Familie Westendorf und Klatt aus Steffenshagen

Eltern

  • Rudolf Heinrich Friedrich Westendorf

    Geboren wurde Rudolf am 9.Februar 1889 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1889 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 5.April 1903 konfirmiert. Verstorben ist er am 8.Mai 1960.
    In Arendsee arbeitete er als Büdner.

  • Meta Frieda Johanna Klatt

    Meta wurde am 10.Dezember 1895 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Dezember 1895 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Meta wurde am 20.März 1910 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Meta ist am 29.März 1963 verstorben.

  • Rudolf und Meta haben am 3.November 1914 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Westendorf
  • (privat) Westendorf
  • (privat) Westendorf

Familie Kadow und Böldt aus Brusow

Eltern

  • Johann Heinrich Martin Christian Kadow

    Geboren wurde Johann am 8.Juni 1854 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Am 21.März 1869 wurde Johann in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Sophie Johanne Henrica Böldt

    Geboren wurde Sophie am 17.Juli 1859 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 29.März 1874 konfirmiert.

  • Johann und Sophie haben am 28.Oktober 1881 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Heinrich Christian KadowGeboren wurde Wilhelm am 7.November 1881 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.November 1881 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelmine Dorothea Henrike KadowGeboren wurde Wilhelmine am 14.April 1883 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1883 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Hermann Johann KadowGeboren wurde Friedrich am 30.Juli 1884 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.August 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Sophia Johanna KadowGeboren wurde Maria am 15.August 1885 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.August 1885 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Frieda KadowGeboren wurde Frieda in Brusow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juli 1891.

Familie Sass und Schwarck aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Christian Friedrich Gottlieb Sass

    Geboren wurde Christian am 24.September 1835 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.September 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 24.März 1850 konfirmiert. Verstorben ist er am 28.Mai 1919.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Büdner und Erbpächter.

  • Maria Anna Christiane Schwarck

    Geboren wurde Maria am 11.Februar 1851 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Februar 1851 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 9.April 1865 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 26.Februar 1918 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.März 1918 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Christian und Maria haben am 30.April 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Gottlieb Christian SassHeinrich wurde am 31.Juli 1869 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.August 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich wurde am 6.April 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Nieder Steffenshagen als Arbeitsmann.
  • Mine Marie Christine SassMine wurde am 24.Juli 1871 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.August 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 18.April 1886 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Sophia Maria Johanna SassGeboren wurde Sophia am 30.Juli 1873 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.August 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 25.März 1888 konfirmiert.
  • Maria Henrika Frieda SassGeboren wurde Maria am 14.August 1875 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.August 1875 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian Friedrich Gottlieb SassChristian wurde am 28.August 1877 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.September 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 10.April 1892 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 23.Dezember 1911 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Dezember 1911 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Wilhelm Carl Johann SassWilhelm wurde am 29.August 1877 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.September 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 10.April 1892 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Hermann Christian Gottlieb SassHermann wurde am 1.November 1879 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.November 1879 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 18.März 1894 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Anna Maria Wilhelmine SassWurde auch Hanna genannt. Geboren wurde Anna am 16.Januar 1882 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1882 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Anna am 29.März 1896 konfirmiert.
  • Ida Sophia Henrike SassGeboren wurde Ida am 1.Oktober 1884 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 26.März 1899 wurde Ida in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Friedrich Johann Albrecht SassFriedrich wurde am 12.August 1887 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.August 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 23.März 1902 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Familie Frame und Finck aus Steffenshagen

Eltern

  • Claus Frame

    Verstorben ist Claus vor dem Oktober 1702.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Anna Vick.

  • Thrin Finck

    Geboren wurde Thrin ungefähr 1662.

    Thrin gründete eine weitere Familie mit Jacob Lange.

  • Claus und Thrin haben am 2.März 1677 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth FrameGeboren wurde Elisabeth im Oktober 1678 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Oktober 1678 getauft.
  • Jochim FrahmJochim wurde im August 1680 geboren und am 15.August 1680 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Januar 1749 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Januar 1749 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Jochim arbeitete in Nieder Steffenshagen.

Familie Götz und Mahn aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Jochen Gustav Christian Götz

    Ist auch als Christian Götze und Joachim Götze bekannt. Geboren wurde Jochen im Januar 1747 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Januar 1747 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist vor 1817 verstorben.
    Er arbeitete in Ober Steffenshagen als Büdner und Schneider.

  • Margaretha Sophia Mahn

    Ist auch als Greth Phic bekannt. Geboren wurde Margaretha im Januar 1746 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Januar 1746 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 25.Dezember 1816 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Dezember 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Kinder

  • Maria Elisabeth GötzeMaria wurde im April 1772 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Mai 1772 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 9.Februar 1852 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Februar 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Johann Nicolaus GötzJohann wurde ungefähr 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1840 verstorben und dort am 4.September 1840 bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrämpfe“.
    Johann arbeitete in Kröpelin als Weber.
  • Daniel Christian GötzeGeboren wurde Christian im Oktober 1781 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1781 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.Februar 1844 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.März 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Fußschaden“ angegeben.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er nach 1807 als Büdner und Schneider.
  • Johann Gustav GötzeGeboren wurde Gustav am 21.Januar 1786.
    In Kröpelin arbeitete er als Knecht, als Arbeitsmann in Ober Steffenshagen, als Arbeitsmann in Doberan und in Brodhagen arbeitete er nach 1843 als Einlieger.
  • Anna Catharina Sophia GötzeGeboren wurde Sophia am 27.Januar 1794 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Januar 1794 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.März 1840 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Brustübel“.