Familie Westendorf und Evert aus Arendsee

Eltern

  • Hans Joachim Wilhelm Westendorf

    Geboren wurde Hans am 30.November 1895 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1895 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 20.März 1910 wurde er in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 2.Mai 1982.

  • Erna Anna Frieda Luise Evert

    Geboren wurde Erna am 26.April 1900 in Kägsdorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Mai 1900 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 5.Dezember 1980 verstorben.

Kinder

  • (privat) Westendorf

Familie Baade und Klöcking aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Heinrich Johann Erdmann Baade

    Geboren wurde Hans am 18.April 1827. Verstorben ist er vor 1900.
    Nach 1867 arbeitete er in Elmenhorst als Interimswirt, als Gehöftserbe nach 1872 in Rethwisch, als Erbpächter in Rethwisch und vor 1900 arbeitete er in Arendsee als Erbpächter.

  • Maria Catharina Margaretha Klöcking

    Geboren wurde Maria am 29.Dezember 1846 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 26.Mai 1909 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1909 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1867 arbeitete sie in Elmenhorst als Dienstmädchen.

  • Hans und Maria haben am 5.Februar 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henrike Josephine Marie Sophie KlöckingAuch bekannt als Henrike Baade. Henrike wurde am 8.Dezember 1867 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Dezember 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henrike ist am 28.Februar 1874 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Joachim Heinrich Peter BaadeJoachim wurde am 25.Mai 1869 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juni 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 11.Januar 1870 verstorben.
  • Heinrich Johann Peter BaadeHeinrich wurde am 7.November 1870 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.November 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 29.März 1885 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Heinrich arbeitete nach 1902 in Rethwisch als Erbpächter.
  • Marie Hinrica Margaretha Cordila BaadeGeboren wurde Marie am 4.April 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1872 getauft. Verstorben ist sie am 23.Oktober 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Oktober 1872 bestattet worden. Sie starb an „Zahnen“.
  • Wilhelm Friedrich Johann Joachim Heinrich BaadeGeboren wurde Wilhelm am 8.September 1873 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.September 1873 getauft. Verstorben ist er am 2.Dezember 1873 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1873 bestattet worden. Wilhelm starb an „Schlagfluß“.
  • Clara Wilhelmine Anna Henrike BaadeClara wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1874 geboren und dort am 27.November 1874 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Klöcking und Seyer aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Joachim Albrecht Klöcking

    Geboren wurde Joachim am 6.Januar 1805 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Januar 1805 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1873.
    In Elmenhorst arbeitete er als Hauswirt und nach 1819 arbeitete Joachim in Elmenhorst als Junge.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Dorothea Kröger.

  • Sophia Margaretha Seyer

    Geboren wurde Margaretha am 6.Februar 1825 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Februar 1825 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Margaretha haben am 6.Dezember 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Katharina Sophia Maria KlöckingGeboren wurde Margaretha am 5.September 1845 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Januar 1908 verstorben und dort am 30.Januar 1908 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete sie 1867 als Dienstmädchen.
  • Maria Catharina Margaretha KlöckingGeboren wurde Maria am 29.Dezember 1846 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 26.Mai 1909 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1909 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1867 arbeitete sie in Elmenhorst als Dienstmädchen.
  • Joachim Simon Heinrich KlöckingGeboren wurde Heinrich am 8.November 1848 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Dezember 1848 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1867 arbeitete Heinrich in Elmenhorst als Knecht, als Arbeitsmann 1882 in Neuhof, als Erbpächter nach 1882 in Bartelshagen und nach 1913 arbeitete Heinrich in Hinrichsdorf als Erbpächter.
  • Johann Joachim Heinrich Peter KlöckingGeboren wurde Peter am 18.August 1850 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 28.August 1850 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.April 1871 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1871 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenleiden“.
    1867 arbeitete er in Elmenhorst als Knecht.
  • Carl Joachim Friedrich Heinrich KlöckingCarl wurde am 24.Februar 1854 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1887 in Neuhof als Büdner und nach 1901 in Arendsee als Häusler.
  • Anna Johanna Franziska KlöckingAnna wurde am 2.Mai 1862 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Mai 1862 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 28.September 1863 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Oktober 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Keuchhusten“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Familie Evert und Wedow aus Arendsee

Eltern

  • Friedrich Christoph Ludwig Evert

    Auch bekannt als Fritz. Friedrich wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 3.Oktober 1827 geboren und dort am 7.Oktober 1827 getauft. Er ist am 7.April 1895 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.April 1895 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Friedrich arbeitete 1867 in Arendsee als Einlieger und Arbeitsmann und 1893 in Arendsee als Fischer.

