Familie Schult und Ohlsen aus Brunshaupten

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Johann Heinrich Schult

    Geboren wurde Wilhelm am 16.Januar 1866 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1866 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Wilhelm am 30.August 1910 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 3.September 1910 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Arendsee arbeitete er als Häusler und in Brunshaupten arbeitete Wilhelm als Badediener.

  • Marie Sophie Wilhelmine Ohlsen

Kinder

  • Alice Lucinde Johanna Wilhelmine SchulzGeboren wurde Alice am 15.Mai 1906 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juni 1906 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gisela Sophie Carola Anna SchulzGeboren wurde Gisela am 1.September 1908 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.September 1908 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Schwarck und Höpner aus Kröpelin

Eltern

  • Jochim Hinrich Schwarck

    Jochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1789 geboren und dort am 27.Juni 1789 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1852 verstorben und dort am 2.Mai 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1828 in Kröpelin als Arbeitsmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Engel Maria Freitag.

  • Maria Elisabeth Höpner

    Maria wurde am 2.April 1799 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.April 1799 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 30.Januar 1869 verstorben und dort am 2.Februar 1869 bestattet worden.

  • Jochim und Maria haben am 8.Mai 1829 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friederica Sophia Maria SchwarckFriederica wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1830 geboren und dort am 1.Januar 1831 getauft.
  • Anna Maria Dorothea SchwarckAnna wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 28.Oktober 1836 geboren und dort am 31.Oktober 1836 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 26.April 1837 verstorben und dort am 29.April 1837 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Zahnen“ angegeben.

Familie Wieck und Lüth aus Brunshaupten

Eltern

  • Ernst Carl Heinrich Adolf Wieck

    Geboren wurde Ernst am 30.Januar 1880 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1880 getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde Ernst am 18.März 1894 konfirmiert.
    In Brunshaupten arbeitete Ernst als Schneidermeister.

  • Wilhelmine Johanna Friederike Lüth

    Wilhelmine wurde am 23.September 1886 in Kirch Mulsow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Ernst und Wilhelmine haben am 17.Februar 1905 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Günther und Harnack aus Boldenshagen

Eltern

  • Friedrich Christian Günther

    Geboren wurde Friedrich in Hundehagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1805. Verstorben ist er am 4.Dezember 1855 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Dezember 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Jennewitz arbeitete er als Knecht, als Tagelöhner in Hundehagen, als Tagelöhner in Diedrichshagen und in Boldenshagen arbeitete er als Tagelöhner.

  • Anna Maria Harnack

    Anna wurde 1795 in Hundehagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 8.Oktober 1867 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Oktober 1867 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Friedrich und Anna haben am 22.Oktober 1824 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Sophie Christine Johanne GüntherGeboren wurde Elisabeth in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1824. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1839 konfirmiert.
  • Sophia Maria Dorothea GüntherGeboren wurde Sophia am 23.November 1829 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.November 1829 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. 1844 wurde sie in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 17.März 1878 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1878 bestattet worden. Sie starb an „Schwäche“.
  • GüntherGeboren wurde er am 6.November 1832 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.November 1832 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorothea Maria Elisabeth GüntherGeboren wurde Dorothea am 6.August 1835 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.August 1835 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Dorothea wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1850 konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gunter, Günther und Günter.

Familie Wieck und Bauer aus Brunshaupten

Eltern

  • Eduard Christian Heinrich Wieck

    Geboren wurde Eduard am 27.Mai 1851 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juni 1851 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin.
    In Brunshaupten arbeitete Eduard als Weber und Musiker.

  • Lisette Sophie Johanna Bauer

    Geboren wurde Lisette am 8.Juni 1856 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin. Am 2.April 1871 wurde sie in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 24.März 1896 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1896 bestattet worden.

  • Eduard und Lisette haben am 26.Januar 1877 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Carl Heinrich Adolf WieckGeboren wurde Ernst am 30.Januar 1880 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1880 getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde Ernst am 18.März 1894 konfirmiert.
    In Brunshaupten arbeitete Ernst als Schneidermeister.
  • WieckGeboren wurde sie in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 24.April 1884. Verstorben ist sie am 24.April 1884 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.April 1884 bestattet worden.