Familie Krohn und Beckmann aus Buchholz

Eltern

  • Friedrich Hermann Paul Krohn

    Geboren wurde Friedrich am 17.Dezember 1883 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Januar 1884 getauft. Verstorben ist er am 14.Januar 1964 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Buchholz arbeitete Friedrich nach 1913 als Schuhmacher.

  • Frieda Marie Pauline Beckmann

    Geboren wurde Frieda am 29.Juni 1888 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Juli 1888 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Frieda haben am 26.September 1913 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ilse Olga Martha KrohnGeboren wurde Ilse am 7.April 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.April 1912 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Mai 1945 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzlähmung“ angegeben.
  • Lotte Helene Herta Carla KrohnGeboren wurde Lotte am 24.Februar 1914 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.März 1914 getauft.
  • Walter Heinrich Fritz KrohnGeboren wurde Walter am 12.April 1915 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Mai 1915 getauft.
  • Erich Richard Hermann KrohnGeboren wurde Erich am 16.September 1918 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Oktober 1918 getauft.

Familie Passehl und Krohn aus Buchholz

Eltern

  • Otto Karl Johannes Ernst Passehl

    Otto wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1909 geboren und dort am 4.Juli 1909 getauft. Otto ist am 18.Januar 1946 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Typhus“.
    Otto arbeitete vor 1946 in Rostock als Bordmonteur.

  • Ilse Olga Martha Krohn

    Geboren wurde Ilse am 7.April 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.April 1912 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Mai 1945 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzlähmung“ angegeben.

  • Otto und Ilse haben am 6.August 1937 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Krohn und Moldt aus Pölchow

Eltern

  • Hans Matthias Krohn

    Geboren wurde Hans am 25.April 1823 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Buchholz, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1838 konfirmiert. Verstorben ist er in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1889.
    1857 arbeitete er in Wahrstorf als Knecht und nach 1857 arbeitete er in Pölchow als Tagelöhner.

  • Maria Dorothea Moldt

    Geboren wurde Maria am 25.April 1834 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Maria haben am 13.Juli 1857 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Dorothea KrohnGeboren wurde Anna am 19.Februar 1856 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1856 getauft. Verstorben ist sie am 26.April 1873.
  • Sophia Maria Dorothea Johanna KrohnGeboren wurde Sophia am 8.Juni 1858 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1858 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Friedrich Heinrich KrohnGeboren wurde Johann am 9.Juni 1860 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juli 1860 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Pölchow arbeitete er nach 1860 als Tagelöhner.

Familie Krohn und Klein aus Buchholz

Eltern

  • Johann Friedrich Heinrich Krohn

    Geboren wurde Johann am 9.Juni 1860 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Juli 1860 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Pölchow arbeitete er nach 1860 als Tagelöhner.

  • Henrike Anna Sophia Klein

    Geboren wurde Henrike am 16.Februar 1866.

  • Johann und Henrike haben am 25.November 1885 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Brei und Krohn aus Lyon Township

Eltern

  • Henry Brei

    Henry ist vor 1923 verstorben.

  • Sophia Dorothea Krohn

    Wurde auch Dora genannt. Geboren wurde Sophia am 9.Januar 1836 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 12.Dezember 1923 in Lyon Township, Franklin, Missouri, United States und dort auch am 14.Dezember 1923 bestattet worden.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Friedrich August Thielke.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.