Familie Bauer und Wendt aus Brunshaupten

Eltern

  • Heinrich Johann Christian Bauer

    Geboren wurde Heinrich am 22.Juni 1843 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juni 1843 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1874 arbeitete er in Brunshaupten als Zimmergeselle, als Häusler und Zimmergeselle nach 1878 in Brunshaupten, als Häusler und Fuhrmann nach 1883 in Brunshaupten und nach 1912 arbeitete er in Brunshaupten als Pfarrpächter.

  • Louisa Magdalena Sophai Henrietta Wendt

    Geboren wurde Louisa am 7.Februar 1850 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Februar 1850 getauft. Verstorben ist sie am 18.August 1920.

  • Heinrich und Louisa haben am 20.November 1874 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Martin Friedrich Johannes BauerGeboren wurde Hermann am 17.Januar 1875 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Februar 1875 getauft.
  • Caroline Emilie Eleonore Frieda BauerWurde auch Lina genannt. Geboren wurde Caroline am 11.August 1876 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.August 1876 getauft.
  • Heinrich Helmuth Carl BauerGeboren und getauft wurde Heinrich am 23.August 1878 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.August 1878 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1878 bestattet worden. Heinrich starb an „zu früh geboren“.
  • Marie Therese Henriette Louise BauerGeboren wurde Marie am 15.November 1879 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.November 1879 getauft.
  • Friedrich Ludwig Christian Heinrich BauerGeboren wurde Friedrich am 21.Juni 1883 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juli 1883 getauft. Verstorben ist er am 31.Mai 1887 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1887 bestattet worden.
  • Emilie Magda Christiane Henriette BauerGeboren wurde Emilie am 24.März 1888 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Mai 1888 getauft.

Familie Griem und Bauer aus Redefin

Eltern

  • Friedrich Franz Christian Ludwig Griem

    Geboren wurde Friedrich in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin am 28.September 1873.
    Nach 1899 arbeitete er in Kröpelin als Lehrer, als Organist, Küster und Lehrer nach 1902 in Groß Upahl, als Lehrer und Kantor nach 1910 in Redefin und nach 1917 arbeitete er in Retschow als Lehrer und Küster.

  • Caroline Emilie Eleonore Frieda Bauer

    Wurde auch Lina genannt. Geboren wurde Caroline am 11.August 1876 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.August 1876 getauft.

  • Friedrich und Caroline haben am 3.Oktober 1899 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Luise Ottilie Marie GriemGeboren wurde Elisabeth am 28.Dezember 1900 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Januar 1901 getauft.
  • Martha Minna Emma Hermine GriemGeboren wurde Martha am 11.Dezember 1901 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1902 getauft.
  • Erich Adolf Gotthard Heinrich GriemGeboren wurde Erich am 4.März 1903 in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1903 getauft. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde Erich am 1.April 1917 konfirmiert.
  • Annalise Emilie Frida Mathilde Auguste GriemAnnalise wurde in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1904 geboren und dort am 23.Oktober 1904 getauft.
  • Arnold Paul Ludwig GriemArnold wurde in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1907 geboren und dort am 20.März 1907 getauft.
  • Helene Anna Hermine GriemHelene wurde in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1908 geboren und dort am 29.Februar 1908 getauft.
  • Charlotte Emma Sophie GriemCharlotte wurde in Redefin, Mecklenburg-Schwerin am 2.April 1910 geboren und dort am 17.April 1910 getauft. Sie ist am 29.Januar 1994 in Krefeld, Nordrhein-Westfalen verstorben.

Familie Meier und Schoof aus Brunshaupten

Eltern

Kinder

  • Heinrich Joachim Christian Theodor SchoofGeboren wurde Heinrich am 27.Februar 1849 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1849 getauft.
    Nach 1877 arbeitete er in Wischuer als Tagelöhner, als Büdner nach 1888 in Wischuer und nach 1907 arbeitete er in Sandhagen als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Maier, Meier, Meyer und Meyers.

Familie Schoof und Westphal aus Wischuer

Eltern

  • Heinrich Joachim Christian Theodor Schoof

    Geboren wurde Heinrich am 27.Februar 1849 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1849 getauft.
    Nach 1877 arbeitete er in Wischuer als Tagelöhner, als Büdner nach 1888 in Wischuer und nach 1907 arbeitete er in Sandhagen als Büdner.

  • Henriette Wilhelmine Marie Westphal

    Geboren wurde Henriette am 11.Oktober 1849 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Henriette haben am 29.Oktober 1875 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Anna Friederike SchoofGeboren wurde Wilhelmine am 10.Februar 1877 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Februar 1877 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Marie Sophie Caroline SchoofWurde auch Karoline Marie Sophie genannt. Geboren wurde Caroline am 21.August 1879 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und am 31.August 1879 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Caroline am 27.Dezember 1946 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Emma Marie Henriette SchoofGeboren wurde Emma am 12.April 1882 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.April 1882 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ludwig Heinrich Theodor SchoofGeboren wurde Ludwig am 8.Mai 1888 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1888 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Familie Schlutow und Evert aus Brunshaupten

Eltern

  • Joachim Johann Christian Schlutow

    Joachim wurde am 15.April 1870 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.April 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Brunshaupten als Häusler und Ziegeleiarbeiter und 1893 in Bastorf als Knecht.

  • Karolina Friederika Johanna Evert

    Auch bekannt als Line. Karolina wurde am 6.Juli 1864 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Joachim und Karolina haben am 21.April 1893 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Johann Wilhelm SchlutowAuch bekannt als Carl Evert. Carl wurde am 30.Januar 1889 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Februar 1889 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Carl arbeitete nach 1914 in Brunshaupten als Arbeiter.
  • Ida Anna Wilhelmine SchlutowIda wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1893 geboren und dort am 4.Juni 1893 getauft.
  • Anna Erna Marie SchlutowAnna wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1895 geboren und dort am 1.Januar 1896 getauft. Verstorben ist Anna am 16.Mai 1979 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ernst SchlutowErnst wurde am 3.Juni 1898 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Albert Bernhard Heinrich SchlutowAlbert wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1901 geboren und dort am 17.Februar 1901 getauft.