Familie Pentzien und Bull aus Kröpelin

Eltern

  • Jochim Hinrich Pentzien

    Geboren wurde Jochim im März 1768 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Oktober 1833.
    In Brodhagen arbeitete Jochim als Knecht, als Büdner in Brunshaupten und in Kröpelin arbeitete er als Bürger und Arbeitsmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Christiane Margarethe Ivendorf.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Sophie Marie Friederike Wendelborn.

  • Engel Sophia Christina Friederica Bull

    Geboren wurde Engel am 8.Juli 1796 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 9.März 1839 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1839 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.

  • Jochim und Engel haben am 13.November 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Jochim Heinrich PentzienGeboren wurde Christian am 4.März 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1821 getauft. Verstorben ist er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1881.
    Nach 1862 arbeitete er in Kröpelin als Arbeitsmann.
  • Maria Dorothea Sophia PentzienGeboren wurde Maria am 23.Februar 1824 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1824 getauft.
  • Dorothea Magdalena Elisabeth PentzienDorothea wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1828 geboren und dort am 15.Januar 1828 getauft.
  • PentzienSie wurde am 14.Januar 1828 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 14.Januar 1828 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Winter und Bull aus Rostock

Eltern

  • Hans Joachim Friedrich Wilhelm Winter

    Hans wurde in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1873 geboren und dort am 23.November 1873 getauft. Hans wurde am 25.März 1888 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Hans ist am 18.März 1904 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.März 1904 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Operation“.
    Hans arbeitete nach 1900 in Alt Bukow als Wirtschafter und 1904 in Alt Bukow als Erbpächter.

  • Bertha Johanna Elisabeth Bull

    Geboren wurde Bertha am 19.Februar 1881 in Nantrow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1881 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Bertha gründete eine weitere Familie mit Friedrich Hans Theodor Stegmann.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Bull und Vick aus Reddelich

Eltern

  • Hans Heinrich Bull

    Heinrich wurde im Januar 1754 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Januar 1754 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Heinrich arbeitete nach 1783 in Reddelich als Hauswirt (Gehöft Nr.6) und nach 1818 in Reddelich als Altenteiler.

  • Anna Margaretha Vick

    Anna wurde im Juni 1761 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juni 1761 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 21.März 1823 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.März 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.

  • Heinrich und Anna haben am 14.November 1783 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Dorothea BullGeboren wurde Sophia im November 1786 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 2.November 1786 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.März 1820 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „fauliges Nervenfieber“.
  • Anna Elisabeth BullGeboren wurde Anna am 28.September 1788 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 22.Februar 1846.
  • Engel Sophia Christina Friederica BullGeboren wurde Engel am 8.Juli 1796 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 9.März 1839 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1839 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.
  • Maria Dorothea BullMaria wurde am 20.Dezember 1798 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Dezember 1798 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 5.Juni 1874 verstorben und dort am 8.Juni 1874 bestattet worden.
    Maria arbeitete nach 1819 in Reddelich als Mädchen.
  • Christina Margaretha BullChristina wurde am 21.Mai 1805 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete nach 1819 in Reddelich als Mädchen.

Familie Severin und Bull aus Reddelich

Eltern

Kinder

  • Anna Sophia Wilhelmina BullAuch bekannt als Minnie Almstead. Wilhelmina wurde am 15.März 1858 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.März 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 24.März 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Severin und Sewerin.

Familie Pentzien und Bull aus Kröpelin

Eltern

  • Christian Jochim Heinrich Pentzien

    Geboren wurde Christian am 4.März 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1821 getauft. Verstorben ist er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1881.
    Nach 1862 arbeitete er in Kröpelin als Arbeitsmann.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Johanna Sophie Marie Ode.

  • Henrika Maria Carolina Bull

    Geboren wurde Maria am 18.Juni 1833 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Severin.

  • Christian und Maria haben am 31.Juli 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Martin Friedrich PenzinGeboren wurde Hermann am 8.April 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.April 1864 getauft. Verstorben ist er am 27.Februar 1866.
  • Ernst Johann Jochim PenzinGeboren wurde Ernst am 11.September 1867 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.September 1867 getauft. Verstorben ist er am 6.Januar 1932 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Januar 1932 bestattet worden. Ernst starb an „Herzschwäche“.
  • Dorothea Marie Christiane PenzinGeboren wurde Dorothea am 17.September 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1870 getauft. Verstorben ist Dorothea am 12.Oktober 1895.