Familie Krohn und Möller aus Doberan

Eltern

  • Johann Wilhelm Ludwig Krohn

    Geboren wurde Johann am 15.Mai 1859 in Klein Sien, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Mai 1859 in Moisall, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1887 arbeitete er als Knecht und in Buschmühlen arbeitete er nach 1898 als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Wilhelmine Johanna Garve.

  • Henrike Anna Sophie Friederike Möller

    Henrike wurde am 17.Januar 1863 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Henrike haben am 27.November 1908 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Zaffie und Möller aus Groß Klein

Eltern

  • Ernst Ludwig Zaffie

    In Groß Klein arbeitete Ernst nach 1785 als Schulmeister.

  • Sophia Justina Möller

    Ist auch als Anna Sophia bekannt. Geboren wurde Sophia in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Ernst und Sophia haben am 20.August 1784 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Gottfried Christian ZaffieGeboren wurde Johann im Juni 1785 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juni 1785 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Hinrich ZaffieWurde auch Hans Hinrich Sapphi genannt. Geboren wurde Hans am 2.Juli 1793 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juli 1793 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans vor 1867.
    Nach 1819 arbeitete er in Elmenhorst als Katenmann.
  • Johann Christian Hinrich ZaffieGeboren wurde Hinrich am 15.September 1796 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.September 1796 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lichtenhagen arbeitete Hinrich nach 1819 als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Zaffie und Saffie.

Familie Sievert und Möller aus Neukirchen

Eltern

  • Karsten Sievert

  • Anna Möller

  • Karsten und Anna haben am 24.Mai 1671 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Karsten SievertGeboren wurde Karsten im April 1672 und am 28.April 1672 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim SievertJochim wurde im Februar 1674 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1674 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • SievertEr wurde am 9.November 1675 geboren. Er ist am 9.November 1675 verstorben und am 11.November 1675 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans SievertGeboren wurde Hans im September 1678 und am 29.September 1678 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Möller und Lange aus Oakland County

Eltern

  • August Johann Joachim Möller

    Wurde auch August Miller genannt. Geboren wurde August am 3.September 1861 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.September 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist August am 11.Juni 1920 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States und am 14.Juni 1920 in Romeo, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

  • Christina Maria Johanna Lange

    Ist auch als Marie bekannt. Christina wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1865 geboren und dort am 19.Oktober 1865 getauft. Sie ist in Romeo, Macomb, Michigan, United States am 10.Oktober 1921 verstorben und dort am 13.Oktober 1921 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • August und Christina haben am 5.November 1885 in New Haven, Macomb, Michigan, United States geheiratet.

Kinder

  • Lillie H. MillerLillie wurde am 18.Juni 1887 in Bruce, Macomb, Michigan, United States geboren. Lillie ist am 16.Mai 1969 verstorben und in Romeo, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Louise M. MillerGeboren wurde Louise am 28.August 1893 in Oakland County, Michigan, United States. Verstorben ist sie am 20.Januar 1944 in Lapeer, Lapeer, Michigan, United States und bestattet worden am 24.Januar 1944 in Romeo, Macomb, Michigan, United States.

Familie Möller und Reinecke aus Hanstorf

Eltern

  • Hartwig Johann Joachim Möller

    Wurde auch John Miller, Johann Hartwig Jochen und John genannt. Geboren wurde Hartwig am 29.September 1833 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hartwig in United States.
    Nach 1859 arbeitete er in Einhusen als Schäfer, als Tagelöhner nach 1861 in Lüningshagen und nach 1866 arbeitete Hartwig in Hanstorf als Tagelöhner und Schäfer.

  • Henrica Margretha Sophia Reinecke

    Ist auch als Ameil Rankie, Anna Rankie, Margaretha Sophia Henrica Reineck und Sophia bekannt. Geboren wurde Henrica am 1.März 1835 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.März 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in United States verstorben.

  • Hartwig und Henrica haben am 2.November 1860 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim August MöllerGeboren wurde Joachim am 16.April 1859 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1859 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • August Johann Joachim MöllerWurde auch August Miller genannt. Geboren wurde August am 3.September 1861 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.September 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist August am 11.Juni 1920 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States und am 14.Juni 1920 in Romeo, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.
  • Henrica Maria Wilhelmina MöllerAuch bekannt als Henriette und Rike. Henrica wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 5.November 1863 geboren und dort am 15.November 1863 getauft. Sie ist in United States verstorben.
  • Maria Christine Johanna MöllerMaria wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1866 geboren und dort am 29.April 1866 getauft. Sie ist in United States verstorben.
  • Fritz Johann Karl MöllerWurde auch Fred C. Miller, Fred C. und Friedrich genannt. Geboren wurde Fritz am 1.August 1869 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.August 1869 getauft. Verstorben ist er am 8.August 1950 in Mount Clemens, Macomb, Michigan, United States und bestattet worden in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States.