Familie Waack und Wedow aus Wichmannsdorf

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Waack

    Johann wurde am 22.September 1807 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.September 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.August 1887 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.August 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1847 in Reddelich als Erbpächter (Gehöft Nr.1).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Havemann.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Carolina Maria Elise Griese.

  • Friederica Carolina Wedow

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Maria Louisa Dorothea WedowMaria wurde am 24.Mai 1827 in Wichmannsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Mai 1827 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Waak, Waack, Waake und Wack.

Familie Waack und Havemann aus Glashagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Waack

    Johann wurde am 22.September 1807 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.September 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.August 1887 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.August 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1847 in Reddelich als Erbpächter (Gehöft Nr.1).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Friederica Carolina Wedow.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Carolina Maria Elise Griese.

  • Margaretha Maria Havemann

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich Christian HavemannJohann wurde am 26.April 1843 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.April 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.September 1852 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.September 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „rote Ruhr“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Waak, Waack, Waake und Wack.

Familie Bergmann und Waack aus Satow

Eltern

  • Christian Louis Heinrich Bergmann

    Christian arbeitete in Satow als Schmiedemeister.

  • Henriette Sophia Anna Waack

    Geboren wurde Henriette am 6.März 1866 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.März 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Mai 1916 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Mai 1916 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.

    Henriette gründete eine weitere Familie mit Franz Ludwig Wilhelm Schönfeldt.

  • Christian und Henriette haben am 20.Juni 1890 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Schoof und Baade aus Reddelich

Eltern

  • Ludwig Heinrich Schoof

    Geboren wurde Ludwig am 14.Juli 1857 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juli 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Ludwig am 20.Dezember 1909 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Dezember 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reddelich arbeitete Ludwig als Büdner und Arbeitsmann.

  • Henrica Sophie Louise Baade

    Henrica wurde am 25.Mai 1859 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henrica ist am 8.März 1909 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.März 1909 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Ludwig und Henrica haben am 31.Oktober 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Heinrich Friedrich SchoofWilhelm wurde am 11.März 1885 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.März 1885 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Meta Johanna Margaretha SchoofMeta wurde am 7.März 1889 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.März 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Familie Evert und Lange aus Wittenbeck

Eltern

  • Heinrich Johann Christian Evert

    Heinrich wurde am 22.April 1844 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.April 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.Februar 1917 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.März 1917 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Heinrich arbeitete in Wittenbeck als Häusler, Arbeitsmann und Forstarbeiter und in Reddelich als Büdner.

  • Sophie Marie Friederica Lange

    Sophie wurde am 30.November 1852 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Dezember 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Heinrich und Sophie haben am 6.November 1874 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Henriette Friederike EvertGeboren wurde Anna am 27.Mai 1876 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juni 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Sophia Anna EvertMaria wurde am 1.August 1879 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.August 1879 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.