Familie Gendt und Krohn aus Kröpelin

Eltern

  • Otto Martin Fritz August Gendt

    Otto wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 20.Mai 1889 geboren und dort am 10.Juni 1889 getauft.
    Er arbeitete nach 1919 in Hamburg als Uhrmacher.

  • Marie Auguste Wilhelmine Krohn

    Marie wurde am 29.Dezember 1897 in Harburg, Hamburg geboren.

  • Otto und Marie haben am 18.Oktober 1919 in Harburg, Hamburg geheiratet.

Kinder

Familie Krøpelien und Krohn aus Bergen

Eltern

  • Henrik Kristiansen Krøpelien

    Henrik wurde in Bergen, Hordaland, Norwegen am 29.September 1764 geboren und dort am 5.Oktober 1764 getauft. Er ist 1793 in Bergen, Hordaland, Norwegen verstorben.

  • Anna Margaretha Krohn

    Anna wurde am 27.Juni 1768 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren.

  • Henrik und Anna haben am 28.März 1791 in Bergen, Hordaland, Norwegen geheiratet.

Kinder

  • Maren KrøpelienGeboren wurde Maren am 1.August 1791 in Bergen, Hordaland, Norwegen und dort auch am 5.August 1791 getauft.
  • Hans Krohn Henriksen KrøpelienHans wurde am 23.Juni 1792 in Bergen, Hordaland, Norwegen geboren. Er ist am 15.November 1862 in Bergen, Hordaland, Norwegen verstorben.
  • Henrik Henriksen KrøpelienGeboren wurde Henrik am 4.Oktober 1794 in Bergen, Hordaland, Norwegen. Verstorben ist er am 11.April 1871 in Bergen, Hordaland, Norwegen.

Familie Gösch und Krohn aus Elmenhorst

Eltern

  • Ernst Johann Joachim Friedrich Gösch

    Geboren wurde Ernst am 3.Oktober 1871 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Oktober 1949 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete er als Erbpächter.

  • Elisabeth Marie Auguste Henriette Krohn

    Geboren wurde Elisabeth am 17.August 1878 in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.August 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.März 1926 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.April 1926 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzleiden, Nierenleiden, Leberleiden“ angegeben.

  • Ernst und Elisabeth haben am 17.November 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Johann Friedrich Peter GöschHans wurde am 20.September 1897 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Oktober 1897 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 10.Juli 1977 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Juli 1977 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Maria Meta Johanna Henriette GöschGeboren wurde Maria am 19.Januar 1899 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1899 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Helmuth Heinrich Ernst Johann GöschWurde auch Helmuth Heinrich Ernst Johann Goesch genannt. Geboren wurde Helmuth am 22.März 1902 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 20.April 1902 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1931 arbeitete Helmuth in Rostock als Arbeiter und nach 1936 arbeitete Helmuth in Rostock als Betriebsleiter.

Familie Schönfeldt und Krohn aus Reddelich

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Johann Martin Schönfeldt

    Wilhelm wurde am 29.März 1887 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.April 1887 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 31.März 1901 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Reddelich als Maurer.

  • Emma Anna Frieda Krohn

    Geboren wurde Emma am 12.Juli 1890 in Lischow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juli 1890 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.Juni 1970 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

  • Wilhelm und Emma haben am 8.November 1912 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henny Emma Erna Irma SchönfeldtGeboren wurde Henny am 28.Februar 1913 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.März 1913 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.