Familie Steinbeck und Reincke aus Groß Bölkow

Eltern

  • Jochim Hinrich Steinbeck

    Jochim wurde am 8.Februar 1817 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1817 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Groß Bölkow als Hauswirt und nach 1855 in Groß Bölkow als Gehöftserbe.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Elisabeth Karolina Barg.

  • Catharina Sophia Hanna Reincke

    Catharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1824 geboren und dort am 14.August 1824 getauft. Sie ist am 12.Juli 1873 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Juli 1873 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ertrunken beim Waschen“.

  • Jochim und Catharina haben am 1.Februar 1856 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Wilhelm SteinbeckGeboren wurde Hans in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1859. Verstorben ist Hans am 26.Januar 1941 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1941 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1887 arbeitete er in Heiligenhagen als Büdner und nach 1911 arbeitete Hans in Kritzmow als Händler.
  • Anna Sophie SteinbeckGeboren wurde Anna am 16.September 1861 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 8.November 1926 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.November 1926 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Bergmann und Seemann aus Doberan

Eltern

  • Samuel Bergmann

    Geboren wurde Samuel in Preußen am 25.Mai 1763. Verstorben ist er nach 1832.
    Nach 1791 arbeitete er in Doberan als Tischler und nach 1817 arbeitete er in Pölitz als Tischler.

  • Sophia Elisabeth Seemann

    Geboren wurde Sophia in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1755.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Friedrich Christian Armerding.

  • Samuel und Sophia haben am 23.November 1791 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gottlieb David Ephraim Benjamin BergmannGottlieb wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 29.August 1792 geboren und dort am 2.September 1792 getauft.
  • Anna Elisabeth BergmannAuch bekannt als Lisette. Anna wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 17.Januar 1795 geboren und dort am 19.Januar 1795 getauft. Sie ist in Goldberg, Goldberg, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juni 1873 verstorben und dort am 12.Juni 1873 bestattet worden. Die Todesursache war „Magenleiden“.

Familie Armerding und Seemann aus Parkentin

Eltern

  • Johann Friedrich Christian Armerding

    Geboren wurde Johann im Februar 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1742 getauft. Verstorben ist er ungefähr 1791 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Sophia Elisabeth Seemann

    Geboren wurde Sophia in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Oktober 1755.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Samuel Bergmann.

  • Johann und Sophia haben am 8.Oktober 1777 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Willert und Ross aus Buchholz

Eltern

  • Carl Christoph Willert

    Verstorben ist Carl vor 1819.
    Nach 1799 arbeitete er in Buchholz als Katenmann und Tagelöhner.

  • Catharina Margaretha Ross

    Wurde auch Catharina Sophia Margaretha genannt. Geboren wurde Catharina im März 1768 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.März 1768 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Carl und Catharina haben am 27.Oktober 1797 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich Jochim WillertJohann wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1799 geboren und dort am 19.Oktober 1799 getauft.
  • Charlotte Henrica Elisabeth Sophia WillertAuch bekannt als Charlotte Sophia. Charlotte wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 17.Januar 1805 geboren und dort am 18.Januar 1805 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1859 verstorben und dort am 29.August 1859 bestattet worden. Die Todesursache war „Cholera“.