Familie Jürgensen und Krohn aus Bergen

Eltern

  • Jens P. Jürgensen

    Geboren wurde Jens am 24.Juli 1785 in Bergen, Hordaland, Norwegen. Verstorben ist er 1875 in Bergen, Hordaland, Norwegen.

  • Engel Sofie Amalie Krohn

    Engel wurde in Bergen, Hordaland, Norwegen am 30.August 1799 geboren und dort am 8.September 1799 getauft. Engel ist am 26.Dezember 1834 in Bergen, Hordaland, Norwegen verstorben.

  • Jens und Engel haben 1816 in Bergen, Hordaland, Norwegen geheiratet.

Kinder

  • Anna JürgensenGeboren wurde Anna am 21.Mai 1817 in Bergen, Hordaland, Norwegen. Verstorben ist sie 1817 in Bergen, Hordaland, Norwegen.
  • Anna Johanne JürgensenGeboren wurde Anna am 28.Juni 1817 in Bergen, Hordaland, Norwegen.
  • Karen J. JürgensenGeboren wurde Karen am 12.Oktober 1819 in Bergen, Hordaland, Norwegen. Verstorben ist sie am 25.September 1845 in Bergen, Hordaland, Norwegen.
  • Dorothea J. JürgensenGeboren wurde Dorothea in Bergen, Hordaland, Norwegen am 7.November 1820.
  • Jürgen J. JürgensenGeboren wurde Jürgen in Bergen, Hordaland, Norwegen am 20.November 1821.
  • Engel J. JürgensenEngel wurde am 21.August 1823 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Sie ist am 7.Dezember 1825 in Bergen, Hordaland, Norwegen verstorben.
  • Louise JürgensenLouise wurde am 29.September 1824 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren.
  • Engel J. JürgensenEngel wurde am 19.Februar 1826 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren.
  • Johan Weiner Krohn JürgensenJohan wurde am 3.März 1828 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Johan ist vor 1900 verstorben.
  • Amalie JürgensenAmalie wurde am 5.Mai 1829 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Sie ist am 29.Dezember 1830 in Bergen, Hordaland, Norwegen verstorben.
  • Jens Jensen JürgensenJens wurde am 23.Mai 1831 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Er ist am 1.Juni 1855 in Bergen, Hordaland, Norwegen verstorben.
  • Amalie JürgensenAmalie wurde am 10.Juni 1832 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Sie ist am 4.Oktober 1855 in Bergen, Hordaland, Norwegen verstorben.
  • JürgensenEr wurde am 23.Oktober 1833 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Er ist tot geboren worden.
  • JürgensenSie wurde am 19.Dezember 1834 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Sie ist tot geboren worden.

Familie Gierahn und Krohn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Jochim Gierahn

    Hans wurde am 5.Oktober 1772 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 1.März 1842 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1842 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete in Klein Schwaß als Schulmeister.

  • Catharina Margaretha Krohn

    Catharina wurde am 17.Dezember 1785 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1785 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.November 1858 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.November 1858 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Hans und Catharina haben am 8.November 1811 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich GierahnJochim wurde am 2.März 1813 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.Juli 1813 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Juli 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.
  • Hans Hinrich Peter GierahnGeboren wurde Hans am 6.Mai 1814 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Mai 1814 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.Mai 1839 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Mai 1839 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „organisches Magenübel“.
  • GierahnGeboren wurde er in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juli 1816. Er ist tot geboren worden.
  • Johann Hinrich GierahnGeboren wurde Johann am 29.Mai 1821 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1821 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 13.Februar 1877 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Februar 1877 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Lungenentzündung“.
    Nach 1857 arbeitete Johann in Mandelshagen als Büdner (Büdnerei Nr.3).

Familie Havemann und Krohn aus Wilsen

Eltern

  • Stoffer Jochim Peter Havemann

    Wurde auch Christopher Hamann genannt. Geboren wurde Stoffer im April 1745 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1745 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.März 1805 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1805 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1771 arbeitete er in Wilsen als Büdner und Weber.

    Stoffer gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Gierahn.

  • Anna Catharina Krohn

    Anna wurde ungefähr 1755 geboren. Anna ist am 20.Mai 1795 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Mai 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „sich selbst erhängt“.

  • Stoffer und Anna haben am 1.November 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Dorothea HamannGeboren wurde Catharina im Mai 1774 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 9.Oktober 1833 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1833 bestattet worden. Catharina starb an „Wassersucht“.
  • Jochim Hinrich HamannJochim wurde im Dezember 1776 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Dezember 1776 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 1.März 1839 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.März 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Neu Hohenfelde als Einlieger.
  • Anna Sophia Maria HamannAnna wurde im Februar 1780 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Februar 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • HavemannGeboren wurde unbekannt in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1783. Unbekannt ist tot geboren worden, unbekannt wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.Oktober 1783 bestattet.
  • Hans Peter Christoph HamannGeboren wurde Hans am 26.März 1790 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.März 1790 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Familie Krohn und Hagemeister aus Lichtenhagen

Eltern

  • Carl Johann Joachim Heinrich Krohn

    Geboren wurde Carl am 14.Februar 1878 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.März 1878 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Carl ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1950 verstorben und dort am 5.Oktober 1950 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Selbstmord durch Erhängen“ angegeben.

  • Henriette Marie Sophie Hagemeister

    Geboren wurde Henriette am 15.August 1877 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.September 1877 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Henriette ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.Januar 1931 verstorben und dort am 23.Januar 1931 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Herzschlag“ angegeben.

  • Carl und Henriette haben am 14.April 1899 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Minna Emma Anna Frieda KrohnMinna wurde am 26.Juni 1897 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Juli 1897 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Hermann Heinrich Albrecht KrohnHans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1899 geboren und dort am 2.Juli 1899 getauft. Verstorben ist er am 13.Januar 1940 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Januar 1940 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gehirntumor“ angegeben.
  • Peter Johann Heinrich Friedrich KrohnGeboren wurde Peter am 13.Juli 1901 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.August 1901 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Juni 1902 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Juni 1902 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Ernst Ludwig Fritz Hans KrohnGeboren wurde Ernst am 6.April 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Mai 1903 getauft.
  • Fritz Albert Heinrich KrohnGeboren wurde Fritz am 20.August 1905 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.September 1905 getauft. Verstorben ist er am 6.Oktober 1906 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1906 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
  • Lisbeth Anna Henriette Frieda KrohnGeboren wurde Lisbeth am 16.August 1907 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.September 1907 getauft.
  • Frieda Johanna Ida KrohnGeboren wurde Frieda am 10.September 1908 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Oktober 1908 getauft.
  • KrohnGeboren wurde er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1917. Er ist tot geboren worden, er wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1917 bestattet.
  • Anna Magda Erna KrohnGeboren wurde Anna am 12.Juli 1919 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.August 1919 getauft.