Familie Westendorf und Bull aus Schwaan

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Westendorf

    Ist auch als Heinrich Johann Christian bekannt. Geboren wurde Johann am 30.Juli 1839 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.März 1903 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.März 1903 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin.
    In Mandelshagen arbeitete er nach 1875 als Erbpächter, in Glashagen nach 1891 als Büdner und in Klein Grenz arbeitete er nach 1900 als Arbeiter (Häuslerei Nr.4).

  • Sophia Maria Lucia Bull

    Geboren wurde Sophia am 7.Januar 1851 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Januar 1851 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Sophia haben am 29.Januar 1875 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carolina Friederike Sophia WestendorfGeboren wurde Carolina am 13.Dezember 1875 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Januar 1876 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Emma Frieda Marie Joachime WestendorfGeboren wurde Emma am 29.Januar 1878 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Februar 1878 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schwaan arbeitete Emma 1897 als Mädchen.
  • Paul Johann Friedrich WestendorfGeboren wurde Paul am 28.April 1881 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Mai 1881 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Badenmühle arbeitete er nach 1900 als Knecht.
  • Auguste Luise Caroline WestendorfGeboren wurde Auguste am 24.Dezember 1884 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Januar 1885 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Grenz arbeitete Auguste nach 1900 als Dienstmädchen.
  • Richard WestendorfGeboren wurde Richard am 8.August 1887 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Februar 1966 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Februar 1966 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenkrebs“ angegeben.
  • Hulda Christiane WestendorfHulda wurde am 21.Februar 1891 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.März 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 16.April 1905 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 3.Dezember 1964 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Dezember 1964 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Meta WestendorfGeboren wurde Meta am 22.Juni 1897 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Radloff und Bull aus Doberan

Eltern

  • Joachim August Heinrich Radloff

    August wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.August 1821 geboren und dort am 14.August 1821 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 9.September 1891 verstorben und dort am 13.September 1891 bestattet worden.
    August arbeitete in Doberan als Webermeister.

    August gründete eine weitere Familie mit Sophie Christine Auguste Dethloff.

  • Helene Maria Friederica Bull

  • August und Helene haben am 17.November 1848 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Bull und Algenstaedt aus Diedrichshagen

Eltern

  • Peter Heinrich Bull

    Geboren wurde Peter am 9.Mai 1801 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Mai 1801 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.Mai 1848 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1848 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Einlieger und Arbeitsmann und in Diedrichshagen arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Maria Dorothea Christiane Algenstaedt

    Geboren wurde Maria in Garvsmühlen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1810. Verstorben ist Maria am 26.Dezember 1852 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Christian Winter.

  • Peter und Maria haben am 15.November 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • BullGeboren wurde sie am 17.Dezember 1831 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Ilsabe Sophia Maria BullGeboren wurde Ilsabe am 5.Juni 1833 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Juni 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.November 1848 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.November 1848 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • Marie Elisabeth Dorothea BullGeboren wurde Marie am 22.Dezember 1835 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1835 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1850 konfirmiert.
  • Heinrich Johann Joachim BullGeboren wurde Heinrich am 18.September 1839 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.September 1839 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Neubukow als Landbriefträger.
  • Dorothea Sophia Maria Catharina BullGeboren wurde Dorothea am 16.August 1842 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.August 1842 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Bernhard Johann Joachim Heinrich BullAuch bekannt als Joachim. Bernhard wurde am 19.September 1845 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.September 1845 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Bernhard ist am 18.Juli 1884 verstorben und in Watertown, Jefferson, Wisconsin, United States bestattet worden.
    Bernhard arbeitete in Vorder Bollhagen als Einlieger.

Familie Freitag und Bull aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Heinrich Freitag

    Geboren wurde Hans am 3.Dezember 1790 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1790 getauft. Verstorben ist Hans am 3.Januar 1865 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1865 bestattet worden.
    Nach 1811 arbeitete er in Rethwisch als Knecht und in Rethwisch arbeitete Hans als Hauswirt.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Lucia Beckmann.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Papenhagen.

  • Margaretha Sophia Bull

    Geboren wurde Sophia am 7.Juni 1787 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juni 1787 getauft. Verstorben ist sie am 21.Oktober 1831 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Oktober 1831 bestattet worden.

  • Hans und Sophia haben am 24.Mai 1811 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia FreitagGeboren wurde Sophia am 29.Juni 1811 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Juni 1811 getauft.
  • FreitagGeboren wurde er am 2.Oktober 1812 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Carl Heinrich FreitagGeboren wurde Carl am 19.November 1814 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.November 1814 getauft. Verstorben ist er am 15.Februar 1815 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1815 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.
  • Anna Catharina FreitagGeboren wurde Catharina am 29.Dezember 1815 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Dezember 1815 getauft. Verstorben ist sie am 29.Juni 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juli 1824 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrämpfe“ angegeben.
  • Anna Maria FreitagGeboren wurde Maria am 10.März 1818 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1818 getauft. Verstorben ist sie am 13.Juni 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juni 1834 bestattet worden. Als Todesursache wurde „jahrelange Kränklichkeit in FOle eines unglücklichen Falles“ angegeben.
  • Joachim Heinrich FreitagGeboren wurde Joachim am 12.Oktober 1820 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Oktober 1820 getauft. Verstorben ist er am 1.April 1821 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.April 1821 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Keuchhusten“ angegeben.
  • Anna Catharina Lucia FreitagAnna wurde am 29.Januar 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1868 verstorben und dort am 23.Juli 1868 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Johann Joachim Heinrich FreitagGeboren wurde Johann am 1.Februar 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Februar 1825 getauft. Verstorben ist er am 9.April 1855 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1855 bestattet worden.
  • Hans Jochen Heinrich FreitagGeboren wurde Hans am 11.März 1830 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.März 1830 getauft.

Familie Winter und Bull aus Stülow

Eltern

  • Johann Heinrich Winter

    Geboren wurde Johann am 12.Oktober 1803 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Oktober 1803 getauft. Verstorben ist Johann am 13.November 1887 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.November 1887 bestattet worden.
    Nach 1832 arbeitete Johann in Stülow als Einlieger, als Arbeitsmann nach 1860 in Stülow und nach 1867 arbeitete Johann in Parkentin als Arbeitsmann.

  • Christiana Dorothea Bull

    Geboren wurde Christiana am 23.November 1802 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.November 1802 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christiana am 18.Februar 1854 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Februar 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Krebs“.

  • Johann und Christiana haben am 11.November 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich WinterJohann wurde am 28.Februar 1832 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1895 verstorben und dort am 20.November 1895 bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Büdner und Altenteiler, nach 1860 in Stülow als Arbeitsmann und nach 1863 in Parkentin als Arbeitsmann.
  • Anna Maria Henrica WinterGeboren wurde Anna am 17.Januar 1834 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 1.November 1859.
  • Henrica Sophia Margaretha WinterGeboren wurde Henrica am 28.Februar 1837 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1837 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Stülow, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1837.
  • Sophia Johanna Catharina WinterSophia wurde am 11.August 1839 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.August 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 21.Oktober 1839 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • WinterSie wurde am 11.August 1839 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.
  • WinterSie wurde am 11.August 1839 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden.