Familie Schrader und Flackmann aus Stülow

Eltern

  • Johann Peter Schrader

    Geboren wurde Peter im Februar 1779 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Februar 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.November 1850 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1850 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Reddelich arbeitete er nach 1801 als Knecht, in Brodhagen nach 1805 als Einlieger, in Stülow nach 1816 als Einlieger und in Doberan arbeitete er vor dem November 1850 als Arbeitsmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Masch.

  • Maria Dorothea Flackmann

    Geboren wurde Maria 1769 in Neu Karin, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Maria Dorothea SchraderGeboren wurde Maria am 3.August 1817 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • SchraderEr wurde am 2.Mai 1822 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.

Familie Garve und Reinike aus Reddelich

Eltern

  • Lorentz Garve

    Verstorben ist Lorentz im März 1701 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.März 1701 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Brodhagen arbeitete er nach 1676 als Arbeitsmann und in Reddelich arbeitete er nach 1681 als Arbeitsmann.

    Lorentz gründete eine weitere Familie mit Trin Lange.

  • Anna Reinike

    Anna wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1655 geboren und dort am 12.März 1655 getauft. Verstorben ist sie im September 1694 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.September 1694 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Lorentz und Anna haben am 25.Juni 1675 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Lise GarveIst auch als Elisabeth bekannt. Geboren wurde Lise im November 1676 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.November 1676 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im März 1736 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.März 1736 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna GarveAnna wurde im Februar 1679 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Februar 1679 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Thrin GarveGeboren wurde Thrin im Oktober 1681 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Oktober 1681 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im März 1690 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.März 1690 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans GarveGeboren wurde Hans im Januar 1684 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Januar 1684 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Clas GarveGeboren wurde Clas im September 1687 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1687 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Juni 1749 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juni 1749 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Franz GarveGeboren wurde Franz im Dezember 1690 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Dezember 1690 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • GarveGeboren wurde er in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1693. Er ist tot geboren worden, er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1693 bestattet.
  • Gret GarveGeboren wurde Gret im August 1694 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.August 1694 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Familie Seyer und Bruhn aus Steffenshagen

Eltern

  • Claus Seyer

    Claus wurde am 30.Oktober 1772 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 20.September 1852 verstorben und dort am 22.September 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Er arbeitete nach 1803 in Ober Steffenshagen als Knecht, nach 1805 in Ober Steffenshagen als Einlieger, nach 1813 in Steffenshagen als Einlieger, nach 1817 in Glashagen als Einlieger und vor 1852 in Kröpelin als Arbeitsmann.

  • Margaretha Sophia Bruhn

    Geboren wurde Margaretha in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1777.

  • Claus und Margaretha haben am 11.November 1803 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen Heinrich SeyerGeboren wurde Jochen am 22.Juni 1805 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • SeyerGeboren wurde unbekannt in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1807. Unbekannt ist tot geboren worden.
  • Anna Sophia Elisabeth SeyerGeboren wurde Anna am 5.August 1808 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 14.April 1809 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Brustkrankheit“.
  • Johann Friedrich Christian SeyerGeboren wurde Johann am 1.Dezember 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1813 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Thöl und Winter aus Brodhagen

Eltern

  • Johann Dietrich Thöl

    Wurde auch Jochim genannt. Geboren wurde Johann in Püschow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1771. Verstorben ist er am 3.März 1840 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Pleuresie“.
    Nach 1798 arbeitete er in Püschow als Rademacher und nach 1811 arbeitete er in Brodhagen als Rademacher.

  • Anna Elisabeth Winter

    Auch bekannt als Sophia. Anna wurde am 10.August 1774 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Anna haben am 5.Oktober 1798 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gottlieb Daniel ThölVerstorben ist Gottlieb vor 1872.
    In Neu Hohenfelde arbeitete er nach 1830 als Einlieger und Tagelöhner.
  • Agnes Margaretha Maria ThölWurde auch Maria Sophia Agnes genannt. Geboren wurde Agnes am 16.Mai 1811 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Mai 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • ThölSie wurde am 24.Mai 1814 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.
  • Joachim Peter ThölGeboren wurde Joachim am 5.August 1815 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.August 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Fett und Schün aus Bartenshagen

Eltern

  • Jochim Christoph Fett

    Geboren wurde Christoph im Juni 1772 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1772 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christoph am 26.März 1842 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Sengebusch.

  • Margaretha Elisabeth Schün

    Geboren wurde Margaretha ungefähr 1781 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 17.April 1829 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.April 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Christoph und Margaretha haben am 6.Mai 1803 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich FettGeboren wurde Joachim am 3.Juli 1803 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juli 1803 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Oktober 1874 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1874 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustwassersucht“ angegeben.
  • Johann Heinrich FettIst auch als Johann Joachim Heinrich bekannt. Johann wurde am 25.März 1806 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 23.Januar 1851 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Januar 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Wilsen arbeitete er nach 1836 als Einlieger und Arbeitsmann.
  • FettGeboren wurde er am 22.Januar 1812 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden, er wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 26.Januar 1812 bestattet.
  • Hans Hinrich FettGeboren wurde Hinrich am 22.Januar 1812 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Januar 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.Juni 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juni 1866 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung und Nervenfieber“ angegeben.
    In Sildemow arbeitete er als Arbeitsmann.