Familie Rowoldt und Möller aus Kröpelin

Eltern

  • Heinrich Christian Rowoldt

    Geboren wurde Heinrich am 12.März 1804 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1804 getauft. Verstorben ist er am 13.Dezember 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1849 bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1838 arbeitete er in Kröpelin als Schuhmachermeister.

  • Catharina Agatha Christiana Möller

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Friedrich Anton Johann Joachim Möller.

  • Heinrich und Catharina haben am 31.Mai 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Familie Möller und Ruwold aus Center Township

Eltern

  • Christoph Friedrich Carl Johann Möller

    Auch bekannt als Fred Miller und Chris. Christoph wurde am 24.August 1832 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1900 in Wisconsin, United States verstorben.
    Christoph arbeitete nach 1862 in Hof Steffenshagen als Einlieger.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Suhrke.
    Christoph gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Dorothea Ruwold.

  • Hanna Elisa Sophia Ruwold

    Geboren wurde Hanna am 21.Mai 1850 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Christoph und Hanna haben 1871 in Wisconsin, United States geheiratet.

Kinder

  • William C. MillerWilliam wurde im November 1874 in Wisconsin, United States geboren.
  • George H. MillerGeorge wurde am 12.April 1877 in Wisconsin, United States geboren. Er ist am 16.Dezember 1964 verstorben.
  • Herman Charlie MillerHerman wurde am 8.Februar 1880 in Center, Rock, Wisconsin, United States geboren. Er ist am 20.Januar 1945 in Madison, Dane, Wisconsin, United States verstorben.
  • Harvey H. MillerHarvey wurde am 23.September 1882 in Center Township, Rock, Wisconsin, United States geboren. Er ist am 10.Juli 1906 in Center Township, Rock, Wisconsin, United States verstorben.

Familie Möller und Ruwold aus Hof Steffenshagen

Eltern

  • Christoph Friedrich Carl Johann Möller

    Auch bekannt als Fred Miller und Chris. Christoph wurde am 24.August 1832 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1900 in Wisconsin, United States verstorben.
    Christoph arbeitete nach 1862 in Hof Steffenshagen als Einlieger.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Suhrke.
    Christoph gründete eine weitere Familie mit Hanna Elisa Sophia Ruwold.

  • Anna Sophia Dorothea Ruwold

    Anna wurde am 25.Juni 1836 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Juni 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist zwischen 1870 und 1874 in Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.

  • Christoph und Anna haben am 26.Januar 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian Heinrich MöllerJohann wurde am 23.Dezember 1866 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Dezember 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 28.Juli 1944 in Wisconsin, United States verstorben und in Juda, Green, Wisconsin, United States bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1898 in Sylvester Township als Farmer.

Familie Becker und Möller aus Heiligenhagen

Eltern

  • Jochim Becker

    Geboren wurde Jochim am 19.Februar 1690 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1690 getauft. Verstorben ist er im März 1721 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.März 1721 bestattet worden.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1704 als Junge.

  • Margaretha Möller

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Samuel Lange.

  • Jochim und Margaretha haben von 1714 bis 1719 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Samuel David BeckerSamuel wurde zwischen 1714 und 1719 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Samuel ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1752 verstorben und dort am 29.Dezember 1752 bestattet worden.
    Samuel arbeitete nach 1748 in Heiligenhagen als Knecht und nach 1751 in Heiligenhagen als Tagelöhner.
  • Johann Friedrich BeckerJohann wurde vor 1720 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1723 verstorben und dort am 4.April 1723 bestattet worden.
  • Wilhelm Jochim BeckerWilhelm wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1720 geboren und dort am 6.Mai 1720 getauft. Wilhelm ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1726 verstorben und dort am 11.Februar 1726 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Becker und Bäcker.

Familie Wittling und Möller aus Ivendorf

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Wittling

    Wurde auch Johann Heinrich und Johann Heinrich Carl genannt. Geboren wurde Johann am 29.Oktober 1800 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 8.Februar 1875 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brand im Fuß“.
    Nach 1817 arbeitete er in Allershagen als Junge, als Einlieger und Arbeitsmann nach 1828 in Bartenshagen, als Arbeitsmann nach 1838 in Ivendorf und nach 1867 arbeitete er in Bartenshagen als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Henriette Schmidt.

  • Catharina Margaretha Möller

    Auch bekannt als Catharina Margaretha Krempien und Anna Margaretha. Catharina wurde ungefähr 1804 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 3.September 1852 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.September 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Sie arbeitete nach 1828 in Bartenshagen als Mädchen.

  • Johann und Catharina haben am 31.Oktober 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich WittlingJoachim wurde am 7.Februar 1830 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.September 1852 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.September 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ruhr“.
    Er arbeitete in Ivendorf als Knecht.
  • Johann Heinrich WittlingGeboren wurde Johann am 29.September 1833 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.September 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.März 1839 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.März 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenübel“ angegeben.
  • Hans Peter WittlingGeboren wurde Hans am 29.September 1833 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.September 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Elisabeth WittlingGeboren wurde Catharina am 14.Juni 1838 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Dezember 1838 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Keuchhusten“.
  • Anna Sophia Margaretha WittlingGeboren wurde Anna am 9.Februar 1840 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 16.März 1840 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Halsbräune“.
  • Sophia Elisabeth Joachime WittlingGeboren wurde Sophia am 4.April 1843 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.April 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 17.Mai 1843 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Mai 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenübel“ angegeben.
  • Anna Maria Joachime WittlingGeboren wurde Anna am 11.Februar 1847 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.Juli 1847 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Zahnkrampf“.