Familie Wulf und Möller aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Wulf

    Wurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Johann am 28.Oktober 1840 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1840 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Elmenhorst arbeitete er als Knecht und in Lichtenhagen arbeitete er als Arbeitsmann und Häusler.

  • Anna Maria Lena Möller

    Geboren wurde Anna am 28.Mai 1842 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Mai 1842 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 17.Mai 1926 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Mai 1926 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Anna haben am 8.Juni 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Johann Friedrich WulfGeboren wurde Joachim am 9.November 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.November 1863 getauft.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Arbeitsmann und in Ober Steffenshagen arbeitete er als Büdner.
  • Johann Peter Christoph WulfGeboren wurde Johann am 5.September 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1867 getauft. Verstorben ist er am 26.Juni 1923 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juni 1923 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Darmverschlingung“.
    Nach dem Mai 1893 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeiter, als Arbeitsmann nach dem September 1896 in Klein Lichtenhagen und nach dem Dezember 1900 arbeitete er in Lichtenhagen als Milchhändler.
  • Peter Johann Karl Martin WulfGeboren wurde Peter am 28.Mai 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juni 1876 getauft.
    In Lütten Klein arbeitete er als Knecht, als Arbeiter in Lichtenhagen und in Warnemünde arbeitete er als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wulf und Wulff.

Familie Schlutow und Möller aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hans Peter Schlutow

    Geboren wurde Hans am 2.Oktober 1789 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1789 getauft.
    In Lambrechtshagen arbeitete Hans als Tagelöhner.

  • Anna Catharina Möller

  • Hans und Anna haben am 14.Oktober 1808 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Peter SchlutowGeboren wurde Carl am 20.Februar 1820 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.März 1875 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.März 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.
    In Lambrechtshagen arbeitete er nach 1863 als Schäfer und in Allershagen als Häusler.

Familie Möller und Evert aus Brunshaupten

Eltern

Kinder

Familie Möller und Schoof aus Diedrichshagen

Eltern

  • Nicolaus Möller

    Nicolaus wurde vor 1738 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist im April 1772 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.April 1772 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1766 in Diedrichshagen als Pächter und Schulze.

  • Maria Christin Elisabeth Schoof

    Geboren wurde Maria im Juli 1743 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juli 1743 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist vor 1819 verstorben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hinrich Bülow.

  • Nicolaus und Maria haben am 25.Oktober 1765 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian MöllerGeboren wurde Johann im Dezember 1766 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Dezember 1766 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1793 als Erbzinsmann.
  • Anna Catharina Maria MöllerGeboren wurde Anna im August 1770 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.August 1770 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Nicolaus MöllerGeboren wurde Nicolaus im August 1772 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 13.August 1772 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Beese und Möller aus Elmenhorst

Eltern

  • Theodor Albert Joachim Beese

    Theodor wurde am 31.Oktober 1869 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1906 in Elmenhorst als Erbpächter.

    Theodor gründete eine weitere Familie mit Sophia Henriette Johanna Maria Möller.

  • Emma Sophie Josephine Henriette Möller

    Emma wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1881 geboren und dort am 20.März 1881 getauft. Sie ist am 23.März 1908 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Sie arbeitete nach 1900 in Lichtenhagen als Mädchen.

  • Theodor und Emma haben am 8.Juni 1906 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albrecht Karl Ernst Heinrich BeeseGeboren wurde Albrecht am 1.Juni 1919 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Juli 1919 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.