Familie Zapp und Möller aus Rostock

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Carl Zapp

    Geboren wurde Wilhelm am 16.Juli 1870 in Dölitz, Gnoien, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er nach 1900 als Arbeiter.

  • Maria Friederike Johanna Möller

    Geboren wurde Maria am 16.Januar 1872 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Januar 1872 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 27.Juni 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Max Karl Ernst Wiener.
    Maria gründete eine weitere Familie mit Friedrich Johann Joachim Christoph Sager.

  • Wilhelm und Maria haben am 2.März 1900 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Martin Wilhelm Leo ZappGeboren wurde Carl am 22.April 1898 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Mai 1898 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.September 1917 in Flandern. Als Todesursache wurde „durch A.G. Volltreffer gefallen“ angegeben.
  • Elsa Christine Auguste Frieda ZappGeboren wurde Elsa am 21.Mai 1901 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juli 1901 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Sager und Möller aus Laage

Eltern

  • Friedrich Johann Joachim Christoph Sager

    Ist auch als Fritz bekannt. Geboren wurde Friedrich am 8.Februar 1854 in Hagenow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Laage arbeitete Friedrich nach 1906 als Fuhrmann.

  • Maria Friederike Johanna Möller

    Geboren wurde Maria am 16.Januar 1872 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Januar 1872 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 27.Juni 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Max Karl Ernst Wiener.
    Maria gründete eine weitere Familie mit Wilhelm Friedrich Carl Zapp.

  • Friedrich und Maria haben am 30.Mai 1905 in Laage, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anni Minna Greta Elsa SagerGeboren wurde Anni am 9.Februar 1906 in Laage, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1906 getauft.

Familie Maass und Möller aus Nütschow

Eltern

  • Carl Johann Ludwig Theodor Maass

    Nach 1897 arbeitete Carl in Nütschow als Tagelöhner.

  • Frieda Sophie Johanna Anna Möller

Kinder

  • Meta Elise Wilhelmine Anna MaassGeboren wurde Meta am 4.August 1897 in Nütschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.August 1897 in Behren-Lübchin, Mecklenburg-Schwerin. 1912 wurde Meta in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Meta am 15.Februar 1976 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Möller und Barten aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Joachim Möller

    Nach 1826 arbeitete Joachim in Lambrechtshagen als Tagelöhner.

  • Maria Dorothea Magdalena Barten

    Geboren wurde Maria am 4.November 1794 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.November 1794 getauft. Verstorben ist sie am 25.Juli 1855 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juli 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Kiel.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Wittling und Möller aus Ivendorf

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Wittling

    Wurde auch Johann Heinrich und Johann Heinrich Carl genannt. Geboren wurde Johann am 29.Oktober 1800 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 8.Februar 1875 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brand im Fuß“.
    Nach 1817 arbeitete er in Allershagen als Junge, als Einlieger und Arbeitsmann nach 1828 in Bartenshagen, als Arbeitsmann nach 1838 in Ivendorf und nach 1867 arbeitete er in Bartenshagen als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Henriette Schmidt.

  • Catharina Margaretha Möller

    Auch bekannt als Catharina Margaretha Krempien und Anna Margaretha. Catharina wurde ungefähr 1804 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 3.September 1852 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.September 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Sie arbeitete nach 1828 in Bartenshagen als Mädchen.

  • Johann und Catharina haben am 31.Oktober 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich WittlingJoachim wurde am 7.Februar 1830 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.September 1852 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.September 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Er arbeitete in Ivendorf als Knecht.
  • Johann Heinrich WittlingGeboren wurde Johann am 29.September 1833 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.September 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.März 1839 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.März 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenübel“ angegeben.
  • Hans Peter WittlingIst auch als Peter bekannt. Geboren wurde Hans am 29.September 1833 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.September 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans in United States.
  • Catharina Elisabeth WittlingGeboren wurde Catharina am 14.Juni 1838 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Dezember 1838 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Keuchhusten“.
  • Anna Sophia Margaretha WittlingWurde auch Anna Catharina Sophia genannt. Geboren wurde Anna am 9.Februar 1840 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 16.März 1840 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Halsbräune“.
  • Sophia Elisabeth Joachime WittlingGeboren wurde Sophia am 4.April 1843 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.April 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 17.Mai 1843 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Mai 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenübel“ angegeben.
  • Anna Maria Joachime WittlingGeboren wurde Anna am 11.Februar 1847 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.Juli 1847 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Zahnkrampf“.