Familie Fahrenheid und Bull aus Reddelich

Eltern

  • Clas Jochen Fahrenheid

    Auch bekannt als Joachim Fahrenheim und Joachim Vanheiden. Jochen wurde im Oktober 1757 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Oktober 1757 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 30.Dezember 1831 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Januar 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1796 in Reddelich als Einlieger, nach 1802 in Reddelich als Halbbüdner und nach 1819 in Reddelich als Büdner.

  • Anna Catharina Bull

    Geboren wurde Anna im April 1760 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 11.April 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Johann Joachim VanheidenIst auch als Johann Fahrenheim bekannt. Geboren wurde Johann am 13.Februar 1796 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Februar 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist am 30.Oktober 1869 verstorben.
    In Steffenshagen arbeitete er nach 1819 als Knecht, in Reddelich nach 1824 als Einlieger und Arbeitsmann und in Reddelich arbeitete Johann nach 1830 als Büdner (Büdnerei Nr.7).
  • Jochim Heinrich Friedrich VanheidenJochim wurde am 28.März 1798 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.März 1798 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim wurde am 11.April 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Jochim ist am 28.Oktober 1844 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.November 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Jochim arbeitete nach 1823 in Brusow als Knecht, nach 1825 in Brusow als Einlieger, Tagelöhner und Arbeitsmann, nach 1837 in Kammerhof als Katenmann, nach 1840 in Walkenhagen als Katenmann und vor 1844 in Brodhagen als Einlieger.
  • Anna Margaretha Maria VanheidenGeboren wurde Anna am 14.April 1802 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 16.April 1802 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fahrenheim, Fahrnheim, Fahrenheid und Vanheiden.

Familie Ohde und Bull aus Satow

Eltern

  • Joachim Heinrich Martin Ohde

    Joachim wurde am 11.Mai 1836 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Mai 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Stülow als Zimmergeselle.

  • Sophia Maria Margaretha Bull

    Sophia wurde am 2.April 1840 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.April 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1918 verstorben und dort am 11.Juni 1918 bestattet worden.

  • Joachim und Sophia haben am 8.Mai 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Friedrich OhdeGeboren wurde Heinrich am 25.April 1866 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ludwig Johann Carl OhdeGeboren wurde Ludwig am 25.November 1867 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Dezember 1867 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Krämpfe“.
  • Hermann Wilhelm Carl OhdeHermann wurde am 5.Juni 1872 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juni 1872 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Christoph Friedrich OhdeWilhelm wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1877 geboren und dort am 18.Februar 1877 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ode und Ohde.

Familie Vanheiden und Bull aus Rabenhorst

Eltern

  • Joachim Heinrich Carl Vanheiden

    Auch bekannt als Joachim Heinrich Carl Fahrenheim. Joachim wurde am 24.Februar 1858 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1883 in Rabenhorst als Kutscher.

  • Dorothea Maria Christiana Bull

    Dorothea wurde am 9.Dezember 1862 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Dezember 1862 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Dorothea wurde am 25.März 1877 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Joachim und Dorothea haben am 4.Mai 1883 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friederike Wilhelmine Caroline Anne VanheidenGeboren wurde Friederike am 2.September 1883 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.September 1883 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rabenhorst arbeitete sie nach 1900 als Köchin.
  • Carl Heinrich Joachim VanheidenGeboren wurde Carl am 8.September 1887 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1887 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er nach 1914 als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fahrenheim, Fahrnheim, Fahrenheid und Vanheiden.

Familie Papenhagen und Bull aus Jennewitz

Eltern

  • Peter Hinrich Papenhagen

    Verstorben ist Peter vor 1822.
    In Jennewitz arbeitete er nach 1781 als Knecht und in Jennewitz arbeitete er nach 1796 als Dröscher.

  • Catharina Elisabeth Bull

    Wurde auch Elisabeth genannt. Geboren wurde Catharina in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1751. Verstorben ist Catharina am 5.Dezember 1822 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Dezember 1822 bestattet worden. Catharina starb an „Altersschwäche“.

  • Peter und Catharina haben am 7.September 1781 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter Heinrich PapenhagenGeboren wurde Johann am 16.November 1796 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1796 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1869 verstorben und dort am 6.Februar 1869 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Unterleibsleiden“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete Johann nach 1816 als Bürger und Arbeitsmann.

Familie Seyer und Bull aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Jochim Heinrich Seyer

    Geboren wurde Jochim am 20.Mai 1840 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Mai 1840 getauft. Verstorben ist er am 24.April 1910 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.April 1910 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Leberkrebs“ angegeben.

  • Anna Maria Sophia Bull

    Geboren wurde Maria am 28.Januar 1853 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Januar 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.Dezember 1918 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1918 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrebs“ angegeben.

  • Jochim und Maria haben am 19.November 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.