Familie Karnatz und Brandt aus Klein Bölkow

Eltern

  • Christian Karnatz

    Christian wurde ungefähr 1679 geboren.
    Christian arbeitete nach 1704 in Klein Bölkow als Knecht und arbeitete auch nach 1721 in Klein Bölkow.

  • Elisabeth Brandt

  • Christian und Elisabeth haben am 24.Oktober 1709 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich KarnatzGeboren wurde Johann im Dezember 1721 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Dezember 1721 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 30.Oktober 1792 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.November 1792 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Bölkow arbeitete er nach 1750 als Knecht und in Klein Bölkow arbeitete Johann nach 1762 als Einlieger.

Familie Karnatz und Schmidt aus Klein Bölkow

Eltern

  • Johann Friedrich Karnatz

    Geboren wurde Johann im Dezember 1721 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Dezember 1721 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 30.Oktober 1792 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.November 1792 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Bölkow arbeitete er nach 1750 als Knecht und in Klein Bölkow arbeitete Johann nach 1762 als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Oelgart Rath.

  • Beata Schmidt

    Beata ist im November 1757 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.November 1757 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Beata haben am 17.April 1750 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea Ilsabe KarnatzMaria wurde im August 1750 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.August 1750 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Rath und Holst aus Gorow

Eltern

  • Johann Rath

    Johann arbeitete nach 1728 in Gorow als Kossat.

  • Christina Hedwig Holst

    Christina wurde im März 1694 geboren und am 11.März 1694 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christina ist im Mai 1753 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Mai 1753 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Christina haben am 23.Oktober 1716 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Oelgart RathIst auch als Margaretha Dorothea bekannt. Geboren wurde Margaretha im Januar 1728 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Januar 1728 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 28.Mai 1793 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Mai 1793 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Sophie Thrien RathGeboren wurde Sophie im August 1732 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.August 1732 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Schmidt und Biemann aus Klein Bölkow

Eltern

  • Ferdinand Friedrich Vollrath Schmidt

    Geboren wurde Ferdinand ungefähr 1793 in Reinstorf, Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Ferdinand am 20.April 1832 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.April 1832 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Klein Bölkow arbeitete Ferdinand als Katenmann.

  • Sophia Elisabeth Hanna Dorothea Biemann

    Auch bekannt als Friederika Maria, Maria und Maria Sophia.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Carl Joachim Ehrenreich Johnschwager.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Schwarck und Radeloff aus Lüningshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Schwarck

    Geboren wurde Johann am 19.Juli 1794 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juli 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 4.November 1875 in Macomb, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States.
    In Hütten arbeitete er nach 1815 als Knecht und Landwehrmann, als Arbeitsmann in Lüningshagen, in Althof nach 1817 als Knecht, in Hohenfelde nach 1819 als Tagelöhner und in Lüningshagen arbeitete Johann nach 1859 als Tagelöhner.

  • Margaretha Elisabeth Radeloff

    Geboren wurde Margaretha am 12.Januar 1794 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 5.Mai 1859 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Mai 1859 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

  • Johann und Margaretha haben am 14.November 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria SchwarckGeboren wurde Anna am 4.Februar 1816 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Februar 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.Juli 1884 in Calhoun County, Michigan, United States und bestattet worden in Marshall, Calhoun, Michigan, United States.
  • Johann Heinrich SchwarckGeboren wurde Johann am 28.Februar 1819 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.März 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Clas Joachim SchwarckWurde auch Nicolaus genannt. Geboren wurde Clas am 7.November 1820 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian Joachim Friedrich SchwarckGeboren wurde Christian am 13.Februar 1825 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Februar 1825 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 16.Februar 1873 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1873 bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1852 arbeitete er in Reddelich als Einlieger und Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1862 in Lüningshagen und in Altheide arbeitete er als Arbeiter.
  • Henriette Catharina Dorothea SchwarckGeboren wurde Henriette am 6.November 1826 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.November 1826 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Henriette in Richland Township, Saginaw, Michigan, United States 1900.
  • Hans Heinrich SchwarckGeboren wurde Hans am 9.August 1828 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.August 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 10.Januar 1830 verstorben.
  • Joachim Heinrich SchwarckGeboren wurde Joachim am 9.August 1828 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • SchwarckSie wurde am 11.Dezember 1830 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist Totgeburt verstorben.
  • Carl Christoph SchwarckCarl wurde am 25.Februar 1833 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1833 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.August 1906 in Macomb, Macomb, Michigan, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Hans Christopher SchwarckAuch bekannt als Hans Joachim Schwark und John Schwark. Hans wurde am 8.Mai 1836 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Mai 1836 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.April 1900 in Macomb County, Michigan, United States verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Anna Elisabeth SchwarckGeboren wurde Anna am 24.April 1839 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 5.Januar 1920 in Macomb, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States.