Familie Harms aus Admannshagen

Eltern

  • Christian Harms

    Verstorben ist Christian vor 1847 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Christian arbeitete in Admannshagen als Arbeitsmann.

  • NN.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich HarmsWurde auch Johann Joachim genannt.
    Nach 1845 arbeitete Johann in Huckstorf als Knecht, als Knecht nach 1847 in Elmenhorst, als Einlieger in Lichtenhagen, als Katenmann nach 1854 in Lambrechtshagen und nach 1875 arbeitete er in Marienehe als Katenmann.

Familie Harms und Westendorf aus Marienehe

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Harms

    Johann wurde ungefähr 1838 geboren. Johann ist am 4.Dezember 1886 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Johann arbeitete vor 1886 in Marienehe als Arbeitsmann.

  • Maria Henriette Westendorf

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Harms und Pankelow aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Harms

    Heinrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.April 1845 geboren und dort am 1.Mai 1845 getauft. Er ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1882 verstorben und dort am 4.Februar 1882 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1875 in Lambrechtshagen als Zimmergeselle und vor 1882 in Lambrechtshagen als Milchfahrer.

  • Hanna Sophia Maria Pankelow

    Hanna wurde am 6.Juli 1856 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Heinrich und Hanna haben am 23.Dezember 1875 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • NN. HarmsNN. wurde am 3.September 1875 geboren.

Familie Harms und Wulff aus Ribnitz

Eltern

  • Hans Joachim Johann Harms

    Joachim wurde am 3.Februar 1852 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 14.September 1933 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1874 in Barnstorf als Arbeiter, nach 1878 in Marienehe als Arbeitsmann, nach 1912 in Diedrichshagen als Büdner und vor 1933 in Doberan als Büdner.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Friederike Marie Sophie Johanna Hillmann.

  • Caroline Sophie Wilhelmine Marie Henriette Wulff

    Caroline wurde am 27.Juni 1866 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Joachim und Caroline haben am 10.Mai 1912 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Düwel und Harms aus Rostock

Eltern

  • Hans Joachim Peter Düwel

    Geboren wurde Peter am 26.März 1851 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.März 1851 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.August 1885 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 8.August 1885 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1875 arbeitete er in Marienehe als Arbeitsmann und nach 1876 arbeitete er in Rostock als Arbeitsmann.

  • Sophia Catharina Henrica Harms

    Wurde auch Sophia Christiane Henrica genannt. Geboren wurde Sophia am 11.Dezember 1854 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1854 getauft. Verstorben ist sie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1942.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Hans Düwel.

  • Peter und Sophia haben am 5.November 1875 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Johanna Henriette DüwelGeboren wurde Frieda am 30.Dezember 1875 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1876 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Emma Josephine Catharina Frieda DüwelGeboren wurde Emma in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 7.Oktober 1877.
  • Heinrich Max Martin Johannes DüwelGeboren wurde Heinrich am 24.Oktober 1881 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Dezember 1881 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Martha Liesbeth Minna DüwelGeboren wurde Martha am 8.Dezember 1882 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1883 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.