Familie Evers und Sass aus Heiligendamm

Eltern

  • Otto Johannes August Evers

    Geboren wurde Otto am 9.September 1904 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1904 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.August 1989 in Heiligendamm, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1989 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Käte Wilhelmine Christine Auguste Sass

    Geboren wurde Käte am 26.Oktober 1909 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1909 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 12.Februar 1974.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Evers und Westendorf aus Jörnstorf

Eltern

  • Heinrich Joachim Martin Anton Evers

    Geboren wurde Heinrich am 6.Dezember 1861 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1861 getauft.
    Nach 1903 arbeitete er in Jörnstorf als Mühlenbesitzer (Häuslerei Nr.15).

  • Carolina Friederike Sophia Westendorf

    Geboren wurde Carolina am 13.Dezember 1875 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Januar 1876 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Carolina haben am 2.Oktober 1903 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto Johannes August EversGeboren wurde Otto am 9.September 1904 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1904 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.August 1989 in Heiligendamm, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1989 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Heinrich Albert Hans EversHeinrich wurde am 15.Oktober 1906 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1906 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Ernst Hans EversFriedrich wurde am 10.Juni 1909 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juli 1909 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johannes Paul Wilhelm EversAuch bekannt als Hans. Johannes wurde am 25.November 1911 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Dezember 1911 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Juli 1942 in Russland verstorben. Die Todesursache war „gefallen, Zertrümmerung durch russische Mine“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Evers und Beese aus Doberan

Eltern

  • Joachim Heinrich Evers

    Joachim arbeitete nach 1861 in Doberan als Fabrikarbeiter.

  • Anna Catharina Maria Beese

Kinder

  • Heinrich Joachim Martin Anton EversGeboren wurde Heinrich am 6.Dezember 1861 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1861 getauft.
    Nach 1903 arbeitete er in Jörnstorf als Mühlenbesitzer (Häuslerei Nr.15).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Dedow und Evers aus Clausdorf

Eltern

  • Jasper Dedow

    Geboren wurde Jasper im August 1742 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.August 1742 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Juli 1822 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juli 1822 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche, Bruch“.
    Nach 1766 arbeitete er in Clausdorf als Bauer und nach 1778 arbeitete er in Clausdorf als Schulze.

    Jasper gründete eine weitere Familie mit Susanna Magdalena Holst.

  • Sophia Evers

    Sophia wurde ungefähr 1744 geboren. Sophia ist am 10.März 1784 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1784 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.

  • Jasper und Sophia haben am 26.April 1765 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Nicolas Christian DedowGeboren wurde Jochim im Oktober 1766 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1766 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 12.Oktober 1793 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Oktober 1793 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Faulfieber“ angegeben.
    In Clausdorf arbeitete Jochim nach 1792 als Bauer.
  • Otto Dethlof Friedrich DedowOtto wurde am 22.August 1778 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.August 1778 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1860 verstorben.
    Otto arbeitete in Clausdorf als Schulze und nach 1803 in Clausdorf als Bauer.
  • Friedrich Philipp Georg DedowWurde auch Friedrich Friedlieb Georg genannt. Geboren wurde Friedrich am 1.Juli 1783 in Clausdorf, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juli 1783 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1809 arbeitete er in Hastorf als Tagelöhner und nach 1836 arbeitete er in Hohenfelde als Büdner.

Familie Evers und Gerds aus Rethwisch

Eltern

  • Peter Christian Evers

    Peter wurde am 2.September 1799 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1868 verstorben und dort am 24.Februar 1868 bestattet worden. Die Todesursache war „Pleuresie“.
    Er arbeitete in Rethwisch als Büdner und Stellmacher.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Rüttgardt.

  • Catharina Margaretha Gerds

    Geboren wurde Catharina am 11.Dezember 1799 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Dezember 1799 getauft. Verstorben ist sie am 26.Juni 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Juni 1845 bestattet worden.

Kinder

  • Anna Maria Sophia EversAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 13.Mai 1831 geboren und dort am 15.Mai 1831 getauft. Sie ist am 8.Januar 1832 verstorben.
  • Catharina Maria Margaretha EversMaria wurde am 16.Oktober 1832 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Joachim Heinrich EversJoachim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 2.September 1834 geboren und dort am 5.September 1834 getauft. Verstorben ist er am 29.Dezember 1869 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    Joachim arbeitete in Rethwisch als Büdner und Rademacher.
  • EversGeboren wurde er am 2.Februar 1837 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Johann Heinrich Christian EversJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 9.September 1839 geboren und dort am 15.September 1839 getauft. Er ist am 19.April 1867 verstorben.
  • Johann Peter Heinrich EversJohann wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1842 geboren und dort am 22.Februar 1842 getauft. Er ist am 23.Februar 1842 verstorben.
  • EversEr wurde am 21.Mai 1844 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.