Familie Marcath und Schünemann aus Zweedorf

Eltern

  • Wilhelm Heinrich Martin Marcath

    Geboren wurde Wilhelm in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1859.
    In Zweedorf arbeitete er als Erbpächter.

  • Emma Wilhelmine Johanna Schünemann

    Geboren wurde Emma am 5.November 1864 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.November 1864 in Russow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Wilhelm und Emma haben am 28.September 1886 in Russow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elsa Caroline Wilhelmine Luise MarcathIst auch als Luise Auguste bekannt. Geboren wurde Elsa am 1.April 1888 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.April 1888 in Russow, Mecklenburg-Schwerin.
  • MarcathGeboren wurde sie in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1891. Verstorben ist sie am 24.Oktober 1891 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Oktober 1891 in Russow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Heinrich Friedrich Ernst MarcathGeboren wurde Hans am 27.November 1892 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1892 in Russow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Jürss und Krempien aus Barnstorf

Eltern

  • Ernst Paul Hermann Jürss

    Geboren wurde Ernst am 6.Dezember 1878 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.Februar 1946 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1946 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1914 arbeitete er in Barnstorf als Landwirt (Gehöft Nr.6).

  • Anna Wilhelmine Katharina Krempien

    Geboren wurde Anna am 3.April 1891 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Februar 1982 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1982 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Ernst und Anna haben am 22.November 1912 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Wilhelm JürssGeboren wurde Hans am 31.Dezember 1912 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1913 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1927 konfirmiert. Verstorben ist er am 6.November 1949 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1949 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1946 arbeitete Hans in Barnstorf als Landwirt.
  • Grete Frieda Wilhelmine JürssGeboren wurde Grete am 5.Juli 1914 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juli 1914 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1929 konfirmiert. Verstorben ist sie am 3.November 2009 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden im November 2009 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Liesbeth Emma Maria JürssGeboren wurde Liesbeth am 2.September 1919 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Oktober 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 24.März 1934 konfirmiert.
  • (privat) Jürss
  • (privat) Jürss
  • Peter Hans Wilhelm JürssGeboren wurde Peter am 6.Mai 1929 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1929 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin wurde Peter 1944 konfirmiert. Verstorben ist Peter am 16.Mai 1995 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juni 1995 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „tot auf der Straße gefunden“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Westendorf und Marcath aus Lichtenhagen

Eltern

  • Friedrich Johann Ludwig Westendorf

    Friedrich wurde am 11.Juni 1844 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juni 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.August 1908 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.September 1908 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Sturz aus dem Scheunhaus“.
    Er arbeitete nach 1882 in Fienstorf als Erbmüller und vor 1908 in Admannshagen als Erbpächter.

  • Henriette Sophia Margarethe Marcath

    Geboren wurde Sophia in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1843.

  • Friedrich und Sophia haben am 17.Oktober 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Marcath und Beese aus Admannshagen

Eltern

  • Peter Heinrich Marcath

    Geboren wurde Peter am 16.September 1815 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1872.
    In Admannshagen arbeitete er als Erbpächter (Gehöft Nr.10).

  • Anna Lucia Maria Beese

    Geboren wurde Lucia in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1821. Verstorben ist sie am 3.September 1891 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.September 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Lucia starb an „Wassersucht“.

  • Peter und Lucia haben am 3.Dezember 1841 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henriette Sophia Margarethe MarcathGeboren wurde Sophia in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1843.
  • Peter MarcathGeboren wurde Peter in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1846.
    In Admannshagen arbeitete er als Landwirt.
  • Henriette Maria Margaretha MarcathHenriette wurde am 3.Februar 1849 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 17.März 1929 verstorben und in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Luise Johanna Marie MarcathGeboren wurde Luise in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1852.
  • Wilhelm Heinrich Martin MarcathGeboren wurde Wilhelm in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Februar 1859.
    In Zweedorf arbeitete er als Erbpächter.
  • Ernst MarcathGeboren wurde Ernst in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1860.

Familie Möller und Marcath aus Bastorf

Eltern

  • Ludwig Heinrich Johann Möller

    Geboren wurde Heinrich in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1853.
    Nach 1882 arbeitete er in Bastorf als Erbpächter.

  • Luise Johanna Marie Marcath

    Geboren wurde Luise in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1852.

  • Heinrich und Luise haben am 20.Oktober 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clara Marie Lucie MöllerGeboren wurde Clara am 4.Januar 1884 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin am 15.Januar 1884 verstorben und dort am 18.Januar 1884 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Mathilde Emma Sophie Johanna MöllerGeboren wurde Mathilde in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1885. Verstorben ist Mathilde am 28.Februar 1961 in Hamburg und am 18.März 1961 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Mathilde starb an „Kreislaufversagen“.
    Nach 1900 arbeitete Mathilde in Admannshagen als Stütze.
  • MöllerGeboren wurde er am 3.Juli 1886 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er Totgeburt und am 4.Juli 1886 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Frieda Jenny Luise Caroline MöllerGeboren wurde Frieda am 5.August 1887 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 4.September 1887 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ernst Theodor Carl Wilhelm MöllerErnst wurde am 4.März 1890 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.April 1890 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elise Wilhelmine Henriette Frieda MöllerElise wurde am 16.Februar 1892 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.März 1892 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft.