Familie Helms und Lange aus Niendorf

Eltern

  • Nicolaus Carl Hans Hinrich Helms

    Geboren wurde Nicolaus am 3.März 1766 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.Mai 1831.
    In Niendorf arbeitete Nicolaus nach 1815 als Einlieger.

  • Anna Catharina Lange

Kinder

  • Jochim Peter Jacob HelmsJochim wurde am 16.Oktober 1815 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Oktober 1815 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jochim ist vor 1886 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1844 in Niendorf als Katenmann und in Niendorf als Häusler.

Familie Bünger und Harder aus Biestow

Eltern

  • Johann Hinrich Bünger

    Johann wurde ungefähr 1732 geboren. Johann ist am 24.Dezember 1809 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Dezember 1809 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit und Wassersucht“.
    Johann arbeitete nach 1774 in Kritzmow als Hauswirt und nach 1795 in Kritzmow als Altenteiler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Dorothea Elisabeth Lafrentz.

  • Catharina Harder

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Clas Bünger.

  • Johann und Catharina haben am 30.Juni 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Lafrentz aus Kritzmow

Eltern

  • Daniel Lafrentz

    Ist auch als Daniel Leverenz bekannt. Geboren wurde Daniel ungefähr 1719. Verstorben ist er im Februar 1781 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Februar 1781 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Sildemow arbeitete er als Einlieger und in Kritzmow arbeitete er als Einlieger und Hirte.

  • NN.

Kinder

  • Catharina Dorothea Elisabeth LafrentzIst auch als Catharina Elisabeth Leverenz bekannt. Geboren wurde Catharina im Dezember 1759 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 11.November 1827 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.November 1827 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „organischer Fehler im Unterleib“ angegeben.

Familie Jürss und Lafrentz aus Biestow

Eltern

  • Jochim Hinrich Jürss

    Geboren wurde Jochim ungefähr 1752. Verstorben ist Jochim am 28.April 1793 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Mai 1793 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „an der Colic“ angegeben.
    In Biestow arbeitete Jochim nach 1791 als Knecht und in Kritzmow arbeitete Jochim vor 1793 als Hirte.

  • Catharina Dorothea Elisabeth Lafrentz

    Ist auch als Catharina Elisabeth Leverenz bekannt. Geboren wurde Catharina im Dezember 1759 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 11.November 1827 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.November 1827 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „organischer Fehler im Unterleib“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Bünger.

  • Jochim und Catharina haben am 27.Mai 1791 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Familie Voege und Möller aus Biestow

Eltern

  • Johann Matthias Voege

    In Biestow arbeitete Johann nach 1856 als Büdner und Rademacher.

  • Catharina Maria Möller

Kinder

  • Maria Sophia Wendula VoegeGeboren wurde Maria am 6.Juli 1856 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Juli 1856 getauft. Verstorben ist Maria am 26.September 1880 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.September 1880 bestattet worden.