Familie Pentzien und Ode aus Kröpelin

Eltern

  • Christian Jochim Heinrich Pentzien

    Geboren wurde Christian am 4.März 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1821 getauft. Verstorben ist er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1881.
    Nach 1862 arbeitete er in Kröpelin als Arbeitsmann.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Henrika Maria Carolina Bull.

  • Johanna Sophie Marie Ode

    Johanna wurde am 11.Oktober 1827 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Oktober 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 12.März 1862 verstorben und dort am 16.März 1862 bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.

  • Christian und Johanna haben am 4.März 1850 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Rabe und Mundt aus Kröpelin

Eltern

  • Jochim Martin Rabe

    Auch bekannt als Jochim Martin Raabe. Jochim wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1784 geboren und dort am 15.Juni 1784 getauft.
    Jochim arbeitete nach 1811 in Kröpelin als Webermeister.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Sophia Westendorf.

  • Anna Dorothea Mundt

    Geboren wurde Anna am 18.Januar 1784 in Passee, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Anna haben am 20.November 1811 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Christian RabeJohann wurde am 26.Juli 1812 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Catharina Lisette Maria RabeGeboren wurde Catharina am 18.Januar 1814 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Caspar Daniel Martin RabeCaspar wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1818 geboren und dort am 20.September 1818 getauft.
    Er arbeitete nach 1855 in Kröpelin als Webermeister.

Familie Alward und Brügge aus Goddin

Eltern

  • Johann Friedrich Heinrich Alward

    Johann wurde am 18.Juli 1824 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Johann ist vor 1911 verstorben.
    In Kröpelin arbeitete Johann nach 1855 als Arbeitsmann und in Weitendorf als Bahnwärter.

  • Amalia Johanna Helena Brügge

    Amalia wurde am 9.Juni 1832 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Verstorben ist sie am 25.Januar 1911 in Weitendorf, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Januar 1911 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin.

    Amalia gründete eine weitere Familie mit Friedrich Niemann.

  • Johann und Amalia haben am 27.November 1855 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Sophia Anna Christiane AlwardEmma wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.Februar 1856 geboren und dort am 16.März 1856 getauft.
  • Elise Christiane Anna AlwardGeboren wurde Elise am 12.April 1858 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Mai 1858 getauft. Verstorben ist sie am 20.März 1859 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1859 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Zahnen“ angegeben.
  • Anna Maria Louisa AlwardGeboren wurde Anna am 5.Februar 1860 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1860 getauft. Verstorben ist Anna am 29.Dezember 1897 in Weitendorf, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Januar 1898 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin.
  • Marie Sophie Elisabeth AlwardGeboren wurde Marie am 1.September 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.September 1862 getauft. Verstorben ist sie am 30.März 1892 in Goddin, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.April 1892 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Carl Ludwig Wilhelm Johann AlwardtGeboren wurde Carl am 26.März 1867 in Goddin, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1867 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Helmuth Johann Friedrich Wilhelm AhlwardtGeboren wurde Helmuth am 18.Juni 1869 in Goddin, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1869 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1895 arbeitete er in Weitendorf als Streckenarbeiter, als Bahnarbeiter nach 1896 in Stavenhagen, als Bahnwärter nach 1899 in Gnoien und nach 1904 arbeitete er in Kleeth als Weichenwärter.
  • August Friedrich Johann Christian AlwardtGeboren wurde August am 28.Juni 1873 in Goddin, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1873 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 19.April 1888 in Goddin, Ivenack, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1888 in Ivenack, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nierenleiden“.

Familie Möller und Möller aus Kröpelin

Eltern

  • Friedrich Anton Johann Joachim Möller

    Friedrich arbeitete in Kröpelin als Schuster.

  • Catharina Agatha Christiana Möller

    Catharina wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 13.August 1813 geboren und dort am 20.August 1813 getauft. Catharina ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1898 verstorben und dort am 18.Januar 1898 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Heinrich Christian Rowoldt.

  • Friedrich und Catharina haben am 9.Mai 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Möller und Knick aus Kröpelin

Eltern

  • Jochim Heinrich Möller

    In Kröpelin arbeitete Jochim nach 1813 als Schustermeister.

  • Johanna Catharina Dorothea Knick

Kinder

  • Catharina Agatha Christiana MöllerCatharina wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 13.August 1813 geboren und dort am 20.August 1813 getauft. Catharina ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1898 verstorben und dort am 18.Januar 1898 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.