Familie Mahnke und Scheel aus Rövershagen

Eltern

  • Hinrich Mahnke

    Geboren wurde Hinrich ungefähr 1654 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete er nach 1704 als Bauer.

  • Anna Scheel

    Ist auch als An Schelen bekannt. Geboren wurde Anna ungefähr 1662 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • MahnkeEr wurde im November 1678 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1678 verstorben und dort am 25.November 1678 bestattet worden.
  • Hinrich MahnkeHinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1686 geboren und dort am 2.Februar 1686 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1747 verstorben und dort am 6.Mai 1747 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete Hinrich nach 1704 als Knecht.
  • Jochim MahnkeJochim wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1687 geboren und dort am 11.März 1687 getauft.
  • Hans MahnkeHans wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1688 geboren und dort am 27.Februar 1688 getauft. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1745 verstorben und dort am 16.Januar 1745 bestattet worden.
  • Claus MahnkeGeboren wurde Claus im April 1689 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.April 1689 getauft.
    Nach 1723 arbeitete er in Rövershagen als Müller und von 1726 bis 1736 arbeitete er in Vogtshagen als Müller.
  • Margaretha MahnkeGeboren wurde Margaretha im März 1692 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1692 getauft.
  • Johann Friedrich MahnkeGeboren wurde Johann im November 1703 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.November 1703 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.