Familie Weitendorf und Schwarck aus Boldenshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Daniel Weitendorf

    Johann wurde am 31.Januar 1854 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Februar 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 5.April 1868 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Sophia Johanna Carolina Schwarck

    Sophia wurde am 4.Dezember 1853 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Dezember 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 5.April 1868 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Kinder

  • Johanna Eliese Auguste WeitendorfJohanna wurde am 23.September 1879 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Oktober 1879 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johanna ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1899 verstorben und dort am 21.April 1899 bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.
  • Martha Frieda Maria WeitendorfMartha wurde am 5.September 1881 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.September 1881 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Garbe und Ferber aus Racine

Eltern

  • Carl Joachim Johann Friedrich Garbe

    Wurde auch Charles J. genannt. Geboren wurde Carl am 27.Oktober 1863 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1863 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 16.August 1946 in Wisconsin, United States und bestattet worden in Raymond, Racine, Wisconsin, United States.

  • Emma Ferber

    Geboren wurde Emma in Wisconsin, United States am 12.November 1878. Verstorben ist sie am 11.Januar 1954 und bestattet worden in Raymond, Racine, Wisconsin, United States.

  • Carl und Emma haben am 19.Februar 1895 in Oak Creek, Milwaukee, Wisconsin, United States geheiratet.

Kinder

  • Edward George Bernhard GarbeWurde auch Eddie genannt. Geboren wurde Edward in Yorkville, Racine, Wisconsin, United States am 18.März 1896.
  • Julius C. GarbeJulius wurde 1900 in Racine, Racine, Wisconsin, United States geboren. Er ist am 18.Oktober 1979 in Racine County, Wisconsin, United States verstorben und in Raymond, Racine, Wisconsin, United States bestattet worden.
  • Vera Emma GarbeVera wurde 1908 in Racine, Racine, Wisconsin, United States geboren. Vera ist am 23.Januar 1994 in Wisconsin, United States verstorben und in Raymond, Racine, Wisconsin, United States bestattet worden.
  • Elmer A. GarbeElmer wurde 1912 in Racine, Racine, Wisconsin, United States geboren. Elmer ist am 12.Februar 1976 in Wisconsin, United States verstorben und in Raymond, Racine, Wisconsin, United States bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Familie Schwarck und Rowolt aus Boldenshagen

Eltern

  • Joachim Christian Schwarck

    Geboren wurde Joachim am 9.November 1774 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.November 1834 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.November 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „an den Folgen eines Bruchschadens“ angegeben.
    In Boldenshagen arbeitete er als Hauswirt.

  • Anna Sophia Catharina Rowolt

    Geboren wurde Sophia am 27.Mai 1789 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.Juni 1861 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Juni 1861 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Joachim und Sophia haben ungefähr 1811 geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich SchwarckGeboren wurde Joachim am 24.Oktober 1811 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Oktober 1811 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Boldenshagen arbeitete er nach 1843 als Hauswirt.
  • Christina Margaretha Sophia SchwarckGeboren wurde Christina am 22.Mai 1818 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Schwarck und Garbe aus Boldenshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Schwarck

    Geboren wurde Joachim am 24.Oktober 1811 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Oktober 1811 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Boldenshagen arbeitete er nach 1843 als Hauswirt.

  • Christina Maria Sophia Garbe

    Geboren wurde Christina am 14.Mai 1821 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Mai 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Christina haben am 17.November 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Johann Heinrich SchwarckGeboren wurde Joachim am 11.August 1844 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.September 1844 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.September 1852.
  • Maria Sophia Christina SchwarckMaria wurde am 27.Januar 1851 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Februar 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Johann Joachim SchwarckPeter wurde am 4.Dezember 1853 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Dezember 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Johanna Carolina SchwarckSophia wurde am 4.Dezember 1853 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Dezember 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 5.April 1868 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Familie Pentzien und Lettow aus Elmenhorst

Eltern

  • Carl Friedrich Johann Pentzien

    Geboren wurde Carl am 13.August 1830 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 15.August 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1861 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeiter.

  • Anna Maria Lettow

    Geboren wurde Maria am 5.März 1831 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1831 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Joachim Heinrich Karl PentzienGeboren wurde Joachim in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1855.
    Nach 1892 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeiter, als Arbeiter nach 1893 in Klein Lichtenhagen und nach 1900 arbeitete er in Lichtenhagen als Büdner (Büdnerei Nr.5).
  • Maria Katharine Sophie PentzienMaria wurde am 30.Mai 1858 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Juni 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Marie Karoline PentzienSophia wurde am 24.November 1861 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Heinrich Johann Joachim PentzienGeboren wurde Heinrich am 24.Februar 1867 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 14.März 1927.