Familie Möller und Marcath aus Bastorf

Eltern

  • Ludwig Heinrich Johann Möller

    Geboren wurde Heinrich in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1853.
    Nach 1882 arbeitete er in Bastorf als Erbpächter.

  • Luise Johanna Marie Marcath

    Geboren wurde Luise in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1852.

  • Heinrich und Luise haben am 20.Oktober 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clara Marie Lucie MöllerGeboren wurde Clara am 4.Januar 1884 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin am 15.Januar 1884 verstorben und dort am 18.Januar 1884 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Mathilde Emma Sophie Johanna MöllerGeboren wurde Mathilde in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1885. Verstorben ist Mathilde am 28.Februar 1961 in Hamburg und am 18.März 1961 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Mathilde starb an „Kreislaufversagen“.
    Nach 1900 arbeitete Mathilde in Admannshagen als Stütze.
  • MöllerGeboren wurde er am 3.Juli 1886 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er Totgeburt und am 4.Juli 1886 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Frieda Jenny Luise Caroline MöllerGeboren wurde Frieda am 5.August 1887 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 4.September 1887 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ernst Theodor Carl Wilhelm MöllerErnst wurde am 4.März 1890 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.April 1890 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elise Wilhelmine Henriette Frieda MöllerElise wurde am 16.Februar 1892 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.März 1892 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Möller und Brügge aus Wischuer

Eltern

  • Friedrich Johann Andreas Möller

    Geboren wurde Friedrich in Lehnenhof, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1834. Verstorben ist er am 2.April 1911 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1911 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1869 arbeitete er in Wischuer als Tagelöhner und nach 1875 arbeitete er in Wischuer als Häusler.

  • Johanna Maria Dorothea Brügge

    Johanna wurde am 7.September 1845 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1845 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 23.Januar 1912 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Januar 1912 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Friedrich und Johanna haben am 11.Juni 1869 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Lisette Frieda Johanna Christiane MöllerLisette wurde am 17.Januar 1875 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Januar 1875 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Fritz Johann Martin MöllerGeboren wurde Fritz am 24.Mai 1882 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Mai 1882 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Hallier und Möller aus Dassow

Eltern

  • Johann Friedrich Wilhelm Hallier

    Johann wurde in Dassow, Mecklenburg-Schwerin am 11.August 1811 geboren und dort am 17.August 1811 getauft. Er ist in Dassow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1889 verstorben und dort am 19.Dezember 1889 bestattet worden.
    Johann arbeitete nach 1841 in Dassow als Schlachtermeister.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Luise Catharina Brockmann.

  • Anna Catharina Möller

    Anna wurde ungefähr 1809 in Travemünde, Schleswig-Holstein geboren. Sie ist in Dassow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1840 verstorben und dort am 23.Dezember 1840 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Johann und Anna haben am 15.November 1836 in Travemünde, Schleswig-Holstein geheiratet.

Kinder

  • Johanna Justine Dorothea HallierJohanna wurde in Dassow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Oktober 1837 geboren und dort am 22.Oktober 1837 getauft. Sie ist in Dassow, Mecklenburg-Schwerin am 8.September 1838 verstorben und dort am 11.September 1838 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Zahnen“ angegeben.
  • Carolina Dorothea Magdalena HallierCarolina wurde in Dassow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1839 geboren und dort am 24.Juni 1839 getauft. Sie ist in Dassow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1839 verstorben und dort am 29.Dezember 1839 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Keuchhusten“ angegeben.
  • HallierGeboren wurde er in Dassow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Dezember 1840. Verstorben ist er Totgeburt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.