Familie Ehlers und Möller aus Blankenhagen

Eltern

  • Johann Friedrich Ehlers

    Geboren wurde Johann am 7.Oktober 1762 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1762 getauft. Verstorben ist er am 3.Oktober 1814 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1814 bestattet worden. Johann starb an „war lange gemüthskrank und hat sich redlich erhenkt“.
    Nach 1791 arbeitete er in Blankenhagen als Schmied.

  • Maria Dorothea Möller

    Geboren wurde Maria im April 1772 in Finkenberg, Mecklenburg-Schwerin und am 8.April 1772 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 23.Dezember 1851 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1851 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Maria haben am 23.November 1791 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Friedrich EhlersAuch bekannt als Johann Friedrich. Johann wurde in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.August 1792 geboren und dort am 3.September 1792 getauft. Johann ist in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1888 verstorben und dort am 14.Januar 1888 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Johann arbeitete nach 1827 in Blankenhagen als Schmiedemeister.
  • Daniel Carl Heinrich EhlersGeboren wurde Daniel am 10.April 1794 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1794 getauft. Verstorben ist er am 17.März 1885 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Stove arbeitete er nach 1818 als Holländer und in Mönchhagen arbeitete er vor 1885 als Büdner.
  • Johann Jochim EhlersGeboren wurde Johann in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1797. Verstorben ist Johann am 6.März 1854 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.März 1854 bestattet worden. Er starb an „Stechkrankheit“.
    In Blankenhagen arbeitete Johann als Büdner.
  • Christian Johann Jochim EhlersGeboren wurde Christian am 2.April 1801 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.April 1801 getauft.
  • Sophia Margareta Dorothea EhlersGeboren wurde Sophia am 7.Dezember 1802 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1802 getauft.
  • Johanna Dorothea Elisabeth EhlersGeboren wurde Johanna am 19.Oktober 1803 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1803 getauft.
  • Johann Friedrich David EhlersGeboren wurde Johann am 11.Dezember 1808 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Dezember 1808 getauft. Verstorben ist er am 6.April 1888 in Rostocker Wulfshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1888 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1836 arbeitete er in Völkshagen als Erbschmiedemeister und vor 1888 arbeitete er in Rostocker Wulfshagen als Erbpächter und Altenteiler.
  • Leonora Sophia Dorothea EhlersGeboren wurde Leonora am 11.Juli 1810 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Juli 1810 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Familie Biemann und Möller aus Groß Bölkow

Eltern

  • Christoph Biemann

    Geboren wurde Christoph ungefähr 1751. Verstorben ist Christoph am 28.Dezember 1823 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Dezember 1823 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christoph starb an „Entkräftung“.
    Nach 1800 arbeitete Christoph in Groß Bölkow als Hauswirt und nach 1819 arbeitete Christoph in Groß Bölkow als Altenteiler und Kirchenvorsteher.

  • Maria Elisabeth Möller

    Geboren wurde Maria in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 15.September 1779.

  • Christoph und Maria haben am 16.August 1799 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Dorothea BiemannGeboren wurde Anna in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 11.November 1800. Verstorben ist Anna am 24.Dezember 1870 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1870 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Sophia Elisabeth Engel BiemannGeboren wurde Sophia am 18.November 1808 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.November 1808 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Möller und Wollenberg aus Elmenhorst

Eltern

  • Peter Möller

    Peter ist vor 1857 verstorben.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Arbeitsmann.

  • Maria Elisabeth Dorothea Wollenberg

    Auch bekannt als Maria Luise. Maria wurde am 2.Juni 1789 in Groß Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Juni 1789 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.November 1857 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.November 1857 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Möller und Dreyer aus Lichtenhagen

Eltern

  • Joachim Möller

    Joachim wurde ungefähr September 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1840 verstorben und dort am 21.April 1840 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1822 in Lichtenhagen als Knecht und nach 1829 in Lichtenhagen als Büdner.

  • Anna Greth Dreyer

    Auch bekannt als Anna Margaretha und Margaretha. Anna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1797 geboren und dort am 7.Mai 1797 getauft. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.September 1859 verstorben und dort am 9.September 1859 bestattet worden. Die Todesursache war „Cholera“.

  • Joachim und Anna haben am 15.November 1822 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Elisabeth MöllerWurde auch Sophia Anna Elisabeth genannt. Geboren wurde Sophia am 19.Oktober 1829 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Oktober 1829 getauft. Verstorben ist sie am 14.März 1892 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.März 1892 bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.
  • Catharina Margaretha Elisabeth MöllerCatharina wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1832 geboren und dort am 2.September 1832 getauft. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Januar 1870 verstorben und dort am 26.Januar 1870 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • Hans Joachim Carl MöllerHans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1836 geboren und dort am 3.September 1836 getauft.

Familie Schneidewind und Möller aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Jochim Hinrich Schneidewind

    Geboren wurde Hans am 2.Mai 1825 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Mai 1825 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Februar 1885 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Februar 1885 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenleiden“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1852 als Knecht und Arbeitsmann.

  • Catharina Margaretha Elisabeth Möller

    Catharina wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1832 geboren und dort am 2.September 1832 getauft. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Januar 1870 verstorben und dort am 26.Januar 1870 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.

  • Hans und Catharina haben am 20.Februar 1852 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder