Familie Heincke und Möller aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Heincke

    Geboren wurde Hans am 23.Juni 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juli 1887 getauft. Verstorben ist Hans am 23.Dezember 1941 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Dezember 1941 bestattet worden. Er starb an „Allgemeine ???weichung“.
    Nach 1919 arbeitete Hans in Lichtenhagen als Landwirt (Gehöft Nr.2).

  • Elise Sophia Pauline Möller

    Elise wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1896 geboren und dort am 14.Mai 1896 getauft.

  • Hans und Elise haben am 25.April 1919 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
  • Magdalene Sophie Emma Elise HeinckeAuch bekannt als Leni. Magdalene wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1923 geboren und dort am 24.Juni 1923 getauft. Magdalene ist am 26.September 2012 verstorben und am 6.Oktober 2012 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Lotte-Marie Henny Betty Karla HeinckeLotte-Marie wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1924 geboren und dort am 25.Januar 1925 getauft. Lotte-Marie ist in Anholt, Borken, Nordrhein-Westfalen am 23.August 2012 verstorben und dort im September 2012 bestattet worden.
  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Familie Gribnitz und Möller aus Elmenhorst

Eltern

  • Bartholt Gribnitz

    Auch bekannt als Bartolt Gribenisse. Bartholt wurde vor 1573 geboren. Er ist ungefähr 1633 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Bartholt arbeitete von 1598 bis 1633 in Elmenhorst als Kossat.

  • NN. Möller

    NN. wurde vor 1577 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.

    NN. gründete eine weitere Familie mit Peter Pantzenhagen.

  • Bartholt und NN. haben ungefähr 1598 geheiratet.

Kinder

  • Engel GribnitzGeboren wurde Engel in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin vor 1605. Verstorben ist Engel im Januar 1676 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1676 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna GribnitzAuch bekannt als Anna Gribbenis. Anna wurde ungefähr 1607 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist am 15.Oktober 1667 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „vor dem Steintor (zu Rostock) erdrosselt und verbrannt“.
  • Ties GribnitzTies wurde ungefähr 1619 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist ungefähr 1675 verstorben und am gleichen Tag in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Ties arbeitete von 1646 bis 1675 in Elmenhorst als Hüfner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Familie Möller und Beese aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Johann Friedrich Möller

    Geboren wurde Johann in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juni 1816. Verstorben ist er am 2.Dezember 1889 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Dezember 1889 bestattet worden.
    In Lambrechtshagen arbeitete er als Büdner und Zimmergeselle und nach 1861 arbeitete er in Lambrechtshagen als Büdner und Zimmergeselle.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Catharina Kröger.

  • Anna Maria Catharina Beese

    Geboren wurde Maria am 8.August 1825 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1825 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 12.April 1861 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.April 1861 bestattet worden. Sie starb an „Magenentzündung“.

Kinder

  • Henriette Marie Sophie MöllerGeboren wurde Sophie in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1849. Verstorben ist sie am 21.Mai 1919 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Mai 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Kröger und Möller aus Groß Schwaß

Eltern

  • Johann Hinrich Kröger

    Wurde auch Heinrich genannt. Geboren wurde Johann am 31.Juli 1836 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.August 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 10.Februar 1918 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1918 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1872 arbeitete Johann in Groß Schwaß als Katenmann und nach 1884 arbeitete Johann in Groß Schwaß als Arbeiter und Altenteiler.

  • Henriette Marie Sophie Möller

    Geboren wurde Sophie in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1849. Verstorben ist sie am 21.Mai 1919 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Mai 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Heinrich Joachim Albrecht KrögerGeboren wurde Heinrich am 25.November 1872 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Dezember 1872 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorothea Anna Henriette KrögerGeboren wurde Dorothea am 9.Juni 1875 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Juni 1875 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Heinrich Theodor KrögerGeboren wurde Hans am 15.Mai 1881 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Mai 1881 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Marie Sophie Johanna KrögerGeboren wurde Marie am 20.April 1884 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Mai 1884 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Familie Moeller und Westendorf aus Buck Creek

Eltern

  • Wilhelm H. Moeller

    Wilhelm wurde am 6.Februar 1871 in Fairmont, Martin, Minnesota, United States geboren.

  • Wilhelmina Doris Westendorf

    Auch bekannt als Minnie. Wilhelmina wurde am 21.März 1883 in Bremer County, Iowa, United States geboren. Wilhelmina ist am 13.September 1923 verstorben.

  • Wilhelm und Wilhelmina haben am 29.Januar 1903 in Buck Creek, Bremer, Iowa, United States geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.