Familie Trost und Nehring aus Rostock Heiligen Geist

Eltern

  • Hans Albert Wilhelm Trost

    Hans wurde am 23.Juli 1900 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1900 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 10.Oktober 1943 in Godenhafen, Danzig, Pommern verstorben. Die Todesursache war „Luftangriff auf Godenhafen“.
    Er arbeitete nach 1930 in Rostock als Arbeiter und vor 1943 in Rostock als Hilfszollbetriebsassistent.

  • Margarethe Nehring

    Margarethe wurde am 2.November 1907 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Hans und Margarethe haben am 19.September 1930 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Reich und Hagemeister aus Schlage

Eltern

  • Joachim Heinrich Reich

    Geboren wurde Joachim in Göldenitz, Petschow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Februar 1813. Verstorben ist er am 6.Januar 1893 in Schlage, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1893 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Altersschwäche, Gicht“.
    Nach 1839 arbeitete er in Barnstorf als Knecht und nach 1840 arbeitete er in Schlage als Katenmann.

  • Margaretha Maria Hagemeister

    Geboren wurde Maria am 21.Februar 1814 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 11.Oktober 1900 in Schlage, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1900 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Maria haben am 5.Juli 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christoph Johann Theodor Martin ReichGeboren wurde Christoph am 8.September 1840 in Schlage, Mecklenburg-Schwerin und am 13.September 1840 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.Januar 1918 in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Januar 1918 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Rostock arbeitete er als Schuhmachermeister.
  • Sophie ReichGeboren wurde Sophie in Schlage, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1845.

Familie Krohn aus Neu Guthendorf

Eltern

  • NN.

  • Magdalene Dorothea Krohn

    Wurde auch Magdalena Catharina und Magdalena Maria genannt. Geboren wurde Magdalene am 22.Oktober 1800 in Guthendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1800 in Marlow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Magdalene gründete eine weitere Familie mit Carl Friedrich Paepke.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Joachim Friedrich Ernst PaepckeIst auch als Fritz Krohn und Joachim Friedrich Ernst Krohn bekannt. Geboren wurde Friedrich am 13.Februar 1839 in Neu Guthendorf, Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1839 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.Oktober 1910 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Oktober 1910 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Hinrichshagen arbeitete er nach 1873 als Seefahrer und in Rostock arbeitete er nach 1900 als Arbeiter und Matrose.

Familie Suhrbier und Gühlstorf aus Rostock

Eltern

  • Friedrich Karl Wilhelm Martin Johann Suhrbier

    Geboren wurde Friedrich am 19.Juni 1882 in Häschendorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er nach 1915 als Diener und in Rostock arbeitete er nach 1923 als Hausmeister.

  • Martha Carla Hella Gühlstorf

    Geboren wurde Martha in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1892 und getauft am 30.März 1892. Verstorben ist sie am 7.Februar 1923 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Martha haben am 4.Oktober 1915 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauerbier, Saurbier und Suhrbier.

Familie Düwel und Zeeck aus Rostock

Eltern

  • Dr. jur Otto Fritz Carl Wilhelm Düwel

    Geboren wurde Otto am 4.Dezember 1899 in Plau, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1899 getauft. Verstorben ist er in Schleswig-Holstein am 19.Juni 1968.
    Nach 1926 arbeitete Otto in Rostock als Rechtsanwalt.

  • Käthe Minna Erna Zeeck

    Käthe wurde am 26.November 1901 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Januar 1902 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 3.November 1977 in Schleswig-Holstein verstorben.

  • Otto und Käthe haben am 22.Oktober 1926 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Düwel
  • (privat) Düwel
  • Klaus DüwelAuch bekannt als Klaus Duewel. Klaus wurde am 7.November 1932 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Mai 1933 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft. Klaus ist am 1.Juni 2005 in Wooler, Ontario, Canada verstorben und am 4.Juni 2005 in Trenton, Ontario, Canada bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.