Familie Krempien und Barten aus Rabenhorst

Eltern

  • Johann Hinrich Krempien

    Geboren wurde Johann im Mai 1786 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1786 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist am 3.Januar 1858 verstorben.
    In Rabenhorst arbeitete er nach 1811 als Knecht und in Börgerende als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Barten

    Auch bekannt als Maria Sophia. Anna wurde im August 1786 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1786 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Anna haben am 14.Juni 1811 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Martin KrempienWurde auch Joachim Martin Krempin genannt. Geboren wurde Joachim am 9.September 1811 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 8.Dezember 1870 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Dezember 1870 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „am Seestrande todtgefunden, am Erstarrungstode verschieden“.
    Nach 1837 arbeitete er in Diedrichshagen als Knecht, als Arbeitsmann nach 1841 in Nienhagen und nach 1846 arbeitete er in Rethwisch als Tagelöhner.
  • Maria Elisabeth KrempienMaria wurde am 20.August 1813 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Magdalena Sophia Henrica KrempienMagdalena wurde am 5.November 1816 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Hans Peter Heinrich KrempienHans wurde am 27.September 1819 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Familie Gösch und Gösch aus Admannshagen

Eltern

  • Simon Jacob Gösch

    Auch bekannt als Jacob. Simon wurde im Oktober 1780 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.Juli 1861 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Juli 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwachheit nebst Schlaganfall“.
    Er arbeitete nach 1808 in Admannshagen als Hauswirt.

  • Anna Maria Gösch

    Geboren wurde Maria am 2.Februar 1791 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.Oktober 1846 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Brustübel“.

  • Simon und Maria haben am 6.November 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha Sophia GöschMargaretha wurde am 18.November 1808 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.November 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 3.April 1868 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.April 1868 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
  • Hans Jochim GöschWurde auch Joachim genannt. Geboren wurde Jochim am 13.Februar 1811 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 10.Mai 1869 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Mai 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    Nach 1845 arbeitete Jochim in Admannshagen als Knecht, als Gehöftserbe nach 1852 in Admannshagen und nach 1861 arbeitete Jochim in Admannshagen als Erbpächter.
  • Anna Maria GöschMaria wurde am 13.März 1814 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 2.März 1864 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1864 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Simon Hinrich GöschSimon wurde am 18.August 1816 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.August 1816 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Simon ist am 7.Dezember 1871 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Dezember 1871 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pocken“.
    Simon arbeitete nach 1857 in Admannshagen als Arbeitsmann und Zimmergeselle.
  • Heinrich Jacob GöschGeboren wurde Heinrich in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.September 1821. Verstorben ist Heinrich am 24.März 1895 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1895 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1849 arbeitete er in Admannshagen als Schneider.

Familie Gösch und Bohnsack aus Admannshagen

Eltern

  • Heinrich Jacob Gösch

    Geboren wurde Heinrich in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.September 1821. Verstorben ist Heinrich am 24.März 1895 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1895 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1849 arbeitete er in Admannshagen als Schneider.

  • Henrica Maria Catharina Bohnsack

    Henrica wurde am 19.Juni 1828 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Juni 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henrica ist am 21.März 1903 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.März 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Influenza“.

Kinder

  • Catharina Maria Sophia GöschGeboren wurde Catharina am 26.August 1849 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.September 1849 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1885.
  • Sophia Marie Catharina GöschGeboren wurde Sophia in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.September 1850. Verstorben ist sie am 15.November 1930 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States und am selben Ort bestattet worden.
  • Johann Jochim Simon GöschJochim wurde am 30.März 1854 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Harms und Reining aus Lichtenhagen

Eltern

  • Joachim Martin Harms

    Auch bekannt als Joachim Martin Gösch und Joachim Martin Hans. Joachim wurde am 30.März 1872 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.April 1872 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.Juli 1940 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Herzschlag“.
    Er arbeitete nach 1895 in Doberan als Arbeitsmann und nach 1901 in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Johanna Baade.

  • Lina Johanna Maria Reining

    Lina wurde am 29.Oktober 1876 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Joachim und Lina haben am 5.März 1926 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Harms und Baade aus Lichtenhagen

Eltern

  • Joachim Martin Harms

    Auch bekannt als Joachim Martin Gösch und Joachim Martin Hans. Joachim wurde am 30.März 1872 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.April 1872 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.Juli 1940 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Herzschlag“.
    Er arbeitete nach 1895 in Doberan als Arbeitsmann und nach 1901 in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Lina Johanna Maria Reining.

  • Anna Sophia Johanna Baade

    Anna wurde am 25.September 1873 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Oktober 1873 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 26.März 1924 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Joachim und Anna haben am 11.Oktober 1895 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clara Wilhelmine Amanda Johanna HarmsClara wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1895 geboren und dort am 29.September 1895 getauft.
  • Ida Auguste Marie Anna HarmsIda wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1897 geboren und dort am 2.Oktober 1897 getauft.
  • Paul Carl Wilhelm Otto HarmsPaul wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 29.Januar 1899 geboren und dort am 5.März 1899 getauft.
  • Frieda Auguste Johanna HarmsFrieda wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1901 geboren und dort am 27.Mai 1901 getauft.
  • Anna Johanna Marie HarmsAnna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1907 geboren und dort am 1.April 1907 getauft.
  • Elsa Auguste Wilhelmine HarmsElsa wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.Mai 1908 geboren und dort am 8.Juni 1908 getauft.
  • Carl HarmsGeboren wurde Carl am 10.Juni 1911 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Hans Hermann HarmsHeinrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1913 geboren und dort am 27.Juli 1913 getauft.