Hallier – Winter

Fotos der Familien Winter und Hallier aus Wilsen und Vogtshagen

9 Gedanken zu „Hallier – Winter“

  1. Hallo
    Ich habe mal eine Frage mein Onkel heißt auch Hallier kenne aber sein Eltern nicht und wo sie gelebt haben. Mein Onkel ist in Rostock geb.12.10.1940 und am 21.12.1995 in Rostock gest. Sein Ganzer Name ist Peter Claus Günter Willi Hallier.
    Geheiratet am 10.06.1961in Rostock meine Tante Helga Frieda Emma Burmeister aus dieser Ehe Wurden 2 Kinder gezeugt die auch Hallier heißen. Bitte um eine antwort. Gruß Herr Burmeister

  2. bin geb.hallier,komme aus mönchhagen wo es früher viele hallier´s gab .giebt ein buch darüber es heißt „das dorf“geschrieben von j. hallier !

  3. Hallo Herr Burmeister

    meine Urgroßmutter hieß Ottilie Bertha Luise Hallier und wurde 1856 in Vogtshagen geboren!Sie hat dann einen Thiel aus Behnkenhagen geheiratet! Lg

  4. Hallo Herr Burmeister,

    Claus-Peter Hallier wuchs unteranderem in Dänschenburg auf.
    Ein Bezug auf der Familie Winter ist mir nicht bekannt.

    MfG
    Mario

  5. Guten Abend, Herr Burmeister!
    In unserer Ahnentafel steht unter Nr. 241 und Generation F 52 :
    Fritz Losehand, * 16.6.1857 in Waren
    + 27.11.1916. dort
    verheiratet mit
    Anna Hallier, * 13.7.1854 in
    Dänischenburg
    Mehr Angaben gibt es nicht, aber alte Photograhien aus Fotostudios in Rostock. Fritz Losehand war mein Urgrossvater.
    Mit freundlichen Grüßen
    Barbara Zander

  6. Hallo, Sebastian!
    Können und würden Sie mir mitteilen, wen das Foto( Ehepaar mit Tochter) darstellt? Ich lade Ihnen dafür ein Foto aus Hamburg hoch. Die Ähnlichkeit der Männer ist sehr groß, trotzdem gehe ich davon aus, das es nicht derselbe ist. Wir haben auch eine Hamburger Linie. Um die Identität meines Bildes bemühe ich mich noch. Viele Grüße aus Waren!

  7. Guten Tag, Herr Masch! Fritz Losehand und Anna Hallier hatten 4 Kinder. Möchte Sie dazu weitere Informationen? Mit besten Grüßen Barbara Zander

  8. Hallo Frau Barbara Zander!Bilder würde ich mir gerne ansehen, im Juli fahre ich wieder nach Rostock und schaue nach Groß-Schwaß zum Bauerkaten ,Paul Masch ist im Krieg gefallen und Magda Masch war ich in meiner Kindheit in den Ferien und jetzt bin ich Bruno auch 70Jahre.In den 70 Jahren waren in einem Eingang immer so 3 Familien untergebracht. Ich kenne das als den armen Katen von Rostock,Habe einen Eingang für mein Vater ausgebaut von 1993 bis 2014 als er starb. Ich wohnte auch neben im nächsten Eingang, bin auch 2016 nach Burg bei Magdeburg gezogen. Hatte auch über 20 Jahre in Rostock gearbeitet als Kraftfahrer,möchte im Juli nach Wilsen zu dem Haus mal schauen vom Photo her. Als ich nach dem Familie Masch suchte ,wusste ich nicht was ich da angerichtet habe. Ich kenne da keinen von, wie das ganze zusammen läuft ist ja interessant. Vor dem Katen waren Gärten und die Bewohner hatten jeder riesige Gärten, diese heute eine Garten Anlage ist,(Am Weiden Eck ).Die Familie Masch soll aus dem Raum Bad Doberan stammen. Ich kannte mal in meinem Alter eine Frau Masch aus Rostock und Sanitz. Dankeschön für die vielen Infos, Bruno Masch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.