Familie Jürges und Krohn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Johann Joachim Hinrich Jürges

    Geboren wurde Joachim im August 1729 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.August 1729 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim im September 1784 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.September 1784 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitzige Krankheit“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete Joachim nach 1756 als Schulze.

  • Greth Krohn

    Wurde auch Margaretha genannt. Geboren wurde Greth im April 1729 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1729 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Greth am 10.Mai 1792 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Mai 1792 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „an der graßierenden epidemischen Kopf- und faulen Krankheit“.

  • Joachim und Greth haben am 16.November 1753 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Elisabeth JürssGeboren wurde Anna im September 1754 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 13.September 1754 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Joachim Caspar JürssAuch bekannt als Hans Jochim Jörris. Hans wurde am 28.Oktober 1756 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 7.Mai 1831 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Mai 1831 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Organisches Magenfieber“.
    Er arbeitete nach 1788 in Klein Schwaß als Hauswirt und Schulze und nach dem 18.November 1825 in Klein Schwaß als Altenteiler.
  • Peter JürssPeter wurde im August 1758 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.August 1758 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist 1768 verstorben.
  • Anna Elisabeth JürssAnna wurde im Juli 1760 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Juli 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im November 1760 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.November 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Peter JürssJohann wurde im April 1762 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.April 1762 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Juni 1846 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Juni 1846 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit und Alterschwäche“.
    Er arbeitete nach 1795 in Jörnstorf als Schulze.
  • Hans Hinrich Peter JürssGeboren wurde Hans im Februar 1764 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Februar 1764 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Februar 1846 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Februar 1846 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Huckstorf als Hauswirt.
  • Catharina Sophia JürssCatharina wurde am 30.März 1766 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.April 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria JürssCatharina wurde am 17.Dezember 1767 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist 1768 verstorben.
  • Catharina Dorothea JürssCatharina wurde am 2.September 1769 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 28.März 1823 verstorben.
  • Sophia JürssGeboren wurde Sophia am 5.November 1771 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.November 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 27.Juni 1849 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1849 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Schlagfluß“.

Familie Krohn und Boockholt aus Klein Schwaß

Eltern

  • Thies Krohn

    Geboren wurde Thies vor 1684. Verstorben ist er im April 1713 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1713 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1702 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.

  • Ließke Boockholt

    Geboren wurde Ließke im Juli 1680 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juli 1680 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Mai 1716 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1716 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Ließke gründete eine weitere Familie mit Peter Jürges.

  • Thies und Ließke haben am 18.November 1701 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Eva Elisabeth KrohnWurde auch Ließke genannt. Geboren wurde Elisabeth im Dezember 1702 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1702 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Mai 1768 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Wassersucht“.
  • Jochim KrohnGeboren wurde Jochim im November 1704 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.November 1704 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorothea KrohnGeboren wurde Dorothea im November 1708 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna KrohnGeboren wurde Anna im Oktober 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Oktober 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Krohn und Jürges aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hinrich Krohn

    Geboren wurde Hinrich im Oktober 1671 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1671 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1730 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1730 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1703 als Einlieger und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1707 als Bauer.

  • Anna Jürges

    Anna wurde im März 1682 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1682 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist im April 1751 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.April 1751 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hinrich und Anna haben am 2.November 1703 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Liesabeth KrohnGeboren wurde Liesabeth im August 1704 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1704 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans KrohnHans wurde im Mai 1707 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Mai 1707 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im April 1768 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.April 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „epidemisch hitzige Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1733 in Klein Schwaß als Bauer.
  • Jochim KrohnJochim wurde im März 1709 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1709 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im März 1710 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna KrohnGeboren wurde Anna im März 1711 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1711 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im Dezember 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Ruhr“.
  • Peter KrohnPeter wurde im Januar 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Januar 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gret KrohnGret wurde im Oktober 1716 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Oktober 1716 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.Dezember 1801 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Dezember 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
  • Hinrich KrohnHinrich wurde im Juni 1719 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juni 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Thies KrohnGeboren wurde Thies im Februar 1722 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Februar 1722 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1722 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Februar 1722 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Ulrich KrohnGeboren wurde Johann im April 1723 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.April 1723 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Oktober 1775 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1775 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1750 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.
  • Thies KrohnThies wurde 1725 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Februar 1774 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Februar 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „epidemische Pleuresie“.
    Er arbeitete nach 1755 in Klein Schwaß als Bauer.
  • Mari KrohnMari wurde im August 1729 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1729 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Krohn und Jürges aus Klein Schwaß

Eltern

  • Jochim Krohn

    Jochim wurde im Februar 1665 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Februar 1665 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im November 1758 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.November 1758 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1697 in Klein Schwaß als Baumann.

  • Margareta Jürges

    Geboren wurde Margareta im November 1675 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1675 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 14.November 1756 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Margareta haben am 11.November 1697 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ann KrohnAnn wurde im Dezember 1699 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Dezember 1699 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Thrienck KrohnIst auch als Catharina und Thrien bekannt. Geboren wurde Thrienck im Juni 1702 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juni 1702 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans KrohnGeboren wurde Hans im März 1705 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1705 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Dezember 1765 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1734 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.
  • Jochim KrohnGeboren wurde Jochim im Januar 1708 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Januar 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im März 1710 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Peter Christoph KrohnGeboren wurde Peter im Dezember 1710 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im März 1766 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1766 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1743 arbeitete er in Wilsen als Baumann.
  • Tilsche KrohnGeboren wurde Tilsche im Januar 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Januar 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich KrohnGeboren wurde Hinrich im November 1717 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1717 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Januar 1718 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1718 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Hansen und Krohn aus Bergen

Eltern

  • Simon A. Hansen

    Geboren wurde Simon in Bergen, Hordaland, Norwegen am 2.Oktober 1818.

  • Bolette Sophie Krohn

    Geboren wurde Bolette am 7.April 1827 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 29.April 1827 getauft.

  • Simon und Bolette haben am 1.November 1849 in Bergen, Hordaland, Norwegen geheiratet.

Kinder

  • Ananias Christopher HansenGeboren wurde Ananias am 7.August 1850 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 1.November 1850 getauft.
  • Wollert Krohn HansenGeboren wurde Wollert am 2.März 1852 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 28.März 1852 getauft.
  • Gedske Johanne HansenGeboren wurde Gedske am 18.November 1853 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 2.Dezember 1853 getauft. Verstorben ist sie in Bergen, Hordaland, Norwegen 1853.
  • Christopher Nagell HansenGeboren wurde Christopher am 21.September 1855 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 7.Oktober 1855 getauft. Verstorben ist er in Bergen, Hordaland, Norwegen 1855.
  • Henriche HansenGeboren wurde Henriche in Bergen, Hordaland, Norwegen am 30.Juni 1857.
  • Lucie Catharine HansenGeboren wurde Lucie am 15.Mai 1859 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 11.September 1859 getauft.
  • Bolette Sophie HansenGeboren wurde Bolette am 19.Februar 1861 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 20.Mai 1861 getauft.
  • Johan Plate Krohn HansenGeboren wurde Johan am 5.Februar 1863 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 1.März 1863 getauft.
  • Bolette Sophie HansenGeboren wurde Bolette in Bergen, Hordaland, Norwegen am 18.Juni 1865.
  • Anna Dorothea HansenAnna wurde am 26.April 1868 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren.