Familie Gerds und Bannier aus Klein Stove

Eltern

  • Albrecht Heinrich Gerds

    Geboren wurde Albrecht in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1818. Verstorben ist er am 15.Januar 1896 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Januar 1896 bestattet worden.
    Nach 1861 arbeitete er in Klein Stove als Katenmann und vor 1896 arbeitete er in Stäbelow als Tagelöhner und Altenteiler.

  • Catharina Sophia Dorothea Bannier

    Catharina wurde am 24.November 1834 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1834 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Albrecht und Catharina haben am 22.November 1861 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Albert GerdsJoachim wurde am 24.Mai 1863 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Mai 1863 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1890 in Klein Stove als Häusler und nach 1891 in Stäbelow als Häusler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gerdes, Gerds, Giertz und Gertz.

Familie Hübner und Bindemann aus Matersen

Eltern

  • Samuel Hübner

    Samuel wurde ungefähr 1787 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Samuel ist am 6.Januar 1847 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Samuel arbeitete nach 1816 in Matersen als Katenmann und in Wilsen als Arbeiter.

    Samuel gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Stoll.
    Samuel gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Weißmüller.
    Samuel gründete eine weitere Familie mit Sophia Dähnen.

  • Elisabeth Bindemann

Kinder

  • Carl Heinrich Dietrich Samuel HübnerAuch bekannt als Carl Samuel Friedrich. Carl wurde am 19.August 1817 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1817 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Februar 1858 verstorben und dort am 20.Februar 1858 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1848 in Wilsen als Arbeitsmann und nach 1853 in Wilsen als Schneider.

Familie Vick und Gerds aus Kritzmow

Eltern

  • Wilhelm Heinrich Carl Vick

    Geboren wurde Wilhelm am 7.Februar 1889 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1889 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1912 arbeitete er in Kritzmow als Maurer.

  • Meta Karoline Anna Albertine Gerds

    Meta wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1891 geboren und dort am 1.März 1891 getauft.

  • Wilhelm und Meta haben am 6.Dezember 1912 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hilda Anna Marie VickGeboren wurde Hilda am 30.März 1913 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.April 1913 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Willi Heinrich Ludwig VickGeboren wurde Willi am 23.Januar 1920 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Februar 1920 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Februar 1944 in Weißrussland.
  • Gertrud Betti Emma VickGeboren wurde Gertrud am 25.August 1922 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.September 1922 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Gertrud in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1946. Sie starb an „Typhus, Kreislaufschwäche“.
    Vor 1946 arbeitete Gertrud in Rostock als Büroangestellte.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Familie Hübner und Stoll aus Matersen

Eltern

  • Samuel Hübner

    Samuel wurde ungefähr 1787 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Samuel ist am 6.Januar 1847 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Samuel arbeitete nach 1816 in Matersen als Katenmann und in Wilsen als Arbeiter.

    Samuel gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Bindemann.
    Samuel gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Weißmüller.
    Samuel gründete eine weitere Familie mit Sophia Dähnen.

  • Maria Elisabeth Stoll

Kinder

  • Wilhelmine Louise Philippine Elisabeth HübnerAuch bekannt als Luise Philippine Hanna Elisabeth. Wilhelmine wurde am 16.Februar 1816 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1816 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wilhelmine ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1886 verstorben und dort am 21.April 1886 bestattet worden.
  • Louise Sophia Maria Hanna HübnerSophia wurde am 19.Februar 1819 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Februar 1819 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 12.April 1900 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Familie Harms und Hübner aus Biestow

Eltern

  • Jochim Hinrich Harms

    Jochim arbeitete nach 1843 in Groß Schwaß als Katenmann.

  • Louise Sophia Maria Hanna Hübner

    Sophia wurde am 19.Februar 1819 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Februar 1819 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 12.April 1900 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Jochim und Sophia haben am 2.Juni 1843 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.