Familie Levtzow und Bull aus Brusow

Eltern

  • Hans Jürgen Levtzow

    Auch bekannt als Hans Heinrich Levetzow und Hans Jürgen Levetzow. Hans wurde im März 1763 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1763 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Mai 1827 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Mai 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Darmgicht“.
    Er arbeitete in Reddelich als Einlieger, nach 1792 in Brusow als Arbeitsmann und Dröscher, in Steffenshagen als Tagelöhner, nach 1817 in Jennewitz als Statthalter und Altenteiler und vor 1827 in Glashagen als Einlieger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Bade.

  • Margaretha Elisabeth Bull

    Margaretha wurde im Januar 1766 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Januar 1766 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.März 1819 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Hans und Margaretha haben am 24.Oktober 1788 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich LevtzowJochim wurde ungefähr 1789 geboren. Er ist am 3.April 1792 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Maria Sophia LevetzowWurde auch Anna Maria SOPHIA Levzow genannt. Geboren wurde Sophia am 1.Mai 1792 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1792 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 19.Oktober 1878 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Oktober 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Maria Elisabeth LevtzowAuch bekannt als Maria Levzow. Maria wurde am 4.April 1795 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.April 1795 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Friedrich LevetzowJohann wurde am 3.Mai 1798 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Mai 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 13.Juni 1857 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Juni 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Leberleiden“.
    Er arbeitete nach 1836 in Diedrichshagen als Tagelöhner und vor 1857 in Brusow als Tagelöhner.
  • Anna Margaretha Maria Sophia LevtzowAnna wurde am 28.Mai 1803 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Mai 1803 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1868 verstorben und dort am 4.Oktober 1868 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenschlag“.
  • Johanna Christiana Maria Sophia LevtzowGeboren wurde Johanna am 6.März 1806 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1806 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johanna am 24.April 1806 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Agneta Maria Louisa LevtzowGeboren wurde Agneta am 17.November 1807 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und am 19.November 1807 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Bull und Seyer aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Matthias Bull

    Geboren wurde Hans im Februar 1742 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Februar 1742 getauft. Verstorben ist er am 14.März 1810 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1810 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er als Hauswirt.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Ramm.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Engel Sophia Evers.

  • Anna Catharina Seyer

    Geboren wurde Catharina im Oktober 1773 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1773 getauft. Verstorben ist Catharina am 3.Januar 1852.

  • Hans und Catharina haben am 5.Juli 1793 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Agneta Sophia BullAgneta wurde am 9.Oktober 1794 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Hans Joachim Nicolaus BullHans wurde am 22.April 1796 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren und am selben Ort getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 28.Januar 1824 verstorben und dort am 31.Januar 1824 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Johann Hinrich BullJohann wurde am 25.März 1802 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist 1861 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Bull und Evers aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Matthias Bull

    Geboren wurde Hans im Februar 1742 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Februar 1742 getauft. Verstorben ist er am 14.März 1810 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1810 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er als Hauswirt.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Ramm.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Seyer.

  • Engel Sophia Evers

    Engel wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1758 geboren und dort am 24.Dezember 1758 getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1793 verstorben und dort am 11.Februar 1793 bestattet worden. Die Todesursache war „in den Wochen“.

  • Hans und Engel haben am 30.Mai 1777 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Maria BullGeboren wurde Anna im März 1778 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1778 getauft. Verstorben ist sie am 3.November 1799 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1799 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Engel Sophia BullGeboren wurde Engel im März 1780 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.März 1780 getauft.
  • Anna Margaretha BullGeboren wurde Anna im Februar 1782 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1782 getauft. Verstorben ist Anna im Mai 1795 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Mai 1795 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Engel Maria BullGeboren wurde Engel im Oktober 1784 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Oktober 1784 getauft. Verstorben ist sie am 10.März 1862.
  • Margaretha Sophia BullGeboren wurde Sophia am 7.Juni 1787 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juni 1787 getauft. Verstorben ist sie am 21.Oktober 1831 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Oktober 1831 bestattet worden.
  • Anna Lucia Dorothea BullGeboren wurde Lucia am 24.März 1790 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1790 getauft. Verstorben ist sie am 14.November 1869 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1869 bestattet worden.
  • Ilsabe Maria BullGeboren wurde Ilsabe am 2.Februar 1793 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1793 getauft. Verstorben ist sie am 8.Februar 1793 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1793 bestattet worden. Sie starb an „Schwäche“.

Familie Griese und Bull aus Glashagen

Eltern

  • Albrecht Jochim Griese

    Geboren wurde Albrecht im März 1732 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1732 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Margreth Bull

    Wurde auch Greth genannt. Geboren wurde Margreth im September 1730 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1730 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Albrecht und Margreth haben am 20.Oktober 1758 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christine Margaretha GrieseGeboren wurde Christine im September 1768 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 23.Dezember 1814 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1814 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christine starb an „Blutverschleimung“.
  • Albrecht Christian Hinrich GrieseGeboren wurde Albrecht im Dezember 1770 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Dezember 1770 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Albrecht am 6.Februar 1820 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Februar 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Albrecht arbeitete in Glashagen als Knecht und Einlieger.
  • Stin Greth GrieseIst auch als Christiana MARGARETHA bekannt. Geboren wurde Stin im Juli 1779 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.August 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 10.Oktober 1848.

Familie Sass und Bull aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Peter Sass

    Peter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1760 geboren und dort am 26.Dezember 1760 getauft. Peter ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 5.Januar 1846 verstorben und dort am 9.Januar 1846 bestattet worden. Die Todesursache war „Alter“.
    Peter arbeitete nach 1794 in Rethwisch als Kossat und Hauswirt.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Engel Gösch.

  • Anna Catharina Maria Bull

    Geboren wurde Anna im März 1778 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.März 1778 getauft. Verstorben ist sie am 3.November 1799 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1799 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Peter und Anna haben am 24.Oktober 1794 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha SassAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 21.Oktober 1795 geboren und dort am 23.Oktober 1795 getauft.
  • Anna Catharina Margarethe SassAnna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1797 geboren und dort am 24.November 1797 getauft. Anna ist am 4.Mai 1851 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.