Familie Fett und Katzberg aus Rostock

Eltern

  • Willi August Albert Friedrich Fett

    Geboren wurde Willi am 21.Dezember 1898 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1899 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1922 arbeitete er in Rostock als Schneider.

  • Elsa Wilhelmine Frieda Katzberg

    Geboren wurde Elsa am 2.Dezember 1897 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Dezember 1897 in Schwerin Paulskirche, Mecklenburg-Schwerin.

  • Willi und Elsa haben am 18.November 1921 in Schwerin Paulskirche, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ingeborg Anna Lisbeth FettGeboren wurde Ingeborg am 18.Januar 1922 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1922 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin.
  • (privat) Fett

Familie Wieck und Reimers aus Rostock

Eltern

  • Ernst Theodor Franz Wieck

    Geboren wurde Ernst am 31.März 1899 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Mai 1899 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete Ernst nach 1922 als Arbeiter.

  • Dora Anna Amalie Berta Reimers

Kinder

  • Ewald Ernst Emil Erich WieckGeboren wurde Ewald am 15.Oktober 1922 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 19.November 1922 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin wurde Ewald am 17.März 1937 konfirmiert.
  • (privat) Wieck
  • (privat) Wieck
  • (privat) Wieck

Familie Düwel und Ehlers aus Willershagen

Eltern

  • Clas Jochim Düwel

    Wurde auch Nicolaus Jochim genannt. Geboren wurde Clas ungefähr 1743 und in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Dezember 1808 in Scharfstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1808 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1776 arbeitete er in Bussewitz als Holländer, als Holländer nach 1779 in Goorstorf, als Holländer nach 1780 in Bentwisch, als Holländer nach 1783 in Mandelshagen, als Holländer nach 1789 in Groß Lüsewitz, als Holländer nach 1794 in Wohrenstorf, als Holländer nach 1797 in Rensow, als Holländer nach 1805 in Willershagen und in Scharfstorf arbeitete er als Mühlenpächter.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Anna Magdalena Ott.

  • Sophia Dorothea Ehlers

    Geboren wurde Sophia ungefähr 1759.

  • Clas und Sophia haben am 28.April 1780 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hanna Sophia Elisabeth DüwelHanna wurde im Februar 1781 in Goorstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Februar 1781 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Daniel Christian DüwelFriedrich wurde am 10.Mai 1783 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Mai 1783 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christian Friedrich DüwelJohann wurde am 22.Oktober 1785 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Oktober 1785 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Christian DüwelFriedrich wurde am 29.März 1789 in Groß Lüsewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1789 in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.April 1810 in Bartelshagen, Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.April 1810 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nackenschlag“.
    Er arbeitete in Bartelshagen als Mühlenbursche.
  • Carl Daniel Christopher DüwelCarl wurde am 5.Dezember 1794 in Wohrenstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Dezember 1794 in Cammin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.Juni 1869 in Gresenhorst, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Juli 1869 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1819 in Christinenhof als Holländer, nach 1822 in Lambrechtshagen als Holländer, nach 1824 in Groß Stove als Holländer, nach 1842 in Hirschburg als Holländer und nach 1854 in Gresenhorst als Büdner.
  • Friederica Christina Catharina DüwelFriederica wurde am 19.Juli 1798 in Rensow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juli 1798 in Belitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Otto Christian DüwelJohann wurde am 19.Februar 1805 in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Februar 1805 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.Januar 1867 in Sandkrug, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Januar 1867 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
    Er arbeitete nach 1831 in Sandkrug als Müller und Mühlenpächter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Familie Düvel und Jantzen aus Rostock

Eltern

  • Otto Friedrich Karl Düvel

    Otto wurde am 15.August 1880 in Sandkrug, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1880 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.Juni 1944 in Glucksburg, Outjo, Namibia verstorben.
    Otto arbeitete nach 1913 in Afrika als Farmbesitzer.

  • Gertrud Amanda Jantzen

    Geboren wurde Gertrud am 9.Februar 1886 in Hamburg.

  • Otto und Gertrud haben am 28.Februar 1913 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Walter Hans Fritz Heinrich Paul Ulrich Günther DüvelGeboren wurde Walter am 21.Juni 1923 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Oktober 1923 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Familie Winter und Schlünz aus Rostock

Eltern

  • Wilhelm Heinrich Carl Friedrich Winter

    Ist auch als Wilhelm Heinrich Carl Friedrich Jenss bekannt. Geboren wurde Wilhelm am 27.Januar 1900 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1900 getauft.
    In Barnstorf arbeitete er nach 1922 als Arbeiter, in Gragetopshof nach 1923 als Arbeiter und in Rostock arbeitete er nach 1930 als Arbeiter.

  • Martha Johanna Marie Schlünz

    Geboren wurde Martha am 30.Juli 1900 in Zernin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Wilhelm und Martha haben am 27.Oktober 1922 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Karl Bernhard WinterFriedrich wurde am 18.Dezember 1922 in Gragetopshof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Januar 1923 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • (privat) Winter
  • (privat) Winter