Familie Suhr und Rode aus Rövershagen

Eltern

  • Joachim Friedrich Suhr

    Ist auch als Jochen bekannt. Geboren wurde Joachim im Februar 1749 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1749 getauft. Verstorben ist er am 28.Dezember 1811 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Margaretha Elisabeth Rode

    Geboren wurde Margaretha im April 1758 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.April 1758 getauft. Verstorben ist Margaretha am 1.Dezember 1813 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Margaretha haben am 13.November 1778 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth SuhrGeboren wurde Maria im November 1781 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.November 1781 getauft. Verstorben ist sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1849.
  • Margaretha Elisabeth SuhrGeboren wurde Margaretha im September 1784 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.September 1784 getauft. Verstorben ist sie in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1860.
  • Claus Franz SuhrGeboren wurde Claus im Dezember 1786 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Dezember 1786 getauft. Verstorben ist Claus am 15.Februar 1788.
  • Catharina Elisabeth SuhrGeboren wurde Catharina in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1788. Verstorben ist sie am 24.Dezember 1788.
  • Johann Jacob Joachim SuhrGeboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.September 1790. Verstorben ist Johann am 1.Oktober 1790.
  • Anna Elisabeth SuhrGeboren wurde Anna am 26.November 1791 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 7.September 1795 verstorben.
  • Anna Ilsabe SuhrAnna wurde am 24.November 1794 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 9.Juli 1841 verstorben.
    Sie arbeitete 1819 in Rövershagen als Dienstmädchen.
  • Hanna Maria Dorothea SuhrGeboren wurde Hanna in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.August 1797. Verstorben ist sie am 26.Juli 1802.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.