Familie Schwark und Sass aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Schwark

    Johann wurde am 6.Dezember 1863 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist am 3.Februar 1919 verstorben.
    Johann arbeitete nach 1900 in Rethwisch als Knecht und Gehöftserbe und nach 1902 in Rethwisch als Erbpächter (Gehöft Nr.14).

  • Sophia Maria Caroline Sass

    Geboren wurde Sophia am 16.Dezember 1865 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1865 getauft. Verstorben ist Sophia am 21.Februar 1939.
    Nach 1900 arbeitete Sophia in Rethwisch als Stütze.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Sophia haben am 21.November 1902 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter Heinrich SchwarkHans wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1901 geboren und dort am 1.April 1901 getauft.
    Er arbeitete in Rethwisch als Erbpächter (Gehöft Nr.14).
  • Paul Ludwig Carl SchwarkPaul wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1901 geboren und dort am 1.April 1901 getauft.

Familie Scheel und Sass aus Hohenfelde

Eltern

  • Johann Joachim Carl Scheel

    Geboren wurde Johann am 20.Juli 1840 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Juli 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1869 arbeitete er in Hohenfelde als Maurergeselle.

  • Dorothea Anna Elisabeth Sass

    Geboren wurde Dorothea am 3.Oktober 1849 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Dorothea am 17.Oktober 1917 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Oktober 1917 bestattet worden.

  • Johann und Dorothea haben am 20.November 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Joachim Peter Martin ScheelHeinrich wurde am 2.Dezember 1869 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Dezember 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1897 in Kröpelin als Büdner.
  • Meta Luise Henrica Anna ScheelGeboren wurde Meta am 1.Januar 1872 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Weidt und Sass aus Althof

Eltern

  • Johann Joachim Christian Weidt

    Ist auch als Johann Christian Heinrich bekannt. Geboren wurde Johann am 7.August 1830 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.August 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Althof arbeitete er nach 1861 als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Elise .

  • Friederica Sophia Maria Sass

    Geboren wurde Sophia am 30.März 1831 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Sophia haben am 17.Januar 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann WeidtJohann wurde ungefähr 1855 geboren.
  • Henrike Marie Luise WeidtGeboren wurde Henrike am 16.Dezember 1861 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Dezember 1861 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Sophia Luise WeidtGeboren wurde Maria am 10.November 1863 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Heinrich WeidtGeboren wurde Johann am 15.März 1867 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.März 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carolina Marie Joachime WeidtGeboren wurde Carolina am 7.Juli 1869 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juli 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carolina am 5.Februar 1903 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Joachime WeidtGeboren wurde Anna am 3.Juli 1871 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Juli 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elisabeth Frieda Wilhelmine WeidtWilhelmine wurde am 28.Mai 1874 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Juni 1874 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Bobsin und Sass aus Bargeshagen

Eltern

  • Jochim Bobsin

    Geboren wurde Jochim im November 1661 und am 28.November 1661 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1704 arbeitete er in Bargeshagen als Großkossat.

  • Anna Sass

    Geboren wurde Anna in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1664.

  • Jochim und Anna haben am 16.Oktober 1690 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • NN. Bobsin
  • NN. Bobsin
  • NN. Bobsin
  • Hinrich BobsinGeboren wurde Hinrich im September 1703 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1703 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1751 arbeitete er in Bargeshagen als Halbhüfner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Familie Westphal und Sass aus Steffenshagen

Eltern

  • Hans Westphal

    Geboren wurde Hans ungefähr 1654. Verstorben ist er im März 1724 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 25.März 1724 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Reddelich arbeitete er als Drescher.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Greta Schoof.

  • Anna Sass

    Geboren wurde Anna im September 1664 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.September 1664 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im März 1715 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1715 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Anna haben am 22.Juni 1681 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria WestphalGeboren wurde Maria im März 1682 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.März 1682 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im Juni 1705 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Juni 1705 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Lise WestphalGeboren wurde Lise im November 1683 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.November 1683 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Clas WestphalGeboren wurde Clas im Januar 1689 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1689 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Mai 1727 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Mai 1727 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna WestphalGeboren wurde Anna im Dezember 1690 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1690 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im März 1709 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1709 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Gret WestphalGret wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1694 geboren und dort am 28.März 1694 getauft.