Familie Mevius und Krohn aus Elmenhorst

Eltern

  • Friedrich Karl Joachim Mevius

    Geboren wurde Friedrich am 18.Mai 1877 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Mai 1877 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Friedrich arbeitete in Krummendorf als Arbeiter (Büdnerei Nr.15).

  • Carolina Sophie Anna Johanna Krohn

    Geboren wurde Carolina am 20.Dezember 1877 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Januar 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Friedrich und Carolina haben am 18.Mai 1900 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Meta Sophie Wilhelmine MeviusIst auch als Meta Krohn bekannt. Geboren wurde Meta am 10.November 1897 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.November 1897 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 21.Mai 1977 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Krohn und Westendorf aus Doberan

Eltern

  • Joachim Heinrich Ludwig Krohn

    Joachim wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Februar 1846 geboren und dort am 22.Februar 1846 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1918 verstorben und dort am 27.November 1918 bestattet worden.
    Joachim arbeitete in Wittenbeck als Arbeitsmann und in Doberan als Arbeitsmann.

  • Sophia Henriette Westendorf

    Geboren wurde Sophia am 2.Mai 1864 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1864 getauft. In Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 14.April 1878 konfirmiert.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Heinrich Plackenmeier.

  • Joachim und Sophia haben am 28.Oktober 1890 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Joachim Johann KrohnWilhelm wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.November 1892 geboren und dort am 13.November 1892 getauft. Er wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1908 konfirmiert.
  • Anna Frieda Marie KrohnAnna wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1895 geboren und dort am 1.Dezember 1895 getauft. Sie wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1910 konfirmiert.

Familie Krohn und Schlickeiser aus Rostock

Eltern

  • Karl-Heinz Willi Otto Krohn

    Karl-Heinz wurde am 3.Dezember 1922 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Dezember 1922 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft. Karl-Heinz ist am 6.August 1943 in Russland verstorben. Die Todesursache war „Tödlich verunglückt“.
    Karl-Heinz arbeitete in Rostock als Kaufmännischer Angestellter.

  • Ruth Martha Schlickeiser

  • Karl-Heinz und Ruth haben am 14.November 1942 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Thormann und Krohn aus Kaliß

Eltern

  • Friedrich Gottlieb Christian Thormann

    Geboren wurde Friedrich in Neu Kaliß, Mecklenburg-Schwerin am 15.September 1826.
    Nach 1852 arbeitete er in Neu Kaliß als Büdner und Schmied und nach 1858 arbeitete er in Kaliß als Büdner und Schmied.

  • Sophia Carolina Friederike Krohn

    Geboren wurde Sophia am 1.Januar 1827 in Volzrade, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1827 in Lübtheen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Friedrich und Sophia haben am 13.Oktober 1852 in Dömitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gustav Heinrich Rudolph ThormannGeboren wurde Gustav am 10.Oktober 1856 in Kaliß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Oktober 1856 in Dömitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.März 1894 in Dömitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.März 1894 bestattet worden.
    In Dömitz arbeitete er als Bäcker.
  • Heinrich Friedrich Wilhelm Ernst ThormannGeboren wurde Heinrich am 29.September 1858 in Kaliß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1858 in Dömitz, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1886 arbeitete er als Schlosser.
  • ThormannGeboren wurde sie am 9.Februar 1861 in Kaliß, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.

Familie Jarmer und Krohn aus Dömitz

Eltern

  • Johann Friedrich Christian Jarmer

    Wurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Johann in Dömitz, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1824. Verstorben ist er am 28.Februar 1911 in Dömitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.März 1911 bestattet worden.
    Nach 1849 arbeitete Johann in Dömitz als Bürger und Schlachtermeister.

  • Sopia Maria Elisabeth Krohn

    Sopia wurde am 9.April 1825 in Volzrade, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.April 1825 in Lübtheen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sopia ist in Dömitz, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1912 verstorben und dort am 10.Mai 1912 bestattet worden.

  • Johann und Sopia haben am 12.Juni 1849 in Dömitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • JarmerGeboren wurde er am 29.Oktober 1850 in Dömitz, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Marie Sophie Margarethe JarmerGeboren wurde Marie am 16.April 1852 in Dömitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Mai 1852 getauft.
  • Johanne Sophie Friedrike Marie JarmerGeboren wurde Johanne am 2.Oktober 1853 in Dömitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Oktober 1853 getauft.
  • Emma Marie Sophie JarmerGeboren wurde Emma am 4.Januar 1855 in Dömitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Januar 1855 getauft.
  • Julie Sophie Dorothee JarmerGeboren wurde Sophie am 11.Februar 1858 in Dömitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1858 getauft.
  • Auguste Sophie Johanne JarmerGeboren wurde Auguste am 9.Juni 1860 in Dömitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Juli 1860 getauft. Verstorben ist Auguste in Dömitz, Mecklenburg-Schwerin am 1.Juni 1861.