Familie Gribnitz und Möller aus Elmenhorst

Eltern

  • Bartholt Gribnitz

    Auch bekannt als Bartolt Gribenisse. Bartholt wurde vor 1573 geboren. Er ist ungefähr 1633 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Bartholt arbeitete von 1598 bis 1633 in Elmenhorst als Kossat.

  • NN. Möller

    NN. wurde vor 1577 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.

    NN. gründete eine weitere Familie mit Peter Pantzenhagen.

  • Bartholt und NN. haben ungefähr 1598 geheiratet.

Kinder

  • Engel GribnitzGeboren wurde Engel in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin vor 1605. Verstorben ist Engel im Januar 1676 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1676 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna GribnitzAnna wurde ungefähr 1607 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist am 15.Oktober 1667 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „vor dem Steintor (zu Rostock) erdrosselt und verbrannt“.
  • Ties GribnitzTies wurde ungefähr 1619 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist ungefähr 1675 verstorben und am gleichen Tag in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Ties arbeitete von 1646 bis 1675 in Elmenhorst als Hüfner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Familie Bull und Möller aus Glashagen

Eltern

  • Joachim Bull

  • Maria Möller

Kinder

  • Margaretha Elisabeth BullMargaretha wurde im Januar 1766 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Januar 1766 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.März 1819 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

Familie Rowoldt und Möller aus Kröpelin

Eltern

  • Heinrich Christian Rowoldt

    Wurde auch Christian Heinrich genannt. Geboren wurde Heinrich am 12.März 1804 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1804 getauft. Verstorben ist er am 13.Dezember 1849 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1849 bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1838 arbeitete er in Kröpelin als Schuhmachermeister.

  • Catharina Agatha Christiana Möller

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Friedrich Anton Johann Joachim Möller.

  • Heinrich und Catharina haben am 31.Mai 1838 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Familie Möller und Ruwold aus Center Township

Eltern

  • Christoph Friedrich Carl Johann Möller

    Auch bekannt als Fred Miller und Chris. Christoph wurde am 24.August 1832 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1900 in Wisconsin, United States verstorben.
    Christoph arbeitete nach 1862 in Hof Steffenshagen als Einlieger.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Suhrke.
    Christoph gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Dorothea Ruwold.

  • Hanna Elisa Sophia Ruwold

    Ist auch als Lena Rowald, Lisa Rowald und Lisetta Rowald bekannt. Geboren wurde Hanna am 21.Mai 1850 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Christoph und Hanna haben 1871 in Wisconsin, United States geheiratet.

Kinder

  • William C. MillerWilliam wurde im November 1874 in Wisconsin, United States geboren.
  • George H. MillerGeorge wurde am 12.April 1877 in Wisconsin, United States geboren. Er ist am 16.Dezember 1964 verstorben.
  • Herman Charlie MillerHerman wurde am 8.Februar 1880 in Center, Rock, Wisconsin, United States geboren. Er ist am 20.Januar 1945 in Madison, Dane, Wisconsin, United States verstorben.
  • Harvey H. MillerHarvey wurde am 23.September 1882 in Center Township, Rock, Wisconsin, United States geboren. Er ist am 10.Juli 1906 in Center Township, Rock, Wisconsin, United States verstorben.

Familie Möller und Ruwold aus Hof Steffenshagen

Eltern

  • Christoph Friedrich Carl Johann Möller

    Auch bekannt als Fred Miller und Chris. Christoph wurde am 24.August 1832 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1900 in Wisconsin, United States verstorben.
    Christoph arbeitete nach 1862 in Hof Steffenshagen als Einlieger.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Suhrke.
    Christoph gründete eine weitere Familie mit Hanna Elisa Sophia Ruwold.

  • Anna Sophia Dorothea Ruwold

    Anna wurde am 25.Juni 1836 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Juni 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist zwischen 1870 und 1874 in Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.

  • Christoph und Anna haben am 26.Januar 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian Heinrich MöllerAuch bekannt als John H. Miller und John H. Mueller. Johann wurde am 23.Dezember 1866 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Dezember 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 28.Juli 1944 in Wisconsin, United States verstorben und in Juda, Green, Wisconsin, United States bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1898 in Sylvester Township als Farmer.