Familie Kähler und Dedow aus Satow

Eltern

  • Carl Heinrich Johann Friedrich Kähler

    Geboren wurde Carl am 12.März 1860 in Züsow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.April 1860 in Neuburg, Mecklenburg-Schwerin.
    In Satow arbeitete er von 1888 bis 1895 als Böttcher und in Satow arbeitete er 1903 als Böttcher und Kaufmann.

  • Wilhelmine Johanna Dorothea Dedow

    Wilhelmine wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1869 geboren und dort am 17.Mai 1869 getauft. Wilhelmine wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1883 konfirmiert.

  • Carl und Wilhelmine haben am 23.November 1888 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Willy KählerGeboren wurde Willy in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 15.September 1889.
  • Meta KählerGeboren wurde Meta in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juni 1891.
  • Heinrich KählerHeinrich wurde am 2.Januar 1893 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Emma Maria Karolina KählerGeboren wurde Emma am 26.Oktober 1894 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort getauft. Verstorben ist sie am 28.Februar 1895 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.März 1895 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Vereiterung eines Arms und Krämpfe“.
  • Betty KählerBetty wurde am 14.Mai 1897 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Minna KählerMinna wurde am 2.Juni 1899 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • KählerGeboren wurde sie in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Dezember 1903. Verstorben ist sie am 24.Dezember 1903 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1903 bestattet worden.

Familie Däbel und Martens aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christoph Ludwig Däbel

    Christoph wurde am 15.Dezember 1800 in Behrenshagen, Franzburg, Pommern geboren. Er ist vor 1879 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Stäbelow als Büdner (Büdnerei Nr.5).

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Rambow.
    Christoph gründete eine weitere Familie mit Charlotte Sophia Willert.

  • Anna Maria Sophia Martens

    Auch bekannt als Willert. Anna wurde am 13.Juli 1826 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Christoph und Anna haben am 27.November 1860 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Sophia DäbelGeboren wurde Maria am 23.Dezember 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1861 getauft. Verstorben ist Maria am 23.Juli 1939 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juli 1939 bestattet worden.
  • Johann Joachim Ludwig DäbelGeboren wurde Johann am 30.Januar 1864 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Februar 1864 getauft. Verstorben ist Johann am 19.Februar 1864 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Februar 1864 bestattet worden. Er starb an „Krampf“.
  • Heinrich Christoph Theodor DäbelGeboren wurde Heinrich am 20.Februar 1865 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1865 getauft. Verstorben ist er am 10.August 1869 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.August 1869 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Familie Kellermann und Specht aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Heinrich Kellermann

    Geboren wurde Johann am 18.Januar 1819 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Januar 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1858 verstorben und dort am 6.Februar 1858 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Johann nach 1844 als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Krohn.

  • Anna Sophia Specht

    Geboren wurde Anna am 2.Oktober 1828 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1828 getauft. Verstorben ist sie am 3.Februar 1864 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1864 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Heinrich Hermann Mahn.

  • Johann und Anna haben am 3.Dezember 1852 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia KellermannSophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.März 1854 geboren und dort am 8.April 1854 getauft. Verstorben ist sie am 9.April 1927 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.April 1927 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Dorothea KellermannGeboren wurde Anna am 22.März 1856 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1856 getauft. Verstorben ist Anna am 3.April 1856 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Anfall“ angegeben.
  • Joachim Heinrich KellermannGeboren wurde Joachim am 27.Februar 1858 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.März 1858 getauft. Verstorben ist Joachim am 27.Februar 1874 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin.

Familie Pingel und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Pingel

    Hans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Mai 1809 geboren und dort am 7.Mai 1809 getauft. Er ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1893 verstorben und dort am 26.April 1893 bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1851 in Stäbelow als Büdner (Büdnerei Nr.10) und in Schwaan als Rentier.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Johanna Biemann.

  • Maria Catharina Pingel

    Geboren wurde Maria in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1825. Verstorben ist Maria am 10.September 1857 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1857 bestattet worden. Sie starb an „Brechruhr“.

  • Hans und Maria haben am 24.Oktober 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Joachime PingelMaria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.November 1852 geboren und dort am 28.November 1852 getauft.
  • Hans Joachim Peter PingelHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.November 1854 geboren und dort am 19.November 1854 getauft. Verstorben ist Hans am 15.Februar 1921 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Februar 1921 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1887 als Tischler, in Heiligenhagen nach 1888 als Häusler und Tischler, in Heiligenhagen nach 1900 als Häusler (Häuslerei Nr.15) und Händler und in Stäbelow arbeitete Hans nach 1914 als Büdner.

Familie Mau und Däbel aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Peter Mau

    Peter wurde am 16.April 1858 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Peter ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1931 verstorben und dort am 19.April 1931 bestattet worden.
    Peter arbeitete in Stäbelow als Büdner und Arbeitsmann.

  • Anna Maria Sophia Däbel

    Geboren wurde Maria am 23.Dezember 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1861 getauft. Verstorben ist Maria am 23.Juli 1939 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juli 1939 bestattet worden.

  • Peter und Maria haben am 21.November 1879 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Peter MauGeboren wurde Heinrich am 23.März 1881 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.April 1881 getauft. Verstorben ist Heinrich am 15.Mai 1903 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Mai 1903 bestattet worden.
  • Anna Maria Johanna MauGeboren wurde Anna am 26.September 1883 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Oktober 1883 getauft. Verstorben ist sie am 8.Januar 1897 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Januar 1897 bestattet worden.
  • Joachim Albert Peter MauGeboren wurde Joachim am 21.November 1885 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Dezember 1885 getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Joachim 1900 konfirmiert. Verstorben ist Joachim am 19.Juli 1967 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juli 1967 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Landwirt.
  • August Hans Albrecht MauAugust wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juli 1889 geboren und dort am 4.August 1889 getauft. August ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1895 verstorben und dort am 8.Februar 1895 bestattet worden.