Familie Möller und Engel aus Panzow

Eltern

  • Christian Möller

    Nach 1805 arbeitete Christian in Panzow als Holländer.

  • Maria Engel

Kinder

  • Joachim Friedrich Hans MöllerGeboren wurde Joachim am 23.Mai 1805 in Panzow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1805 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.März 1853 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1833 arbeitete er in Detershagen als Schäferknecht und vor 1853 arbeitete er in Detershagen als Schäfer.

Familie Dowe und Möller aus Detershagen

Eltern

  • Peter Abraham Christopher Dowe

    Peter wurde im September 1779 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.September 1779 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1853 verstorben.
    Er arbeitete nach 1810 in Detershagen als Tagelöhner.

  • Maria Margaretha Möller

    Auch bekannt als Margaretha Maria. Maria wurde im Dezember 1786 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Dezember 1786 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 18.April 1853 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.April 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Peter und Maria haben am 10.Februar 1806 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Elisabeth Dorothea DoweGeboren wurde Sophia am 1.Januar 1810 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1810 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria DoweMaria wurde am 28.Juli 1812 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Dorothea DoweDorothea wurde am 20.Juli 1817 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Familie Möller und Brandt aus Detershagen

Eltern

  • Christian Johann Bernhard Möller

    Christian arbeitete nach 1786 in Detershagen als Dröscher und nach 1806 in Detershagen als Hirte.

  • Maria Catharina Sophia Brandt

Kinder

  • Maria Margaretha MöllerAuch bekannt als Margaretha Maria. Maria wurde im Dezember 1786 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Dezember 1786 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 18.April 1853 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.April 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Familie Möller und Reinecke aus Hanstorf

Eltern

  • Hartwig Johann Joachim Möller

    Wurde auch John Miller, Johann Hartwig Jochen und John genannt. Geboren wurde Hartwig am 29.September 1833 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hartwig in United States.
    Nach 1859 arbeitete er in Einhusen als Schäfer, als Tagelöhner nach 1861 in Lüningshagen und nach 1866 arbeitete Hartwig in Hanstorf als Tagelöhner und Schäfer.

  • Henrica Margretha Sophia Reinecke

    Ist auch als Ameil Rankie, Anna Rankie, Margaretha Sophia Henrica Reineck und Sophia bekannt. Geboren wurde Henrica am 1.März 1835 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.März 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in United States verstorben.

  • Hartwig und Henrica haben am 2.November 1860 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim August MöllerGeboren wurde Joachim am 16.April 1859 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1859 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • August Johann Joachim MöllerGeboren wurde August am 3.September 1861 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.September 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist August am 11.Juni 1920 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States und am 14.Juni 1920 in Romeo, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Henrica Maria Wilhelmina MöllerAuch bekannt als Henriette und Rike. Henrica wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 5.November 1863 geboren und dort am 15.November 1863 getauft. Sie ist in United States verstorben.
  • Maria Christine Johanna MöllerMaria wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1866 geboren und dort am 29.April 1866 getauft. Sie ist in United States verstorben.
  • Fritz Johann Karl MöllerWurde auch Fred C. Miller, Fred C. und Friedrich genannt. Geboren wurde Fritz am 1.August 1869 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.August 1869 getauft. Verstorben ist er am 8.August 1950 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States.

Familie Möller und Dowe aus Detershagen

Eltern

  • Joachim Friedrich Hans Möller

    Geboren wurde Joachim am 23.Mai 1805 in Panzow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1805 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.März 1853 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1833 arbeitete er in Detershagen als Schäferknecht und vor 1853 arbeitete er in Detershagen als Schäfer.

  • Sophia Elisabeth Dorothea Dowe

    Geboren wurde Sophia am 1.Januar 1810 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1810 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Joachim und Sophia haben am 13.September 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hartwig Johann Joachim MöllerWurde auch John Miller, Johann Hartwig Jochen und John genannt. Geboren wurde Hartwig am 29.September 1833 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hartwig in United States.
    Nach 1859 arbeitete er in Einhusen als Schäfer, als Tagelöhner nach 1861 in Lüningshagen und nach 1866 arbeitete Hartwig in Hanstorf als Tagelöhner und Schäfer.