Familie Heincke und Masch aus Lüningshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Heincke

    Johann wurde am 7.Januar 1792 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1792 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.August 1861 verstorben und dort am 30.August 1861 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete 1819 in Lüningshagen als Knecht, nach 1820 in Lüningshagen als Einlieger und vor 1861 in Heiligenhagen als Katenmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Dorothea Masch.

  • Margaretha Catharina Maria Masch

    Geboren wurde Margaretha am 30.Januar 1799 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Februar 1799 getauft. Verstorben ist Margaretha am 19.November 1829 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.November 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „in Folge einer zu frühen Entbindung“ angegeben.
    In Retschow arbeitete Margaretha 1819 als Dienstmädchen.

  • Johann und Margaretha haben am 29.Oktober 1819 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Catharina Sophia HeinckeGeboren wurde Margaretha am 11.September 1820 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.September 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1882 verstorben und dort am 8.Februar 1882 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
  • Johann Joachim Heinrich HeinckeJohann wurde am 25.April 1822 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1885 verstorben und dort am 13.Dezember 1885 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete in Heiligenhagen als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Familie Schweder und Schönfeld aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Christian Schweder

    Geboren wurde Johann in Püschow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1771.
    Nach 1799 arbeitete er in Heiligenhagen als Knecht und nach 1816 arbeitete er in Klein Bölkow als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Stuhr.

  • Maria Hedwig Schönfeld

    Geboren wurde Maria in Satow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Maria haben am 7.November 1799 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Schweder und Stuhr aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Christian Schweder

    Geboren wurde Johann in Püschow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1771.
    Nach 1799 arbeitete er in Heiligenhagen als Knecht und nach 1816 arbeitete er in Klein Bölkow als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Hedwig Schönfeld.

  • Anna Sophia Stuhr

    Auch bekannt als Sophia Dorothea. Anna wurde am 25.April 1790 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.

  • Johann und Anna haben am 16.November 1816 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Westendorf aus Ziesendorf

Eltern

  • NN.

  • Sophia Maria Dorothea Henrica Westendorf

    Geboren wurde Sophia am 10.November 1856 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.November 1856 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.September 1924 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Christian Martin Johann Steinfeldt.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Karl Wilhelm Johann WestendorfGeboren wurde Karl am 10.Januar 1875 in Ziesendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Januar 1875 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.