Familie Vick und Bormann aus Retschow

Eltern

  • Hans Joachim Friedrich Vick

    Geboren wurde Hans in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 8.November 1841. Verstorben ist er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin 1935.
    Nach 1878 arbeitete Hans in Retschow als Büdner.

  • Sophia Johanna Maria Bormann

    Geboren wurde Sophia am 26.Dezember 1857 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Januar 1858 getauft. Verstorben ist sie in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 16.Mai 1945.

  • Hans und Sophia haben am 31.Mai 1878 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Reinecke und Hartig aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Reinecke

    Wurde auch Johann Heinrich Christian Reincke genannt. Geboren wurde Johann in Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1819. Verstorben ist Johann in United States.
    Nach 1847 arbeitete Johann in Jennewitz als Knecht, als Einlieger nach 1851 in Ober Steffenshagen und vor 1864 arbeitete Johann in Steffenshagen als Landmann.

  • Friederica Maria Sophia Hartig

    Wurde auch Sophia Maria Friederica genannt. Geboren wurde Sophia am 13.Oktober 1825 in Gaarzer Hof, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1825 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in United States.

  • Johann und Sophia haben am 15.Oktober 1847 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Wilhelm Martin ReinckeGeboren wurde Johann am 12.Dezember 1847 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Dezember 1847 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in United States.
  • Maria Sophia Henrica ReinckeMaria wurde am 8.März 1851 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.März 1851 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in United States verstorben.
  • Johann Heinrich Martin ReinckeHeinrich wurde am 2.Dezember 1856 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Dezember 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in United States verstorben.

Familie Vick und Mahn aus Retschow

Eltern

  • Andreas Peter Heinrich Vick

    Andreas wurde am 17.Februar 1799 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1799 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juni 1873 verstorben und dort am 3.Juli 1873 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Retschow als Büdner und in Retschow als Büdneraltenteiler.

    Andreas gründete eine weitere Familie mit Dorothea Sophia Christiana Schröder.

  • Anna Sophia Elisabeth Mahn

    Geboren wurde Anna am 22.Januar 1817 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1817 getauft. Verstorben ist sie am 3.März 1888 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1888 bestattet worden. Anna starb an „Nervenfieber“.

  • Andreas und Anna haben am 20.November 1840 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Friedrich VickGeboren wurde Hans in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 8.November 1841. Verstorben ist er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin 1935.
    Nach 1878 arbeitete Hans in Retschow als Büdner.
  • Johanna Maria Friederike VickGeboren wurde Johanna am 6.Februar 1845 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johanna am 7.Januar 1890 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Januar 1890 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Rippenfellentzündung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Günther und Reinecke aus Boldenshagen

Eltern

  • Carl Jochim Heinrich Günther

    Geboren wurde Carl in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 12.Mai 1822. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde Carl 1837 konfirmiert.
    In Diedrichshagen arbeitete er als Knecht, als Kutscher in Hundehagen, als Arbeitsmann in Jennewitz, als Tagelöhner in Boldenshagen und in Schmadebeck arbeitete Carl als Häusler.

  • Friedrica Cathrina Maria Reinecke

    Geboren wurde Friedrica am 1.November 1827 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.November 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 20.März 1842 wurde Friedrica in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Carl und Friedrica haben am 22.Oktober 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Wilhelm August Ludwig GüntherJohann wurde am 8.Mai 1854 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Mai 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann wurde am 5.April 1868 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Johann ist am 26.Januar 1896 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Carl Johann Christian GüntherCarl wurde am 13.Juli 1856 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Juli 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist am 14.Februar 1857 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gunter, Günther und Günter.