Familie Rowoldt und Möller aus Kröpelin

Eltern

  • Heinrich Christian Rowoldt

    Geboren wurde Heinrich am 12.März 1804 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1804 getauft. Verstorben ist er am 13.Dezember 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1849 bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1838 arbeitete er in Kröpelin als Schuhmachermeister.

  • Catharina Agatha Christiana Möller

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Friedrich Anton Johann Joachim Möller.

  • Heinrich und Catharina haben am 31.Mai 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Familie Prüssing und Bohnsack aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Johann Carl Prüssing

    Geboren wurde Johann am 14.Februar 1842 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Februar 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1919.
    Nach 1864 arbeitete er in Neu Hohenfelde als Knecht, als Arbeitsmann nach 1870 in Heiligenhagen, als Arbeitsmann nach 1871 in Neu Hohenfelde und nach 1900 arbeitete er in Brunshaupten als Ziegeleiarbeiter (Erdfahrer).

  • Carolina Catharina Christiane Bohnsack

    Carolina wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 2.November 1837 geboren und dort am 5.November 1837 getauft. Carolina wurde am 4.April 1852 in Satow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Carolina ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 1.Juni 1915 verstorben und dort am 5.Juni 1915 bestattet worden.

    Carolina gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Carolina haben am 18.November 1870 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Johanna Magdalena PrüssingSophia wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1864 geboren und dort am 24.April 1864 getauft.
  • Johann Hinrich PrüssingJohann wurde am 18.Januar 1871 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Februar 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete nach 1897 in Brunshaupten als Pferdeknecht, nach 1898 in Fulgen als Knecht, nach 1900 in Brunshaupten als Hoftagelöhner und nach 1903 in Brunshaupten als Arbeitsmann.
  • Joachim Friedrich Carl PrüssingJoachim wurde am 21.Mai 1873 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juni 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1895 in Parchow als Knecht, nach 1896 in Klein Siemen als Tagelöhner und nach 1900 in Brunshaupten als Arbeitsmann.
  • Elise Henriette Johanna PrüssingGeboren wurde Elise am 3.Oktober 1875 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Vick und Fieberitz aus Ivendorf

Eltern

  • Joachim Carl Vick

    Geboren wurde Joachim am 8.April 1841 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.April 1841 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.Dezember 1911 in Fulgenkoppel, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Dezember 1911 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht und Herzschwäche“ angegeben.
    In Ivendorf arbeitete er nach 1869 als Arbeitsmann.

  • Sophia Elisabeth Henrica Fieberitz

    Sophia wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juli 1838 geboren und dort am 23.Juli 1838 getauft. Verstorben ist sie am 15.Juli 1903 in Fulgenkoppel, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Juli 1903 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenentzündung“ angegeben.

  • Joachim und Sophia haben am 28.November 1866 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Theodor VickGeboren wurde Heinrich am 10.Juni 1864 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juni 1864 getauft.
  • Carl Johann Joachim VickGeboren wurde Carl am 14.September 1866 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Oktober 1866 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Oktober 1891 in Fulgenkoppel, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1891 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Darmverschlingung“.
  • Carolina Maria VickGeboren wurde Carolina am 10.Juli 1869 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juli 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.Dezember 1921 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Dezember 1921 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nierenleiden“ angegeben.
  • Johann Carl Heinrich VickGeboren wurde Johann am 9.August 1871 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.August 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelmine Sophia Maria VickGeboren wurde Wilhelmine am 29.Juli 1873 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.August 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1888 konfirmiert. Verstorben ist sie am 29.Mai 1920 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Juni 1920 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelm Johann Hans VickGeboren wurde Wilhelm am 28.Juli 1875 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Juli 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friedrich Hans Christian VickGeboren wurde Friedrich am 9.November 1878 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1878 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Godemann und Boldt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Jochim Godemann

    Verstorben ist Hans in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1803.
    Nach 1776 arbeitete er in Heiligenhagen als Hausmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Ross.

  • Sophia Catharina Maria Boldt

    Geboren wurde Sophia am 24.Juni 1775 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juni 1775 getauft.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Dethloff Friedrich Hallier.

  • Hans und Sophia haben am 12.Juni 1795 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Hallier und Boldt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Dethloff Friedrich Hallier

    Geboren wurde Dethloff im November 1768 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1768 getauft.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1803 als Knecht und in Heiligenhagen arbeitete er nach 1819 als Einlieger.

  • Sophia Catharina Maria Boldt

    Geboren wurde Sophia am 24.Juni 1775 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juni 1775 getauft.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Hans Jochim Godemann.

  • Dethloff und Sophia haben am 11.November 1803 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.