Familie Vick und Bade aus Reddelich

Eltern

  • Hans Hinrich Vick

    Geboren wurde Hans im Oktober 1732 und am 10.Oktober 1732 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Reddelich arbeitete Hans als Tagelöhner.

  • Maria Bade

    Geboren wurde Maria im April 1729 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1729 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Maria haben am 22.Juni 1755 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen Hinrich VickGeboren wurde Jochen im August 1755 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 27.August 1755 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Hinrich VickGeboren wurde Hans im Juli 1757 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Juli 1757 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 14.März 1808 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.März 1808 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Lungenentzündung“.
    In Ober Steffenshagen arbeitete Hans als Einlieger.
  • Johann Hinrich Niclas VickGeboren wurde Johann im Februar 1760 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1760 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.Februar 1837 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1837 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er als Einlieger.
  • Peter Gustav VickGeboren wurde Peter im Oktober 1762 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1762 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria VickGeboren wurde Catharina im August 1765 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 27.August 1765 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Dorothea VickGeboren wurde Sophia im Mai 1768 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.Januar 1826 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
  • Martin Franz VickMartin wurde im Januar 1772 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Januar 1772 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Günther und Vick aus Hundehagen

Eltern

  • Johann Heinrich Günther

    Johann arbeitete in Diedrichshagen als Tagelöhner, in Boldenshagen als Tagelöhner, in Sievershagen als Knecht, in Sievershagen als Knecht und in Hundehagen als Tagelöhner.

  • Sophia Dorothea Vick

    Geboren wurde Sophia im Mai 1768 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.Januar 1826 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

  • Johann und Sophia haben am 21.Oktober 1791 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Daniel Heinrich GüntherWilhelm wurde am 2.November 1796 in Hundehagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 11.März 1871 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Gersdorf als Knecht, in Diedrichshagen als Tagelöhner, in Boldenshagen als Tagelöhner und in Schmadebeck als Arbeitsmann.
  • Friedrich Christian GüntherGeboren wurde Friedrich in Hundehagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1805. Verstorben ist er am 4.Dezember 1855 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Dezember 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Jennewitz arbeitete er als Knecht, als Tagelöhner in Hundehagen, als Tagelöhner in Diedrichshagen und in Boldenshagen arbeitete er als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gunter, Günther und Günter.

Familie Griese und Bull aus Glashagen

Eltern

  • Albrecht Jochim Griese

    Geboren wurde Albrecht im März 1732 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1732 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Margreth Bull

    Wurde auch Greth genannt. Geboren wurde Margreth im September 1730 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1730 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Albrecht und Margreth haben am 20.Oktober 1758 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christine Margaretha GrieseGeboren wurde Christine im September 1768 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 23.Dezember 1814 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1814 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christine starb an „Blutverschleimung“.
  • Albrecht Christian Hinrich GrieseGeboren wurde Albrecht im Dezember 1770 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Dezember 1770 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Albrecht am 6.Februar 1820 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Februar 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Albrecht arbeitete in Glashagen als Knecht und Einlieger.
  • Stin Greth GrieseIst auch als Christiana MARGARETHA bekannt. Geboren wurde Stin im Juli 1779 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.August 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 10.Oktober 1848.

Familie Bohsack und Schultz aus Reddelich

Eltern

  • Heinrich Christian Carl Joachim Bohsack

    Geboren wurde Heinrich am 3.August 1877 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.August 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Glashagen arbeitete Heinrich als Knecht, Tagelöhner und Arbeiter und in Reddelich arbeitete Heinrich als Arbeiter.

  • Mina Lina Christine Schultz

    Geboren wurde Mina am 8.Dezember 1878 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1878 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Heinrich und Mina haben am 19.Oktober 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albert Johann Heinrich BohsackGeboren wurde Albert am 16.Dezember 1901 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Emma Paula Henny Alma BohsackGeboren wurde Emma am 18.Juli 1906 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 9.August 1906 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Bull und Ramm aus Reddelich

Eltern

  • Hans Matthias Bull

    Geboren wurde Hans im Februar 1742 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Februar 1742 getauft. Verstorben ist er am 14.März 1810 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1810 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er als Hauswirt.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Engel Sophia Evers.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Seyer.

  • Catharina Margaretha Ramm

    Geboren wurde Catharina im Oktober 1740 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1740 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im November 1776 und bestattet worden am 15.November 1776.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Evers.

  • Hans und Catharina haben am 30.Oktober 1772 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter BullGeboren wurde Johann in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin 1772.
  • Anna Margaretha BullGeboren wurde Anna im August 1773 und am 29.August 1773 getauft. Verstorben ist Anna 1776.
  • Johann Jochim BullGeboren wurde Johann im Dezember 1774 und am 31.Dezember 1774 getauft.
  • Anna Margaretha BullAnna wurde im November 1776 geboren und am 3.November 1776 getauft.