Familie Heincke und Möller aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Joachim Heinrich Heincke

    Geboren wurde Hans am 23.Juni 1887 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juli 1887 getauft. Verstorben ist Hans am 23.Dezember 1941 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Dezember 1941 bestattet worden.
    Nach 1919 arbeitete er in Lichtenhagen als Landwirt (Gehöft Nr.2).

  • Elise Sophia Pauline Möller

    Elise wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1896 geboren und dort am 14.Mai 1896 getauft.

  • Hans und Elise haben am 25.April 1919 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
  • Magdalene Sophie Emma Elise HeinckeAuch bekannt als Leni. Magdalene wurde am 11.Mai 1923 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Magdalene ist am 26.September 2012 verstorben und am 6.Oktober 2012 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Lotte-Marie Henny Betty Karla HeinckeLotte-Marie wurde am 29.November 1924 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Lotte-Marie ist in Anholt, Borken, Nordrhein-Westfalen am 23.August 2012 verstorben und dort im September 2012 bestattet worden.
  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
  • (privat) Heincke
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Heincke, Heinke und Heinick.

Familie Randow und Möller aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Simon Randow

    Johann wurde am 29.Mai 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 22.Dezember 1930 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1896 in Lichtenhagen als Büdner und Arbeiter.

  • Maria Lucia Johanna Möller

    Maria wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1866 geboren und dort am 23.September 1866 getauft. Sie wurde am 10.April 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 21.November 1947 verstorben und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 21.Februar 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elise Sophia Emma Johanna RandowElise wurde am 11.Februar 1897 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Elise ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juli 1960 verstorben und dort am 2.August 1960 bestattet worden.
  • Hans Johann Joachim Simon RandowHans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.November 1899 geboren und dort am 11.Dezember 1899 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.September 1901 verstorben und dort am 26.September 1901 bestattet worden. Die Todesursache war „Durchfall“.
  • Frieda Josephine Sophia Carolina RandowFrieda wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.März 1904 geboren und dort am 4.April 1904 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Randow, Randau und Randaw.

Familie Sack und Möller aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Sack

    Johann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 19.November 1801 geboren und dort am 20.November 1801 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 11.Dezember 1864 verstorben und dort am 14.Dezember 1864 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.

  • Anna Maria Catharina Möller

    Ist auch als Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Anna am 7.April 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1817 wurde sie in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 7.Oktober 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1852 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Claus Joachim Heinrich Harms.

  • Johann und Anna haben am 16.Januar 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich SackHeinrich wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Mai 1837 geboren und dort am 11.Mai 1837 getauft. Heinrich ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1922 verstorben und dort am 1.September 1922 bestattet worden.
    Er arbeitete in Parkentin als Büdner (Büdnerei Nr.2) und Arbeitsmann.

Familie Harms und Möller aus Parkentin

Eltern

  • Claus Joachim Heinrich Harms

    Geboren wurde Claus ungefähr 1800 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin. Claus ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1833 verstorben und dort am 3.April 1833 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    Claus arbeitete in Parkentin als Büdner.

  • Anna Maria Catharina Möller

    Ist auch als Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Anna am 7.April 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1817 wurde sie in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 7.Oktober 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1852 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Sack.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Diederichs und Möller aus Kröpelin

Eltern

  • Heinrich Johann Carl Diederichs

    Geboren wurde Heinrich am 19.August 1832 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.August 1832 getauft.
    In Kröpelin arbeitete er als Ackerbürger.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Wilhelmine Helene Sophia Johanna Winter.

  • Luise Sophia Johanna Möller

    Wurde auch Louise und Lucia genannt. Geboren wurde Luise in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1851. Verstorben ist Luise am 8.Mai 1880 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Mai 1880 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.

  • Heinrich und Luise haben am 22.November 1872 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder