Familie Kuse und Sass aus Konow

Eltern

  • Jochim Hinrich Kuse

    Jochim wurde im März 1770 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1770 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist am 18.Januar 1853 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Januar 1853 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Jochim arbeitete nach 1797 in Hastorf als Knecht und nach 1801 in Konow als Einlieger und Tagelöhner.

  • Catharina Margaretha Sass

    Catharina wurde ungefähr 1772 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Catharina ist am 4.Januar 1842 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Januar 1842 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Catharina haben am 27.Oktober 1797 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Dorothea KuseGeboren wurde Catharina am 2.April 1798 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.April 1798 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochim Hinrich KuseGeboren wurde Jochim am 13.Juli 1800 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 2.Januar 1851 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Januar 1851 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Konow arbeitete Jochim als Katenmann.
  • Friederike Caroline Elisabeth KuseFriederike wurde am 5.November 1802 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.November 1802 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.November 1886 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.November 1886 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jochim Heinrich Friedrich KuseGeboren wurde Jochim am 29.März 1805 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.März 1805 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Magdalena Sophia Elisabeth KuseGeboren wurde Magdalena am 10.Oktober 1807 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim KuseGeboren wurde Johann am 21.Mai 1810 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.Mai 1810 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Mai 1810 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Friedrich KuseGeboren wurde Joachim am 21.Mai 1810 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 21.Mai 1810 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Mai 1810 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Winter und Sass aus Sandhagen

Eltern

  • Johann Joachim Peter Winter

    Ist auch als Johann Peter bekannt. Geboren wurde Peter am 8.Oktober 1795 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Peter wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1810 konfirmiert. Verstorben ist Peter am 7.März 1857 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.März 1857 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete Peter nach 1819 als Knecht, in Sandhagen nach 1822 als Hauswirt und in Sandhagen arbeitete Peter nach 1832 als Schulze und Kirchenjurat.

  • Magdalena Maria Sass

    Wurde auch Helene und Lena genannt. Geboren wurde Magdalena am 22.März 1802 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1802 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin vor 1876.
    1819 arbeitete sie in Sandhagen als Dienstmädchen und 1867 arbeitete sie in Sandhagen als Altenteilerin (Gehöft Nr.4).

  • Peter und Magdalena haben am 25.Juli 1822 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margarethe Sophia Maria WinterGeboren wurde Margarethe am 2.August 1824 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1824 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1903 verstorben und dort am 8.März 1903 bestattet worden.
  • Johann Joachim Peter WinterGeboren wurde Peter am 9.März 1826 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1826 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.Mai 1899 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Mai 1899 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Sandhagen arbeitete er nach 1867 als Hauswirt (Gehöft Nr.4) und Schulze und in Sandhagen arbeitete er 1876 als Kirchenjurat.
  • Anna Christine Maria WinterWurde auch Anna Maria, Christina Maria, Maria Elisabeth und Sophia genannt. Geboren wurde Anna am 10.Januar 1828 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1828 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 5.Dezember 1869 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Magenübel“.
  • Johann Christian Heinrich WinterGeboren wurde Johann am 16.Juli 1830 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1830 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.Mai 1887 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1887 bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    In Alt Bukow arbeitete er als Büdner (Büdnerei Nr.5) und Viehverschneider.
  • WinterUnbekannt wurde am 27.Juni 1832 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geboren. Unbekannt ist Totgeburt verstorben.
  • Wilhelmine Maria Elisabeth WinterGeboren wurde Wilhelmine am 11.Februar 1837 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Februar 1837 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Juni 1894 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juni 1894 bestattet worden.
  • Johann Friedrich Christian Adolph WinterWurde auch Friedrich Christian und Johann genannt. Geboren wurde Adolph am 11.November 1839 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1839 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1869 arbeitete Adolph in Nieder Steffenshagen als Stellmachermeister.

Familie Sass und Schumacher aus Reinshagen

Eltern

  • Peter Sass

    Geboren wurde Peter im August 1718 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 31.August 1718 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Greta Schumacher

    Geboren wurde Greta im September 1718 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.September 1718 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Greta gründete eine weitere Familie mit Hinrich Ross.

  • Peter und Greta haben am 6.November 1744 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ann Greth SassAuch bekannt als Anna Margaretha. Ann wurde im November 1745 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1745 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im März 1787 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.März 1787 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Jochim SassGeboren wurde Hans im Januar 1748 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1748 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Stubbe und Sass aus Doberan

Eltern

  • Joachim Heinrich Stubbe

    Wurde auch Heinrich Ludwig genannt. Geboren wurde Joachim am 16.Juni 1811 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juni 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.September 1885 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.September 1885 bestattet worden.
    Nach 1843 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann und nach 1876 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Sophia Agneta Dorothee Dose.

  • Margaretha Sophia Elisabeth Sass

    Wurde auch Wilhelmine genannt. Geboren wurde Sophia am 17.Dezember 1816 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 22.Dezember 1863 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1863 bestattet worden. Sophia starb an „Lungenentzündung“.

  • Joachim und Sophia haben am 10.November 1843 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Caroline Luise Marie StubbeCaroline wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 13.Oktober 1844 geboren und dort am 21.Oktober 1844 getauft. Caroline ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 9.August 1877 verstorben und dort am 12.August 1877 bestattet worden.
  • Johann Friedrich Wilhelm StubbeJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 7.Oktober 1846 geboren und dort am 11.Oktober 1846 getauft.
  • Dorothea Christina Lisette StubbeDorothea wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1849 geboren und dort am 10.Juni 1849 getauft. Dorothea ist am 30.Januar 1852 verstorben.
  • Wilhelmine Henrike Sophie StubbeWurde auch Mina genannt. Geboren wurde Wilhelmine am 8.Januar 1852 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Januar 1852 getauft.

Familie Radeloff und Sass aus Parkentin

Eltern

  • Jochim Radeloff

    Geboren wurde Jochim am 3.Oktober 1669 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    Nach 1704 arbeitete er in Parkentin als Baumann und nach 1717 arbeitete er in Parkentin als Vorsteher.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Mangel.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Alwardt.

  • Trina Sass

    Wurde auch Catrina und Thrien genannt. Geboren wurde Trina im Januar 1666 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1666 getauft.

  • Jochim und Trina haben am 15.November 1694 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter RadeloffGeboren wurde Peter ungefähr 1694 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete er nach 1718 als Baumann.
  • Anna RadeloffAnna wurde am 8.April 1697 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Jochim RadeloffGeboren wurde Jochim im Juni 1700 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juni 1700 getauft.
  • Hans RadeloffGeboren wurde Hans im Juli 1703 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juli 1703 getauft.
    In Hohenfelde arbeitete er nach 1731.
  • Simon RadeloffSimon wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1706 geboren und dort am 27.Juli 1706 getauft.
  • Sophia RadeloffSophia wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1709 geboren und dort am 14.Oktober 1709 getauft.