Familie Ruwolt und Westphal aus Satow

Eltern

  • Hermann Theodor Christian Ruwolt

    Geboren wurde Hermann in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1869.

    Hermann gründete eine weitere Familie mit Agnes Clara Brömmer.

  • Caroline Sophie Friederice Westphal

    Wurde auch Line und Luise genannt. Geboren wurde Caroline am 17.Dezember 1871 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Dezember 1871 getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 18.April 1886 konfirmiert.

    Caroline gründete eine weitere Familie mit Wilhelm Johann Joachim Christian Pentzien.

  • Hermann und Caroline haben am 11.Juni 1920 geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Familie Wieck und Martens aus Steffenshagen

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Johann Joachim Wieck

    Geboren wurde Wilhelm am 14.März 1883 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1883 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 14.April 1897 wurde Wilhelm in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Meschendorf arbeitete er als Knecht und in Arendsee arbeitete Wilhelm als Büdner.

  • Frieda Anna Johanna Martens

    Geboren wurde Frieda am 8.Dezember 1890 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Dezember 1890 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 16.April 1905 konfirmiert.

  • Wilhelm und Frieda haben am 8.September 1911 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Höpner und Harnack aus Arendsee

Eltern

  • Jochen Christian Heinrich Höpner

    Wurde auch Jochen Christoph Heinrich genannt. Geboren wurde Jochen am 9.November 1822 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.November 1822 getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde Jochen 1838 konfirmiert. Verstorben ist Jochen am 12.Januar 1915 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Januar 1915 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Arendsee arbeitete Jochen als Büdner und Tischler.

  • Magdalena Friederica Dorothea Margaretha Harnack

    Geboren wurde Magdalena am 5.September 1824 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 10.September 1824 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde Magdalena 1839 konfirmiert. Verstorben ist Magdalena am 23.Juli 1872 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juli 1872 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustwassersucht“.

  • Jochen und Magdalena haben am 2.April 1850 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Eleonore Auguste Johanne HöpnerWurde auch Mina genannt. Geboren wurde Wilhelmine am 29.April 1851 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Mai 1851 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 9.April 1865 konfirmiert. Verstorben ist sie in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin am 27.Februar 1922.
  • Heinrich Friedrich Joachim Ludwig HöpnerGeboren wurde Heinrich am 14.Februar 1853 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1853 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 14.April 1867 konfirmiert. Verstorben ist er am 7.Januar 1914 in United States und bestattet worden in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States.
    In Bastorf arbeitete er als Tischlergeselle.
  • Henriette Wilhelmine Maria Sophia HöpnerWurde auch Jette genannt. Geboren wurde Henriette am 22.März 1856 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 13.April 1856 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 10.April 1870 konfirmiert. Verstorben ist sie am 23.Juni 1932.
  • Carolina Maria Friederica Johanna HöpnerCarolina wurde am 4.Februar 1859 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Februar 1859 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Eduard Johann Heinrich Christoph HöpnerGeboren wurde Eduard am 4.August 1862 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 31.August 1862 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde Eduard am 25.März 1877 konfirmiert. Verstorben ist Eduard am 21.März 1929.
  • Maria Christiane Louise Henriette HöpnerMaria wurde am 22.November 1864 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Dezember 1864 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 6.April 1879 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • HöpnerSie wurde am 5.Dezember 1866 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 5.Dezember 1866 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Sophie Johanne Caroline HöpnerSophie wurde am 22.Juni 1868 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juli 1868 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 18.März 1883 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Familie Rathsack und Weber aus Wittenbeck

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Rathsack

    Johann wurde am 13.Februar 1867 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Februar 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 10.April 1881 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Wittenbeck als Maurer und in Brunshaupten als Maurer.

  • Frieda Johanne Wilhelmine Weber

    Geboren wurde Frieda am 15.April 1878 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Mai 1878 getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 10.April 1892 konfirmiert.

  • Johann und Frieda haben am 20.April 1906 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Frida Wilhelmine Karoline RathsackEmma wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1906 geboren und dort am 7.Oktober 1906 getauft.
  • Ilse Frieda Henny RathsackGeboren wurde Ilse am 10.Oktober 1910 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.November 1910 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anni Sophie Maria RathsackGeboren wurde Anni am 5.Juni 1912 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1912 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Höpner und Höpner aus Arendsee

Eltern

  • Claus Höpner

    In Arendsee arbeitete Claus nach 1784 als Kirchenjurat.

  • Liesche Höpner

Kinder

  • Trin Ilsche HöpnerWurde auch Catharina Elisabeth genannt. Geboren wurde Trin im Mai 1761 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1761 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.Juli 1823 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1823 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.