Familie Boi und Brandt aus Fahrenholz

Eltern

  • Johann Peter Boi

    Geboren wurde Johann am 12.Februar 1808 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.Januar 1850 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Januar 1850 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1840 arbeitete er in Fahrenholz als Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Barten.

  • Maria Elisabeth Brandt

    Geboren wurde Maria am 2.März 1817 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1817 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 6.September 1851 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.September 1851 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Johann und Maria haben am 28.April 1840 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea Henrica BoiSophia wurde am 22.Mai 1841 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Mai 1841 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.Februar 1916 in Salem Township, Ottawa, Ohio, United States verstorben und in Oak Harbor, Ottawa, Ohio, United States bestattet worden.

Familie Pingel und Schröder aus Buchholz

Eltern

  • Johann Heinrich Pingel

    Geboren wurde Johann am 2.Februar 1800 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1800 getauft. Verstorben ist er am 20.September 1834 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1834 bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1831 arbeitete er in Buchholz als Schneider, als Tagelöhner in Buchholz und in Nienhusen arbeitete er als Schneider.

  • Anna Maria Dorothea Schröder

    Geboren wurde Anna in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1804. Verstorben ist sie am 2.Februar 1855 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1855 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Wassersucht“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Peter Schröder.

  • Johann und Anna haben am 7.November 1826 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Sophia PingelGeboren wurde Anna am 19.August 1831 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.August 1831 getauft.

Familie Boldt und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Peter David Boldt

    Geboren wurde Joachim am 7.Mai 1832 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Mai 1832 getauft. Verstorben ist er am 2.Oktober 1903 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1903 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1867 als Hauswirt und in Stäbelow arbeitete er nach 1886 als Erbpächter.

  • Anna Maria Sophia Pingel

    Geboren wurde Anna am 17.April 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1841 getauft. Verstorben ist sie am 8.April 1886 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1886 bestattet worden.

  • Joachim und Anna haben am 15.November 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim TessmannJoachim wurde ungefähr 1854 geboren.
  • Joachim Heinrich Friedrich BoldtGeboren wurde Joachim am 14.März 1862 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.März 1862 getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde Joachim 1876 konfirmiert.
  • Anna Catharina Joachime BoldtAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1864 geboren und dort am 14.Februar 1864 getauft. Anna wurde 1878 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Emma Maria Elise BoldtEmma wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.März 1867 geboren und dort am 17.März 1867 getauft. Sie wurde 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Lina Maria Sophia BoldtLina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 26.September 1868 geboren und dort am 9.Oktober 1868 getauft. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1883 konfirmiert.
  • Bertha Angelika Wilhelmine BoldtAuch bekannt als Bertha Angelika Wendula. Bertha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1870 geboren und dort am 19.Juni 1870 getauft. Sie wurde 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Ida Catharina Henriette BoldtIda wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Mai 1871 geboren und dort am 4.Juni 1871 getauft. Ida wurde 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Albrecht Hans Heinrich Julius BoldtAlbrecht wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.November 1877 geboren und dort am 16.Dezember 1877 getauft. Verstorben ist er am 20.Februar 1947 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Februar 1947 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1907 als Landmann und in Rostock arbeitete er nach 1908 als Fuhrherr.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Familie Schütt und Gerds aus Klein Stove

Eltern

  • Franz Hinrich Schütt

    Geboren wurde Franz am 4.Oktober 1784 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1784 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 24.Juli 1852 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Franz starb an „Wassersucht“.
    Nach 1807 arbeitete er in Klein Stove als Schulze und nach 1843 arbeitete er in Klein Stove als Altenteiler.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Wendula Dorothea Schütt.

  • Dorothea Margaretha Gerds

    Geboren wurde Dorothea in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Franz und Dorothea haben am 3.Dezember 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia SchüttGeboren wurde Catharina in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1833. Verstorben ist sie am 25.Mai 1901 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1901 bestattet worden.

Familie Pingel und Börger aus Papendorf

Eltern

  • Johann Heinrich Christoph Pingel

    Geboren wurde Heinrich am 13.Mai 1840 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1840 getauft. Verstorben ist er am 4.Juni 1913 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juni 1913 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Heinrich war nach 1867 Inspektor, als Ökonom nach 1876 in Papendorf, als Erbpächter nach 1879 in Papendorf, als Erbpächter und Schulze nach 1899 in Papendorf und nach 1910 arbeitete er in Rostock als Rentner.

  • Maria Dorothea Wilhelmine Börger

    Maria wurde am 16.Juli 1850 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 1.Juli 1937 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Juli 1937 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Maria haben am 7.Juli 1876 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Wilhelmine Elise Johanna PingelGeboren wurde Maria am 16.Juli 1877 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.August 1877 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Bertha Sophie Friederike Johanna PingelGeboren wurde Bertha am 6.Oktober 1879 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.November 1879 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Johann Joachim Oscar PingelHeinrich wurde am 20.Februar 1882 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.März 1882 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist vor dem Oktober 1919 verstorben.
    Er arbeitete nach 1910 in Papendorf als Erbpächter.