Familie Langschwager und Dedow aus Satow

Eltern

  • Karl Johann Martin Langschwager

    Geboren wurde Karl am 19.August 1856 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.

    Karl gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Maria Johanna Russ.

  • Sophia Dorothea Joachime Dedow

    Geboren wurde Sophia am 11.März 1864 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1864 getauft. Verstorben ist Sophia am 17.Februar 1893 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1893 bestattet worden.

  • Karl und Sophia haben am 14.November 1890 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ida Maria Karoline LangschwagerGeboren wurde Ida am 5.Februar 1893 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1893 getauft.

Familie Dedow und Kasten aus Satow

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Dedow

    Ist auch als Joachim Christoph und Johann Joachim bekannt. Geboren wurde Johann am 21.Mai 1806 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Mai 1806 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Satow arbeitete er als Büdner, Tagelöhner und Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Catharina Stratmann.

  • Dorothea Henriette Catharina Kasten

    Geboren wurde Dorothea am 7.Juli 1814 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.März 1872 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1872 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.

  • Johann und Dorothea haben am 15.Juni 1855 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Dedow und Stratmann aus Satow

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Dedow

    Ist auch als Joachim Christoph und Johann Joachim bekannt. Geboren wurde Johann am 21.Mai 1806 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Mai 1806 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Satow arbeitete er als Büdner, Tagelöhner und Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Dorothea Henriette Catharina Kasten.

  • Maria Dorothea Catharina Stratmann

    Geboren wurde Maria am 24.Dezember 1810 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1810 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 12.Februar 1855 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Februar 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Johann und Maria haben am 22.Oktober 1830 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Hinrich Christian DedowIst auch als Heinrich Johann Dedo und Henry Dedo bekannt. Geboren wurde Hinrich am 30.März 1833 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.April 1833 getauft. Verstorben ist Hinrich 1916 in United States und bestattet worden in Cheektowaga, Erie, New York, United States.
    In Güstrow arbeitete er nach 1858 als Schustergeselle und in Buffalo arbeitete Hinrich nach 1860 als Schuhmacher.
  • Johann Joachim Heinrich DedowAuch bekannt als Jochen. Joachim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juli 1837 geboren und dort am 30.Juli 1837 getauft. Er ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1918 verstorben und dort am 11.Februar 1918 bestattet worden.
    Joachim arbeitete 1868 in Satow als Kutscher, zwischen 1869 und 1893 in Satow als Voigt, Statthalter und Tagelöhner und 1895 in Satow als Arbeiter.
  • Johann Karl Christian DedowIst auch als John Dedo bekannt. Geboren wurde Johann am 28.Oktober 1841 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1841 getauft. Verstorben ist er am 9.April 1923 in Buffalo, Erie, New York, United States und bestattet worden in Cheektowaga, Erie, New York, United States.
  • Sophia Maria Henrica DedowSophia wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 12.März 1845 geboren und dort am 16.März 1845 getauft. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 28.Oktober 1847 verstorben und dort am 31.Oktober 1847 bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Maria Sophia Anna DedowMaria wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 23.August 1849 geboren und dort am 2.September 1849 getauft. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1852 verstorben und dort am 26.September 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
  • Maria Sophia Hanna DedowMaria wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1855 geboren und dort am 12.Februar 1855 getauft. Sie ist am 7.Februar 1857 in Satow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Dedow aus Buffalo

Eltern

  • Johann Karl Christian Dedow

    Ist auch als John Dedo bekannt. Geboren wurde Johann am 28.Oktober 1841 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1841 getauft. Verstorben ist er am 9.April 1923 in Buffalo, Erie, New York, United States und bestattet worden in Cheektowaga, Erie, New York, United States.

  • Carolina

    Wurde auch Lena C. genannt. Geboren wurde Carolina in Mecklenburg-Schwerin im September 1848. Verstorben ist sie am 17.Februar 1916 in Buffalo, Erie, New York, United States und bestattet worden in Cheektowaga, Erie, New York, United States.

  • Johann und Carolina haben 1868 geheiratet.

Kinder

  • Louis DedoWurde auch Ludwig genannt. Geboren wurde Louis in New York, United States im Oktober 1868.
  • Herman A. DedoGeboren wurde Herman in Buffalo, Erie, New York, United States im Mai 1872. Verstorben ist er am 13.Dezember 1929 in Buffalo, Erie, New York, United States und bestattet worden in Cheektowaga, Erie, New York, United States.

Familie Godemann und Winter aus Satow

Eltern

  • Albrecht Godemann

    Geboren wurde Albrecht in Satow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1719. Verstorben ist er im Januar 1782 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1782 bestattet worden.

  • Maria Winter

    Geboren wurde Maria im Juni 1718 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juni 1718 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria im Februar 1784 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Februar 1784 bestattet worden.

  • Albrecht und Maria haben ungefähr 1745 geheiratet.

Kinder

  • Jochen Hinrich GodemannGeboren wurde Jochen im April 1754 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1754 getauft. Verstorben ist er am 31.Januar 1787 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1787 bestattet worden. Er starb an „Halsschaden“.
    In Kröpelin arbeitete er als Weber.