Familie Hansen aus Stäbelow

Eltern

  • Jürgen Hansen

    In Stäbelow arbeitete Jürgen nach 1691 als Rademacher.

  • NN.

  • Jürgen und NN. haben vor 1691 geheiratet.

Kinder

  • Christian HansenGeboren wurde Christian im Dezember 1691 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1691 getauft.

Familie Kraatz aus Rostock

Eltern

  • NN.

  • Emma Christine Anna Kraatz

    Wurde auch Voege genannt. Geboren wurde Emma am 29.Dezember 1875 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Januar 1876 getauft. Verstorben ist sie 1943.

    Emma gründete eine weitere Familie mit Johannes David Diederich Lübcke.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Martha Erna Henny Lina KraatzMartha wurde am 16.Dezember 1900 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Martha ist am 13.Juli 1901 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Hertha Anna Marie KraatzHertha wurde am 11.August 1902 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 6.November 1902 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.November 1902 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Kraatz und Grothmann aus Warnemünde

Eltern

  • Christian Ludwig Heinrich Kraatz

    Geboren wurde Christian am 8.April 1852 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1852 getauft.
    Nach 1878 arbeitete er in Stäbelow als Zimmergeselle, als Zimmergeselle nach 1880 in Schwaan und nach 1891 arbeitete er in Warnemünde als Zimmermann.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Wendula Voege.

  • Friederike Sophie Marie Grothmann

    Geboren wurde Friederike in Boitin, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1844. Verstorben ist sie vor 1919.

  • Christian und Friederike haben am 17.November 1891 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Lübcke und Kraatz aus Hamburg

Eltern

  • Johannes David Diederich Lübcke

    Johannes wurde am 18.Juni 1868 in Hamburg geboren. Er ist am 13.September 1942 in Hamburg verstorben.
    Er arbeitete nach 1906 in Hamburg als Arbeiter.

  • Emma Christine Anna Kraatz

    Wurde auch Voege genannt. Geboren wurde Emma am 29.Dezember 1875 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Januar 1876 getauft. Verstorben ist sie 1943.

    Emma gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johannes und Emma haben am 10.November 1906 in Hamburg geheiratet.

Kinder