Familie Koch und Gertz aus Brunshaupten

Eltern

  • Emil Karl Ewald Koch

    Geboren wurde Emil am 8.September 1860 in Erfurt, Thüringen.

  • Johanna Caroline Sophie Marie Gertz

    Geboren wurde Johanna am 24.Januar 1857.

    Johanna gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Heinrich Stuhr.

  • Emil und Johanna haben am 2.Mai 1890 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Koch und Kock.

Familie Stuhr und Papenhagen aus Börgerende

Eltern

  • Thies Jacob Christian Stuhr

    Wurde auch Jacob genannt. Geboren wurde Jacob im Juni 1782 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1836 arbeitete er in Börgerende als Tagelöhner, als Katenmann nach 1807 in Diedrichshagen, als Tagelöhner nach 1804 in Admannshagen, als Katenmann nach 1809 in Schmarl, als Arbeitsmann nach 1814 in Admannshagen und nach 1822 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Maria Hagemeister.

  • Anna Maria Caroline Papenhagen

  • Jacob und Anna haben am 2.Dezember 1836 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Henrica StuhrGeboren wurde Catharina am 5.August 1838 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.August 1838 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • StuhrGeboren wurde sie am 2.April 1841 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie Totgeburt und am 7.April 1841 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • StuhrGeboren wurde sie am 2.April 1841 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie Totgeburt und am 7.April 1841 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Joachim Heinrich StuhrGeboren wurde Johann am 4.Januar 1843 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1843 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1889.
    In Börgerende arbeitete Johann als Fischer.

Familie Ramm und Harms aus Börgerende

Eltern

  • Peter Christian Ramm

    Peter wurde im Mai 1770 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 27.September 1825 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.September 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Peter arbeitete in Börgerende als Kossat.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Harms.

  • Anna Catharina Harms

    Geboren wurde Anna am 12.Oktober 1793 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Oktober 1793 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Juli 1858 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.August 1858 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Christoph Joachim Becker.

  • Peter und Anna haben am 6.Mai 1814 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim Christian RammCarl wurde am 13.Februar 1815 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Februar 1815 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist am 25.Oktober 1852 verstorben.
  • Johann Hinrich Christian RammIst auch als Johann Christian Heinrich bekannt. Geboren wurde Johann am 22.Mai 1816 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1816 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1877 verstorben und dort am 6.Dezember 1877 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Brunshaupten als Tagelöhner.
  • Anna Maria RammAnna wurde am 19.Juli 1818 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juli 1818 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1892 verstorben und dort am 9.März 1892 bestattet worden.
  • Anna Sophia Lucia RammGeboren wurde Anna am 26.April 1822 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.April 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.Februar 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

Familie Böckmann und Köster aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Joachim Christian Böckmann

    Ist auch als Jochim bekannt. Geboren wurde Joachim am 1.November 1809 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.November 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.April 1884 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.April 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Nieder Steffenshagen als Büdner.

  • Magdalena Maria Anna Köster

    Magdalena wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1814 geboren und dort am 8.Februar 1814 getauft. Sie ist am 5.Oktober 1888 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Oktober 1888 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Magdalena haben am 30.Oktober 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • BöckmannGeboren wurde sie am 16.August 1841 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist Totgeburt verstorben.
  • Maria Sophia Friederike BoeckmannMaria wurde am 27.Oktober 1842 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Oktober 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 13.September 1911 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.September 1911 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Christian Ludwig BöckmannGeboren wurde Johann am 12.März 1845 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1845 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christian Heinrich Ludwig BöckmannChristian wurde am 28.September 1847 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.September 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Mina Sophia Friederike BöckmannAuch bekannt als Mina Sophia Friederike Boeckmann. Mina wurde am 21.Mai 1850 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Mai 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 21.September 1925 in Wisconsin, United States verstorben und in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States bestattet worden.
  • Sophia Caroline Christiane BöckmannGeboren wurde Sophia am 16.Oktober 1852 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Februar 1905 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1905 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Friedrich Martin BöckmannGeboren wurde Joachim am 3.November 1855 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1855 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.März 1856 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.März 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Louise Marie Christine BöckmannGeboren wurde Louise am 28.Juni 1857 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juli 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.Februar 1859 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Februar 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.

Familie Westphal und Giese aus Brunshaupten

Eltern

  • Friedrich Helmuth Christoph Westphal

    Geboren wurde Friedrich am 8.September 1874 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1874 getauft.
    Nach 1898 arbeitete er in Brunshaupten als Arbeitsmann, als Einlieger nach 1902 in Brunshaupten, als Arbeiter nach 1904 in Brunshaupten und nach 1908 arbeitete er in Brunshaupten als Büdner (Büdnerei Nr.41).

  • Meta Wilhelmine Anna Johanna Giese

    Wurde auch Meta Wilhelmine Anna Johanna Gertz genannt. Geboren wurde Meta am 14.April 1875 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Mai 1875 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Friedrich und Meta haben am 11.November 1898 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Adolf Wilhelm WestphalHeinrich wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juni 1902 geboren und dort am 6.Juli 1902 getauft.
  • Anna Frieda Henriette WestphalAnna wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1904 geboren und dort am 22.Mai 1904 getauft.
  • Friedrich Ernst Karl WestphalFriedrich wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juli 1906 geboren und dort am 22.Juli 1906 getauft.
  • Wilhelm Paul Herbert WestphalWilhelm wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 31.Dezember 1908 geboren und dort am 28.Februar 1909 getauft.
  • Hermann Karl Heinrich Berthold WestphalHermann wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 27.September 1910 geboren und dort am 16.Oktober 1910 getauft.
  • Ida Emma Frida Martha WestphalGeboren wurde Ida am 20.Dezember 1914 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Januar 1915 getauft. Verstorben ist sie am 17.Dezember 2001 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Dezember 2001 bestattet worden.