Familie Ramm und Harms aus Börgerende

Eltern

  • Peter Christian Ramm

    Peter wurde im Mai 1770 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1770 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 27.September 1825 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.September 1825 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Peter arbeitete in Börgerende als Kossat.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Harms.

  • Anna Catharina Harms

    Geboren wurde Anna am 12.Oktober 1793 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Oktober 1793 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Juli 1858 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.

  • Peter und Anna haben am 6.Mai 1814 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim Christian RammCarl wurde am 13.Februar 1815 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Februar 1815 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist am 25.Oktober 1852 verstorben.
  • Johann Hinrich Christian RammIst auch als Johann Christian Heinrich bekannt. Geboren wurde Johann am 22.Mai 1816 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Mai 1816 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1877 verstorben und dort am 6.Dezember 1877 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Brunshaupten als Tagelöhner.
  • Anna Maria RammAnna wurde am 19.Juli 1818 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juli 1818 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1892 verstorben und dort am 9.März 1892 bestattet worden.
  • Anna Sophia Lucia RammGeboren wurde Anna am 26.April 1822 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.April 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.Februar 1862 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

Familie Stoffers und Harms aus Börgerende

Eltern

  • Joachim Heinrich Stoffers

    Joachim wurde am 22.Dezember 1804 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Dezember 1804 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1867 verstorben und dort am 22.Juni 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1842 in Börgerende als Maurergeselle und vor 1867 in Rethwisch als Häusler und Maurergeselle.

  • Anna Maria Harms

    Anna wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 6.August 1814 geboren und dort am 7.August 1814 getauft.

  • Joachim und Anna haben am 17.Juni 1842 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia Henrica StoffersGeboren wurde Catharina am 13.Januar 1843 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Januar 1843 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Heinrich Christian StoffersGeboren wurde Heinrich am 14.Januar 1845 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Heinrich nach 1868 als Häusler.

Familie Mahn und Harms aus Michigan

Eltern

  • Friedrich Johann Christian Ludwig Mahn

    Friedrich wurde am 15.Juli 1858 in Wichmannsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Juli 1858 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 10.September 1898 verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

  • Jette Sophie Elise Harms

    Geboren wurde Jette am 23.Februar 1860 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1860 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Jette ist am 24.April 1904 verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

Kinder

  • Albert Louis MahnAuch bekannt als Albert L. W.. Albert wurde am 21.März 1884 in Michigan, United States geboren. Albert ist am 26.Februar 1925 in Shelby Township, Macomb, Michigan, United States verstorben und in Clinton Township, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.