Familie Schütt und Stoll aus Klein Stove

Eltern

  • Hinrich Schütt junioris

    Wurde auch Hinrich genannt. Geboren wurde Hinrich im Dezember 1737 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Dezember 1737 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.Mai 1825 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Mai 1825 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1769 arbeitete er in Klein Stove als Hauswirt und nach 1825 arbeitete er in Klein Stove als Altenteiler.

  • Wendula Dorothea Stoll

    Wurde auch Wendel genannt. Geboren wurde Wendula im Dezember 1745 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1745 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hinrich und Wendula haben am 16.November 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wendula Margaretha Dorothea SchüttWurde auch Wendula Maria genannt. Geboren wurde Wendula am 15.November 1770 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1770 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Wendula am 8.März 1825 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.März 1825 bestattet worden. Sie starb an „Mutterkrebs“.

Familie Krohn und Jürges aus Klein Schwaß

Eltern

  • Jochim Krohn

    Jochim wurde im Februar 1665 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Februar 1665 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im November 1758 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.November 1758 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1697 in Klein Schwaß als Baumann.

  • Margareta Jürges

    Geboren wurde Margareta im November 1675 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1675 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 14.November 1756 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Margareta haben am 11.November 1697 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ann KrohnAnn wurde im Dezember 1699 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Dezember 1699 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Thrienck KrohnIst auch als Catharina und Thrien bekannt. Geboren wurde Thrienck im Juni 1702 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juni 1702 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans KrohnWurde auch Hans genannt. Geboren wurde Hans im März 1705 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1705 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Dezember 1765 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1734 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.
  • Jochim KrohnGeboren wurde Jochim im Januar 1708 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Januar 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im März 1710 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Peter Christoph KrohnGeboren wurde Peter im Dezember 1710 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1710 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im März 1766 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1766 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1743 arbeitete er in Wilsen als Baumann.
  • Tilsche KrohnGeboren wurde Tilsche im Januar 1714 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Januar 1714 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich KrohnGeboren wurde Hinrich im November 1717 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1717 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Januar 1718 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1718 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Peters und Schmidt aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Heinrich Peter Peters

    Ist auch als Joachim Johann Heinrich bekannt. Geboren wurde Joachim am 8.September 1841 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1867 als Arbeitsmann und in Stäbelow arbeitete er nach 1873 als Häusler (Häuslerei Nr.3).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Maria Klöcking.

  • Johanna Maria Sophia Schmidt

    Geboren wurde Johanna am 9.April 1847 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johanna am 4.Juli 1897 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1897 bestattet worden.

  • Joachim und Johanna haben am 1.Mai 1874 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christian Theodor PetersGeboren wurde Joachim am 7.April 1875 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.April 1875 getauft. In Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 14.April 1889 konfirmiert. Verstorben ist er am 20.Mai 1956 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1956 bestattet worden. Joachim starb an „Kreislaufschwäche“.
    Nach 1899 arbeitete er in Stäbelow als Arbeitsmann.
  • Wilhelmine Joachime Maria PetersGeboren wurde Wilhelmine am 2.Januar 1877 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1877 getauft. Verstorben ist sie am 7.Januar 1928 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Januar 1928 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Johann Heinrich PetersCarl wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1878 geboren und dort am 14.Juli 1878 getauft.
  • Anna Maria Carolina PetersWurde auch Anna Sophia Joachime genannt. Geboren wurde Anna am 9.November 1882 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1882 getauft. Verstorben ist sie am 20.Januar 1883 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1883 bestattet worden.

Familie Stuhr und Barner aus Admannshagen

Eltern

  • Hans Peter Ludwig Stuhr

    Geboren wurde Peter am 29.Oktober 1819 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Oktober 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Juni 1897 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juni 1897 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete Peter nach 1843 als Hauswirt und in Admannshagen arbeitete er nach 1886 als Erbpächter.

  • Catharina Sophia Barner

    Geboren wurde Sophia am 29.Juni 1822 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Juni 1822 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Peter und Sophia haben am 31.Oktober 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Peter StuhrGeboren wurde Hans am 5.Dezember 1843 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1843 getauft.
    In Stülow arbeitete Hans als Arbeitsmann und Erbpächter.
  • Johann Joachim Heinrich StuhrJohann wurde am 12.September 1846 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete nach 1874 in Admannshagen als Gehöftserbe und nach 1900 in Elmenhorst als Erbpächter.
  • Peter Joachim Heinrich StuhrHeinrich wurde am 27.April 1848 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.April 1848 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Peter Heinrich StuhrPeter wurde am 3.Februar 1850 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Sophia Maria Catharina StuhrSophia wurde am 8.Juni 1854 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Juni 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • StuhrEr wurde am 18.September 1855 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 21.September 1855 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Friedrich Karl Ludwig StuhrFriedrich wurde am 28.April 1858 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.April 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Friedrich arbeitete nach 1894 in Admannshagen als Oekonom.
  • Karl Ludwig Wilhelm StuhrKarl wurde am 7.September 1860 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.September 1860 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Karl ist am 13.Dezember 1946 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Dezember 1946 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Karl arbeitete nach 1887 in Schutow als Gehöftserbe und nach 1891 in Schutow als Bauer und Altenteiler.

Familie Reincke und Maass aus Wilsen

Eltern

  • Hans Jochim Reincke

    Geboren wurde Hans im Oktober 1744 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Oktober 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.April 1799 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.April 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete Hans nach 1768 als Bauer.

  • Catharina Elisabeth Maass

    Geboren wurde Catharina im März 1743 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1743 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Catharina haben am 6.November 1767 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim Peter Mathias ReinckeAuch bekannt als Hans Joachim Martin. Hans wurde im August 1768 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.August 1768 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 24.Oktober 1815 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Oktober 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete nach 1794 in Wilsen als Hauswirt.
  • Peter Hinrich ReinckeGeboren wurde Peter im September 1770 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Juli 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Juli 1814 bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
    Nach 1795 arbeitete er in Stäbelow als Hauswirt.
  • Catharina Elisabeth ReinckeIst auch als Anna Catharina Elisabeth bekannt. Geboren wurde Catharina im Januar 1775 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Februar 1775 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Heinrich ReinckeAuch bekannt als Joachim Heinrich und Johann Heinrich. Hans wurde im Juli 1780 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Juli 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1826 verstorben und dort am 3.November 1826 bestattet worden. Die Todesursache war „Gallenfieber“.
    Er arbeitete nach 1812 in Buchholz als Hauswirt.
  • Hans Heinrich ReinckeHans wurde im Juli 1781 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Juli 1781 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 1.August 1855 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.August 1855 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Hans arbeitete nach 1816 in Wilsen als Einlieger, nach 1821 in Wilsen als Katenmann, vor 1845 in Kritzmow als Katenmann und vor 1855 in Kritzmow als Einlieger.
  • Catharina Maria ReinckeIst auch als Anna Catharina Maria und Sophia Reining bekannt. Geboren wurde Maria im Januar 1783 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Januar 1783 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Maria ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 13.September 1833 verstorben und dort am 16.September 1833 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Halsverschleimung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.