Familie Klenow und Odebrecht aus Passin

Eltern

  • Hans Joachim Peter Klenow

    Auch bekannt als Hans Peter Kleinow und Peter. Hans wurde am 22.Mai 1781 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Hans ist am 10.April 1838 in Neu Bernitt, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.April 1838 in Bernitt, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Hans arbeitete nach 1805 in Groß Stove als Leinweber, nach 1808 in Passin als Weber, nach 1828 in Neu Schlemmin als Weber, nach 1831 in Neu Schlemmin als Einlieger und nach 1836 in Neu Bernitt als Einlieger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Dorothea Tolzien.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Magdalena Catharina Maria Pierstorff.

  • Maria Elisabeth Odebrecht

    Ist auch als Maria Ohlbrecht bekannt. Verstorben ist Maria am 4.März 1809 in Passin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.März 1809 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitzige Krankheit“ angegeben.

  • Hans und Maria haben am 18.Oktober 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Elisabeth KlenowGeboren wurde Anna am 8.März 1808 in Passin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1808 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin. Anna ist 1808 verstorben.

Familie Schoof und Randow aus Biestow

Eltern

  • Hans Jochim Schoof

    Hans wurde ungefähr 1753 geboren. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1808 verstorben und dort am 25.November 1808 bestattet worden. Die Todesursache war „an der Schwindsucht – plötzlich“.
    Er arbeitete in Barnstorf als Arbeitsmann, nach 1794 in Papendorf als Arbeitsmann und vor 1808 in Biestow als Einlieger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Wegener.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Dorothea Möller.

  • Maria Randow

  • Hans und Maria haben am 25.April 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter SchoofGeboren wurde Hans am 5.August 1809 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.August 1809 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Familie Schoof und Wegener aus Biestow

Eltern

  • Hans Jochim Schoof

    Hans wurde ungefähr 1753 geboren. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1808 verstorben und dort am 25.November 1808 bestattet worden. Die Todesursache war „an der Schwindsucht – plötzlich“.
    Er arbeitete in Barnstorf als Arbeitsmann, nach 1794 in Papendorf als Arbeitsmann und vor 1808 in Biestow als Einlieger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Dorothea Möller.
    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Randow.

  • Maria Wegener

    Geboren wurde Maria ungefähr 1763. Verstorben ist sie am 13.August 1793 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.August 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „bey der Entbindung“ angegeben.

  • Hans und Maria haben am 26.Oktober 1792 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Familie Eichner und Barg aus Groß Stove

Eltern

  • Hans Christoph Eichner

    Hans wurde am 15.Dezember 1794 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Dezember 1794 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1835 in Groß Stove als Katenmann.

  • Maria Margaretha Elisabeth Barg

Kinder

  • Anna Dorothea EichnerAnna wurde am 27.Januar 1835 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Januar 1835 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 22.September 1859 verstorben.

Familie Kleinow und Stoffers aus Lichtenhagen

Eltern

  • Clas Hinrich Kleinow

    Clas wurde ungefähr 1740 geboren. Er ist am 26.März 1805 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.März 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit und Durchfall“.
    Er arbeitete vor 1805 in Groß Stove als Hirte.

  • Engel Stoffers

  • Clas und Engel haben am 1.November 1770 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich KleinowJohann wurde im Oktober 1772 geboren und am 1.Oktober 1772 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.Januar 1844 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Januar 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1800 in Groß Stove als Leinweber.
  • Anna Catharina Maria KleinowGeboren wurde Anna im Februar 1775 und am 7.Februar 1775 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.