Familie Bade und Pankelow aus Hanstorf

Eltern

  • Hinrich Bade

    Hinrich wurde im Mai 1667 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Verstorben ist Hinrich im Mai 1716 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.Mai 1716 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Konow arbeitete er nach 1693 als Einlieger (Krügerkaten) und in Hastorf arbeitete Hinrich nach 1704 als Hauswirt.

  • Maria Pankelow

    Ist auch als Maria Banckelauen bekannt. Maria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im März 1666 geboren und dort am 12.März 1666 getauft.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Simon Kartlow.

  • Hinrich und Maria haben am 10.November 1693 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth BadeGeboren wurde Maria im Juli 1693 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Juli 1693 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Thies BadeGeboren wurde Thies im März 1695 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 25.März 1695 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin 1745.
  • Jochim BadeGeboren wurde Jochim am 20.November 1697 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Januar 1698 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna BadeGeboren wurde Anna am 20.November 1697 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.Dezember 1762 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria BadeGeboren wurde Maria am 5.November 1700 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 26.April 1735 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Dorothea BadeGeboren wurde Dorothea im November 1703 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.November 1703 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hinrich BadeGeboren wurde Hinrich am 12.November 1706 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Hastorf arbeitete er nach 1741 als Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Familie Kellermann und Godejohann aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Kellermann

    Geboren wurde Hans im Mai 1749 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Mai 1749 getauft. Verstorben ist Hans am 2.Dezember 1809 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1809 bestattet worden. Er starb an „Magenschwindsucht“.
    Nach 1788 arbeitete Hans in Wilsen als Einlieger.

  • Anna Maria Godejohann

    Geboren wurde Anna in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1756. Verstorben ist Anna am 24.Februar 1816 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1816 bestattet worden. Anna starb an „Brustkrankheit“.

Kinder

  • Johann Christopher KellermannGeboren wurde Johann am 20.Januar 1789 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Januar 1789 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1817 als Katenmann und in Wilsen arbeitete er nach 1819 als Einlieger.
  • Peter Heinrich KellermannPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1791 geboren und dort am 18.Oktober 1791 getauft. Peter ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1794 verstorben und dort am 9.Oktober 1794 bestattet worden.
  • Anna Sophia KellermannAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1795 geboren und dort am 6.April 1795 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Juni 1799 verstorben und dort am 5.Juni 1799 bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.
  • Catharina Margaretha KellermannCatharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.März 1800 geboren und dort am 16.März 1800 getauft. Catharina ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.November 1800 verstorben und dort am 11.November 1800 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.

Familie Kartlow und Pankelow aus Hastorf

Eltern

  • Simon Kartlow

    Geboren wurde Simon im April 1662 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1662 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Simon im April 1693 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1693 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Maria Pankelow

    Ist auch als Maria Banckelauen bekannt. Maria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im März 1666 geboren und dort am 12.März 1666 getauft.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hinrich Bade.

  • Simon und Maria haben am 7.Oktober 1687 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Josua KartlowGeboren wurde Josua im September 1688 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 27.September 1688 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Josua 1727 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Hastorf arbeitete er nach 1704.
  • Margreth KartlowGeboren wurde Margreth im September 1690 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 30.September 1690 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans KartlowGeboren wurde Hans im Februar 1693 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1693 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im November 1727 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 7.November 1727 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Hastorf arbeitete er als Einlieger.

Familie Godejohann und Wahnrau aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christopher Godejohann

    Auch bekannt als Stoffer. Christopher wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1728 geboren und dort am 20.Mai 1728 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1794 verstorben und dort am 21.März 1794 bestattet worden. Die Todesursache war „Fleckenfieber“.
    Er arbeitete 1768 in Stäbelow als Schulze.

  • Margaretha Wahnrau

    Geboren wurde Margaretha im Juli 1718 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1718 getauft. Verstorben ist Margaretha am 11.März 1789 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1789 bestattet worden. Margaretha starb an „Alterschwäche“.

  • Christopher und Margaretha haben am 2.November 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Maria GodejohannAuch bekannt als Catharina. Elisabeth wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1745 geboren und dort am 13.Dezember 1745 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1809 verstorben und dort am 5.Februar 1809 bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
  • Jochim Hinrich GodejohannGeboren wurde Jochim im Oktober 1747 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1747 getauft.
  • Catharina Margaretha GodejohannCatharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1749 geboren und dort am 13.Oktober 1749 getauft.
  • Engel Maria GodejohannIst auch als Engel Margaretha bekannt. Geboren wurde Engel am 20.November 1755 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Grenz arbeitete sie nach 1819 als Altenteilerin.
  • Anna Maria GodejohannGeboren wurde Anna in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1756. Verstorben ist Anna am 24.Februar 1816 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1816 bestattet worden. Anna starb an „Brustkrankheit“.
  • Johann Christopher GodejohannGeboren wurde Johann in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin vor 1757. Verstorben ist er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1784.
    Nach 1773 arbeitete er in Stäbelow als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Schulze.
  • Sophia Maria GodejohannGeboren wurde Sophia ungefähr 1757. Verstorben ist Sophia am 30.März 1811 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.April 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • Hans Christoph GodejohannIst auch als Hans Christian bekannt. Geboren wurde Hans ungefähr 1762 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. 1776 wurde er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 21.November 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.November 1826 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1819 als Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Godejohann, Godejohan, Godjohann, Godjohan, Godejahn, Gutjohann, Gutjohan, Godian, Godjan und Gudian.

Familie Bohm und Langpap aus Vietlübbe

Eltern

  • Johann Peter David Bohm

    Geboren wurde Johann am 7.September 1846 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1846 getauft.
    Nach 1878 arbeitete er in Stäbelow als Arbeiter, als Gutsjäger nach 1882 in Vietlübbe und nach 1900 arbeitete er in Karft als Büdner (Büdnerei Nr.1).

  • Sophia Dorothea Maria Langpap

    Geboren wurde Sophia in Schönfeld, Gadebusch, Mecklenburg-Schwerin am 10.Mai 1852.

  • Johann und Sophia haben am 1.November 1878 in Mühlen Eichsen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto Adolf Johann Ernst BohmGeboren wurde Otto am 2.Juli 1882 in Vietlübbe, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juli 1882 getauft.
  • Martha Doris Frieda BohmGeboren wurde Martha am 16.Februar 1884 in Vietlübbe, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1884 getauft.
    Nach 1900 arbeitete sie in Karft als Hauswirtschaftshilfe.
  • Clara Hertha Auguste Anna BohmGeboren wurde Clara am 11.November 1887 in Vietlübbe, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Dezember 1887 getauft.
  • Hertha Luise Maria Auguste BohmGeboren wurde Hertha am 1.August 1890 in Vietlübbe, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.September 1890 getauft.
  • Hedwig Else Marie Käthe BohmGeboren wurde Hedwig am 6.Juni 1894 in Vietlübbe, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juli 1894 getauft.