Familie Blümer und Haase aus Jonesfield

Eltern

  • Friedrich Johann Joachim Blümer

    Joachim wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juli 1859 geboren und dort am 8.Juli 1859 getauft. Er ist am 10.Dezember 1935 in Vassar, Tuscola, Michigan, United States verstorben und am 14.Dezember 1935 in Richland Township, Saginaw, Michigan, United States bestattet worden.
    Er arbeitete 1900 in Jonesfield und arbeitete auch 1930 in Merrill.

  • Marie Sophie Caroline Haase

    Geboren wurde Marie am 28.März 1862 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1862 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Marie am 23.April 1876 konfirmiert. Verstorben ist Marie am 10.September 1926 in Michigan, United States und im September 1926 in Richland Township, Saginaw, Michigan, United States bestattet worden.

  • Joachim und Marie haben 1884 geheiratet.

Kinder

  • Henry Charles BluemerGeboren wurde Henry in Macomb County, Michigan, United States am 20.August 1884. Verstorben ist er in Jonesfield, Saginaw, Michigan, United States am 28.Juli 1952.
    1910 arbeitete er in Jonesfield als Farmer (General Farm).
  • William Charles BluemerGeboren wurde William in Jonesfield, Saginaw, Michigan, United States am 3.Oktober 1886. Verstorben ist William am 4.Oktober 1918 und bestattet worden in Saginaw, Saginaw, Michigan, United States. William starb an „gefallen“.
    1910 arbeitete William in Jonesfield als Laborer.
  • Marie Emilie Johanna BluemerGeboren wurde Marie in Jonesfield, Saginaw, Michigan, United States am 9.März 1889. Verstorben ist Marie am 30.Januar 1974 in Saginaw, Saginaw, Michigan, United States und am selben Ort bestattet worden.
    1910 arbeitete sie in Jonesfield als Servant.
  • Hilda Millage BluemerWurde auch Hulda genannt. Geboren wurde Hilda in Jonesfield, Saginaw, Michigan, United States am 15.März 1895. Verstorben ist sie am 19.Juni 1962 in Saginaw, Saginaw, Michigan, United States und dort auch am 22.Juni 1962 bestattet worden.
  • Erma Augusta Fredericka BluemerGeboren wurde Erma in Merrill, Saginaw, Michigan, United States am 26.Oktober 1899. Verstorben ist sie am 26.Juli 1946 in Saginaw, Saginaw, Michigan, United States und am selben Ort bestattet worden.
  • Fred BluemerGeboren wurde Fred in Michigan, United States am 3.November 1901. Verstorben ist er in Oxford, Oakland, Michigan, United States am 1.Januar 1996.
  • Louise Maria Sophie BluemerLouise wurde am 12.Oktober 1902 in Jonesfield, Saginaw, Michigan, United States geboren und am 19.Oktober 1902 getauft.

Familie Sass und Oemigk aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Johann Christian Gottlieb Sass

    Geboren wurde Johann am 1.März 1830 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.März 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 31.März 1844 wurde Johann in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Johann am 8.August 1899 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.August 1899 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluss“ angegeben.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete Johann als Büdner.

  • Luise Maria Sophia Oemigk

    Geboren wurde Luise am 8.Dezember 1845 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Dezember 1845 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1860 konfirmiert.

  • Johann und Luise haben am 18.April 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophie Caroline SassAnna wurde am 7.April 1872 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.April 1872 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 18.April 1886 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Friedrich Carl Christian SassGeboren wurde Friedrich am 25.April 1873 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.April 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 3.April 1887 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Büdner.
  • Maria Sophia Henrike SassGeboren wurde Maria am 19.April 1876 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.April 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Oktober 1902.
  • Carl Christian Gottlieb SassGeboren wurde Carl am 27.Februar 1880 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1880 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 18.März 1894 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Büdner.

Familie Pentzien und Levzow aus Klein Bollhagen

Eltern

  • Martin Heinrich Pentzien

    Martin wurde am 20.Juni 1779 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Juni 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.November 1825 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.November 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Martin arbeitete in Nieder Steffenshagen als Büdner.

    Martin gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Junge.

  • Catharina Sophia Levzow

    Geboren wurde Catharina in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 24.November 1778. Verstorben ist Catharina am 23.Juli 1820 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.

  • Martin und Catharina haben am 12.Oktober 1804 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmina Dorothea Sophia PentzienWilhelmina wurde am 13.Februar 1813 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Februar 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Sie arbeitete nach 1836 in Nieder Steffenshagen als Mützenmacherin.

Familie Pentzien und Wendelborn aus Kröpelin

Eltern

  • Jochim Hinrich Pentzien

    Geboren wurde Jochim im März 1768 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Oktober 1833.
    In Brodhagen arbeitete Jochim als Knecht, als Büdner in Brunshaupten und in Kröpelin arbeitete er als Bürger und Arbeitsmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Christiane Margarethe Ivendorf.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Engel Sophia Christina Friederica Bull.

  • Sophie Marie Friederike Wendelborn

    Sophie wurde am 24.August 1792 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1792 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 10.August 1863 verstorben und dort am 12.August 1863 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Sophie gründete eine weitere Familie mit Johann Schwarck.
    Sophie gründete eine weitere Familie mit Joachim Schönrock.

  • Jochim und Sophie haben am 4.März 1821 geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Pentzien und Ivendorf aus Brodhagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Pentzien

    Geboren wurde Jochim im März 1768 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Oktober 1833.
    In Brodhagen arbeitete Jochim als Knecht, als Büdner in Brunshaupten und in Kröpelin arbeitete er als Bürger und Arbeitsmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Engel Sophia Christina Friederica Bull.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Sophie Marie Friederike Wendelborn.

  • Elisabeth Christiane Margarethe Ivendorf

    Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1791. Verstorben ist Elisabeth am 30.Januar 1817 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1817 bestattet worden.

  • Jochim und Elisabeth haben am 18.November 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Elisabeth PentzienGeboren wurde Sophia am 6.Oktober 1814 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1814 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 10.Juni 1816 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Juni 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.