Familie Schütt und Schröder aus Buchholz

Eltern

  • Hans Joachim Schütt

    Joachim wurde am 6.Oktober 1798 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor dem Februar 1895 verstorben.
    Joachim arbeitete nach 1829 in Buchholz als Hauswirt und nach 1844 in Groß Bölkow als Erbzinsmann (Gehöft Nr.3).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Reincke.

  • Margaretha Sophia Schröder

    Auch bekannt als Margaretha Sophia Reincke. Margaretha wurde am 19.August 1805 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1837 verstorben und dort am 21.Dezember 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „im Kindbette“.

  • Joachim und Margaretha haben am 21.März 1827 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim SchüttGeboren wurde Joachim ungefähr 1827.
  • Hermann Christoph SchüttGeboren wurde Hermann am 25.April 1829 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.April 1829 getauft.
    Nach 1869 arbeitete Hermann in Huckstorf als Tagelöhner und nach 1877 arbeitete Hermann in Huckstorf als Häusler.
  • Anna Maria Sophia SchüttGeboren wurde Sophia am 6.Oktober 1830 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1830 getauft.
    Nach 1867 arbeitete Sophia in Groß Bölkow als Dienstmädchen.
  • Margaretha Maria SchüttGeboren wurde Maria am 28.März 1833 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.März 1833 getauft. Verstorben ist sie am 27.Januar 1901 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Januar 1901 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Dorothea SchüttAnna wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1834 geboren und dort am 21.Dezember 1834 getauft. Sie ist am 9.Januar 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Maria SchüttAnna wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 2.Januar 1836 geboren und dort am 5.Januar 1836 getauft.
  • Joachim Christoph SchüttJoachim wurde am 14.Dezember 1837 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1837 verstorben und dort am 21.Dezember 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „zu frühe Geburt“.

Familie Boldt und Wiehr aus Rostock

Eltern

  • Albrecht Joachim Karl Berthold Boldt

    Geboren wurde Albrecht am 19.März 1907 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1907 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1932 arbeitete er in Rostock als Bürovorsteher.

  • Alice Karoline Erna Wiehr

    Geboren wurde Alice in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 25.September 1910.

  • Albrecht und Alice haben am 15.Juli 1932 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Boldt
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Jürss und Beese aus Rostock

Eltern

  • NN. Jürss

    NN. ist vor 1947 verstorben.

  • Gertrud Carla Johanna Frieda Beese

    Geboren wurde Gertrud am 22.August 1921 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.September 1921 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Gertrud im Dezember 2015.

    Gertrud gründete eine weitere Familie mit (privat) Petrat.

Kinder

  • Inge Ida Elsa JürssAuch bekannt als Inge Ida Elsa Petrat. Inge wurde am 23.August 1941 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.September 1941 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Inge ist in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 2018 verstorben und dort am 25.Oktober 2018 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Boldt und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Peter David Boldt

    Geboren wurde Joachim am 7.Mai 1832 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Mai 1832 getauft. Verstorben ist er am 2.Oktober 1903 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1903 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1867 als Hauswirt und in Stäbelow arbeitete er nach 1886 als Erbpächter.

  • Anna Maria Sophia Pingel

    Geboren wurde Anna am 17.April 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1841 getauft. Verstorben ist sie am 8.April 1886 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1886 bestattet worden.

  • Joachim und Anna haben am 15.November 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim TessmannJoachim wurde ungefähr 1854 geboren.
  • Joachim Heinrich Friedrich BoldtGeboren wurde Joachim am 14.März 1862 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.März 1862 getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Joachim 1876 konfirmiert.
  • Anna Catharina Joachime BoldtAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1864 geboren und dort am 14.Februar 1864 getauft. Anna wurde 1878 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Emma Maria Elise BoldtEmma wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1867 geboren und dort am 17.März 1867 getauft. Sie wurde 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Lina Maria Sophia BoldtLina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 26.September 1868 geboren und dort am 9.Oktober 1868 getauft. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1883 konfirmiert.
  • Bertha Angelika Wilhelmine BoldtAuch bekannt als Bertha Angelika Wendula. Bertha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1870 geboren und dort am 19.Juni 1870 getauft. Sie wurde 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Ida Catharina Henriette BoldtIda wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Mai 1871 geboren und dort am 4.Juni 1871 getauft. Ida wurde 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Albrecht Hans Heinrich Julius BoldtAlbrecht wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.November 1877 geboren und dort am 16.Dezember 1877 getauft. Verstorben ist er am 20.Februar 1947 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Februar 1947 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1907 als Landmann und in Rostock arbeitete er nach 1908 als Fuhrherr.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Hamann und Mau aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Hans Joachim Hinrich Hamann

    Geboren wurde Joachim im Oktober 1781 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete er nach 1811 als Knecht, in Ivendorf nach 1814 als Tagelöhner, in Hohenfelde nach 1822 als Tagelöhner und in Ivendorf arbeitete er nach 1825 als Arbeiter.

  • Anna Elisabeth Catharina Mau

    Ist auch als Anna Elisabeth bekannt. Geboren wurde Anna am 29.Dezember 1791 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Dezember 1791 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Anna haben nach dem September 1811 geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth Joachime HamannIst auch als Maria Elisabeth Joachime Mau bekannt. Geboren wurde Maria am 4.September 1811 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.September 1811 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.November 1876 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.November 1876 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Hans Heinrich HamannGeboren wurde Hans am 18.März 1814 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1814 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Elisabeth HamannWurde auch Anna genannt. Geboren wurde Maria am 20.Januar 1816 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Peter HamannWurde auch Joachim Johann und Peter genannt. Geboren wurde Joachim am 29.Juli 1819 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 1.August 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.November 1892 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1892 bestattet worden.
    Nach 1844 arbeitete er in Althof als Tagelöhner und nach 1859 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.211a).
  • Catharina Sophia HamannGeboren wurde Catharina am 27.Januar 1822 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Sophia HamannGeboren wurde Margaretha in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1824. Verstorben ist sie am 3.Oktober 1897 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1897 bestattet worden.
  • Anna Maria HamannAnna wurde am 25.März 1825 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 2.Mai 1825 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Mai 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Zufall“.
  • Anna Margaretha Christina HamannGeboren wurde Anna am 7.Juli 1826 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Friedrich Julius HamannAuch bekannt als Fritz Hans Julius. Friedrich wurde am 6.Februar 1829 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Februar 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 19.November 1894 verstorben und dort am 23.November 1894 bestattet worden.
    Friedrich arbeitete in Doberan als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.