Familie Weber und Levetzow aus Brunshaupten

Eltern

  • Wilhelm Heinrich Friedrich Weber

    Wilhelm wurde am 13.August 1878 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.September 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1904 in Brunshaupten als Zimmermann.

  • Frieda Anna Maria Levetzow

    Frieda wurde am 11.Mai 1880 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Wilhelm und Frieda haben am 8.April 1904 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Wilhelm Carl Heinrich Max WeberGeboren wurde Paul am 23.September 1904 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1904 getauft.
  • Elly Erika Minna WeberGeboren wurde Elly am 25.Dezember 1905 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Januar 1906 getauft.

Familie Engelbrecht und Hamann aus Reddelich

Eltern

  • Johann Joachim Christoph Engelbrecht

    Auch bekannt als Johann Jochim. Johann wurde am 23.Dezember 1773 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1814 in Retschow als Einlieger und nach 1825 in Reddelich als Einlieger.

  • Margaretha Elisabeth Hamann

    Margaretha wurde am 12.April 1783 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Kinder

  • Anna EngelbrechtGeboren wurde Anna in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin 1811.
  • Johann Hinrich EngelbrechtGeboren wurde Johann am 25.März 1814 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1814 getauft. Verstorben ist er am 2.Januar 1902 in Macomb, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States.
    In Reddelich arbeitete er als Knecht und in Schmadebeck arbeitete er als Tagelöhner und Arbeitsmann.
  • Anna Sophia Maria EngelbrechtGeboren wurde Anna am 13.Oktober 1816 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Oktober 1816 getauft.
  • Johann Jochim Christopher EngelbrechtGeboren wurde Johann am 3.Januar 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1820 getauft.
  • Hans Heinrich EngelbrechtWurde auch Henry genannt. Geboren wurde Hans am 18.März 1825 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 2.November 1897 in Saginaw County, Michigan, United States und bestattet worden in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States.

Familie Borgwardt und Prüter aus Börgerende

Eltern

  • August Johann Joachim Friedrich Borgwardt

    August wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 13.Februar 1864 geboren und dort am 28.Februar 1864 getauft.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1891 als Knecht, in Börgerende nach 1894 als Arbeiter und in Börgerende arbeitete er nach 1917 als Häusler.

  • Anna Auguste Sophie Johanne Prüter

    Anna wurde am 11.Mai 1871 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Mai 1871 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 22.Februar 1917 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Februar 1917 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • August und Anna haben am 16.Januar 1891 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Sophia Luise Johanna BorgwardtGeboren wurde Frieda am 1.April 1891 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1891 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Paul Wilhelm Johann BorgwardtGeboren wurde Paul am 13.März 1894 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1894 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Paul in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1954.
    Nach 1920 arbeitete Paul in Börgerende als Häusler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Borgwardt, Borgwart, Borchwardt und Borchwart.

Familie Westendorf und Borgwardt aus Glashagen

Eltern

  • Johann Joachim Christoph Westendorf

    Geboren wurde Johann am 7.Oktober 1838 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Oktober 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er ungefähr 1914 in Wayne County, New York, United States.
    Johann arbeitete in Glashagen als Einlieger und Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophie Elisabeth Marie Joachime Oldag.

  • Henriette Maria Christiana Magdalena Johanna Borgwardt

    Henriette wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 27.Oktober 1845 geboren und dort am 9.November 1845 getauft. Sie ist in United States verstorben.

  • Johann und Henriette haben am 7.Oktober 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Johann Heinrich WestendorfGeboren wurde Wilhelm am 9.April 1872 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.April 1872 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1886 konfirmiert. Er ist 1953 verstorben und in Lyons, Wayne, New York, United States bestattet worden.
  • Anna Sophia Wilhelmine WestendorfGeboren wurde Anna am 22.Dezember 1874 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1875 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 14.April 1889 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Mina Sophia Maria WestendorfGeboren wurde Mina am 25.Juli 1877 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Frieda Louise Sophia WestendorfGeboren wurde Frieda am 13.März 1884 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.März 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.März 1884 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.März 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Rowoldt und Hopp aus Detroit

Eltern

  • Johann Rowoldt

    Ist auch als Johann Revoldt bekannt. Geboren wurde Johann ungefähr 1835 in Mecklenburg-Schwerin. Johann ist am 14.November 1888 in Detroit, Wayne, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    In Groß Siemen arbeitete Johann nach 1861 als Knecht.

  • Maria Sophia Johanna Hopp

    Maria wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1841 geboren und dort am 6.Juni 1841 getauft. Maria ist am 28.Dezember 1915 in Hamtramck, Wayne, Michigan, United States verstorben und in Detroit, Wayne, Michigan, United States bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 19.Dezember 1863 in Wayne County, Michigan, United States geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich Theodor RowoldtIst auch als Johann Joachim Heinrich Theodor Hopp und John Revoldt bekannt. Geboren wurde Johann am 23.August 1861 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1861 getauft. Verstorben ist er am 24.Juni 1926 in Imlay City, Lapeer, Michigan, United States und am selben Ort bestattet worden.
  • Henry Edward RevoldtGeboren wurde Henry am 8.März 1881 in Detroit, Wayne, Michigan, United States. Er ist am 7.Januar 1953 in Detroit, Wayne, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.