Familie Evert und Vick aus Reddelich

Eltern

  • Johann Joachim Evert

    Geboren wurde Johann ungefähr 1787 in Moisall, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.April 1841 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.April 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Reddelich arbeitete er als Einlieger.

  • Louise Margaretha Henrica Vick

    Louise gründete eine weitere Familie mit Gustav Nicolas Westendorf.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Familie Vick und Schulz aus Stülow

Eltern

  • Carl Otto Hinrich Vick

    Auch bekannt als Heinrich Carl Otto. Carl wurde am 19.November 1801 in Rosenhagen, Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.November 1801 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Januar 1857 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Januar 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Durchfall“.
    Er arbeitete nach 1832 in Alt Gaarz als Weber, nach 1836 in Hundehagen als Weber und nach 1839 in Stülow als Weber.

  • Sophia Henrietta Schulz

    Geboren wurde Sophia im Oktober 1807 in Westhof, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 14.April 1864 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.April 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenentzündung“ angegeben.

Kinder

  • Johann Heinrich Carl VickIst auch als Johann Friedrich Fick bekannt. Geboren wurde Johann am 30.März 1832 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.April 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1910 verstorben und dort am 1.Februar 1910 bestattet worden.
    In Stülow arbeitete er nach 1860 als Weber, in Badenmühle nach 1862 als Weber, in Doberan nach 1877 als Musikus und in Doberan arbeitete Johann vor 1910 als Privatier.
  • Heinrich Georg VickHeinrich wurde am 26.Mai 1834 in Badenmühle, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1877 in Badenmühle als Musicus und Weber und nach 1886 in Doberan als Musiker und Weber.
  • Maria Sophia Elisabeth VickGeboren wurde Maria am 7.März 1836 in Hundehagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1836 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 15.November 1918 in Hadley, Lapeer, Michigan, United States und bestattet worden am 17.November 1918 in Davison, Genesee, Michigan, United States.
  • Joachim Christian Peter VickGeboren wurde Joachim am 8.November 1839 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    Nach 1871 arbeitete Joachim in Gorow als Tagelöhner.
  • Christiane Sophia Elisabeth VickIst auch als Sophia bekannt. Geboren wurde Christiane am 14.April 1842 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christian Joachim Heinrich VickGeboren wurde Christian am 24.November 1844 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1844 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Johann Wilhelm VickGeboren wurde Heinrich am 7.September 1850 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Januar 1857.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Seyer und Baade aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Seyer

    Heinrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1845 geboren und dort am 16.September 1845 getauft. Er ist am 27.November 1936 in Brüel, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Erbpächter.

  • Maria Joachime Elise Baade

    Geboren wurde Maria am 9.April 1854 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.August 1888 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.August 1888 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entbindung“ angegeben.

  • Heinrich und Maria haben am 19.Juni 1874 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Joachim SeyerHeinrich wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1875 geboren und dort am 6.Mai 1875 getauft. Heinrich ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1875 verstorben und dort am 9.Oktober 1875 bestattet worden.
  • Ida Marie Elise SeyerIda wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Dezember 1876 geboren und dort am 31.Dezember 1876 getauft. Ida ist am 5.April 1918 in Kirch Rosin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Wilhelm Johann Joachim SeyerWilhelm wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1878 geboren und dort am 17.März 1878 getauft. Er wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin 1892 konfirmiert. Er ist am 5.März 1941 in Bochum, Nordrhein-Westfalen verstorben und am 8.März 1941 bestattet worden.
    Er arbeitete als Kammermusiker.
  • Meta Marie Joachime SeyerMeta wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Juli 1880 geboren und dort am 15.August 1880 getauft.
  • Ludwig Johann Martin SeyerLudwig wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Mai 1882 geboren und dort am 29.Mai 1882 getauft. Verstorben ist er am 4.Juni 1956 in Brasilien.
  • Albert Heinrich Martin SeyerAlbert wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1884 geboren und dort am 17.Februar 1884 getauft. Er ist am 21.Januar 1941 verstorben und am 27.Januar 1941 in Brüel, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1918 arbeitete er als Soldat und in Brüel arbeitete er nach 1918 als Steinhauer und Bildhauer.
  • Adolf Heinrich Emil SeyerAdolf wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1885 geboren und dort am 3.Mai 1885 getauft. Adolf ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1887 verstorben und dort am 14.April 1887 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.
  • Alwine Minna Josephine SeyerAlwine wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Mai 1887 geboren und dort am 12.Juni 1887 getauft.
  • SeyerGeboren wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juli 1888. Er ist tot geboren worden, er wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Juli 1888 bestattet.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Familie Garve und Reinike aus Reddelich

Eltern

  • Lorentz Garve

    Verstorben ist Lorentz im März 1701 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.März 1701 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Brodhagen arbeitete er nach 1676 als Arbeitsmann und in Reddelich arbeitete er nach 1681 als Arbeitsmann.

    Lorentz gründete eine weitere Familie mit Trin Lange.

  • Anna Reinike

    Anna wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1655 geboren und dort am 12.März 1655 getauft. Verstorben ist sie im September 1694 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.September 1694 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Lorentz und Anna haben am 25.Juni 1675 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Lise GarveIst auch als Elisabeth bekannt. Geboren wurde Lise im November 1676 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.November 1676 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im März 1736 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.März 1736 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna GarveAnna wurde im Februar 1679 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Februar 1679 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Thrin GarveGeboren wurde Thrin im Oktober 1681 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Oktober 1681 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im März 1690 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.März 1690 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans GarveGeboren wurde Hans im Januar 1684 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Januar 1684 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Clas GarveGeboren wurde Clas im September 1687 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1687 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Juni 1749 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Juni 1749 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Franz GarveGeboren wurde Franz im Dezember 1690 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Dezember 1690 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • GarveGeboren wurde er in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1693. Er ist tot geboren worden, er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1693 bestattet.
  • Gret GarveGeboren wurde Gret im August 1694 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.August 1694 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Garbe und Garve.

Familie Bull und Algenstaedt aus Diedrichshagen

Eltern

  • Peter Heinrich Bull

    Geboren wurde Peter am 9.Mai 1801 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Mai 1801 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.Mai 1848 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1848 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Einlieger und Arbeitsmann und in Diedrichshagen arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Maria Dorothea Christiane Algenstaedt

    Geboren wurde Maria in Garvsmühlen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1810. Verstorben ist Maria am 26.Dezember 1852 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1852 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Christian Winter.

  • Peter und Maria haben am 15.November 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • BullGeboren wurde sie am 17.Dezember 1831 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Ilsabe Sophia Maria BullGeboren wurde Ilsabe am 5.Juni 1833 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Juni 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 17.November 1848 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.November 1848 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • Marie Elisabeth Dorothea BullGeboren wurde Marie am 22.Dezember 1835 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1835 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1850 konfirmiert.
  • Heinrich Johann Joachim BullGeboren wurde Heinrich am 18.September 1839 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.September 1839 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Neubukow als Landbriefträger.
  • Dorothea Sophia Maria Catharina BullGeboren wurde Dorothea am 16.August 1842 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.August 1842 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Bernhard Johann Joachim Heinrich BullAuch bekannt als Joachim. Bernhard wurde am 19.September 1845 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.September 1845 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Bernhard ist am 18.Juli 1884 verstorben und in Watertown, Jefferson, Wisconsin, United States bestattet worden.
    Bernhard arbeitete in Vorder Bollhagen als Einlieger.