Familie Kruth und Bull aus Reddelich

Eltern

  • Jochim Kruth

    Wurde auch Claus Joachim genannt. Geboren wurde Jochim ungefähr 1730. Verstorben ist er ungefähr 1773.
    Nach 1755 arbeitete er in Reddelich als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

  • Margaretha Maria Bull

    Geboren wurde Maria im Dezember 1733 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1733 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 13.November 1812 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1812 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Jochim und Maria haben am 12.November 1756 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clas Jochen KruthAuch bekannt als Michel. Clas wurde im August 1757 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.August 1757 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.Dezember 1811 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Januar 1812 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenschwindsucht“.
    Er arbeitete in Reddelich als Hauswirt.
  • Margaretha Maria KruthAuch bekannt als Greth. Margaretha wurde im Januar 1759 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Januar 1759 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 10.Januar 1838 verstorben und dort am 14.Januar 1838 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Engel Maria KruthEngel wurde im Januar 1761 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Januar 1761 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 30.Januar 1829 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Februar 1829 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustverschleimung“.
  • Claus Peter KruthGeboren wurde Claus im Juni 1763 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juni 1763 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Juli 1839 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juli 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Reddelich arbeitete er als Knecht, Einlieger, Büdner, Katenmann und Hirte.
  • Anna Sophia KruthAnna wurde im Mai 1765 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Juni 1765 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1839 verstorben und dort am 15.März 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Johann Hinrich KruthWurde auch Jochim Hinrich genannt. Geboren wurde Johann im April 1767 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1801 arbeitete Johann in Diedrichshagen als Büdner und Weber.

Familie Barten und Bull aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Heinrich Barten

    Johann wurde am 16.Oktober 1797 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Oktober 1797 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1869 verstorben und dort am 7.März 1869 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Rethwisch als Arbeiter.

  • Anna Maria Bull

    Anna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1801 geboren und dort am 3.Juni 1801 getauft. Verstorben ist sie am 17.November 1884 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.November 1884 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Anna haben am 17.November 1820 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich BartenGeboren wurde Johann am 7.März 1821 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1821 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 6.Mai 1837.
  • Sophia Maria BartenGeboren wurde Sophia am 20.März 1824 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1824 getauft.
  • Catharina Maria BartenGeboren wurde Catharina am 28.November 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1825 getauft. Verstorben ist Catharina am 6.Mai 1826.
  • Margaretha Maria Luise BartenAuch bekannt als Margaretha Marie Lucie. Margaretha wurde am 13.Januar 1827 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Margaretha ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.April 1895 verstorben und dort am 30.April 1895 bestattet worden.
    Margaretha arbeitete nach 1846 in Althof als Dienstmädchen.
  • Catharina Louisa Henriette BartenGeboren wurde Catharina in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1829.
  • Maria Margaretha Henrica BartenGeboren wurde Maria am 17.März 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1834 getauft.
  • Margaretha Maria BartenIst auch als Carolina bekannt. Geboren wurde Margaretha am 4.Oktober 1838 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1838 getauft.
  • Christine Sophia Maria BartenGeboren wurde Christine am 14.November 1841 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1841 getauft.

Familie Schultz und Bull aus Rethwisch

Eltern

  • Christopher Schultz

    Ist auch als Christopher Schult, Stofer Schult und Stoffer Schult bekannt. Geboren wurde Christopher im April 1695 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.April 1695 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Juni 1766 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Juni 1766 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er nach 1751 als Altenteiler.

    Christopher gründete eine weitere Familie mit Anna Pohse.
    Christopher gründete eine weitere Familie mit Anna Timmermann.

  • Gret Bull

    Gret gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Christopher und Gret haben am 10.Juni 1757 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Familie Westendorf und Bull aus Nienhagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Westendorf

    Geboren wurde Johann am 10.Mai 1841 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.Mai 1910 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juni 1910 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1867 arbeitete er in Stülow als Knecht und nach 1879 arbeitete er in Nienhagen als Erbpachthofbesitzer (Gehöft Nr.1).

  • Sophia Elise Joachime Bull

    Geboren wurde Sophia am 5.Juli 1856 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juli 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 19.März 1909 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1909 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Krebs an Zunge und Kiefer“.

  • Johann und Sophia haben am 6.Dezember 1872 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elise Anne Jochime WestendorfGeboren wurde Elise am 17.März 1873 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.März 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Elise am 14.April 1873 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.April 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Friedrich WestendorfGeboren wurde Friedrich am 20.Juli 1875 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nienhagen arbeitete er nach 1900 als Rechtskandidat.
  • Paul Hans Carl WestendorfGeboren wurde Paul am 22.Juli 1879 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.August 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 2.November 1930 verstorben.
    In Nienhagen arbeitete er nach 1900 als Landmann und in Nienhagen arbeitete er nach 1907 als Ökonom.
  • Minna Ida Johanna WestendorfGeboren wurde Minna am 6.September 1880 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Oktober 1880 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Minna am 5.August 1909 in Broderstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.August 1909 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete Minna nach 1900 als Lehrling (Wirtschaft).
  • Carl Hans Wilhelm Friedrich WestendorfCarl wurde am 12.Februar 1883 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1883 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.Mai 1958 verstorben und dort am 2.Juni 1958 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1900 in Nienhagen als Landmann, nach 1908 in Nienhagen als Erbpächter und nach 1908 in Stäbelow als Erbpächter.
  • Wilhelm Heinrich Johann WestendorfGeboren wurde Heinrich am 22.Februar 1885 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Heinrich am 3.Dezember 1903 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Dezember 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
  • Hermann Heinrich Martin WestendorfGeboren wurde Hermann am 17.Oktober 1895 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1895 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.