Familie Möller und Penzien aus Washington

Eltern

  • Friedrich Möller

    Wurde auch Fred C. genannt. Geboren wurde Friedrich in Deutschland am 1.August 1869. Verstorben ist er am 8.August 1950.

  • Caroline Penzien

    Wurde auch Lena genannt. Geboren wurde Caroline in Macomb, Macomb, Michigan, United States am 31.Januar 1874. Verstorben ist sie in Macomb, Macomb, Michigan, United States am 2.April 1937.

  • Friedrich und Caroline haben am 23.November 1893 in Waldenburg, Macomb, Michigan, United States geheiratet.

Kinder

  • Josephine Ester Eleanor Louise MillerGeboren wurde Josephine in Washington, Macomb, Michigan, United States am 28.August 1894. Verstorben ist sie am 6.September 1939.
  • Raymond J. MillerGeboren wurde Raymond in Washington, Macomb, Michigan, United States am 24.März 1897. Verstorben ist er am 18.August 1985.
  • Mildred Meta Johanna MillerGeboren wurde Mildred in Washington, Macomb, Michigan, United States am 5.Juni 1900. Verstorben ist Mildred am 12.Juli 1989 in East China, St.Clair, Michigan, United States und am 14.Juli 1989 in St.Clair, St.Clair, Michigan, United States bestattet worden.

Familie Harms und Möller aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Niclas Jochim Hinrich Harms

    Wurde auch Joachim Heinrich genannt. Geboren wurde Niclas am 17.Mai 1800 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Mai 1800 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1827 arbeitete er in Lambrechtshagen als Katenmann und Tagelöhner.

  • Anna Catharina Maria Möller

Kinder

  • Peter Joachim Heinrich HarmsPeter wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.November 1827 geboren und dort am 14.November 1827 getauft.
    Peter arbeitete nach 1853 in Rethwisch als Büdner und Weber und nach 1870 in Rethwisch als Kirchenjurat.

Familie Pätow und Möller aus Albertsdorf

Eltern

  • Jürgen Michel Pätow

    Geboren wurde Jürgen in Pastow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin vor 1834.
    Nach 1803 arbeitete er in Bartelsdorf als Statthalter, als Katenmann nach 1807 in Albertsdorf und in Bentwisch arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Maria Eleonora Möller

    Geboren wurde Maria in Damgarten, Franzburg, Pommern.

  • Jürgen und Maria haben am 21.Januar 1803 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Daniel Heinrich PätowWurde auch Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Johann am 3.November 1807 in Albertsdorf, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1807 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.Januar 1890.
    In Bentwisch arbeitete er als Tagelöhner und Arbeitsmann.

Familie Budde und Möller aus Admannshagen

Eltern

  • Johann Jochim Budde

    Ist auch als Johann Joachim Heinrich bekannt. Geboren wurde Johann am 8.Dezember 1825 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Dezember 1825 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete Johann nach 1843 als Knecht.

  • Anna Maria Möller

    Wurde auch Anna Margaretha Maria genannt. Geboren wurde Anna in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1791. Verstorben ist sie am 24.Mai 1853 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Mai 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1843 arbeitete Anna in Elmenhorst als Mädchen.

  • Johann und Anna haben am 19.Mai 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Sophia BuddeGeboren wurde Maria am 14.Juni 1843 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juni 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Heinrich BuddeGeboren wurde Johann am 18.April 1846 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.April 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Heincke und Möller aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Heincke

    Geboren wurde Hans am 23.Juni 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juli 1887 getauft. Verstorben ist Hans am 23.Dezember 1941 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Dezember 1941 bestattet worden. Er starb an „Allgemeine ???weichung“.
    Nach 1919 arbeitete Hans in Lichtenhagen als Landwirt (Gehöft Nr.2).

  • Elise Sophia Pauline Möller

    Elise wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1896 geboren und dort am 14.Mai 1896 getauft.

  • Hans und Elise haben am 25.April 1919 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
  • Magdalene Sophie Emma Elise HeinckeAuch bekannt als Leni. Magdalene wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1923 geboren und dort am 24.Juni 1923 getauft. Magdalene ist am 26.September 2012 verstorben und am 6.Oktober 2012 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Lotte-Marie Henny Betty Karla HeinckeLotte-Marie wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1924 geboren und dort am 25.Januar 1925 getauft. Lotte-Marie ist in Anholt, Borken, Nordrhein-Westfalen am 23.August 2012 verstorben und dort im September 2012 bestattet worden.
  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.