Familie Sass und Oemigk aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Johann Christian Gottlieb Sass

    Geboren wurde Johann am 1.März 1830 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.März 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 31.März 1844 wurde Johann in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Johann am 8.August 1899 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.August 1899 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluss“ angegeben.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete Johann als Büdner.

  • Luise Maria Sophia Oemigk

    Geboren wurde Luise am 8.Dezember 1845 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Dezember 1845 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.April 1860 konfirmiert.

  • Johann und Luise haben am 18.April 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophie Caroline SassAnna wurde am 7.April 1872 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.April 1872 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 18.April 1886 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Friedrich Carl Christian SassGeboren wurde Friedrich am 25.April 1873 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.April 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 3.April 1887 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Büdner.
  • Maria Sophia Henrike SassGeboren wurde Maria am 19.April 1876 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.April 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Oktober 1902.
  • Carl Christian Gottlieb SassGeboren wurde Carl am 27.Februar 1880 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1880 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 18.März 1894 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Büdner.

Familie Oemigk und Sass aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Friedrich Oemigk

    Geboren wurde Johann am 24.März 1821 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 27.März 1868 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.März 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1844 arbeitete er in Reddelich als Rademacher und nach 1847 arbeitete Johann in Nieder Steffenshagen als Büdner und Rademacher.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Dorothea Pentzien.

  • Maria Sophia Henrica Sass

    Geboren wurde Maria am 28.Juni 1822 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juni 1822 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Maria haben am 24.November 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian OemigkGeboren wurde Johann am 30.November 1849 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Dezember 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Dorothea Christiane OemigkGeboren wurde Sophia am 1.April 1852 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Marie Mine Christiane OemigkGeboren wurde Marie am 3.März 1854 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.März 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Öhmke, Öhmick, Öhming, Oemig, Oemik, Ömigk und Oemigk.

Familie Waack und Sass aus Steffenshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Waack

    Geboren wurde Johann am 18.Juli 1795 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juli 1795 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 12.Januar 1876 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Januar 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reddelich arbeitete Johann als Hauswirt.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Bull.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Junge.

  • Maria Margaretha Sophia Sass

    Geboren wurde Maria ungefähr 1799 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 26.Oktober 1861 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Oktober 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Johann und Maria haben am 20.Januar 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Waak, Waack, Waake und Wack.

Familie Sass aus Stäbelow

Eltern

  • Hinrich Sass

    In Stäbelow arbeitete Hinrich nach 1667.

  • Anna

  • Hinrich und Anna haben vor 1666 geheiratet.

Kinder

  • Maria SassMaria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1666 geboren und dort am 31.Mai 1666 getauft.
  • Trina SassGeboren wurde Trina im Oktober 1667 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1667 getauft.

Familie Sass aus Parkentin

Eltern

  • Peter Sass

    Peter wurde vor 1648 geboren. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im November 1696 verstorben und dort am 25.November 1696 bestattet worden.
    Peter arbeitete in Parkentin als Kirchenvorsteher.

  • Anna

    Anna wurde ungefähr 1644 geboren.

  • Peter und Anna haben ungefähr 1665 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catrina SassWurde auch Thrien und Trina genannt. Geboren wurde Catrina im Januar 1666 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1666 getauft.
  • Anna SassGeboren wurde Anna im Februar 1668 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1668 getauft.
  • Grete SassGrete wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1670 geboren und dort am 16.Juli 1670 getauft.
    Sie arbeitete nach 1704 in Parkentin als Magd.
  • Lisabet SassIst auch als Liesche und Liese bekannt. Geboren wurde Lisabet im Juni 1672 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juni 1672 getauft.
    In Parkentin arbeitete sie nach 1704 als Magd.