Familie Schult und Brüsehafer aus Jennewitz

Eltern

  • Johann Joachim Christian Friedrich Schult

    Geboren wurde Johann am 24.Mai 1827 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1827 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1855 arbeitete er in Jennewitz als Arbeitsmann und nach 1858 arbeitete er in Jennewitz als Tagelöhner.

  • Christina Sophia Maria Brüsehafer

    Geboren wurde Christina in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1824.

  • Johann und Christina haben am 19.Januar 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Martin SchultIst auch als Johann Joachim Martin Schuldt bekannt. Geboren wurde Johann am 25.Januar 1858 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Januar 1858 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 29.Mai 1905 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Juni 1905 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    Er arbeitete in Lüningshagen als Maurer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Mau und Kuse aus Retschow

Eltern

  • Joachim Heinrich Christian Mau

    Joachim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1843 geboren und dort am 5.November 1843 getauft. Er ist vor 1909 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1879 in Retschow als Maurer und nach 1903 in Kröpelin als Maurer.

  • Dorothea Maria Wilhelmine Kuse

    Dorothea wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 31.Juli 1849 geboren und dort am 5.August 1849 getauft.

Kinder

  • Wilhelmine Henrike Marie Luise MauGeboren wurde Wilhelmine ungefähr 1873 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelmine am 11.Juni 1909 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Juni 1909 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
  • Meta Karoline Henrike Sophia MauGeboren wurde Meta am 5.Dezember 1879 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Dezember 1879 getauft. Verstorben ist sie am 12.März 1946 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

Familie Westphal und Mau aus Rostock

Eltern

  • Paul Hans Carl Westphal

    Geboren wurde Paul am 27.Januar 1879 in Broderstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Februar 1879 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.April 1944 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.April 1944 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Darmkrebs“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er nach 1903 als Agent und in Rostock arbeitete er nach 1907 als Bankdiener.

  • Meta Karoline Henrike Sophia Mau

    Geboren wurde Meta am 5.Dezember 1879 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Dezember 1879 getauft. Verstorben ist sie am 12.März 1946 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Paul und Meta haben am 26.Juni 1903 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Charlotte Elise Marie WestphalGeboren wurde Charlotte am 21.September 1907 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Oktober 1907 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Oldschwager und Jesse aus Kröpelin

Eltern

  • Hans Caspar Oldschwager

    Hans wurde ungefähr 1744 geboren. Hans ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1818 verstorben und dort am 10.Februar 1818 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Folgen einer Erkältung“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete Hans nach 1802 als Tischler.

  • Dorothea Maria Jesse

  • Hans und Dorothea haben am 17.Mai 1797 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Altschwager, Oldschwager und Oltschwager.