Familie Schmidt und Danneberg aus Rostock

Eltern

  • Hans Joachim Ernst Schmidt

    Geboren wurde Ernst am 9.Dezember 1860 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Dezember 1860 getauft.

  • Anna Sophia Maria Johanna Danneberg

    Geboren wurde Anna am 28.Januar 1863 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1863 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 25.März 1877 wurde sie in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Kinder

  • Hermann Martin Ernst SchmidtGeboren wurde Hermann am 9.Oktober 1886 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 10.November 1916 in Russland verstorben und am 23.November 1916 bestattet worden.
    Er arbeitete in Parkentin als Häusler.

Familie Sass und Schoof aus Bartenshagen

Eltern

  • Wilhelm Hermann Albrecht Heinrich Sass

    Geboren wurde Wilhelm am 13.April 1886 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1886 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Wilhelm am 12.April 1900 konfirmiert.
    In Bartenshagen arbeitete Wilhelm als Arbeiter.

  • Ida Frieda Johanna Schoof

    Geboren wurde Ida am 3.Oktober 1885 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1885 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 8.April 1900 wurde Ida in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Wilhelm und Ida haben am 1.Dezember 1908 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Richard Paul Friedrich SassGeboren wurde Hans am 21.August 1910 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.September 1910 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Sass und Schlutow aus Klein Bölkow

Eltern

  • Friedrich Johann Heinrich Sass

    Nach 1885 arbeitete Friedrich in Klein Bölkow als Knecht und nach 1886 arbeitete er in Klein Bölkow als Tagelöhner.

  • Sophie Henriette Schlutow

    Geboren wurde Sophie am 17.April 1861 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1861 getauft.

  • Friedrich und Sophie haben am 30.Oktober 1885 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Lina Henriette Henrica SassFrieda wurde am 8.März 1882 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.März 1882 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Hermann Albrecht Heinrich SassGeboren wurde Wilhelm am 13.April 1886 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1886 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Wilhelm am 12.April 1900 konfirmiert.
    In Bartenshagen arbeitete Wilhelm als Arbeiter.
  • Erna Anna Maria SassErna wurde am 3.April 1888 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.April 1888 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • SassSie wurde am 27.Februar 1896 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist Totgeburt verstorben.

Familie Völker und Dedow aus Gorow

Eltern

  • Johann Heinrich Völker

    Johann wurde am 22.März 1840 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete 1883 in Gorow als Vorknecht.

  • Maria Sophia Christiana Wilhelmina Dedow

    Geboren wurde Maria am 2.Januar 1838 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Januar 1838 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 9.November 1914 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.November 1914 bestattet worden. Maria starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Maria haben am 3.November 1865 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Carl VölkerGeboren wurde Heinrich am 22.August 1861 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1861 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Februar 1941 und bestattet worden in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1882 arbeitete er in Clausdorf als Knecht, als Arbeitsmann nach 1883 in Gorow und nach 1917 arbeitete er in Glashagen als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Familie Völker aus Glashagen

Eltern

  • NN.

  • Erna Elise Maria Völker

    Erna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1889 geboren und dort am 20.Januar 1889 getauft. Erna ist am 10.August 1966 verstorben und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • VölkerGeboren wurde er am 24.August 1906 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.August 1906 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.August 1906 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Irma Meta Marie VölkerGeboren wurde Irma am 5.Juli 1909 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juli 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1924 konfirmiert.