Familie Papenhagen und Evers aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochim Papenhagen

    Jochim wurde im Februar 1753 geboren und am 21.Februar 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.März 1809 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Elisabeth Lucia Evers

    Lucia wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1761 geboren und dort am 20.Januar 1761 getauft. Lucia ist am 30.Dezember 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Sie arbeitete nach 1819 in Rethwisch als Altenteilerin.

  • Jochim und Lucia haben am 9.November 1782 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich Christian PapenhagenJochim wurde am 3.Dezember 1783 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna Engel Maria PapenhagenAnna wurde am 21.April 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Margaretha Sophia PapenhagenSophia wurde am 5.Februar 1788 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 6.Januar 1832 verstorben. Die Todesursache war „Blutsturz“.
  • Engel Sophia PapenhagenEngel wurde am 5.Februar 1790 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna Catharina PapenhagenAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1792 geboren und dort am 6.Februar 1792 getauft. Sie ist am 2.Januar 1864 verstorben.
  • Hans Barthold PapenhagenHans wurde am 17.September 1794 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • PapenhagenSie wurde am 6.August 1796 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.
  • Lucia Engel Maria PapenhagenGeboren wurde Lucia am 21.Oktober 1797 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Lucia ist am 4.April 1799 verstorben.
  • Catharina Maria Lucia PapenhagenGeboren wurde Catharina am 17.Juni 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist am 28.Februar 1869 verstorben.

Familie Evers und Seyer aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Peter Heinrich Evers

    Geboren wurde Heinrich am 9.März 1798 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1798 getauft. Verstorben ist er am 23.August 1842 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1842 bestattet worden. Er starb an „Entzündung“.
    In Rethwisch arbeitete er als Bauer.

  • Anna Margaretha Sophia Seyer

    Wurde auch Sophie genannt. Geboren wurde Margaretha am 5.Dezember 1796 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1796 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 24.Oktober 1866 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1866 bestattet worden. Margaretha starb an „Brustkrankheit“.

  • Heinrich und Margaretha haben am 8.Dezember 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Christian EversJohann wurde am 21.Februar 1821 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Februar 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 28.Oktober 1853 verstorben und dort am 1.November 1853 bestattet worden. Die Todesursache war „Blutbrechen“.
    Er arbeitete in Rethwisch als Hauswirt.
  • Joachim Heinrich EversHeinrich wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1823 geboren und dort am 22.Januar 1823 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1894 verstorben und dort am 16.April 1894 bestattet worden.
    Er arbeitete in Rethwisch als Hauswirt und Altenteiler.
  • Johann Joachim Heinrich EversGeboren wurde Johann am 14.Juni 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 1.Oktober 1898 in Klein Siemen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Oktober 1898 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er als Häusler und nach dem 1.Oktober 1896 arbeitete Johann in Klein Siemen.
  • Margaretha Sophia Maria Lucia EversGeboren wurde Margaretha am 13.März 1826 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.März 1826 getauft. Verstorben ist sie am 15.November 1871 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1871 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • Hans Peter Friederich EversGeboren wurde Hans am 4.Februar 1828 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Februar 1828 getauft. Verstorben ist er am 25.Februar 1828 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Margaretha Sophia EversGeboren wurde Catharina am 15.März 1829 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.März 1829 getauft.
  • Anna Maria EversGeboren wurde Anna am 21.Mai 1831 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1831 getauft. Verstorben ist sie ungefähr 1834.
  • Anna Margaretha Lucie EversGeboren wurde Lucie am 9.Mai 1833 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Mai 1833 getauft. Verstorben ist Lucie vor 1900.
  • Hans Joachim EversGeboren wurde Hans am 12.November 1835 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.November 1835 getauft. Verstorben ist Hans am 19.Oktober 1866 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Oktober 1866 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Joachim Peter Heinrich EversGeboren wurde Peter am 6.Mai 1838 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Mai 1838 getauft. Verstorben ist er am 11.April 1905 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.April 1905 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Anna Maria Sophia EversGeboren wurde Maria am 1.Mai 1841 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Mai 1841 getauft. Verstorben ist sie am 31.Januar 1874.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Evers und Susemihl aus Groß Klein

Eltern

  • Johann Carl Ernst Evers

    Geboren wurde Carl am 11.April 1850 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 17.Mai 1906 verstorben und dort am 20.Mai 1906 bestattet worden.
    Carl arbeitete in Groß Klein als Arbeiter.

  • Sophia Catharina Margaretha Susemihl

    Sophia wurde am 22.Dezember 1849 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 10.August 1927 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Carl und Sophia haben am 24.Januar 1879 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Amandus Bernhard EversHermann wurde am 10.Februar 1880 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Februar 1880 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 6.Juli 1916 in Verdun, Lothringen, Frankreich verstorben.
    Er arbeitete nach 1907 in Groß Klein als Arbeitsmann.
  • Heinrich Carl Fritz EversGeboren wurde Heinrich am 10.Februar 1880 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1880 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1919 arbeitete er in Lichtenhagen als Malermeister.
  • Friedrich Heinrich Johann EversGeboren wurde Friedrich am 23.Januar 1886 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Februar 1886 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 3.September 1904.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Evers und Junge aus Warnemünde

Eltern

  • Hermann Amandus Bernhard Evers

    Hermann wurde am 10.Februar 1880 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Februar 1880 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 6.Juli 1916 in Verdun, Lothringen, Frankreich verstorben.
    Er arbeitete nach 1907 in Groß Klein als Arbeitsmann.

  • Henrike Sophia Maria Junge

    Henrike wurde am 4.Dezember 1884 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henrike ist 1975 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Hermann und Henrike haben am 12.April 1907 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Herbert Ernst Hans EversGeboren wurde Herbert am 26.August 1907 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1907 getauft.
    Nach 1930 arbeitete er in Nienhagen als Kellner.
  • Käthe Henny Grete EversGeboren wurde Käthe am 25.Mai 1909 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Juni 1909 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Hübner und Evers aus Elmenhorst

Eltern

  • Thies Christian Hinrich Hübner

    Wurde auch Mathias Christian Heinrich genannt. Geboren wurde Thies am 4.Dezember 1812 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 9.Juni 1886 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach dem März 1843 arbeitete er in Bramow als Knecht, als Knecht nach dem November 1844 in Elmenhorst und in Lichtenhagen arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Catharina Maria Evers

    Catharina wurde am 31.Mai 1819 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.Februar 1897 verstorben und dort am 22.Februar 1897 bestattet worden.

  • Thies und Catharina haben am 28.November 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Peter HübnerJohann wurde am 12.März 1844 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.