Familie Schwarck und Bull aus Klein Schwaß

Eltern

  • Clas Schwarck

    Clas wurde ungefähr 1685 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist im Juni 1750 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Juni 1750 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1731 in Klein Schwaß als Bauer.

    Clas gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Margaretha Dorothea Bull

    Margaretha wurde im August 1716 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.August 1716 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im August 1757 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.August 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Ulrich Krohn.

  • Clas und Margaretha haben am 24.Januar 1744 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Lies Ilsche SchwarckIst auch als Elisabeth Ilsabe und Ilse bekannt. Geboren wurde Lies im Januar 1748 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Januar 1748 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Januar 1799 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Januar 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Familie Schoof und Bull aus Stülow

Eltern

  • Claus Joachim Christian Schoof

    Geboren wurde Claus am 25.Mai 1793 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Mai 1793 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.September 1848 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Knecht, als Einlieger in Reddelich und nach 1838 arbeitete er in Stülow als Einlieger und Arbeiter.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Catharina Christiana Peters.

  • Anna Maria Dorothea Bull

    Geboren wurde Anna am 14.Februar 1795 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1795 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 23.Mai 1835 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Niclas Heinrich Griese.

  • Claus und Anna haben am 26.Februar 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Peter SchoofGeboren wurde Joachim am 18.Juni 1819 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juni 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1842 arbeitete er in Badenmühle als Knecht, als Arbeitsmann nach 1843 in Stülow, als Einlieger nach 1844 in Stülow, als Arbeitsmannn nach 1848 in Einhusen und nach 1851 arbeitete er in Schmadebeck als Tagelöhner und Arbeitsmann (Büdnerei Nr.2).
  • Johanna Maria Margaretha SchoofGeboren wurde Johanna am 25.Mai 1821 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Mai 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johanna Sophia Dorothea SchoofWurde auch Maria genannt. Geboren wurde Sophia am 23.Februar 1823 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Mai 1907 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Mai 1907 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johanna Margaretha Sophia SchoofGeboren wurde Johanna am 6.Februar 1826 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Februar 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johanna am 25.Oktober 1827 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Oktober 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zahnen“ angegeben.
  • SchoofGeboren wurde sie am 22.April 1828 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie Totgeburt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Familie Bruhn und Bull aus Hinter Bollhagen

Eltern

  • Jürgen Bruhn

    Geboren wurde Jürgen im August 1689 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.August 1689 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Jürgen gründete eine weitere Familie mit Lise Ibendorf.

  • Catharina Bull

    Geboren wurde Catharina im Dezember 1695 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Dezember 1695 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jürgen und Catharina haben am 14.November 1721 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gustav BruhnGeboren wurde Gustav im Juli 1724 in Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juli 1724 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Gustav am 31.März 1797 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1797 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „hohes Alter“.
    Nach 1794 arbeitete Gustav in Rethwisch als Arbeitsmann.
  • Anna Elisabeth BruhnAnna wurde im Juli 1729 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juli 1729 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Dezember 1763 in Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Dezember 1763 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Kindbett“.

Familie Bull und Mowitz aus Doberan

Eltern

  • Carl Johann Friedrich Bull

    Carl wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1854 geboren und dort am 26.Februar 1854 getauft.
    In Doberan arbeitete Carl nach 1887 als Tischler.

  • Emma Maria Sophia Mowitz

    Geboren wurde Emma am 14.Februar 1862 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.April 1940 in Wismar, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carl und Emma haben am 23.Dezember 1887 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Paul Richard BullCarl wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1888 geboren und dort am 4.November 1888 getauft. Verstorben ist er am 2.November 1894 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Frieda Minna Elise BullFrieda wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1889 geboren und dort am 10.November 1889 getauft. Verstorben ist sie am 7.November 1894 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Auguste Johanna Christine BullGeboren wurde Auguste am 13.Januar 1891 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Januar 1891 getauft. Verstorben ist sie am 6.Dezember 1894 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Christiane Auguste BullGeboren wurde Anna am 20.Dezember 1893 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Dezember 1893 getauft. Verstorben ist Anna am 30.Juli 1894 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Albert Friedrich Adolf BullAlbert wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1895 geboren und dort am 4.September 1895 getauft. Verstorben ist Albert am 2.September 1962 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete Albert nach 1920 als Oberkellner und in Schöneberg arbeitete Albert nach 1935 als Kellner.
  • Otto Alwin Paul Friedrich BullOtto wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1898 geboren und dort am 8.Mai 1898 getauft.
    In Rostock arbeitete er nach 1928 als Geschäftsführer.
  • Gertrud Emma Wilhelmine BullGertrud wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.Dezember 1901 geboren und dort am 25.Dezember 1901 getauft. Gertrud wurde in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1916 konfirmiert.

Familie Bull und Friedling aus Wilmersdorf

Eltern

  • Albert Friedrich Adolf Bull

    Albert wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1895 geboren und dort am 4.September 1895 getauft. Verstorben ist Albert am 2.September 1962 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete Albert nach 1920 als Oberkellner und in Schöneberg arbeitete Albert nach 1935 als Kellner.

    Albert gründete eine weitere Familie mit Elfriede Julie Chwota.

  • Anna Elsbeth Margarete Friedling

    Geboren wurde Anna am 17.Mai 1894 in Steglitz, Berlin.

  • Albert und Anna haben am 2.Juli 1920 in Wilmersdorf, Berlin geheiratet.

Kinder

  • Otto Albert Max Karl-Heinz SchnellWurde auch Otto Albert Max Karl-Heinz Bull genannt. Geboren wurde Otto in Wilmersdorf, Berlin am 1.Februar 1921. Verstorben ist er in Russland am 2.Oktober 1941. Er starb an „Gefallen“.