Familie Utesch und Bull aus Reddelich

Eltern

  • Heinrich Friedrich Joachim Utesch

    Heinrich wurde am 9.Mai 1860 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Mai 1860 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist am 15.August 1936 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und im August 1936 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1890 in Reddelich als Büdner (Büdnerei Nr.2).

  • Mine Henrike Sophie Bull

    Auch bekannt als Minna und Wilhelmine. Mine wurde am 28.Mai 1865 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Juni 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.April 1947 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und im April 1947 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Mine haben am 20.November 1888 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Martha Henriette Christiane UteschMartha wurde am 4.August 1889 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.August 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Friedrich Johann Martin UteschCarl wurde am 9.Mai 1893 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juni 1893 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.März 1923 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und im März 1923 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Albert UteschIn Reddelich arbeitete Albert nach 1928 als Büdner (Büdnerei Nr.2).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Utesch, Utess, Utes, Uteß und Utescher.

Familie Bull und Pentzien aus Doberan

Eltern

  • Christian Heinrich Bull

    Geboren wurde Christian am 15.März 1820 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christian am 12.Mai 1910 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Mai 1910 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er als Büdner und Arbeitsmann.

  • Margaretha Maria Elisabeth Pentzien

    Auch bekannt als Sophia. Maria wurde am 9.April 1822 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1822 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1902 verstorben und dort am 14.Januar 1902 bestattet worden.

  • Christian und Maria haben am 20.Februar 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Joachima Christina BullMaria wurde am 5.Juli 1846 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juli 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Henriette Sophie Elise BullHenriette wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1848 geboren und dort am 23.November 1848 getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1912 verstorben und dort am 14.März 1912 bestattet worden.
  • Sophia Johanne Joachime Elisabeth BullSophia wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 15.April 1851 geboren und dort am 18.April 1851 getauft.
  • Johann Martin Christoph BullJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1854 geboren und dort am 15.Oktober 1854 getauft.
    Er arbeitete nach 1877 in Hamburg als Stuhlmachergeselle.

Familie Hamann und Bull aus Stülow

Eltern

  • Johann Heinrich Hamann

    Wurde auch Johann Heinrich Haamann genannt. Geboren wurde Johann am 27.April 1820 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 17.Januar 1898 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1898 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Altersschwäche“.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er als Büdner (Büdnerei Nr.5).

  • Christiana Margaretha Dorothea Bull

    Margaretha wurde in Stülow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1820 geboren und dort am 5.Mai 1820 getauft. Sie ist am 29.Januar 1898 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Februar 1898 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenleiden“.

  • Johann und Margaretha haben am 27.Oktober 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophie Marie Henrica Joachime HamannSophie wurde am 8.November 1855 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.November 1855 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophie ist am 22.März 1864 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.März 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnentzündung“.
  • Johann Heinrich Christian HamannJohann wurde am 10.Dezember 1859 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Dezember 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.März 1864 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.März 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustentzündung“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Familie Bull und Bull aus Stülow

Eltern

  • Johann Niclas Bull

    Wurde auch Clas und Johann Anton Niclas genannt. Geboren wurde Niclas ungefähr 1756. Verstorben ist er am 15.Februar 1806 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Februar 1806 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenkrämpfe“.
    In Stülow arbeitete er als Kossat und Hauswirt.

  • Anna Catharina Bull

    Geboren wurde Anna im Mai 1756 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Mai 1756 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jochen Christian Westendorf.

  • Niclas und Anna haben am 13.Oktober 1780 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Sophia BullGeboren wurde Anna im Oktober 1781 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Oktober 1781 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Elisabeth BullGeboren wurde Margaretha im April 1785 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie vor 1792.
  • Engel Sophia BullGeboren wurde Engel im März 1786 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.März 1786 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Heinrich BullGeboren wurde Joachim im Oktober 1789 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Oktober 1789 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christian BullGeboren wurde Johann am 2.Oktober 1792 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Oktober 1792 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christian Heinrich BullGeboren wurde Christian am 12.Dezember 1793 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1793 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.April 1863 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Stülow arbeitete er als Hauswirt.
  • Anna Maria Sophia BullGeboren wurde Maria am 11.Oktober 1796 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Bull und Allwardt aus Stülow

Eltern

  • Johann Christian Heinrich Bull

    Geboren wurde Christian am 12.Dezember 1793 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1793 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.April 1863 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Stülow arbeitete er als Hauswirt.

  • Margaretha Sophia Allwardt

    Geboren wurde Margaretha am 22.Oktober 1793 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und im November 1793 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.Januar 1872 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1872 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Margaretha starb an „Altersschwäche“.

  • Christian und Margaretha haben am 21.November 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian BullGeboren wurde Johann am 27.Januar 1818 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Januar 1818 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 1.Juni 1901 und im Juni 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christian Heinrich BullGeboren wurde Christian am 15.März 1820 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christian am 12.Mai 1910 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Mai 1910 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete er als Büdner und Arbeitsmann.
  • Joachim Heinrich Christian BullGeboren wurde Heinrich am 8.Juli 1822 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1822 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Dezember 1898 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1899 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1850 arbeitete Heinrich in Doberan als Schneidermeister.
  • Heinrich Christian BullHeinrich wurde am 12.Januar 1825 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Januar 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Februar 1828 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Masern, Bräune“.
  • Christoph Joachim Johann BullChristoph wurde am 4.Februar 1828 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Februar 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Christoph arbeitete in Neubukow als Arbeitsmann.
  • Maria Elisa Christiana BullMaria wurde am 5.September 1830 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.September 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • BullSie wurde am 28.November 1833 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist Totgeburt verstorben und im November 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Heinrich Christian BullGeboren wurde Johann am 21.Juli 1835 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juli 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1868 arbeitete er in Glashagen als Einlieger, als Einlieger nach 1885 in Börgerende und nach 1893 arbeitete er in Stülow als Arbeitsmann.
  • Sophia Maria Margaretha BullSophia wurde am 2.April 1840 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.April 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1918 verstorben und dort am 11.Juni 1918 bestattet worden.