Familie Hünemörder und Gierahn aus Parkentin

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Hünemörder

    Ist auch als Johann Hümöller bekannt. Geboren wurde Johann am 19.Januar 1815 in Zarnekow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Januar 1815 in Neuburg, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.September 1876 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.September 1876 bestattet worden.
    In Retschow arbeitete er nach 1843 als Kutscher, in Walkenhagen nach 1848 als Katenmann und in Parkentin arbeitete er nach 1855 als Arbeitsmann.

  • Catharina Wilhelmina Sophia Gierahn

    Ist auch als Catharina Sophia Wilheline bekannt.

Kinder

  • Anna Maria Louise Carolina HünemörderGeboren wurde Anna am 10.Dezember 1843 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1843 getauft.
  • Sophia Christina Dorothea Henrica Carolina HümöllerIst auch als Sophia Christina Dorothea Henrica Carolina Hünemörder bekannt. Geboren wurde Sophia am 26.Januar 1848 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Februar 1848 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 7.Juni 1935 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Juni 1935 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Sophia 1874 als Mädchen.
  • Johann Heinrich HünemörderGeboren wurde Johann am 8.Oktober 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Oktober 1855 getauft. Verstorben ist Johann am 20.November 1908 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.November 1908 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete Johann als Büdner und Stellmacher.

Familie Schumacher und Schumacher aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Schumacher

    Hans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1834 geboren und dort am 2.Februar 1834 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.September 1901 verstorben und dort am 12.September 1901 bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Häusler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Sophia Christina Dorothea Henrica Carolina Hümöller.

  • Sophia Maria Schumacher

    Sophia wurde am 15.Dezember 1846 in Niex, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1873 verstorben und dort am 20.November 1873 bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.

  • Hans und Sophia haben am 6.Dezember 1867 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian SchumacherGeboren wurde Johann am 21.Oktober 1868 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.November 1868 getauft. Am 18.März 1883 wurde er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Hans Joachim SchumacherHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1870 geboren und dort am 30.Januar 1870 getauft. Er wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin 1884 konfirmiert. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1905 verstorben und dort am 26.November 1905 bestattet worden.
    Hans arbeitete 1898 in Stäbelow als Arbeiter.
  • Peter Johann Heinrich SchumacherPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.September 1872 geboren und dort am 22.September 1872 getauft. Peter ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1887 verstorben und dort am 23.Februar 1887 bestattet worden.
  • SchumacherGeboren wurde er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1873. Verstorben ist er Totgeburt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Familie Bull und Wien aus Rostock

Eltern

  • Erwin Heinrich Friedrich Bull

    Ist auch als Erwin Helmuth Friedrich bekannt. Geboren wurde Erwin am 31.Januar 1907 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Februar 1907 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Juli 1980 und bestattet worden in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1936 als Flugzeugtechniker, in Rostock nach 1937 als Techniker und in Rostock arbeitete er nach 1941 als Werkmeister.

  • Gertrud Auguste Emma Wien

    Gertrud wurde am 21.Januar 1915 geboren. Gertrud ist am 29.Juli 1998 verstorben und in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Erwin und Gertrud haben am 11.September 1936 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wolfgang Erwin Otto BullGeboren wurde Wolfgang am 23.August 1937 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Oktober 1937 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.Oktober 2009 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
  • (privat) Bull
  • Rüdiger Adolf Hermann BullGeboren wurde Rüdiger am 6.September 1940 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Januar 1941 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Januar 2017 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Bull aus Kritzmow

Eltern

  • NN.

  • Frieda Johanna Sophie Bull

    Frieda wurde am 7.März 1887 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juni 1887 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Frieda gründete eine weitere Familie mit Adolf Ludwig Friedrich Gruhn.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Erwin Heinrich Friedrich BullIst auch als Erwin Helmuth Friedrich bekannt. Geboren wurde Erwin am 31.Januar 1907 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Februar 1907 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Juli 1980 und bestattet worden in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1936 als Flugzeugtechniker, in Rostock nach 1937 als Techniker und in Rostock arbeitete er nach 1941 als Werkmeister.

Familie Wien und Schack aus Stäbelow

Eltern

  • Otto Wien

    Geboren wurde Otto in Angerburg, Gumbinnen, Ostpreußen am 7.Oktober 1886. Verstorben ist er am 31.Oktober 1953 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.November 1953 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Küster und Stellmacher.

  • Auguste Schack

    Geboren wurde Auguste am 29.Oktober 1886. Verstorben ist sie am 23.Februar und bestattet worden in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Gertrud Auguste Emma WienGertrud wurde am 21.Januar 1915 geboren. Gertrud ist am 29.Juli 1998 verstorben und in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.