Familie Maedel und Sass aus Casco Township

Eltern

  • Frederick Maedel

    Auch bekannt als Fred. Frederick wurde am 22.September 1879 in China Township, St.Clair, Michigan, United States geboren. Frederick ist 1958 verstorben.

  • Lovina Elizabeth Sass

    Auch bekannt als Lizzie und Louise Fredericka Maria. Lovina wurde am 21.Juli 1881 in Casco Township, St.Clair, Michigan, United States geboren. Lovina ist am 3.Juli 1935 in Casco Township, St.Clair, Michigan, United States verstorben.

  • Frederick und Lovina haben am 4.Oktober 1899 in Casco Township, St.Clair, Michigan, United States geheiratet.

Kinder

  • Elsa L. MaedelAuch bekannt als Elsie. Elsa wurde am 6.April 1900 in Casco Township, St.Clair, Michigan, United States geboren. Sie ist am 25.Februar 1983 in Richmond, Macomb, Michigan, United States verstorben und in Casco Township, St.Clair, Michigan, United States bestattet worden.
  • Amelia Hazel MaedelAmelia wurde am 10.April 1905 in Casco Township, St.Clair, Michigan, United States geboren. Amelia ist in Richmond, Macomb, Michigan, United States am 29.November 2007 verstorben und dort am 30.November 2007 bestattet worden.

Familie Sass und Baumgarten aus Casco Township

Eltern

  • John B. Sass

    Geboren wurde John in New York, United States 1854.

  • Emilie Baumgarten

    Wurde auch Amelia genannt. Geboren wurde Emilie in Casco Township, St.Clair, Michigan, United States im Juli 1861. Verstorben ist Emilie in Casco Township, St.Clair, Michigan, United States 1904.

  • John und Emilie haben am 12.Dezember 1880 in Casco Township, St.Clair, Michigan, United States geheiratet.

Kinder

  • Lovina Elizabeth SassAuch bekannt als Lizzie und Louise Fredericka Maria. Lovina wurde am 21.Juli 1881 in Casco Township, St.Clair, Michigan, United States geboren. Lovina ist am 3.Juli 1935 in Casco Township, St.Clair, Michigan, United States verstorben.
  • August Earl SassWurde auch Carl genannt. Geboren wurde August in Casco Township, St.Clair, Michigan, United States am 26.August 1882. Verstorben ist August am 22.April 1949 in St.Clair, St.Clair, Michigan, United States und bestattet worden in St.Clair County, Michigan, United States.
  • Albert John William SassAlbert wurde 1884 geboren. Er ist 1885 verstorben und in Casco Township, St.Clair, Michigan, United States bestattet worden.
  • Harry John SassGeboren wurde Harry in Casco Township, St.Clair, Michigan, United States am 12.Februar 1886. Verstorben ist er in Adair, St.Clair, Michigan, United States am 2.Mai 1948.
  • Louis August SassLouis wurde am 25.November 1887 in Casco Township, St.Clair, Michigan, United States geboren. Er ist am 25.Juni 1951 in Capac, St.Clair, Michigan, United States verstorben.
  • John R. SassGeboren wurde John in Casco Township, St.Clair, Michigan, United States am 4.Oktober 1889. Verstorben ist er am 15.April 1941 in Casco Township, St.Clair, Michigan, United States und bestattet worden in St.Clair County, Michigan, United States.

Familie Stoffers und Sass aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Joachim Wilhelm Stoffers

    Johann wurde am 17.Oktober 1844 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 27.Januar 1872 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Januar 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete in Börgerende als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Johanna Sass

    Anna wurde am 30.September 1849 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Anna haben am 16.Juni 1870 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Jürris und Sass aus Retschow

Eltern

  • Barthold Jacob Jürris

    Geboren wurde Barthold im Juni 1738 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juni 1738 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Juni 1813 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juni 1813 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Barthold starb an „Altersschwäche“.
    In Lüningshagen arbeitete er als Einlieger.

  • Magdalene Ilsche Sass

    Wurde auch Lena genannt. Geboren wurde Magdalene im Januar 1744 in Badenmühle, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1744 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Magdalene nach 1804.

  • Barthold und Magdalene haben am 26.Oktober 1764 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim JürrisJohann wurde im November 1766 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.November 1766 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1849 verstorben und dort am 21.März 1849 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1800 in Neuhof als Einlieger und nach 1819 in Retschow als Tagelöhner.
  • Anna Maria JürrisAnna wurde im November 1768 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.November 1768 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Barthold Xstian JürrisBarthold wurde im Juni 1770 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Juni 1770 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim JürrisHans wurde im September 1773 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.September 1773 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Ilsabe JürrisSophia wurde im Juli 1776 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Juli 1776 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Otto JürrisCarl wurde im Januar 1779 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Januar 1779 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist am 14.November 1848 in Althof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.November 1848 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1818 in Heiligenhagen als Einlieger, nach 1821 in Neu Hohenfelde als Einlieger und nach 1847 in Althof als Nachtwächter.
  • Catharina Maria Ilsabe JürrisWurde auch Anna Maria Jürss und Maria Jürss genannt. Geboren wurde Maria im Dezember 1781 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Dezember 1781 getauft. Verstorben ist sie am 6.März 1843 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1843 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Jürges und Sass aus Papendorf

Eltern

  • Jochim Jürges

    Geboren wurde Jochim vor 1640 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Dezember 1675 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Dezember 1675 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    Jochim arbeitete in Papendorf als Bauer.

  • Maria Sass

    Maria gründete eine weitere Familie mit Peter Kempe.

  • Jochim und Maria haben am 27.Oktober 1669 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim JürgesGeboren wurde Jochim im September 1670 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.September 1670 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im April 1713 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.April 1713 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Papendorf arbeitete Jochim nach 1704 als Knecht.
  • Hans JürgesHans wurde 1673 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er im Oktober 1741 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Oktober 1741 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Papendorf arbeitete er nach 1702 als Bauer.
  • Anna JürgesGeboren wurde Anna im September 1675 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.September 1675 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.