Familie Garbe und Sass aus Schmadebeck

Eltern

  • Jochim Jürgen Casper Garbe

    Geboren wurde Jochim in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1778. Verstorben ist er am 17.Januar 1849 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1808 arbeitete er in Schmadebeck als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Len Maria Garve.

  • Anna Maria Sass

    Geboren wurde Anna am 6.Mai 1804 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1804 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 5.September 1878 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1878 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Anna haben am 21.Juni 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hanna Sophia Maria Elisabeth GarbeHanna wurde am 26.Mai 1834 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Juni 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hanna Margaretha Maria Sophia GarbeHanna wurde am 16.Juli 1836 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juli 1836 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth Sophia Margaretha GarbeElisabeth wurde am 3.August 1838 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.August 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Peter Christian GarbeGeboren wurde Johann am 5.Juni 1842 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1842 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Schmadebeck arbeitete er als Hauswirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Familie Sass und Schoof aus Bartenshagen

Eltern

  • Wilhelm Hermann Albrecht Heinrich Sass

    Geboren wurde Wilhelm am 13.April 1886 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1886 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Wilhelm am 12.April 1900 konfirmiert.
    In Bartenshagen arbeitete Wilhelm als Arbeiter.

  • Ida Frieda Johanna Schoof

    Geboren wurde Ida am 3.Oktober 1885 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1885 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 8.April 1900 wurde Ida in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Wilhelm und Ida haben am 1.Dezember 1908 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Richard Paul Friedrich SassGeboren wurde Hans am 21.August 1910 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.September 1910 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Sass und Schlutow aus Klein Bölkow

Eltern

  • Friedrich Johann Heinrich Sass

    Nach 1885 arbeitete Friedrich in Klein Bölkow als Knecht und nach 1886 arbeitete er in Klein Bölkow als Tagelöhner.

  • Sophie Henriette Schlutow

    Geboren wurde Sophie am 17.April 1861 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1861 getauft.

  • Friedrich und Sophie haben am 30.Oktober 1885 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Lina Henriette Henrica SassFrieda wurde am 8.März 1882 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.März 1882 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Hermann Albrecht Heinrich SassGeboren wurde Wilhelm am 13.April 1886 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1886 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Wilhelm am 12.April 1900 konfirmiert.
    In Bartenshagen arbeitete Wilhelm als Arbeiter.
  • Erna Anna Maria SassErna wurde am 3.April 1888 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.April 1888 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • SassSie wurde am 27.Februar 1896 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist Totgeburt verstorben.

Familie Allwart und Sass aus Retschow

Eltern

  • Carl Joachim Christian Allwart

    Carl wurde am 16.November 1834 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.November 1834 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1849 konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1867 in Stülow als Knecht und nach 1900 in Nieder Steffenshagen als Büdner (Büdnerei Nr.3b).

  • Caroline Marie Dorothea Auguste Sass

    Geboren wurde Caroline am 24.Oktober 1845 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Caroline haben am 29.Mai 1868 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Alwardt, Allwardt, Allwart und Alwart.

Familie Jürss und Sass aus Heiligenhagen

Eltern

  • Christian Heinrich Theodor Jürss

    Geboren wurde Christian in Püschow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Januar 1844.
    Nach 1875 arbeitete er in Heiligenhagen als Tagelöhner.

  • Sophia Dorothea Christina Henrietta Sass

    Geboren wurde Sophia am 7.Juli 1843 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juli 1843 getauft.

  • Christian und Sophia haben am 3.Dezember 1875 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.