Familie Vanheiden und Schoof aus Brusow

Eltern

  • Ludwig Carl Christian Vanheiden

    Ludwig wurde am 15.Juni 1827 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juni 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Ludwig ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1913 verstorben und dort am 30.März 1913 bestattet worden.
    Er arbeitete in Brusow als Tagelöhner und Statthalter.

  • Sophia Christina Dorothea Schoof

    Sophia wurde am 13.Mai 1831 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Mai 1831 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1906 verstorben und dort am 30.Dezember 1906 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Ludwig und Sophia haben am 2.Dezember 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Joachim Heinrich Johann VanheidenWilhelm wurde am 18.September 1857 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 24.März 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1893 verstorben und dort am 30.März 1893 bestattet worden.
    Er arbeitete in Wangern als Lehrer und vor 1893 in Rövershagen als Küster.
  • Ida Friederike Wilhelmine Henriette VanheidenIda wurde am 27.August 1863 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.September 1863 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ludwig Heinrich Wilhelm Jochim VanheidenLudwig wurde am 13.Mai 1867 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Mai 1867 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 26.September 1886 in Schwerin Schloßkirche, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fahrenheim, Fahrnheim, Fahrenheid und Vanheiden.

Familie Lübsin und Schoof aus Vorder Bollhagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Christian Lübsin

    In Vorder Bollhagen arbeitete Joachim nach 1836 als Einlieger.

  • Sophia Susanna Schoof

    Sophia wurde am 24.November 1803 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.April 1819 konfirmiert.

  • Joachim und Sophia haben am 17.Oktober 1834 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich LübsinGeboren wurde Johann am 29.Februar 1836 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.März 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vorder Bollhagen arbeitete er nach 1871 als Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Familie Schoof und Seehase aus Steffenshagen

Eltern

  • Wilhelm Johann Joachim Christian Schoof

    Wilhelm wurde am 24.September 1824 in Gnemern, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.September 1824 in Berendshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Februar 1904 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Februar 1904 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Glashagen als Arbeitsmann.

  • Anna Catharina Dorothea Seehase

    Anna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 1809 geboren und dort am 30.April 1809 getauft. Anna ist am 2.Juni 1889 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Juni 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gallenfieber“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Christian Jochen Friedrich Westendorf.

  • Wilhelm und Anna haben am 3.Dezember 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Familie Hübner und Schoof aus Schmarl

Eltern

  • Peter Heinrich Hübner

    Geboren wurde Peter am 12.August 1789 in Vitense, Mecklenburg-Schwerin und in Rehna, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Peter am 9.September 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1858 bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    Nach 1810 arbeitete Peter in Nienhagen als Knecht, als Arbeitsmann nach 1812 in Nienhagen, als Katenmann nach 1816 in Schmarl, als Katenmann nach 1832 in Lambrechtshagen, als Katenmann und Arbeitsmann nach 1838 in Bargeshagen, als Katenmann nach 1842 in Sievershagen, als Arbeitsmann nach 1845 in Admannshagen und nach 1847 arbeitete Peter in Parkentin als Arbeitsmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Engel Lucia Sass.
    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Elisabeth Vick.

  • Engel Ilsabe Schoof

    Wurde auch Engel Sophia, Ilsabe und Maria Sophia genannt. Geboren wurde Engel im Februar 1780 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1780 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 31.März 1832 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.April 1832 bestattet worden. Sie starb an „Frieseln“.

  • Peter und Engel haben am 27.April 1810 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter HübenerHans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.Mai 1810 geboren und dort am 23.Mai 1810 getauft. Er ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1832 verstorben und dort am 3.April 1832 bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Thies Christian Hinrich HübnerWurde auch Mathias Christian Heinrich genannt. Geboren wurde Thies am 4.Dezember 1812 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 9.Juni 1886 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach dem März 1843 arbeitete er in Bramow als Knecht, als Knecht nach dem November 1844 in Elmenhorst und in Lichtenhagen arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Jochim Wilhelm HübnerGeboren wurde Jochim am 23.Dezember 1816 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1816 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1866 arbeitete er in Rethwisch als Häusler.
  • Johann Jochim HübnerGeboren wurde Johann am 2.Dezember 1819 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1819 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.Dezember 1868 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Dezember 1868 bestattet worden. Johann starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1847 arbeitete er in Marienehe als Knecht, als Arbeitsmann in Lichtenhagen und nach 1867 arbeitete er in Retschow als Arbeitsmann.
  • Maria Sophia Christiane HübnerAuch bekannt als Sophia Maria Christiana Hübener. Maria wurde am 1.Juni 1822 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juni 1822 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1832 verstorben und dort am 28.März 1832 bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.