Familie Dedow und Strüwing aus Kröpelin

Eltern

  • Wilhelm Johann Heinrich Dedow

    Geboren wurde Wilhelm am 15.Juni 1874 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juni 1874 getauft. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde Wilhelm am 14.April 1889 konfirmiert. Verstorben ist Wilhelm in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Mai 1942.

  • Frieda Luise Auguste Strüwing

    Geboren wurde Frieda am 13.Dezember 1876 in Bristow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Wilhelm und Frieda haben am 20.November 1903 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Ernst Fritz Hans Heinrich DedowGeboren wurde Wilhelm am 17.August 1904 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.September 1904 getauft. Verstorben ist Wilhelm am 14.Juli 1944 in Russland.

Familie Dedow und Boldt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Chrisopher Dedow

    Wurde auch Christoph genannt. Geboren wurde Chrisopher am 29.Januar 1834 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1834 getauft. Verstorben ist er am 10.Februar 1917 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Februar 1917 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1858 arbeitete er in Allershagen als Knecht und nach 1868 arbeitete er in Heiligenhagen als Büdner.

    Chrisopher gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Westendorf.

  • Elisabeth Maria Sophia Boldt

    Elisabeth wurde am 8.Juni 1836 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juni 1836 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.April 1915 verstorben und dort am 29.April 1915 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlaganfall“.

  • Chrisopher und Elisabeth haben am 23.April 1868 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Hans Christian DedowGeboren wurde Hans am 26.Juli 1869 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.August 1869 getauft.

Familie Seyer und Reincke aus Kröpelin

Eltern

  • Claus Seyer

    Claus wurde am 30.Oktober 1772 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 20.September 1852 verstorben und dort am 22.September 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Er arbeitete nach 1803 in Ober Steffenshagen als Knecht, nach 1805 in Ober Steffenshagen als Einlieger, nach 1813 in Steffenshagen als Einlieger, nach 1817 in Glashagen als Einlieger und nach 1821 in Kröpelin als Arbeitsmann.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Bruhn.

  • Anna Margaretha Maria Reincke

    Auch bekannt als Catharina Maria. Anna wurde ungefähr 1789 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1839 verstorben und dort am 25.Januar 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Claus und Anna haben am 4.Dezember 1829 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Seyer und Wörmke aus Hamburg

Eltern

  • Heinrich Friedrich Johann Seyer

    Geboren wurde Heinrich am 4.Juli 1837 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1837 getauft. Verstorben ist er in Eppendorf, Hamburg am 17.Juli 1911.
    Nach 1888 arbeitete er in Ottensen als Schneider und vor 1911 arbeitete er in Hamburg als Bote.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Margaretha Johanna Carolina Schloepke.

  • Maria Wörmke

Kinder

  • Christine Marie Henriette SeyerGeboren wurde Christine am 9.April 1877 in Hamburg.
  • Bertha Elisabeth Louise SeyerGeboren wurde Bertha am 10.April 1881 in Hamburg.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.