Familie Radeloff und Schoof aus Ivendorf

Eltern

  • Jochim Radeloff

    Jochim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1713 geboren und dort am 24.Februar 1713 getauft.

  • Liesche Schoof

    Liesche wurde im Oktober 1713 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Oktober 1713 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Liesche haben am 21.November 1738 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim RadeloffHans wurde im Dezember 1740 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1740 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 30.Juni 1800 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Juli 1800 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gelbe Sucht“.
    Er arbeitete in Püschow als Einlieger und in Reinshagen als Einlieger.
  • Anna RadeloffAnna wurde im Oktober 1742 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Oktober 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Elisabeth RadeloffMaria wurde im März 1744 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.März 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Hinrich RadeloffJochim wurde im Februar 1746 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Februar 1746 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Elisabeth RadeloffAuch bekannt als Lisch. Elisabeth wurde im Januar 1747 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Januar 1747 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elisabeth ist im Juni 1785 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Juni 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Hass und Schoof aus Althof

Eltern

  • Joachim Heinrich Hass

    Auch bekannt als Joachim Barten. Joachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1860 geboren und dort am 15.August 1860 getauft.

  • Luise Friederike Caroline Schoof

    Auch bekannt als Louise. Luise wurde am 7.Juli 1859 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juli 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Joachim und Luise haben am 21.November 1890 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Barten und Schoof aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Martin Barten

    Geboren wurde Johann in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juli 1833. Verstorben ist er am 16.März 1916 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1916 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Ober Steffenshagen arbeitete Johann als Erbpächter (Gehöft Nr.1) und Altenteiler.

  • Henrica Maria Sophia Schoof

    Sophia wurde am 26.Juni 1839 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juni 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Sophia haben am 12.Juli 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Johann Heinrich Karl BartenWilhelm wurde am 28.Januar 1869 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde am 6.April 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 27.März 1916 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.März 1916 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Herzschlag, Embolie“.
    Er arbeitete in Nienhagen als Erbpächter (Gehöft Nr.2) und Schulze.
  • Johann Christian Wilhelm BartenIst auch als Johann Christoph Wilhelm bekannt. Johann wurde am 2.September 1870 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1885 konfirmiert.
    In Teterow arbeitete Johann 1901 als Postassistent.
  • Helmuth Friedrich Christoph BartenGeboren wurde Helmuth in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Mai 1873. Am 25.März 1888 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • BartenEr wurde am 12.Mai 1876 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist Totgeburt verstorben und am 13.Mai 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Klörs und Schoof aus Admannshagen

Eltern

  • Joachim Jacob Klörs

    Wurde auch Jacob Heinrich genannt. Geboren wurde Jacob am 2.April 1806 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Dezember 1873 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1874 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Harnleiden“.
    Nach 1830 arbeitete er in Admannshagen als Knecht, als Arbeitsmann nach 1832 in Lichtenhagen, als Arbeitsmann nach 1842 in Admannshagen und nach 1866 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeiter.

  • Margaretha Sophia Dorothea Schoof

    Ist auch als Sophia Margaretha Schoof bekannt. Geboren wurde Margaretha am 29.August 1807 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.Dezember 1891 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Dezember 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jacob und Margaretha haben am 12.November 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Catharina Dorothea KlörsGeboren wurde Sophia am 8.Dezember 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1830 getauft. Verstorben ist sie in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.Februar 1868.
  • Johann Jochim KlörsGeboren wurde Johann am 18.Oktober 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1832 getauft. 1847 wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er war Arbeitsmann in Warnemünde und in Markgrafenheide.
  • Johann Heinrich KlörsGeboren wurde Johann am 12.Oktober 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Oktober 1835 getauft. 1850 wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 3.Mai 1910 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Mai 1910 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete Johann als Landbriefträger.
  • Johann Heinrich Jacob KlörriesAuch bekannt als Heinrich Jacob. Heinrich wurde am 10.Januar 1842 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Januar 1842 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich wurde 1856 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Heinrich ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1922 verstorben und dort am 13.Dezember 1922 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1867 in Lichtenhagen als Arbeiter, nach 1869 in Allershagen als Arbeitsmann, nach 1880 in Evershagen als Tagelöhner und nach 1898 in Parkentin als Büdner.
  • Hans Joachim Jacob KlörsGeboren wurde Jacob am 19.Januar 1845 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Januar 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1859 wurde Jacob in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben und bestattet worden ist Jacob am 8.Dezember 1870 in Meung-sur-Loire, Orléans, Frankreich. Als Todesursache wurde „durch den Kopf geschossen“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.

Familie Schoof und Schönfeldt aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Schoof

    Geboren wurde Friedrich am 11.Juli 1823 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juli 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1854 arbeitete er in Neu Hohenfelde als Büdner (Büdnerei Nr.1).

  • Johanna Sophia Maria Schönfeldt

    Maria wurde am 11.Dezember 1829 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Dezember 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.September 1874 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.September 1874 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Typhus“.

  • Friedrich und Maria haben am 5.Mai 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Luisa Johanna SchoofGeboren wurde Sophia am 20.Februar 1855 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christian Ernst SchoofGeboren wurde Johann am 1.September 1856 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 5.September 1856 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Mai 1864 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Lungenübel“.
  • Luise Friederike Caroline SchoofAuch bekannt als Louise. Luise wurde am 7.Juli 1859 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juli 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ida Henrike Elisabeth SchoofGeboren wurde Ida am 8.Oktober 1860 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian Johann Friedrich SchoofChristian wurde am 8.Januar 1865 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Januar 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Neu Hohenfelde als Arbeitsmann.
  • Friedrich Johann Ernst SchoofGeboren wurde Friedrich am 10.Juni 1867 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juni 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.