in Matersen als Katenmann und in Wilsen als Arbeiter.

    Samuel gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Stoll.
    Samuel gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Weißmüller.
    Samuel gründete eine weitere Familie mit Sophia Dähnen.

  • Elisabeth Bindemann

Kinder

  • Carl Heinrich Dietrich Samuel HübnerAuch bekannt als Carl Samuel Friedrich. Carl wurde am 19.August 1817 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1817 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Februar 1858 verstorben und dort am 20.Februar 1858 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1848 in Wilsen als Arbeitsmann und nach 1853 in Wilsen als Schneider.

Familie Hübner und Weißmüller aus Matersen

Eltern

  • Samuel Hübner

    Samuel wurde ungefähr 1787 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Samuel ist am 6.Januar 1847 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Samuel arbeitete nach 1816 in Matersen als Katenmann und in Wilsen als Arbeiter.

    Samuel gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Stoll.
    Samuel gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Bindemann.
    Samuel gründete eine weitere Familie mit Sophia Dähnen.

  • Elisabeth Weißmüller

Kinder

  • Hans Joachim Peter Friedrich HübnerWurde auch Johann genannt. Geboren wurde Hans am 20.Dezember 1821 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1821 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1857 arbeitete Hans in Kritzmow als Tagelöhner und nach 1860 arbeitete Hans in Buchholz als Tagelöhner.

Familie Hübner und Stoll aus Matersen

Eltern

  • Samuel Hübner

    Samuel wurde ungefähr 1787 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Samuel ist am 6.Januar 1847 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Samuel arbeitete nach 1816 in Matersen als Katenmann und in Wilsen als Arbeiter.

    Samuel gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Bindemann.
    Samuel gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Weißmüller.
    Samuel gründete eine weitere Familie mit Sophia Dähnen.

  • Maria Elisabeth Stoll

Kinder

  • Wilhelmine Louise Philippine Elisabeth HübnerAuch bekannt als Luise Philippine Hanna Elisabeth. Wilhelmine wurde am 16.Februar 1816 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1816 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wilhelmine ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1886 verstorben und dort am 21.April 1886 bestattet worden.
  • Louise Sophia Maria Hanna HübnerSophia wurde am 19.Februar 1819 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Februar 1819 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 12.April 1900 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Pingel und Lüth aus Itasca

Eltern

  • Joachim Heinrich Pingel

    Ist auch als Henry und Joseph bekannt. Geboren wurde Joachim am 16.November 1821 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.August 1867 in Addison, DuPage, Illinois, United States.

  • Johanna Sophia Lüth

    Auch bekannt als Anna, Anna Sophia und Sophia. Johanna wurde am 21.April 1823 in Damm, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.April 1823 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johanna ist am 22.Oktober 1895 in Addison, DuPage, Illinois, United States verstorben und in Elmhurst, DuPage, Illinois, United States bestattet worden.

    Johanna gründete eine weitere Familie mit John Holm.

  • Joachim und Johanna haben ungefähr 1848 in Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia PingelSophia wurde ungefähr 1850 in Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in United States verstorben.
  • Henry John PingelHenry wurde ungefähr Dezember 1853 in Illinois, United States geboren. Er ist am 6.November 1916 in Barrington, Cook, Illinois, United States verstorben und am 9.November 1916 in Illinois, United States bestattet worden.
  • Louisa PingelLouisa wurde am 2.Dezember 1855 in DuPage County, Illinois, United States geboren. Sie ist am 14.Februar 1927 in Neillsville, Clark, Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Anna PingelGeboren wurde Anna ungefähr 1858 in Illinois, United States.
  • Herman Ludwig Frederick PingelIst auch als Herman L. bekannt. Geboren wurde Herman am 17.April 1860 in Itasca, DuPage, Illinois, United States. Verstorben ist Herman am 4.Juli 1932 in River Forest, Cook, Illinois, United States und bestattet worden am 7.Juli 1932 in Forest Park, Cook, Illinois, United States.
  • Mary PingelGeboren wurde Mary am 14.Mai 1862 in Itasca, DuPage, Illinois, United States. Verstorben ist sie am 12.April 1944 in Arlington Heights, Cook, Illinois, United States und bestattet worden am 15.April 1944 in Elk Grove, Cook, Illinois, United States.
  • Edward Carl Johann PingelAuch bekannt als Ed. Edward wurde am 29.April 1866 in Itasca, DuPage, Illinois, United States geboren. Er ist am 7.Oktober 1942 in Arlington Heights, Cook, Illinois, United States verstorben und in Wheeling, Cook, Illinois, United States bestattet worden.

Familie Rieck und Wollschläger aus Strongs Prairie

Eltern

  • Hans Heinrich Christian Rieck

    Auch bekannt als Henry. Hans wurde am 12.November 1882 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Dezember 1882 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.März 1969 in Wisconsin, United States verstorben und in Friendship, Adams, Wisconsin, United States bestattet worden.

  • Emma A. Wollschläger

    Auch bekannt als Emma Wollslager. Emma wurde 1890 in Illinois, United States geboren. Emma ist 1968 verstorben und in Friendship, Adams, Wisconsin, United States bestattet worden.

Kinder

  • Josephine Elizabeth RieckGeboren wurde Josephine am 25.Mai 1922 in Laona, Forest, Wisconsin, United States. Sie ist in Wausau, Marathon, Wisconsin, United States am 17.Februar 2002 verstorben und dort am 19.Februar 2002 bestattet worden.
  • Dolores Ann RieckGeboren wurde Dolores am 8.März 1924 in Arkdale, Adams, Wisconsin, United States. Sie ist in Friendship, Adams, Wisconsin, United States am 25.August 1987 verstorben und dort am 27.August 1987 bestattet worden.
  • Rose Marie A. RieckIst auch als Marie, Rosemarie und Rosemary bekannt. Geboren wurde Rose am 8.Juni 1926 in Wisconsin, United States. Sie ist am 11.März 2008 in Milwaukee, Milwaukee, Wisconsin, United States verstorben und am 24.März 2008 bestattet worden.
  • Frances Marguerite RieckGeboren wurde Frances am 3.April 1928 in Strongs Prairie, Adams, Wisconsin, United States. Frances ist am 24.Juni 2013 verstorben und am 28.Juni 2013 in Wausau, Marathon, Wisconsin, United States bestattet worden.