Familie Bohm und Winter aus Neubukow

Eltern

  • Joachim Heinrich Bohm

    Geboren wurde Joachim am 26.September 1836 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.September 1836 getauft. Verstorben ist er nach 1917.
    In Neubukow arbeitete er nach 1865 als Bürger und Fuhrmann, in Neubukow nach 1867 als Arbeiter und in Kritzmow arbeitete er nach 1900 als Häusler (Häuslerei Nr.16) und Arbeiter.

  • Anna Sophia Winter

    Geboren wurde Sophia am 19.Januar 1836 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Januar 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 2.Februar 1917 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Februar 1917 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Ida Friederike Elise BohmElise wurde in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1865 geboren und dort am 19.Februar 1865 getauft.
  • Heinrich Johann Daniel BohmHeinrich wurde in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1867 geboren und dort am 24.Februar 1867 getauft.
  • Theodor Wilhelm Ludwig BohmGeboren wurde Theodor am 3.September 1869 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1869 getauft.
    Nach 1900 arbeitete er in Kritzmow als Arbeiter.

Familie Bohm und Boldt aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Christoph Erdmann Bohm

    Joachim wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.Januar 1806 geboren und dort am 2.Februar 1806 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1891 verstorben und dort am 25.März 1891 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1867 in Stäbelow als Büdner (Büdnerei Nr.1) und vor 1891 in Stäbelow als Altenteiler.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Biemann.

  • Anna Sophia Boldt

    Geboren wurde Anna am 11.April 1816 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1816 getauft. Verstorben ist Anna am 30.September 1836 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Oktober 1836 bestattet worden. Als Todesursache wurde „im Wochenbett“ angegeben.

  • Joachim und Anna haben am 6.November 1835 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich BohmGeboren wurde Joachim am 26.September 1836 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.September 1836 getauft. Verstorben ist er nach 1917.
    In Neubukow arbeitete er nach 1865 als Bürger und Fuhrmann, in Neubukow nach 1867 als Arbeiter und in Kritzmow arbeitete er nach 1900 als Häusler (Häuslerei Nr.16) und Arbeiter.

Familie Trede und Susemihl aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Heinrich Daniel Trede

    Heinrich wurde am 7.März 1829 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.März 1829 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist am 8.November 1861 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.November 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnentzündung“.
    Heinrich arbeitete in Elmenhorst als Büdner.

  • Catharina Sophia Dorothea Susemihl

    Geboren wurde Catharina am 10.August 1829 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 27.April 1924 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Mai 1924 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Jacob Dethloff.

  • Heinrich und Catharina haben am 8.Juli 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich TredeHeinrich wurde ungefähr 1854 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Margaretha Marie Friederike Sophia TredeSophia wurde am 13.Dezember 1854 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1890 verstorben und dort am 9.November 1890 bestattet worden.
  • Henriette TredeAuch bekannt als Jette. Henriette wurde ungefähr 1858 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.

Familie Sass aus Stäbelow

Eltern

  • Hinrich Sass

    In Stäbelow arbeitete Hinrich nach 1667.

  • Anna

  • Hinrich und Anna haben vor 1666 geheiratet.

Kinder

  • Maria SassMaria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1666 geboren und dort am 31.Mai 1666 getauft.
  • Trina SassGeboren wurde Trina im Oktober 1667 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Oktober 1667 getauft.

Familie Hünemörder und Möller aus Stäbelow

Eltern

  • Carsten Hünemörder

    Ist auch als Casten bekannt. Geboren wurde Carsten ungefähr 1629 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1654 als Bauer.

    Carsten gründete eine weitere Familie mit Lisabeth Bese.
    Carsten gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Anna Möller

    Geboren wurde Anna ungefähr 1635. Verstorben und bestattet worden ist Anna 1675 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Carsten und Anna haben am 7.Januar 1656 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans HünemörderGeboren wurde Hans im Februar 1658 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Februar 1658 getauft. Verstorben ist er vor 1684.
  • Hinrich HünemörderGeboren wurde Hinrich im August 1661 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.August 1661 getauft. Verstorben und bestattet worden ist er 1745 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete Hinrich nach 1690 als Baumann und Vorsteher.
  • Anna HünemörderGeboren wurde Anna im April 1664 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.April 1664 getauft.
  • Kasten HünemörderWurde auch Carsten genannt. Geboren wurde Kasten im Februar 1667 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Februar 1667 getauft.
    Nach dem November 1702 arbeitete er in Stäbelow als Baumann.
  • Trine HünemörderGeboren wurde Trine im September 1669 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.September 1669 getauft. Verstorben und bestattet worden ist Trine im Dezember 1675 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha HünemörderGeboren wurde Margaretha im Juni 1672 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juni 1672 getauft. Verstorben und bestattet worden ist Margaretha 1675 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Gustav HünemörderGeboren wurde Gustav in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin vor 1675. Verstorben und bestattet worden ist Gustav im Dezember 1675 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Engel HünemörderGeboren wurde Engel im Juni 1675 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juni 1675 getauft. Verstorben und bestattet worden ist sie im Dezember 1675 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.