Familie Thielcke aus Jürgenshagen

Eltern

  • Clas Thielcke

    Nach 1735 arbeitete Clas in Jürgenshagen.

  • NN.

Kinder

  • Clas ThielckeWurde auch Niclas genannt. Geboren wurde Clas im März 1735 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1735 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.März 1815 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1815 bestattet worden. Er starb an „Bräune“.
    Nach 1760 arbeitete er in Heiligenhagen als Bauer, als Einlieger nach 1777 in Heiligenhagen und in Heiligenhagen arbeitete er als Altenteiler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Thielcke, Thielk und Tielck.

Familie Schult und Langhoff aus Heiligenhagen

Eltern

  • Ludwig Friedrich Schult

    Ludwig wurde am 9.Juli 1807 geboren.
    In Klein Bölkow arbeitete er nach 1859 als Katenmann.

  • Maria Margaretha Hanna Langhoff

    Ist auch als Anna Dorothea Margaretha bekannt. Geboren wurde Maria am 3.Oktober 1817 in Wokrent, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 9.Januar 1889 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Januar 1889 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Joachim Carl Brockmann.

  • Ludwig und Maria haben am 11.November 1859 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Brockmann und Langhoff aus Klein Bölkow

Eltern

  • Joachim Carl Brockmann

    Ist auch als Jochen und Johann bekannt. Geboren wurde Joachim am 18.November 1802 in Granzin, Lübz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.November 1802 in Herzberg, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.Juni 1852 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Juni 1852 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Gorow arbeitete er nach 1828 als Knecht und in Klein Bölkow arbeitete er nach 1830 als Katenmann, Tagelöhner und Vogt.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Dorothea Sophia Margreth Völcker.

  • Maria Margaretha Hanna Langhoff

    Ist auch als Anna Dorothea Margaretha bekannt. Geboren wurde Maria am 3.Oktober 1817 in Wokrent, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 9.Januar 1889 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Januar 1889 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Ludwig Friedrich Schult.

  • Joachim und Maria haben am 13.November 1840 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Elisabeth Anna Sophia Caroline BrockmannIst auch als Minnie W. Brockman bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 22.Dezember 1850 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Januar 1851 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 12.Januar 1933 in Coldwater, Branch, Michigan, United States verstorben und in Marshall, Calhoun, Michigan, United States bestattet worden.

Familie Reincke und Brockmann aus Marengo

Eltern

  • Johann Joachim Christoph Reincke

    Auch bekannt als Joseph John. Joachim wurde am 5.September 1843 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1843 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.Dezember 1932 verstorben und in Marshall, Calhoun, Michigan, United States bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1875 in Klein Bölkow als Arbeiter, nach 1876 in Satow als Tagelöhner, nach 1878 in Satow als Büdner und Arbeitsmann und nach 1887 in Michigan als Farmer.

  • Wilhelmine Elisabeth Anna Sophia Caroline Brockmann

    Ist auch als Minnie W. Brockman bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 22.Dezember 1850 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Januar 1851 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 12.Januar 1933 in Coldwater, Branch, Michigan, United States verstorben und in Marshall, Calhoun, Michigan, United States bestattet worden.

  • Joachim und Wilhelmine haben am 29.Oktober 1875 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Wilhelm Friedrich August Theodor ReinckeIst auch als John bekannt. Johann wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1876 geboren und dort am 7.Mai 1876 getauft. Johann ist in Jonesville, Hillsdale, Michigan, United States am 29.Oktober 1974 verstorben und dort am 1.November 1974 bestattet worden.
  • Theodor Fritz Heinrich Wilhelm Friedrich ReinckeIst auch als William Theodore bekannt. Geboren wurde Wilhelm am 14.Oktober 1878 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Oktober 1878 getauft. Verstorben ist Wilhelm am 10.Juli 1972 in Marshall, Calhoun, Michigan, United States und am selben Ort bestattet worden.
  • Heinrich Johann Friedrich ReinckeIst auch als Henry bekannt. Heinrich wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 29.August 1880 geboren und dort am 2.September 1880 getauft. Er ist am 3.Februar 1968 in Ann Arbor, Washtenaw, Michigan, United States verstorben und in Marshall, Calhoun, Michigan, United States bestattet worden.
  • Martha Johanna Sophia Friedrike ReinckeGeboren wurde Martha am 24.November 1883 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.November 1883 getauft. Verstorben ist sie am 30.Dezember 1884 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Januar 1885 bestattet worden.
  • Paul Ernst Johann ReinckeIst auch als Paul Frederick bekannt. Paul wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1885 geboren und dort am 1.November 1885 getauft. Er ist am 27.Juli 1955 in Marshall, Calhoun, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Ida S. ReinckeIst auch als Ada bekannt. Geboren wurde Ida am 28.November 1887 in Newton Township, Calhoun, Michigan, United States. Sie ist in Marshall, Calhoun, Michigan, United States am 29.Oktober 1989 verstorben und dort am 2.November 1989 bestattet worden.
  • Charles H. ReinckeGeboren wurde Charles am 17.August 1889 in Newton Township, Calhoun, Michigan, United States. Verstorben ist er am 12.Mai 1972 in Marshall, Calhoun, Michigan, United States und dort auch am 15.Mai 1972 bestattet worden.
  • Mary M. ReinckeIst auch als Maria bekannt. Geboren wurde Mary im April 1891 in Marengo, Calhoun, Michigan, United States. Verstorben ist Mary in Battle Creek, Calhoun, Michigan, United States am 7.Dezember 1989 und bestattet worden am 11.Dezember 1989.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Familie Weiskirch und Reinck aus Klein Bölkow

Eltern

  • Joachim Hinrich Weiskirch

    Geboren wurde Joachim am 21.Januar 1803 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Dezember 1874 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Dezember 1874 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Bölkow arbeitete er nach 1826 als Katenmann und in Gorow arbeitete er vor 1874 als Einlieger.

  • Sophia Dorothea Reinck

    Geboren wurde Sophia am 21.September 1804 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.September 1804 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Sophia haben am 20.Oktober 1826 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian WeiskirchJohann wurde am 11.Dezember 1826 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Joachim Friedrich Andreas Carl WeiskirchJoachim wurde am 1.Dezember 1828 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Dezember 1828 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete 1854 in Gorow als Tagelöhner, zwischen 1855 und 1859 in Clausdorf als Knecht, 1861 in Clausdorf als Katenmann, zwischen 1865 und 1872 in Gorow als Arbeitsmann und Tagelöhner und 1888 in Gorow als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Weißkirch und Weiskirch.