  • Christiane Marie Dorothea Wedow

    Auch bekannt als Sophie. Christiane wurde am 17.Juni 1828 in Wichmannsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 30.Dezember 1898 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Januar 1899 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Friedrich und Christiane haben am 27.November 1854 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christoph Friedrich Johann Heinrich EvertChristoph wurde am 28.September 1851 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Oktober 1851 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christoph wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1866 konfirmiert. Christoph ist am 19.November 1907 in Hamburg verstorben.
    Christoph arbeitete 1867 in Brunshaupten, nach 1891 in Hamburg als Speisewirt und vor 1907 in Hamburg als Kassierer.
  • Friedrich Ludwig Wilhelm EvertIst auch als Fritz bekannt. Geboren wurde Friedrich am 30.September 1853 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1853 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. Friedrich wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1868 konfirmiert.
    Er arbeitete in Arendsee als Knecht und in Kägsdorf als Tagelöhner.
  • Sophia Wilhelmine Henriette EvertSophia wurde am 12.März 1856 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Sophia ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1856 verstorben und dort am 15.März 1856 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.
  • Christian Heinrich Johann Ludwig EvertChristian wurde am 23.April 1857 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Mai 1857 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christian ist am 25.Januar 1865 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1865 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Halsentzündung“.
  • Maria Dorothea Dottliebe Henriette EvertGeboren wurde Maria am 27.September 1859 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Oktober 1859 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1874 konfirmiert.
  • Ludwig Johann Friedrich EvertGeboren wurde Ludwig am 12.November 1861 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.November 1861 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1876 konfirmiert. Verstorben ist er am 17.Januar 1886 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Januar 1886 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin.
    Ludwig arbeitete in Arendsee als Knecht.
  • Karolina Friederika Johanna EvertAuch bekannt als Line. Karolina wurde am 6.Juli 1864 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Juli 1864 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 6.April 1879 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Heinrich Johann Joseph EvertGeboren wurde Heinrich am 8.Dezember 1866 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1866 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1881 konfirmiert. Verstorben ist er am 5.Februar 1891 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Februar 1891 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Arendsee als Arbeiter.
  • Wilhelmine Henriette Johanne EvertWilhelmine wurde am 24.April 1870 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Mai 1870 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 6.April 1884 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Wilhelm Carl Martin EvertWilhelm wurde am 23.Mai 1873 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Juni 1873 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 3.April 1887 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Arendsee als Einlieger, Arbeiter und Häusler.
  • Anna Henriette Wilhelmine EvertAnna wurde am 1.August 1875 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.August 1875 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde 1890 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Schlutow und Evert aus Brunshaupten

Eltern

  • Joachim Johann Christian Schlutow

    Joachim wurde am 15.April 1870 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.April 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete 1893 in Bastorf als Knecht und in Brunshaupten als Häusler und Ziegeleiarbeiter.

  • Karolina Friederika Johanna Evert

    Auch bekannt als Line. Karolina wurde am 6.Juli 1864 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Juli 1864 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 6.April 1879 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

    Karolina gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Joachim und Karolina haben am 21.April 1893 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Johann Wilhelm SchlutowAuch bekannt als Carl Evert. Carl wurde am 30.Januar 1889 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Februar 1889 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Carl arbeitete nach 1912 in Brunshaupten als Knecht und nach 1914 in Brunshaupten als Arbeiter.
  • Ida Anna Wilhelmine SchlutowIda wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1893 geboren und dort am 4.Juni 1893 getauft.
  • Anna Erna Marie SchlutowAnna wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1895 geboren und dort am 1.Januar 1896 getauft. Verstorben ist Anna am 16.Mai 1979 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ernst Albert Heinrich SchlutowErnst wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juni 1898 geboren und dort am 26.Juni 1898 getauft. Er wurde am 16.März 1913 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist 1918 verstorben.
  • Albert Bernhard Heinrich SchlutowAlbert wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1901 geboren und dort am 17.Februar 1901 getauft. Er wurde am 28.März 1915 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Emma Karoline Johanna SchlutowGeboren wurde Emma am 13.Mai 1904 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Mai 1904 getauft. Am 24.März 1918 wurde sie in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Martha Elsa Erna SchlutowGeboren wurde Martha am 3.Februar 1907 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1907 getauft.
  • Magda Minna Paula SchlutowGeboren wurde Magda am 8.Dezember 1909 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Januar 1910 getauft.