Familie Schoof und Randow aus Biestow

Eltern

  • Hans Jochim Schoof

    Hans wurde ungefähr 1753 geboren. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1808 verstorben und dort am 25.November 1808 bestattet worden. Die Todesursache war „an der Schwindsucht – plötzlich“.
    Er arbeitete in Barnstorf als Arbeitsmann, nach 1794 in Papendorf als Arbeitsmann und vor 1808 in Biestow als Einlieger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Wegener.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Dorothea Möller.

  • Maria Randow

  • Hans und Maria haben am 25.April 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter SchoofGeboren wurde Hans am 5.August 1809 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.August 1809 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Familie Schoof und Wegener aus Biestow

Eltern

  • Hans Jochim Schoof

    Hans wurde ungefähr 1753 geboren. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1808 verstorben und dort am 25.November 1808 bestattet worden. Die Todesursache war „an der Schwindsucht – plötzlich“.
    Er arbeitete in Barnstorf als Arbeitsmann, nach 1794 in Papendorf als Arbeitsmann und vor 1808 in Biestow als Einlieger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Dorothea Möller.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Randow.

  • Maria Wegener

    Geboren wurde Maria ungefähr 1763. Verstorben ist sie am 13.August 1793 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.August 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „bey der Entbindung“ angegeben.

  • Hans und Maria haben am 26.Oktober 1792 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Familie Schoof und Neu aus Gorow

Eltern

  • Jochim Friedrich Schoof

    Jochim arbeitete nach 1800 in Clausdorf als Knecht und nach 1804 in Gorow als Einlieger.

  • Maria Neu

    Maria wurde im Dezember 1759 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1759 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.November 1835 in Wahrstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.November 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Clas Detlof Völcker.

  • Jochim und Maria haben am 24.Oktober 1800 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Detloff SchoofJochim wurde am 12.August 1804 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Familie Westendorf und Schoof aus Reddelich

Eltern

  • Joachim Heinrich Westendorf

    Wurde auch Hinrich genannt. Geboren wurde Heinrich ungefähr 1750. Verstorben ist er am 19.Oktober 1803 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1803 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Heinrich starb an „Brustkrankheit“.
    In Stülow arbeitete er nach 1778 und nach 1782 arbeitete er in Reddelich als Hirte.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Margaretha Lüthens.

  • Maria Dorothea Schoof

    Geboren wurde Maria im Februar 1742 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Februar 1742 getauft. Verstorben ist sie am 15.September 1796 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrampf“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Daniel Christian Papenhagen.

  • Heinrich und Maria haben am 17.Januar 1777 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria Dorothea WestendorfMargaretha wurde im Dezember 1778 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Dezember 1778 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria WestendorfGeboren wurde Anna im September 1782 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.September 1782 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 25.Juli 1853 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juli 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Familie Schoof und Möller aus Papendorf

Eltern

  • Hans Jochim Schoof

    Hans wurde ungefähr 1753 geboren. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1808 verstorben und dort am 25.November 1808 bestattet worden. Die Todesursache war „an der Schwindsucht – plötzlich“.
    Er arbeitete in Barnstorf als Arbeitsmann, nach 1794 in Papendorf als Arbeitsmann und vor 1808 in Biestow als Einlieger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Wegener.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Randow.

  • Dorothea Möller

    Dorothea wurde ungefähr 1770 geboren. Sie ist am 2.November 1805 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.November 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „am Blut speyen“.

  • Hans und Dorothea haben am 31.Oktober 1794 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • SchoofGeboren wurde unbekannt am 24.Januar 1799 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin. Unbekannt ist Totgeburt verstorben.
  • Catharina Maria Sophia SchoofAuch bekannt als Catharina Sophia. Catharina wurde am 22.Juni 1800 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juni 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • SchoofGeboren wurde unbekannt am 2.März 1804 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist unbekannt Totgeburt und am 5.März 1804 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Dorothea SchoofGeboren wurde Maria am 25.Juni 1805 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juni 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 12.April 1811 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.April 1811 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.