Familie Krohn und Luna aus Rostock St.Jakobi

Eltern

  • Peter Albrecht Krohn

    Geboren wurde Peter am 14.Juli 1840 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Juli 1840 getauft. Verstorben ist er am 6.August 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 9.August 1919 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzschlag“.
    Nach 1870 arbeitete er in Rostock als Bürger und Arbeitsmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Beese.

  • Louise Ernestine Johanne Luna

    Louise wurde am 18.Juli 1854 in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Peter und Louise haben am 23.Mai 1900 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Bockholt und Bockholt aus Stäbelow

Eltern

  • Erdmann Friedrich Christian Bockholt

    Erdmann wurde am 15.April 1866 in Wohrenstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.April 1866 in Cammin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Erdmann arbeitete nach 1899 in Sildemow als Müllermeister, nach 1907 in Stäbelow als Müllermeister (Büdnerei Nr.14) und nach 1930 in Kröpelin als Mühlenbesitzer.

    Erdmann gründete eine weitere Familie mit Antonie Luise Karoline Ernestine Baase.

  • Bertha Sophia Maria Johanna Bockholt

    Bertha wurde am 13.Januar 1872 in Cammin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Bertha ist am 15.Oktober 1908 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Erdmann und Bertha haben am 8.September 1899 in Cammin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Wilhelm Christian BockholtHermann wurde am 2.Februar 1900 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1900 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1930 in Stäbelow als Müller.
  • Carl Friedrich Ludwig BockholtGeboren wurde Carl am 31.März 1901 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.April 1901 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.Februar 1916 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Februar 1916 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Rückenmarkslähmung“ angegeben.
  • Frieda Ida Karoline BockholtGeboren wurde Frieda am 23.Januar 1906 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1906 getauft.
  • Bernhard Fritz August BockholtGeboren wurde Bernhard am 1.September 1907 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Oktober 1907 getauft.

Familie Krohn und Holtfräder aus Rostock St.Jakobi

Eltern

  • Johann Heinrich Krohn

    Geboren wurde Johann am 11.Januar 1825 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Januar 1825 getauft. Verstorben ist er am 10.Oktober 1874 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Oktober 1874 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenschlag“.
    In Rostock arbeitete er als Matrose.

  • Dorothea Elisabeth Friederika Jacobine Holtfräder

  • Johann und Dorothea haben am 16.Januar 1852 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Bockholt und Krohn aus Stäbelow

Eltern

  • Hermann Wilhelm Christian Bockholt

    Hermann wurde am 2.Februar 1900 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1900 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1930 in Stäbelow als Müller.

  • Karla Johanna Elise Sofie Krohn

    Auch bekannt als Carla Johanna Caroline Sophie. Karla wurde am 22.Juli 1908 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.August 1908 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hermann und Karla haben am 21.November 1930 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie-Luise BockholtMarie-Luise wurde am 8.März 1934 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.März 1934 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 8.März 1934 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • (privat) Bockholt