Familie Krohn und Möller aus Guthendorf

Eltern

  • Johann Nicolaus Krohn

    Geboren wurde Johann ungefähr 1764. Verstorben ist Johann am 7.März 1812 in Guthendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 10.März 1812 in Marlow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „innere Entzündung“.
    Nach 1800 arbeitete Johann in Guthendorf als Katenmann.

  • Friederica Sophia Möller

  • Johann und Friederica haben am 4.September 1794 in Marlow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Magdalene Dorothea KrohnWurde auch Magdalena Catharina und Magdalena Maria genannt. Geboren wurde Magdalene am 22.Oktober 1800 in Guthendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1800 in Marlow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Möller und Biemann aus Buchholz

Eltern

  • Daniel Joachim Gottlieb Möller

    Daniel wurde am 2.November 1822 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1861 in Groß Bölkow als Knecht und Tagelöhner.

  • Margaretha Elisabeth Biemann

    Margaretha wurde am 10.April 1822 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.April 1822 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Daniel Christoph Reincke.

  • Daniel und Margaretha haben am 8.November 1861 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Stoll und Möller aus Groß Bölkow

Eltern

  • Hans Stoll

    Geboren wurde Hans ungefähr 1743 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.November 1824 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Dezember 1824 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Groß Bölkow als Hauswirt und Kirchenvorsteher und in Groß Bölkow als Altenteiler.

  • Sophia Elisabeth Möller

    Ist auch als Elisabeth Dorothea und Margaretha Elisabeth bekannt.

  • Hans und Elisabeth haben am 10.November 1769 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich StollGeboren wurde Johann im Juni 1770 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Juni 1770 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Samuel Christoph StollSamuel wurde im September 1772 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.September 1772 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.Juni 1836 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Juni 1836 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Groß Bölkow als Hauswirt.
  • Eva Dorothea StollAuch bekannt als Margaretha Dorothea. Eva wurde im Dezember 1774 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Dezember 1774 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Hinrich StollHans wurde im April 1777 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.April 1777 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Sophia StollSophia wurde im Oktober 1779 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Oktober 1779 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim StollGeboren wurde Johann am 15.November 1786 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 4.September 1849 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.September 1849 bestattet worden. Er starb an „Gicht“.
    Nach 1807 arbeitete er in Groß Bölkow als Knecht, als Katenmann nach 1813 in Buchholz, als Büdner nach 1814 in Buchholz, als Einlieger nach 1819 in Groß Bölkow, als Katenmann nach 1820 in Groß Bölkow und nach 1848 arbeitete er in Buchholz als Büdner (Büdnerei Nr.2).

Familie Heidtmann und Möller aus Heiligenhagen

Eltern

  • David Johann Joachim Heidtmann

    David arbeitete nach 1831 in Heiligenhagen als Katenmann.

  • Christiana Sophia Henrica Möller

Kinder

  • Joachim Heinrich HeidtmannJoachim wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.November 1831 geboren und dort am 8.November 1831 getauft.
    Er arbeitete nach 1862 in Schmadebeck als Arbeitsmann.
  • Catharina Sophia Joachime HeidtmannCatharina wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1834 geboren und dort am 2.März 1834 getauft.
  • Maria Sophia Henrica HeidtmannMaria wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1834 geboren und dort am 2.März 1834 getauft. Maria ist am 28.März 1857 verstorben.