Familie Krohn und Bauert aus Nienhusen

Eltern

  • Hans Christian Krohn

    Geboren wurde Christian ungefähr 1732. Verstorben ist Christian am 9.Oktober 1796 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Oktober 1796 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nienhusen arbeitete er nach 1767 als Dröscher, in Buchholz nach 1764 als Katenmann und in Nienhusen arbeitete Christian von 1775 bis 1794 als Schulze.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Lisch Marie Jürris.

  • Anna Elisabeth Bauert

  • Christian und Elisabeth haben am 20.November 1767 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria KrohnGeboren wurde Maria in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Christoph KrohnGeboren wurde Hans im April 1775 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 11.April 1775 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Hinrich Jochim KrohnGeboren wurde Johann im Juni 1777 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Juni 1777 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Erdmann KrohnGeboren wurde Erdmann im November 1778 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.November 1778 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Friedrich Jacob KrohnGeboren wurde Johann im Juni 1781 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1781 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Krohn und Hennings aus Nienhusen

Eltern

  • Jochim Christian Krohn

    Geboren wurde Christian im September 1765 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.September 1765 getauft. Verstorben ist er am 26.Dezember 1829 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1829 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christian starb an „Fieber“.
    Nach 1794 arbeitete er in Nienhusen als Schulze.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Dorothea Loheit.

  • Catharina Margaretha Hennings

    Geboren wurde Catharina am 2.März 1779 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Lau.

  • Christian und Catharina haben am 13.März 1808 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Peter KrohnHans wurde am 28.Oktober 1817 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 5.September 1867 verstorben und dort am 8.September 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1842 in Nienhusen als Schneider, nach 1864 in Buchholz als Schneider und in Stäbelow als Schneider.

Familie Krohn und Boldt aus Nienhusen

Eltern

  • Hans Joachim Christoph Krohn

    Hans wurde am 16.Januar 1816 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Januar 1816 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1851 in Nienhusen als Gehöftserbe und nach 1867 in Nienhusen als Hauswirt.

  • Anna Catharina Dorothea Boldt

    Catharina wurde am 24.April 1832 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.April 1832 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Catharina haben am 21.November 1851 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Joachine Dorothea KrohnSophia wurde am 22.September 1852 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Oktober 1852 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Hans Heinrich KrohnGeboren wurde Joachim am 26.Juni 1855 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juli 1855 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nienhusen arbeitete Joachim nach 1887 als Erbpächter (Gehöft Nr.2) und Schulze und in Nienhusen arbeitete Joachim nach 1919 als Altenteiler.
  • Hans Joachim Heinrich KrohnGeboren wurde Hans am 30.Juli 1860 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1860 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 21.Februar 1882 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Februar 1882 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Krohn und Roloff aus Nienhusen

Eltern

  • Joachim Hans Heinrich Krohn

    Geboren wurde Joachim am 26.Juni 1855 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juli 1855 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nienhusen arbeitete Joachim nach 1887 als Erbpächter (Gehöft Nr.2) und Schulze und in Nienhusen arbeitete Joachim nach 1919 als Altenteiler.

  • Luise Sophie Elisabeth Roloff

    Geboren wurde Luise am 8.Februar 1864 in Penzin, Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Luise haben am 1.November 1887 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Meta Lucie Alwine KrohnGeboren wurde Meta am 23.Oktober 1888 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.November 1888 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Albert Friedrich Wilhelm KrohnGeboren wurde Albert am 18.März 1892 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.April 1892 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Nienhusen arbeitete er nach 1919 als Erbpächter.
  • Paul KrohnGeboren wurde Paul am 18.Oktober 1895 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Kellermann und Krohn aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Heinrich Kellermann

    Geboren wurde Johann am 18.Januar 1819 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Januar 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1858 verstorben und dort am 6.Februar 1858 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Johann nach 1844 als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Specht.

  • Margaretha Sophia Krohn

    Auch bekannt als Maria Sophia. Margaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1817 geboren und dort am 9.März 1817 getauft. Margaretha ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1852 verstorben und dort am 14.April 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibsentzündung“.
    Margaretha arbeitete 1844 in Stäbelow als Mädchen.

  • Johann und Margaretha haben am 1.November 1844 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • KellermannGeboren wurde er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1849. Verstorben ist er am 25.Dezember 1849 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Dezember 1849 bestattet worden.
  • Maria Catharina KellermannGeboren wurde Maria am 11.November 1850 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1850 getauft. Verstorben ist sie am 6.Juni 1866 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juni 1866 bestattet worden. Sie starb an „Krampf“.
    In Stäbelow arbeitete sie als Mädchen.