Familie Lange und Krüger aus Göldenitz

Eltern

  • Claus Joachim Lange

    Claus wurde ungefähr 1733 geboren. Claus ist am 22.Januar 1788 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Januar 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „an einem Stickfluß“.
    Claus arbeitete nach 1765 in Göldenitz als Hauswirt und vor 1788 in Niendorf als Hauswirt.

  • Catharina Dorothea Krüger

    Catharina wurde ungefähr 1738 geboren. Sie ist am 22.Juni 1811 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Juni 1811 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „am Schlagfluß“.

  • Claus und Catharina haben am 24.Oktober 1760 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Conrad LangeGeboren wurde Jochim im März 1765 in Göldenitz, Petschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1765 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Juni 1841 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Juni 1841 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zehrfieber“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1794 als Hausmann und in Niendorf arbeitete er nach 1819 als Schulze.
  • Jacob Friedrich Carl LangeJacob wurde im November 1768 in Göldenitz, Petschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1768 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Familie Lange und Jürss aus Niendorf

Eltern

  • Jochim Conrad Lange

    Geboren wurde Jochim im März 1765 in Göldenitz, Petschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1765 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Juni 1841 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Juni 1841 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zehrfieber“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1794 als Hausmann und in Niendorf arbeitete er nach 1819 als Schulze.

  • Sophia Jürss

    Geboren wurde Sophia am 5.November 1771 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.November 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia am 27.Juni 1849 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1849 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophia starb an „Schlagfluß“.

  • Jochim und Sophia haben am 14.November 1794 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria LangeCatharina wurde am 17.Februar 1796 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Februar 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Sophia Elisabeth LangeGeboren wurde Sophia am 20.Juli 1797 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.April 1874 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.April 1874 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Asthma“ angegeben.
  • Hans Jochim Hinrich LangeIst auch als Jochim Hinrich bekannt. Geboren wurde Hans am 5.Dezember 1798 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.April 1868 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Mai 1868 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1824 als Hauswirt und Schulze.
  • Anna Dorothea LangeGeboren wurde Dorothea am 27.Oktober 1800 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Oktober 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Margaretha LangeAnna wurde am 27.Dezember 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 23.Februar 1803 verstorben.
  • Hans Peter LangeHans wurde am 28.Dezember 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.Dezember 1802 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Januar 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Catharina Dorothea LangeCatharina wurde am 10.März 1805 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.März 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hermann Peter LangeGeboren wurde Hermann in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1811. Verstorben ist er am 29.Oktober 1874 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.November 1874 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenleiden“.
    In Niendorf arbeitete er als Katenmann.

Familie Münds und Butendorf aus Barnstorf

Eltern

  • Thies Münds

    Ist auch als Matthias bekannt. Geboren wurde Thies im Oktober 1747 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Oktober 1747 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Thies am 10.Januar 1823 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Januar 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Barnstorf arbeitete Thies nach 1808 als Einlieger und in Barnstorf arbeitete Thies vor 1823 als Katenmann.

  • Catharina Butendorf

    Catharina ist vor 1819 verstorben.

  • Thies und Catharina haben am 6.Oktober 1778 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Regina Margaretha Dorothea MündsDorothea wurde am 23.Mai 1781 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Mai 1781 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Dorothea ist am 2.Februar 1858 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Februar 1858 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Familie Gerdes und Mestermann aus Evershagen

Eltern

  • Albrecht Gerdes

    Auch bekannt als Albrecht Gerds. Albrecht wurde im August 1731 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.August 1731 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.September 1795 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.September 1795 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Bruchschaden“.
    Er arbeitete in Evershagen als Hauswirt.

  • Catharina Sophia Maria Mestermann

    Sophia wurde im Dezember 1737 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Dezember 1737 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.November 1813 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.November 1813 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Albrecht und Sophia haben am 10.November 1758 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Andreas Christian GerdsGeboren wurde Andreas im September 1760 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.September 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Andreas am 20.Mai 1840 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1840 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1785 arbeitete Andreas in Groß Schwaß als Hauswirt und nach 1832 arbeitete Andreas in Groß Schwaß als Altenteiler.
  • Anna Catharina GerdsGeboren wurde Anna im März 1766 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.März 1766 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Maria Regina GerdsCatharina wurde im April 1767 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1767 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christian GerdsJohann wurde im Juli 1769 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juli 1769 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter GerdsGeboren wurde Peter im Oktober 1772 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Oktober 1772 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Sophia GerdsAnna wurde im November 1773 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.November 1773 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth Sophia GerdsElisabeth wurde im September 1777 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.September 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wendula Sophia GerdsWendula wurde im Juni 1780 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Juni 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Peter Hinrich GerdsHans wurde im Dezember 1783 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Dezember 1783 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Hans arbeitete nach 1815 in Biestow als Katenmann und nach 1822 in Sildemow als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gerdes, Gerds, Giertz und Gertz.

Familie Kiehl und Bohm aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Albrecht Kiehl

    Hans wurde am 22.März 1830 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.März 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 17.September 1891 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.September 1891 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1868 in Papendorf als Katenmann, nach 1873 in Kirch Rosin als Büdner, nach 1880 in Kritzmow als Arbeiter und nach 1883 in Kritzmow als Häusler.

  • Maria Dorothea Bohm

    Maria wurde am 13.Januar 1844 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Januar 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 30.Juli 1905 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Hans und Maria haben am 6.Dezember 1867 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Henrike Marie KiehlDorothea wurde am 1.November 1868 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1868 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Dorothea ist am 14.Oktober 1957 in Hamburg verstorben.
  • Hans Hermann Heinrich KiehlGeboren wurde Hans am 12.Februar 1871 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1871 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.September 1915 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kritzmow arbeitete er als Knecht.
  • Heinrich Friedrich Carl KiehlGeboren wurde Heinrich am 16.August 1873 in Kirch Rosin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.September 1873 in Badendiek, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1900 als Maurer.
  • Hermann Wilhelm Heinrich KiehlGeboren wurde Hermann am 15.Juni 1880 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juli 1880 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1902 arbeitete er in Rostock als Arbeiter, als Arbeiter nach 1908 in Vorbeck und nach 1910 arbeitete er in Rostock als Arbeiter.
  • Wilhelm Johann Heinrich KiehlGeboren wurde Wilhelm am 14.Januar 1883 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1883 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Wilhelm in Colmar, Elsass, Frankreich am 5.Oktober 1915.