Familie Griem und Bauer aus Redefin

Eltern

  • Friedrich Franz Christian Ludwig Griem

    Geboren wurde Friedrich in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin am 28.September 1873.
    Nach 1899 arbeitete er in Kröpelin als Lehrer, als Organist, Küster und Lehrer nach 1902 in Groß Upahl, als Lehrer und Kantor nach 1910 in Redefin und nach 1917 arbeitete er in Retschow als Lehrer und Küster.

  • Caroline Emilie Eleonore Frieda Bauer

    Wurde auch Lina genannt. Geboren wurde Caroline am 11.August 1876 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.August 1876 getauft.

  • Friedrich und Caroline haben am 3.Oktober 1899 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Luise Ottilie Marie GriemGeboren wurde Elisabeth am 28.Dezember 1900 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Januar 1901 getauft.
  • Martha Minna Emma Hermine GriemGeboren wurde Martha am 11.Dezember 1901 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1902 getauft.
  • Erich Adolf Gotthard Heinrich GriemGeboren wurde Erich am 4.März 1903 in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1903 getauft. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde Erich am 1.April 1917 konfirmiert.
  • Annalise Emilie Frida Mathilde Auguste GriemAnnalise wurde in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1904 geboren und dort am 23.Oktober 1904 getauft.
  • Arnold Paul Ludwig GriemArnold wurde in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1907 geboren und dort am 20.März 1907 getauft.
  • Helene Anna Hermine GriemHelene wurde in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1908 geboren und dort am 29.Februar 1908 getauft.
  • Charlotte Emma Sophie GriemCharlotte wurde in Redefin, Mecklenburg-Schwerin am 2.April 1910 geboren und dort am 17.April 1910 getauft. Sie ist am 29.Januar 1994 in Krefeld, Nordrhein-Westfalen verstorben.

Familie Kruth und Dassow aus Diedrichshagen

Eltern

  • Johann Hinrich Kruth

    Wurde auch Jochim Hinrich genannt. Geboren wurde Johann im April 1767 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1801 arbeitete Johann in Diedrichshagen als Büdner und Weber.

  • Maria Charlotta Dassow

    Geboren wurde Maria in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1774. Verstorben ist sie am 19.Februar 1859 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1859 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Altersschwäche“.

Kinder

  • Johann Jochim Gottlieb KruthGeboren wurde Jochim am 11.Januar 1801 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1801 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Dezember 1869 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1869 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Diedrichshagen arbeitete er als Büdner und Weber.
  • Maria Elisabeth Sophia KruthGeboren wurde Maria am 13.November 1802 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1802 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Ilsabe Elisabeth KruthAuch bekannt als Ilsabe Catharina Elise. Catharina wurde am 10.Februar 1805 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Februar 1805 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia KruthGeboren wurde Sophia in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 1.November 1807.

Familie Meerkatz und Burmeister aus Püschow

Eltern

  • Johann Peter Friedrich Meerkatz

    Wurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Friedrich in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 3.Januar 1813. Verstorben ist er am 3.März 1882 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1882 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Friedrich starb an „Verletzung der Hand und hinzugetretener Brand“.
    In Püschow arbeitete er als Tagelöhner.

  • Maria Dorothea Sophia Burmeister

    Geboren wurde Sophia ungefähr 1825.

Kinder

  • Maria Sophia Elisabeth Christina MeerkatzGeboren wurde Maria in Püschow, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1842. Verstorben ist sie am 23.Juni 1863 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1863 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Seroghelleiden“.
  • Luise Sophia Christiana MeerkatzGeboren wurde Luise in Püschow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1846.
  • Dorothea Sophia Henrica MeerkatzGeboren wurde Dorothea am 27.März 1851 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.Dezember 1860 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Dezember 1860 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • August Johann Joachim MeerkatzGeboren wurde August am 8.Oktober 1855 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Püschow arbeitete er 1882 als Tagelöhner und in Althof arbeitete er 1900 als Arbeiter.
  • Joachim MeerkatzJoachim wurde ungefähr 1857 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna MeerkatzAnna wurde ungefähr 1862 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Henrika Karoline Sophia MeerkatzWurde auch Friederike genannt. Geboren wurde Henrika in Püschow, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1867. Am 2.April 1882 wurde Henrika in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Meerkatz, Merkat, Makat, Macat, Macath, Merkatt und Mackat.

Familie Pentzien und Engelbrecht aus Macomb

Eltern

  • Johann Ludwig Christian Pentzien

    Johann wurde am 28.Mai 1848 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juni 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 15.Mai 1923 in Macomb County, Michigan, United States verstorben und in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

  • Sophia Anna Carolina Engelbrecht

    Sophia wurde am 9.Januar 1853 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Januar 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 15.Februar 1930 in Macomb County, Michigan, United States verstorben und in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

  • Johann und Sophia haben 1870 geheiratet.

Kinder

  • Mary PentzienMary wurde im Mai 1873 in Macomb, Macomb, Michigan, United States geboren. Sie ist am 24.Januar 1950 in Macomb County, Michigan, United States verstorben.
  • Anna PentzienGeboren wurde Anna in Macomb, Macomb, Michigan, United States 1876. Verstorben ist Anna in Macomb, Macomb, Michigan, United States 1879.
  • Charles John PentzienGeboren wurde Charles am 22.Juli 1877 in Macomb, Macomb, Michigan, United States. Charles ist am 24.August 1934 in Nankin Township, Wayne, Michigan, United States verstorben und in Detroit, Wayne, Michigan, United States bestattet worden.
  • Elizabeth PentzienGeboren wurde Elizabeth in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States im Juli 1879.
  • Caroline PentzienGeboren wurde Caroline in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States 1882. Verstorben ist sie in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States 1885.
  • John William PentzienJohn wurde am 8.Juni 1885 in Macomb, Macomb, Michigan, United States geboren. Er ist am 12.März 1970 in Clinton, Macomb, Michigan, United States verstorben und am 16.März 1970 bestattet worden.
  • William PentzienGeboren wurde William am 8.November 1887 in Macomb, Macomb, Michigan, United States. Verstorben ist er im Januar 1970 in Fraser, Macomb, Michigan, United States.
  • Henry PenzienHenry wurde am 8.November 1887 in Macomb, Macomb, Michigan, United States geboren. Er ist am 21.Juli 1963 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States verstorben und in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

Familie Schlutow und Vanheiden aus Reddelich

Eltern

  • Albert Martin Johann Schlutow

    Geboren wurde Albert am 14.Juli 1902 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juli 1902 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.April 1987 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hella Minna Henny Maria Vanheiden

    Geboren wurde Hella am 26.März 1915 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1915 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 27.April 2000 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.