Familie Kraatz und Voege aus Stäbelow

Eltern

  • Christian Ludwig Heinrich Kraatz

    Geboren wurde Christian am 8.April 1852 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1852 getauft.

  • Maria Sophia Wendula Voege

    Geboren wurde Maria am 6.Juli 1856.

  • Christian und Maria haben 1877 geheiratet.

Kinder

  • Emma Christine Anna KraatzWurde auch Voege genannt. Geboren wurde Emma am 29.Dezember 1875 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Januar 1876 getauft.

Familie Beese und Hünemörder aus Parkentin

Eltern

  • Hans Jochen Beese

    Ist auch als Hans Joachim bekannt. Hans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juli 1846 geboren und dort am 12.Juli 1846 getauft. Hans ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 16.September 1930 verstorben und dort am 19.September 1930 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete er nach 1875 als Arbeitsmann und in Stäbelow als Büdner (Büdnerei Nr.25).

  • Elisabeth Maria Johanna Hünemörder

    Auch bekannt als Elise. Elisabeth wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1850 geboren und dort am 27.Oktober 1850 getauft. Elisabeth ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1925 verstorben und dort am 1.April 1925 bestattet worden.
    Sie arbeitete 1875 in Parkentin als Mädchen.

  • Hans und Elisabeth haben am 2.April 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carolina Sophia Henrike BeeseCarolina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1875 geboren und dort am 17.Mai 1875 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Familie Weidt und Kellermann aus Buchholz

Eltern

  • Johann Heinrich Christian Weidt

    In Pustohl arbeitete Johann nach 1831 als Holländer und in Stäbelow arbeitete Johann nach 1861 als Holländer.

  • Friederike Elisabeth Kellermann

    Wurde auch Friederica Christina Lisette genannt. Geboren wurde Friederike in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1799. Verstorben ist Friederike am 28.April 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Mai 1861 bestattet worden. Sie starb an „Krebskrankheit“.
    Nach 1819 arbeitete Friederike in Fahrenholz als Mädchen.

  • Johann und Friederike haben am 29.April 1831 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Familie Gildemeister und Mahn aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Heinrich Gildemeister

    Geboren wurde Hans am 22.Februar 1819 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Hans ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1872 verstorben und dort am 6.April 1872 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    Hans arbeitete in Stäbelow als Häusler und in Stäbelow arbeitete Hans nach 1848 als Arbeitsmann.

  • Catharina Dorothea Mahn

    Ist auch als Maria Catharina bekannt. Geboren wurde Catharina am 17.Oktober 1824 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Oktober 1824 getauft. Verstorben ist sie am 18.November 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.

  • Hans und Catharina haben am 14.Januar 1848 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gildemeister, Gilmeister und Gillmeister.

Familie Gildemeister und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Heinrich Peter Gildemeister

    Auch bekannt als Hans Peter. Hans wurde am 11.März 1815 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Hans ist vor dem Januar 1874 verstorben.
    Er arbeitete nach 1862 in Stäbelow als Häusler.

  • Catharina Maria Sophia Pingel

    Ist auch als Maria Sophia Catharina bekannt. Catharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.August 1825 geboren und dort am 28.August 1825 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1874 verstorben und dort am 9.Januar 1874 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Unterleibskrebs“ angegeben.

  • Hans und Catharina haben am 7.März 1862 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gildemeister, Gilmeister und Gillmeister.