Familie Völker und Schön aus Althof

Eltern

  • Johann Joachim Völker

    Geboren wurde Johann am 3.Februar 1838 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1838 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1863 arbeitete er in Althof als Arbeitsmann.

  • Carolina Dorothea Anna Wilhelmina Schön

    Wurde auch Dorothea Sophia Maria genannt. Geboren wurde Carolina am 24.Mai 1839 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1839 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1863 arbeitete sie in Althof als Mädchen.

  • Johann und Carolina haben am 12.Januar 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Sophie Katherine Johanna VölkerGeboren wurde Marie am 31.März 1863 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Marie am 27.Mai 1942 in Tatschow, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1942 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Familie Hagemeister und Gallenbeck aus Rethwisch

Eltern

  • Carl Christian Johann Friedrich Hagemeister

    Geboren wurde Carl in Schimm, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1857. Verstorben ist er am 10.Juli 1903 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juli 1903 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Blutvergiftung“.
    Nach 1883 arbeitete er in Kröpelin als Arbeitsmann.

  • Anna Catharina Marie Sophie Gallenbeck

    Geboren wurde Sophie am 17.Februar 1851 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.März 1851 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Sophie haben am 2.November 1883 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Jenning und Levzow aus Brodhagen

Eltern

  • Joachim Johann Christian Jenning

    Geboren wurde Joachim am 22.Juli 1830 in Altenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 16.März 1845 konfirmiert. Verstorben ist er am 15.September 1887 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Glashagen arbeitete er als Einlieger, als Büdner und Arbeitsmann in Brodhagen und in Doberan arbeitete er als Pumpenmacher.

  • Henriette Marie Cathrine Levzow

    Henriette wurde am 22.März 1830 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.März 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henriette wurde am 31.März 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Henriette ist am 18.Januar 1881 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Januar 1881 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Henriette haben am 30.Januar 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Johann Joachim Carl JenningGeboren wurde Hermann am 28.März 1856 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.April 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Hermann wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1870 konfirmiert. Verstorben ist Hermann am 21.Dezember 1890 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Dezember 1890 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluss“ angegeben.
    Hermann arbeitete in Brodhagen als Pumpenmacher.
  • Johann Joachim Christian JenningGeboren wurde Johann am 24.Mai 1858 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Mai 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1872 konfirmiert.
    In Berlin arbeitete er nach 1890 als Diener.
  • Paul Friedrich Carl JenningPaul wurde am 10.September 1861 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.September 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 23.April 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Paul arbeitete nach 1890 in Rostock als Diener und nach 1931 in Rostock als Privatier.
  • Rudolph Otto Moritz JenningRudolph wurde am 8.September 1864 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.Juli 1878 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Juli 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • JenningEr wurde am 30.April 1867 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 30.April 1867 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Jette Caroline Marie JenningJette wurde am 13.März 1870 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1884 konfirmiert. Sie ist vor 1924 verstorben.
  • Friedrich Johann Jochim JenningGeboren wurde Friedrich am 2.Februar 1873 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Februar 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1887 konfirmiert.
    In Berlin arbeitete er nach 1909 als Kellner.

Familie Reinick und Sass aus Wittenbeck

Eltern

  • Johann Hinrich Reinick

    Johann wurde im Februar 1786 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Februar 1786 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 8.Dezember 1819 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Dezember 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenentzündung“.
    Johann arbeitete in Wittenbeck als Büdner und Tischlermeister.

  • Anna Sophia Sass

    Geboren wurde Anna am 21.November 1787 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 24.November 1787 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.November 1843 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.November 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustwassersucht“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit David Christopher Uplegger.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.