Familie Möller und Sommer aus Kröpelin

Eltern

  • Peter Heinrich Möller

    Peter arbeitete in Kröpelin als Schuhmacher.

  • Maria Magdalena Sommer

Kinder

  • Sophia Dorothea Carolina MöllerGeboren wurde Sophia am 3.September 1812 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.September 1812 getauft. Verstorben ist Sophia am 20.Juni 1897 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juli 1897 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Familie Möller und Ruwold aus Hof Steffenshagen

Eltern

  • Christoph Friedrich Carl Johann Möller

    Auch bekannt als Fred Miller und Chris. Christoph wurde am 24.August 1832 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1900 in Wisconsin, United States verstorben.
    Christoph arbeitete nach 1862 in Hof Steffenshagen als Einlieger.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Suhrke.
    Christoph gründete eine weitere Familie mit Hanna Elisa Sophia Ruwold.

  • Anna Sophia Dorothea Ruwold

    Anna wurde am 25.Juni 1836 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Juni 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist zwischen 1870 und 1874 in Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.

  • Christoph und Anna haben am 26.Januar 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian Heinrich MöllerAuch bekannt als John H. Miller und John H. Mueller. Johann wurde am 23.Dezember 1866 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Dezember 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 28.Juli 1944 in Wisconsin, United States verstorben und in Juda, Green, Wisconsin, United States bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1898 in Sylvester Township als Farmer.

Familie Möller und Pentzien aus Heiligenhagen

Eltern

  • Friedrich Heinrich August Möller

    Friedrich wurde am 7.September 1868 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.September 1868 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Caroline Marie Sophie Pentzien

    Caroline wurde am 1.November 1879 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.November 1879 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Friedrich und Caroline haben am 12.November 1897 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Franz Hans Wilhelm MöllerFranz wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1899 geboren und dort am 10.Dezember 1899 getauft. Franz ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1900 verstorben und dort am 7.März 1900 bestattet worden.
  • Wilhelm August Friedrich MöllerWilhelm wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1901 geboren und dort am 8.September 1901 getauft.
  • Emma Anna Minna Frieda MöllerEmma wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1902 geboren und dort am 12.Oktober 1902 getauft.
  • Hermann Martin August MöllerHermann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.August 1905 geboren und dort am 22.Oktober 1905 getauft.

Familie Garbe und Möller aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Joachim Christof Martin Garbe

    Joachim wurde am 29.Oktober 1838 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Oktober 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Wilhelmina Friederica Luise Möller

    Wilhelmina wurde am 3.Juli 1839 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Juli 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Joachim und Wilhelmina haben am 17.November 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Joachim Martin Christoph GarbeHeinrich wurde am 10.März 1864 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1864 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.