Familie Evers und Krohn

Eltern

  • Jochim Evers

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1650.
    Nach 1704 arbeitete er in Parkentin als Katenmann.

  • Gret Krohn

    Geboren wurde Gret ungefähr 1644.

Kinder

  • Marie EversGeboren wurde Marie ungefähr 1683.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Barten und Evers aus Lütten Klein

Eltern

  • Hans Barten

    Geboren wurde Hans ungefähr 1664 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1704 als Bauer.

  • Catharina Evers

    Catharina wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1664 geboren und dort am 1.November 1664 getauft.

  • Hans und Catharina haben am 22.November 1689 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus BartenGeboren wurde Claus im März 1690 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1690 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha BartenIst auch als Greta bekannt. Geboren wurde Margaretha im November 1691 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.November 1691 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist vor 1726 verstorben.
  • Catharina BartenIst auch als Trine bekannt. Geboren wurde Catharina im Dezember 1694 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1694 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria BartenGeboren wurde Maria im März 1697 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1697 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans BartenGeboren wurde Hans im März 1699 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1699 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna BartenAnna wurde im August 1700 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.August 1700 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth BartenElisabeth wurde im Januar 1705 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Januar 1705 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Podeus und Evers aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Hinrich Jacob Podeus

    Geboren wurde Hans am 24.April 1799 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.April 1799 getauft. Verstorben ist Hans am 21.Dezember 1861 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1861 bestattet worden.
    In Wismar arbeitete Hans als Kaufmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Magdalena Evers.

  • Catharina Margaretha Maria Evers

    Geboren wurde Catharina am 17.November 1805 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1805 getauft. Verstorben ist sie am 28.Juli 1843 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Juli 1843 bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.

  • Hans und Catharina haben am 13.Januar 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Elise Jacobine PodeusGeboren wurde Anna am 3.Januar 1827 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1827 getauft.
  • Malwina Catharina Hinrica Johanna PodeusGeboren wurde Malwina am 13.November 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.November 1829 getauft. Verstorben ist sie am 8.April 1914 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1914 bestattet worden.
  • Heinrich Wilhelm Joachim Jacob PodeusGeboren wurde Heinrich am 9.November 1832 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.November 1832 getauft. Verstorben ist Heinrich am 21.Juli 1905 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1905 in Wismar St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1858 arbeitete Heinrich in Rostock als Kapitän, als Unternehmer nach 1870 in Wismar und nach 1885 arbeitete Heinrich in Wismar als Kommerzienrat.
  • Ferdinand Anton Hans Heinrich PodeusGeboren wurde Ferdinand am 23.September 1835 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.September 1835 getauft. Verstorben ist Ferdinand in Rio de Janeiro, Brasilien am 18.März 1858. Ferdinand starb an „wahrscheinlich Gelbes Fieber“.

Familie Pentzien und Evers aus Parkentin

Eltern

  • Hans Joachim Pentzien

    Geboren wurde Hans im Februar 1757 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Februar 1757 getauft. Verstorben ist er am 8.September 1820 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.September 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Wassersucht“.
    Nach 1793 arbeitete er in Lambrechtshagen als Drescher, als Tagelöhner nach 1811 in Bartenshagen und nach 1812 arbeitete er in Bartenshagen als Katenmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Dorothea Schaaren.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Rieve.

  • Anna Catharina Elisabeth Evers

    Geboren wurde Anna am 9.November 1764 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.November 1764 getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Peter Barner.

  • Hans und Anna haben am 3.Dezember 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Gösch und Evers aus Admannshagen

Eltern

  • Johann Simon Heinrich Gösch

    Johann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1839 geboren und dort am 1.Februar 1839 getauft.
    Er arbeitete in Admannshagen als Büdner und nach 1882 in Admannshagen als Häusler.

  • Wilhelmine Lucia Evers

    Wilhelmine wurde am 6.Mai 1846 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Ludwig Johann Heinrich Christian GöschGeboren wurde Ludwig am 2.Dezember 1868 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1868 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1901 arbeitete Ludwig in Sievershagen als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach dem Mai 1904 in Doberan und nach 1908 arbeitete Ludwig in Klein Lichtenhagen als Büdner (Büdnerei Nr.8).
  • Peter Johann Heinrich GöschGeboren wurde Peter in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.November 1870.
    In Admannshagen arbeitete er als Häusler.
  • Ernst Heinrich GöschErnst wurde am 10.Mai 1873 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Ernst arbeitete in Admannshagen als Arbeiter.
  • Bertha Sophia GöschBertha wurde am 10.Mai 1873 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Mai 1873 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 24.April 1951 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.April 1951 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Herzklappenfehler, Altersschwäche“.
  • Paul Johann Wilhelm Martin GöschPaul wurde am 27.August 1882 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.September 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Paul arbeitete nach 1912 in Admannshagen als Maurer.