Familie Barten und Lange aus Bramow

Eltern

  • Johann Joachim Barten

    Geboren wurde Johann am 21.Juli 1799 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juli 1799 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.Oktober 1847 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Oktober 1847 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1828 arbeitete er in Klein Stove als Knecht und nach 1829 arbeitete er in Bramow als Katenmann und Arbeiter.

  • Margaretha Maria Lange

    Geboren wurde Margaretha ungefähr 1802.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Christopher Hinrich Gerds.

  • Johann und Margaretha haben am 30.Oktober 1829 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Magdalena Dorothea BartenGeboren wurde Dorothea am 18.Mai 1828 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wendula Sophia Albertine BartenGeboren wurde Wendula am 9.März 1830 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.März 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.Februar 1832 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1832 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Rötheln“ angegeben.
  • Catharina Sophia BartenGeboren wurde Catharina am 24.März 1833 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.März 1833 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Heinrich BartenGeboren wurde Johann am 10.Februar 1835 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.November 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.November 1896 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete Johann vor 1896 als Friedhofswärter.
  • Johann Hans Albrecht BartenGeboren wurde Albrecht am 12.Januar 1838 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1838 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim BartenGeboren wurde Johann am 16.April 1844 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.April 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 26.April 1909 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1909 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Gelbensande arbeitete Johann von 1878 bis 1882 als Büdner, in Dänschenburg vor 1878 als Büdner, in Marlow nach 1883 als Einwohner, in Brünkendorf nach 1889 als Einlieger und Arbeitsmann und in Volkenshagen arbeitete Johann als Büdner.

Familie Scheffler und Masch aus Rostock

Eltern

  • Wilhelm Emil Siegfried Scheffler

    Geboren wurde Siegfried in Charlottenburg, Berlin am 19.Januar 1885.
    In Rostock arbeitete er als Zahnarzt.

  • Gertrud Carla Anna Auguste Masch

    Geboren wurde Gertrud in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1897 und getauft am 14.Februar 1897.

  • Siegfried und Gertrud haben am 11.August 1914 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Lothar-Gerd August Wilhelm Walter Erich SchefflerGeboren wurde Lothar-Gerd am 8.Februar 1921 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1921 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Grube und Schmalfeldt aus Rostock

Eltern

  • Ernst Wilhelm Friedrich Grube

    Geboren wurde Ernst am 19.September 1904 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.November 1904 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete Ernst nach 1936 als Klempner.

  • Käte Leni Herta Anni Karla Schmalfeldt

    Geboren wurde Käte am 23.September 1912 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1912 in Güstrow Dom, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • (privat) Grube

Familie Grube und Potyralla aus Rostock

Eltern

  • Werner Friedrich Johann Wilhelm Grube

    Geboren wurde Werner am 21.Dezember 1900 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Februar 1901 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.April 1943 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blutendes Magengeschwür, Peritonitis“ angegeben.
    Er arbeitete in Rostock als Schlosser.

  • Anna Potyralla

  • Werner und Anna haben am 19.April 1933 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Grube
  • (privat) Grube

Familie Grube aus Rostock

Eltern

  • NN.

  • Gertrud Clara Meta Grube

    Geboren wurde Gertrud am 8.Juni 1902 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juli 1902 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin 1994.

  • NN. und Gertrud haben am 18.September 1948 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.