Familie Gerds und Evers aus Rethwisch

Eltern

  • Hinrich Gerds

    Geboren wurde Hinrich im Mai 1739 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Mai 1739 getauft. Verstorben ist er im November 1776 und am 11.November 1776 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Trin Maria Evers

    Auch bekannt als Catharina Maria. Trin wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im August 1743 geboren und dort am 4.August 1743 getauft. Trin ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1811 verstorben und dort am 28.März 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Niclaus Jacob Ramm.

  • Hinrich und Trin haben am 2.November 1764 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich GerdsHinrich wurde im Dezember 1765 geboren und am 5.Dezember 1765 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Hinrich GerdsJochim wurde im September 1767 geboren und am 21.September 1767 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist im März 1768 verstorben und am 25.März 1768 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Margaretha GerdsAnna wurde im August 1769 geboren und am 18.August 1769 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist im April 1770 verstorben und am 6.April 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Maria GerdsAnna wurde im Januar 1771 geboren und am 12.Januar 1771 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christian GerdsJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1773 geboren und dort am 20.Januar 1773 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1829 verstorben und dort am 9.Januar 1829 bestattet worden.
    Johann arbeitete nach 1801 in Rethwisch als Hauswirt (Gehöft Nr.4).
  • Engel Anna Sophia GerdsEngel wurde im Mai 1775 geboren und am 20.Mai 1775 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Ilsabe GerdsCatharina wurde im Mai 1775 geboren und am 20.Mai 1775 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 19.Juli 1828 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gerdes, Gerds, Giertz und Gertz.

Familie Ramm und Evers aus Börgerende

Eltern

  • Jochim Ramm

    Geboren wurde Jochim im September 1702 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1702 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im September 1773 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.September 1773 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er als Kossat.

  • Margaretha Evers

    Wurde auch Grete genannt. Geboren wurde Margaretha im August 1711 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.August 1711 getauft. Verstorben ist sie im Februar 1784 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1784 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Margaretha haben am 28.Oktober 1727 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina RammGeboren wurde Anna im November 1728 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1728 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Oktober 1729 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Oktober 1729 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Jochim RammGeboren wurde Johann im Mai 1731 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1731 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann im Januar 1774 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Januar 1774 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Johann nach 1751 als Knecht und in Börgerende arbeitete Johann nach 1765 als Hauswirt.
  • Christian Hinrich RammChristian wurde im April 1733 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.April 1733 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Niclas RammGeboren wurde Niclas im Dezember 1735 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Dezember 1735 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er ungefähr 1780.
  • Peter Christian RammGeboren wurde Peter im September 1738 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1738 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria Louisa RammGeboren wurde Catharina im März 1741 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1741 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 22.Juli 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juli 1792 bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
  • Engel RammGeboren wurde Engel im Mai 1747 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1747 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 20.Mai 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Mai 1825 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

Familie Evers und Allwardt aus Rethwisch

Eltern

  • Hinrich Evers

    Hinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1714 geboren und dort am 28.November 1714 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1762 verstorben und dort am 22.Dezember 1762 bestattet worden.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Mestermann.

  • Margaretha Allwardt

    Margaretha wurde im Oktober 1719 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1719 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im März 1753 verstorben und am 10.März 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hinrich und Margaretha haben am 25.April 1743 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trin Maria EversAuch bekannt als Catharina Maria. Trin wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im August 1743 geboren und dort am 4.August 1743 getauft. Trin ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1811 verstorben und dort am 28.März 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Anna Margaretha EversGeboren wurde Anna am 6.Februar 1745. Verstorben ist sie am 14.März 1745.
  • Jochim EversGeboren wurde Jochim am 18.März 1746. Verstorben ist Jochim im Juli 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.August 1751 bestattet worden.
  • Hinrich EversGeboren wurde Hinrich am 30.September 1748. Verstorben ist Hinrich im Juli 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.August 1751 bestattet worden.
  • Engel EversGeboren wurde Engel im März 1751 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1751 getauft. Verstorben ist sie im September 1781 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.September 1781 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria EversGeboren wurde Maria am 15.Februar 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1753 getauft. Verstorben ist sie im April 1831 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1831 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Fußschaden“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Evers und Maack aus Warnemünde

Eltern

  • Samuel Evers

    Geboren wurde Samuel im Juli 1735 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juli 1735 getauft. Verstorben ist Samuel vor 1819.
    In Warnemünde arbeitete Samuel nach 1761.

    Samuel gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Maack.

  • Anna Elisabeth Maack

    Anna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1747 geboren und dort am 5.Dezember 1747 getauft.

  • Samuel und Anna haben am 20.Januar 1767 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina EversAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im November 1767 geboren und dort am 14.November 1767 getauft. Anna ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1769 verstorben und dort am 22.Februar 1769 bestattet worden.
  • Hans Peter EversHans wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1770 geboren und dort am 26.Juni 1770 getauft.
  • Anna Margaretha EversGeboren wurde Anna am 25.September 1772 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Samuel Jochim Hinrich EversSamuel wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im März 1776 geboren und dort am 15.März 1776 getauft.
  • Anna Catharina EversAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1778 geboren und dort am 23.Mai 1778 getauft.
  • Maria Elisabeth EversMaria wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im August 1785 geboren und dort am 13.August 1785 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Evers und Meyer aus Warnemünde

Eltern

  • Hans Evers

    Hans arbeitete nach 1735 in Warnemünde.

  • Catharina Meyer

  • Hans und Catharina haben am 24.Januar 1724 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Samuel EversGeboren wurde Samuel im Juli 1735 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juli 1735 getauft. Verstorben ist Samuel vor 1819.
    In Warnemünde arbeitete Samuel nach 1761.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.