Familie von der Heyden und Beese aus Klein Stove

Eltern

  • Johann Hans Heinrich Dietrich Gustav Albrecht von der Heyden

    Ist auch als Johann Hinrich Dieterich Gustav ALBRECHT Vonderheiden bekannt. Geboren wurde Albrecht am 16.April 1802 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.April 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Stove arbeitete er als Hauswirt.

  • Wendula Catharina Beese

    Geboren wurde Wendula am 23.November 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.November 1798 getauft. Verstorben ist sie am 7.Oktober 1850 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Oktober 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Maria Catharina von der HeydenGeboren wurde Maria am 12.September 1828 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 6.Januar 1917 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Januar 1917 bestattet worden.
  • Wendula Sophia von der HeydenSophia wurde am 26.April 1830 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.April 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Hinrich Albrecht von der HeydenWurde auch Albrecht Vonderheiden genannt. Geboren wurde Albrecht am 13.September 1833 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1833 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.September 1896 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 13.September 1896 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Klein Stove arbeitete er als Erbpächter.
  • Johann Carl Albrecht VonderheidenGeboren wurde Carl am 28.Juni 1836 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Juli 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Carl am 24.Juli 1892 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1892 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Hans Hinrich von der HeydenAuch bekannt als Johann Hans Christian und Johann Hans Hinrich Vonderheiden. Johann wurde am 5.Februar 1839 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Februar 1839 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 11.Januar 1918 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Januar 1918 in Neubukow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blasenleiden“.
    Johann arbeitete in Neubukow als Braumanngeselle.

Familie Baade und Westendorf aus Stäbelow

Eltern

  • Heinrich Christian Martin Baade

    Geboren wurde Heinrich am 30.Dezember 1858 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 20.Oktober 1918 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Oktober 1918 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Erbpächter.

  • Henriette Sophia Elisabeth Johanna Westendorf

    Geboren wurde Henriette am 1.Mai 1869 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin. 1883 wurde Henriette in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Henriette am 14.Juli 1932 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juli 1932 bestattet worden.

  • Heinrich und Henriette haben am 22.April 1892 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Martha Sophie Caroline BaadeGeboren wurde Martha am 20.Februar 1894 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1894 getauft. Verstorben ist sie am 22.Oktober 1918 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Oktober 1918 bestattet worden.
  • Wilhelm Johann Ludwig BaadeGeboren wurde Wilhelm am 18.Oktober 1895 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1895 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 24.August 1915 in Marijampole, Litauen und am 2.Januar 1916 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Landwirt.
  • Ludwig Joachim Martin BaadeLudwig wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.November 1901 geboren und dort am 1.Januar 1902 getauft. Ludwig ist am 20.Dezember 1945 verstorben und in Fünfeichen, Mecklenburg-Strelitz bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1924 in Stäbelow als Hofbesitzer und nach 1930 in Stäbelow als Bauer.
  • Hans Wilhelm Emil BaadeGeboren wurde Hans am 4.März 1904 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1904 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1918 konfirmiert. Verstorben ist er am 30.Oktober 1918 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.November 1918 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Krohn und Maass aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christoph Krohn

    Ist auch als Johann Christian bekannt. Christoph wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1781 geboren und dort am 11.Dezember 1781 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1842 verstorben und dort am 28.Juli 1842 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete Christoph nach 1812 als Hauswirt.

  • Catharina Elisabeth Maass

    Catharina wurde im Oktober 1785 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Oktober 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 14.August 1852 verstorben und dort am 17.August 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrampf“.

  • Christoph und Catharina haben am 13.November 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim KrohnGeboren wurde Hans am 17.August 1814 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.August 1814 getauft. Verstorben ist er am 18.Dezember 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Dezember 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.8).
  • Margaretha Sophia KrohnAuch bekannt als Maria Sophia. Margaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1817 geboren und dort am 9.März 1817 getauft. Margaretha ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1852 verstorben und dort am 14.April 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibsentzündung“.
    Margaretha arbeitete 1844 in Stäbelow als Mädchen.
  • Johann Christoph Peter KrohnJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juni 1820 geboren und dort am 6.Juni 1820 getauft. Johann ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1888 verstorben und dort am 23.Dezember 1888 bestattet worden.
    Er arbeitete in Buchholz als Erbpächter (Gehöft Nr.6).
  • Johann Joachim Heinrich KrohnJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.September 1823 geboren und dort am 14.September 1823 getauft. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1824 verstorben und dort am 20.November 1824 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Catharina Maria KrohnGeboren wurde Maria am 4.Oktober 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1826 getauft. Verstorben ist sie am 5.Oktober 1886 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Oktober 1886 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Maria Henrike KrohnGeboren wurde Anna am 14.April 1830 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.April 1830 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 25.Januar 1905 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1905 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Familie Krohn und Gosecke aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Krohn

    Geboren wurde Hans im August 1746 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1746 getauft. Verstorben ist er am 21.September 1794 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1794 bestattet worden.
    Nach 1781 arbeitete er in Stäbelow als Hausmann.

  • Sophia Margaretha Gosecke

    Wurde auch Sophia Geusch genannt. Geboren wurde Sophia in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juni 1763. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Sophia 1776 konfirmiert. Verstorben ist Sophia am 23.November 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1841 bestattet worden. Sophia starb an „Altersschwäche“.
    1819 arbeitete Sophia in Stäbelow als Altenteilerin.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Peter Hinrich Reincke.

  • Hans und Sophia haben am 10.November 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christoph KrohnIst auch als Johann Christian bekannt. Christoph wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1781 geboren und dort am 11.Dezember 1781 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1842 verstorben und dort am 28.Juli 1842 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete Christoph nach 1812 als Hauswirt.
  • Peter Mathias KrohnGeboren wurde Peter im Februar 1785 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Februar 1785 getauft.
  • Catharina Sophia KrohnAuch bekannt als Magdalena Sophia. Sophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1787 geboren und dort am 20.Juni 1787 getauft.
  • Hans Peter KrohnGeboren wurde Hans ungefähr 1790 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.Juli 1844 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juli 1844 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustwassersucht“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er als Knecht.
  • Anna Maria KrohnMaria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1793 geboren und dort am 30.November 1793 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.September 1867 verstorben und dort am 23.September 1867 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Familie Winter und Sack aus Parkentin

Eltern

  • Johann Heinrich Winter

    Johann wurde am 28.Februar 1832 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1895 verstorben und dort am 20.November 1895 bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Büdner und Altenteiler, nach 1860 in Stülow als Arbeitsmann und nach 1863 in Parkentin als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Elise Möller.

  • Catharina Maria Elisabeth Sack

    Geboren wurde Maria am 16.November 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.November 1836 getauft. Verstorben ist sie am 20.Februar 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1863 bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.

  • Johann und Maria haben am 20.Januar 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich WinterGeboren wurde Johann am 26.September 1860 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 12.Juni 1907 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juni 1907 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Büdner (Büdnerei Nr.12).
  • WinterGeboren wurde er am 26.September 1860 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.September 1860 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „gleich nach der Geburt gestorben“ angegeben.
  • Maria Joachime Henriette WinterMaria wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1863 geboren und dort am 15.Februar 1863 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juni 1863 verstorben und dort am 19.Juni 1863 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Keuchhusten“ angegeben.