Familie Masch und Garbe aus Reddelich

Eltern

  • Jochim Heinrich Masch

    Wurde auch Hinrich genannt. Geboren wurde Heinrich im März 1745 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1745 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.Dezember 1826 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Asthma“.
    Nach 1787 arbeitete er in Reddelich als Hauswirt (Gehöft Nr.8) und nach 1815 arbeitete er in Reddelich als Altenteiler.

  • Anna Dorothea Garbe

    Geboren wurde Dorothea in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1742. Verstorben ist sie am 4.November 1815 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 7.November 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Marasmus senilis“.

  • Heinrich und Dorothea haben am 25.Oktober 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Christian MaschGeboren wurde Jochim im Juli 1769 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1769 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia MaschAnna wurde am 1.Juni 1771 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.Januar 1833 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Januar 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
    Sie arbeitete 1819 in Reddelich als Einliegerin.
  • Catharina Dorothea MaschCatharina wurde im Mai 1773 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Mai 1773 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 2.Juni 1816 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Juni 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Kolick“.
  • Anna Maria MaschAuch bekannt als Ann Marick. Anna wurde im Februar 1776 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Februar 1776 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im September 1776 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.September 1776 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Maria MaschAuch bekannt als Marick. Maria wurde im September 1777 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1777 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 2.Dezember 1857 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Dezember 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Johann Heinrich MaschJohann wurde im März 1782 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1782 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 26.Februar 1843 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.März 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
    Er arbeitete nach 1805 in Reddelich als Hauswirt (Gehöft Nr.8) und nach 1839 in Reddelich als Altenteiler.
  • Peter Christian MaschIst auch als Peter Christopher bekannt. Geboren wurde Christian im Juni 1784 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juni 1784 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christian am 25.August 1848 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.August 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gicht“ angegeben.
    Christian arbeitete in Ober Steffenshagen als Arbeitsmann, in Reddelich nach 1804 als Knecht, in Reddelich nach 1811 als Einlieger, in Ober Steffenshagen nach 1819 als Einlieger und in Glashagen arbeitete Christian vor 1848 als Arbeitsmann.
  • Engel Catharina MaschGeboren wurde Catharina am 19.Oktober 1787 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Oktober 1787 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 25.Januar 1876 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Januar 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Masch, Marsh, Marsch, Mask und Maske.

Familie Kruth und Dassow aus Diedrichshagen

Eltern

  • Johann Hinrich Kruth

    Wurde auch Jochim Hinrich genannt. Geboren wurde Johann im April 1767 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1801 arbeitete Johann in Diedrichshagen als Büdner und Weber.

  • Maria Charlotta Dassow

    Geboren wurde Maria in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1774. Verstorben ist sie am 19.Februar 1859 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1859 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Altersschwäche“.

Kinder

  • Johann Jochim Gottlieb KruthGeboren wurde Jochim am 11.Januar 1801 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1801 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Dezember 1869 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1869 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Diedrichshagen arbeitete er als Büdner und Weber.
  • Maria Elisabeth Sophia KruthGeboren wurde Maria am 13.November 1802 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1802 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Ilsabe Elisabeth KruthAuch bekannt als Ilsabe Catharina Elise. Catharina wurde am 10.Februar 1805 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Februar 1805 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia KruthGeboren wurde Sophia in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 1.November 1807.

Familie Kruth und Bull aus Reddelich

Eltern

  • Jochim Kruth

    Wurde auch Claus Joachim genannt. Geboren wurde Jochim ungefähr 1730. Verstorben ist er ungefähr 1773.
    Nach 1755 arbeitete er in Reddelich als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

  • Margaretha Maria Bull

    Geboren wurde Maria im Dezember 1733 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1733 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 13.November 1812 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1812 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Jochim und Maria haben am 12.November 1756 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Clas Jochen KruthAuch bekannt als Michel. Clas wurde im August 1757 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.August 1757 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.Dezember 1811 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Januar 1812 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenschwindsucht“.
    Er arbeitete in Reddelich als Hauswirt.
  • Margaretha Maria KruthAuch bekannt als Greth. Margaretha wurde im Januar 1759 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Januar 1759 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 10.Januar 1838 verstorben und dort am 14.Januar 1838 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Engel Maria KruthEngel wurde im Januar 1761 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Januar 1761 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 30.Januar 1829 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Februar 1829 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustverschleimung“.
  • Claus Peter KruthGeboren wurde Claus im Juni 1763 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juni 1763 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Juli 1839 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juli 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Reddelich arbeitete er als Knecht, Einlieger, Büdner, Katenmann und Hirte.
  • Anna Sophia KruthAnna wurde im Mai 1765 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Juni 1765 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1839 verstorben und dort am 15.März 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Johann Hinrich KruthWurde auch Jochim Hinrich genannt. Geboren wurde Johann im April 1767 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1801 arbeitete Johann in Diedrichshagen als Büdner und Weber.

Familie Schoof und Westphal aus Wischuer

Eltern

  • Heinrich Joachim Christian Theodor Schoof

    Geboren wurde Heinrich am 27.Februar 1849 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1849 getauft.
    Nach 1877 arbeitete er in Wischuer als Tagelöhner, als Büdner nach 1888 in Wischuer und nach 1907 arbeitete er in Sandhagen als Büdner.

  • Henriette Wilhelmine Marie Westphal

    Geboren wurde Henriette am 11.Oktober 1849 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Henriette haben am 29.Oktober 1875 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Anna Friederike SchoofGeboren wurde Wilhelmine am 10.Februar 1877 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Februar 1877 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Marie Sophie Caroline SchoofWurde auch Karoline Marie Sophie genannt. Geboren wurde Caroline am 21.August 1879 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und am 31.August 1879 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Caroline am 27.Dezember 1946 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Emma Marie Henriette SchoofGeboren wurde Emma am 12.April 1882 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.April 1882 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ludwig Heinrich Theodor SchoofGeboren wurde Ludwig am 8.Mai 1888 in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1888 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Familie Schlutow und Vanheiden aus Reddelich

Eltern

  • Albert Martin Johann Schlutow

    Geboren wurde Albert am 14.Juli 1902 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juli 1902 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.April 1987 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hella Minna Henny Maria Vanheiden

    Geboren wurde Hella am 26.März 1915 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1915 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 27.April 2000 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.