Familie Schoof und Oeff aus Westhof

Eltern

  • Christopher Johann Hinrich Schoof

    Christopher wurde am 27.Juni 1789 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juni 1789 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christopher ist am 13.Januar 1830 in Westhof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Januar 1830 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Verstopfung“.
    Christopher arbeitete in Westhof als Arbeitsmann, in Jörnstorf als Einlieger und in Neu Karin als Knecht und Arbeitsmann.

  • Sophia Oeff

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Familie Schlüter und Schoof aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Heinrich Jochim Schlüter

    Geboren wurde Johann am 12.April 1829 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.April 1829 getauft.
    In Kröpelin arbeitete er als Glaser.

  • Friederica Henrica Louisa Christina Schoof

    Friederica wurde am 28.Februar 1829 in Westhof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1829 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Friederica haben am 22.November 1859 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Martin Christoph SchlüterGeboren wurde Johann am 24.März 1860 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.April 1860 getauft.
    Nach 1887 arbeitete er in Kröpelin als Glaser.
  • Marie Louise Drothe SchlüterGeboren wurde Marie am 16.November 1861 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Dezember 1861 getauft. Verstorben ist Marie am 3.November 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.November 1862 bestattet worden. Sie starb an „Keuchhusten“.
  • Doris Marie Lisette SchlüterGeboren wurde Doris am 20.August 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.August 1864 getauft. Verstorben ist Doris am 30.März 1866 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.April 1866 bestattet worden. Doris starb an „Auszehrung“.

Familie Schoof und Harms aus Hanstorf

Eltern

  • Joachim Johann Friedrich Schoof

    Geboren wurde Joachim am 24.August 1844 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.August 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete er in Hanstorf als Tagelöhner.

  • Maria Sophia Friederike Harms

    Geboren wurde Maria in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 14.Februar 1842. Verstorben ist sie in Lüssow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Dezember 1929.

  • Joachim und Maria haben am 6.Dezember 1867 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Familie Schoof und Lange aus Stülow

Eltern

  • Joachim Peter Schoof

    Nach 1844 arbeitete Joachim in Stülow als Einlieger.

  • Carolina Catharina Sophia Lange

Kinder

  • Joachim Johann Friedrich SchoofGeboren wurde Joachim am 24.August 1844 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.August 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete er in Hanstorf als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Familie Sass und Schoof aus Parkentin

Eltern

  • Peter Christian Sass

    Peter wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1740 geboren und dort am 6.Oktober 1740 getauft.
    Er arbeitete nach 1769 in Hohenfelde als Kossat und nach 1819 in Hohenfelde als Altenteiler.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Reincke.
    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Levzow.

  • Catharina Margaretha Schoof

    Verstorben ist Catharina vor 1808 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit NN. Klörries.

  • Peter und Catharina haben am 4.November 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.