Familie Kelbassa und Weitendorf aus Sülze

Eltern

  • Kurt Alfred Kelbassa

    Kurt wurde am 2.Oktober 1904 in Berlin geboren. Kurt ist am 26.Juni 1970 in Kiel, Schleswig-Holstein verstorben.

  • Olga Clara Elisabeth Weitendorf

    Olga wurde am 7.Oktober 1908 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1908 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Kurt und Olga haben am 22.Mai 1934 in Sülze, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Kleinow und Harnack aus Michigan

Eltern

  • Heinrich Christian Ludwig Kleinow

    Geboren wurde Heinrich am 1.Oktober 1858 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1858 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 6.April 1873 konfirmiert. Verstorben ist er am 31.Juli 1937 in Macomb County, Michigan, United States und am selben Ort bestattet worden.
    In Brunshaupten arbeitete er als Knecht.

  • Mina Elisa Maria Harnack

    Geboren wurde Mina am 13.April 1854 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 5.April 1868 konfirmiert. Verstorben ist sie am 12.August 1921 in Macomb County, Michigan, United States und am selben Ort bestattet worden.

  • Heinrich und Mina haben am 10.November 1882 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ida Sophia Johanna KleinowWurde auch Ida Sophia Johanna Harnack und Edith genannt. Geboren wurde Ida am 21.November 1879 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 30.November 1879 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 14.Januar 1960 in Macomb County, Michigan, United States und bestattet worden in Romeo, Macomb, Michigan, United States.
  • Charles KleinowGeboren wurde Charles in Macomb County, Michigan, United States im April 1883. Verstorben ist er vor 1907.
  • Minnie KleinowGeboren wurde Minnie in Shelby Township, Macomb, Michigan, United States am 10.April 1886. Verstorben ist Minnie am 31.Mai 1967 in Macomb County, Michigan, United States und bestattet worden in Macomb, Macomb, Michigan, United States.
  • Anna M. KleinowGeboren wurde Anna in Shelby, Macomb, Michigan, United States am 18.November 1888. Verstorben ist Anna in Pontiac, Oakland, Michigan, United States am 4.Juli 1931.
  • William KleinowWilliam wurde am 19.März 1891 in Oakland County, Michigan, United States geboren. Er ist am 6.April 1962 in Macomb County, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Louis KleinowLouis wurde im August 1897 in Michigan, United States geboren.

Familie Schulz und Vick aus Westenbrügge

Eltern

  • Rudolf Wilhelm Heinrich Ernst Schulz

    Geboren wurde Rudolf am 20.April 1906 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Mai 1906 getauft. Verstorben ist er am 4.August 1975 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Kühlungsborn, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hanna Emilie Elsa Karla Vick

    Geboren wurde Hanna am 23.Januar 1907 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1907 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.März 1981 in Kühlungsborn, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden.

  • Rudolf und Hanna haben am 2.November 1928 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Schulz
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Hameister und Lübow aus Groß Nienhagen

Eltern

  • Johann Ludwig Hameister

    Geboren wurde Johann am 3.Mai 1799 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Mai 1799 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Nienhagen arbeitete er nach 1825 als Knecht und in Groß Nienhagen arbeitete er nach 1828 als Tagelöhner.

  • Elisabeth Beata Catharina Lübow

    Elisabeth wurde am 13.Mai 1803 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Mai 1803 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elisabeth ist am 26.November 1860 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.November 1860 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Johann und Elisabeth haben am 28.Oktober 1825 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Christian HameisterGeboren wurde Johann am 22.Juli 1826 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1826 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Juli 1866 in Klein Siemen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Juli 1866 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Darmbruch“ angegeben.
    In Klein Siemen arbeitete er als Tagelöhner.
  • Friedrich Wilhelm Ludwig HameisterGeboren wurde Friedrich am 14.Dezember 1828 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Dezember 1828 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Sophia Elisabeth Juliane HameisterGeboren wurde Maria am 16.August 1831 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.August 1831 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 12.Februar 1836 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Februar 1836 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Halskrankheit“ angegeben.
  • Hinrich Ludwig Jochim Friedrich HameisterGeboren wurde Hinrich am 1.August 1834 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.August 1834 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christoph Johann Friedrich Carl Heinrich HameisterGeboren wurde Christoph am 12.September 1837 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.September 1837 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christian Carl Friedrich HameisterGeboren wurde Christian am 19.Juli 1840 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juli 1840 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Christian Hinrich Theodor HameisterGeboren wurde Carl am 7.August 1843 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.August 1843 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Nienhagen arbeitete er nach 1867 als Knecht und in Radegast arbeitete er nach 1869 als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Familie Lübow und Schmidt aus Jennewitz

Eltern

  • Christian Johann Hinrich Lübow

    Christian wurde am 22.Juli 1752 in Russow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 11.Juni 1821 in Rosenhagen, Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Juni 1821 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1781 in Westenbrügge als Schäferknecht, nach 1788 in Steinbrink als Schäfer, nach 1789 in Gaarzer Hof als Schäfer, nach 1792 in Wichmannsdorf als Schäfer, nach 1798 in Diedrichshagen als Hirte, nach 1803 in Jennewitz als Dröscher und nach 1817 in Rosenhagen als Emeritus.

  • Margaretha Maria Eleonora Schmidt

    Auch bekannt als Margaretha Dorothea und Margaretha Magdalena Maria. Margaretha wurde am 10.Oktober 1761 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Christian und Margaretha haben am 26.Oktober 1781 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Franz Ludwig Jaspar Hinrich LübowFranz wurde am 17.Januar 1788 in Steinbrink, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Januar 1788 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Friedrich LübowJohann wurde am 15.November 1789 in Gaarzer Hof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.November 1789 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Magdalena Sophia Dorothea Maria LübowMagdalena wurde am 31.März 1792 in Wichmannsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.April 1792 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Johann Friedrich LübowJochim wurde am 25.Dezember 1794 in Wichmannsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1794 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Sophia Maria LübowGeboren wurde Margaretha am 22.Januar 1798 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Januar 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Magdalena Elisabeth LübowMaria wurde am 23.Dezember 1799 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Dezember 1799 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth Beata Catharina LübowElisabeth wurde am 13.Mai 1803 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Mai 1803 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elisabeth ist am 26.November 1860 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.November 1860 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.