Familie Schmidt und Hass aus Hof Steffenshagen

Eltern

  • August Heinrich Christian Schmidt

    August wurde ungefähr 1801 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 12.Februar 1856 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Februar 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blatterrose“.
    Er arbeitete in Steffenshagen als Einlieger, in Steffenshagen als Deputatsknecht und in Wittenbeck als Einlieger und Schuster.

    August gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Starck.

  • Sophia Elisabeth Maria Hass

    Auch bekannt als Sophia Maria. Sophia wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1810 geboren und dort am 10.April 1810 getauft. Sophia ist in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.November 1845 verstorben und dort am 1.Dezember 1845 bestattet worden.

  • August und Sophia haben am 29.Oktober 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Henrika SchmidtGeboren wurde Maria am 21.November 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1881 verstorben und dort am 8.März 1881 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht, Leberleiden“ angegeben.
  • Maria Elisa Henrica SchmidtGeboren wurde Maria am 27.Februar 1834 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.März 1834 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.November 1905 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.November 1905 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelmine Sophia Maria SchmidtIst auch als Mine bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 21.November 1836 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.November 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Luise Dorothee Caroline SchmidtGeboren wurde Luise am 24.Dezember 1839 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Joachim Christian SchmidtIst auch als Heinrich J. C. bekannt. Geboren wurde Heinrich am 19.Februar 1842 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Februar 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.September 1896 in Sterling Heights, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States.
  • Elisa Maria Henrica SchmidtGeboren wurde Elisa am 28.November 1844 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Dezember 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Schwarck und Pentzien aus Börgerende

Eltern

  • Johann Peter Ludwig Schwarck

    Johann wurde am 12.Juli 1835 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 2.August 1915 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Maria Elisa Pentzien

    Maria wurde am 20.September 1841 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.September 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 8.Juli 1918 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Maria haben ungefähr 1865 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Line Mine SchwarckIst auch als Anna Line Mine Pentzien bekannt. Geboren wurde Anna am 16.März 1863 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.März 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Joachim Karl SchwarckHeinrich wurde am 27.März 1871 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 5.Februar 1950 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1903 in Börgerende als Arbeiter.

Familie Bade und Baeckler aus Retschow

Eltern

  • Peter Heinrich Bade

    Geboren wurde Peter am 7.März 1806 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.März 1806 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hof Steffenshagen arbeitete er nach 1831 als Knecht, in Brodhagen nach 1831 als Einlieger und in Retschow arbeitete er nach 1838 als Tagelöhner.

  • Friederica Sophia Elisabeth Baeckler

    Ist auch als Sophia Elisabeth und Sophia Elisabeth Böder bekannt. Friederica wurde in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Peter und Friederica haben am 22.September 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Carl BadeGeboren wurde Johann am 14.November 1831 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.November 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Maria Henrica BadeGeboren wurde Sophia am 4.August 1836 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.August 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 10.August 1836 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Maria Anna BadeGeboren wurde Sophia am 1.August 1838 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.August 1838 getauft.
  • Maria Katharina Henrica BadeMaria wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1843 geboren und dort am 11.Juni 1843 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Pentzien und Reincke aus Doberan

Eltern

  • Friedrich Johann Joachim Pentzien

    Friedrich wurde am 29.August 1887 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.September 1887 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Meta Marie Johanna Reincke

    Geboren wurde Meta am 6.August 1887 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Meta haben am 14.Juli 1911 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anni Henny Wilhelmine Caroline PentzienGeboren wurde Anni am 11.Juli 1913 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.August 1913 getauft. Verstorben ist Anni am 10.Oktober 1944 und bestattet worden in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Klöcking und Masch aus Doberan

Eltern

  • Ludwig Friedrich Heinrich Martin Klöcking

    Ludwig wurde am 2.März 1852 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1914 verstorben und dort am 15.März 1914 bestattet worden.
    Er arbeitete in Doberan als Zimmergeselle.

  • Maria Sophia Christina Masch

    Auch bekannt als Stina. Christina wurde am 24.Januar 1850 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Kinder

  • Johann Christian Fritz KlöckingGeboren wurde Johann am 18.September 1875 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Juni 1953 und bestattet worden in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1907 als Zimmergeselle.
  • Friedrich Carl Heinrich Martin KlöckingGeboren wurde Friedrich am 16.August 1877 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.September 1877 getauft.
    Nach dem November 1908 arbeitete er in Bandelstorf als Gutsjäger.
  • Carl Wilhelm Heinrich KlöckingCarl wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 25.Oktober 1881 geboren und dort am 13.November 1881 getauft.
  • Hans Heinrich Ludwig KlöckingHans wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.April 1885 geboren und dort am 26.April 1885 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juni 1887 verstorben und dort am 1.Juli 1887 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.