Familie Rosenkranz und Reineck aus Stülow

Eltern

  • Christoph Johann Rosenkranz

    Geboren wurde Christoph in Retschow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1769.
    Nach 1809 arbeitete er in Reddelich als Einlieger und nach 1818 arbeitete er in Glashagen als Einlieger.

  • Engel Maria Sophia Reineck

    Wurde auch Maria Sophia genannt. Geboren wurde Engel in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1779.

Kinder

  • Johann Heinrich RosenkranzGeboren wurde Johann am 18.Januar 1809 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Januar 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 7.Dezember 1882 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Dezember 1882 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Brusow arbeitete Johann nach 1832 als Knecht und in Glashagen arbeitete Johann nach 1843 als Einlieger und Arbeitsmann.
  • Christine Elisabeth RosenkranzGeboren wurde Christine am 26.Februar 1813 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Februar 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Griese und Willers aus Glashagen

Eltern

  • Hans Hinrich Griese

    Hans wurde im August 1751 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.August 1751 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.Dezember 1802 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Dezember 1802 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1792 in Glashagen als Hauswirt.

  • Sophia Charlotta Dorothea Willers

    Sophia wurde ungefähr 1764 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 16.Dezember 1814 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Dezember 1814 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Verschleimung“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Daniel Christoph Schwarck.

  • Hans und Sophia haben am 16.November 1792 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Niclas Heinrich GrieseIst auch als Heinrich Niclas bekannt. Geboren wurde Niclas am 25.Dezember 1796 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Dezember 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.März 1854 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.März 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Glashagen arbeitete er nach 1822 als Hauswirt.

Familie Griese und Koppelmann aus Hohenfelde

Eltern

  • Heinrich Johann Christian Griese

    Geboren wurde Heinrich am 8.März 1816 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.März 1876 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.März 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hohenfelde arbeitete er als Einlieger, Tagelöhner und Arbeitsmann und in Reddelich arbeitete er als Einlieger, Tagelöhner und Arbeitsmann.

  • Catharina Elisabeth Friederica Koppelmann

    Geboren wurde Catharina am 20.Juli 1816 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juli 1816 getauft. Am 27.März 1831 wurde Catharina in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Heinrich und Catharina haben am 29.Oktober 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Christiana GrieseGeboren wurde Anna am 1.September 1840 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.September 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Maria Henriette GrieseGeboren wurde Sophia am 25.April 1842 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.April 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Reinecke und Griese aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Christian Reinecke

    Johann wurde am 19.September 1835 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.September 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Anna Maria Christiana Griese

    Geboren wurde Anna am 1.September 1840 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.September 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Anna haben am 8.Dezember 1865 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • August Carl Wilhelm ReinckeGeboren wurde August am 3.Januar 1866 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Januar 1866 getauft. Verstorben ist er am 7.April 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.April 1872 bestattet worden. August starb an „Masern“.
  • Friederike Johanna Luise Henriette ReinckeGeboren wurde Friederike am 26.Mai 1867 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juni 1867 getauft. Verstorben ist Friederike am 27.März 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1872 bestattet worden. Sie starb an „Masern“.
  • Hermann Jochim Heinrich Martin ReinckeGeboren wurde Hermann am 30.April 1869 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1869 getauft.
  • Henriette Marie Johanne ReinckeGeboren wurde Henriette am 28.Juli 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.August 1871 getauft.
  • Adolf Ludwig Heinrich ReinckeGeboren wurde Adolf am 25.August 1873 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.September 1873 getauft.
  • Carl Friedrich Heinrich ReinckeGeboren wurde Carl am 2.Dezember 1875 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1875 getauft.

Familie Griese aus Reddelich

Eltern

  • NN.

  • Sophia Maria Henriette Griese

    Geboren wurde Sophia am 25.April 1842 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.April 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Auguste Johanne Marie GrieseGeboren wurde Auguste am 7.März 1871 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.