Familie Jürges und Sass aus Papendorf

Eltern

  • Jochim Jürges

    Geboren wurde Jochim vor 1640 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Dezember 1675 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Dezember 1675 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    Jochim arbeitete in Papendorf als Bauer.

  • Maria Sass

    Maria gründete eine weitere Familie mit Peter Kempe.

  • Jochim und Maria haben am 27.Oktober 1669 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim JürgesGeboren wurde Jochim im September 1670 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.September 1670 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im April 1713 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.April 1713 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Papendorf arbeitete Jochim nach 1704 als Knecht.
  • Hans JürgesHans wurde 1673 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er im Oktober 1741 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Oktober 1741 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Papendorf arbeitete er nach 1702 als Bauer.
  • Anna JürgesGeboren wurde Anna im September 1675 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.September 1675 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Lübsin und Sass aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Lübsin

    Geboren wurde Johann ungefähr 1692 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Johann nach 1718 als Kossat.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Radeloff.

  • Elisabeth Sass

    Verstorben ist Elisabeth in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1735.

  • Johann und Elisabeth haben am 21.Oktober 1718 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Familie Scheel und Sass aus Hohenfelde

Eltern

  • Johann Joachim Carl Scheel

    Wurde auch Johann Carl Joachim und Johann Carl Joachim Heinrich genannt. Geboren wurde Johann am 20.Juli 1840 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Juli 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1869 arbeitete er in Hohenfelde als Maurergeselle.

  • Dorothea Anna Elisabeth Sass

    Geboren wurde Dorothea am 3.Oktober 1849 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Dorothea am 17.Oktober 1917 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Oktober 1917 bestattet worden.

  • Johann und Dorothea haben am 20.November 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Joachim Peter Martin ScheelHeinrich wurde am 2.Dezember 1869 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Dezember 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1897 in Kröpelin als Büdner.
  • Meta Luise Henrica Anna ScheelGeboren wurde Meta am 1.Januar 1872 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Sass und Rowold aus Reddelich

Eltern

  • Clas Sass

    Geboren wurde Clas im April 1693 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 23.April 1693 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Zwischen 1722 und 1752 arbeitete Clas in Reddelich als Kossat (Gehöft Nr.1) und nach 1752 arbeitete Clas in Reddelich als Katenmann.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Margreth Rieck.

  • Anna Rowold

  • Clas und Anna haben am 30.Oktober 1722 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen SassWurde auch Jochim genannt. Geboren wurde Jochen im Juli 1723 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1723 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1751 arbeitete er in Reddelich als Knecht.
  • Hinrich SassHinrich wurde im Dezember 1724 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1724 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Clas SassClas wurde im März 1727 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.März 1727 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Sass und Westendorf aus Reddelich

Eltern

  • Jochen Sass

    Wurde auch Jochim genannt. Geboren wurde Jochen im Juli 1723 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1723 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1751 arbeitete er in Reddelich als Knecht.

  • Christin Westendorf

    Christin wurde im September 1730 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.September 1730 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochen und Christin haben am 19.November 1751 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clas Hinrich SassClas wurde im September 1752 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1752 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margreth Elisabeth Sophia SassMargreth wurde im Oktober 1754 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Oktober 1754 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Eleonora Maria SassGeboren wurde Eleonora im Juli 1757 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juli 1757 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria SassGeboren wurde Maria im Oktober 1758 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Oktober 1758 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christian SassGeboren wurde Johann im Dezember 1760 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Dezember 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Jochim SassGeboren wurde Hans im September 1763 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.September 1763 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.