Familie Harms und Jürss aus Biestow

Eltern

  • Bartold Albrecht Friedrich Harms

    Geboren wurde Albrecht im Februar 1767 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1767 getauft. Verstorben ist er am 17.November 1845 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1845 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1796 arbeitete er in Groß Stove als Knecht und in Sildemow arbeitete er als Katenmann.

    Albrecht gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Danckwarth.

  • Catharina Elisabeth Jürss

    Catharina wurde am 24.April 1775 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.April 1775 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 19.Juli 1844 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Juli 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pleuresie, Brustschaden“.

  • Albrecht und Catharina haben am 27.Januar 1826 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Kleinow und Harms aus Groß Stove

Eltern

  • Johann Hinrich Kleinow

    Johann wurde im Oktober 1772 geboren und am 1.Oktober 1772 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.Januar 1844 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Januar 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1800 in Groß Stove als Leinweber.

  • Anna Maria Harms

    Geboren wurde Anna im April 1771 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1771 getauft. Verstorben ist sie am 24.Januar 1839 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1839 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Anna haben am 16.Oktober 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich KleinowGeboren wurde Joachim am 7.Januar 1802 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.Februar 1858 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Februar 1858 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Sildemow arbeitete er nach 1827 als Katenmann und in Sildemow arbeitete er als Tagelöhner.
  • Johann Hinrich Adolph KleinowGeboren wurde Johann am 21.April 1804 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1804 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Oktober 1846 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1846 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    In Groß Stove arbeitete er als Katenmann.
  • Hans Harm KleinowWurde auch Hans Hermann genannt. Geboren wurde Hans am 24.August 1808 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 28.August 1808 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Albrecht KleinowGeboren wurde Jochim am 17.August 1811 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 18.August 1811 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1837 arbeitete er in Gragetopshof als Milchknecht.

Familie Harms und Danckwarth aus Biestow

Eltern

  • Bartold Albrecht Friedrich Harms

    Geboren wurde Albrecht im Februar 1767 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1767 getauft. Verstorben ist er am 17.November 1845 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1845 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1796 arbeitete er in Groß Stove als Knecht und in Sildemow arbeitete er als Katenmann.

    Albrecht gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Jürss.

  • Margaretha Maria Danckwarth

    Geboren wurde Margaretha im Februar 1762 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1762 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 21.Dezember 1824 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Dezember 1824 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Nervenfieber“.

  • Albrecht und Margaretha haben am 14.Oktober 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Ross und Harms aus Wilsen

Eltern

  • Paul Friedrich Johann Ross

    Geboren wurde Paul am 15.Januar 1890 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1890 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1923 arbeitete er in Wilsen als Büdner.

  • Emma Lisbeth Minna Harms

    Geboren wurde Emma am 21.August 1888 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.September 1888 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Familie Vick und Harms aus Rethwisch

Eltern

  • Christian Heinrich Christoph Vick

    Geboren wurde Christian am 4.Februar 1830 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christian am 10.Juni 1898 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Juni 1898 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1864 als Tagelöhner, in Rethwisch nach 1876 als Arbeitsmann und in Börgerende arbeitete Christian als Häusler.

  • Anna Maria Lucia Harms

    Maria wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juli 1840 geboren und dort am 2.August 1840 getauft.

  • Christian und Maria haben am 8.Januar 1864 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Henrika VickAnna wurde am 25.April 1865 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 23.Juni 1940 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Anna Sophie Christine VickAnna wurde am 25.Juni 1876 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 13.Dezember 1876 verstorben und dort am 17.Dezember 1876 bestattet worden.
  • Wilhelm Christian Heinrich VickGeboren wurde Wilhelm am 24.Oktober 1877 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.November 1877 getauft.
    Nach 1902 arbeitete Wilhelm in Börgerende als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.