Familie Brauer und Biemann aus Parkentin

Eltern

  • Hermann Wilhelm Ludwig Brauer

    Geboren wurde Hermann am 1.April 1874 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.April 1874 getauft.

  • Anna Sophia Joachime Biemann

    Anna wurde am 14.Juli 1879 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juli 1879 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna wurde am 18.März 1894 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Hermann und Anna haben am 10.Juni 1904 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Reincke und Krempien aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Joachim Ludwig Christian Reincke

    Joachim wurde am 8.Februar 1851 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1851 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 9.April 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Ober Steffenshagen als Büdner, Weber und Arbeitsmann.

  • Lisette Marie Anne Krempien

    Geboren wurde Lisette am 10.Juli 1862 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Lisette haben am 23.November 1883 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Wilhelmine Joachime ReinckeGeboren wurde Frieda am 23.September 1884 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Oktober 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ida Frieda Elise ReinckeIda wurde am 9.Juli 1893 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juli 1893 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Weitendorf und Levtzow aus Wittenbeck

Eltern

  • Heinrich Carl Christian Weitendorf

    Geboren wurde Heinrich am 14.März 1844 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1844 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 28.März 1858 konfirmiert.
    In Wittenbeck arbeitete er als Einlieger und in Glashagen arbeitete er als Büdner.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Elisa Maria Dorothea Kruth.
    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Sophia Düwel.

  • Christina Maria Elise Sophia Levtzow

    Geboren wurde Christina am 26.April 1836 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 24.März 1850 konfirmiert. Verstorben ist sie am 9.Mai 1880 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Mai 1880 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Christina haben am 27.Oktober 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Christian Johann Martin WeitendorfGeboren wurde Jochim am 8.Oktober 1873 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Oktober 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1888 konfirmiert.
    Jochim arbeitete in Glashagen als Arbeiter.

Familie Pentzien und Engelbrecht aus Macomb

Eltern

  • Johann Ludwig Christian Pentzien

    Johann wurde am 28.Mai 1848 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juni 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 15.Mai 1923 in Macomb County, Michigan, United States verstorben und in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

  • Sophia Anna Carolina Engelbrecht

    Sophia wurde am 9.Januar 1853 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Januar 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 15.Februar 1930 in Macomb County, Michigan, United States verstorben und in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

  • Johann und Sophia haben 1870 geheiratet.

Kinder

  • Mary PentzienMary wurde im Mai 1873 in Macomb, Macomb, Michigan, United States geboren. Sie ist am 24.Januar 1950 in Macomb County, Michigan, United States verstorben.
  • Anna PentzienGeboren wurde Anna in Macomb, Macomb, Michigan, United States 1876. Verstorben ist Anna in Macomb, Macomb, Michigan, United States 1879.
  • Charles John PentzienGeboren wurde Charles am 22.Juli 1877 in Macomb, Macomb, Michigan, United States. Charles ist am 24.August 1934 in Nankin Township, Wayne, Michigan, United States verstorben und in Detroit, Wayne, Michigan, United States bestattet worden.
  • Elizabeth PentzienGeboren wurde Elizabeth in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States im Juli 1879.
  • Caroline PentzienGeboren wurde Caroline in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States 1882. Verstorben ist sie in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States 1885.
  • John William PentzienJohn wurde am 8.Juni 1885 in Macomb, Macomb, Michigan, United States geboren. Er ist am 12.März 1970 in Clinton, Macomb, Michigan, United States verstorben und am 16.März 1970 bestattet worden.
  • Henry PenzienHenry wurde am 8.November 1887 in Macomb, Macomb, Michigan, United States geboren. Er ist im Juli 1963 verstorben.
  • William PentzienGeboren wurde William am 8.November 1887 in Macomb, Macomb, Michigan, United States. Verstorben ist er im Januar 1970 in Fraser, Macomb, Michigan, United States.

Familie Ramm und Harms aus Börgerende

Eltern

  • Peter Christian Ramm

    Peter wurde im Mai 1770 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 27.September 1825 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.September 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Peter arbeitete in Börgerende als Kossat.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Harms.

  • Anna Catharina Harms

    Geboren wurde Anna am 12.Oktober 1793 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Oktober 1793 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Juli 1858 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.

  • Peter und Anna haben am 6.Mai 1814 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim Christian RammCarl wurde am 13.Februar 1815 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Februar 1815 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist am 25.Oktober 1852 verstorben.
  • Johann Hinrich Christian RammIst auch als Johann Christian Heinrich bekannt. Geboren wurde Johann am 22.Mai 1816 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1816 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1877 verstorben und dort am 6.Dezember 1877 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Brunshaupten als Tagelöhner.
  • Anna Maria RammAnna wurde am 19.Juli 1818 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juli 1818 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1892 verstorben und dort am 9.März 1892 bestattet worden.
  • Anna Sophia Lucia RammGeboren wurde Anna am 26.April 1822 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.April 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.Februar 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.