Familie Schönfeldt und Krohn aus Reddelich

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Johann Martin Schönfeldt

    Wilhelm wurde am 29.März 1887 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.April 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 31.März 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Reddelich als Maurer.

  • Emma Anna Frieda Krohn

    Geboren wurde Emma am 12.Juli 1890 in Lischow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juli 1890 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.Juni 1970 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

  • Wilhelm und Emma haben am 8.November 1912 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henny Emma Erna Irma SchönfeldtGeboren wurde Henny am 28.Februar 1913 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.März 1913 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Schwarck und Bull aus Klein Schwaß

Eltern

  • Clas Schwarck

    Clas wurde ungefähr 1685 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist im Juni 1750 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Juni 1750 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1731 in Klein Schwaß als Bauer.

    Clas gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Margaretha Dorothea Bull

    Margaretha wurde im August 1716 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.August 1716 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im August 1757 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.August 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Johann Ulrich Krohn.

  • Clas und Margaretha haben am 24.Januar 1744 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Lies Ilsche SchwarckIst auch als Elisabeth Ilsabe und Ilse bekannt. Geboren wurde Lies im Januar 1748 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Januar 1748 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.Januar 1799 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Januar 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Familie Jenning und Hauck aus Brodhagen

Eltern

  • Peter Christian Jenning

    Peter wurde am 6.August 1800 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.August 1800 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 19.Mai 1857 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Mai 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluss“.
    Er arbeitete nach 1827 in Kröpelin als Arbeitsmann, nach 1830 in Altenhagen als Jäger, nach 1834 in Kröpelin als Holzwärter, in Hundehagen als Jäger und nach 1841 in Brodhagen als Büdner.

  • Magdalena Maria Christina Hauck

    Auch bekannt als Maria Magdalena und Sophia. Magdalena wurde am 24.Mai 1810 in Duggenkoppel, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 11.Dezember 1882 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Dezember 1882 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Sophia Maria Anna JenningGeboren wurde Sophia am 12.Januar 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Januar 1827 getauft. Verstorben ist sie am 20.August 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.August 1827 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Friederica Dorothea Carolina JenningFriederica wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juni 1828 geboren und dort am 25.Juni 1828 getauft.
  • Joachim Johann Christian JenningGeboren wurde Joachim am 22.Juli 1830 in Altenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 16.März 1845 konfirmiert. Verstorben ist er am 15.September 1887 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 18.September 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Glashagen arbeitete er als Einlieger, als Büdner und Arbeitsmann in Brodhagen und in Doberan arbeitete er als Pumpenmacher.
  • Peter Heinrich Matthias JenningGeboren wurde Peter am 25.Oktober 1832 in Altenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Oktober 1832 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Peter ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1833 verstorben und dort am 12.Oktober 1833 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Keuchhusten“ angegeben.
  • Magdalena Maria Dorothea JenningMagdalena wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 21.Dezember 1834 geboren und dort am 23.Dezember 1834 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1838 verstorben und dort am 6.Mai 1838 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schleimfieber“ angegeben.
  • Johann Heinrich David JenningGeboren wurde Johann am 10.September 1836 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.September 1836 getauft.
  • Sophia Marie Lisette JenningSophia wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 13.Oktober 1837 geboren und dort am 16.Oktober 1837 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1921 verstorben und dort am 28.Juli 1921 bestattet worden.
  • Luisa Henrica Anna JenningLuisa wurde am 24.Dezember 1839 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria Henrica JenningGeboren wurde Anna am 24.November 1841 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.November 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Dezember 1841 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Dezember 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Helene Sophie Christine JenningHelene wurde am 28.Mai 1843 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Mai 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Marie Sophie Henriette JenningGeboren wurde Marie am 22.Mai 1846 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.Januar 1857 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Januar 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
  • Joachim Peter Christian JenningGeboren wurde Joachim am 28.Mai 1848 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Mai 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Joachim ist am 2.Oktober 1848 verstorben.
  • Anna Sophia Dorothea JenningAnna wurde am 12.September 1849 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.September 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Uplegger und Schoof aus Hinter Bollhagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Uplegger

    Auch bekannt als Jochen Hinrich. Jochim wurde vor 1734 geboren. Jochim ist vor 1794 verstorben.
    Er arbeitete nach 1752 in Hinter Bollhagen als Zimmermeister und nach 1767 in Bollhagen als Zimmermann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Bruhn.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Schwarck.

  • Eva Margaretha Schoof

    Wurde auch Margaretha genannt. Geboren wurde Eva ungefähr 1737. Verstorben ist sie am 30.Januar 1803 in Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1803 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
    In Brusow arbeitete sie ungefähr 1767.

  • Jochim und Eva haben am 5.November 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Sophia UpleggerGeboren wurde Elisabeth im November 1768 in Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.November 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Dorothea UpleggerGeboren wurde Margaretha im Oktober 1770 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1770 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.Februar 1832 in Klein Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.März 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.
  • Maria Ilsabe UpleggerGeboren wurde Maria im September 1776 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.September 1776 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.Januar 1846 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Altersschwäche“.

Familie Krohn und Kruth aus Glashagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Wilhelm Carl Krohn

    Geboren wurde Joachim am 20.Juni 1877 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juli 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim vor 1937.
    In Schmadebeck arbeitete er als Arbeiter.

  • Ida Maria Johanna Sophia Kruth

    Geboren wurde Ida in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 29.September 1878.

  • Joachim und Ida haben am 15.November 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Carl KrohnGeboren wurde Hans am 18.März 1898 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.März 1898 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1969.
    Nach 1922 arbeitete er in Rostock als Bote, als Bahnarbeiter nach 1925 in Rostock und nach 1944 arbeitete Hans in Rostock als Postschaffner.
  • Emma Anna Sophia Wilhelmine KrohnGeboren wurde Emma am 10.Januar 1901 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.