Familie Schlutow und Möller aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hans Peter Schlutow

    Geboren wurde Hans im Dezember 1777 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1808 arbeitete Hans in Lambrechtshagen als Katenmann und Tagelöhner.

  • Anna Catharina Möller

    Anna wurde am 14.Dezember 1785 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Hans und Anna haben am 14.Oktober 1808 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim SchlutowCarl wurde im Dezember 1809 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Januar 1810 verstorben und dort am 7.Januar 1810 bestattet worden. Die Todesursache war „angeborene Schwächlichkeit“.
  • Catharina Maria SchlutowCatharina wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1811 geboren und dort am 21.August 1811 getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1813 verstorben und dort am 27.Januar 1813 bestattet worden. Die Todesursache war „Friesel“.
  • Johann SchlutowJohann wurde am 5.Mai 1814 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Catharina Elisabeth SchlutowGeboren wurde Catharina am 11.Mai 1817 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Mai 1817 getauft.
  • Carl Peter SchlutowCarl wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1820 geboren und dort am 27.Februar 1820 getauft. Verstorben ist er am 27.März 1875 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.März 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.
    In Lambrechtshagen arbeitete er nach 1863 als Schäfer und in Allershagen als Häusler.
  • Anna Sophia SchlutowGeboren und getauft wurde Anna am 11.August 1823 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.September 1825 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1825 bestattet worden. Anna starb an „Auszehrung“.

Familie Starck und Möller aus Stülow

Eltern

  • Jochim Starck

    Jochim wurde 1654 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist im Juni 1730 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Juni 1730 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete von 1685 bis 1720 in Stülow als Baumann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Margarete Jürris.

  • Margareta Möller

    Geboren wurde Margareta ungefähr 1662 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist 1692 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.

  • Jochim und Margareta haben am 12.November 1685 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim StarckGeboren wurde Jochim im Mai 1689 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Mai 1689 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim im Februar 1763 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Februar 1763 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stülow arbeitete Jochim nach 1751 als Altenteiler.

Familie Hünemörder und Möller aus Stäbelow

Eltern

  • Carsten Hünemörder

    Ist auch als Casten bekannt. Geboren wurde Carsten ungefähr 1629 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1654 als Bauer.

    Carsten gründete eine weitere Familie mit Lisabeth Bese.
    Carsten gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Anna Möller

    Geboren wurde Anna ungefähr 1635. Verstorben und bestattet worden ist Anna 1675 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carsten und Anna haben am 7.Januar 1656 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans HünemörderGeboren wurde Hans im Februar 1658 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Februar 1658 getauft. Verstorben ist er vor 1684.
  • Hinrich HünemörderGeboren wurde Hinrich im August 1661 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.August 1661 getauft. Verstorben und bestattet worden ist er 1745 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete Hinrich nach 1690 als Baumann und Vorsteher.
  • Anna HünemörderGeboren wurde Anna im April 1664 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.April 1664 getauft.
  • Kasten HünemörderWurde auch Carsten genannt. Geboren wurde Kasten im Februar 1667 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Februar 1667 getauft.
    Nach dem November 1702 arbeitete er in Stäbelow als Baumann.
  • Trine HünemörderGeboren wurde Trine im September 1669 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1669 getauft. Verstorben und bestattet worden ist Trine im Dezember 1675 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha HünemörderGeboren wurde Margaretha im Juni 1672 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juni 1672 getauft. Verstorben und bestattet worden ist Margaretha 1675 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Gustav HünemörderGeboren wurde Gustav in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin vor 1675. Verstorben und bestattet worden ist Gustav im Dezember 1675 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Engel HünemörderGeboren wurde Engel im Juni 1675 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juni 1675 getauft. Verstorben und bestattet worden ist sie im Dezember 1675 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Möller und Levetzow aus Rethwisch

Eltern

  • Carl Heinrich Hans Möller

    Geboren wurde Carl am 17.April 1898 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Mai 1898 getauft.

  • Margaretha Sophie Charlotte Levetzow

    Geboren wurde Margaretha am 2.August 1901 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 1.September 1901 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1979.

  • Carl und Margaretha haben am 29.Mai 1925 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.