Familie Tremp und Möller aus Elmenhorst

Eltern

  • Jochim Hinrich Tremp

    Nach 1851 arbeitete Jochim in Elmenhorst als Arbeitsmann.

  • Johanna Maria Lucia Möller

Kinder

  • Henriette Sophie TrempHenriette wurde am 24.Juli 1851 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juli 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henriette ist am 3.März 1944 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.März 1944 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Familie Möller und Tremp aus Diedrichshagen

Eltern

  • Johann Martin Friedrich Heinrich Möller

    Geboren wurde Johann in Dierkow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juli 1853. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1940.
    Nach 1882 arbeitete er in Elmenhorst als Schuster und in Warnemünde arbeitete er als Arbeiter.

  • Henriette Sophie Tremp

    Henriette wurde am 24.Juli 1851 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juli 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henriette ist am 3.März 1944 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.März 1944 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Johann und Henriette haben am 29.September 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henriette Sophie Johanna MöllerGeboren wurde Henriette in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 27.Februar 1889. Verstorben ist sie am 26.Oktober 1918 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Oktober 1918 bestattet worden.

Familie Schlutow und Möller aus Warnemünde

Eltern

  • Friedrich Johann Karl Schlutow

    Geboren wurde Friedrich am 22.Januar 1888 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Friedrich am 31.August 1952 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

  • Henriette Sophie Johanna Möller

    Geboren wurde Henriette in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 27.Februar 1889. Verstorben ist sie am 26.Oktober 1918 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Oktober 1918 bestattet worden.

  • Friedrich und Henriette haben am 4.November 1910 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Ernst Wilhelm Hans SchlutowGeboren wurde Heinrich am 5.April 1910 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1910 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1937 arbeitete Heinrich in Rostock als Nieter.
  • Gertrud Johanna Wilhelmine Frieda SchlutowGeboren wurde Gertrud am 26.Mai 1912 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juni 1912 getauft.

Familie Bosack und Möller aus Brunshaupten

Eltern

  • Christian Bosack

    Christian wurde am 4.Mai 1771 in Gägelow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1803 in Panzow als Knecht und nach 1816 in Panzow als Katenmann.

  • Catharina Möller

    Catharina wurde am 2.März 1781 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Kinder

  • Joachim Heinrich BosackJoachim wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juni 1803 geboren und dort am 10.Juni 1803 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1863 verstorben und dort am 8.Dezember 1863 bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
    Er arbeitete nach 1830 in Gersdorf als Holländer, nach 1834 in Glashagen als Holländer, nach 1857 in Bahrenhorst als Erbpächter und vor 1863 in Doberan als Erbpächter.

Familie Möller und Rüttgardt aus Warnemünde

Eltern

  • Tieß Möller

    Geboren wurde Tieß im Oktober 1677 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Oktober 1677 getauft. Verstorben ist er am 1.Januar 1733 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1733 bestattet worden.

  • Anna Rüttgardt

    Geboren wurde Anna im August 1693 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.August 1693 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im September 1737 verstorben und dort am 12.September 1737 bestattet worden.

  • Tieß und Anna haben am 13.Oktober 1727 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria MöllerMaria wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im November 1729 geboren und dort am 29.November 1729 getauft.