Familie Böckmann aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • NN.

  • Sophia Caroline Christiane Böckmann

    Geboren wurde Sophia am 16.Oktober 1852 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Februar 1905 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1905 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Wilhelm Suhrke.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Christian Heinrich BoeckmannGeboren wurde Wilhelm am 15.Februar 1877 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Februar 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Wilhelm wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1891 konfirmiert.
    Wilhelm arbeitete in Brodhagen als Büdner.

Familie Walter und Mackat aus Brodhagen

Eltern

  • Johann Walter

    Johann arbeitete nach 1766 in Ober Steffenshagen und arbeitete auch nach 1771 in Brodhagen.

  • Catharina Mackat

Kinder

  • Elisabeth Sophia WalterElisabeth wurde im April 1766 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.April 1766 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria WalterGeboren wurde Maria am 24.Mai 1771 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1771 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.Januar 1823 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Schwindsucht“.

Familie Böckmann und Köster aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Joachim Christian Böckmann

    Ist auch als Jochim bekannt. Geboren wurde Joachim am 1.November 1809 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.November 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.April 1884 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.April 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Nieder Steffenshagen als Büdner.

  • Magdalena Maria Anna Köster

    Magdalena wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1814 geboren und dort am 8.Februar 1814 getauft. Sie ist am 5.Oktober 1888 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Oktober 1888 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Magdalena haben am 30.Oktober 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • BöckmannGeboren wurde sie am 16.August 1841 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist Totgeburt verstorben.
  • Maria Sophia Friederike BoeckmannMaria wurde am 27.Oktober 1842 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Oktober 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 13.September 1911 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.September 1911 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Christian Ludwig BöckmannGeboren wurde Johann am 12.März 1845 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1845 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christian Heinrich Ludwig BöckmannChristian wurde am 28.September 1847 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.September 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Mina Sophia Friederike BöckmannAuch bekannt als Mina Sophia Friederike Boeckmann. Mina wurde am 21.Mai 1850 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Mai 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 21.September 1925 in Wisconsin, United States verstorben und in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States bestattet worden.
  • Sophia Caroline Christiane BöckmannGeboren wurde Sophia am 16.Oktober 1852 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Februar 1905 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1905 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Friedrich Martin BöckmannGeboren wurde Joachim am 3.November 1855 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1855 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.März 1856 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.März 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Louise Marie Christine BöckmannGeboren wurde Louise am 28.Juni 1857 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juli 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.Februar 1859 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Februar 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.

Familie Suhrke und Böckmann aus Brodhagen

Eltern

  • Johann Christian Wilhelm Suhrke

    Geboren wurde Johann in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Oktober 1842. Verstorben ist er am 4.April 1918 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.April 1918 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1886 arbeitete Johann in Nieder Steffenshagen als Arbeitsmann und vor 1918 arbeitete er in Brodhagen als Büdner.

  • Sophia Caroline Christiane Böckmann

    Geboren wurde Sophia am 16.Oktober 1852 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Februar 1905 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1905 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Sophia haben am 10.November 1882 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Johann Joachim SuhrkeFriedrich wurde am 16.September 1883 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1883 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Oktober 1914 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Oktober 1914 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Verwundung im Krieg“.
    Er arbeitete in Rostock als Handelsmann und Landwehrmann.
  • Richard Johann Heinrich SuhrkeGeboren wurde Richard am 26.Dezember 1884 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Januar 1885 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Brodhagen als Kuhfütterer.
  • Johann Christian Wilhelm SuhrkeJohann wurde am 3.Juli 1886 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Juli 1886 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hermann Martin Joachim SuhrkeGeboren wurde Hermann am 6.Februar 1889 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hermann am 29.April 1915. Als Todesursache wurde „gefallen“ angegeben.
  • Frieda Sophia Maria SuhrkeGeboren wurde Frieda am 17.Oktober 1891 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.November 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Papenhagen und Ramm aus Börgerende

Eltern

  • Claus Hinrich Papenhagen

    Auch bekannt als Niclas Hinrich. Claus wurde im April 1759 geboren und am 24.April 1759 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1790 in Börgerende als Kossat.

  • Catharina Maria Ramm

    Maria wurde im Oktober 1755 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Claus und Maria haben am 19.November 1790 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich PapenhagenJoachim wurde am 6.August 1792 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.August 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.Januar 1836 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1836 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Peter Christian PapenhagenGeboren wurde Peter am 14.Oktober 1794 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Oktober 1794 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 29.Januar 1842 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Februar 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kopfnervenfieber“ angegeben.
    In Brodhagen arbeitete Peter als Schneider.
  • Johann Heinrich Christian PapenhagenJohann wurde ungefähr 1800 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 1.Dezember 1868 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Dezember 1868 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1838 in Börgerende als Arbeitsmann.
  • Anna Maria Caroline Papenhagen