Familie Bull und Evers aus Börgerende

Eltern

  • Johann Hinrich Bull

    Johann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 29.September 1749 geboren und dort am 7.Oktober 1749 getauft. Verstorben ist er am 25.März 1840 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.März 1840 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete er nach 1819 als Altenteiler.

  • Anna Maria Evers

    Geboren wurde Maria am 15.Februar 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1753 getauft. Verstorben ist sie im April 1831 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1831 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Fußschaden“ angegeben.

  • Johann und Maria haben am 16.Januar 1779 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich BullJochim wurde im Juli 1781 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Juli 1781 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.Januar 1858 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Jochim arbeitete nach 1809 in Börgerende als Knecht und nach 1810 in Börgerende als Kossat.
  • Anna Margaretha Sophia BullGeboren wurde Sophia in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juli 1786. Verstorben ist sie am 2.September 1870 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 4.September 1870 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Altersschwäche, Wassersucht“.
  • Anna Catharina BullAnna wurde am 25.April 1789 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 7.Oktober 1845 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Oktober 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.

Familie Evers und Becker aus Wismar St.Georg

Eltern

  • Johann Hinrich Ludwig Evers

    Geboren wurde Johann am 13.Juli 1828 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1828 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 19.August 1888 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.August 1888 in Wismar St.Marien, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.
    In Wismar arbeitete Johann nach 1867 als Bürger und Arbeitsmann und in Wismar arbeitete Johann vor 1888 als Schuhmachermeister.

  • Caroline Maria Becker

    Geboren wurde Caroline in Hohenkirchen, Mecklenburg-Schwerin am 27.Mai 1819.

  • Johann und Caroline haben am 22.Juli 1867 in Wismar St.Georg, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Evers und Holländer aus Parkentin

Eltern

  • Clas Evers

    Ist auch als Jacob bekannt. Clas wurde ungefähr 1660 geboren. Verstorben ist er 1701 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Clas vor 1701 als Schulze.

  • Catrina Holländer

    Auch bekannt als Trien. Catrina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1663 geboren und dort am 22.Mai 1663 getauft.

    Catrina gründete eine weitere Familie mit Peter Ibendorf.

  • Clas und Catrina haben vor 1692 geheiratet.

Kinder

  • Johann Albrecht EversAlbrecht wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im September 1692 geboren und dort am 27.September 1692 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im April 1757 verstorben und dort am 20.April 1757 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete er nach 1717 als Schulze.
  • Jochim EversJochim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im August 1694 geboren und dort am 16.August 1694 getauft.
  • Christian EversChristian wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1696 geboren und dort am 30.Dezember 1696 getauft.
    In Parkentin arbeitete Christian nach 1731 als Kossat.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Bohnsack und Evers aus Neu Rethwisch

Eltern

  • Johann Christian Bohnsack

    Wurde auch Johann Christian Borgwardt genannt. Geboren wurde Johann am 18.September 1801 in Groß Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1801 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 24.Februar 1842 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1842 bestattet worden. Er starb an „Brustleiden“.
    Nach 1824 arbeitete Johann in Rethwisch als Tagelöhner und Arbeitsmann.

  • Engel Lucia Evers

    Geboren wurde Engel im Oktober 1796 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Oktober 1796 getauft. Verstorben ist Engel am 3.Mai 1860 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Mai 1860 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Engel haben am 17.Dezember 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina BohnsackGeboren wurde Anna am 14.Oktober 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Oktober 1822 getauft. Verstorben ist sie am 31.Juli 1847.
  • Heinrich Christian BohnsackGeboren wurde Heinrich am 15.Dezember 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1824 getauft.
    In Börgerende arbeitete er als Tagelöhner, als Tagelöhner in Rethwisch und nach 1880 arbeitete er in Rethwisch als Nachtwächter.
  • Lucia Maria BohnsackGeboren wurde Maria am 18.Oktober 1827 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Oktober 1827 getauft.
  • Johann Christian BohnsackGeboren wurde Johann am 7.April 1831 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.April 1831 getauft.
    In Börgerende arbeitete er nach 1860 als Tagelöhner.
  • Anna Christine Margaretha BohnsackGeboren und getauft wurde Anna am 3.November 1833 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Februar 1834.
  • Peter Friedrich BohnsackPeter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juli 1835 geboren und dort am 12.Juli 1835 getauft. Er ist in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States verstorben.
    Er arbeitete nach dem April 1865 in Lambrechtshagen als Dienstknecht, nach dem Juni 1865 in Lambrechtshagen als Arbeitsmann und nach 1869 in Rethwisch als Arbeitsmann.
  • Henrica Margaretha Sophia BohnsackGeboren wurde Sophia am 1.Oktober 1838 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Oktober 1838 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Susemihl und Evers aus Neuhaus

Eltern

  • Michael Susemihl

    Auch bekannt als Johann Claus Nathan Michael und Michel. Michael wurde im Januar 1742 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Januar 1742 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 31.März 1796 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Ribnitz St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete von 1764 bis 1769 in Müggenburg, von 1770 bis 1772 in Neuhaus als Kaufmann und Pächter und von 1772 bis 1782 in Neuhaus als Pensionarius.

  • Anna Elisabeth Evers

    Anna wurde ungefähr 1747 in Müggenburg, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist am 21.März 1814 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.März 1814 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

  • Michael und Anna haben am 19.Oktober 1764 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Christoph SusemihlGeboren wurde Christoph im März 1765 in Müggenburg, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.März 1765 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 3.Mai 1842 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Rostock arbeitete er nach 1795 als Kornmesser.
  • Christian Niclas SusemihlGeboren wurde Christian im Oktober 1769 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1769 getauft. Verstorben ist er am 15.Mai 1791 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Mai 1791 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „wahrscheinlich Fleckfieber“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er als Knecht.
  • Johann Claus SusemihlGeboren wurde Johann im Juni 1772 in Neuhaus, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1772 in Ribnitz St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim Wilhelm SusemihlGeboren wurde Johann im Dezember 1775 in Neuhaus, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Dezember 1775 in Ribnitz St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Friedrich SusemihlGeboren wurde Carl im Mai 1780 in Neuhaus, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Mai 1780 in Ribnitz St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1805 arbeitete er in Rostock als Träger.
  • Agnes Magdalena Dorothea SusemihlAgnes wurde im August 1782 in Neuhaus, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.August 1782 in Ribnitz St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Malchow, Mecklenburg-Schwerin am 18.August 1854 verstorben und dort am 21.August 1854 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.