Familie Armerding und Köster aus Parkentin

Eltern

  • Christian Armerding

    Geboren wurde Christian ungefähr 1664.
    Nach 1691 arbeitete Christian in Parkentin als Küster und Schneider und nach 1744 arbeitete Christian in Parkentin als Küster a.D..

  • Ilsabe Margaretha Köster

    Geboren wurde Ilsabe ungefähr 1668.

  • Christian und Ilsabe haben am 14.Januar 1690 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Augusta Maria ArmerdingGeboren wurde Augusta im Januar 1691 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Januar 1691 getauft.
  • Jochim Christian ArmerdingGeboren wurde Jochim im April 1693 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1693 getauft.
  • Margaretha Elisabeth ArmerdingMargaretha wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1696 geboren und dort am 3.Januar 1696 getauft.
  • Anna Dorthie ArmerdingGeboren wurde Anna im März 1697 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1697 getauft.
  • Johann Peter ArmerdingGeboren wurde Johann im Juli 1700 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Juli 1700 getauft.
    Zwischen 1737 und 1740 arbeitete Johann in Parkentin als Küster.
  • Margarete Sophia ArmerdingMargarete wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 15.Oktober 1701 geboren und dort am 16.Oktober 1701 getauft.
  • Jürgen Christopher ArmerdingAuch bekannt als Johann Christopher. Jürgen wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1703 geboren und dort am 10.Januar 1703 getauft.
    Jürgen arbeitete nach 1740 in Parkentin als Küster.
  • Maria Elisabeth ArmerdingMaria wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1705 geboren und dort am 12.Oktober 1705 getauft.

Familie Schütt und Steinbeck aus Groß Bölkow

Eltern

  • Ties Jacob Schütt

    Ist auch als Martin JACOB bekannt. Geboren wurde Jacob im Juni 1760 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juni 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob am 13.November 1822 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1822 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenschlag“ angegeben.
    In Groß Bölkow arbeitete Jacob nach 1819 als Altenteiler und in Groß Bölkow arbeitete Jacob nach 1798 als Hauswirt.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Trin Greth Dassow.

  • Eva Dorothea Steinbeck

    Dorothea wurde im Oktober 1772 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Oktober 1772 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist ungefähr 1804 verstorben.

  • Jacob und Dorothea haben am 20.November 1795 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Catharina Dorothea SchüttAuch bekannt als Maria Dorothea.
  • Anna Sophia SchüttAnna wurde am 2.November 1796 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.November 1796 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Joachim SchüttJoachim wurde am 6.Oktober 1798 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor dem Februar 1895 verstorben.
    Joachim arbeitete nach 1829 in Buchholz als Hauswirt und nach 1844 in Groß Bölkow als Erbzinsmann (Gehöft Nr.3).
  • SchüttEr wurde am 19.November 1803 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist Totgeburt verstorben.
  • SchüttSie wurde am 19.August 1804 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist Totgeburt verstorben.

Familie Rohde und Thielcke aus Barnstorf

Eltern

  • Joachim Heinrich Rohde

    Joachim arbeitete nach 1867 in Barnstorf als Tagelöhner.

  • Maria Sophia Thielcke

Kinder

  • Joachim Heinrich Martin RohdeJoachim wurde am 6.Januar 1867 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Januar 1867 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Joachim arbeitete nach 1892 in Biestow als Knecht und nach 1893 in Admannshagen als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Familie Klörries und Gribnitz aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hinrich Klörries

    Nach 1761 arbeitete Hinrich in Groß Schwaß als Knecht und nach 1766 arbeitete er in Klein Schwaß als Tagelöhner.

  • Catharina Dorothea Gribnitz

  • Hinrich und Catharina haben am 25.September 1761 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria KlörriesGeboren wurde Sophia im Oktober 1761 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1761 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Peter KlörriesGeboren wurde Jochim im Januar 1764 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1764 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 14.März 1785.
  • Matthias Hinrich KlörriesGeboren wurde Matthias am 3.März 1766 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 4.März 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 13.September 1796.

Familie Rohde und Rathsack aus Admannshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Martin Rohde

    Joachim wurde am 6.Januar 1867 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Januar 1867 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Joachim arbeitete nach 1892 in Biestow als Knecht und nach 1893 in Admannshagen als Arbeitsmann.

  • Wilhelmine Sophie Katharine Rathsack

    Auch bekannt als Wilhelmine Sophie Katharine Brüss. Wilhelmine wurde am 21.Mai 1870 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Mai 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Joachim und Wilhelmine haben am 4.November 1892 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Marie Sophie Henrike RohdeWilhelmine wurde am 30.Dezember 1892 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Januar 1893 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Emma Marie Johanna Sophie RohdeEmma wurde am 18.Dezember 1893 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Januar 1894 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ida Henrike Frieda RohdeGeboren wurde Ida am 15.Juni 1897 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juli 1897 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.