Familie Harms und Susemihl aus Admannshagen

Eltern

  • Johann Carl Harms

    Geboren wurde Carl am 10.April 1801 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.Juni 1869 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juni 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustleiden“.
    Nach 1819 arbeitete er in Admannshagen als Knecht und nach 1836 arbeitete er in Admannshagen als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.4).

  • Margaretha Elisabeth Susemihl

    Auch bekannt als Anna Elisabeth, Anna Elisabeth Margaretha und Margaretha Louise. Margaretha wurde am 3.April 1803 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.April 1803 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 9.August 1863 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.August 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenleiden“.

  • Carl und Margaretha haben am 17.Oktober 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria HarmsGeboren wurde Margaretha am 30.Oktober 1823 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Oktober 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 14.April 1853 verstorben.
  • Jochim Hinrich HarmsGeboren wurde Jochim am 28.April 1828 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.April 1828 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Jochim HarmsGeboren wurde Hans am 21.November 1830 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.November 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim HarmsGeboren wurde Johann am 1.Dezember 1833 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Dezember 1833 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Catharina Maria HarmsGeboren wurde Sophia am 30.November 1836 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Dezember 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin 1851 konfirmiert.
  • Peter Joachim Heinrich HarmsPeter wurde am 8.März 1840 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    Er arbeitete nach 1868 in Elmenhorst als Arbeitsmann und in Nienhagen als Häusler.
  • Catharina Sophia Margaretha HarmsGeboren wurde Catharina am 8.April 1843 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.April 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina Margaretha HarmsGeboren wurde Margaretha am 25.März 1847 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.März 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Budde und Marcath aus Admannshagen

Eltern

  • Hans Hinrich Johann Jochim Budde

    Wurde auch Jochim und Johann Joachim genannt. Geboren wurde Hans am 11.Januar 1793 in Dalwitzhof, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1793 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.März 1832 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1817 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1821 in Admannshagen und vor 1832 arbeitete er in Allershagen als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Anna Maria Margaretha Marcath

    Wurde auch Anna Maria genannt. Geboren wurde Anna am 11.Februar 1798 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1798 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Februar 1858 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustschwäche“.

Kinder

  • Johann Jochim Heinrich BuddeGeboren wurde Johann am 31.Juli 1817 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.August 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.September 1852 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.September 1852 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    In Admannshagen arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Maria Sophia BuddeGeboren wurde Maria am 31.Januar 1820 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina Sophia BuddeIst auch als Sophia Anna bekannt. Geboren wurde Sophia am 20.Mai 1821 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Mai 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 16.Dezember 1880 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Dezember 1880 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete Sophia 1841 als Mädchen.
  • Johann Jochim BuddeIst auch als Johann Joachim Heinrich bekannt. Geboren wurde Johann am 8.Dezember 1825 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Dezember 1825 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete Johann nach 1843 als Knecht.
  • Jochim Heinrich BuddeGeboren wurde Heinrich am 2.Mai 1829 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Mai 1829 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.September 1861 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.September 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete er als Dienstknecht.

Familie Plessentin und Barten aus Groß Klein

Eltern

  • Claus Peter Plessentin

    Geboren wurde Claus im August 1788 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 14.August 1788 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Claus am 6.November 1844 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 9.November 1844 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1815 arbeitete Claus in Groß Klein als Hauswirt.

  • Trin Marik Barten

    Wurde auch Catharina Maria Badten und Catharina Maria genannt. Geboren wurde Trin am 16.Oktober 1798 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1798 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Trin in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1868.

  • Claus und Trin haben am 8.August 1815 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina PlessentinGeboren wurde Anna am 25.November 1816 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 27.November 1816 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Peter PlessentinAuch bekannt als Joachim Peter Paul. Joachim wurde am 2.September 1818 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.September 1818 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.September 1858 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Groß Klein als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

Familie Barten und Stuhr aus Admannshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Barten

    Nach 1798 arbeitete Hinrich in Admannshagen als Schneider und nach 1815 arbeitete er in Diedrichshagen als Katenmann.

  • Anna Maria Stuhr

  • Hinrich und Anna haben am 6.Juli 1798 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trin Marik BartenWurde auch Catharina Maria Badten und Catharina Maria genannt. Geboren wurde Trin am 16.Oktober 1798 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1798 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Trin in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1868.

Familie Wischmann und Schwarck aus Nienhagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Johann Wischmann

    Wurde auch Heinrich Johann und Johann Joachim HEINRICH genannt. Geboren wurde Jochim am 18.September 1825 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1825 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 21.Dezember 1902 in Mönkweden, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1902 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1857 arbeitete Jochim in Nienhagen als Häusler und Holzaufseher und in Mönkweden arbeitete Jochim als Holzvogt (Großherzoglicher Holzvogt).

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Marie Christine Friederike Johanne Oldach.

  • Anna Catharina Lucia Schwarck

    Geboren wurde Anna am 27.Januar 1831 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Januar 1831 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Anna haben am 20.November 1857 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Wilhelm Johann WischmannWilhelm wurde am 21.November 1861 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Dezember 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1888 in Nienhagen als Maurer und nach 1912 in Mönkweden als Holzvoigt.