Familie Kaekenmeister und Mund aus Miekenhagen

Eltern

  • Hans Jochen Detloff Kaekenmeister

    Wurde auch Hans Jochim genannt. Geboren wurde Hans am 24.Oktober 1788 in Miekenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Oktober 1788 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.Januar 1842 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1842 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1818 arbeitete er in Miekenhagen als Knecht, als Tagelöhner nach 1822 in Miekenhagen und vor 1842 arbeitete er in Gerdshagen als Tagelöhner.

  • Dorothea Sophia Maria Mund

    Geboren wurde Dorothea in Altenhagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801.

  • Hans und Dorothea haben am 30.Oktober 1818 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Ernst Jochen Johann Friedrich KaekenmeisterWurde auch Christian Küchenmeister genannt. Geboren wurde Christian am 1.Februar 1822 in Miekenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1822 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.August 1895 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.August 1895 bestattet worden. Er starb an „Schlaganfall“.

Familie Kaekenmeister und Starck aus Miekenhagen

Eltern

  • Johann Vallentin Gabriel Kaekenmeister

    Geboren wurde Johann ungefähr 1756. Verstorben ist er am 26.Dezember 1808 in Miekenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1808 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Miserere“.
    Nach 1788 arbeitete er in Miekenhagen als Einlieger.

  • Catharina Dorothea Starck

    Geboren wurde Catharina im Oktober 1762 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1762 getauft.

Kinder

  • Hans Jochen Detloff KaekenmeisterWurde auch Hans Jochim genannt. Geboren wurde Hans am 24.Oktober 1788 in Miekenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Oktober 1788 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.Januar 1842 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1842 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1818 arbeitete er in Miekenhagen als Knecht, als Tagelöhner nach 1822 in Miekenhagen und vor 1842 arbeitete er in Gerdshagen als Tagelöhner.

Familie Starck und Ruwolt aus Satow

Eltern

  • Jochim Starck

    Jochim wurde im Oktober 1727 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1727 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Catharina Dorothea Ruwolt

Kinder

  • NN. StarckVerstorben ist NN. in Satow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1761.
  • NN. StarckVerstorben ist NN. in Satow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1761.
  • NN. StarckVerstorben ist NN. in Satow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1761.
  • Catharina Dorothea StarckGeboren wurde Catharina im Oktober 1762 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Oktober 1762 getauft.

Familie Harder und Finck aus Brüel

Eltern

  • Friedrich Ludwig Johann Harder

    Friedrich wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1889 geboren und dort am 3.März 1889 getauft.
    Er arbeitete nach 1916 in Rostock als Bahnarbeiter.

  • Anna Martha Wilhelmine Finck

    Geboren wurde Anna in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin am 25.Mai 1888.

  • Friedrich und Anna haben am 16.Juli 1916 in Brüel, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hildegard Karla Wilhelmine Maria HarderGeboren wurde Hildegard am 18.Juni 1916 in Brüel, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juli 1916 getauft.

Familie Bülow und Vick aus Alt Gaarz

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Bülow

    Geboren wurde Hans in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1863.
    Nach 1896 arbeitete er in Rostock als Ökonom und Händler.

  • Maria Sophia Johanna Christiane Vick

    Geboren wurde Maria am 19.Januar 1875 in Klein Siemen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Januar 1875 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Maria haben am 7.Februar 1896 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Friedrich Wilhelm BülowHans wurde am 4.Juni 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juli 1896 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist 1982 in Schiffdorf, Niedersachsen verstorben.
  • Maria Sophia Luise BülowGeboren wurde Maria in Hamburg am 1.Februar 1901.
  • Margarethe Louise BülowMargarethe wurde am 27.April 1904 in Hamburg geboren und am 26.Februar 1905 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Johannes Andreas BülowFriedrich wurde am 11.Oktober 1906 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Dezember 1906 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Willy Karl Christian BülowWilly wurde am 22.Oktober 1909 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.März 1910 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft.