Familie Ramm und Bull aus Rethwisch

Eltern

  • Niclaus Jacob Ramm

    Wurde auch Niclas genannt. Geboren wurde Niclaus im März 1753 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Niclaus am 1.März 1820 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1820 bestattet worden. Niclaus starb an „langwierige Kränklichkeit“.
    Nach 1811 arbeitete Niclaus in Rethwisch als Altenteiler.

    Niclaus gründete eine weitere Familie mit Trin Maria Evers.

  • Engel Phic Bull

    Wurde auch Engel Sophia genannt. Geboren wurde Engel im Januar 1785 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Januar 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.August 1837 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.August 1837 bestattet worden. Engel starb an „Brustkrebs“.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Rust.

  • Niclaus und Engel haben am 25.Juni 1813 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Heinrich Niclas RammGeboren wurde Jochim am 6.Juni 1814 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Juni 1814 getauft.

Familie Bull und Frahm aus Reddelich

Eltern

  • Jochen Hinrich Friedrich Bull

    Ist auch als Jochim bekannt. Geboren wurde Jochen im Januar 1741 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Januar 1741 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochen am 1.Februar 1793 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Februar 1793 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    Nach 1769 arbeitete Jochen in Wittenbeck und in Reddelich arbeitete Jochen nach 1771 als Hirte.

  • Anna Margaretha Frahm

    Geboren wurde Anna im März 1752 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1752 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochen und Anna haben am 10.November 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Christian BullGeboren wurde Jochim im September 1769 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.September 1769 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claus Hinrich BullClaus wurde im Juni 1771 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juni 1771 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Peter BullGeboren wurde Johann im Mai 1773 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Mai 1773 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Daniel Christoph BullGeboren wurde Daniel im Januar 1776 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Januar 1776 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Christian BullGeboren wurde Hans im Juni 1780 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juni 1780 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.März 1866 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1866 in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1813 arbeitete er in Rethwisch als Katenmann, als Büdner in Rethwisch, als Altenteiler in Behnkenhagen und nach 1825 arbeitete er in Steinbeck als Büdner.
  • Heinrich Niclas BullGeboren wurde Heinrich im September 1782 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1782 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.September 1821 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „nach zurückgetretener Gicht“.
    Nach 1817 arbeitete er in Ober Steffenshagen als Büdner.
  • Engel Phic BullWurde auch Engel Sophia genannt. Geboren wurde Engel im Januar 1785 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Januar 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.August 1837 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.August 1837 bestattet worden. Engel starb an „Brustkrebs“.
  • Wilhelmina Maria BullMaria wurde am 6.März 1787 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 6.März 1795 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.März 1795 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Familie Rust und Bull aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Jochim Rust

    Wurde auch Johann Jochim Russ genannt. Geboren wurde Johann am 12.März 1794 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1794 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 28.August 1876 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1876 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er als Arbeitsmann und nach 1840 arbeitete Johann in Rethwisch als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Dorothea Boeckmann.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Sophia Uplegger.

  • Engel Phic Bull

    Wurde auch Engel Sophia genannt. Geboren wurde Engel im Januar 1785 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Januar 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.August 1837 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.August 1837 bestattet worden. Engel starb an „Brustkrebs“.

    Engel gründete eine weitere Familie mit Niclaus Jacob Ramm.

  • Johann und Engel haben am 31.August 1821 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich RussGeboren wurde Johann am 7.März 1823 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.März 1823 getauft. Verstorben ist er am 11.Mai 1905 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Mai 1905 bestattet worden.
  • Joachim Peter Christian RussChristian wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 27.Juli 1825 geboren und dort am 29.Juli 1825 getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juni 1826 verstorben und dort am 28.Juni 1826 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
  • Joachim Heinrich RussWurde auch Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Heinrich am 26.April 1827 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1827 getauft. Verstorben ist er am 27.Oktober 1892 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Oktober 1892 bestattet worden.
    Nach 1857 arbeitete Heinrich in Rethwisch als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Familie Westendorf und Bull aus Schwaan

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Westendorf

    Ist auch als Heinrich Johann Christian bekannt. Geboren wurde Johann am 30.Juli 1839 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.März 1903 in Klein Grenz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.März 1903 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin.
    In Mandelshagen arbeitete er nach 1875 als Erbpächter, in Glashagen nach 1891 als Büdner und in Klein Grenz arbeitete er nach 1900 als Arbeiter (Häuslerei Nr.4).

  • Sophia Maria Lucia Bull

    Geboren wurde Sophia am 7.Januar 1851 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Januar 1851 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Sophia haben am 29.Januar 1875 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carolina Friederike Sophia WestendorfGeboren wurde Carolina am 13.Dezember 1875 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Januar 1876 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Emma Frieda Marie Joachime WestendorfGeboren wurde Emma am 29.Januar 1878 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Februar 1878 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schwaan arbeitete Emma 1897 als Mädchen.
  • Paul Johann Friedrich WestendorfGeboren wurde Paul am 28.April 1881 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Mai 1881 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Badenmühle arbeitete er nach 1900 als Knecht.
  • Auguste Luise Caroline WestendorfGeboren wurde Auguste am 24.Dezember 1884 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Januar 1885 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Grenz arbeitete Auguste nach 1900 als Dienstmädchen.
  • Richard WestendorfGeboren wurde Richard am 8.August 1887 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Februar 1966 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Februar 1966 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenkrebs“ angegeben.
  • Hulda Christiane WestendorfHulda wurde am 21.Februar 1891 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.März 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 16.April 1905 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 3.Dezember 1964 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Dezember 1964 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Meta WestendorfGeboren wurde Meta am 22.Juni 1897 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.