Familie Holleer aus Vogtshagen

Eltern

  • Peter Holleer

    Geboren wurde Peter in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1610. Verstorben ist er vor 1704.
    Von 1632 bis 1680 arbeitete Peter in Vogtshagen als Bauer.

  • NN.

    Verstorben ist NN. vor 1704.

  • Peter und NN. haben ungefähr 1640 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna HolleerGeboren wurde Anna ungefähr 1642 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Liesbeth HolleerGeboren wurde Liesbeth ungefähr 1643 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim HolleerWurde auch Jochim Hallier genannt. Geboren wurde Jochim in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1644.
    Nach 1704 arbeitete er in Vogtshagen als Altenteiler und Katenmann.
  • Hinrich HolleerWurde auch Hinrich Hallier genannt. Geboren wurde Hinrich in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1649.
  • Peter HolleerWurde auch Peter Alleier und Peter Hallier genannt. Geboren wurde Peter in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1652. Verstorben ist er im Juni 1729 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1729 bestattet worden.
    Nach 1693 arbeitete er in Selow als Dröscher.
  • Casten HolleerWurde auch Casten Hallier genannt. Geboren wurde Casten in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1654.
    Von 1689 bis 1705 arbeitete er in Vogtshagen als Hüfner.
  • Clas HolleerWurde auch Clas Hallier genannt. Geboren wurde Clas ungefähr 1657. Verstorben ist er in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr Januar 1712.
    Von 1684 bis 1712 arbeitete er in Vogtshagen als Hüfner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Familie Karnatz und Riebe aus Althof

Eltern

  • Hans Ludwig Richard Karnatz

    Hans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Januar 1886 geboren und dort am 21.Februar 1886 getauft.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1920 als Gendarmeriekommissar.

  • Maria Anna Elise Wilhelmine Riebe

    Maria wurde am 16.Mai 1887 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Juni 1887 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde in Althof, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1901 konfirmiert.

  • Hans und Maria haben am 11.Juni 1920 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Ross und Jürss aus Lüningshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Ross

    Geboren wurde Johann in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1854.
    Nach 1884 arbeitete er in Lüningshagen als Häusler und Arbeitsmann.

  • Anna Sophia Jochina Jürss

    Sophia wurde am 21.Mai 1860 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 17.Februar 1904 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Februar 1904 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „In Folge schwerer Entbindung“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Sophia haben am 7.November 1884 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Karl Friedrich RossHans wurde am 19.März 1885 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.April 1885 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1913 in Satow als Knecht.
  • Meta Karoline Elise Henriette RossMeta wurde am 17.November 1886 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Dezember 1886 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Albert Johann Heinrich RossGeboren wurde Albert am 3.September 1888 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Oktober 1888 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johannes Martin Karl RossJohannes wurde am 17.Juni 1891 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juli 1891 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Lisbeth Marie Joachime RossLisbeth wurde am 19.Oktober 1893 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.November 1893 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Lisbeth ist am 25.Februar 1978 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Ernst Paul Friedrich RossErnst wurde am 29.April 1896 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 6.Mai 1896 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Mai 1896 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Otto Karl Heinrich RossGeboren wurde Otto am 26.November 1897 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Dezember 1897 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • RossSie wurde am 10.Februar 1904 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 10.Februar 1904 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Februar 1904 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Heinrich Johann RossGeboren wurde Heinrich am 10.Februar 1904 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 14.März 1905 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.März 1905 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Thielcke und Russ aus Parkentin

Eltern

  • Heinrich Johann Christoph Thielcke

    Geboren wurde Heinrich am 9.Februar 1865 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1879 konfirmiert. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 11.August 1944 verstorben und dort am 14.August 1944 bestattet worden.
    Heinrich arbeitete in Parkentin als Häusler, in Bliesekow nach 1887 als Knecht, in Parkentin nach 1889 als Arbeitsmann und in Parkentin arbeitete er nach 1900 als Büdner (Büdnerei Nr.5) und Arbeitsmann.

  • Maria Elisabeth Henrike Russ

    Geboren wurde Maria am 12.November 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1865 getauft. Verstorben ist sie am 19.Dezember 1946 in Hütten, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Dezember 1946 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Maria haben am 18.November 1887 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Paul Hans ThielckeGeboren wurde Hermann am 26.Januar 1888 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Februar 1888 getauft. Verstorben ist er am 20.Mai 1917 in Greifswald, Pommern und bestattet worden am 26.Mai 1917 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Allershagen arbeitete er nach 1909 als Arbeiter und Pferdeknecht.
  • Wilhelmine Joachime Friederike ThielckeIst auch als Minna bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 30.Oktober 1889 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1889 getauft.
  • Paul Wilhelm Hans ThielckePaul wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.August 1898 geboren und dort am 28.August 1898 getauft. Verstorben ist er am 16.Februar 1962 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Februar 1962 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete er nach 1927 als Hilfsmonteur.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Thielcke, Thielk und Tielck.

Familie Reincke und Karnatz aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Reincke

    Geboren wurde Heinrich am 6.Juli 1853 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Juli 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Neu Hohenfelde als Büdner (Büdnerei Nr.4).

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Wilhelmine Johanna Elisabeth Pentzien.

  • Sophie Maria Johanna Karnatz

    Geboren wurde Sophie am 3.März 1868 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1868 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Sophie gründete eine weitere Familie mit Friedrich Johann Heinrich Behns.

  • Heinrich und Sophie haben am 3.Juni 1898 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Franz Hans Karl Heinrich ReinckeGeboren wurde Franz am 17.Februar 1900 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 11.März 1900 in Althof, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1922 arbeitete er in Neu Hohenfelde als Landmann.
  • Bettine Johanna Henny Hermine ReinckeGeboren wurde Bettine am 17.Mai 1903 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1903 in Althof, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Albert Heinrich Martin Fritz ReinckeGeboren wurde Albert am 5.Juli 1905 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1905 in Althof, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Albert Johann Heinrich ReinckeGeboren wurde Hans am 3.Oktober 1906 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Oktober 1906 in Althof, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margarethe Elise Frieda ReinckeGeboren wurde Margarethe am 14.Mai 1908 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juni 1908 in Althof, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.