Familie Schönfeldt und Krohn aus Reddelich

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Johann Martin Schönfeldt

    Wilhelm wurde am 29.März 1887 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.April 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 31.März 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Reddelich als Maurer.

  • Emma Anna Frieda Krohn

    Geboren wurde Emma am 12.Juli 1890 in Lischow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Wilhelm und Emma haben am 8.November 1912 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henny Emma Erna Irma SchönfeldtGeboren wurde Henny am 28.Februar 1913 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.März 1913 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Vick und Steinbeck aus Reddelich

Eltern

  • Frantz Christian Vick

    Geboren wurde Frantz im August 1729 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1729 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Reddelich.

  • Maria Sophia Steinbeck

Kinder

  • Christian Jochen Hinrich VickGeboren wurde Christian im Dezember 1760 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Dezember 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christopher Friedrich VickJohann wurde im September 1762 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.September 1762 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Georg Carl Frantz VickGeboren wurde Georg im Oktober 1764 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1764 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Claus Peter Martin VickClaus wurde im November 1766 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.November 1766 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Dorothea VickMargaretha wurde im Februar 1774 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia VickAnna wurde im Februar 1774 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Schönfeld und Frahm aus Reddelich

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Schönfeld

    Johann wurde am 3.Januar 1821 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Januar 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann wurde am 12.April 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Johann ist am 13.Oktober 1912 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Oktober 1912 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Reddelich als Einlieger, Häusler und Arbeitsmann.

  • Margaretha Sophia Elisabeth Frahm

    Margaretha wurde am 6.November 1821 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha wurde am 27.März 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Margaretha ist am 28.März 1901 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.April 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Johann und Margaretha haben am 4.Dezember 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • SchönfeldSie wurde am 23.Mai 1845 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 23.Mai 1845 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Joachim Martin SchönfeldJohann wurde am 6.April 1847 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.April 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 24.März 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Johann arbeitete in Reddelich als Häusler, Knecht und Arbeitsmann.
  • Henrica Sophia Engel SchönfeldGeboren wurde Henrica am 22.Januar 1849 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 20.März 1864 konfirmiert.
  • SchönfeldGeboren wurde sie am 1.März 1851 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.März 1851 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Friedrich Martin SchönfeldGeboren wurde Heinrich am 17.November 1858 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.November 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 30.März 1873 wurde Heinrich in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Reddelich arbeitete Heinrich als Arbeitsmann und in Arendsee arbeitete Heinrich als Arbeitsmann.
  • Johann Joachim Wilhelm Christian SchönfeldGeboren wurde Johann am 17.Oktober 1862 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Oktober 1862 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 14.April 1878 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Familie Schönfeld und Wendt aus Reddelich

Eltern

  • Heinrich Friedrich Martin Schönfeld

    Geboren wurde Heinrich am 17.November 1858 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.November 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 30.März 1873 wurde Heinrich in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Reddelich arbeitete Heinrich als Arbeitsmann und in Arendsee arbeitete Heinrich als Arbeitsmann.

  • Mathilde Anna Elise Henriette Wendt

    Mathilde wurde am 9.Januar 1863 in Hof Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Januar 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 25.März 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Heinrich und Mathilde haben am 20.November 1885 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Friedrich Johann Martin SchönfeldtWilhelm wurde am 29.März 1887 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.April 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 31.März 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Reddelich als Maurer.
  • Emma Anna Ida Minna SchönfeldGeboren wurde Emma am 26.Dezember 1889 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Januar 1890 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 27.März 1904 wurde Emma in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Familie Schönfeld und Reinicke aus Reddelich

Eltern

  • Johann Joachim Martin Schönfeld

    Johann wurde am 6.April 1847 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.April 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 24.März 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Johann arbeitete in Reddelich als Häusler, Knecht und Arbeitsmann.

  • Sophie Elise Henrica Reinicke

    Sophie wurde am 4.März 1857 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.März 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 2.April 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Kinder

  • Wilhelm Johann Heinrich SchönfeldWilhelm wurde am 22.April 1877 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Mai 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 22.März 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 7.November 1897 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.November 1897 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete in Reddelich als Schneidergeselle.
  • Heinrich Friedrich Martin SchönfeldtGeboren wurde Heinrich am 14.Juni 1882 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juni 1882 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 17.Februar 1895 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Februar 1895 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Albert Paul Friedrich SchönfeldtGeboren wurde Albert am 8.April 1890 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.April 1890 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 27.März 1904 wurde er in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 1.Juni 1916. Als Todesursache wurde „gefallen“ angegeben.
  • Paul Ludwig Carl SchönfeldGeboren wurde Paul am 3.März 1895 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1895 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 4.April 1909 konfirmiert.