Familie Ross und Dobbertien aus Altenhagen

Eltern

  • Friedrich Andreas Samuel Ross

    Geboren wurde Friedrich im Januar 1752 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1752 getauft.
    In Altenhagen arbeitete er nach 1777 als Weber.

  • Maria Dorothea Dobbertien

Kinder

  • Catharina Maria RossGeboren wurde Catharina im August 1777 in Altenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.August 1777 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Möller und Biemann aus Buchholz

Eltern

  • Daniel Joachim Gottlieb Möller

    Daniel wurde am 2.November 1822 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1861 in Groß Bölkow als Knecht und Tagelöhner.

  • Margaretha Elisabeth Biemann

    Margaretha wurde am 10.April 1822 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.April 1822 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Daniel Christoph Reincke.

  • Daniel und Margaretha haben am 8.November 1861 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Flügge und Vick aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Jochen Friedrich Flügge

    In Heiligenhagen arbeitete Johann nach 1855 als Katenmann und in Konow arbeitete er nach 1871 als Schäfer.

  • Sophia Maria Elisabeth Vick

    Geboren wurde Sophia am 11.September 1827 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.November 1871 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.November 1871 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitziges Fieber“ angegeben.

Kinder

Familie Ross und Lange aus Reinshagen

Eltern

  • Hans Christopher Ross

    Hans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1726 geboren und dort am 12.Juli 1726 getauft.
    Er arbeitete nach 1750 in Heiligenhagen als Leinweber und nach 1765 in Reinshagen als Weber.

  • Maria Sophia Lange

  • Hans und Maria haben am 16.Oktober 1750 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich RossGeboren wurde Johann im März 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1751 getauft. Verstorben ist er am 11.März 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.April 1751 bestattet worden.
  • Jochim Christopher RossGeboren wurde Jochim im März 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1751 getauft. Verstorben ist er am 17.März 1751 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.April 1751 bestattet worden.
  • Friedrich Andreas Samuel RossGeboren wurde Friedrich im Januar 1752 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1752 getauft.
    In Altenhagen arbeitete er nach 1777 als Weber.
  • Jochim Christopher RossJochim wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1754 geboren und dort am 23.August 1754 getauft.
  • Regina Catharina RossRegina wurde am 25.Januar 1757 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Samuel Thies RossGeboren wurde Samuel im Juni 1760 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juni 1760 getauft.
  • Anna RossAnna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1761 geboren und dort am 24.Oktober 1761 getauft. Anna ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1761 verstorben und dort am 15.November 1761 bestattet worden.
  • RossGeboren wurde unbekannt in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1762. Verstorben ist unbekannt Totgeburt.
  • Dorothea Christina RossGeboren wurde Dorothea im April 1765 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1765 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.